Ergebnis 81 bis 100 von 236
-
26.03.2009, 21:59 #81XXmarcelinhoXX
AW: Jeder siebte Jugendliche "sehr" ausländerfeindlich
dein wort in allen ehren ABER ich kann doch in meinem eigenen land nich zu all solchen sachen "armen und danke" sagen ?!?!?
wo führt das denn hin, wenn ich meine meinung nicht mehr äußern kann
ich finde es schade das man so ein thema garnicht ansprechen darf, ohne als nazi oder sonst der gleichen bezeichnet zu werden !
@ myxpt : super beitrag
-
AW: Jeder siebte Jugendliche "sehr" ausländerfeindlich
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
26.03.2009, 22:14 #82schatzebe
AW: Jeder siebte Jugendliche "sehr" ausländerfeindlich
Das sag ich und myxpt doch die ganze zeit. Es kann nicht sein als rechts abgestempelt zu werden nur wenn man sagt 1/3 bzw. 2/3 der nicht deutschen staatsbürger sind faul arbeiten nichts und wir dürfen jeden monat mit unserem lohn auch noch die schmarotzer unterstützen. Klar gibt es auch deutsche die auf der faulen haut liegen und bekommen am ersten ihr geld. Das darf auch nicht sein. Nur sind das deutsche und das andere halt nicht.
Ich will mich hier ganz klar der rechten szene abwenden ich habe auch viele nicht deutsche freunde nur arbeiten die und ihre eltern. Man sollte wenigstens das deutsch behrschen und versuchen sich zuintegrieren und nicht nur ihren landsleuten und uns auf der tasche liegen. Finde es aber trotzdem schade das man gleich als rechts abgestempelt wird.
-
27.03.2009, 03:21 #83Laibel
AW: Jeder siebte Jugendliche "sehr" ausländerfeindlich
Tatsache....
Sobald ein Deutscher was sagt ist er ein Nazi.Also stecken und die Ausländer gleich in eine Schublade,obwohl man mit den Rechten nix zu tun hat!
Das ist doch eigentlich das wahre Fehlverhalten oder?!
Und wenn die Einwanderer nicht Deutsch sprechen können,so könne sie wenigstens ein Wort und zwar Nazi!
Wenn nix mehr geht,hollt man halt die Nazikeule und schwubs sind die Deutschen still!Das ist so peinlich!Wieso muss man sich für etwas vor 60 Jahren schämen?
Die USA ballern alle 2 JAhre ein Land weg und trotzdem sagt keiner was!Und wieso???Weil die Politiker dort zu ihrem Verhalten stehen und sich net schlecht machen lassen!Wieso springen unsere Politiker noch auf dieses Nazigeschwätz an?Weil die älter als der Tod selber sind!Wir brauchen junge frische Politiker,die das nicht mehr interessiert!Die in der Gegenwart leben und net immer an die Vergangenheit anknüpfen!
-
28.03.2009, 11:18 #84svenSZonia
AW: Jeder siebte Jugendliche "sehr" ausländerfeindlich
man könnte sudo's aussage auch als ironischen post sehen...achte mal auf das emoticon(dat smilie).....
ausserdem kapiere ich nicht das nur die deutschen Nazi's sind,es gibt auch rechtsextreme Russen die in Russland Ausländer richtig plätten und killen,war vor nicht mal 5 Monaten in den Nachrichten.
Und die Australier sind ja auch nicht gerade in Feierlaune wenn Sie hören das Ausländer bleiben wollen,hat man ja vor paar Jahren gesehen
so,jetzt zu Deutschland,ich versuch es mal,bitte nicht falsch verstehen!
wenn hier jeder siebte Jugendliche was gegen Ausländer hat kann man das auch zum Teil verstehen,es gibt halt welche die kriegen nen Hals wenn Sie Slogans wie :Kanaken regieren Deutschland! hören müssen(von Bushido)und dann tatsächlich jeder dritte "Nicht-Deutsche" denkt er kann hier in Picaldi-Jeans und Nikes nen Dealer spielen oder andere abziehen und auf Gangsta machen...glaubt mal,ich komm aus SZ,hier wird man von Restdeutschland zugeschissen,sauviele G-Klone...oder besser gesagt Clowns rennen hier rum und nerven einfach nur noch mit Ihrer Art.
Ich bin kein Rassist,dazu hab Ich zuviele ausländische Mitbürger als Buddies.
Es gibt auch nicht nur Asseln,genauso wie es bei den Deutschen nicht nur Nazis gibt...
Für jedes Verhalten gibt es einen Grund!!!
würden hier weniger auf grosskotzige Gangsta(oder so)machen gebe es weniger die sich gestört fühlen...und das ist FAKT!
-
28.03.2009, 12:41 #85endless
AW: Jeder siebte Jugendliche "sehr" ausländerfeindlich
Ich muss mich svenSZonia anschließen.
Natürlich ist nicht jeder so aber es gibt zwei seiten.
Klar gibt es auch deutsche Jugendliche die sehr ausländerfeindlich sind.
Aber es gibt genauso die ausländer, die hier die sau rauslasse.. überall scheiß deutsche reden ect. Leider wird man auch schnell, indem man nur sagt das einige ausländer sich nicht korrekt verhalten und ebenso ein "freindliches" verhalten an den tag legen gegenüber deutschen, wird man schnell als nazi abgestempelt.. einige leute sind sich anscheinend nicht klar was nazi wirklich heißt.
Da gibt es Ausländer die nur mit Ausländer abhängen wollen und alle deutschen scheiße finden.. aber ebenso deutsche die nur mit deutschen abhängen wollen .. und sich beide gegenüber nicht nicht richtig verhalten. Aber es sind nicht alle so. Ich habe viele gute Freunde die türkisch, albanisch ect sind, allerdings nicht die art von freunde die dieses scheiß ausländer gelaber an den tag legen (; .. Außerdem kann man in jedem land ausländer sein. Wer weiß.. vielleicht kommen wir ja mal in die situation in einem fremden land zu leben... indem wir auch als ausländer angesehn werden..da stellt man sich die frage, wie will man behandelt werden? Genauso sollte man auch hier mit den "ausländern" in Deutschland umgehen..außerdem haben viele bereits die deutsche startsbürgerschaft.. und die leute stempeln einen direkt aufgrund des aussehens ab.. naja
-
31.03.2009, 03:40 #86Laibel
AW: Jeder siebte Jugendliche "sehr" ausländerfeindlich
Ja und wenn ich im Ausland bin,kommt der Unterschied zu Tage.Ich versuche nicht meine Religion,meine Kultur oder sonstwas durchzusetzten.Ich passe mich dem Land an,da ich hier GAST bin!
Das verstehen viel Einwanderer net.Sind sind GAST.Als GAST scheisst man net den Leuten auf den Tisch!
Das verstehen die aber net!
-
31.03.2009, 09:21 #87XXmarcelinhoXX
AW: Jeder siebte Jugendliche "sehr" ausländerfeindlich
ein super beispiel mal wieder das zeigt warum jeder deutsche jungendlich ausländerfeindlich ist - wird !
am sonntag haben wir gegen eine reine türkenmannschaft gespielt (brauche eigentlich garnicht mehr weiter schreiben, denn jeder der mal gegen so eine truppe gespielt hat weiß was jetzt kommt ! )
naja zum spiele, lagen ne zeit lang zurück !
waren zwar die bessere mannschaft aber egal^^, aufjedenfall haben wir ausgeglichen.-..
durch dieses tor fühlten die "ausländer" sich irgendwie auf die schlips getreten ( das liegt halt daran das sie üüberhaupt nicht verlieren können) und das spiel würde zu einer ungemütlichen partie für uns
naja lange rede kurzer sinn, sie fingen an zu beleidigen/zu treten und und und, bis dann ein "türke" unsamft auf den boden viel - dann war ende/ der "türke" steht auf und gibt unseren mitspieler einen mit (spruich er haut den eine rein)
es kam wie es kommen musste - wir haben letztendlich noch gewonnen und die "türken" waren auf 180 !
sind auf den schiri los gegangen/ auf unseren trainer etc.
da wir auswärts gespielt haben waren wir natürlich klar im nachteil, naja ende vom lied - 2 rote karten für die "türken" und das spiel endete 1:2 !
(was ich eigentlich mit diesem beitrag sagen will, ist das man in seinem eigenen land ersteinmal gegen eine "türkenmannschaft" spielen muss - und dabei noch angst haben muss, wenn die gewinnen ist alles friede freude eierkuchen - aber sobald die hinten liegen.........hinzu kommen noch solche sprüche wie "nach dem spiel wirst du sehen" "du *********, was berührst du mich" und und und ...)
EDIT : und dann fragen sich alle warum wir jugendliche ausländerfeindlich sind ?!?!?!?!?!?!?!?!?!
sollte alle ersteinmal drüber nachdenken !
-
31.03.2009, 09:41 #88svenSZonia
AW: Jeder siebte Jugendliche "sehr" ausländerfeindlich
@XXmarcelinhoXX
Hört sich an als hättet Ihr gegen eine Mannschaft aus Salzgitter gespielt
Kamen die aus Salder????
mal ehrlich...nach dem ersten Satz wusste Ich was kommt,was Du so schilderst ist echt so.Ich erlebe es ja IMMER bei Vereinen aus meiner Stadt,fair spielen geht da kaum...aber was poste ich überhaupt lang???
Ich schliesse mich voll und ganz dir an cause:auf unsere Stadt und deren Vereine trifft das voll und ganz zu,leider!
-
31.03.2009, 10:08 #89XXmarcelinhoXX
-
31.03.2009, 10:11 #90siroko87
AW: Jeder siebte Jugendliche "sehr" ausländerfeindlich
ja in wien ist es auch nicht anders... aber war mir egal soweit ich nicht verletzt wurde haben die dummen kinder reden können was sie wollen
den im endeffekt haben solche fussballspieler keine chance in der branche.. sowas wird nie profispieler mit so einer einstellung auch wenn er noch so gut spielt
und es sind wirklich vermehrt türken... kommt natürlich auch zu stress mit anderen völkern aber die mehrheit bilden türken...
mfg
-
31.03.2009, 10:19 #91XXmarcelinhoXX
AW: Jeder siebte Jugendliche "sehr" ausländerfeindlich
desshalb habe ich ja auch direkt die "türken" geschrieben !
profisport hin oder her, die meisten wollen einfahc nur stress machen - sowas kotzt mich richtig an !
kommst sonntags schön zum platz willst fussballspielen und dann passiert sowas !
meist bleibt es aber nicht bei beleidigung - schlimm aber wahr !
-
31.03.2009, 10:53 #92Bernie
AW: Jeder siebte Jugendliche "sehr" ausländerfeindlich
Die Studie deckt sich mit meiner gefuehlten Wahrnehmung, wenn ich Jugendliche reden hoere und mitbekomme, wie miteinander umgegangen wird. Es verwundert mich nicht, es zeigt, wo Versaeumnisse an der Tagesordnung sind.
Klar, ich verstehe auch die feindliche Haltung, die gegenueber gewalttaetigen Jugendlichen, die zumeist die Verlierer unserer Gesellschaft sind, eingenommen wird. Jeder hatte mal Probleme mit den lieben kleinen "Jallas", auch ich als ich juenger war.
Aber wichtig ist es doch, zu erkennen, wie man ein solches Problem angehen kann und muss. Es geht hier um Eigeninitiative der Menschen, auf die neuen Kulturen zuzugehen und diese zu integrieren. Hier in Berlin klappt das regional sehr gut und traegt auch Fruechte! Es ist der einzige Weg, sich selbst zu aendern und zu oeffnen, um erfolgreich andere Menschen aendern zu koennen - ohne das diese sich gezwungen fuehlen. Sicher, viele "Auslaender" sind augenscheinlich nicht bereit sich anzupassen... Aber das liegt doch vielmehr daran, dass sie von vornherein beaeugt werden als fremd, nicht als Menschen wie du und ich! Man hat es bereits viel zu lange versaeumt, den richtigen Umgang mit Immigranten zu finden und die Kontaktaengste abzubauen - und auch die Regeln, dauerhaft in Deutschland bleiben zu duerfen, ohne die Sprache erlernen zu muessen war ein grober Fehler der Politik.
Den taeglichen Umgang mit diesen Menschen verantwortet aber jeder von euch selbst! Wieso soll hierfuer die Politik verantwortlich sein? Es ist eure Aufgabe, mit der Kommunikation zu beginnen, zu integrieren, zu helfen und zu lehren, was deutsche Werte sind - im gemeinsamen Miteinander, nicht Gegeneinander. Jeder hat in der Hinsicht die gleiche Verantwortung und ich wette mit euch, dass viele der Missverstandenen aufhoeren, sich daneben zu benehmen, wenn Sie merken, dass sie erwuenscht sind. Das sind doch eher Trotzreaktionen aus einem Gefuehl der Fremde heraus. Niemand schadet einer Sache, in die er selbst involviert ist. Integriert man die "Auslaender" so werden sie selbst zu einem Teil der Gesellschaft und werden es sich 3 mal ueberlegen, ob sie dann noch Mist bauen, da es ihre Gesellschaft ist, auf die sie ebenso stolz sind, wie ihr das seid.
Die Jugend ist hingegen aus meiner Sicht der Dinge ignoranter und desinteressierter denn je. Ich kann auch das gewissermassen nachvollziehen, denn wir sind schon weit im Teufelskreis der Ereignisse fortgeschritten. Aber einer muss anfangen, seid ihr es, die den Heimvorteil geniessen. Ihr habt es in der Hinsicht immer noch einfacher, als diejenigen die hier zu Gast sind.
Ausserdem wuerde es einigen von euch gut anstehen, toleranter zu sein. Deutschland ist ein demokratischer Staat, wo Religionsfreiheit vorherrscht und Meinungsfreiheit. Also wieso sollten Einwanderer all ihre Braeuche und Rituale ueber Bord werfen muessen? Ich halte das fuer zu weit gegriffen! Klar, sie muessen unsere Kultur respektieren und akzeptieren, das wir so leben, wie wir es tun. Aber die Aussage, dass sie auf ihre eigene Kultur in ihren eigenen vier Waenden verzichten muessen, halte ich doch fuer etwas weit hergeholt.
Kurzum: Die Forderung, dass Einwanderer, die dauerhaft in Deutschland leben wollen, die Sprache lernen und einen Schwur leisten muessen, dass sie die christliche, demokratische Kultur achten, halte ich fuer angemessen und notwendig. Sie sollen doch aber bitte selbst ihre Religion waehlen duerfen, ebenso wie ihre Vorlieben, solange diese nicht gegen unser Recht verstossen!
Die Studie ist aktueller denn je und ich glaube an das Resultat dieser Studie. Ich empfinde es ebenso und die Aussage, das es zu viele Auslaender in Deutschland gibt, ist schon auslaenderfeindlich. Man sagt damit indirekt aus, das man weniger Auslaender in Deutschland will und d.h. fuer mich ganz klar, dass man sich freuen wuerde, wenn viele wieder nach Hause geschickt werden. Was ist denn zu viele? Was ist wenig?
Ich bin im Uebrigen auch dafuer, dass straffaellig gewordene Einwanderer(kinder), ggf. auch ohne Familie ins urspruengliche Land zurueckgesendet werden. Das Problem ist doch aber, dass viele derer bereits in Deutschland geboren sind und somit Deutsche sind, die sich daneben benehmen. Ein Trend der uebrigens sowieso zu beobachten ist, dass Deutsche Jugendliche es cool finden, mit den "Jallas" abzuhaengen und gemeinsam mit ihnen Mist bauen.
Es gibt in dieser Diskussion kein schwarz oder weiss, es ist alles grau und nicht trennbar. Quintessenz ist, dass jeder bei sich selbst anfangen muss, die Hand zu reichen, auch wenn dies anfangs schwer faellt und sicher hin und wieder "blaue Flecken" bedeutet. Irgendwer muss aber anfangen, seid ihr es - DANN habt ihr einen Grund stolz zu sein!
-
31.03.2009, 12:52 #93XXmarcelinhoXX
AW: Jeder siebte Jugendliche "sehr" ausländerfeindlich
super beitrag !
aber schau dir mal das kurze video an, auch wenn ausm tv ist !
[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=Mh0n0pm7pD4&feature=related[/YOUTUBE]
"schwör ma auf aldi "...was eine logik !
[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=qSw8WJp56wo&feature=related[/YOUTUBE]
..."straßengeld" ohh man wenn ich den reden höre könnte ich stunden lang auf den einprügeln !
achtet mal auf seine grammatik und aussprache
-
31.03.2009, 13:14 #94svenSZonia
AW: Jeder siebte Jugendliche "sehr" ausländerfeindlich
das hier ist kein SPAMMING,es ist nur ein Ausdruck meines Gefühls zum oberen Video!!!
-
31.03.2009, 15:43 #95Bernie
AW: Jeder siebte Jugendliche "sehr" ausländerfeindlich
Naja, lustig ist was anderes. Z.B. Serdar Somuncu mit Hitler Kebap. Der Typ tut mir eher leid, dass er sich durch seine negativen Erfahrungen so einen dicken Pelz aufbauen musste. Chancen? lim n -> 0! Was bleibt? Drogenhandel, Leute abziehen, die Sachen "verchecken"...
Und warum sind die Leute so drauf und hypen sich noch damit? Weil es eine "audience" gibt, die soetwas regelmässig schaut und somit Quote bringt. Die sind regelrecht gefragt beim Fernsehen, wittern sie doch selbst ihre Chance, wie Sido (sehr intelligenter Mensch), Azad oder wie sie alle heissen, gross rauszukommen dabei. Ihr helft ihm auch dabei, indem ihr sein Youtube Video postet!
Der eine Typ im ersten Video, der neben dem "Hauptprotagonisten" steht und schön das Maul hält, der scheint auf jeden Fall mit dem Selbstbräuner ausgerutscht zu sein, denn der sieht eigentlich doch recht zentraleuropäisch aus, will jetzt nicht sagen Deutsch, denn ich sehe Leuten nicht an, welcher ethnischen Herkunft sie sind. Ich schätze, er ist Zentraleuropäer und hat keine what-so-ever Verwurzelung am Hindukusch oder im ehemaligen osmanischen Reich.
Lasst euch nicht von den Medien verderben, aufhetzen oder sogar umkrempeln. Versucht selbst mal mit einer starken Meinung und Offenheit den Leutchen gegenüber zu treten. Meist sind die gar nicht so böse, wie sie tun, wenn man ernsthaft mit ihnen redet. Ich musste mich noch nie prügeln, trotz vieler Begegnungen hier in Berlin. Manchmal kam es sogar so weit, dass ich einen Trinken war mit den Jungs, die mir vorher am liebsten wortlaut die Kehle durchgeschnitten hätten. Es kommt wie gesagt ganz auf euch und eure Reaktion an. Seid ihr stark, dann merken die das auch und schon habt ihr "Respekt Alda". Nur so als Tipp
-
31.03.2009, 15:56 #96naruto-kun
AW: Jeder siebte Jugendliche "sehr" ausländerfeindlich
XXmarcelinhoXX um erhlich zu sein, bist du ein bisschen komisch, schon ein bisschen nazi haft was natrlich nicht heißt das du ein nazi bist.
Nur schon deine ausdrucksweise und deine reaktion sowie deine vorstellungen mit dem video zeigen es.
ich glaube irgenwann solltest auch du es verstehen.
eine frage zuvor: wieso erzählst du uns die ganzen geschichte und die videos?
willst du uns beweisen das die jungeliche ganz recht ausländerfeindlich sind.
soll ich für dich anworten,-
JA
denn sonst wäre das alles irrelewant gewesen.
Es gibs keine andere erklärung, und deswegen lässt es sich andeuten das man schon ein bisschen nazihaft rüberkommt.
und wenn du wirklich der meinung bist das jugendliche ausländer ein grund zum "hassen" haben sind da garkeine gründe für, es müssen schon dementsprechende gründe vorliegen.
Du kommst mir mit einer komischen (dummen) fußballmanschaft, die was falsches gemacht haben , ja keiner bestreitet es wäre richtig doch eins muss dir bewusst sein es hat nichts mit der nation weder mit der religion zutun, es könnten genau so deutsche sein, doch wenn es deutsche wären würde man es hier ja nicht scheiben.
Und dieses video von diesen dummen türken, was willse damit andeuten???
das alle türken so sind, ich beschütze jetzt nicht die türken weil ich einer bin , nein ich bin keiner trodsdem macht mich sowas dermasen krank.
Du holst irgend so ein "assi" türken sage ich mal im fehrnseher und willst und so ein bild machen wie die türken wirklich sind oder was, willse damit sagen das es inordnung ist wenn man sie disskriminiert oder was weiß ich was?
ich sage dir eins wenn alle türken scheiße sind doch nur einer inordnung ist, ist es schon ein grund nicht ausländerfeindlich zu sein.
Doch wenn es echt sowäre könnte ich es trodsdem verstehen wenn sie disskriminiert werden aber es ist nicht so.
-
31.03.2009, 16:03 #97Bernie
AW: Jeder siebte Jugendliche "sehr" ausländerfeindlich
... Und Doener ist trotz all der bloeden "Assi-Auslaender" mittlerweile fast das liebste Fast-Food Gericht in Deutschland, genauso wie Pizza von den "dummen Italienern" die uns bei der WM kaputt gemacht haben oder Asiafood vom "Schlitzauge" um die Ecke. Tja, im konsumieren sind alle ganz gross, aber da hoert es auch oftmals auf. Denn der Donermann, Chinamann oder Pizzamann, DIE sind ja in Ordnung, aber sobald man wieder aus dem Laden raus ist, wird gewettert. Schade!
Ich bin uebrigens ein halbes "Schlitzauge", finde ich ziemlich cool! So werde ich naemlich als interkultureller Mix weltweit nicht als Deutscher erkannt und kann ganz ungestoert fremde Kulturen, frei von Vorurteilen die es selbstverstaendlich gegen Deutsche auch gibt, kennenlernen.
Und was seid ihr?
Sorry fuer den provokanten Post, der musste nach Naruto-kuns guten Ausfuehrungen noch hinterher gepostet werden, um die Widerspruechlichkeit des klassischen Schubladendenkens zu verdeutlichen. Lebt miteinander und nicht gegeneinander! Macht viel mehr Spass und gibt sehr huebsche Kinder mit sehr huebschen und interessanten Frauen bzw. fuer Frauen halt Maennern
-
31.03.2009, 16:11 #98siroko87
AW: Jeder siebte Jugendliche "sehr" ausländerfeindlich
hi
naruto wie alt bist du den ? bzw die frage anders gestellt damit du weisst was ich damit bewirken wollte... schon so alt das du sagen kannst du warst im krieg und weisst wie sich nazis in der hinsicht benehmen ?
ich glaub du hast eine leichte fubie gegen meinungsäußerung... es sind nunmal türken.. man muss kein rassist oder ein nazi sein um das zu sehen... und wieso vermehrt zu türken gegriffen wird wenn mans chelchte beispiele braucht für ausländern ... diesen grund liefern dir türken mit ihren benehmen
es ist klar das nicht alle ausländer bzw alle türken "böse" sind aber es ist fakt das wenn jemand mal eine schlechte erfahrung mit ausländern gehabt hat... es meist türken waren
und diese erfahrung ist es die gegen türken herziehen lässt und nicht der nationalsozialistische gedanke
du solltest mal lernen sachen zu intepretieren des es sind eher leute wie du die probleme verursachen... leute die keine andere meinung akzeptieren ... leute die sich wegen einem video dermassen ärgen usw usw
wenn ich mal in einer comedyshow oder in einer talkshow einen dummen kroaten sehe dann denk ich mir omg das ist kein kroate wie dumm der ist bzw ich lach mich über diese dummheit tot
aber um himmels willen ich denke mir nicht schau voll scheisse, nun denken alle kroaten sind dumm... auch wenn man es wöchentlich einmal im tv hören würde so würde man noch immer nicht solch vorurteile gegen kroaten haben wie gegen türken... den nunja ich kann zu 100% sicher sein das die leute in österreich und deutschland weniger probleme mit kroaten als mit türken haben
die türken sind selber schuld an dieser situation, und sollen nicht herumheulen... schaut das ihr euch mal benehmt wie kultivierte leute und dann sagt auch niemand was...
und nun zum hauptargument wieso dein beitrag eigentlich nichts aussagt naruto, angenommen ich wäre türke so würde mir dieses video am ***** vorbei gehen ... da ich nichts mit solchen leuten zu tun habe, ich würde mich nicht denken guck mal wie rassistisch usw... ich würde eher deinen beitrag als meinungskiller und miesmacher beurteilen... aber das video würde mich nicht stören selbst das beispiel mit der fußballmannschaft... den ich weiss das es so ist und ich weiss auch das ich nichts damit habe... so bietet es keine angriffsfläche meiner person gegenüber und somit gehts mir am ***** vorbei
hoffe ist verständlich
mfg
-
31.03.2009, 16:18 #99svenSZonia
AW: Jeder siebte Jugendliche "sehr" ausländerfeindlich
und ich bin in SZ groß geworden...für alle aussenstehenden:SZ=Multi-Town,hier kommen auf einen deutschen drei Ausländer,ist aber cool wenn man sich daran gewöhnt hat
-
31.03.2009, 16:53 #100mxyptlk
AW: Jeder siebte Jugendliche "sehr" ausländerfeindlich
Soweit ja korrekt; aber wer sagt denn, dass diese Eigeninitiative von Gästen nicht auch eingefordert werden darf? Integration ist nicht allein eine Bringschuld der Gastgebergesellschaft! Die mittlerweile dritte Generation der hier länger lebenden Gäste zeigt wie Integration in weiten Teilen verstanden wird. Wenn ich dann höre, dass sie keinen Ausbildungsplatz finden, angeblich nur weil sie Ausländer sind, dann haben sie sich zu „Ausländern“ gemacht die offensichtlich keiner haben will. Ebenso wie sich einige Migranten hier isolieren, reagiert die von den Integrationsbemühungen enttäuschte deutsche Gesellschaft eben mit Abneigung. Eine Wahrheit die gerne verschwiegen wird. Und wenn ich mir die Jungs aus den Videos ansehe (plus meine Erlebnisse als Streetworker) dann habe ich Verständnis für Forderungen nach mehr Bemühen sich zu integrieren.
Sicher liegen die Versäumnisse auch in der Politik. Man hätte viel früher – schon vor 20 Jahren – von der Politik hören müssen, dass D eine Einwanderungsland ist. So wie es gelaufen ist, hat man auf die Integartionsfähigkeit – besser wohl die Assimilation – der Bevölkerung gebaut. Und jede Geduld geht mal zu Ende! Und es ist auch nicht verwunderlich, dass es eher junge Menschen sind die auf die Barrikaden gehen, ist dich die Jugend seit jeher der Motor von Wandel. Nimm die Rockabillies nach dem Krieg oder die 68er Generation. Politisch falsch verhalten sich aber auch die Ausländer- und Migrantenverbände. Von ihnen hört man recht selten Aufrufe an Migranten sich zu integrieren, sondern es werden zumeist weitere Rechte eingefordert. Das nenne ich nicht wirklich Teilnahme und Ausdruck von Integrationswillen. Nur ein Beispiel: Vor einem Jahr diskutierte man in D über die Aufnahme des Tierschutzes in das Grundgesetz. Man erlaubt aber Moslems das überaus grausame Schächten. Weswegen unsere Verfassung auch nicht geändert wird. Wir wären in der gesamten islamischen Welt wieder die unterdrückenden Nazis….
BINGO! JEDER – merkst du was? Und gib mir mal einen Tipp, wie man hier geborenen Migranten der dritten Generation deutsche Werte beibringen soll, wenn sie mit 18 Jahren schon mehrfach gegen eben diese Werte verstoßen haben? Es ist eine ganz widerliche und völlig falsche Einstellung Integrations- und Erziehungsdefizite der deutschen Gesellschaft anzukreiden ohne sich vorher über die Gründe der Fehlentwicklung Gedanken zu machen. Was du hier ablässt könnte man schin Linke Propaganda nennen.
Wieder mal ein sehr weit hergeholtes Argument. Niemand verlangt dass Religionen und Kulturverständnis geändert werden soll. Das Bild der Ausländer in D ist geprägt von den (vielleicht wenigen) straffälligen Ausländern. „Mustafa“ der sein Leben hier lebt, versucht unsere Sprache zu sprechen, legal bleibt und ehrlich ist – über solche reden wir in D gar nicht. Wir reden über die, die unsere Kinder in der Schule abziehen, die Harz4 beziehen und einen dicken Daimler fahren und die, die Angst und Schrecken verbreiten. Ist es denn der Gesellschaft des Gastlandes anzulasten wenn sie ihre Gäste auffordert sich nach Recht und Gesetz zu verhalten? Und ist es nicht ebenfalls „unser“ Recht und vor Kulturgütern wie Ehrenmord zu schützen? (Ein Polemik-Punkt für mich, ich weiß…)
Und vor allem muss man sich mal fragen, was den die jeweilige Elterngeneration mit der vielfach vorzufindenden Integrationsverweigerung erreicht: Nämlich genau die Menschen, die hier auf den gelinkten Videos zu sehen sind…..
Kleiner Widerspruch, was? Sie sollen auf die christliche Kultur schwören und ihre Religion wählen dürfen????
Die Religion ist doch völlig egal – solange sie nicht radikal ausgelebt wird. Kaum ein Deutscher will dass alle Ausländer Christ werden; oder gar je nach Region katholisch oder evangelisch! Diejenigen die sich mit Glauben und Religion auseinandersetzen werden sicher eine Bereicherung erfahren können.
Wieder eine Fehlinterpretation! Du hast Recht, es gibt keine Definition von Viel oder Wenig. Integrierte Ausländer will niemand ausser den Rechten wieder nach Hause senden, wenn sie sich für ein Leben hier entschieden haben und sich hier in die Gesellschaft integrieren. Zum Sieden bringt es, dass sich hier nun die, die wieder zurück geschickt werden können/müssen, sich mit Händen und Füßen wehren, und sich damit als Wirtschaftsflüchtlinge outen. Serben und Albaner – der Krieg ist vorbei, es gibt kaum noch Gründe sie nicht zurück zu senden. Sieht man mal davon ab, das dann so manches Rotlichtmilleu zusammenbricht
Russen mit ungültigen Papieren – Stichwort „Deutsche Botschaft in Kiew“
Straffällige …
Kurzum: Die Diskussion würde hier nie so hoch kochen, wenn konsequent Gesetze umgesetzt werden. Es kann nicht sein, dass wir (als Gesellschaft) auf ewig Importbräute integrieren müssen die nicht einmal ein Eigeninteresse an Migration nach Deutschland haben…
Es gab eine ähnliche Diskussion vor 25 Jahren über Griechen und Italiener. Warum haben diese Volksgruppen es hier geschafft – in viel kürzerer Zeit – als bspw. Türken, Albaner oder Russen? Deutschland und Deutsche müssen nicht anfangen – sie haben es bereits seit mehr als 30 Jahren getan. Gedankt wurde dies mit Migrantengenerationen wie diese aus den Videos. Die, die unsere Kinder abziehen und auf unserem Sozialstaat bauen…..
Ähnliche Themen
-
"Jeder der liked, bekommt ein 'du bist...' Satz auf die Pinnwand": Was haltet ihr von solchen Menschen auf Facebook? Ich finde es echt zum kotzen, ja, man kann jetzt sagen "Ist doch deren Sache!" aber ich weiß... -
Der "Jeder wünscht sich ein Video" Thread: Hi, Es gibt je den "Der "Jeder wünscht sich ein Bild"" Thread, und da dachte ich, machste halt `nen "Jeder wünscht sich ein Video" Thread auf. ... -
Suche PS2/3 Spiele "Shadow of the Colossus"; "ICO"; "We love Katamari": Wie schon im Titel steht, Suche diese 3 PS2 Titel (und hoffe, dass sie auf der ps3 laufen!) Es gibt sie nicht mehr neu zu kaufen, und bei... -
Tausche/verkaufe "Little BIG Planet", "Motorstorm", "Burnout Paradise" und "Skate": hi, hab diese drei Spiele anzubieten, alle OVP und in einwandfreiem Zustand. Ich bräuchte einen original Sony Sixaxis Controller, da ich bis jetz...
Hm grundsätzlich immer ist ein Widerspruch du Arschloch!
Club der ZS-Elite