Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 25 von 25
  1. #21
    Krankfried Krankfried ist offline
    Avatar von Krankfried

    AW: Japan >> Libyen

    Wenn Gaddafi sein Senfgas benutzt, ist Japan wieder gaaanz weit weg.....plötzlich wird von der UNO mit extremen Sanktionen gedroht und US-Flugzeugträger gehen vor der libyschen Küste in Position.....tatatatatata....Demokratie mit US-Marionette.....Japan? War da nicht mal irgendwas mit den Leuten, die vor Freude strahlen, weil sie kerngesund sind? Hm, kann ich mich nicht erinnern. Ist ja nichtmal in den Nachrichten.

  2. Anzeige

    AW: Japan >> Libyen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Japan >> Libyen

    Eigentlich ist das was hier diskutiert wird doch bezeichnend für unsere Medienlandschaft. Sich Ideale hinter der Berichterstattung vorzustellen ist ziemlich blauäugig, es wird berichtet was der Chefredakteur glaubt die meisten Auflagen zu erzielen. Was eignet sich den besser als eine Katastrophe die weit weg ist, sich gut verkauft aber uns nur marginal beeinträchtigt. Das ganze peppen wir ein wenig mit minütlich aktualisierten Totencharts, Horrorszenarien und reißerischen "Augenzeugenberichten" auf, fertig ist die Jahresauflage! Der SPON hat sich in diesen Tagen meine Zuneigung verspielt und wurde das erste Mal seit 5 Jahren von der Startseite verbannt. Schundjournalismus der nur noch von Bild getoppt wird.

    Hat Lybien AKWs? Falls ja, gibt es wohl nur noch eine Möglichkeit sie zurück ins Licht der Öffentlichkeit zu rücken...

  4. #23
    User65694 User65694 ist offline

    AW: Japan >> Libyen

    Mir ist das letztens auch aufgefallen, die eine Sensation löst die nächste ab.
    Würde nun anderswo wieder eine neue, bessere und vermarktungsfreundlichere Sensation sich auftun, was denkt ihr, wie lange Japan noch in den Medien bleibt?
    So war es doch schon immer.

    2-3 Wochen ist ein solches Thema aktuell, dann werden die alten Ereignisse von neuen Ereignissen abgelöst.
    So sind die Medien. So sind die Menschen.


    Zitat sUfLeX;3778358
    (...)
    Und was ist mit der schlimmen Schweinegrippe? Oder Dioxin? Was ist mit Tunesien und Ägypten? Was ist mit dem Völkermord in Ruanda im Jahr 1994 ? - Ich kann es euch sagen: Aus dem Auge, aus dem Sinn.
    Auch jetzt mit Japan: Don Promillo, ich kann dir nur zustimmen, ich rege mich auch über die Medien und unsere Gesellschaft auf. Ich schreibe auch bei Facebook "Hey, warum sorgt ihr euch? Erinnert sich überhaupt noch jmd. an das schlimme Erdbeben in Port-au-Prince, anfang 2010?!" - und mir wird vorgeworfen, ich hätte kein Mitleid .. nur weil ich weiß, dass diese Gutmenschen, die sich ja jetzt sooo Sorgen um Japan machen .. in 2 Monaten alles vergessen haben ...

    Ein deutscher Staatsmann sagte einst:[B
    "Die Aufnahmefähigkeit der großen Masse ist nur sehr beschränkt, das Verständnis klein, dafür jedoch die Vergesslichkeit groß."[/B]
    Auch lese ich überall "Pray for Japan" etc, aber nach einigen Wohen wird das alles vergessen sein.
    Das war schon immer so und das wird immer so bleiben.

    Ein kurzes Statement meinerseits.
    MfG Xerdasus

  5. #24
    Wiinz Wiinz ist offline
    Avatar von Wiinz

    AW: Japan >> Libyen

    Leider wahr. Dank der Medien gibt es viele die sich mit einem Thema beschäftigen weil es "in" ist.
    Siehe Stuttgart 21. Erst schreien alle dagegen und jetzt ist nur ein Bruchteil davon noch wirklich dagegen. Dem Rest ist es egal oder steht nun auf der anderen Seite.
    2-3 Wochen ist ein Thema in den Medien und wird heiß diskutiert, danach verschwindet es aus den Medien und auch aus den Köpfen. Wer erinnert sich denn noch an Robert Enke, Loveparade, Haiti, Guttenberg, ...?
    In der Titanic war ein passender Comic dazu, aber find ihn leider nicht mehr.
    Aber Japan wird, sobald sich die Lage entspannt hat, auch wieder verschwinden. Außer es kommt zum Super-GAU

  6. #25
    Propagandapanda Propagandapanda ist offline
    Avatar von Propagandapanda

    AW: Japan >> Libyen

    Leute, ist nichts mit 2. Tschernobyl. Einige Reaktoren haben schon wieder Strom, die Medien haben die Tatsachen einfach nur, mal wieder, ziemlich stark hochgepokert. Wen wundert es?

    Bevor ich Japan und Libyen vergleiche, bin ich lieber etwas ruhiger, denn da kann ich mich kaum noch halten.

    Wieso haben die führenden Weltmächte vorher immer nur zugeguckt? Musste denn unbedingt erstmal etwas passieren, damit sie über Lösungen nachdenken?

    Im Grunde hat Japan einfach nur Pech gehabt, was sie für mich nicht interessanter machen. Die Kernschmelzen sind hochgepokerte Scheiße von Möchtegernexperten und den Medien. Die sind schon wieder am Aufbau, die Sache ist eigentlich so gut wie abgeschlossen (wenn man mal von den Toten absieht). Welche pseudoschlauen Hornochsen haben den Bau von Reaktoren in vorhersehbaren Risikogebieten befürwortet? Selber Schuld, würde mir da doch fast rausrutschen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. Knut vs Japan vs Libyen: Da ich in letzter Zeit viele Leute gesehen hab, die anscheinend Knut wichtiger finden als das Unglück in Japan oder die Geschehnisse in Libyen möchte...

  2. Zeitschriften aus Japan?: Hallo! Habe mal eine Frage: Weiß jemand,wo ich Japanische Zeitschriften kaufen kann? (Thema z.B Videospiele,Anime & Manga,Musik usw.)

  3. PS3 aus Japan?: Habe die möglichkeit dass mir jemand eine mitbringt für rund 370 euro. soll ich zuschlagen?

  4. VC Neo geo in Japan ab sep 07: SNK Playmore gibt bekannt, dass die ersten drei Neo-Geo-Spiele im September 2007 für die japanische Virtual Console veröffentlicht werden. Neo-Geo...

  5. Japan : Wii Vs. Ps3: "Japan: Wii vs. PS3 Nintendos Siegeszug im Land der aufgehenden Sonne hält weiterhin an. Reuters gibt bekannt, dass sich Nintendos Wii in Japan...