Ergebnis 1 bis 14 von 14
-
29.07.2008, 18:10 #1lllWill
Jamies Hühnerhölle - Vertretbar ???
ich denke einige haben sicher von der Show gehört oder sie gesehen.
'Jamies Hühnerhölle': Starkoch killt Küken - Unterhaltung - stern.de
Starkoch Jamie Oliver lädt einige Gäste unter dem Vorwand eines Gala-Dinners vor laufender Kamera zu sich ein. Ziel ist aber nicht ihnen leckeres Essen zu präsentieren, sondern ihnen zu zeigen wie das Käfighuhn, das vielleicht sogar manchmal Mittags auf ihrem Teller liegt, gequält wird.
In der Show werden live Küken getötet und sogar vergast und es werden die Umstände gezeigt, in denen die "armen Küken" leben müssen.
Naja das war eigentlich das wichtigste sonst könnt ihr euch ja noch den Stern-Bericht durchlesen oder googlen.
Ich hab hier noch zwei Videos, nichts für schwache Nerven:
Jamies Hühnerhölle
Jamie Olivers Shows The Truth About Chickens
Meine Meinung dazu:
Ich will hiermit keinen zum Vegetarier machen, ich bin ja selbst kein Vegetarier, aber bei mir hat die Show ihre Wirkung nicht ganz verfehlt. Ich war eigentlich schon relativ aufgeklärt und versuche Fast Food so weit wie möglich einzudämmen, aber seit dieser Show und einigen anderen Videos spare ich mir den Gang zu KFC. Auf McDonalds kann ich (noch) nicht ganz verzichten, vor allem eben weil es schnell geht...
Aber ich denke die Show ist gut. Es gibt immernoch so viele Menschen die keine Ahnung von der Aufzucht mancher Tiere haben und die Sendung verfehlt ihre Wirkung sicher nicht.
Warum nicht zeigen wie diese Tiere gequält werden, wer will kann weg gucken...
Wollte mal eure Meinung dazu hören. Was ich nicht will ist dass hier Propaganda Videos gezeigt werden und Leute versuchen wollen uns als grausam darzustellen
-
-
29.07.2008, 20:07 #2Akiho
AW: Jamies Hühnerhölle - Vertretbar ???
Ich find es einfach nur ätzend dass zur Darstellung tatsächlich Tiere getötet wurden (Hallo? "Wir töten mal 20 Kücken und schaun dann ob vielleicht 20 andere weiterleben dürfen, weil sie nicht auf dem Teller landen?" )Und die Wirkung hat das ganze bei den meisten auch verfehlt. Ich kann dazu gar nicht mehr sagen, weil ich mich schon genug darüber aufgeregt habe
-
29.07.2008, 20:39 #3B|ocks
AW: Jamies Hühnerhölle - Vertretbar ???
In diesen Thema Hühner ist nciht alle so schlimm,da sie ja massen gezüchtet werden.
Aber was schlimm ist,ist wie sie gehalten werden...in kleinen,unbewohnbaren Gefigen.
Das ist eine Zumutung für jedes Tier...
stehöt euch vor ihr sitzt seit eurer Geburt im Gefängnis,das ist ein annehender Vergleich...
mfG Blue
-
29.07.2008, 21:04 #4lllWill
AW: Jamies Hühnerhölle - Vertretbar ???
@Akiho: Ich finde das nicht schlimm. Jährlich sterben Millionen und Milliarden Hühner auf diese Weise. Es gibt so viele Menschen die sich darüber keine Gedanken machen... es scheint oft so als wenn sich Jamie Oliver nur populär machen will, aber vor allem mit diesem Schulkantinen-Projekt hat er tatsächlich viel bewirkt.
Ich finde diese 20 Hühner sind ein kleines Opfer und ich finde es nicht gut wenn Leute sagen dass diese Show schrecklich ist und später wieder zum Lieblings-Fast Food- Geschäft gehen, wo ihr essen genauso gequält wurde.
-
29.07.2008, 21:29 #5Worry
AW: Jamies Hühnerhölle - Vertretbar ???
Ich habe es auch gesehen, und mich gefragt, was dieser Mensch damit zu erreichen hofft? Es wird nach dieser "Show" sicher nicht ein Hühnchen weniger verzehrt, und wenn es eine Weile lang so sein sollte, fällt es nicht in die Masse.
Ich finde es einfach nur geschmacklos und ungeheuer widerlich, das so zu präsentieren. Jamie ist somit selber ein Hühner-Massen-Mörder, und im Kleinen somit nichts besser, als die großen Schlachtfabriken.
Sofort stoppen diesen Menschen!
-
29.07.2008, 21:36 #6lllWill
AW: Jamies Hühnerhölle - Vertretbar ???
Jeder der bei KFC oder so isst ist für mich so ein Hühnchenmörder
Ich bin teilweise auch so ein Hühnchenmörder, versuche aber wenigstens mich da zu bessern.
-
10.08.2008, 19:44 #7eisenherz
AW: Jamies Hühnerhölle - Vertretbar ???
-
10.08.2008, 19:49 #8Worry
AW: Jamies Hühnerhölle - Vertretbar ???
eisenherz...
.. oder diese Sendung nicht sehen.. Wäre ja auch eine Möglichkeit, daß einem trotzdem noch Hühnchen schmecken...
-
10.08.2008, 20:10 #9Akiho
-
10.08.2008, 20:11 #10Worry
AW: Jamies Hühnerhölle - Vertretbar ???
eisenherz,
ich glaube nicht, daß Du verstehst. Es ist beileibe keine Vogel-Strauß-Taktik, aber die Hühnchen werden eben so hingerichtet. Bei Wiesenhof schneiden sie ihnen den Hals durch, und das nennt sich dann "Bio", aber schlachten ist schlachten.
Meinst Du, daß ich nicht über z.B Tiertransporte Bescheid weiß? Sicherlich weiß ich, wie das zugeht, aber ich habe trotzdem nicht bei jedem Stück Fleisch, welches duftend in der Pfanne brutzelt, ein schlechtes Gewissen, wie dieses Schnitzel oder Steak letztendlich den Weg zu mir in die Bratpfanne gefunden hat.
Sehr wenige Menschen haben das übrigens, sie werden dann zu Vegetarierern oder Veganern. Ist sehr konsequent, aber kannst Du allen Menschen den Verzehr von Hühnchen oder allgemein Fleisch verbieten?
-
11.08.2008, 11:10 #11RiP-Neo
AW: Jamies Hühnerhölle - Vertretbar ???
Ganz ehrlich diese Show ist der absolute Witze ich habe vor ca. nem Jahr mal ne Reportage über Tierquälerei auf youtube gesehen.
Das war mal um einiges heftiger als die paar hühnchen da....
Es war irgendwas mit Human mein ich, kann jetzt leider nicht danach suchen, weil ich auf der Arbeit bin.
Könnt ja selber mal gucken.
Ist aber echt nix für schwache Nerven.... spätestens wenn der (noch) lebende Fuchs ohne Fell einen anguckt, wird einem anders.
Unter anderem auch Sachen wie Rinder über Kopf hängen und ewig ausbluten lassen. Delphine in (ich glaub Japan) mitten auf der Straße schlachten und so.
Und das ist Weltweit!! Also wer sich hier wegen den Hühnern anstellt, sollte in Zukunft kein Rind, kein Schwein oder ähnliches mehr essen. (Bio Produkte mal ausgenommen, wobei auch da nicht garantiert ist das die Tiere vernünftig getötet und nicht gequält werden.)
Naja aufjedenfall haben die Hühner ein schönes Leben im Gegensatz zu Rindern oder Schweinen.
Hühner müssen auf engem Lebensraum leben, aber Rinder und Hühner werden bewusst geqäult und das normalerweise ohne Sinn.
Übrigens gibt es auch Leute die, die Tiere qäulen damit das Adrenalin das Fleich zarter macht oder so...
-
11.08.2008, 18:45 #12Albiown
AW: Jamies Hühnerhölle - Vertretbar ???
Moinsen,
hab mal eben nen sinnentleerten Post, der dazu noch Spam war, entfernt.
mfG
ALbiown
-
12.08.2008, 17:08 #13Zero Fury
AW: Jamies Hühnerhölle - Vertretbar ???
Wobei man sich fragen muss, wie man den Leuten sonst noch die Augen öffnen kann. Alles andere wird ja nur noch als "Rumgetue von Tierliebhabern" abgetan.
In der "Hühnerindustrie" läuft das genau so wie gezeigt. Wer normalerweise in der früh ein Ei isst und mittags ein Hähnchen, und dann in der "Show" sitzt und sagt "Oh my god", hat wirklich keine Ahnung - wenn er trotzdem weiterisst, obwohl er es schrecklich fand, dass finde ich dann unverantwortbar.
Die ganze gezeigte "Show" ist schrecklich, klar, aber das ist der Alltag der Hühner in den Hühnerghettos - und da ist es wirklich um einiges schlimmer.
Da versuche tausende von Vegetariern und Tierschützern zu zeigen, was da grausames in den Schlachthäusern vorgeht, und zwar rund um die Uhr mit Millionen von Hühnern, dann macht es mal einer im Fernsehen mit ein paar einzelnen Hühnern vor und schon ist es "schrecklich", "Tierquälerei", etc. - schon irre wenn ich mir das so vorstelle...
-
14.08.2008, 15:19 #14Tengo777
AW: Jamies Hühnerhölle - Vertretbar ???
Ich verstehe auch nicht, was es an der Show auszusetzen gibt. Einmal wird ein Huhn mit Elektroschock getötet. Nur wenige Hühner haben das Glück, auf so schnelle Weise zu sterben (so krass sich das anhört). Und dann wurden die männlichen Kücken vergast. Alle dort getöteten Hühner wären so oder so getötet worden, da sie aus der Fleischindustrie kommen und dafür bestimmt sind. Es wurden hier ja nicht glückliche, freilebende Hühner als Showeffekt gekillt.
Aufregen darüber können sich in meinen Augen nur Vegetarier. Und zwar darüber, dass wir immer noch Tiere verspeisen. Aber für alle die Fleisch essen, gibt es in meinen Augen keinen Grund, etwas gegen das dort gezeigte zu sagen. Ok, vielleicht sollte kleine Kinder dieses nicht sehen, aber die Show lief bestimmt nicht im Nachmittagsprogramm. Warum das Gewissen beruhigen und so wenig wie möglich über Schlachtung und Massentierhaltung sehen? Wenn ich Fleisch esse, dann muss ich diese Umstände akzeptieren und ruhig auch immer wieder gezeigt bekommen. Ich kenne so viele Leute, die schnell umschalten, wenn irgendwas in dieser Richtung im TV kommt. Das finde ich nicht richtig, wenn man massenweise das abgepackte Billigfleisch kauft. Man verschließt einfach die Augen vor der Wahrheit.
Ich kann solche Sachen auch immer nur schwer verdauen und gucke es mir bestimmt nicht gerne an. Muss dann immer viel darüber nachdenken. Ich esse Fleisch, jedoch wenig. Und immer wenn alles wieder etwas in Vergessenheit geraten ist und man sich Fleisch reinschaufelt wird man irgendwo im TV mit diesen Sachen konfrontiert. Meistens reduziere ich meinen (sowieso geringen) Fleischkonsum dann wieder.
Ähnliche Themen
-
ist Call of Duty 4 moralisch noch vertretbar?: ist Call of Duty 4 moralisch noch vertretbar? MTV Game One Folge 45 wirft genau diese frage auf ! und hier habt ihr mal das video damit auch...
Gerade wieder 8-2 mit meinem Vulnona-Deck. Von Arktos-ex über Mewtu-ex hin zu Pikachu-ex alles rasiert, was nicht bei drei auf den Bäumen war. Und...
Pokémon Trading Card: Pocket