Ergebnis 1 bis 20 von 35
-
03.05.2013, 18:31 #1pr0found
Ist Deutschland auf dem linken Auge blind?
Verteidigungsminister de Maizière wurde bei einem Vortrag von "Aktivisten" beschimpft und aus dem Saal gebrüllt – doch eine öffentliche Empörung blieb aus. Sind die Medien auf dem linken Auge blind?
Vor einigen Wochen hielt Bundesminister de Maizière einen Vortrag an der doch geschätzten Humboldt-Universität Berlin über das Thema "Die Armee der Einheit – der Beitrag der Bundeswehr zum gesellschaftlichen Zusammenhalt". Reaktion des Publikums war nicht etwa, eine Diskussion mit dem Herrn Minister zu suchen und das Thema auf sachliche und vorallem wissenschaftliche Art und Weise zu bereden, nein, de Maizière wurde lautstark vom Publikum zusammengerufen, sodass dieser den Vortrag abbrechen musste. Das ganze war eine Aktion von Linksaktivisten, die das ganze danach mit einem Erfolg gegen den "Kriegsminister" bezeichneten.
Linke Aktivisten behaupten oft, der Staat und auch die "repressionistische Polizeigewalt" sei auf dem rechten Auge blind und Polizei und Nazi gäben sich die Hand. Kann es aber nicht auch anders rum sein?
In Social Medias wurde es zwar erwähnt, die Nachrichten und Medien aber blieben bei dem Thema stumm. Das lautstarke Stürmen eines Ministervortrags durch Linksaktivisten schien nicht interessant genug, um einen Aufschrei zu provozieren. Das Ganze läuft unter dem Banner der Meinungsfreiheit - sie können Ihre Meinung ja kundtun, es ist ja irgendwo für einen guten Zweck. Davon abgesehen, dass ein solches Verhalten, ob von links oder rechts, absolut kindisch ist - was wäre bei einem rechten Protest eines Vortrags zur Integrationspolitik passiert? Die Medien wären voll von Angst vor dem wieder aufflammenden Rassismus im Herzen des Deutschen. Die Angst vor der Vergangenheit holt die Medien ein, lieber direkt präventiv Panik schieben.
Sind also die deutschen Medien und somit die Agenda der bundesdeutschen Regierung auf dem linken Auge blind? Linke Aktionen werden zum Groß wesentlich weniger behandelt und sowieso eher totgeschwiegen, seien es gewaltsame Angriffe auf Polizeibeamte oder die Blockierung eines Castor-Transports. Natürlich sei es alles nicht rechtens, empören tut sich aber niemand. Die Deutschen haben freilich eine gewisse, geschichtsgeschuldete Empfindlichkeit gegen jede rechte Aktivität.
Jedoch werden linksextreme Aktivitäten hingenommen, während Linksextreme Politparanoia gen Rechts schieben und die politische Rechte (die keinesfalls[!] ein Synonym für Nazis ist) verteufeln.
-
Ist Deutschland auf dem linken Auge blind?
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
03.05.2013, 18:56 #2Speedy79
AW: Ist Deutschland auf dem linken Auge blind?
Kurze Antwort? Ja, leider;
Faschisten auf der linken Seite werden, wohl wegen unserer Geschichte, nicht als Verfassungsfeinde und Störenfriede behandelt, die rechten Faschisten schon.
Das sehe ich schon recht lange skeptisch, weil ich beide Lager für brandgefährlich halte (und entsprechend nicht sonderlich mag).
Andere Farbe, gleiches Pack.
-
03.05.2013, 19:05 #3keldana
-
03.05.2013, 19:05 #4Altair92
-
03.05.2013, 19:15 #5Issomad
AW: Ist Deutschland auf dem linken Auge blind?
Kurze Antwort: Nein!!
Aktionen von Linksaktivisten werden genauso oft in Medien behandelt wie Aktionen von Rechtsaktivisten ... Vielleicht wird nur nicht immer alles ein Dutzendmal wiedergekaut ...
Blockaden von Castoren und 1.Mai-Krawalle sind ja schon Tradition und tauchen deshalb nicht mehr als Riesen-Schlagzeile auf ...
Und wenn nicht gegen Störer bei einem Vortrag an der Uni vorgegangen wird, ist das Sache der Uni-Leitung, schließlich haben die ja auch einen Wachschutz ...
Ich habe auch nicht davon gehört, dass das woanders so gelaufen ist ... Eine großartige Straftat war es auch nicht, dass man deshalb in Panik verfällt und Terrorwarnungen ausgibt ...
-
03.05.2013, 19:23 #6pr0found
AW: Ist Deutschland auf dem linken Auge blind?
Stichwort: Wehrhafte Demokratie. Wie bereits von Speedy geschrieben, und da stimme ich zu, werden Linksextreme (so viel auch angenommenermaßen berichtet werden mag) nicht als Verfassungsfeinde betrachtet und das Prinzip der Wehrhaften Demokratie bezieht sich assoziativ in der Regel auf Rechte. Zwar wurde faktisch auch die KPD als Feind der freiheitlich-demokratischen Grundordnung verboten, jedoch wird mit dem Stichwort "Verfassungsfeind" / "verfassungsfeindlich" meist die politische Rechtsextreme und das immer mehr in Verbindung gebracht.
Natürlich wird über Castor berichtet. Würden sich Rechte für ein Asylheim ketten, dann wäre der Andrang aber ein Anderer.
-
03.05.2013, 19:24 #7keldana
AW: Ist Deutschland auf dem linken Auge blind?
Google, de Maizière Uni eingeben und schon ... der Bericht über den Vorfall in Bild, Spiegel, Focus, Welt, Zeit usw. usw. ... hier wird nichts tot geschwiegen.
-
03.05.2013, 19:31 #8Issomad
AW: Ist Deutschland auf dem linken Auge blind?
Aha, und wieso wurde dann jahrelang die Partei 'Die Linke' vom Verfassungsschutz beobachtet ??
Gegen Linksextremisten geht man genauso vor wie gegen Rechtsextremisten, linksextremistische Straftaten tauchen ebenso in den Medien in Großbuchstaben auf wie rechtsextremistische Straftaten. Verfassungsfeindlich ist auch, wer den anarchistischen Weg geht; als verfassungsfeindlich gilt alles, was den demokratischen Staat aushebeln will ... Viele Jahre war z.B. die Jagd auf die RAF DAS große Thema und die standen bestimmt nicht rechts ...
Vielleicht hast du einfach nur eine subjektive Wahrnehmung; bastelst dir da etwas zusammen und blendest einiges aus ...
-
03.05.2013, 21:29 #9Steve
AW: Ist Deutschland auf dem linken Auge blind?
Die Antwort kann nur lauten: JA! Man kann es auch Taubblindheit nennen
Man stelle sich mal den 1. Mai vor, wo anstelle von Linken Chaoten nun Rechte den Terror ausüben würden - die Reaktion wäre eine ganz andere! Das reicht doch schon als Argument.
Aber hier geht es nicht nur um den 1. Mai oder irgendein Castor-Transport, sondern allgemein was Links angeht.
Man sollte, wennschon, dennschon, beide Lager gleich behandeln!
-
04.05.2013, 00:33 #10DarkAbeShining
AW: Ist Deutschland auf dem linken Auge blind?
wenn auch nicht ganz so schlimm, wie manche es hier darstellen.
Außerdem ist die Reaktion des Volkes auf rechte Aktionen auch ganz anders, als auf linke Aktionen.
Bei rechten Aktionen ist schon eine Erfahrung unter Hitler gemacht worden, bei den Linken noch nicht.
Deshalb ist die Reaktion auf rechte Aktionen entsetzter, da viele garnicht richtig über die Linken aufgeklärt sind.
-
04.05.2013, 02:49 #11Steve
AW: Ist Deutschland auf dem linken Auge blind?
Durch Medien und Politik bewusst gelenkt. Es macht jedenfalls den Anschein nach.
Ich denke mal, dass der Großteil (meiner Erfahrung nach) der Bevölkerung die Linken als das schlimmere Übel sieht - aber alle Aktionen von Links werden mehr oder weniger als "normal" hingenommen.
Will heißen, dass weder Medien noch Politiker sich so mit dem Thema beschäftigen, wie man es üblicherweise von Rechts gewohnt ist.
Josef Stalin, Mao Zedong, Pol Pot, Fidel Castro etc.
Da gibt es wohl weit mehr Erfahrung... und es kam immer der gleiche Mist bei raus!
Siehe Oben. Weil weder medial noch politisch so darauf eingegangen wird, wie man es bei den Rechten gewohnt ist.
Wie gesagt, man sollte sie gleich behandeln. Nicht mehr und nicht weniger.
-
04.05.2013, 13:45 #12Pánthéos
AW: Ist Deutschland auf dem linken Auge blind?
Zunächst einmal, ich denke nicht das Deutschland auf dem linken Auge Blind ist.
Aber idz, was glaubst du denn wäre anders wenn die rechten diese 1.Mai Krawalle durchziehen? Ich kann aus Erfahrung in Berlin sagen das dort mehr als genug Polizisten sind, viel gefilmt und beobachtet wird und diese Polizisten auch nicht unbedingt handzahm sind.
Die Linken behaupten Deutschland sei auf dem rechten Auge blind, die Rechten behaupten Deutschland wäre auf dem linken Auge blind. Alles unsinn in meinen Augen.
-
04.05.2013, 14:00 #13Eisuke261990
AW: Ist Deutschland auf dem linken Auge blind?
Naja, wir müssen mal die Situation in Deutschland aufgreifen.
Wenn wir hier von Blind reden, meinen wir nicht Blind im eigentlichen Sinne. Wir wissen alle, dass Links sowie Rechtsextremismus da ist und er wird in den Medien auch oft aufgegriffen. Die Frage ist eher, wie wir damit umgehen und mit WIR meine ich nicht nur die Menschen auf der Straße sondern auch die jeweiligen Einrichtungen, wie Polizei und Co.
Gerade am NSU Prozess kann man doch sehen, wie die Polizei erst total in einer anderen Richtung gefahndet hatte, da sie es nicht wahr haben wollte, dass ihnen die eigenen Bürger (mit rechter Gesinnung) diese Situation eingebrockt haben.
Stattdessen warf man Ehrenmorde und Co. in den Raum und zog somit jegliches Imigranten Klischee mit in diese Fälle. Dabei waren all die Jahre Anzeichen dafür da, dass man Vermutungen anstellen konnte, um es der rechten Szene zuzuschreiben. Man wollte es nicht wahrhaben, dass man "Blind" war und die Gefahr nicht gesehen hat.
Und ähnlich verhält es sich auch mit den Linken. Wir können unzähliche Leute irgendwo Einschleusen und Beschatten lassen, aber wenn wir daraus keine Lehren ziehen und meinen alles unter Kontrolle zu haben können die uns selbst dann immer noch auf der Nase herumtanzen und unsere Blindheit und unsere Naivität ausnutzen.
Und daher würde ich sagen ja, Deutschland ist Blind auf dem Linken Auge, aber, gerade anhand des NSU Prozess zu sehen, auch immer noch auf dem Rechten Auge.
-
04.05.2013, 15:17 #14Issomad
-
04.05.2013, 15:25 #15Nicoletta
AW: Ist Deutschland auf dem linken Auge blind?
Weil einige Mitglieder verfassungsfeindlichen Tendenzen nachhingen und noch hängen! Es gab und gibt linksradikale Extremisten in der Partei.
Aufgabe des Verfassungsschutz ist es die Verfassung unseres Staates mit freier Marktwirtschaft zu schützen. Also ist es völlig zwangsläufig, gegen jene aktiv zu werden, die das System verändern, überwinden oder beseitigen wollen.
Ansonsten gebe ich dem Threadersteller recht; es wird jede Nazischmiererei in den Zeitungen erwähnt, aber die Herkunft von Kriminellen brav verschwiegen - durch Erlass der Innenminister. Journallie wie Politik sind eindeutig linksgetriggert wenn es um die Information des Volkes geht. Hunderte von verbrannten Luxusautos werden eben immer noch eher als Protest angesehen. Verbrennt ein Haus weil eine türksiche Oma mit Zigarette im Bett eingeschlafen ist, dann ist ganz Europa - also Türkei und Deutschlands Elite - bei Fuß und sieht die Rückkehr des Drtitten Reiches angebrochen.
-
04.05.2013, 15:34 #16Issomad
AW: Ist Deutschland auf dem linken Auge blind?
Und genau deshalb gibt es keine Linken-Blindheit ...
Was hat jetzt die Herkunft von Kriminellen mit Links oder Rechts zu tun ??
Wenn jede Nazischmiererei aufgeführt werden würde, wären sowieso ständig die Zeitungen damit voll ... sind sie aber nicht ...
Dass ganz Deutschland hysterisch wird, wenn Türken in Deutschland umkommen, ist ja auch nicht richtig, man kann nicht ein paar Schreier als Maßstab nehmen ...
Und Autos sind nichts anderes als Gebrauchsgüter, immer noch weniger wert als ein Menschenleben ...
-
04.05.2013, 16:23 #17Nicoletta
AW: Ist Deutschland auf dem linken Auge blind?
-
04.05.2013, 16:49 #18Steve
AW: Ist Deutschland auf dem linken Auge blind?
Berliner Polizei findet bei 1. Mai-Demo Rohrbomben
Wenn sowas aus dem Rechten Lager gekommen wäre, dann wäre die Medienwelt für die nächsten 2 Monate auf den Kopf gestellt. Das kennen wir doch alle zu genüge.
Außerdem würde man die NPD wieder einmal mehr unter die Lupe nehmen und versuchen denen alles mögliche anzudichten was nur irgendwie geht. Mich stört halt dieses Ungleichgewicht was hier in Deutschland herrscht.
Und ich bin Berliner, mir musst du nichts erzählen in puncto 1. Mai.
-
04.05.2013, 16:51 #19
-
04.05.2013, 17:25 #20Pánthéos
AW: Ist Deutschland auf dem linken Auge blind?
das ganze is ganz einfach zu erklären, rechter Terror verkauft sich einfach besser. Aber das ist eine rein mediale Geschichte. Und warum verkauft sich das so gut? Weil u.a. du und ich und wir alle eben jene Zeitungen eher kaufen als die in denen von linkem Terror berichtet wird. Nichts anderes.
Das bedeutet aber noch lange nicht das der Staat nicht auch mit linkem Extremismus hart umgeht. Und warum man mehr über das Verbot der NPD spricht als das der Linken, ich denke das hängt damit zusammen das die NPD dem Extremismus doch einen hauch mehr zugetan ist als "Die Linke".
Für solche mediale Präsenz nimm doch als Beispiel mal DSDS Nr. 1257, wieviel Medienrummel hast du dazu im Vergleich zu rechtem Terror, ist Deutschland jetzt auf dem Rechten UND Linken Auge blind? Nein.
Ähnliche Themen
-
Ori and the Blind Forest: Titel: Ori and the Blind Forest Publisher: Microsoft Game Studios Entwickler: Moon Studios Termin: 11. März 2015 Trailer:... -
Linken-Politiker nehmen an Anti-Deutschland-Demonstration teil: Die Stimmung ist aufgeheizt. Nach jahrelanger Misswirtschaft ist die griechische Wirtschaft im Zuge der Euro-Krise zu harten Sparmaßnahmen gezwungen.... -
Blind: Die Band kenne ich nicht aber irgendie sind trotzdem alle begeistert :D Am 25. Januar 2008 erscheint ihr neues Album "Blind". Vielleicht weiß... -
Wii linken: Hallo, als ich über clubnintendo.eu meine Sterne für Wii Points eintauschen wollte und mich einloggen wollte sagte er meine zugangsdaten sind falsch... -
Nintendo ID linken: Ich habe meine ID gelinkt der zeigt auch meine games die ich spiele und meine "Sessions" an aber trotzdem werden meine Daten nicht angezeigt z.B...
Putin musstetaich einfach mal daran halten, dass er nicht einfach völkerrechtswidrig Nachbarstaaten angreifen kann. Das wäre zumindest Mal der erste...
Der Ukraine-Konflikt 2022