Ergebnis 401 bis 420 von 690
-
23.04.2011, 13:08 #401Rufflemuffin
AW: Ist alkohol schlimmer als Marihuana / Kiffen?
Ich finde diese Diskussionen dar?ber, was schlimmer ist, ziemlich nutzlos.
Sollte Alkohol wirklich schlimmer sein als Marihuana, sollte man beides verbieten und das angeblich weniger schlimmere nicht legalisieren..
Wird wohl schon einen guten Grund haben, dass es verboten ist.
-
AW: Ist alkohol schlimmer als Marihuana / Kiffen?
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
23.04.2011, 13:55 #402Samyra
-
23.04.2011, 14:04 #403TrueValue
AW: Ist alkohol schlimmer als Marihuana / Kiffen?
@Rufflemuffin: Wieso wollt ihr alles verbieten? Ich würde in Deutschland eher alles erlauben. Jeder Mensch hat die freie Wahl seinen Körper kaputt zu machen oder eben nicht. Da muss Vater Staat nicht seine Hand darüber legen. Entweder man nimmt das Zeug und lebt mit den Konsequenzen oder man nimmt es nicht und lebt eben ohne den Spaß. Das muss jeder für sich selbst abwägen, was er für richtig hält.
Ob THC oder Alkohol schlimmer ist wird denk ich mal niemand genau zu beurteilen wissen. Es kommt immer auf die Person, die Menge und die Häufigkeit des Konsums an. Wenn ich jetzt 1 mal im Monat kiffen würde ist das sicher weniger schlimm wie alle 2 Tage Alkohol, andersrum genauso. Ich stufe THC jedoch ein wenig ungefährlicher ein, da man da zumindest noch die volle Kontrolle über den Körper hat und so nicht auf dumme Gedanken kommt, wie beim Alkohol.
lg
-
23.04.2011, 15:07 #404Don Promillo
AW: Ist alkohol schlimmer als Marihuana / Kiffen?
Naja "Kontrolle" über den Körper is so ne Sache...
Man kennts ja wenn die Beine schwer werden etc. wirkliche Kontrolle ist das auch nicht mehr auserdem kommt es durchaus vor, dass man sich auf Gras Sachen einbildet, von daher... Man wird von Gras wohl weniger aggressiv, das mag sein, aber es ist nicht umsonst ne PSYCHOaktive Substanz
-
23.04.2011, 15:31 #405Rufflemuffin
AW: Ist alkohol schlimmer als Marihuana / Kiffen?
Natürlich. Wir erlauben einfach alles. Du vergisst dabei, dass auch Kinder in den Genuss solcher Mittel kommen. Ein 12-jähriges Mädchen fängt an die genannten Drogen zu nehmen, kennt die Konsequenzen nicht, wird abhängig und stirbt. Vielleicht überlebt sie noch bis zu jenem Alter, wo sie merkt, dass es so nicht weitergeht und macht einen Entzug. Dann kommt sie wieder aus der Therapie, läuft an einem Kiosk vorbei, wo das ganze Zeug natürlich ganz legal verkauft wird und wird aller Wahrscheinlichkeit zufolge wieder rückfällig. Aber sie ist mit 12 noch im Wachstum und als sie angefangen hat, das Zeug zu nehmen, hat sie sich körperlich wohl eh schon total kaputt gemacht, aber was soll's, da ist sie selbst Schuld. Wo waren die Eltern? Haben's wohl nicht bekommt, weil sie es heimlich genommen hat oder sie sind genauso, weil, ist ja nicht verboten. So schlimm kann's nicht sein.
Das ist doch Unsinn.
Der Staat hat eine gewisse Verantwortung seinen Bürgern gegenüber und muss sie weitgehend vor Gefahren schützen.
Drogen sind gefährlich, manche mehr, manche weniger. Und wenn die Einen nun mal zu riskant sind, werden sie verboten, ist auch gut so.
Auch ohne Drogen kann man Spaß haben. Lieber so, als dass mir auf der offenen Straße ein Typ mit 'ner Spritze im Arm begegnet, der wenige Wochen später tot in irgendeiner Ecke gefunden wird.
Ein Mensch sollte die Freiheit haben sich nach seinen Vorlieben und Fähigkeiten zu entwickeln, doch sobald er anfängt sich selbst und durch irgendwelche Geschäfte auch seine Mitmenschen zu gefährden, ist der Spaß für mich vorbei.
-
23.04.2011, 16:04 #406Samyra
AW: Ist alkohol schlimmer als Marihuana / Kiffen?
Alkohol und Nikotin sind also nicht gefährlich, weil diese Substanzen nicht verboten sind? Merkst du, was das Problem an deiner Argumentation ist und welche Gefahr von diesem Denken ausgeht? Ist ja nicht verboten, also kann es schon nicht gefährlich sein. Oder lass mal von der Brücke springen, ist ja schließlich auch nicht verboten. Der Staat passt schon auf mich auf. Oder so. Recht naiv, meiner Meinung nach.
Der Staat sind die Bürger, zumindest sollte es in einer Demokratie idealerweise so sein. Und ein mündiger Bürger muss auch noch selbstständig denken können und dürfen. Es ist in Ordnung, dass gewisse Dinge verboten sind, die auch wirklich schlecht sind. Aber in diesem Fall wird in vielerlei Hinsicht einfach mit zweierlei Maß gerechnet, wie zum Beispiel bei Alkohol und anderen weichen Drogen.
Jugendschutz ist nochmal eine ganz andere Geschichte. Ich denke, da stimmt fast jeder zu, dass hier ein besonderer Schutz erforderlich ist. Aber einen erwachsenen Menschen kann man doch wohl selbst entscheiden lassen, was er mit sich anfängt.
-
23.04.2011, 16:17 #407Rufflemuffin
AW: Ist alkohol schlimmer als Marihuana / Kiffen?
Ich habe nicht behauptet, dass alles, was erlaubt ist, ungefährlich ist.
Ich finde es aber nicht richtig, dass alles Gefährliche erlaubt werden sollte, weil nicht alles, was erlaubt wird, ungefährlich ist.
Selbstmord ist nicht verboten, ja, aber das kann man, finde ich, nicht mit Drogenkonsum vergleichen.
Wie viele Junkies und wie viele Selbstmörder gibt es?
Viele kennen die Gefahren von Drogen nicht und Schaden sich unwissentlich oder unterschätzen die Wirkung , während Selbstmörder sich bewusst dafür entscheiden.
Freiheit der Bürger schön und gut, aber wenn man es kann, sollte man die Todesrate doch ein wenig einschränken.
Jugendschutz ist wieder etwas anderes, aber spielt doch da mit rein. Man darf erst mit 16 rauchen und Alkohol trinken, trotzdem tun das auch gefährlich viele, die sich noch unter der Altersgrenze befinden. Und erlaubt man alle Drogen, egal wie gefährlich sie eingestuft werden, wird es auch Kinder geben, die den Drogen verfallen, ob es nun für ihr Alter ist oder nicht.
-
23.04.2011, 16:38 #408Caligula
AW: Ist alkohol schlimmer als Marihuana / Kiffen?
Das ist heute leider schon normale Realität
Fahr mal um 13Uhr an nem Gymnasium oder ner Realschule vorbei, dann siehste lauter 12-15 Jährige die sich nen Jägermeister in die Birne kippen oder ne Kippe ziehn.
Und was die Sache mit dem Staat angeht: Der deutsche Staat lässt dem (erwachsenen) Menschen keine Freiheiten mehr, er unterdrückt wo er nur kann, er bestimmt was du darft und was nicht, er spielt Gott mit uns Bürgern. Er zensiert was ein volljähriger Mensch "anscheinend" nicht sehen darf etc.
-
23.04.2011, 16:51 #409Rufflemuffin
AW: Ist alkohol schlimmer als Marihuana / Kiffen?
Caligula: Ja, ich weiß. Das muss man mit noch mehr erlaubten und gefährlicheren Drogen nicht noch verschlimmern.
Naja, ich fühl mich nicht unterdrückt und hab mit dem Staat wohl nicht die gleichen Erfahrungen gemacht wie du, aber wenn man dem Erwachsenen mehr Freiheiten lassen sollte, dann bitte nicht im Bereich der Drogen.
-
23.04.2011, 17:08 #410Samyra
AW: Ist alkohol schlimmer als Marihuana / Kiffen?
Eben, ein Verbot hält nicht von der Nutzung ab. Häufig ist gerade das Verbotene für Jugendliche so reizvoll. Und die kiffen auch heute schon fleißig, frag mal herum. Nur macht gerade die Illegalität das so gefährlich, weil dadurch unkontrolliert gepantscht werden kann und Kontakt zu zwielichtigen Millieus hergestellt wird. Was hier wesentlich mehr hilft, ist Aufklärung, nicht Verbot.
In den Niederlanden ist der Konsum übrigens auch nicht wirklich höher, nur weil das Zeug frei verkäuflich ist. Das zeigt doch, dass zwischen Nutzung und Legalität wenig Zusammenhang besteht.
Es sprach niemand davon, alle Drogen zu erlauben. Aber Drogen sind nicht gleich Drogen, man muss differenzieren. Und wenn weiche Drogen wie Alkohol erlaubt sind, ist es doch nur normal zu hinterfragen, warum ähnliche Formen nicht erlaubt sind. Denn wenn man mal ernsthaft hinterfragt, wird man auf keine logische und bewiesene Antwort kommen.
-
23.04.2011, 17:26 #411Rufflemuffin
-
23.04.2011, 17:27 #412TrueValue
AW: Ist alkohol schlimmer als Marihuana / Kiffen?
Fragt sich mein lieber Rufflemuffin, was meine Definition von ALLES ist
-
23.04.2011, 17:47 #413Samyra
AW: Ist alkohol schlimmer als Marihuana / Kiffen?
Okay, ich korrigiere den Satz: Ich sprach nicht davon, alles zu erlauben. Denn ich nahm an, du beziehst deinen Beitrag auf mich, da zwischenzeitlich niemand sonst gepostet hatte.
Den Rest des Beitrags dürfte das aber nicht beeinflussen.
-
23.04.2011, 17:53 #414Rufflemuffin
AW: Ist alkohol schlimmer als Marihuana / Kiffen?
Ich will nicht pingelig sein, aber ich bin eine Sie.
Dann definier mal. Wovon ich ausgegangen bin, siehst du ja.
@Samyra: Ja, das ist eine Sache von Glauben. Ich glaube schon, dass sich die Lage mit den Jugendlichen verschlimmern würde, wenn man die Drogen erlauben würde.
Gut, man kann darüber reden, was schlimmer ist. Doch ich hab hier desöfteren gelesen, dass man ein paar Drogen dann doch erlauben könnte, doch sollte Alkohol tatsächlich schlimmer sein, wäre ich dafür, dass man versucht den Konsum durch Einschränkungen zu dämmen, als den Konsum anderer Drogen zu fördern.
-
23.04.2011, 18:16 #415TrueValue
AW: Ist alkohol schlimmer als Marihuana / Kiffen?
Oh sorry, meine liebe Rufflemuffin
Mit ALLES meinte ich eher die "weicheren" Drogen wie Alkohol, Tabak und eben auch Mariuhana. Das man Crack oder Heroin weiter verbieten muss steht natürlich ausser Frage.
-
23.04.2011, 22:34 #416X-A-X
AW: Ist alkohol schlimmer als Marihuana / Kiffen?
Alkohol und Marihuanna sind beides weiche Drogen. Vom vielen saufen sterben viele Gehirnzellen ab und vom regelmäßiges Kiffen erleidet man starke Konzentrationsschwächen, somit ist der Effekt bei beiden gleich und die damit verbundenene Gefährlichkeitsskalar. Beide Drogen bergen das gleiche Gefahrpotential in sich.
-
23.04.2011, 23:11 #417Cuberin
AW: Ist alkohol schlimmer als Marihuana / Kiffen?
Wenn du das so siehst, dann könnte man auch gleich sagen "Wozu gibt es ein Gesetz?" Denn wenn jeder Mensch "das freie Recht hat seinen Körper kaputt zu machen oder nicht" (was an sich nicht falsch ist, denn man kann ja mit Alkohol auch seinen Körper kaputt machen) könnte man das auch verallgemeinern auf "Jeder Mensch hat das freie Recht zu tun und lassen was er will" und wenn man schon bei den Drogen alles erlaubt, dann könnte man ja auch einfach allgemein alles erlauben. Wozu dann noch irgendwelche Regeln beachten? Meiner Meinung nach kann sowas ganz schnell nach hinten losgehen.
Ich denke man kann es trotz der ganzen Risiken nicht vergleichen. So könnte man auch allgemein sagen, dass alle Drogen ein Gefahrenpotential in sich haben, was ja auch stimmt. Aber dann würde man wieder nur dazu kommen "Wieso nicht einfach alles erlauben?" Wenn es wirklich so wäre, dass Marihuanna ganz genau so schädlich wie Alkohol ist, dann wäre es ja kaum verboten. Es gibt sicher einen guten Grund warum es nicht erlaubt ist.
-
23.04.2011, 23:19 #418TrueValue
AW: Ist alkohol schlimmer als Marihuana / Kiffen?
Ich stimme da überhaupt nicht mit dir überein. Du kannst eine "Erlaubnis" für Drogen doch nicht einfach übertragen in einen Freifahrschein für alles. Das sind zwei verschiedene paar Schuhe. Das ist ja wie wenn ich sage: Ich erlaube dir zu dem und dem Konzert zu gehen und du interpretierst das als "Ich darf auf dem Konzert Leute beklauen und Securitys vermöbeln". Man sollte meine Worte hier nicht als zu weit auffassen, ich habe klar abgegrenzt in das ich WEICHE DROGEN erlauben würde, da man die eh an jeder Straßenecke kriegt und meiner Meinung nach THC nicht so schlimm ist wie Alkohol (weil man eben die Körperkontrolle behält). Da kannst du nicht gleich irgendwas anderes rausinterpretieren. Bitte beschränkt euch auf das was ich sage und labert nicht irgendeinen Müll.
lg
-
23.04.2011, 23:56 #419D-Ice
AW: Ist alkohol schlimmer als Marihuana / Kiffen?
auf die menge, den grund warum man sie nimmt und die regelmäßigkeit kommts an
-
24.04.2011, 00:17 #420Rufflemuffin
Ähnliche Themen
-
Serie Auf schlimmer und ewig
Auf schlimmer und ewig: wer kennt nich die beliebte serie ´´auf schlimmer und ewig´´* ich guck sie total gerne auch wenn sie alt ist was halltet ich von der serie??? hier... -
ebay - wird immer schlimmer: -
Wii schlimmer aufhänger: hallo zusammen habe ein problem mit meinem wii, denke mal das system ist kaputt. also: Wenn ich die wii einschalte (geht nur an der Wii selber... -
Physik oder Chemie? Was ist schlimmer: Ich konnte noch nie was mit den beiden Fächern anfangen aber müsste ich mich entscheiden ich würde sagen Physik ist schlimmer. Chemie finde ich dann... -
Ist Upload schlimmer als eine Vergewaltigung?: In Amerika kann man von illegalem Upload von Musik oder Kinofilmen eine hefterige Strafe bekommen als bei einer Vergewaltigung einer Frau oder...
Wie Anarky schon ganz richtig fragt und ich auch schon vorher anmerkte: Der Sinngehalt von Musks Tweet wird durch die Auslassung des Ursprungstweets...
Alternative für Deutschland