Ergebnis 381 bis 400 von 690
-
18.02.2011, 10:24 #381Schlotter
AW: Ist alkohol schlimmer als Marihuana / Kiffen?
Cannabis, auch als Marihuana bekannt ist eines der häufigsten missbrauchten illegalen Drogen in den USA. Cannabis hat viele schädliche Auswirkungen auf das Nervensystem. Cannabis wirkt Cannabinoid-Rezeptoren im Gehirn, die mit Reflexen, Motorik und Aufmerksamkeit verbunden sind.
-
AW: Ist alkohol schlimmer als Marihuana / Kiffen?
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
18.02.2011, 11:09 #382Samyra
AW: Ist alkohol schlimmer als Marihuana / Kiffen?
Sagt wer? Es gibt eine Reihe von "kann"-Faktoren, aber nachgewiesen ist davon wenig und kann daher kaum als allgemeingültig verkauft werden.
Alkohol dagegen hat definitiv schädliche Auswirkungen etwa auf das Gehirn. Oder Nikotin. Warum ist das aber legal? Müsste das nicht nach deiner Argumentation dann ebenfalls verboten sein?
-
18.02.2011, 11:22 #383Cyanwasserstoff
AW: Ist alkohol schlimmer als Marihuana / Kiffen?
Die legalen Drogen Koffein, Nikotin und auch das Ethanol haben schaedliche Auswirkungen auf dem Koerper ! Das eine mehr und das andere weniger ! Koffein schaedigt erwiesener Ma(ss)en das Herz und auch das Herz - Kreislaufsystem wird negativ beeintraechtigt !! Besonders Menschen mit hohem Blutdruck sei von Koffein abzuraten! Nikotin ist ein Nervengift welches besonders das Zentralnervensystem angreift ! Ethanol beeintraechtigt das Gehirn und durch dessen Abbauprodukte ebenfalls die Leber !!
Gruesse
Cyanwasserstoff
-
18.02.2011, 13:43 #384Don Promillo
AW: Ist alkohol schlimmer als Marihuana / Kiffen?
Ich muss ja ehrlich sagen, ich finde diese Verharmlosung von legalen Drogen teilweise sehr gefährlich. Klar, Cannabis MUSS ja total böse, schädlich und kacke sein weils verboten ist. Alkohol, Nikotin oder Koffeein hingegen kann man sich ja hemmungslos ins Gesicht schmeißen, da hat ja Vater Staat seine Hand drüber...
So dürfte sicher einige Leute denken und das finde ich schon bedenklich. Nur weil etwas illegal ist, ist es auf einmal soooo schlimm?
-
18.02.2011, 18:07 #385Cyanwasserstoff
AW: Ist alkohol schlimmer als Marihuana / Kiffen?
Ich habe dazu bereits Stellung genommen und moegliche schaedliche Folgen der drei legalen Drogen aufgezeigt :
Cyanwasserstoff
Cyanwasserstoff
-
18.02.2011, 18:09 #386Don Promillo
AW: Ist alkohol schlimmer als Marihuana / Kiffen?
Das war in keinster Weise auf dich bezogen
-
18.02.2011, 18:15 #387Cyanwasserstoff
AW: Ist alkohol schlimmer als Marihuana / Kiffen?
Seltsam ist nur das Koffein aufgrund seiner schnellen Abbauzeit von der Doppingliste genommen wurde. Dabei wird aber keine Ruecksicht auf die Sportler genommen, welche sich erhebliche Dosen in die Blutbahn spritzen ! Die starke Belastung des Herzens aufgrund ueberhoehter Adrenalinkonzentrationen, welche durch das Koffein nicht abgebaut werden koennen, wird dabei voellig ausser Acht gelassen !!
Und auch Kinder mit dem ADS ist von dem Verzehr koffeinhaltiger Getraenke abzuraten, da die Symptome von ADS so nur massiv gefoerdert werden !! Ich finde es falsch, dass diese Droge Koffein oft unterschaetzt wird !!
Gruesse
Cyanwasserstoff
-
19.02.2011, 04:19 #388Schlotter
-
21.02.2011, 02:46 #389Nuckel-Cell
AW: Ist alkohol schlimmer als Marihuana / Kiffen?
Also ich finde Alkohol nicht schlimmer als Kiffen etc. Da Alkohol in Maßen also nicht zu viel auch gesund sein kann. Man darf es nur nicht übertreiben, da es gerne auch seine nebenwirkungen zeigt.
-
23.02.2011, 00:21 #390sLeepwaLkeR
AW: Ist alkohol schlimmer als Marihuana / Kiffen?
Ich finde schon dass Gras legalisiert werden sollte. Es würde zwar mehr leute geben deren leben durch Gras zerstört wird, aber das selbe Problem haben wir auch beim Alkohol. Es gibt einfach eine unglaublich hohe Anzahl an Menschen die kiffen, obwohl es legal ist, und damit ist es eine einschrenkung unserer freiheit, deren grund fraglich ist. Für viele ist es selbstverständlich, dass Gras illegal ist. Aber stellt euch mal vor Gras wäre legal und Alkohol wäre verboten, die situation würde genauso aussehen. Demnach ist der Grund kulturell bedingt, schade dass dieses Thema oft nicht ernst genommen wird. Vielleicht wird es irgendwann so sein, dass Gras legalisiert wird, das wird aber noch dauern, da unsere Gesellschaft ein meiner meinung nach zu schlimmes bild von Gras hat, und bis diese kulturelle hürde überschritten ist kann es noch generationen dauern.
-
24.02.2011, 07:48 #391Gilligan
AW: Ist alkohol schlimmer als Marihuana / Kiffen?
ich könnte mir sogar vorstellen, dass es besser aussehen würde, da die menschen unter gras, zumindest sind meine erfahrungen so, gelassener und weniger aggressiv sind. ich wäre dann allerdings für eine legalisierung, welche den genuss von gras nur pur, also ohne zusatz von tabak erlaubt , von wegen weniger schadstoffe.
-
01.03.2011, 20:31 #392sLeepwaLkeR
AW: Ist alkohol schlimmer als Marihuana / Kiffen?
ja pur ist es weniger schädlicher, aber das ist doch kein grund etwas zu illegalisieren, ich mein, warum muss unsere freiheit eingeschränkt sein "nur" weil etwas ungesund ist? (ist klar warum, aber unsere freiheit geht immer mehr verloren und durch den fließenden übergang bekommen wir das nicht mit und unsere kinder werden vielleicht in einer welt leben, in der ihnen alles vorgeschrieben wird.. blablabla passt nicht zum thema)
Meinst du auch dass tabak illegalisiert werden sollte oder nur die mischung von tabak mit cannabis?
Ich als raucher rege mich dauernd auf ,dass die preise der tschick-packungen derzeit jedes halbe jahr um 20 cent steigen, andererseits ist das die einzige realistische lösung das massenzigarettenrauchen wie es heutzutage nunmal existiert, einzuschränken. (bessere lösung als es sofort zu verbieten, undenkbar)
(meine meinung bleibt trotzdem bei tabak = legal)
Ich würde zwar nicht unbedingt unterschreiben, dass die wirkung von cannabis nicht schlimmer ist als die von alkohol (die wirkund die man selber erlebt), allerdings hab ich noch nie von einem fall gehört in dem sich z.B. jemand ins koma gekifft hat. Und dem gelassen sein /stress machen stimme ich sofort zu.
Ich halte es auch für realistisch dass bei uns irgendwann gras legalisiert wird, allerdings kann das noch dauern, da das mal einen bestimmten bedarf braucht der es zulässt dass sich politiker ernsthaft mit diesem thema außeinander setzen. Und dazu kommt noch, dass eine legalisierung heute viel unwarscheinlicher ist als eine illegalisierung.
Aber ich kann mir vorstellen dass die nächste generation, zusammen mit unserer sich nicht mehr so viel gefallen lässt und die forderung von der seite des volkes irgendwann da sein wird.
-
01.03.2011, 21:53 #393DK06
AW: Ist alkohol schlimmer als Marihuana / Kiffen?
Meiner Meinung nach müssen da so langsam mal Zeichen in Richtung legalisierung gesetzt werden, gerade aufgrund des Missbrauchs irgendwelcher Kräuter die schon den ein oder anderen Toten gefordert haben. Gras ist nichts schädlicher als Alkohol und kann und sollte meiner Meinung nach legalisiert werden.
-
03.03.2011, 11:40 #394Gilligan
AW: Ist alkohol schlimmer als Marihuana / Kiffen?
ne mein ich eigentlich nicht. kam aber in der tat ein wenig blöd rüber. aber ich will den konsum von tabak in keinster weise befördern. bei gras wäre mir das, ja klingt komisch, eher egal. ich habe ein ziemliches problem mit rauchen generell, da es unwillige konsumenten mit sich bringt. diese dann tödlich gefährden kann. deshalb wäre ich für ein absoultes rauchverbot in der öffentlichkeit. was die leute in ihren 4 wänden machen ist mir egal. das bedeutet also auch, dass ein konsum von gras in der öffentlichkeit nicht erlaubt werden soll. das heißt also ein verbot überall, auf der straße oder in räumen. in den 4 wänden ist es mir egal. anders sieht es beim alkohol aus. den genuss von alkohol in der öffentlichkeit würde ich befürworten, was irgendwie in der tat paradox klingt. aber der grund liegt einfach darin, dass der rauch eines verbrennenden genussmittels auf andere unwillige, negativ einwirkt. das macht der alkohol nicht, zumindest nicht direkt.
-
03.03.2011, 17:19 #395Martinus
AW: Ist alkohol schlimmer als Marihuana / Kiffen?
Alkohol ist genauso eine Droge wie Nikotin, Marihuana / Kiffen.
Aber Alkohol ist aus meiner Sicht deshalb so gefährlich, weil er legal ist. Er gilt als harmlos. Ist in der Gesellschaft allgegenwärtig. Und er ist in ganz vielen Lebensmitteln enthalten.
In Schokolade, in Danonepudding, in Milchschnitte, in Bananen, in Kiwis, in Torten, in Hustensaft, der Essig im Salatdressing, u.v.m. Schaut mal in Google in welchen Lebensmittel Alkohol versteckt ist. Wenn es bei kleinen Mengen bleibt dürfte das ja kein Problem sein. Aber die Drogenfachleute sagen doch immer schon, wer jeden Abend nur ein Bier trinkt gilt schon als süchtig. Aber welcher Normalo würde das so empfinden? Und wenn man dann zu diesem Feierabendbier noch den täglichen versteckten Alkohol nimmt, gibt es Probleme.
Bei den anderen Drogen entsteht zwar auch eine Abhängigkeit, aber der Süchtige sieht was er sich zuführt.
-
07.03.2011, 14:49 #396Stonebrooker
-
07.03.2011, 18:08 #397Caligula
AW: Ist alkohol schlimmer als Marihuana / Kiffen?
Ich bin Raucher, zwar kein Kettenraucher aber trotzdem rauche ich regelmäßig. Ich trinke genauso regelmäßig Alkohol und auch wenn man sowas nicht gerade preisgibt kiffe ich auch regelmäßig. Jedoch bin ich trotz allem Top fit und könnte auch jederzeit damit aufhören wenn ich wollte aber eine Zigarette wirkt auf mich beruhigend genauso wie das Kiffen, es beruhigt und lässt mich auf andere Gedanken kommen (ist mir momentan deshalb so wichtig weil ich in letzter Zeit viele schmerzhafte Schicksalsschläge erlitten habe.). Alkohol wird bei mir zwar regelmäßig aber in maßen getrunken einfach nur um mich anzuheitern.
Ich halte aber allerdings wenig vom legalisieren von Marihuana da es trotz allem eine Suchtdroge ist. Würde sie legalisiert werden hätte das in meinen Augen nur negative Auswirkungen auf die Bevölkerung.
-
09.03.2011, 13:04 #398Nortenmind
AW: Ist alkohol schlimmer als Marihuana / Kiffen?
Im November 2010 wurde im Lancet eine Folgestudie basierend auf verbesserter Methodik veröffentlicht. Das Schadenspotenzial setzte sich nunmehr aus 16 gewichteten Einzelfaktoren zusammen, welche sich auf die Gruppen physischer, psychischer und sozialer Schaden innerhalb der Dimensionen Selbstschädigung und Fremdschädigung verteilen. Als Droge mit dem insgesamt größten Schadenspotenzial wurde Alkohol mit einer Bewertung von 72 von 100 Punkten identifiziert, gefolgt von Heroin (55) und Crack (54). Das hohe Schadenspotenzial von Alkohol insbesondere in der Dimension Fremdschädigung lässt sich möglicherweise mit der leichten Verfügbarkeit und dem weit verbreiteten und akzeptierten Konsum erklären. Andere Drogen mit insgesamt hoher Risikobewertung weisen hingegen ein höheres absolutes Selbstschädigungspotenzial auf. Dies dürfte vor allem auf die bei diesen Drogen ausgeprägte Gefahr einer schnellen Abhängigkeitsentwicklung zurückzuführen sein.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Droge
Mit den verschiedenen Grafiken (siehe Spoiler), seht ihr die "Gefährlichkeit" der Drogen. Theoretisch könnte man gemäss diesen Grafik eigentlich legalisieren.
Ich persönlich sage NEIN (obwohl ich Konsument bin), denn sonst gibts da noch weiss ich nicht was für Steuern drauf und es wird teurer... Long live the black market
-
09.03.2011, 13:20 #399gamespot-online
AW: Ist alkohol schlimmer als Marihuana / Kiffen?
-
23.04.2011, 12:25 #400chiller222
AW: Ist alkohol schlimmer als Marihuana / Kiffen?
Hallo,
Ich finde Alkohol schlimmer als Weed. Ich kenne alkoholsüchtige Menschen und die kommen nur noch zurecht wenn Sie etwas trinken ansonsten sind sie unerträglich. Als alkoholsüchtiger Mensch ist es sehr schwer von der Sucht wegzukommen, die Entzugserscheinungen sind vergleichbar mit den von Heroin. Weed ist natürlich auch nicht gesund, aber mann ist meistens entspannt, lustig, chillig und kriegt noch mit was um sich passiert und davon weg zu kommen ist viel leichter, da es nicht körperlich abhängig macht, es ist eine reine Willenssache, hat man einen starken Willen kann mann ohne Probleme aufhören. Beim Alkohol dagegen ist mann irgendwann bei einem Level das kein Spaß mehr macht, wo man nichts mehr mitkriegt und nicht mehr weiß was man macht, sogenannte Blackouts, habe ich schon oft genug erlebt. Übertreibt man es, ist man schneller als man denkt Alkoholkrank. Weed dagegen wird sogar in machen Apotheken als Heilmittel verkauft da es Krankheiten wie z.B Räumer heilen kann. Es ist aber leider verschreibungspflichtig
Ich finde es wäre an der Zeit, Cannabis in Deutschland zu legalisieren. Fast jeder Jugendliche den ich kenne hat schon mal gekifft. Es würde viele Vorteile geben: Die Wirtschaft würde sich verbessern, es würden neue Arbeitsplätze entstehen, Deutschland würde ein Touristenland werden und in Holland funktioniert es doch auch. Die Aussage Kiffen ist eine Einstiegsdroge ist falsch. Es kommt auf die Persönlichkeit an, was sie für falsch und richtig hält. Außerdem ist es so das wenn man sich in Deutschland Weed holen will es nur auf dem illegalen Weg geht, das heißt man muss zu einem Dealer. Da die Dealer meistens andere Drogen auch dabei haben ist es kein Wunder das viele Kiffer auch andere Drogen nehmen, da Sie vom Dealer beeinflusst werden etwas zu kaufen oder der Freundeskreis jemanden beeinflusst. Würde man Cannabis legalisieren , wären die ganzen Kiffer auf einmal nicht mehr kriminell und müssten sich nicht mehr verstecken und die ganzen Straßendealer würde es nicht mehr geben, was wiederum die Kriminalität senken würde. Außerdem strecken die Dealer meistens noch ihr Weed mit irgendwelchen Stoffen wie Sand, Brix ..u.s.w, also aufpassen was ihr kauft! Würde es legal sein wär auch die Qualität viel besser und weniger gesundheitsschädlich. Aber die Deutsche Demokratie ist veraltet, ich hoffe das die jüngere Bevölkerung, es irgendwann begreift das es nicht schlimm ist zu kiffen( aber gut auch nicht ich will es ja nicht schön reden) und das die Politik das meistens nur schlecht redet damit nicht alle anfangen zu kiffen, das ist aber der falsche Weg, meisten mach das die ganze Sache noch interessanter weil es verboten ist. Man sollte über das Thema genau nachdenken. Nur leider haben die grauen Köpfe da oben ja bessere Sachen zu tun wie z.B für Milliarden von Euro einen Krieg in Afghanistan zu führen der überhaupt nix bringt. Die meisten Kiffer die ich kenne sind nett und haben Spaß am Leben. Alkoholiker dagegen werden aggressiv und wollen immer im Mittelpunkt stehen. Ich finde Kiffen besser!!!
Ich bin ein Kiffer, bitte entkriminalisiert mich!!!!!!
Ähnliche Themen
-
Serie Auf schlimmer und ewig
Auf schlimmer und ewig: wer kennt nich die beliebte serie ´´auf schlimmer und ewig´´* ich guck sie total gerne auch wenn sie alt ist was halltet ich von der serie??? hier... -
ebay - wird immer schlimmer: -
Wii schlimmer aufhänger: hallo zusammen habe ein problem mit meinem wii, denke mal das system ist kaputt. also: Wenn ich die wii einschalte (geht nur an der Wii selber... -
Physik oder Chemie? Was ist schlimmer: Ich konnte noch nie was mit den beiden Fächern anfangen aber müsste ich mich entscheiden ich würde sagen Physik ist schlimmer. Chemie finde ich dann... -
Ist Upload schlimmer als eine Vergewaltigung?: In Amerika kann man von illegalem Upload von Musik oder Kinofilmen eine hefterige Strafe bekommen als bei einer Vergewaltigung einer Frau oder...
Hm grundsätzlich immer ist ein Widerspruch du Arschloch!
Club der ZS-Elite