Ergebnis 321 bis 340 von 690
-
21.01.2009, 09:55 #321RiP-Neo
AW: Ist alkohol schlimmer als Marihuana / Kiffen?
Son schwachsinn wie in zeitlupe reden und so.... Nem richtigen Kiffer würdeste wahrscheinlich nichtmal ansehen das er dicht ist....
Und nur weil es keine körperliche abhängigkeit gibt, was nicht der Warheit entspricht, da kiffen eine leichte körperliche abhängigkeit hat. Gibt es immernoch eine psysische Abhängigkeit.
Zu dem Thema warum alkohol schlimmer sein soll: Vor kurzem wurde eine neue Eingruppierung von Drogen gemacht. Dabei ist Cannabis um einiges schwächer ausgefallen als Alkohol und noch schlimmer waren Zigaretten.
Das was ein wirklich Abhängig macht ist beim Kiffen nicht mal das Cannabis selbst sondern, gerade beim Bong rauchen, der Tabak.
-
AW: Ist alkohol schlimmer als Marihuana / Kiffen?
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
21.01.2009, 11:47 #322Knollo
AW: Ist alkohol schlimmer als Marihuana / Kiffen?
Das Problem ist eher das der Kiffer sich nicht "ertappt" fühlt, davon mal ab.
Und was ist "ein richtiger Kiffer"? Ist das jetzt eine Ideologische Zuordnung oder eine Zuordnung von jemanden, der kifft?
Ich selber habe genug Erfahrungen mit beiden Drogen gemacht und das aus beider Sicht. Habe selber gekifft aber auch Freunde gehabt die dadurch so mehr und mehr Abgestürzt sind bis hin zu Autounfällen, versucht durch Gras, aufgrund der Tatsache das man damit noch Autofahren kann bzw. sich "normal" fühlte.
Kiffen "kann" daher schlimmer sein, weil das eigene Zurechnungsverhalten, im Eimer ist. So denkt der Kiffer zwar, das wenn er Alkohol trinkt nicht fahren darf, jedoch beim Kiffen keine Probleme hätte. Dem ist aber nicht immer so.
Es ist wesentlich "Unberechenbarer" da man sowohl bessere Reaktion aber auch schlechtere Reaktionen bekommen kann ohne dies kontrollieren zu können.
Eine Körperliche Abhängigkeit gibt es nur in dem Sinne nicht, das man keine Entzugserscheinungen hat. Das ist auch alles.
Eine "Abhängigkeit" gibt es auf jeden Fall und da sollte uns egal sein ob es Psychisch oder Physisch ist.
Und jetzt sag mir bitte die Formel dafür.
Liegt die Gewichtung bei dem körperlichen Schaden bei "einmaligem Konsumieren" oder Körperlicher Schaden beim "ständiger Konsumierung". Ist damit vielleicht die Abhängigkeit gemeint? Oder wie leicht man davon loswird?
Dinge, die von der Gefahr in Bezug auf Zurechnungsfähigkeit sprechen, werden bei solchen Statistiken und Auswertungen nie Berücksichtig und damit sind diese völlig unbrauchbar bzw. nur eine Stärkung der einsichtigen Meinungen von jemandem.
Als richtiges Argument zählt dies aber nicht.
Wenn man kifft, ob Bong oder nicht, ist es total uninteressant ob Tabak dabei ist. Das ist kein muss (selber habe ich es damals pur gemacht) und die Abhängigkeit wäre dann beim Tabak, nicht aber beim Cannabis. Das ist also quatsch.
-
21.01.2009, 14:00 #323RiP-Neo
AW: Ist alkohol schlimmer als Marihuana / Kiffen?
Ein richtiger Kiffer ist für mich jemand der es regelmäßig und über einen längeren Zeitraum tut und nicht jemand der es nur gelegentlich tut.
Diesen Leuten merkt man es nun mal nicht so schnell an.
Klar haben auch die glasige Augen, aber sie benehmen sich ganz normal.
Habe ja nie behauptet das man wenn man gekifft hat Auto fahren sollte.
Natürlich ist man dadurch beeinträchtigt.
Du scheinst meinen Satz falsch verstanden zu haben. Es gibt durchaus eine körperliche Abhängigkeit beim kiffen, diese besteht z.b. aus schlecht schlafen können und nächtliche Schweißausbrüche, nur ist diese eher nicht so tragisch und die psysische Abhängigkeit spielt halt die größere Rolle
Dabei ging es um Abhängig machen im Form von wie schnell man abhängig wird und in Form von wie stark man abhängig wird außerdem ging es bei der Bewertung noch um den physischen und psysischen Schaden den Drogen anrichten.
Außerdem wäre es schwachsinn Verhalten von bestimmten Personen damit einzubeziehen. Gibt auch Leute die fahren zugekokst auto....
Es geht aber da um eine Objektive Bewertung und nur weil manche meinen bekifft auto fahren ist nicht schlimm, macht es die Droge nicht schlimmer als sie ist.
Das hat einfach was mit Menschen zu tun die ein falsches Bild davon haben. Würde man dies mit einbeziehen wäre es eine seher Subjektive Bewertung.
Außerdem denke ich mal gibt es erheblich mehr Autounfälle durch Alkohol als durch Cannabisprodukte.
Habe mich da vllt. ein bisschen doof ausgedrückt. Das Problem beim Bong rauchen ist sehr wohl der Tabak denn das was einen dazu verleitet noch ein Köpfchen zu rauchen, obwohl man eigentlich noch dicht genug ist, ist der Flash nach dem rauchen und dieser kommt vom Tabak.
Würde man Bong ohne Tabak rauchen würde man definitiv weniger rauchen und damit auch nicht so schnell abhängig werden.
Ist halt über Umwege MIT Schuld daran.
-
21.01.2009, 14:37 #324Fredi
AW: Ist alkohol schlimmer als Marihuana / Kiffen?
Ich halte von beidem nicht so viel , wenn man weder raucht
noch kifft ist es am besten . Ich denke man kann auhc so
viel Spaß haben .Das war meine Meinung.
Nun wer unbedingt Alkohol drinken will kann das ja machen ,
und ich denke auch nicht das das schlimm ist .
Und das gleiche bei Mariuhuna , selbst die alten Germanen ´
haben schon Drogen konsumiert ...
Jedoch haben Studien bewisen das wenn man in jungen Jahren
"kifft" das das dem Gehirn schadet.
-
21.01.2009, 15:32 #325Knollo
AW: Ist alkohol schlimmer als Marihuana / Kiffen?
Hmm, ist schwierig zu sagen. Zum einen ist es Personenbezogen, klar, aber zum anderen sehe ich das mit der Langzeit etwas anders.
Jemand der regelmäßig in bestimmten Maßen Kifft verändert sich von der Psyche. Das ist nun einmal so, auch wenn viele meinen das dies nicht so ist.
Und das sorgt auch dafür das man es den Leuten schon vom Verhalten her anmerken kann.
Klar, ist etwas abseits aber entspricht einer Tatsache die ich an vielen Personen feststellen konnte.
Eine Freundin von mir ist auch nur deshalb aufgeflogen weil eine dritte Person das am Verhalten feststellen konnte.
Das ist schon richtig das du es nicht gesagt hast. Wenn wir es auf die Ausgangsfrage beziehen, so "müssen" wir alles mit einbeziehen. Und demnach ist das Kiffen oft schlimmer bzw. Gefährlicher da die Zurechnungsfähigkeit fehlt.
Eben das,
eine solche Betrachtung ist auch wieder nur bedingt zu sehen.
Bis man vom Alkohol abhängig wird braucht es eine lange Zeit und die dazugehörige Routine.
Beim Kiffen wird es "schneller" zur Routine, der Alkohol hingegen wird nicht in der Woche konsumiert.
Aber okay, das ist nun wieder Erbsen zählen.
Die Droge macht es nicht schlimm, jedoch wird diese anders Bewertet und somit ist dann diese Droge teils dadurch gefährlicher.
Man kann es nie verallgemeinern und pauschalisieren, man muss die Richtung in Betracht sehen aus der man es sieht.
Aufgrund der Menge des Konsums, ja.
Jemand der betrunken Auto fährt baut zu einer großen Wahrscheinlichkeit einen Unfall.
Jemand der bekifft Auto fährt baut zu einer nicht ganz so große, aber nicht kleinen, Wahrscheinlichkeit einen Unfall.
Der Großteil der Menschen in DE trinkt Alkohol, ein minimaler Teil davon fährt.
Der wenigste Teil der Menschen in DE kifft, ein großer Teil davon würde aber noch Auto fahren.
Hätten wir nun eine gleichbleibende Relation von Alkohol trinkern und Kiffern, so würden wesentlich mehr davon ins Auto steigen. Also Gefährlicher.
Was lernen wir daraus?
Es hängt ganz einfach von der Betrachtungsweise, der Person, der Verhaltensweisen und anderen Einflüssen ab.
Würden wir nun Heroin dazu nehmen ist klar das es hier in nahezu jedem Sinne gefährlicher ist.
-
21.01.2009, 15:49 #326RiP-Neo
AW: Ist alkohol schlimmer als Marihuana / Kiffen?
Stimmt schon das man seine psysiche dadurch ändert, aber nicht zwingens zum negativen.
Es war auch mehr darauf bezogen das du, der mich persönlich ja nicht kennt, nicht an meinem verhalten ausmachen könnte ob ich bekifft bin oder nicht.
Ich denke gerade hier ist ein großes Problem das es illegal ist für viele jugendliche ist genau das der Reiz es mal auszuprobieren. In Holland kiffen weniger Leute als in Deutschland... sollte einem zu denken geben.
Wenn wir kiffen und saufen vergleichen, sollten wir vom gleichen Konsumverhalten ausgehen. Gibt auch Leute die Kiffen einmal im Monat genauso wie es Leute gibt die jeden Tag saufen.
Ich glaube nicht das sich die Zahl so sehr unterscheidet und definitv kann man um einiges besser bekifft auto fahren als besoffen^^ (möchte jetzt keinen animieren das zu tun). Die interessanten sachen beim kiffen sind ja eigtl. nur eingeschränktes sehvermögen und verlangsamte Reaktionen. Das macht Alkohol auch und noch um einiges mehr.
Auch das mehr leute bekifft auto fahren würden als besoffen ist das denke ich auch ein Problem der Illegalität. Denke das sowas eher unterbewusst ist, aber mit dem Kiffen hat man quasi eh schon was illegales getan mit dem saufen nicht. Davon mal abgesehen das man sich noch mehr in der Lage dazu fühlt.
Genau das ist denke ich eher die falsche herangehensweise, da man immer versuchen sollte Objektiv darüber zu reden. Nur weil einer 10 schlechte Erfahrung gemacht hat muss es noch lange nicht schlecht sein, weil vllt. jemand anderes 100 gute Erfahrungen gemacht hat.
Möchte nur nochmal sagen (habe ich schon öfter in dem Thread hier) dass ich niemanden hier zum kiffen animieren möchte, ich vertrete nur meine Meinung und möchte eine sachliche Diskussion führen.
-
21.01.2009, 16:48 #327Decodaz
AW: Ist alkohol schlimmer als Marihuana / Kiffen?
Da haste absolut recht. Ist auch so, dass viele Joints nicht pur rauchen, dann jedoch ERST vom Nikotin abhängig sind. Merk man vorallem daran, wenn welche sonst nicht rauchen, dann aber auf einmal kiffen wie sau. Sie denken, dass sie das Gras brauchen, dabei ruft deren Körper aber nur nach dem Nikotin...
Dadurch kommen ja auch bei den Nichtrauchern die Übelkeitsflashs, bis hin zu Durchfallflashs - ist alles der Tabak
btw: Wie kann man bitte Bong NICHT pur rauchen?
-
22.01.2009, 12:02 #328RiP-Neo
AW: Ist alkohol schlimmer als Marihuana / Kiffen?
-
22.01.2009, 13:07 #329Knollo
AW: Ist alkohol schlimmer als Marihuana / Kiffen?
Ich bezweifel das dies der Grund ist Drogen auszuprobieren. Nur wegen dem Verbotenem wird es nahezu keiner machen.
Das ist falsch. Ich wohne unmittelbar neben Holland, bin jedes Wochenende dort (nein, ich kiffe selber nicht) und habe da auch indirekte Verwandschaft.
Dort kiffen genauso viele ode mehr wie hier.
Und, was die meisten nicht wissen, ist das es dort genauso verpöhnt wird wie hier. Da kannst du nicht einfach hingehen und zu deinen Eltern sagen "ich kiffe". Das ist das fast genauso wie hier.
Gehört dazu und muss berücksichtigt werden.
Das kannst du nicht pauschalisieren.
Kommt auf die Menge an... bei beiden Seiten.
Das ist völliger Quatsch.
Hier geht es alleinige darum das der Fahrer sich beim Kiffen weitehrin "normal" fühlt, was aber nicht stimmt.
-
22.01.2009, 15:05 #330RiP-Neo
AW: Ist alkohol schlimmer als Marihuana / Kiffen?
Das Problem ist das man es schwer vergleichen kann denke ich, da die Dunkelziffern in Deutschland um einiges höher sein wird.
Das es in Holland verpöhnt ist ist schon klar.
Jeder denkt auch in Holland ist kiffen erlaubt, das ist aber so nicht ganz richtig, es wird lediglich geduldet. Stichwort: "Hintertürproblem"
Gehört dazu und muss berücksichtigt werden.
Nein das nicht kommt nat. zum einen auf die Personen an zum anderen auf die Menge. Ist auch schwierig zu sagen von beiden gleichviel, weil man das in der Form nicht messen kann.
Mag sein das es Quatsch ist, ist aber ne annahme von mir, die man nicht wiederlegen kann ;-).
-
22.01.2009, 16:11 #331Knollo
AW: Ist alkohol schlimmer als Marihuana / Kiffen?
Verbrenne dich nicht.
Die Hauptgründe sind eher das Interesse daran, nicht die Tatsache das es Verboten ist.
Wenn es nach dem Reiz geht, der wäre auch da wenn es erlaubt wäre da es ja nicht von Eltern und c.o. gern gesehen wird.
Der Konsum und das Handeln ist in Holland ja auch "bedingt" erlaubt. Der Shop-Besitzer darf den Kunden das Gras verkaufen oder zum Konsumieren anbieten.
Soweit ich aber weiß(bin mir hier nicht sicher) darf man selber nicht mehr als einen gewissen Anteil an Gewicht besitzen.
Wie genau das gehandhabt wird weiß ich nicht, mit Duldung hat das in diesem Sinne weniger zutun.
Und damit der beste Beweis dafür
-
22.01.2009, 16:23 #332Sibst
AW: Ist alkohol schlimmer als Marihuana / Kiffen?
Ich find saufen (also Alkohol) viel schlimmer als kiffen.
Bis heute ist noch kein Mensch an kiffen gestorben,
wieviele Alkoholtote gibts im Jahr? Mehr als genug.
Und wenn ich schon höre "Einstiegsdroge",
da könnt ich direkt um mich schlagen.
Nen Kollege von mir kifft jetzt schon seit 6 Jahren
und er hat nie das Bedürfnis was "härteres" zu nehmen.
So Sachen kommen nie von einem selbst, wenn dann ises Gruppenzwang.
"Och komm, is doch nix dabei, mal probieren und so."
Ich hab auch schon Drogen getestet, wirklich nur getestet,
bin also nicht drauf hängengeblieben.
Kiffen is gut find ich,
zwar etwas kostspielig aber immernoch besser als Pepp und all der andere Mist.
Alkohol ist auch mal ganz in Ordnung, solange man es nicht übertreibt was die
Menge und die Häufigkeit angeht.
Saufen geh ich wenn überhaupt 1 mal im Monat.
Kiffen... is schon öfter als 1 mal im Monat
-
22.01.2009, 16:57 #333RiP-Neo
AW: Ist alkohol schlimmer als Marihuana / Kiffen?
Da verbrenn ich mich schon nicht ;-) Hat was mit negativer Verstärkung zu tun... ist einfach nur menschlich.
Hat in der Form was mit Duldung zu tun, dass die Coffeeshops eigtl. gar kein Gras kaufen dürften... oder zumindestens nicht in der Menge wie sie es tun. Das wird aber einfach geduldet.
Pro Person darf man max. 5g am Tag kaufen und mit mehr auch nicht über die Straße gehen.
Öffentlich rauchen ist z.b. auch verboten.
Eben nicht, du kannst keinen Gegenbeweis liefern, genausowenig kannst du deine Theorie belegen ;-)
Doch der Hank ist gestorben :P
Bezieht sich jetzt auf ein Lied. Joint Venture - Hank starb an ner Überdosis Hasch
einfach mal bei Youtube reinhören :P
Hast nat. Recht man kann nicht an ner Überdosis THC sterben bei Alkohol geht das relativ schnell.
-
23.01.2009, 11:46 #334Knollo
AW: Ist alkohol schlimmer als Marihuana / Kiffen?
Ja, genauso wie hier.
Das Kiffen ist aber in den Shops, solange man kein Taback da drinne hat, erlaubt. Komische Regelung wo die dort selber nicht überlegt haben.
War auch nur ein Spaß :P
Direkt an der Droge sind keine Menschen gestorben und die Sterberate mit durch weitere Folgen ist auch nicht so hoch.
Aber diese sollte man nicht außer Acht lassen: Die Fahruntüchtigkeit, die oft nicht beachtet wird, habe ich ja schon angesprochen.
Ich spreche hier ebenfalls aus Erfahrungen.
Es ist nun einmal Fakt! Auch wenn du dich dafür schlagen könntest, die Ohren zuhalten bringt nichts.
Das hat aber indirekt nur mit der Droge zutun. Wenn andere nun mit Lach- oder Feuerzeuggas schnüffeln anfangen kann das genauso der Einstieg sein - muss es aber nicht.
Aber wenn Leute sich durch Drogen den Kick holen wollen ist in der Regel eine Einstiegsdroge dabei und Gras ist es in der Regel dann.
Aus eigener Erfahrung (von mir sowie Freunden) weiß ich das es aber sehr oft kommt. Die Regel ist es nicht, ich kenne auch Kiffer die ein wunderbares und ordentliches Leben führen. Aber das sind nur Ausnahmen.
-
23.01.2009, 12:18 #335RiP-Neo
AW: Ist alkohol schlimmer als Marihuana / Kiffen?
Das hat nur was mit dem generellen Rauchverbot der EU zu tun. Deswegen gibt es in Coffeshops auch jetzt Raucherräume in denen man auch Tabak konsumieren darf.
Das ist klar, aber das hat auch was mit Dummheit der Menschen zu tun :P
Naja ich glaube nicht das Gras eine Einstiegsdroge ist. Ich wette das über 90% der Menschen die Kiffen vorher schonmal Alkohol getrunken oder geraucht haben. Nur weil das legal ist macht es das nicht weniger zu einer Droge. Denke eher, dass das die Einstiegsdrogen sind.
Denke so sehr ist gar nicht die Ausnahme kenne viele Kiffer und die mit denen ich zu tun habe sind eigtl. recht "vernünftige" Menschen. Aber wenn doch gehör ich wohl zu der Ausnahme.
Stimmt schon das viele Kiffer gammelig sind, aber da stellt sich erstmal die Frage wären sie ohne kiffen anders?
Das zweite Problem ist dass man sich den "typischen" Kiffer schon so vorstellt ohne vllt. jemanden zu kennen der kifft.
-
24.01.2009, 02:16 #336Unregistriert
AW: Ist alkohol schlimmer als Marihuana / Kiffen?
Also jetzt nochma zu der Sache mit den Einsteiger Drogen.
Marihuana ist eigendlich KEINE Einsteigerdroge! Sie wir nur vom Staat zu einer gemacht, da man sie nur auf dem illegalem Wege kaufen kann und dabei schnell mit anderen sachen in Kontakt kommt.
Deshalb ist es schwachsinnig es zu verbieten, weils eine Einsteigerdroge ist, denn es wird erst durch das verbot dazu gemacht!!
Wenn man auch alkohol nur auf dem schwarzmarkt bekäme wäre es genau das gleiche aber da es ihn in normalen Geschäften zu kaufen gibt denkt auch nicht nur einer dadran dass man wegend des alkohols andere sachen probiert.
Marihuana eine Einsteigerdroge = Totaler Schwachsinn
-
13.03.2009, 16:58 #337s3an
AW: Ist alkohol schlimmer als Marihuana / Kiffen?
ich find das auch scheiße wenn das jemand erzählt, aber iwie ist Cannabis schon EINE einstiegsdroge. nicht wegen der droge selbst aber wegen den kontakten. ich kenn das vom ticker, der fragt auch jedes mal wie es mit nem bißchen koks aussieht.... da wäre ne legalisierung schon von vorteil umd jugendlichen so etwas zu ersparen, die fangen ja auch immer eher an mit dem scheiß...
@biberpelz und rip-neo: schon schwer das alles schnell zu lesen mit den ganzen zitaten ich geb euch aber beiden in verschiedenen punkten recht. hab jetzt aber keine das weiter auszuformulieren, hab in 2 minuten feierabend und fahr jetzt den rechner runter, vll später ma
-
09.04.2009, 04:21 #338Yieva
AW: Ist alkohol schlimmer als Marihuana / Kiffen?
Ich glaube Alkohol reißt mehr unbeteiligte Menschen mit in den Tod...Allein die ganzen Autounfälle unter Alkoholeinfluss. Von den Schäden des einzelnen Betroffenen hab ich keine Ahnung, bzw wieviele Gehirnzellen bei welchem Vollrausch mehr zerstört werden. ;P
Aber der übermäßige Alkoholgenuss fordert weitaus mehr unschuldige Opfer, die Schäden davon tragen. Auf die Autounfälle bin ich schon eingegangen, ein anderes Beispiel sind alkoholsüchtige Eltern, die ihre Kinder vernachlässigen oder gar schlagen. Ich glaube die Alkoholsucht löst mehr psychische und physische Schäden aus, als die Marihuanasucht. Ich denke dass im Alkoholrausch dass Aggressionspotential auch größer ist....von daher finde ich persönlich Alkohol schlimmer.
Damit will ich Kiffen keinesfalls verharmlosen, ich finde nur, dass die Folgen eher auf den Betroffenen selbst fokussiert sind, obgleich seine Angehörigen mit sicherheit auch psychisch unter der Abhängigkeit leiden.
-
03.08.2009, 01:59 #339Zephonas
AW: Ist alkohol schlimmer als Marihuana / Kiffen?
Alkohol ist verbreiterter als Marihuana und deswegen gibt es beim Alkohol auch mehr Todesopfer. Würde es genau so viele Kiffer wie Säufer geben, würde das ganze ein wenig anders ausschauen.
Es gibt ja verschiedene Sorten von Gras. Manche können Schwindelgefühl, Glücksgefühl usw. hervorrufen, andere wiederum Lähmungserscheinungen oder Angstzustände.
Alles was den Verstand vernebelt ist generell schlecht. Besonders beim Auto fahren.
Naja, da es immer dumme Menschen geben wird die nicht damit richtig umgehen können, wird es durch solche immer Todesopfer geben.
-
03.08.2009, 23:08 #340Bombalaya
Ähnliche Themen
-
Serie Auf schlimmer und ewig
Auf schlimmer und ewig: wer kennt nich die beliebte serie ´´auf schlimmer und ewig´´* ich guck sie total gerne auch wenn sie alt ist was halltet ich von der serie??? hier... -
ebay - wird immer schlimmer: -
Wii schlimmer aufhänger: hallo zusammen habe ein problem mit meinem wii, denke mal das system ist kaputt. also: Wenn ich die wii einschalte (geht nur an der Wii selber... -
Physik oder Chemie? Was ist schlimmer: Ich konnte noch nie was mit den beiden Fächern anfangen aber müsste ich mich entscheiden ich würde sagen Physik ist schlimmer. Chemie finde ich dann... -
Ist Upload schlimmer als eine Vergewaltigung?: In Amerika kann man von illegalem Upload von Musik oder Kinofilmen eine hefterige Strafe bekommen als bei einer Vergewaltigung einer Frau oder...
Bestätigst du es nicht gerade? Tedesco, okay. Aber sonst?
Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)