Ergebnis 261 bis 280 von 690
-
25.04.2008, 11:02 #261Kürbiskugel
AW: Ist alkohol schlimmer als Marihuana / Kiffen?
Kein Nikotin -keine Tabak sucht!!!!!!
Und wie schon in meinem Anderen Post beschrieben es wird sehr viel in der Medizin verwendet!!!!!!
Alkohol ist definitiv Schädlicher als Marijuana!!!!!!!!!!!!
Es haben sich schon viele Todgesoffen , Ich habe noch niiiee davon gehört das sich einer Todgekifft hat.
-
AW: Ist alkohol schlimmer als Marihuana / Kiffen?
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
25.04.2008, 11:59 #262Decodaz
AW: Ist alkohol schlimmer als Marihuana / Kiffen?
Ja klar...manche Leute rauchen auch Gras in Joints pur. Ich halte das für ne verschwendung...naja...es rauchen wohl die meisten nicht pur ...da es einfach günstiger ist, und nen joint mit 75% weed und 25% tabak auch total in ordnung geht^^
-
25.04.2008, 12:18 #263Kürbiskugel
AW: Ist alkohol schlimmer als Marihuana / Kiffen?
-
25.04.2008, 12:23 #264Hillsdevil
AW: Ist alkohol schlimmer als Marihuana / Kiffen?
Hallo,
Kurzform: beides gleich schädlich/schlimm
Einziger Unterschied: Die Droge Alkohol wird toleriert, Marihuana nicht
Alkohol ist nicht umsonst, die Volksdroge Nr.1
Mfg
Michi
-
26.04.2008, 00:18 #265Decodaz
-
26.04.2008, 12:19 #266Eggerman111
AW: Ist alkohol schlimmer als Marihuana / Kiffen?
Ich hab gestern das erste mal gekifft und zwar haschisch. Aber ich hab gar nichts tolles gemerkt. ICh bin nur übel müde geworden. Ist das normal beim ersten mal????
-
26.04.2008, 13:14 #267Decodaz
AW: Ist alkohol schlimmer als Marihuana / Kiffen?
Beim ersten mal merkt merken die wenigsten was (ich hab auch nichts gespürt)....der rausch wird immer krasser, also beim 3/4 mal merkste was, dannach merkst du immer mehr...dann irgendwann bist du am höhepunkt, dann brauchst du wieder nen bisschen mehr um den gleichen rausch zu erreichen wie vorher.
(Das soll dich jetzt aber nicht motivieren, es öfters zu machen, damit du die volle pracht erlebst )
Deco
-
26.04.2008, 20:11 #268Gigolo
AW: Ist alkohol schlimmer als Marihuana / Kiffen?
kommt drauf an, wie der körper die stoffe im gras aufnimmt.
depresive oder ängstliche menschen könnten schlimme folgen vom kiffen davontragen.
Manche sagen auch, Grass reinigt die lunge ka ob da was wahres dran ist, aber man wird sehr schnell von crack grass hanf abhängig. Ich kenne soviele leute die meinten, sie wollens nur mal ausprobieren oder einfach nur einmal high werden und wieder mit aufhören, die kommen nicht mehr runter davon, die brauchen diesen kick und jenachdem wie oft sie das tun, verschwindet dieses gefühl, welches einem in eine art trance versetzt.
die meisten steigen dann auf härtere sachen um, weil sie bei grass nichts mehr spüren.
Also von gras crack und co. würd ich die finger lassen, dann sauft euch doch lieber die birne zu wenn ihr es unbedingt nötig habt.
obwohl alcohol tötet gehirnzellen in grossen mengen ab und macht ebenfalls schnell abhängig =)
Trinkt lieber einen alcoholfreien kindersekt.
Alcohol könnt ihr trinken wenn ihr ü 18 seid ^^
-
26.04.2008, 20:15 #269S.A.P
AW: Ist alkohol schlimmer als Marihuana / Kiffen?
Mit Marihuana ist´s wie mit einer Knarre : Je nachdem wers in die Finger bekommt , wirds bitter
-
27.04.2008, 00:34 #270algol
AW: Ist alkohol schlimmer als Marihuana / Kiffen?
-
27.04.2008, 00:57 #271Don Promillo
AW: Ist alkohol schlimmer als Marihuana / Kiffen?
Beratungsstellen sind nicht verkehrt, die sagen dir aber in etwa so was "Du Du Du Du, Drogen sind ganz böse, also nicht nehmen". Die stellen auch weiche Drogen so hin, dass man sofort Abhängig wird, was absoluter Mist ist. Ich kenn etliche Leute die was rauchen, alle in der 12. Klasse Gymnasium, mit nem >10 Punkte Schnitt (also besser als 2,5). Sind sicherlich nicht Abhängig, sonst wären einige auf unseren Schulfahrten (mehrere Tage) sicherlich nicht so entspannt gewesen ohne was zu rauchen.
Man kann auch von fettigem Essen süchtig werden (Fettsucht), aber das wird man auch nur wenn man das exzessiv macht. Klar haben Drogen ein höheres Suchtpotential als ein fettiges Schnitzel, aber wenn man damit vernünftig umgeht, ist das so wie saufen... Schau dir doch mal Holland an, da ist es legalisiert und was ist? Nichts, die Jugend entwickelt sich genauso wie in Deutschland. Klar gibt es Drogen die einen extrem hohen Suchtfaktor haben, aber dazu zählt Gras sicher nicht.
Ich kenne deine Einstellung, paar Kumpels von mir haben auch so eine. DIe Diskussion kannst du im Prinzip ewig führen, denn wir reden gegen deine Anti-Drogenhaltung und du gegen unsere Neutrale-Drogenhaltung. Jeder Mensch hat mit sowas andere Erfahrungen gemacht, du vermutlich irgendwelche negativen, im Gegensatz zu mir...
-
27.04.2008, 03:39 #272Decodaz
AW: Ist alkohol schlimmer als Marihuana / Kiffen?
Versuch doch mal von dem "Schwarz-Weiß-denken" Trip runterzukommen. Nicht jeder Kiffer ist nen Junkie. Es kiffen sogar Leute, von denen du es nichtmal in deinen Träumen gedacht hättest. Man muss nur drauf klarkommen, dann geht das
Ich habe NIE behauptet, das Marihuana nicht abhängig macht. Das hast du wohl reininterpretiert. Ich habe lediglich behauptet, das ich bei einem Verantwortungsvollen Konsum kein großes risiko sehe. Guck dir mein Cousin an: in der 10. Klasse nen auslandsjahr (panama), hat da angefangen zu kiffen. Dann wieder in Deutschland die 11 übersprungen und nen 1,7er abi hingelegt. Nun hat er seine Musikstudium in rotterdam abgeschlossen. Es kann also doch klappen. Man muss nicht übertreiben...dann geht das schon
-
11.06.2008, 13:26 #273SamSemilia
-
11.06.2008, 13:44 #274RiP-Neo
AW: Ist alkohol schlimmer als Marihuana / Kiffen?
Also ich kiffe seit 3 Jahren fast täglich und das nicht gerade wenig... zwischendurch habe ich mal mehrere Tage nichts zu rauchen, weil kein Geld dafür oder keine Lust nach nl zu fahren(Kaufe den Müll in D nicht mehr).
Teilweise rauche ich dann über ne Woche nichts... Ich werde weder aggressiv noch sonst was...
Habe damit einfach kein Problem. (Das einzige was sein kann ist Einschlafprobleme und so späße)
Man muss sich einfach vor Augen halten, das es eine psysische Abhängigkeit ist.
Wenn man nichts hat, darf man nicht da sitzen und denken "ich brauch jetzt was", damit macht man sich nur selbst verrückt.
Wenn man sich denkt "schade, aber passt schon". geht das auch alles.
Natürlich ist dies von Mensch zu Mensch unterschiedlich und kann das nicht verallgemeinern, aber auch nicht in die andere Richtung ;-)
Denke auch das man von Alkohol schneller Abhängig wird, weil man es sich da nicht so schnell eingesteht. Ein Kiffer sagt im Normalfall ohne Probleme "Ich bin ein Kiffer" (Was heißt das er oft raucht und damit ein Suchtverhalten aufzeigt).
Habe noch nie jemanden hören sagen "Ich bin ein Alkoholiker". Das wollen die Leute sich nicht eingestehen, auch wenn sie jeden Tag mehrere Biere trinken.
An einer THC-Vergiftung kann man meines Wissens nach nicht sterben, wenn man an Streckmitteln stirbt ist man ja nicht am eigentlichem kiffen gestorben.
Das mit den Streckmitteln hat in letzter Zeit so krass zugenommen, dass ich mich entschieden habe, wie oben schon geschrieben, nur noch in nl gras zu holen. Sollte man inzwischen generell so machen.
Wobei man bei den Streckmitteln nichtmal sagen kann "die bösen dealer", sondern die Kunden sind es selber Schuld. Die sind nämlich immernoch der Meinung das 1g Gras ca 7€ zu kosten hat, was aber totaler Schwachsinn ist, weil man im Coffeshop schon 10€ oder mehr für 1g bezahlt.
Würden die Kunden mehr Geld ausgeben bräuchte keiner Strecken.
Naja lange Rede kurzer Sinn, kiffen ist nicht gesund aber auch nicht ungesünder als Alk.
Ein paar Posts weiter oben hat jemand Gras mit Crack verglichen.... das sowas totaler Schwachsinn ist sollte jedem klar sein ;-)
PS: Will keinen animieren Drogen zu nehmen (KEIN MACHT DEN DROGEN :P)
-
11.06.2008, 15:01 #275$!TH_Player
AW: Ist alkohol schlimmer als Marihuana / Kiffen?
Jo pur haut aber auch net schlecht rein^^.
Ja Alkohol ist eh in allen belangen gefährlicher
-beschaffung
-Koma Saufen etc......
Bei kiffen kann man schlecht übertreiben weil die Wirkung schon nach wenigen Minuten eintritt und nicht auf einem Schlag.......
-
11.06.2008, 15:04 #276RiP-Neo
AW: Ist alkohol schlimmer als Marihuana / Kiffen?
in wie fern soll denn die beschaffung von alk gefährlicher sein als beim gras ?
Ich geh in ein laden kauf mir alk und gut ist kann das offen über die strasse tragen und alles..
für gras muss nich nach nl und schmuggeln oder ich kaufe es hier illegal und gucke in beiden fällen das ich es nach hause kriege ohne das die falsche person davon wind bekommt.
Da finde ich die beschaffung bei gras/hasch schon um einiges gefährlicher
-
11.06.2008, 15:30 #277Knollo
AW: Ist alkohol schlimmer als Marihuana / Kiffen?
Wenn du sagst das du ein Kiffer bist dann musst es mit dem jenigen gleich stellen der sagt er trinkt Alkohol.
Hier spricht man nicht von Sucht.
Wenn du aber sagst das du Alkoholiker bist, dann sprichst du von einer Sucht. Dann müsstest du es mit dem Kiffer gleich stellen der behauptet er sei Süchtig. Hört man ebenso wenig.
Ich denke du verstehst was ich meine
Was den Punkt angeht das man vom Kiffen nicht sterben kann, dann bezieht sich das nur auf den direkten Konsum. Aber aufgrund von Folgen des Konsums zu sterben ist nicht unüblich. Es sterben viele Menschen aufgrund von Autounfällen mit Marijuhana Konsum. Beim Alkohol auch und sogar mehr aber Relationell gesehen muss man das ganze hier eingrenzen da es bei weitem nicht so viele Kiffer gibt wie die, die am WE trinken.
Die meisten Menschen, die Alkohol getunken haben oder wissen das sie trinken, steigen nicht vor das Steuer. Es gibt ausnahmen und die sind selten.
Aber bei den Kiffern ist das meist anders. Die meisten Kiffer, die ich kannte, haben dennoch weiter den Straßenverkehr genutzt wie als würden sie nichts genommen haben. Die Hemmschwelle ist hier niedriger.
Daher sollte man das mit der Gefahr nicht zu sehr auf die leichte Schüppe nehmen.
-
11.06.2008, 17:10 #278Terence Skill
AW: Ist alkohol schlimmer als Marihuana / Kiffen?
Nun Ja mit dem Autofahren bist du gar nicht verkehrt, allerdings habe ich eher gegensätzliche Erfahrungen gemacht. Ich setz mich 3 mal lieber ins Auto eines bekifften, als eines besoffenen. Auch sind meine Erfahrungen im Gegensatz zu deinen andersherum. Die besoffenen, die mit jedem Schluck übermütiger werden, das sind die die sich als erstes wieder ins Auto setzen! Und vor allem hat der Alkohol die Fahrtüchtigkeit in jedem Fall eingeschränkt. Es klingt blöd, ich weiß, aber wer öfters kifft hat mit Auto fahren keinerlei Probleme. So sieht es zumindest bei mir und meinem Freundeskreis aus. Ein bekiffter bekommt eher nur Schiss am Steuer und rechnet bei jedem Licht im Rückspiegel mit den Bullen. Desweiteren ,kannst du in Polizeisatistiken nachschlagen, fallen bekiffte Fahrer durch übertrieben vorsichtige Fahrweisen auf, nicht durch übermütige Raserei wie betrunkene. Und selbstverständlich hat sich der Kiffer und sein Körper noch deutlich mehr unter Kontrolle.
MfG
-
11.06.2008, 19:42 #279John.Doe
AW: Ist alkohol schlimmer als Marihuana / Kiffen?
Es kommt aber vermutlich darauf an, mit welcher Kategorie von Trinkern man vergleicht. Komasaeufer und Kiffer stehen bei mir irgendwie auf einer Stufe. Bei den Trinkern, wie mir, die meist nur Bier und Wein trinken, ist es eher eine Gesellschafts- bzw. Gewohnheitsdroge und man kann auch "gepflegt einen trinken gehen". Wohingegen ich bei den Kiffern immer das Bild von irgendeinem ungewaschenem Type mit laengeren, fusseligen Haaren und Kaputzenpullover im Hinterkopf habe, der ein Stueck Papier grade leckt
... so aehnlich sahen die meisten Kiffer, die ich kenne/kannte wirklich aus - sorry fuer die Vorurteile
Alkohol ist nur insofern schlimmer fuer labile Menschen als das es eine leicht erhaeltliche, legale Droge ist. Wenn jemand das als Grund nimmt, warum man Marihuana legalisieren sollte, weiss ich nicht ganz warum Evtl. sollte man einfach hochprozentigen Alkohl viel staerker besteuern.
-
11.06.2008, 20:14 #280Terence Skill
AW: Ist alkohol schlimmer als Marihuana / Kiffen?
Ûnd wenn ich an Alkoholkunsumierende denke, dann sehe ich ungepflegte Menschen mit weißer Haut, knallroten Köpfen und richtig dicken, großporigen irischen Säufernasen. Einfach nur widerlich...
Und die meisten vergessen hier einfach das Alkohol einfach mal x mal gefährlicher ist.
Das ist Fakt! Kann man in jeder Drogenhitliste nachlesen. Wie schon einige mal erwähnt unterscheidet der Mediziner zwischen harten und weichen Drogen. Alkohlo ist nach medizinischem Standart eine harte Droge, da sie körperlich abhängig macht und selbst bei relativ geringen Mengen zum Tod führen kann und bei Überdosierung 100% zum Tod führt.
Jetzt soll mal einer mit vernünftigen Worten erklären warum ich diese harte Droge 24/7 in jedem scheiss Laden kaufen kann, aber die weiche Droge verboten ist und strafrechtlich geahndet wird.
Die Regierung ist nur zu feige diese dummen alten Gesetze zu ändern. Alkohol is ja die tolle Gesellschaftsdroge... Das diese Gesellschaft ohne ihren Alkohol ausflippt, hat man damals bei der Prohibition in den USA gesehen.
Oh Mist, ich muss zu Nachtschicht... MfG
Ähnliche Themen
-
Serie Auf schlimmer und ewig
Auf schlimmer und ewig: wer kennt nich die beliebte serie ´´auf schlimmer und ewig´´* ich guck sie total gerne auch wenn sie alt ist was halltet ich von der serie??? hier... -
ebay - wird immer schlimmer: -
Wii schlimmer aufhänger: hallo zusammen habe ein problem mit meinem wii, denke mal das system ist kaputt. also: Wenn ich die wii einschalte (geht nur an der Wii selber... -
Physik oder Chemie? Was ist schlimmer: Ich konnte noch nie was mit den beiden Fächern anfangen aber müsste ich mich entscheiden ich würde sagen Physik ist schlimmer. Chemie finde ich dann... -
Ist Upload schlimmer als eine Vergewaltigung?: In Amerika kann man von illegalem Upload von Musik oder Kinofilmen eine hefterige Strafe bekommen als bei einer Vergewaltigung einer Frau oder...
Hm grundsätzlich immer ist ein Widerspruch du Arschloch!
Club der ZS-Elite