Umfrageergebnis anzeigen: Ist eine solche Poltische Haltung hilfreich?
- Teilnehmer
- 9. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Ergebnis 41 bis 58 von 58
-
01.04.2010, 10:35 #41Der Schmied von Kochel
-
AW: Israels Politik Diskussionsthread
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
01.04.2010, 11:02 #42Patzenhofer
AW: Israels Politik Diskussionsthread
Das hat sich nun mal so ergeben und das Gebiet hat sich nun mal angeboten. Es ist allerdings keine Geschichte eines Märchenbuchs, dass der Islam mit Hilfe des Korans (der auch für diesem Grund geschrieben wurde) die Gebiete blutig eroberte und Christen und Juden aus diesen Gebieten vertrieb.
-
01.04.2010, 11:38 #43baalsagaath
AW: Israels Politik Diskussionsthread
und davor hatten die Christen die Moslems vertrieben und davor hatten die... die... vertrieben (oder auch abgeschlachtet, je nachdem)...ich glaube das kann man ziemlich lange zurückführen...
und um ehrlich zu sein: Israel dort anzusiedeln war nicht unbedingt eine falsche Entscheidung, aber das alleine wirft schon ständige Probleme mit den Nachbarn auf.
alle anderen dort drüben können die Israelis halt auf den Tod nicht ausstehen.
Und die Israelische "Siedlungspolitik" ist sowieso bar jeder Vernunft.
Man stelle sich nur mal vor, die Palästinenser würden sowas auf israelischem Gebiet versuchen...das würde denen nicht gut bekommen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass dort drüben jemals Frieden sein wird, es sei denn, entweder die Isralis oder deren Nachbarn werden (fast) ausgelöscht oder die Israelis wechseln in ein anderswo gelegenes Refugium (In Kanada, oder in Russland wäre doch wohl noch schön viel Platz...)
-
01.04.2010, 12:26 #44ZhaoYun
AW: Israels Politik Diskussionsthread
Tja und das wird aufgrund der Tatsache das ihre Heiligen Stätten dort liegen garantiert nicht passieren.
Die Siedlungspolitik der Neuen Wohngebiete ist das sprichwörtliche Benzin über den Feuer.
-
01.04.2010, 12:39 #45Der Schmied von Kochel
AW: Israels Politik Diskussionsthread
Tja, das mit Polen damals hatte sich auch so ergeben denn das Gebiet bot sich ja an. Was ist denn das bitte für eine Argumentation? Mit Märchenbuch meine ich im übrigen die Tora, nicht den Koran. Wenn man sich zudem die Geschichte Palästinas/Jordaniens und Syrien anschaut, dann sollte klar sein wer da lt. Völkerrecht wohnen sollte und wer nicht.
-
01.04.2010, 13:11 #46ZhaoYun
AW: Israels Politik Diskussionsthread
Tja aber was willst du denn machen alle juden oder Palästinener Umsiedeln?
Ich früchte dieser Konflikt wird noch unsere Ur-Enkel beschäftigen.
-
01.04.2010, 15:38 #47Tori
AW: Israels Politik Diskussionsthread
Aha! Erde – Israel = friedlicher naher Osten!
Die USA hat nur ein einziges Interesse an der Unterstützung von Israel. Nämlich das, Israel davon abzuhalten den Iran mit Atombomben einzudecken und vielleicht noch ein paar Ölquellen außerhalb unbenutzbar zu machen. Den Ami interessiert es einen Dreck wer Jerusalem regiert.
Das Beste wäre, es würde sich Allah mal blicken lassen und allen erklären, dass er damals gar nicht Jerusalem gemeint hat, sondern Berlin. Gefühlt leben in Berlin ohnehin mehr Moslems als in Jerusalem Außerdem haben wir die größere Erfahrung mit der Beisetzung von jahrzehntelangen Auseinandersetzungen. Und es wäre doch gelacht, wenn Merkel nicht ein ähnlich dickes Scheckbuch hat wie ihr Papa Kohl
-
01.04.2010, 19:56 #48ZhaoYun
AW: Israels Politik Diskussionsthread
Und wie soll Israel aus der Rechnung rausgenommen werden?
Das Problem sehe ich noch nicht mal in den Konflikt um Jerusalem sondern eher darum das Israel teilweise eine Auslands/bzw Hamas Politik betreibt die die Palästiner mehr reizt als versöhnt und somit aktiv den Friedensprozess untergräbt. Und so kann kein Frieden kommen solange nicht beide Partein das nicht wollen.
-
01.04.2010, 20:12 #49Tori
AW: Israels Politik Diskussionsthread
Meine Überzeugung ist, es wird dort keinen Frieden ohne vorherigen Krieg geben (können). Palestina wird mit einem eigenen Land weder zu befrieden sein, noch wird es einen Frieden mit Israel einhalten. Jetzt streitet man um Land (fast völlig unfruchtbares) und später um Wasser und andere Ressourcen.
Die Behauptungen sowohl der Moslem als auch der Israelis lassen sich nicht prüfen. Und wenn, wäre immer noch fraglich ob sie heute Bestand haben müssen.
Was sagte mein alter Meister im Shaolin-Kloster mal zu mir: „Machmal ist der Kampf der einzige Weg einen Konflikt beizulegen. Und manchmal müssen auch Mönche kämpfen!“
-
02.04.2010, 03:06 #50Der Schmied von Kochel
AW: Israels Politik Diskussionsthread
Na so einfach mache ich es mir nun auch nicht. Du kannst aber nicht abstreiten, das damit der Hauptaggressor entschärft wäre. Was danach Hisbollah/Hamas, verschiedene Islam Glaubensrichtungen und Local Warloards machen steht natürlich auf einem anderen Blatt.
Da stellt sich mir die Frage, was kommt nach dem Öl welches ja bekanntlich in +/- 30 Jahren erledigt sein sollte (in der Region)? Anders als die finale Befriedung des Nahen Osten werden wir dies wohl noch mitmachen dürfen.
-
02.04.2010, 09:38 #51Tori
AW: Israels Politik Diskussionsthread
Ich sehe Israel nicht in der Rolle des Agressors, zumindest nicht ursächlich. Ich halte es auch nicht für ein Verbrechen, seine Bevölkerung auch durch das Militär, durch Verteidungsangriffe (schönes Wort, ne?) und andere militärische Maßnahmen zu schützen. Der Grund des Konfliktes sind territoriale und religiöse Differenzen. Wie schon traditionell auf diesem Planeten. Und das Problem ist geworden, dass kaum noch einer selbst von den Beteiligten Parteien eigentlich weiß, wie man es zu Ende bringen kann OHNE dass nicht jeder kleine Warlord seine Macht verliert.
Noch ein Wort zu den Verteidigungsangriffen: Deutschland baut doch so schöne Kriegswaffen. Für die Verteidungsangriffe könnte man den Israelis ja neben U-Booten auch unseren LEO-II verkaufen. Das ist ja laut Regierung kein offensives Angriffsystem sondern ein: „offensiver Vorne-Verteidiger“!
Deswegen: Popcorn und Cola raus, CNN an – und den Gong zur ersten Runde geläutet.
Nach dem Öl wird es um Energie und Wasser gehen! Israel kann sich auch ohne Öl am Leben erhalten, Palestina wird die Unterstützung anderer Golfstaaten benötigen und Israel wird den Nachschub behindern oder exorbitante Zölle verlangen. Palestina ist allein gar nicht überlebensfähig, das wissen auch die Verantwortlichen. Deswegen ja weigern sich Ägypten und Jordanien am Friedensprozess aktiv teil zu nehmen und ggf. diese Gebiete zu reintegriere.
-
02.04.2010, 21:23 #52Darth Vicious
AW: Israels Politik Diskussionsthread
Bevor wir uns über die Politik anderer Nationen Gedanken machen, sollten wir uns lieber um unsere eigene Regierung sorgen...
Denn da liegt vieles im Argen...
-
02.04.2010, 23:31 #53ZhaoYun
AW: Israels Politik Diskussionsthread
Sehe ich zwar auch so, aber dafür ist das eindeutig der falsche Thread!
Jedenfalls gehören zum Streit immer 2, auf der einen Seite Israel, welches überzogen reagiert (quote 1/100) und Gebiete nicht zurückgeben will (bei den Heiligen Stäten kann ich das verstehen), welche sie laut UN Beschluss räumen müssten und den Konflikt noch weiter anheizt und eine bereits wütende Gegenpartei unnötig provoziert.
Zu anderem die Palästiner, die von ihren Boden vertrieben werden und denen ihr Land gestohlen wird, und darauf mit Terror antworten.
Das Problem sehe ich darin das meistens keine der beiden Partein gleichzeitig Frieden wollen und beide Seiten mit den Taten des anderen, Angriffe und Kämpfe rechtfertigen.
-
04.04.2010, 00:10 #54Patzenhofer
-
06.04.2010, 08:45 #55baalsagaath
-
06.04.2010, 08:50 #56Der Schmied von Kochel
-
06.04.2010, 11:43 #57ZhaoYun
AW: Israels Politik Diskussionsthread
back to topic
-
11.04.2010, 15:48 #58Patzenhofer
Ähnliche Themen
-
Warum über Politik Unterhalten, wenn man nicht in der Politik ist ?: Grüße Das hier ist der Politik & Gesellschafts Abschnitt des Forums. Ich Lese hier sehr Viele Themen, doch was ich mich Sehr Oft Frage ist, was... -
Der MKW --->Diskussionsthread<---: Hallo Leute ;) Habe gedacht das so ein Thread hier rein passen würde ^^ Einfach zum Labbern über MKW ;) Euer Glück euer Pech Über Disconnects...... -
Kaum Kritik seitens Regierung am Vorgehen Israels!: Wie die Kanzlerin Merkel im Bezug zum Krieg in Gaza einseitig Stellung nimmt (28.12) ist doch die reinste schleim Politschow! Es kann ja nicht sein... -
GOD OF WAR 3 Diskussionsthread: so leute hier könnt ihr über alles rund um god of war reden und natürlich über den 3 teil disskutieren und spekulieren es ist offiziel das es...
Das bestreitet auch keiner.
Der Ukraine-Konflikt 2022