Ergebnis 61 bis 80 von 541
Thema: Israel
-
12.01.2009, 14:53 #61amagedon
Die meisten Familien in Gaza wurden 1948 aus dem jetzigen Israel mit Gewalt vertrieben, aus Städten und Dörfern, wie Ashkelon und Beersheba. Zionistische Terrorgruppen, die später die israelische Armee bildeten, haben damals Häuser in die Luft gesprengt, Dörfer mit Planierraupen plattgemacht und willkürlich die Menschen erschossen, um die Bevölkerung aus ihrer angestammten Heimat zu jagen. Dadurch wurde für die jüdischen Einwanderer aus aller Welt überhaupt erst der Platz geschaffen.
Das heisst, der Staat Israel beruht auf einem Verbrechen, auf einen Völkermord und einer ethnischen Säuberung, indem 1 Million Palästinenser erstmal aus ihrer Heimat weggejagt wurden. Das ist eine geschichtliche Tatsache, welche die Israelis nicht wahr haben wollen, die aber nicht geleugnet werden kann.
lesen ,nachdenken und nicht immer jedem scheiss der in fernseher läuft glauben.
Edit: die seite die ich gepostet hab hast du sicherlich nicht gelesen stimmts?
hier noch paar fakten:
Opfer nach 16 Kriegstagen
Palästinenser:
Tote : 897
Kinder: 300
Frauen: 100
Verletzte : 3'680
Kinder: 744
Frauen: 660
Israelis:
Zivilisten: 4
Soldaten: 10
Verletzte: 110
Edit:
Ihr glaubt doch nicht, Israel setzt ihr gigantische Militärmaschinerie gegen Gaza ein, wirft Tausende Tonnen Bomben auf Zivilisten und schickt Panzer und Bodentruppen rein, wegen einigen selbst gebastelten Raketen welche die Hamas abfeuert, die praktisch nichts treffen. Es geht wie bei allen Konflikten auf der Welt, um etwas anderes, es geht um Öl, bzw. in diesem Fall um Gas, und die Menschen müssen deshalb vertrieben und Hamas vernichtet werden.
http://alles-schallundrauch.blogspot...ch-um-die.html
viel spass beim lesen ....
-
-
12.01.2009, 15:21 #62mxyptlk
AW: Israel-ein friedliches Volk.....?
Und was bedeutet das?
Hätte die Hamas der Verlängerung des Waffenstillstandabkommen zugestimmt, wären diese Zahlen nir zustande gekommen.
Die Hamas hat diese Situation eiskalt kalkuliert, denn auch die Hamas kann nachdenken und kombinieren, oder? Und sie muss ebenso wissen, dass sie militärisch keine Mittel gegen die iraelische Armee hat. Was für eine Auffassung von Fürsorgepflicht - für die die Hamas ja gegenüber den Palästinensern stehen möchte - hat denn die Führung dort?
Außerdem sprechen die Zahlen auch ganz klar aus, das die Kalkulation die Israelis in Häuserkämpfen auzureiben bisher noch tnicht funktioniert habe.
Ich sage nur: Wer mit dem Feuer spielt muss auch mit Wunden rechnen.
-
12.01.2009, 15:32 #63amagedon
AW: Israel-ein friedliches Volk.....?
jo glaub weiter an die bösen Hamas und die guten Israelis die ihr land verteidigen .
Die Wahrheit siehts ganz anders aus.
Öl ist der Grund für das Töten in Dafour in Somalien, oder was in Burma, Nigeria und Kongo abgeht. Im Krieg in Afghanistan ging es nie darum Bin Laden zu finden, sondern um die Ölpipeline von Zentralasien zum Indischen Ozean. Und der Krieg im Irak wird sowieso nur wegen den zweitgrössten Ölvorkommen der Welt dort geführt, Saddam Hussein musste deshalb beseitigt werden. Auch beim Konflikt in Georgien geht es darum, wer hat die Kontrolle über die Pipelines vom Kaspischen Meer in die Türkei und nach Europa. Und beim angedrohten Krieg gegen den Iran, geht es nicht um ein angebliches Atomwaffenprogramm, sondern um die riesigen Bodenschätze des Landes, um Öl und Gas.
Wir sehen, egal wo man hinschaut, wo Menschen getötet, Kriege geführt und Länder erobert werden, es geht immer ums Öl, um Macht und ums Geschäft. Alles was uns sonst als Grund erzählt wird, es gehe um Menschenrechte, Demokratie (lach) oder um Terrorbekämpfung und „wir verteidigen uns nur“, sind glatte Lügen. Seit wann kümmern sich die Raubtierkapitalisten im Westen um Menschenrechte? Das wäre ja ganz was neues. Es geht ums Ausplündern und Rauben und um Profit!
Der Machtapparat, bestehend aus den Konzernen und ihren Lakaien die Regierungen und dem Militär, wollen nicht der Welt wissen lassen, dass alle ethischen Säuberungen und Kriege nur wegen Öl, Gas oder anderen natürlichen Ressourcen stattfinden. Wenn das bekannt wäre, würde es den Fluss des Geldes stören.
Die Welt schaut schon sehr lang dem Genozid der Israelis gegenüber den Palästinensern zu, und bekommt immer nur einseitig die Gewalt zu sehen. Was die Medien nie berichten, sind die Vorkommen an Bodenschätzen welche die Palästinenser haben, und was Israel alles tut, um die Ausbeutung dieser zu verhindern.
so viel zum thema die bösen Hamas...
-
12.01.2009, 15:36 #64Albiown
AW: Israel-ein friedliches Volk.....?
-
12.01.2009, 15:40 #65amagedon
-
12.01.2009, 15:45 #66Albiown
AW: Israel-ein friedliches Volk.....?
Oh man, du rallst es nicht. Sag mal, hast du so einen Tunnelblick und blendest aus, was ich gesagt habe? Du fängst hier absolut sinnbefreit mit militärischen Aktionen im Sudan (den du Somalien genannt hast ) etc., welche erstmal gar nicht in Zusammenhang damit von dir gebracht wurden, sondern einfach mal dein simples Schulwissen darlegt und zweitens in meinen AUgen nichts mit der Thematik Gaza zu tun hat.
mfG
Albiown
-
12.01.2009, 15:50 #67amagedon
AW: Israel-ein friedliches Volk.....?
sudan hab ich nur reingepostet ,damit die leute sehen dass es in allen kriegen um was anderes geht ,als terror und co.
ok extra für dich poste ich nochmal zum thema Israel einen beitrag ohne über sudan und co. zu erwähnen...
Die Welt schaut schon sehr lang dem Genozid der Israelis gegenüber den Palästinensern zu, und bekommt immer nur einseitig die Gewalt zu sehen. Was die Medien nie berichten, sind die Vorkommen an Bodenschätzen welche die Palästinenser haben, und was Israel alles tut, um die Ausbeutung dieser zu verhindern.
-
12.01.2009, 15:55 #68Albiown
AW: Israel-ein friedliches Volk.....?
Moinsen,
1.) Welche Bodenschätze bietet der Gazastreifen denn? -_- Ich als Erdkund'ler muss da wohl geschlafen haben.
2.) Hast du hier irgendeinen Post gelesen, der das Leiden der Bevölkerung aus den Augen lässt.
3.) Hast du irgendeinen mehr schwarz-weiß-malerischen Post hier gesehen als deine?
Du erweckst ihn mir ehrlich den Eindruck, als wenn du einfach undurchdacht Zitate von anderen Seiten wiedergibst, ohne mal eine Sekunde darüber tiefer nachzudenken. Kann das sein?
Außerdem zeugt es nicht gerade von durchdachten Posten wenn du einfach nochmal das Gleiche postest. Ich habe deine kleinen Beiträge schon gelesen gehabt, keine Sorge.
mfG
Albiown
-
12.01.2009, 15:59 #69Decodaz
AW: Israel-ein friedliches Volk.....?
Du musst wohl echt gepennt haben!
Im Gaza-Streifen wachsen 1459m hohe Platinberge und aus den Quellen fliesst flüssiges Gold!!!
Und das Erdölvorkommen ist echt ENORM (fast so hoch wie im toten Meer, doch dort profitieren die Leute eher vom Fischfang und der Algenzucht), genau wie das Erdgasvorkommen (Die Erdgasbäume gedeien in dem Klima sehr gut). PS: Die Methangasbüsche bescheren dem Land auch einen Geographischen Reichtum!
-
12.01.2009, 16:03 #70SkaLiberta
AW: Israel-ein friedliches Volk.....?
was das bedeutet? die hamas sind terroristen und ich habe doch bereits geschrieben, dass diese auch auf ihre eigenen zivilisten keine rücksicht nehmen. deshalb ist es der hamas wohl egal, obs frieden gibt oder nicht, einzig und allein die zivilisten leiden darunter. die frage ist nun wirklich, ob diese zivilen opfer nötig waren, auf palästinensischer seite? die armee israels hat sich somit auf das niveau der terroristen eingelassen und tut das, was die terroristen sich wünschen. ausserdem kann man nicht sagen, dass israel sich um frieden bemüht, von der ganzen welt geht kritik ein und es wird verhandelt, israel hält sich jedoch an ihrer offensive. also kann man nicht komplett der hamas die schuld in die schuhe schieben, denn sie sind zwar die, die den frieden abgelehnt haben, aber sie sind terroristen und terroristen sind nicht interessiert an frieden, sie wollen chaos und das liefert ihnen israel. es scheint jedoch, als ob israel die zivilisten bestraft dafür, dass die hamas nicht den frieden einhält, was können jedoch die zivilisten dafür? gar nichts. sollen sie fliehen? die grenzen sind zu, warum? israel. ich sagte nur, dass israel mit ihren strafen nicht die hamas, sondern die bevölkerung trifft und das verurteile ich. und dazu kommt, ob es überhaupt angebracht war, wegen 11 opfern auf israelischer seite 600 auf palästinensischer seite zu töten?
Gruss SkaLiberta
-
12.01.2009, 16:16 #71iHook
AW: Israel-ein friedliches Volk.....?
Ne Schweineri Amagedon, den Text einfach aus irgend einem Afghanerforum rauszukopieren, habe mir gleich gedacht, dass du den Text nicht verfasst hast.
Afghantime :: Thema anzeigen - Krieg in Gaza: Es geht auch um Ressourcen
Sry 4 OT
-
12.01.2009, 16:24 #72sumpfgermane
AW: Israel-ein friedliches Volk.....?
Also ich persöhnlich finde, dass nicht nur Israel,
sondern allgemein einige Völker in dieser Umgebung nicht gerade friedlich sind.
Meiner Meinung ist es nicht gut das sich die Israeliten und die Hamas sehr gewaltsam
Bekämpfen.
Jedoch muss ich auch den Israeliten rechtgeben,
die nämlich ihr Land verteitigen wollen.
Total bescheuert fand ich jedoch, dass sich deutsche darüber so sehr beschwert haben,
dass die deutsche Regierung nichts gegen diesen Krieg tut und sie sogar eine
Demonstration machten. Ok sicherlich geht uns dieser Krieg auch etwas an aber trotzdem.
-
12.01.2009, 16:26 #73iHook
-
12.01.2009, 16:30 #74amagedon
AW: Israel-ein friedliches Volk.....?
öm ....afghanen forum?
nein ich hab hab meine quellen von hier
Schall und Rauch: Im Krieg gegen Gaza geht es auch um die Ressourcen
eine sehr interesante seite die übrigens auch über andere themen viele interesante beiträge liefert....
Was ist die Absicht der israelischen Regierung?
In einem weiteren Schlag gegen die Bevölkerung im Gaza-Streifen, hat die grösste Bank Israels, Bank Hapoalim, verkündet, sie werden ab Ende Monat, alle Finanztransaktionen mit Gaza beenden, was eine finanzielle Blockade der Wirtschaft dort bedeutet. Andere Banken werden diesem Beispiel folgen.
Es wird wenig aussenstehende Zeugen für einen Niedergang in die Dunkelheit, dem Hunger und der Trostlosigkeit in diesem Winter in Gaza geben, da niemand hineindarf. In den letzten Wochen ist es allen Journalisten verboten worden, nach Gaza einzureisen, genau wie einer Gruppe EU-Parlamentarier auch. Dutzende Ärzte und Wissenschaftler, welche zu einer Konferenz gehen wollten, um den Schaden an der psychischen Gesundheit der Bevölkerung zu untersuchen, wurden ebenfalls abgewiesen.
Was will Israel mit der Blockade und ständigen Beschneidung aller elementaren Bedürfnisse erreichen, in dem sie die Palästinenser im Gaza in eine völlig menschenunwürdige Lage bringt?
Eyal Sarraj, der Chef des Gesundheitsprogramms in Gaza sagt, die Strategie Israels ist, Ägypten zu zwingen, die Grenzkontrollen zu beenden, damit die Palästinenser aus ihrer Misere flüchten können. Sie werden die Schrauben so lange andrehen, bis sie es nicht mehr aushalten und Gaza sich leert. Wenn die Grenzen offen sind, warnte er, "Gibt es einen Exodus."
Genau das will Israel, die Palästinenser müssen so viel Schmerzen, Erniedrigung und Leid erleben, dass sie freiwillig aus ihrer Heimat flüchten, und das Land "endlich" für die israelische Expansion "frei" wird.
Und warum? Nicht nur wegen der Apartheid-Mentalität und Eroberung von Siedlungsfläche, sondern weil es wie bei den meisten ethnischen Säuberungen auf der Welt, um den Raub der Ressourcen geht. Vor der Küste des Gaza-Streifens, gibt es grosse Gasvorkommen
Quelle:http://alles-schallundrauch.blogspot...bis-blair.html
-
12.01.2009, 16:33 #75mxyptlk
AW: Israel-ein friedliches Volk.....?
Sicher, dass Zivilisten getroffen werden kann wohl nie ausgeschlossen werden. Und ich sehe auch keine einseitige Schuld nur bei der Hamas.
Fakt ist aber eben, dass es zum Krieg kam, weil die Hamas das Waffenstillstandsabkommen - EINSEITIG - nicht verlängert hat und unmittelbar nach Ablauf sofort wieder begonnen hat Raketen abzufeuern.
Diese Raketen hatte und haben aber keine millitärischen oder infrastrukturelle Ziele. Das können sie gar nicht haben, denn sie sind nur sehr begrenzt Zielgenau. Was automatsch dazu führt, dass Zivilisten getroffen werden Von diesem Standpunkt aus ziet die Hamas eben auf Zivilisten. Da macht es ihr "Titel" als Terrororganisation auch nicht leichter. Da die Beschüsse und die Abfeuernden dies wissen, macht es sie zu Kriegsverbrechern.
Würde Israel ähnlich skrupellos auf die Verletzung von Zivilisten aus sein, oder deren Verletzung ebenso billigend in Kauf nehmen wie die Hamas, würden hier in paar Vorkommastellen mehr abgebildet werden müssen.
Lässt man die historische Betrachtungsweise einmal aussen vor, hat wehrt Israel sich in dieser Auseinandersetzung lediglich gegen einen Agressor. Selbstverteidigung nennt man das.
So schlimm wie es klingen mag, Frieden wird es erst dort geben, wenn die Palästinenser die Hamas verjagen. Diese wird sich nur verjagen lassen, wenn sie am Boden zerstört worden ist. Auch nur eine Abfeuerbereite Qassam, oder ein noch lebender Extremist würde die Hamas dazu bewegen ihre (evtl) Niederlage zu ignorieren.
Von daher kann sich jeder das Szenario ausmalen was wirklich passieren könnte.
Wenn in den zu erwartenden Häuserkämpfen größere Opfer auf Seiten der isr. Armee absehbar sind, wird Israel sicher nicht mehr so vorsichtig agieren und ebenfalls zivile Kolateralschäden in Kauf nehmen.
-
12.01.2009, 16:35 #76iHook
-
12.01.2009, 16:35 #77Illesco
AW: Israel-ein friedliches Volk.....?
Jedoch muss ich auch den Israeliten rechtgeben,
die nämlich ihr Land verteitigen wollen.
-
12.01.2009, 16:35 #78Albiown
AW: Israel-ein friedliches Volk.....?
Oh man. Dann hast du es halt von einer anderen Seite 1:1 direkt abkopiert ohne es selber mal zu reflektieren. -_-
Das macht es natürlich bei weitem besser.
mfG
Albiown
PS: Schluss jetzt hier mit dem Offtopic.
-
12.01.2009, 16:45 #79Illesco
AW: Israel-ein friedliches Volk.....?
Fakt ist aber eben, dass es zum Krieg kam, weil die Hamas das Waffenstillstandsabkommen - EINSEITIG - nicht verlängert hat und unmittelbar nach Ablauf sofort wieder begonnen hat Raketen abzufeuern.
Wenn Ein kleines Mädchen einen kräftigen Mann mit der Wasserpistole vollspritzt, dann wäre das Mädchen der Auslöser des Problems. Was aber wenn der kräftige Mann dann seine Kettensäge anschmeißt und ... so weiter.
Damit will ich nur sagen, dass solche Schuldzuweisungen einfach nur unbrauchbar sind im Moment.
So schlimm wie es klingen mag, Frieden wird es erst dort geben, wenn die Palästinenser die Hamas verjagen. Diese wird sich nur verjagen lassen, wenn sie am Boden zerstört worden ist. Auch nur eine Abfeuerbereite Qassam, oder ein noch lebender Extremist würde die Hamas dazu bewegen ihre (evtl) Niederlage zu ignorieren.
-
12.01.2009, 16:47 #80DonsuzLaz
AW: Israel-ein friedliches Volk.....?
Meld mich jetzt auch mal zu Wort.
Vorab bin selbst Türke. Finde die ganze Sache was dort unten passiert von beiden Seiten nicht gut.
Bin alt genug um zu sagen, dass die Sache 2 Gesichter hat.
Auf der einen Seite feuern die Hamas Raketen nach Israel.Find ich persönlich sehr Feige.Aber fragen wir uns mal woher Sie diese Waffen beziehen und Geld für Ihren Freiheitskampf kriegen?? Welche Länder unterstützen die Hamas( ich rede nicht v. Palästinenser)??Iran/Surien/Saudi Arabien.....usw.
Israel schützt sich selbst ok...auch gut , versteh ich auch. Aaaber...dann bitte nicht mit Streubomben.Denn dann machen sie sich selbst nicht glaubhaft.
Ich sehe die Sache genauso wie den Türkei/Kurdenkonflikt nur dass die türkische Armee keine Dörfer zerbombt.Der Krieg wird in den Bergen geführt.Was man von den PKK Terroristen nicht behaupten kann.
Kurz zusammengefasst:
Israel hat das Recht sich zu wehren, aber bitte nicht mit Waffen die laut dem Weltsicherheitsabkommen verboten sind.Das sind Massenvernichtungswaffen.Und in meinen Augen machen sie dann keinen Gramm besser als die Hamas.
Ähnliche Themen
-
Israel - Iran: Die Zeitung Haaretz warnt - ähnlich wie diverse Geheimdienste - vor dem Atomwaffenprogramm des Iran: Der Iran könne schon in sechs Monaten eine... -
Israel Kamakawiwo'ole aka IZ - Over The Rainbow: 13 jahre ist er nun schon tot, aber seine Musik läuft immer noch im TV. Das Lied "Over The Rainbow" hörte ich das erste mal in dem Film "50 Erste... -
Deutschlands neues Volk?: Wer wird denn Angst vor Deutschlands Zukunft haben?? Der Bürgermeister von Neu-Köln bringt es auf den Punkt. Es ist "die biologische Realität",...
Nein, nein, das heißt "Bestimmt zeigt er den Kindern das RICHTIGE Einmaleins."
Forumla Café