Ergebnis 481 bis 500 von 541
Thema: Israel
-
31.07.2014, 16:03 #481ZhaoYun
AW: Israel - ein friedliches Volk...?
Und wie steht ihr zum aktuellem Konflikt zwischen Hamas und Israel.
-
AW: Israel - ein friedliches Volk...?
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
31.07.2014, 16:07 #482Cao Cao
AW: Israel - ein friedliches Volk...?
Friedlich ist wohl keiner von beiden Seiten, wobei das nicht verallgemeinert werden sollte. So manch einer da wird dort einfach nur in Ruhe leben wollen.
-
31.07.2014, 16:10 #483Issomad
AW: Israel - ein friedliches Volk...?
Für diesen Konflikt braucht man nur wenige Worte: ekelhaft, schmutzig, rücksichtslos
Das betrifft sowohl das Verhalten der Hamas, als auch das der israelischen Regierung.
Wenn man sich die Aussagen der Veteranen des letzten israelischen Einmarsches in Gaza anschaut, dann wird es auch hier wieder zu völlig überzogenen militärischen Aktionen gekommen sein. Man muss sicherlich nicht hunderte Häuser mit Panzern beschädigen/zerstören, um ein paar Tunnel zu schließen ...
Und trotz massiven Luftangriffen schießt die Hamas weiter Raketen auf Israel. Weiß das israelische Militär überhaupt, was sie da zerstören ? Die oft gepriesene chirurgische Präsizion ist weit entfernt ...
Bei den 10% der Gaza-Einwohner, die auf der Flucht sind, sind sicherlich auch viele Unschuldige dabei, die die Hamas gar nicht unterstützten ...
-
01.08.2014, 15:11 #484Data
AW: Israel - ein friedliches Volk...?
Die haben eh nur die Medien erfunden - damals während des Irak-Krieg.
Aber mal ehrlich... es weiß doch kaum einer worum es noch geht? Israel siedelt in Palästina und jene terrorisieren ohne UNterlass Israel. Wer mal in Israel war, der weiß dass dort vor jeder Eisdiele bewaffnete Sicherheitskräfte stehen. Das machen die sicher nicht aus Spaß, sondern aus Angst. Mein Mitleid mit den Palästinensern hält sich wahrlich in erträglichen Bahnen. Sie mussten mit einer Reaktion rechnen. Und das Israel erheblich mächtiger ist wussten sie auch. Die Hamas weiß auch, das Flucht aus Gaza nicht möglich ist, wieder ein Beispiel über ds kalte Kalkül Zivilisten zu opfern. Nun den Verteidiger zu blamieren ist mir zu einseitig. Die Hamas hat SEHENDEN AUGES diesen Konflikt provoziert.
Und ich kann es nur noch einmal betonen: Israel nimmt zivile Opfer in Kauf, das stimmt. Die Hamas schiesst auf Zivilisten - ein sehr markanter Unterschied! Ich hoffe auch das der Konflikt dort schnell beendet wird. wenn es dazu notwendig ist die Hamas auszulöschen dann sollte Israel das tun. Die Hamas ist qua ihres Namens schon eine islamistische Terroristenvereinigung die zum Ziel hat mit terroristiscehn Mitteln den Staat Israel zu beseitigen und einen islamisch theokratischen Staat zu errichten.
-
03.08.2014, 14:05 #485Gilligan
AW: Israel - ein friedliches Volk...?
um den konflikt zu verstehen oder zu diskutieren reicht es bei weitem nicht aus den blick auf die jüngere geschichte zu lenken. der dorn des ganzen wurde schon vor jahrzehnten gesetzt und nicht nur durch die jetzigen protagonisten israel und hamas. eine lösung wird es nie geben.
-
03.08.2014, 15:02 #486Data
AW: Israel - ein friedliches Volk...?
Zumindest keine friedliche! Israel bewertet den Status Quo - und der sieht folgendermaßen aus: Terroristen die durch Tunnel ins Land dringen und die Zivilbevölkerung gefährden bzw. durch Anschläge töten und stndigen Beschuss durch die Hamas. Was bitte würde jeder einzelne in diesem Fall tun? Auf die Geschichte zurückblicken und den hundertfachen Mord akzeptieren weil man (unverschuldet) in diese Region umgesiedelt wurde?
Zu Deutschland haben früher auch große Teile Polens gehört - und bauen wir Tunnel und schießen Raketen ab?
-
04.08.2014, 10:12 #487Gilligan
AW: Israel - ein friedliches Volk...?
[QUOTE=Data;4610328
Zu Deutschland haben früher auch große Teile Polens gehört - und bauen wir Tunnel und schießen Raketen ab?[/QUOTE]
naja das ist ein bisschen was anderes. deutschland steht, bzw. stand alleine da, wenn es versucht hätte gegen die gebietsentnahme vorzugehen. israel wird und wurde von der welt dabei unterstützt, mind. nicht strenggenug santioniert (siedlungspolitik), fremdes gebiet zu bevölkern. umgedrehte bedingungen quasi.
ein weiteres unding ist, dass israel sich schlicht alles erlauben kann, sich dessen bewusst ist und diesen zustand auch ausnutzt. das wäre für deutschland damals nicht drin gewesen.
-
04.08.2014, 11:07 #488Data
AW: Israel - ein friedliches Volk...?
Die Wahrheit wird irgendwo in der Mitte liegen. Die Siedlungspolitik sehe ich auch auf der Soll Seite der Israelis. Allerdings habe ich durchaus Verständnis für Israel derzeitiges Verhalten. Sicher nicht mit dem Beschiessen von UN Gebäuden, aber für ihre grundsätzliche Verteidigung.
Palästinenser haben mehrmals ein Friedensabkommen verweigert, zwei INtifada gestartet und die Hamas hat ungezähle Raketen völlig unkontrolliert auf israelisches Gebit gefeuert. Während der 2. Intifada ab 2000 hat die Hama mehr als 60 Selbstmordattentäter rekrutiert die ungefähr 300 israelische Zivilisten getötet haben. Sie zündeten ihre Boben in Einkaufspassagen und Restaurants, also überall dort wo es möglichst viele Zivilisten zu töten gab. DieAbschottung nach 2000 führte zu erheblich weniger Attentaten und zur Erweiterung der berühmten Tunnel. Durch die bis heute Terroristen nach Israel gelangen. Die Israelis wollten einfach nur, das ihre Kinder keine Angst mehr haben mussten wenn sie im BUs zur Schule fahren. Während die Kinder der Palästinenser mit Waffen in der Hand posieren und gegen Israel und den Westen demonstrieren. Die Hamas ist ein Zweig des politischen Islams, das sollte nie vergessen werden. Für sie ist es undenkbar sich mit einem jüdischen Staat zu arrangieren - und den Geldgebern Katar und Saudi Arabien ebensowenig. Man sehe sich das Logo an: Ein Palästina von Jericho bis zum Mittelmeer. Von Israel ist dort nichts zu sehen. Eine recht klare Aussage einer Gruppedie sich Hama (Eifer) nennt.
-
04.08.2014, 12:33 #489Gilligan
AW: Israel - ein friedliches Volk...?
naja ich sehs eigentlich auch so: die fehler sind vor jahrzehnten gemacht worden, nicht nur von den beiden, die "ganze" welt ist mit verantwortlich. da brauch man sich heute nicht wundern, dass sich der konflikt nicht lösen lässt. egal was man anstrebt, beispielsweise eine zwei-staaten-lösung, irgendwas wirds immer zu meckern geben und der eine und der andere wird sich immer benachteiligt sehen und irgenwer sieht immer gründe gewalt anzuwenden. daher wird sich, wie gesagt, aus meiner sicht niemals eine lösung finden lassen. natürlich kann man diskutieren ob die vorgehensweise israels oder der hamas "richtig" ist (das wort passt in angesicht dieser angelegenheit sowieso nicht). aber dass die beiden sich überhaupt bekriegen ist meiner ansicht nach gar keiner diskussion wert, da es nicht verwunderlich ist. daher kann man auch keine partei ergreifen und sagen die bösen palästinenser oder die bösen israelies. beide situation sind gegenwärtig irgendwo nachvollziehbar. alle verhalten sich letztendlich unmenschlich. auch der rest der welt. damals wie heute.
-
04.08.2014, 13:27 #490Cao Cao
AW: Israel - ein friedliches Volk...?
Für mich ist das ein Trauerspiel was sich schon seit Jahrzehnten hinauszögert. Jedes mal hört man was von blutigen Anschlägen, und verwerflichen Handlungen. Hier haben wir zwei Seiten. Zwei Seiten die sich von Anfang an einig waren, das es Krieg miteinander geben wird. Krieg auf Kosten unbeteiligter Bürger, die gerne mal Opfer dieser Anschläge sind. Ich sehe keine friedliche Lösung mehr. Jeder Waffenstilstand wird gebrochen (Ich habe das Gefühl, das dahinter eine Verschwörung stecken könnte), und wird als Fortsetzung eines Blutbades weiter provoziert. Entweder halten sich unsere Nationen daraus, oder es maschieren endlich mal welche ein die diese beiden Streithähne auf die Finger hauen.
-
04.08.2014, 13:38 #491ZhaoYun
AW: Israel - ein friedliches Volk...?
Ich fürchte du hast recht (nicht mit der Verschwörung) aber das wohl auf absehbare Zeit keinen Frieden geben wird ohne größere Veränderungen der Sachlage.
Der Siedlungsbau und besetzung ist provokativ und sollte unterbunden werden.
Die terroristischen Angriffe auf Israel müssten gestoppt werden.
Nur hat man das gefühl das beide Fraktionen am Frieden wenig langfristiges Interesse haben.
-
04.08.2014, 13:48 #492Cao Cao
AW: Israel - ein friedliches Volk...?
Damit bezog ich mich nur auf die Leute, welche immer wieder die Friedensangebote brachen. Ich dachte da an finnanzielle Interessen. Wenn Krieg geführt wird, muss man auch Waffen kaufen. Ist aber wie gesagt nur eine VT meinerseits.
Haben wir denn eine andere Wahl? Sich rauszuhalten wäre wohl nur die einzige Möglichkeit, aber wenn es danach geht bomben die sich noch die nächsten 200 Jahre gegenseitig weg :-/
Und das können wir nur schaffen, indem wir die Gefahrenzone und deren Besatzung neutralisieren.
War damals mit Jugoslawien auch nicht anders. Die Fraktionen untereinander konnten sich noch nie leiden, waren aber unter Titos Herrschaft vereinigt. Als er dann starb, fielen sie gleich übereinander. :-/
-
04.08.2014, 14:28 #493ZhaoYun
AW: Israel - ein friedliches Volk...?
Das ist halt die große Frage oder?
Neutral bleiben und nichts tun oder sich für eine der 2 Seiten entscheiden und riskieren mit in dem Konflikt gezogen zuwerden mit allem Konsequenzen.
Und vorallem auf welcher Seite? Auf beiden Seiten sterben unschuldige und auf beiden Seiten gibts scharfmacher und aggressoren.
Und leider wissen wir wie das ausgeht, durch Raketen und Selbstmortangriffe wird Israel proviziert und greift daraufhin Gaza an, wiedermal schaffen die Intellegenten Waffen es nicht zivile Verluste zu vermeiden (letztes mal war glaube die Quote 1/100 Israelis/Palästinenser) und verursacht so Zorn und leid, was sich natürlich neue Radikale Elemente verstärkt und so widerum zu Raketen und Selbstmordangriffen führt und der Teufelskreis geht wieder von vorne los.
Am Ende bleibt ein Nagel im Welt und Religionsfrieden, der steckenbleibt. Die Anzahl der Toten wächst und die Welt guckt vor dem Fernseher zu und tut bestenfalls spenden um das leid zu lindern.
-
04.08.2014, 14:45 #494Cao Cao
-
04.08.2014, 14:52 #495ZhaoYun
AW: Israel - ein friedliches Volk...?
Vielleicht wäre es doch besser wenn die UN kommt und Israel zwingt die Siedlungsgebiete zu räumen und Gaza gegen völliger Entwaffnung und Verbot Radikale Partein und Predigten zu einem regulären Staat unter UN Aufsicht erklärt.
Sicher nicht durchführbar aber besser als 10 Millionen Tote sicherlich.
-
04.08.2014, 14:55 #496Cao Cao
-
04.08.2014, 15:03 #497ZhaoYun
AW: Israel - ein friedliches Volk...?
Eigentlich nicht, da die Siedlungsgebiete nach UN Angaben nicht in Israel liegen.
Oder man zwingt die Leute nicht die Gebiete zu räumen, sorgt aber dafür das Israel dort keinerlei präsens mehr haben darf (polizei und militär).
(mit vor Ankündigung selbst verständlich)
Ist nur ne skurile Idee.
-
04.08.2014, 16:12 #498Data
AW: Israel - ein friedliches Volk...?
Jau, fahr hin, erzähl das den Leuten und gut.
In´s Gepäck solltest du aber religiöse Diskrepanzen nehmen. Kein arabischer Staat würde ein Arrangement mit Juden eingehen.
Nun ja, seitens der Hamas werden unschuldige Opfer klar in KAuf genommen. Eine Mörserstation neben einem UN Gebäude zu zerstören ist ganz klar ein Kriegsverbrechen weil es Zivilisten zum Ziel macht.
Ich wage zu behaupten, es wird dort solange kein Frieden geben bis Israel die Terroristen zerbombt hat. Mal zuende gedacht: Wohin sollte denn Israel? Und wenn das klar wäre(!), wer will es Israel verleiden wenn sie ihr Gebiet unbrauchbar hinterlassen? Palästina hat keine Infrastruktur wie Israel... Womit wieder einmal bewiesen ist, dass Araber eher Krieg führen als Straßen und Schienen zu bauen....
-
04.08.2014, 21:08 #499
-
05.08.2014, 11:51 #500ZhaoYun
AW: Israel - ein friedliches Volk...?
Israel hat eines der fortschrittlichsten Militärs der Welt und sollen angeblich in der Lage gewesen sein das Iranische Atomprogramm durch Sabotage zu verzögern, wieso müssen dann Raketen immer so hohe Kollateralschäden verursachen?
Ähnliche Themen
-
Israel - Iran: Die Zeitung Haaretz warnt - ähnlich wie diverse Geheimdienste - vor dem Atomwaffenprogramm des Iran: Der Iran könne schon in sechs Monaten eine... -
Israel Kamakawiwo'ole aka IZ - Over The Rainbow: 13 jahre ist er nun schon tot, aber seine Musik läuft immer noch im TV. Das Lied "Over The Rainbow" hörte ich das erste mal in dem Film "50 Erste... -
Deutschlands neues Volk?: Wer wird denn Angst vor Deutschlands Zukunft haben?? Der Bürgermeister von Neu-Köln bringt es auf den Punkt. Es ist "die biologische Realität",...
12,,,
User vs. Mods