Ergebnis 401 bis 420 von 541
Thema: Israel
-
19.11.2012, 10:09 #401Nicoletta
-
AW: Israel - ein friedliches Volk...?
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
19.11.2012, 11:50 #402ZhaoYun
AW: Israel - ein friedliches Volk...?
Die 2008er Bodenoffensive forderte, wenn ich mich richtig erinnere mehr als 1700 Tote .
etwa 1700 auf Palästinas und ca. 17 auf Seiten der Israelis.
Angeblich setzte Israel verboten Waffen in Zivilgebieten ein.
Dieser Haß wird immer größer und irgendwann befürchte ich könnte das zu einem großen Flächenbrandt werden, der nicht nur Israel und Umgebung erfasst.
-
20.11.2012, 10:16 #403Nicoletta
AW: Israel - ein friedliches Volk...?
Das genau passiert doch gerade! Kairo wird die Entwicklungen nicht mit freudigen Herzen sehen…
Im Gazastreifen ist es schon längst nicht mehr nur die Hamas die eine Militärdiktatur etabliert hat, diverse Gruppen wie Salafisten und der Islamic Jihad werden über die Tunnel von Syrien und den iranischen Revolutionsgarden unterstützt. Wen man sich überlegt, dass der Gazastreifen ein völlig verarmter Teil des Landes ist muss man sich fragen, woher das Geld für die Waffen kommt und warum in diesem völlig zukunftslosen Gebiet so viele Menschen – immerhin 1,7 Millionen - verharren. Wo doch sonst jeder seine Haut retten will wenn es um Krieg geht.
Ägypten wird sich fragen lassen müssen, warum sie die Lage auf der Sinai-Halbinsel, dort wo viele Schmugelltunnel enden, nicht in den Griff bekommt oder bekommen will.
Der Flächenbrand ist eigentlich schon – wenigstens politisch – entfacht. Denn die Angriffe der Hamas und der Gruppen politisch rechts von ihr haben nur ein Ziel: Ablenkung vom politischen Prozess. Palästinenserpräsident Abbas steht nicht gut da, denn im Westjordanland haben die Palästinenser mit europäischer Hilfe gerade erste wirtschaftliche und soziale Staatstrukturen aufgebaut die er als Vorleistung zu einer Staatsgründung verkaufen wollte. Nur deckt sich das nicht mit den Interessen von Hamas (und Islraels), denn die Hamas sieht sich als die wahre Führung der Palästinenser. Und da ist Waffengewalt eben ein gutes Ablenkungsmanöver, sollte doch kommende Woche die UN Vollversammlung über die Staatswerdung Palestinas abstimmen. Was nun sehr sicher in die Hose gehen wird, denn mit der Hamas eine zweite Staatsstruktur neben der Regierung Abbas wird die UN niemals befürworten.
Es ist eigentlich wie immer: Wann immer die Hamas will setzt sie über derartige Aktionen den Konflikt wieder unter Feuer , während um sie herum der arabische Revolution anhalten…
-
20.11.2012, 12:38 #404ZhaoYun
AW: Israel - ein friedliches Volk...?
Naja mit Flächenbrand meinte ich eher das Israel und Palästina, einen großen Krieg auslösen, wo wahrscheinlich alle Lokalen und vielleicht sogar einige nicht Lokale Partein mitmischen und nicht nur die bisher beteilitigten Partein plus ein oder 2 Verbündete.
Vorallem sollte man angst haben, dass dieses Klima, die Ideen von noch radikaleren Lösungen begünstigt.
@Sugar wieso hast du dieses Zitat von Dark_Phalanx in der Sig?
-
20.11.2012, 13:38 #405Nicoletta
AW: Israel - ein friedliches Volk...?
Nochmal – der Krieg, zumindest die Angriffe der palästinensischen Hamas kommen bereits aus dieversen Quelle und von diversen Parteien die sie unterstützen. Paläestinenser im Gazastreifen hätten nie das Geld um die Waffen die sie auf Israel feuern selbst zu bezahlen. Da Bedarf es schon ein paar guten Geldgebern und vor allem eine klasse Schmuggel-Infrastruktur. Allein die Tunnel sind so breit, das selbst kleine Autos hindurch passen.[/QUOTE]
Angst sollte man eher davor haben diesen Konflikt weiter schwelen zu lassen. Denn die Aggressionen der Palästinenser werden schon jetzt z.B. von Erdogan zur anti-jüdischen Hetze mißbraucht. Erst gestern hat er über Israel von einem „terroristischen Staat“ gesprochen – etwas das er bei Iran oder dem Sudan zu vermeiden weiß; und das sind nachweislich Terror unterstützende Staaten.
Ach, ich denke man muss auch mal die Meinungen von Zuwanderern akzeptieren.
-
20.11.2012, 14:02 #406ZhaoYun
AW: Israel - ein friedliches Volk...?
Also mit Flächbrand meinte eher das nicht nur es einen Inoffiziellen Krieg mit diesen Partein gibt sondern offen und zwar mit jeden Land Nahost
Syrien,Israel,Türkei,Jordanien,Ägypten,Palästina inkl. einiger nicht aus der Region stammender Verbündter schlimmsten Falls Russland und/oder USA.
Vor so einer Eskalation habe ich Angst.
-
20.11.2012, 15:05 #407Nicoletta
AW: Israel - ein friedliches Volk...?
Selbst dann würde es ein regionaler Brand werden bzw. bleiben. In Bezug auf Israel sind ein paar der von dir genannten Staaten sicher ganz froh den Konflikt in Palästina bzw. Israel zu haben - Ägypten bspw.
Russland wird sich aktiv sicher nicht beteiligen, derzeit bietet es an Gespräche in Russland zu moderieren. Also eher ruhige Töne; und das obwohl sie die Hamas akzeptieren. Lustig zu beobachten sein wird der irre Erdogan. Er haut wieder jedem seinen Antisemitismus um die Ohren. Für einen Nato-Staat mit Hilfsruf an die Gemeinschaft schon ein starkes Stück Tobak.
-
20.11.2012, 15:08 #408Cao Cao
AW: Israel - ein friedliches Volk...?
Wird Zeit diese Länder wegzubomben, da sie eine große Gefahr für den Weltfrieden darstellen
Vieleicht wäre es Sinnvoll eine Art, Weltregierung zu gründen, damit die Gesetze nicht mehr für jedes einzelne Land unterschiedlich geltend gemacht wird, sondern welt weit. Wer dann noch Mist baut, hat selbst schuld. Achja und das Banksystem muss abgeschafft werden, da Kapitalismus nicht förderlich für diese Art Frieden ist
-
20.11.2012, 17:22 #409Issomad
AW: Israel - ein friedliches Volk...?
Der einzige Grund, warum Israel jetzt eine umfassende Bodenoffensive plant ist: Wahlkampf
Netanjahu will sich profilieren und als großer militärischer Führer aufspielen und so von innenpolitischen Problemen ablenken.
Die Abschussrampen und die Lager der Langstreckenraketen, mit denen die Hamas in den letzten Wochen Israel bombardiert hat, sind schon längst zerstört. Der einzige Grund, in Gaza einzumarschieren, wäre, die Hamas zu neutralisieren. Daran ist Israel unter Netanjahu/Lieberman aber gar nicht interessiert, weil diese Regierung, diese Parteienkoalition, unter der Bedrohungssituation sehr gut gedeiht.
Wahrscheinlich macht man es wie immer, wie schon im Libanon: Man besetzt das Land, lässt ein paar Wochen verstreichen und zieht wieder ab, ohne eine wesentliche (positive) Veränderung zu erreichen. Danach geht der ganze Wahnsinn wieder von vorne los ...
Aber eine vorübergehende Besetzung Gazas würde dem israelischen Wahlvolk eine gewisse Sicherheit geben und die Stimmengewichte auf die Seite der Regierungskoalition schieben, bis die Wahl vorüber ist ...
-
21.11.2012, 13:36 #410ZhaoYun
AW: Israel - ein friedliches Volk...?
@Cao Cao Weltregierung und wer entscheidet wer drin sitzt? Aber die Idee einer Überregionalen Regelung wäre sinnvoll ganz nach der Idee:
Israel stellt den Siedlungbau ein und akzeptiert die Grenzen, die von der UN Festgelegt sind, Palästina wird ein Regulärer Staat und verpflichtet sich Israel anzerkennen und vor allem zur Beendigung der Gewalt.
Warum klappt das in der Wirklichkeit nur nicht, ah ich vergass jede Intervention seitens UN wird durch Sicherheitsrat gevetot.
Abgesehen wie will man Israel und Hamas zur Einlenkung bewegen.
Nur eine Blockade könnte vielleicht bei Israel helfen, da Wohlstand und Konsum der Bürger Israel für eine Blockade anfälliger machen und bei Hamas was hilft dar? Zuckerbrot und Peitsche vielleicht? Große Entwicklungshilfen und Politische Anerkennung bei Einhaltung von Frieden und Waffenruhe und Blockade und Internationale Sanktionen bei bruch der Waffenruhe seitens der Regierung bzw. der Regierung annahmestehender Gruppen?
Ausdenken kann man sich vieles aber momentan sollte man erstmal darauf hoffen, dass die Politiker aus aller Welt den Konflikt friedlich beenden.
-
21.11.2012, 13:41 #411Cao Cao
AW: Israel - ein friedliches Volk...?
Da stimme ich dir voll und ganz zu. Natürlich kann man nicht mal eben so entscheiden wer drinne sitzt und wer nicht. Am besten von Politik unabhängige Menschen, die aber dennoch Ahnung haben. Vieleicht Philosophen und einige religiöse Anhäger, die sich an die Gesetze halten.
Wirtschaftsbosse dürfen nicht da rein. Alles was mit Wirtschaft zu tun hat, muss getrennt von diesen System bleiben.
Eigentlich würde das System in Israel nicht funktionieren. Am besten die Israelis schnell irgendwo anders einordnen und die Palästinenser "ihr" Land überlassen.
Wenn sich alle Länder an die gleichen Gesetze halten müssten und z.B Israel ganz klar dagegen verstößt kann es passieren, das wir das Land mal eben von der Bildfläche verschwinden lassen. Hart aber fair. Allerdings vorher erstmal rausfinden wer unbeteiligt ist und die Zivilisten schnell in Sicherheit bringen. Andersrum könnte aber auch eine Armee einen Gewaltmarsch ausüben...
-
21.11.2012, 13:49 #412Gilligan
AW: Israel - ein friedliches Volk...?
die dann natürlich für gesetzregelungen zuständig sind. schon klar. ab ins mittelalter.
eine absurde idee mit der weltregierung. wie sollen denn von kultur und geschichte geprägte nationalitäten eine handlungsfähige weltregierung wählen können? oder lassen wir eine monarchie einführen oder diktatur?
wenn wir mal die potenzielle lösung "zweistaaten" hinzunehmen, sehe ich alleine in der geographie bereits ein problem. naheliegend für die zweistaatenlösung ist ja palästina aus dem westjordanland und dem gazasteifen entstehen zu lassen. die geographische trennung von gaza und dem WJL birgt doch in sich bereits probleme und hürden. als ob israel jemals eine freie bewegung von gaza zum WJL und anders herum ermöglichen würde.
-
21.11.2012, 13:59 #413Cao Cao
AW: Israel - ein friedliches Volk...?
Die religiösen Menschen benötigen wir, damit die stark religiösen Länder sich zum einen nicht ausgegrenzt fühlen und zum anderen, das es uns etwas erleichtert wird, wenn wir versuchen unsere Regeln in deren Ländern durchzuführen. Ich rede von religiöse Leuten, die zwar ihre Religion betreiben, aber auch noch ein nüchternes Denken an den Tag legen. Salafistische Anhänger zum Beispiel, können eine Bewerbung gleich vergessen. @OmegaPirat sagte mir mal das es auch Wissenschaftler gibt (wenn auch einen kleinen Teil), die religiös sind. Vieleicht wäre diese Kombination garnicht mal so schlecht dafür.
Anders geht es nun mal nicht. Mir wäre es persönlich egal, wenn sich die anderen Länder um uns herum gegenseitig umbringen, da ich von so etwas nichts mit bekomme. Da wir allerdings auch ein Teil vom Kuchen sind, könnten wir eines Tages in der selben Situation kommen. Im Grunde schadet ihr Krieg uns auf andere Art und Weise. Dort sterben Menschen wegen irgendwelche Nichtigkeiten. Deshalb auch ein ultimatives Gesetz erschaffen, das weltweit funktionieren sollte. Diese Gesetze werden versuchen nicht in Religion und Kultur hineinzufließen, aber wenn es dort bezüglich der Kultur auch Straftaten gibt, müssen diese ihre Kultur halt verändern. Wer das nicht tut und weiterhin Krieg provoziert müsste eigentlich ohne Gnade vernichtet werden, da es eine Gefahr für unseren Weltfrieden ist. Freiheit selbst gibt es übrigens nicht, aber das ist heute auch so. Wir leben nur in unseren Illusionen mit dem Glauben, wir wären freie Menschen.
Wir gehören zu einen System. Und dieses System ist in einigen Bereichen für alle Menschen gut. Deshalb wäre es auch mal ne Idee das System weltweit umzusetzen.
Ein guter Stratege wird für dieses Problem sicherlich eine Lösung finden
-
21.11.2012, 14:11 #414Gilligan
AW: Israel - ein friedliches Volk...?
klar gibts sowas, aber wir alle wissen wohin das führt.
wer entscheidet denn darüber? das was du machen willst ist anderen deine vorstellung aufzwingen. die gegenseite, also die partei die sich aus deiner sicht nicht an die regeln hält, kann genauso reden und dich "ohne Gnade" vernichten.
-
21.11.2012, 14:16 #415Cao Cao
AW: Israel - ein friedliches Volk...?
Das würde selbstverständlich dann abgestimmt werden. Erst wird wenn überhaupt ein Land verwarnt.
Im übrigen soll es um Gesetze gehen die "selbstverständlich" sein sollten.
Gleichberechtigung z.B
Im Grunde ist es heute schon soweit das wir manchen Nationen unsere Vorstellungen und Regeln aufzwingen müssen!!
Es sei denn es fällt jemand eine andere Alternative ein, wobei ich glaube das es nicht anders mehr geht.
Außerdem: Solange ich mich an die Regeln halte brauch ich mich theoretisch nicht vor einer Partei zu fürchten
-
21.11.2012, 14:19 #416Gilligan
AW: Israel - ein friedliches Volk...?
-
21.11.2012, 14:27 #417Cao Cao
AW: Israel - ein friedliches Volk...?
Wer das nicht tut und weiterhin Krieg provoziert müsste eigentlich ohne Gnade vernichtet werden, da es eine Gefahr für unseren Weltfrieden ist.
Mag sein, das ich sehr extrem denke, aber eine andere Möglichkeit fällt mir bis heute nicht ein...
Ok, da du dies ja sehr kritisch gegenüberstehst musst du wohl auch eine andere Möglichkeit kennen, die funkionieren würde.
Erzähl
-
21.11.2012, 14:30 #418Gilligan
AW: Israel - ein friedliches Volk...?
ja ich lass dir ja deine ideen.
meinst du lösungen für israel und gaza oder für den weltfrieden?
wenn du ersteres meinst: für eine lösung hätte man israel und dessen verbündete schon viel eher in die schranken weisen müssen. alle möglichen lösungen bringen die eine oder die andere seite in eine situation, die für diese nachteile mit sich bringt. es gibt also keine zufriedenstellende lösung. und ich denke, dass es immer ein konfliktherd bleiben wird. egal was man versucht.
wenn du zweites meinst: löscht den menschen aus und es gibt frieden.
-
21.11.2012, 14:35 #419Cao Cao
AW: Israel - ein friedliches Volk...?
Letzteres eigentlich^^
Es gibt keine alternative Möglichkeit die nichts negatives beinhaltet und keine Folgen hat. Man muss nur in vornherein wissen, wie diese aussehen um diese zu präventieren.
Das war auch schon meine Idee mal gewesen, aber das tun wir schon von alleine
-
21.11.2012, 14:37 #420Ich bin Batman
AW: Israel - ein friedliches Volk...?
Sehr sehr geil das Attentat auf Isreal. Ich feier das gerade voll ab.
Ähnliche Themen
-
Israel - Iran: Die Zeitung Haaretz warnt - ähnlich wie diverse Geheimdienste - vor dem Atomwaffenprogramm des Iran: Der Iran könne schon in sechs Monaten eine... -
Israel Kamakawiwo'ole aka IZ - Over The Rainbow: 13 jahre ist er nun schon tot, aber seine Musik läuft immer noch im TV. Das Lied "Over The Rainbow" hörte ich das erste mal in dem Film "50 Erste... -
Deutschlands neues Volk?: Wer wird denn Angst vor Deutschlands Zukunft haben?? Der Bürgermeister von Neu-Köln bringt es auf den Punkt. Es ist "die biologische Realität",...
Putin musstetaich einfach mal daran halten, dass er nicht einfach völkerrechtswidrig Nachbarstaaten angreifen kann. Das wäre zumindest Mal der erste...
Der Ukraine-Konflikt 2022