Ergebnis 21 bis 40 von 541
Thema: Israel
-
29.12.2008, 17:47 #21Plague
AW: Israel-ein friedliches Volk.....?
Arabischen Staaten waren dagegen das Palästina getrennt wird und eine
Hälfte davon den Juden zustünde.Also für mich grenzt das schon an "Landraub"
Aber die Israelis müssen ja selber wissen was sie tun wie gesagt denke ich
auch das die jetzt den Hass der sowieso schon besteht von den Arabischen
Ländern nochmal ordentlich angeheitzt wird.Mal gucken wann sich der Herr
Ahmadinedschad wieder zu Wort meldet.Denke das passiert sehr bald nach diesen
schrecklichen Ereignissen momentan.
-
AW: Israel-ein friedliches Volk.....?
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
29.12.2008, 18:56 #22John.Doe
AW: Israel-ein friedliches Volk.....?
Momentan nicht
aber es müssen alle zwei seiten dafür arbeiten. israel muss seine truppen im gaza abziehen und es müssen selbstmordattentate unterbunden werden.
-
30.12.2008, 21:45 #23TNP Markus
AW: Israel-ein friedliches Volk.....?
Also erstmal muss man die Juden verstehen:
Seit Jahrhunderten werden sie verfolgt und jetzt haben sie endlich ein eigenes Land bekommen. Und dann auch noch das in ihrer Religion "heilige" Land zur Zeit der Bibel. Natürlich will man das verteidigen.
Und dann muss man auch die Palästinenser verstehen:
Dass Land gehörte ihnen und dann "pflanzt" die UNO einfach irgendein anderes Volk dahin. Natürlich ist denen dass nicht recht.
Ich finde es ganz katatrophal das diese beiden Völker sich nicht miteinander arrangieren und sie wegen ein paar schnöden km² Wüste so viel vergoßenes Blut in Kauf nehmen. Meiner Meinung nach sind es die Palästinenser die nachgeben müssen, wenn sie diesen Konflikt beenden wollen, denn die Juden verlassen ihr Israel ganz bestimmt nicht.
-
30.12.2008, 23:01 #24Cooljoo
AW: Israel-ein friedliches Volk.....?
wenn ich das schon lese "die juden" das ist eine religion und kein staat, dass als erstes.
das zweite wäre: palästinenser kämpfen um ihr land, ihre heimat, ihr zuhause und deren leben. für manche mag das als wüste erscheinen aber für andere ist es IHRE HEIMAT!!!!
Und warum sollen die palis nachgeben? Schließlich wurde ihr land geraubt!
-
01.01.2009, 15:35 #25TNP Markus
AW: Israel-ein friedliches Volk.....?
Dem komme ich mal nach:
1.Es ist meiner Meinung nach irrelevant welchen Begriff man verwendet.
Wenn andere jedoch derart empört sind werde ich jetzt Israeliten sagen, falls das zumindest recht ist.
2. Ich habe das nur anders formuliert:
3.Ja, ich bin der Meinung dass die Palästinenser nachgeben sollten, wenn sie den Konflikt beenden wollen. Ich glaube nicht mehr daran dass Israel den Platz räumen wird, egal wie viel Blut es kostet.
Ich bin ziemlich enttäuscht dass ich mich für jedes Wort rechtfertigen muss
-
01.01.2009, 22:55 #26Fredi
AW: Israel-ein friedliches Volk.....?
Und dann muss man auch die Palästinenser verstehen:
Dass Land gehörte ihnen und dann "pflanzt" die UNO einfach irgendein anderes Volk dahin. Natürlich ist denen dass nicht recht.
Ich würde an deiner Stelle , einfach mal nachlesen wie es wirklich war .
Israel als Staat ist natürlich neu entstanden , aber die Bewohne ,
die Juden lebten dort seit hunderten von Jahren .Viele Juden sind nämlich
während der Nazizeit dorthin geflüchtet .
Und ich muss dich daran erinnern , die Juden wurden die ganze
Geschichte verfolgt , überall wo sie waren . Ob Russland , Deutschland
( schon im Kaiserreich ) , oder Naher Osten ( es gibt ´noch weitere
Länder ) , die Juden wurden immer nur höchstens geduldet .
´Nach dem zweiten Weltkrieg hat die UNO dies dann entschieden ,
das die Juden einen eigenen Staat bekommen .Aber alle arabischen
Abgeordneten waren dagegen , und sind es heute noch .
Deshalb kann man nicht sagen das Volk wurde " dahingepflanzt"
-
02.01.2009, 11:48 #27iHook
AW: Israel-ein friedliches Volk.....?
Was quatscht du eigentlich für einen Mist?
Die Israelis leben da doch schon seit Generationen!
Das kannst du nicht verallgemeinern.
Was soll dieser Hitler Vergleich? Wenn den Leuten nichts mehr einfällt kommen sie mit Hitler -.- .
Es hat alles angefangen als die Hamas die Waffenruhe gebrochen haben, denk mal drüber nach -.-
Zum Glück weißt DU was da abgeht. Jaja...
-
02.01.2009, 16:39 #28The End
-
03.01.2009, 18:39 #29Unregistriert
AW: Israel-ein friedliches Volk.....?
Die Palästinenser haben ihre Heimat und würde sie Frieden geben würden sie auch von allen als eigenständiges Land anerkannt werden.
Ihnen geht es aber nicht darum, dass sie wieder ihre Heimat bekommen. Hier geht es darum das Land von den Juden zu bereinigen. Das ist ein Religionskampf, mehr nicht und bitte interpretiert da auch nicht mehr rein.
-
04.01.2009, 03:49 #30Kompany
AW: Israel-ein friedliches Volk.....?
Außerdem hat sich Israel nie an seinen Teil des Abkommens gehalten. Dieser sah vor, dass Israel (und der Westen) den Boykott des Gazastreifens beendet. Dies ist nie geschehen, der Gazastreifen ist weiterhin komplett von der Aussenwelt abgeschnitten.
Die Politik Israels und des Westens gegenüber der Hamas war von Anfang an verfehlt und auf Konfrontation ausgerichtet. Erst wird im Gazastreifen eine Wahl veranstaltet, dann gewinnen die "Falschen" und als Reaktion auf eine demokratische Wahl wird daraufhin ein Boykott des Gazastreifens und das Einfrieren jeglicher Förderung beschlossen. Das hat innerhalb der Hamas natürlich den radikalen Flügel gestärkt und den gemäßigten erheblich geschwächt. Dass man so keine Entspannungspolitik betreibt müsste doch jedem klar sein.
Israel ist keinsfalls ein friedlichles Volk und man muss sie auch nicht anerkennen. Warum gibt es überhaupt Krieg dort in der Region? Genau, nur weil Israel das Interesse hat einen eigenen Staat auf Kosten anderer zu haben. Nur deshalb gibt es dort so viele Kriege und so viel Leid. Die Israelis haben ihren Staat durch Terroranschläge bekommen und verteidigen diesen mit Terror.
Naja, die Diskussion hier ist sehr müßig. Viele sind nicht richtig informiert und das ist eigentlich die Grundlage für eine Diskussion, vor allem im Bereich Politik.
-
04.01.2009, 11:18 #31mxyptlk
AW: Israel-ein friedliches Volk.....?
Was aber noch lange kein Grund ist (oder besser: sein dürfte) sofort mit dem Beschuss der israelischen Zivilbevölkerung zu beginnen, oder?
Israel hat den Staat (du meinst sicher das Gebiet auf dem jetzt der Staat Israel ist) nicht durch Terroranschläge bekommen. Du kannst hier nicht Ahnungslosigkeit unterstellen und selbst hier falsche Aussagen machen.
Das Gebiet des heutigen Israels, Palästina und Jordanien wurde 1918 vom britischen Empire erobert. Die Briten haben auch geplant, dass Israel ebenfalls in mehrere Zonen aufgeteilt werden sollte; die Hauptstadt Jerusalem in einen jüdischen und einen kleineren, arabischen Teil im Osten der Stadt. Die Die Bürger Palästinas befürchteten vertrieben und um ihr Land betrogen zu werden – soweit ja noch nachvollziehbar.
Es gab zum britischen Plan eine UN Abstimmung in der der britische Vorschlag (übrigens auch mit der Stimme der Sowjetunion) angenommen wurde. England enthielt sich im Übrigen der Stimme. Erst durch die Umsiedelung eskalierte die Situation, es ging nicht mehr um Besitz, sondern auch um religiöse und ethnische Konflikte.
Das ist auch so nicht richtig. Weder Israel noch Palästina mit seinen diversen Gruppierungen sind da Klosterschwestern.
In den letzten Jahren war es meist die Hamas die die Waffenruhe gebrochen hat oder sofort nach Ablauf der Ruhefrist den Beschuss wieder aufgenommen hat. Ich will hier keine Lanze für Israel brechen, ich habe aber großes Verständnis dafür dass sich Israel gegen die Anschlägen auf die Zivilbevölkerung wehrt. Israel hat im jetzigen Konflikt wenig zivilen Schaden angerichtet – gemessen an dem Zerstörungsgrad der Hamas-Infrastruktur.
Die Qassam Raketen hingegen – einmal abgeschossen – können nicht mehr zwischen Zivil- und Militäreinrichtungen unterscheiden, erst recht werden bei Selbstmord- und Bombenattentaten immer Zivilisten verletzt oder getötet. Im Übrigen hat die Hamas gegen diverse Auflagen der Friedensverträge verstoßen, wie auch die Staaten die illegal Waffen in den Gaza-Streifen schmuggeln oder sie dazu bereitstellen.
Ebenfalls kann sich ein westlich geprägtes Land nicht erlauben auf diese Angriffe und Selbstmordanschläge nicht zu reagieren.
Auch wenn mir bewusst ist, dass nicht einer alleine Schuld hat und Israel gegen die Hamas deutlich im militärischen Vorteil ist, denke ich doch, dass dieser Schlag legitim ist und hoffentlich allen Seiten ein für alle mal vor Augen führt, dass eine andere Politik gemacht werden muss. Auch seitens der Hamas.
//EDIT: Im Übrigen war es die Terrorgruppe HAMAS die im Sommer letzten Jahres einer Verlängerung der Waffenruhe über Dezember hinaus nicht zugestimmt hat.
-
04.01.2009, 14:18 #32Kompany
AW: Israel-ein friedliches Volk.....?
Nein, das sowieso nicht. Ich wollte nur klarstellen, dass die Hamas das Abkommen nicht gebrochen hat, wie viele hier behaupten.
Du hast mich falsch verstanden. Mir ist die Entstehungs Israels schon bekannt. Es ging mir nur darum, dass Isreael sich durch Kriege viele Gebiete annektiert hat wie z.B. Ost-Jerusalem und der Golan (Syrien).
Naja, wenn du Verständnis für Israels Vorgehen hast, dann solltest du auch Verständnis für die Gegenseite haben. Man muss sich nur mal anschauen wie viele Kriege mit Israels Beteiligung seit deren Staatsgründung geführt wurden und Israel war nicht immer auf der Seite der "Guten". Sie haben wie gesagt viele Gebiete durch Kriege eingenommen und haben diese bis heute nicht zurückgegeben. Das Ganze ist bei weitem kein Schwarz-Weiß-Bild, in dem die einen die Guten und die anderen die Bösen sind. Ich persönlich bin wieder pro Hamas noch pro Israel. Die Politik von beiden Seiten ist meiner Meinung nach kontraproduktiv. Außerdem finde ich es traurig, dass du das Vorgehen von Israel als legitim bezeichnest. Für uns Europäer ist es leider "normal" geworden, dass dort täglich Menschen sterben. Man darf nicht vergessen, dass es sich um Menschenleben handelt. Wir müssen uns auch nicht darüber streiten, wer bis heute mehr Schaden angerichtet hat. Israel hat da deutlich mehr Menschenleben zerstört. Die Hamas tötet zwei Israelis und daraufhin tötet Israel 50-100 Palästinenser. Das war fast immer so. Aber das ist wie gesagt leider "normal" geworden, weil sowas täglich im Fernsehen läuft.
Letzendlich wird es dort immer Krieg geben, solange Israel existiert. Verschwindet Israel, dann sind auch so gut wie alle Probleme dort gelöst. Aber so einfach geht das natürlich nicht. Die Situation ist einfach sehr schwierig. Aber als Deutscher darf man auch ruhig gegen Israel sein. Es ist schade, dass man sofort als judenfeindlich angesehen wird, wenn man kein Verständnis für Israels Vorgehen zeigt. Aus dem Westen her hat Israel eine Art Freifahrtsschein für alle Aktionen und das ärgert den Arabern dort natürlich sehr, weil sie immer als die Bösen dargestellt werden.
-
04.01.2009, 14:41 #33mxyptlk
AW: Israel-ein friedliches Volk.....?
Das ist streng genommen richtig. Die Terrorgruppe Hamas hätte aber eben auch der Verlängerung der Waffenruhe zustimmen können. Das sie dies nicht getan hat und sofort wieder mit Angriffen auf die israelische Zivilbevölkerung begonnen hat ist die Initialzündung für die jetzige Eskalation. Von dieser Seite aus betrachtet wollte die Hamas den Krieg.
Wie oben beschrieben hat die Hamas die Selbstverteidigungsreaktion (diesmal ist es von israelischer Seite wirklich nicht mehr) selbst zuzuschreiben. Die Hamas bekommt deswegen ja auch Kritik aus sonst freundlich gesinnten Ländern. Und ich stehe immer noch dazu: Ein Staat ist – zu Not auch mit Waffengewalt – dazu verpflichtet zum Schutz der Zivilbevölkerung den Verteidigungsfall auszurufen. Wir würden auf Beschuss aus dem Iran oder Russland nicht anders reagieren.
Und das es für Europäer normal ist, liegt ja weniger an den Europäern als an den ständigen gegenseitigen Attacken. Wenn ich in Israel etwas zu sagen hätte, würde der Kampf bis zur endgültigen Aufgabe der Hamas geführt werden (müssen). Nicht weil ich kriegslüstern bin oder Killerspiele meine Meinung vernebeln, sondern weil nach dem Ende der Hamas vielleicht endlich mal eine Lösungsorientierte Politik auch von Iran unterstützt wird. Denn ohne die Unterstützung des radikalen Islams wären im Gaza Streifen keine Qassams oder andere Raketen denkbar.
Im Übrigen hat nicht nur Israel Kritik an der Hamas verlautbaren lassen. Laut Amnesty International haben Hamas und schwere Menschenrechtsverletzungen begangen - nicht einmal vor Kindern und Kranken schreckten die Kämpfer zurück. Die Tatsache, dass die Hamas Zivilisten als lebende Schilder missbraucht und Moscheen als Waffenlager entweiht spricht nicht gerade für eine Gruppe mit der ich als Regierungschef verhandeln möchte. Wie so oft von der Hamas und Fatah wird sich in die eigene Tasche gelogen und gegebenen Tatsachen widersprochen.
Höchst bedenklich ist auch die Rolle die der Iran in diesem Konflikt spielt. Wie schon früher in der UDSSR wird die Presse zensiert. Erst vorgestern wurde die reformorientierte Tageszeitung Kargozaran wegen der Veröffentlichung eines Hamas kritischen Artikels geschlossen. Ebenfalls haben die Außenminister der Arabischen Liga die Hamas und Fatah scharf kritisiert. Es sieht diesmal also wirklich so aus, dass die Hamas den Konflikt hätte vermeiden können und somit offenbart sie ihre Strukturlosigkeit und ihr eigentliches Ansinnen. Und das kann man nur mit gleichen Mitteln zurück zahlen.
Ich bin immer noch der Meinung, dass es erst zu einer entscheidenden Vernichtung der Hamas kommen muss, bevor politisch wirksam reagiert werden kann. Auch wenn es wieder hunderte Unschuldige Menschenleben kostet ist ein absehbar endender Konflikt besser als das Leben in ständiger Angst vor Raketen, Autobomben und Selbstmordanschlägen.
-
04.01.2009, 16:47 #34Kompany
AW: Israel-ein friedliches Volk.....?
Ich hab mir ein paar Beiträge von dir auch in anderen Threads durchgelesen und ich merke schon, dass du den arabischen Ländern dort in der Region und dem Islam feindlich gesinnt bist und Israel eher freundlich. Auf solch einer Ebene habe ich persönlich keine Lust zu diskutieren. Du drehst die Sachen so, wie sie dir persönlich gefallen und Sachen, die dir nicht gefallen, lässt du einfach weg.
Du musst jetzt auch nicht antworten, denn ich werde nichts mehr hier schreiben. Ich wünsche euch noch viel Spaß beim Diskutieren
-
04.01.2009, 17:19 #35mxyptlk
AW: Israel-ein friedliches Volk.....?
Na, das ist deine Meinung die du die aus meinen Post gebildet hast, zumindest hast du dich vorher belesen, das machen kaum welche aus den erwähnten Threads.
Allerdings gehst auch du nicht auf die Argumente ein die ich genannt habe.
1. Die Hamas hat einer Verlängerung der Waffenruhe ein halbes Jahr vor deren Ablauf nicht zugestimmt.http://derstandard.at/?url=/?id=1227...6_pid=11511198
2. auch in der arabischen Welt gibt es nicht allzuviel Zustimmung für das Vorgehen der Hamas. http://www.welt.de/politik/article29...otestiert.html Ich bin beruflich häufiger in Saudi Arabien, dort ist ein Großteil der Menschen überzeugt, dass die Eskalation von der Hamas provoziert ist.
3. Die Hamas kann ihre Raketen nicht kontrolliert gegen militärische Ziele einsetzen; und tut das auch nicht mit ihren Bomben- und Selbstmordanschlägen. Ziel das ich hier unterstelle ist eben Angst in der Zivilbevölkerung zu schüren.
Wie du siehst bin ich nicht blind israeltreu, anhand der Links die ich mal wahllos eingestellt habe, kannst du sehen, dass durchaus auch die Hamas in der Kritik steht, oder ich mir meine Meinung "zurechtbiege". Ebenfalls habe ich geschrieben, das Isreael m.E. nach durchaus auch Schuld an früheren Eskalationen trägt. Aber hier ein Bild von den armen überfallenen Hamas-Anhängern zu malen ist definitiv nicht richtig.
Auch wenn du nicht mehr antworten magst, so waren deine Posts sinngehaltvoller als viele andere hier. Ich habe nur Fakten genannt. Wenn du deine Meinung hier nicht mehr vertreten oder verteidigen kannst, dann mach das bitte nicht indem du mir islamfeindlichkeit unterstellst. Zum Einen hat die Religion an der jetzigen Eskalation keine unmittelbare Beteiligung, zum Anderen respektiere ich Moslems so sie denn nicht versuchen alles zu bekehren und ihren Glauben mit Waffengewalt durchzusetzen. Oder hier im Forum rumorakeln und polemisieren. Das hatten wir in der Frühzeit schon genügend. Und der Islam ist durchaus so alt, dass er aus seiner erlebten Geschichte lernen sollte.
-
04.01.2009, 17:46 #36Unregistriert
AW: Israel-ein friedliches Volk.....?
@Kompany:
Im Falle der Hamas braucht man doch nicht den Schuldigen suchen. Hamas selbst machen ja keinen großem Hehl draus, dass ihr Ziel ein Staat auf fundermentaler Basis ist und die Vertreibung der Juden ist. Deshalb kann ich in keiner Weise verstehen, wie man eine Organisation wie die Hamas verteidigen kann, egal wie sich in vergangener Zeit Israel verhalten hat.
Die Hamas als Opfer zu sehen geht jedenfalls gar nicht. Das sind rechtsextreme Fundermentalisten und gehören weg.
-
05.01.2009, 00:56 #37Plague
AW: Israel-ein friedliches Volk.....?
Die Hamas und rechtsextrem?Als ob rechtsextremismus nur mit Judenhass zutun hat.Da merkt man schon wieder wie einsilbig manche denken.Kaum hören sie "rechts" heisst es gleich wieder ahh Nazis und Judenhass usw.Wenn man sich damit mal richtig beschäftigt hat denn weiß man auch das Israel an dem allen Schuld ist wie ein paar Posts vor mir schon gesagt wurde.Die Gründe wurden ja nun schon oft genannt.
-
05.01.2009, 03:19 #38MultiKulti
AW: Israel-ein friedliches Volk.....?
Israel ist meiner meinung nach der z.z. grösste feind der menschlichen rasse.
Das Wahre gesicht von Israel wird (Da es ja keine moslems sind) Retuschiert.
dank Jüdische Wichtig Personen in ALLEN positionen Weltweit.
damit mein ich wirklich alle positionen, politik, medien, Militärmacht,
geld, e.t.c.
Wer diese Aussage beneint, lebt meiner meinung nach
noch in der Matrix.
-
05.01.2009, 04:46 #39John.Doe
-
06.01.2009, 11:36 #40maze1000
AW: Israel-ein friedliches Volk.....?
... frage:
waren nicht die israelis schon viel früher auf diesem land?
hier steht ja immer wieder was von landraub der israeliten. offiziel gehörte das
land ja auch den palästinänsern, aber im laufe ihrer geschichte (israelis) hatten sie
doch immer wieder versucht dort sesshaft (wie schreibt man das ) zu werden,
schafften dies auch, wurden aber immer wieder von dort vertrieben, oder?
fragen wird man ja wohl dürfen, ohne gleich "zerfetzt" zu werden ^^.
... scho iwie ne krasse situation...
Ähnliche Themen
-
Israel - Iran: Die Zeitung Haaretz warnt - ähnlich wie diverse Geheimdienste - vor dem Atomwaffenprogramm des Iran: Der Iran könne schon in sechs Monaten eine... -
Israel Kamakawiwo'ole aka IZ - Over The Rainbow: 13 jahre ist er nun schon tot, aber seine Musik läuft immer noch im TV. Das Lied "Over The Rainbow" hörte ich das erste mal in dem Film "50 Erste... -
Deutschlands neues Volk?: Wer wird denn Angst vor Deutschlands Zukunft haben?? Der Bürgermeister von Neu-Köln bringt es auf den Punkt. Es ist "die biologische Realität",...
Putin musstetaich einfach mal daran halten, dass er nicht einfach völkerrechtswidrig Nachbarstaaten angreifen kann. Das wäre zumindest Mal der erste...
Der Ukraine-Konflikt 2022