Ergebnis 281 bis 300 von 541
Thema: Israel
-
08.03.2012, 14:21 #281Nicoletta
AW: Israel - ein friedliches Volk...?
Gegen welche Raketen sollte denn ein Raketenschirm effektiv sein? Eine Auseinandesetzung, so sich der Iran wehren kann, braucht Israel kaum zu fürchten. Und gegen die Kurzstreckenraketen die gerne von den Palästinensern benutzt werden bringt ein Raketenschirm gar nichts. Und das ist ja auch ganz eindeutig die Strategie: Die Moral der Israelis durch keine Nadelstichangriffe zu zermürben, um dann, wenn Israel die Geduld verliert, vor aller Welt zu behaupten: Israel (aka die Juden) sind der Agressor. Die Propaganda wirkt ja - man lede bloß mal Delaos Ergüsse hier.
Israel wird ohne Not keine Atomwaffen einsetzen - das weiß auch der Wahnsinnige von Teheran und seine Freunde. Trotz allem aber muss der Iran dazu bewegt werden, sein Atomprogramm inspizieren zu lassen. Das ginge am einfachsten, am billigsten und ohne Waffen wenn das Regime dort die Türen für Inspektoren aufmacht. Keiner will den Iranern die friedliche Nutzung der Atomkraft verbieten - das ist aber das, was das Regime gern nach innen informiert.
Der Iran ist dazu nicht bereit und will als Reaktion auf Sanktionen wichtige Handelswege schließen. Ich muss da nicht lange überlegen wer da nun die aggressivere Haltung gegenüber dem Rest der Welt einnimmt - und insbesondere nicht gegenüber den Israelis, denen er offen mit Auslöschung droht. Das Israel sich gegen solche iranische Bemühungen mit allen Mitteln zur Wehr setzen will - zur Not auch mit den Machtmitteln die der Wahnsinnige gerne hätte - ist nur allzu verständlich.
Und selbst wenn die Aussagen Ahmadineschads nur das übliche Säbelrasseln sind, Israel und der Westen wird auf lange Sicht nicht umhin kommen einzuschreiten. Denn was die Welt will und braucht ist ein Iran ohne das POTENTIAL zum Bau einer Atomwaffe. Und nichts anderes will Israel - auch wenn die armen "Wissenden" natürlich wieder einen Kreuzzug herannahen sehen. Und das Potential eine A-Bombe herstellen zu könne, wenn es denn nicht inspiziert werden darf, reicht als Angriffsgrund. Und das rechtfertigt eben auch die Zielauswahl und die Mittel - eben weil der Iran gegen bestehende Verträge verstößt. Das Ziel eines Angriffes werden dann nicht vermutete und nicht bewiesene Atomwaffenanlagen sein, sondern alles was mit Atomtechnik zu tun hat. Eben weil man nicht weiß ob und wenn ja wo an Atomwaffen gearbeitet wird. Insofern liegt der Ball schon seit einiger Zeit ganz allein bei dem iranischen "Wissenden".
-
AW: Israel - ein friedliches Volk...?
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
08.03.2012, 14:55 #282Delao
AW: Israel - ein friedliches Volk...?
Wieder mal das übliche Geschwätz, das immer dann einsetzt, wenn Schluss ist mit Argumenten.
Ach die Israelis fürchten sich nicht vor Auseinandersetzungen, bei denen sich der Gegner wehren kann?
Jetzt stell dir mal vor, die Palästinenser könnten sich gegen die Besatzer wehren.
Ach die Israelis siehst du noch gar nicht als die Aggressoren? Dann sind es wohl die, die mit Steinen werfen?
Ich nehme an, die haben nach deiner Meinung noch keine Atomwaffen benutzt, weil die so nett und zivilisiert sind, während alle um dieses Terror-Regime herum deiner Meinung nach Wahnsinnige sein müssen.
Das gilt und galt natürlich nicht für Israel, denn die waren ja durch ihre Bomben auf Palästina besonders gefährdet.
..laut deinen falschen Quellen. Oder meintest du Gegenmaßnahmen, wenn Iran angegriffen wird?
Natürlich, denn sie wollen ja weiter ungestraft morden und neue Siedlungen auf fremden Gebiet bauen.
Angriffsgrund für die, die sich heimlich Atomwaffen zugelegt haben.
-
15.03.2012, 23:14 #283Delao
AW: Israel - ein friedliches Volk...?
Laut US-Kriegsminister Panetta hat der Iran noch nicht mal eine Entscheidung darüber getroffen, ob er eine Atombombe bauen will.
Aber das scheint wohl Israel nicht so sehr zu interessieren. Was denen nicht passt, das muss bombardiert werden.
The Associated Press: Panetta: No Iranian decision yet on nukes
-
16.03.2012, 20:01 #284Nicoletta
AW: Israel - ein friedliches Volk...?
Bevor du nur Zweckquellen anführst und darstellen willst, der Iran unter dem Wahnsinnigen von Teheran ist nicht an der Atomwaffe interessiert und hätte ein Programm dazu:
1. Es gab und gibt im Iran Anlagen zur Konversion und zur Anreicherung von Uran. In Isfahan und in Natans. Das würde der IAEA nicht gemeldet und durch eben diese im Jahr 2002 aufgedeckt! Nach der Aufdeckung gestand Abdul Qadeer Khan, Vater der pakistanischen Atombombe, dass ein pakistanisches Schmugglernetz dem Iran geholfen hat.
...ich lass den Rest der Hinweise auf das iranische Atomwaffenprogramm dir zuliebe mal weg, es wäre für dich nur noch peinlich.
Siehe dazu: Abdul Kadir Khan – Wikipedia
und: The nuclear shopping-mall: AQ Khan and Iran | openDemocracy
ps: Es gibt keinen Kriegsminister in den USA
-
16.03.2012, 22:45 #285ARRMATEY
AW: Israel - ein friedliches Volk...?
Das Kriegsministerium wurde ins Verteidigungsministerium überführt. So ganz unrecht hat er damit also nicht
-
17.03.2012, 00:38 #286Nicoletta
AW: Israel - ein friedliches Volk...?
Spinner! Du hast sicher belastbare Quellen, oder? Ich denke, wer sich anderweitig auf geistig kriegerische Quellen wie den Koran beruft, der dürfte auch diesseitig gerüstet sein. Das du die nicht sofort nennst sagt ja nun schon Einiges aus. Also, nun komm.... kann doch nicht sein dass alles von euch nur ideologische Zweckrethorik ist. Ich hätte mehr erwartet.....
-
17.03.2012, 00:58 #287ARRMATEY
AW: Israel - ein friedliches Volk...?
Es scheint als ob du tatsächlich nur ein Phrasendrescher ohne Hirn und Verstand bist. Und ja, wer mich grundlos als Spinner bezeichnet, darf mit einer Gegenbeleidigung rechnen.
Es ging mir darum zu zeigen, dass die USA tatsächlich über ein Kriegsministerium verfügt haben und dieses ins Verteidigungsministerium überführt wurde. Die Position des Kriegsminister als solches gibt es nicht, ja, aber den Verteidigungsminister als solchen zu bezeichnen ist nicht vollständig falsch, da er Chef beider Ministerien ist und somit die höhste Position bekleidet. Außerdem handelt es sich dabei auch um ein rhetorisches Stilmittel. Die Verteidigungsminster der USA haben sich, in den letzten Jahren, nicht mit Pazifismus beklekkert. Deine korinthenkackerei kannst du dir deshalb auch gerne sparen, wenn sie keinen berechtigten Einwand darstellt (was sie nicht tut).
Was bildest du dir eigentlich ein wer oder was du hier bist? Hat dich jemand mit der einen absoluten Wahrheit ausgestattet, die dich gegen jegliches linkes Gutmenschentum und radikal-islamische Ideologie schützt? Rede mit deinen Diskussionpartner wie mit normalen Menschen und nicht wie mit dummen Tieren. Akzeptier doch mal fremde Meinungen, das zeugt von Charackterstärke. Die scheint dir, nach dem Ausraster, aber gehörig zu fehlen.
bevor du den Diskussionsstil anderer runter machst solltest du doch bitte aufhören ganze Passagen von fremden Seiten im Copy&Paste Manier hier unterzubringen und sie, ohne Quellenverweis, als dein geistiges Eigentum auszugeben.
Kriegsministerium der Vereinigten Staaten – Wikipedia
Der Artikel wurd, für Wiki üblich, gefälscht und entspricht zu 0% der Wahrheit.
-
17.03.2012, 13:00 #288Nicoletta
AW: Israel - ein friedliches Volk...?
??
zu
Wer ist nun der Phrasendrescher?
ideologische Zweckrethorik passt wohl eher...
Also, ich bin lediglich einer, der in der Lage ist ideololgisch gestützte Meinungsbildung zu erkennen. Was treibt denn einen wie dich dazu einen amr. Kriegsminister zu erfinden? Das sind Parolen die man von Kriegstreibern oder radikalen Moslems kennt - bestätigt in deinen Worten. Und so etwas MUSS angeprangert werden, denn es kommt verkleidet daher, verkleidet im Gewand des Verständnisses und der zu akzeptierenden Meinung. Würdest du denn die Meinung jemandes akzeptieren der aussagt: Alle Anhänger der Glaubensgruppe B müssten getötet werden? Nichts anderes ist Ziel vieler Moslems - Juden gehören ausgerottet. Drum herum kommen dann "Argumente" wie deine ....
Sei nicht böse, aber der Ausraster war nicht meiner....
-
18.03.2012, 02:11 #289ARRMATEY
-
19.03.2012, 11:46 #290ZhaoYun
AW: Israel - ein friedliches Volk...?
Die große Frage ist wohl die, ob oder wie lange Israel einen machthaber in Naher Nachtbarschaft duldet, der Haßreden schwingt und gleichzeitig das Nötige Potenzial zum bau einer Atombombe entwickelt. Ich denke es ist möglich das Israel angreifen wird, sollte der Iran nicht große Änderungen bezüglich der Atompolitik durchführen.
-
19.03.2012, 11:58 #291PsychoGamer
AW: Israel - ein friedliches Volk...?
Es ist nur eine Frage der Zeit, denn so wie es scheint wird sich der Iran nicht der diplomatischen Lösung beugen, da bleibt nur die militärische Gewalt Israels & den USA [ NATO? ]
-
19.03.2012, 12:11 #292Gilligan
AW: Israel - ein friedliches Volk...?
wo wir grad beim thema sind:
US-Marine rüstet sich für Iran Krieg t-online vom 19.3.2012
anscheinend deutliche verstärkung der truppen in der persischen golf region.
-
19.03.2012, 12:23 #293PsychoGamer
AW: Israel - ein friedliches Volk...?
-
19.03.2012, 12:34 #294Gilligan
AW: Israel - ein friedliches Volk...?
mh, ich kann leider kein russisch. deshalb ist es für mich recht unaussagekräftig...
-
19.03.2012, 12:37 #295PsychoGamer
-
19.03.2012, 20:19 #296DonsuzLaz
AW: Israel - ein friedliches Volk...?
Sorry hab den Thread jetzt nicht ganz verfolgt.Möchte mich kurz zum Thema mit Quellangaben äussern.Ich persönlich glaube an keine Quelle.Die Lügen und Propagandas , die gewisse Länder verbreiten um ihren Krieg zu rechtfertigen, ist jenseits von gut und böse.Siehe Irak Krieg. Israel alleine wird sich nicht trauen den Iran anzugreifen.Dazu brauchen sie schon Hilfe von Uncle Sam.Die USA hält sich zurück, da diese genau wissen, dass die Iraner ein anderes Kaliber sind wie Irak.Der Einmarsch wäre nicht nur finanziell nicht tragbar(besonders in der jetzigen wirtschaftlichen Situation der USA), sondern auch verlustreicher als der Irak Krieg.
Hab mir mal die letzten Seiten dieses Threads durchgelesen, einige scheinen wohl wirklich arg geblendet zu sein von den Medien.Jedem das seine solange man sachlich bleibt.
Insbesondere user sugar lege ich ans Herz nicht so persönlich zu werden wie paar beiträge über mir.
Meine Meinung zum Thema....nun wenn ich mir die Haltung Israels die letzten Jahre ansehe fällt es mir schwer ihnen ein gewisses Recht zuzuordnen. Die Medien in Deutschland sollte sowieso nicht viel Gehör geschenkt werden.Denn keiner traut sich angesicht der Geschicht nur das geringste Übel den Israelis an den Kopf zu schmeissen.Keiner darf den Iraelis nur das geringste sagen.Diese sind immer im Recht laut deutschen Medien.Siehe Bsp. Gaza Flottille Mavi Marmara.Es ist Piraterie auf int.Gewässern ein Schiff zu kapern PUNKT.Während ganz Europa die Aktion missbilligte , warfen deutsche Medien den aktivisten Terrorismus vor.Da wird viel zuviel alles schön geredet.Alles schön verhamlost, im Gegenzug dessen werden die palästinenser als "die bösen" dargestellt.Das Ghettos (Gaza ist in meinen Augen einer) menschenverachtend sind sollte am besten Israel wissen.
Iran muss hingegen Israel als Land akzeptieren.Meinetwegen kann er drohen bis der Arzt kommt, solange es dabei bleibt kanns mir Wurscht sein auf gut deutsch.
-
20.03.2012, 13:55 #297ZhaoYun
AW: Israel - ein friedliches Volk...?
Naja Israels Gaza Politik ist für mich auch nicht nachvollziehbar oder nur schwer.
Wegen der Gaza Flotte und generel den Konflikt mit Gaza denke ich geht Israel unverhältnissmäßig vor und sollte irgendwann mal International dafür gerügt werden.
Leider sind weder Israel noch die Gazabewohner anscheinend an einer beendung dieses Konfliktes interessiert.
Obwohl man das Gaza Problem nicht ganz von den Problem mit den Iran trennen kann sieht hier die Situation ganz anders aus.
Fragen wir mal so rum, würdet ihr es dulden wenn jemand in einen Nachtbarland ständig Haßreden gegen euch predigt und dann die möglichkeit hat Atomwaffen zu entwickeln.
In gegensatz zur Gazafrage hat Israel hier zwar Sympathie, allerdings würde ich einen Krieg auch nicht unterstützen.
-
20.03.2012, 15:52 #298JulianZ
AW: Israel - ein friedliches Volk...?
Um die Politik zu verstehen, muss man die Dualität von Innen- und Aussenpolitik verstehen. Ich glaube kaum, dass sämtliche israelischen Spitzenpolitiker der letzten Jahre so blöd sind, nicht zu wissen, dass eine Kompromisslösung und ein Eingeständnis des Palästienserstaates langfristig auch Sinn machen kann. Aber es ist schwierig, diesen Kurs zu verfolgen und gleichzeitig die politische Unterstützung einer Bevölkerung zu gewinnen, deren Alltag durch Attentate aus dieser Richtung geprägt ist. Man muss ja auch lange genug im Amt bleiben, um eine derartige Politik auch längerfristig durchzusetzen. Eine Mauer zu bauen ist da wesentlich einfacher in einer Amtszeit zu bewerkstelligen, auch wenn die Idee bescheuert ist.
Und die palästiensische Regierung ist nun auch nicht gerade hilfreich mit ihren ständigen "Israel ist unser Feind" Aussagen. Ebenso wenig ein Iran, welches sich geschworen hat, Israel zu zerstören.
Dabei weiss jeder, der mal dort war, das Israel ja eigentlich tatsächlich ein friedliches Volk ist auch wenn die Aussenpolitik in diversen Gebieten (Stichwort Siedlungen, Gaza) schon mehr als fragwürdig scheint.
-
20.03.2012, 18:56 #299Nicoletta
AW: Israel - ein friedliches Volk...?
Es ist wie immer: Alle Quellen lügen solange es nicht der eingetrichterten Meinung entspricht.
Alle Konversionsanlagen die in den Iran geschickt wurden: Zum Brötchen backen
Die ganzen Gaszentrifugen um aus Uranerz sog. Yellowcakes und später Uran 235 produziert werden...
etc pp. Alles Erfindungen der Medien die nichts anderes im Sinn haben als Israel eine Grundlage zu einem Angriff zu geben, nicht wahr?
Und es ist völlig im Einklang mit geltendem intern. Recht intern. Verkehrswege zu blockieren - die bösen Medien aber auch, sollten die nicht mal stillschweigen bewahren. Diese bösen bösen Medien... ohne die es ja gar keine Bedrohung seitens des Iran geben würde, wie es auch ohne Medien keinen Holocaust geben würde, den ja Irans Präsident auch im Reich der Märchen sieht - wie das Atomwaffenpotential in seinem Land. Also ehrlich, ich würde als Irrer von Teheran vielleicht eher die Bösen Medien vernichten anstatt Israel.
-
20.03.2012, 20:12 #300DonsuzLaz
Ähnliche Themen
-
Israel - Iran: Die Zeitung Haaretz warnt - ähnlich wie diverse Geheimdienste - vor dem Atomwaffenprogramm des Iran: Der Iran könne schon in sechs Monaten eine... -
Israel Kamakawiwo'ole aka IZ - Over The Rainbow: 13 jahre ist er nun schon tot, aber seine Musik läuft immer noch im TV. Das Lied "Over The Rainbow" hörte ich das erste mal in dem Film "50 Erste... -
Deutschlands neues Volk?: Wer wird denn Angst vor Deutschlands Zukunft haben?? Der Bürgermeister von Neu-Köln bringt es auf den Punkt. Es ist "die biologische Realität",...
Also meine nächste Grafikkarte muss DFHD (Pixelcount etwas über QHD) auf Max mit 60 FPS+ bei einem moderaten Stromverbrauch und Hitzeentwicklung...
Hardware NEWS