Ergebnis 241 bis 260 von 541
Thema: Israel
-
08.11.2011, 09:42 #241ZhaoYun
AW: Israel-ein friedliches Volk.....?
Bei den Palästinensern und Israel, sollte sich Israel als Rechtsstaat verhalten und dementsprechend reagieren, leider sehen die Aktionen Israels vor meinen Standpunkt häufig übertrieben oder sogar Radikal aus.
AUf bei den Palästinensern sind die Aktionen Radikaler Natur allerdings ist dies durch den Ruf der Hamas eher erwartungsgemäßig.
Ich fürchte dieser Konflickt wird noch ewig gehen.
Iran Israel sind die Fronten anders definiert.
Der Iranische Präsident, laut einigen Medien Hitler ähnliche reden schwingt und Israel das Existenzrecht abspricht, und wahrscheinlich durch Wahlbetrug und unterdrückung an der Macht bleibt, ist für Israel eine echte Bedrohung.
Und mit einer eventuellen Atomwaffe anscheinend nur noch ne riesige Zeitbombe.
Nun stellt euch mal vor ihr lebt in Israel und postet dort in diesen Thread!
Ich glaube dort würden wesentlich mehr eher präventiv agieren als defensiv.
-
AW: Israel-ein friedliches Volk.....?
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
08.11.2011, 09:59 #242iSimulacron3
AW: Israel-ein friedliches Volk.....?
Jegliche Diskussionen mit scores sind eigentlich überflüssig.
Es bringt ja nichts, wenn Pro mit Kontra streitet und sich weder Pro noch Kontra wenigstens ein stückweit in die andere Richtung ziehen lässt.
Wir spiegeln praktisch im Kleinen wieder, was da draußen (Iran/Israel) nicht funktioniert.
Der iranische Präsident ist sicherlich nicht "Der IRRE aus dem Iran!!!" - so wie es uns eine bestimmte "put u'r Brain off!"-Zeitung sagt.
Aber naaaja... ich mach mich seit 15 Jahren schon kaputt, um Menschen die andere Seite zu zeigen - im Grunde genommen wird man dafür in den ***** getreten.
Sollen sie den Iran zubombardieren, aber dann nicht wie kleine Opfer heulen, wenn sie es x-fach zurückbekommen (was ich ihnen dann von HERZEN wünsche!)
Ich werde mich in Zukunft mal wieder dem Bereich Videospiele widmen Weniger stressig.
-
08.11.2011, 10:47 #243Nicoletta
AW: Israel-ein friedliches Volk.....?
Also z.B. auch die Oppositionellen im Irak - schön wie man ein Bild zeichnen kann, wenn man jegliche Quelle einfach nur als unglaubwürdig herabstuft.
Vor allem weniger peinlich für dich... Du redest hier von Abrücken - stellst dich aber selbst hin und argumentierst: Schmublätter und "put u'r Brain off!"-Zeitung ...
-
08.11.2011, 13:17 #244iSimulacron3
AW: Israel-ein friedliches Volk.....?
@scores
Spare Dir Deine persönlichen Deklassierungen. Ich habe eben ein anderes Bild von Israel als Du. Bei mir - und hoffentlich bei vielen anderen - zieht dieses Opfergehabe nicht mehr. Israel selbst hat 300 Atomsprengköpfe und in Anbetracht der leichtfertigen und absolut unbedachten Aussagen sehe ich zunächst einmal in diesem Land eine große Gefahr! Hat der Iran eine Bombe oder hat er keine? Ich weiß es nicht! Aber der Iran wird sie, solang ihm niemand Frau und Kinder zerbombt, nicht nutzen. Der Iran ist ein friedliches Land. Das kann man von Israel nicht sagen - es ist dokumentiert!
Kein anderes Land ist nachweislich (!) für mehr Kriege, Demütigungen und Herabwürdigung anderer Völker und Glaubensrichtungen verantwortlich.
Ich diskutiere ja gern; dieses Thema liegt mir am Herzen. Es macht aber wenig Sinn mit Leuten wie Dir zu diskutieren.
PS: Die Bildzeitung ist kein Schmublatt? Lasse ich jetzt mal so stehen...
-
08.11.2011, 14:37 #245ZhaoYun
AW: Israel-ein friedliches Volk.....?
Einer der berühmtesten Rätsel Deutschlands: Volksverdummendes Magazine mit 4 Buchstaben
Egal so gesehen hast du recht, aber der Iran hat auch keine Blütenweise Weste.
Die Verfolgung und Niederschlagung der Opositions Demostranten beispielsweise.
Hier gehts nicht um die Geschichte sondern um eine mögliche Entstehende Zukünftige Gefahr.
Hat Israel das Recht für nen Erstschlag gegen die Nuklearanlagen des Landes Iran? Nein!
Wäre ein Erstschlag gegen Iran verständlich? Ja!
Stellt euch vor ihr habt nen Nachtbarn der ständig gegen euch hetzt und nun bekommt der Atomwaffen, würden wir da nicht auch ein gewissen Verständnis gegen präventive Begrenzte Massnahmen oder vielleicht anders definiert Vorsicht ist besser als Nachsicht haben.
Außerdem haben die Israelis wegen der Geschichte auch ein bißchen das Recht eher vorsichtig als Nachsichtig zu sein.
-
08.11.2011, 14:49 #246Delao
AW: Israel-ein friedliches Volk.....?
Für den Ex-Mossad Chef Ephraim Halevy ist nicht der Iran die große Bedrohung für Israel, sondern es sind die radikalen Juden im eigenen Lande.
'Iran far from posing existential threat' - Israel News, Ynetnews
-
08.11.2011, 14:51 #247Nicoletta
AW: Israel-ein friedliches Volk.....?
Das Israel kein Unschuldsengel ist habe ich in diversen Beiträgen schon geschrieben und es ist auch meine Einstellung. Aber derzeit wird Israel sehr real bedroht - da wird es keinem einzigen helfen sich aus historischen Begebenheiten, die nichts mit der aktuellen Bedrohung durch den Iran zu tun haben, zu bedienen. Auch nicht Menschen die qua Herkunft eine andere Prägung mitbekommen haben - egal ob mit oder ohne deutschen Pass.
Die aktuellen Drohungen des Iran haben aber eine ganz andere Klasse und widersprechen ganz deutlich deinen Thesen hier. Wie schon geschrieben hat der Iran seine vertraglich eingegangen Verpflichtungen in Bezug auf die Nutzung der Atomenergie gegenüber der IAEA nicht erfüllt. Ganz im Gegenteil: Die britische Zeitschrift THE GUARDIAN berichtet sogar von möglichen Atomwaffentests (Iran nuclear report: IAEA claims Tehran working on advanced warhead | World news | The Guardian) Sicher auch wieder eine Quelle der du nur glauben schenkst, solange sie positiv über den Iran berichtet, oder? Die stecken doch alle mit Israel unter einer Decke, oder?
Ahmadinedschad sagte übrigens in Bezug auf den Bericht, der Generaldirektor IAEA sei ein Handlanger der USA. Warum aber bitte hat er dann die Verträge unterzeichnet und lässt nun keine Prüfungen wie zugesagt zu? Weil nur "Schmublätter" darüber berichten? Die du alle ganz sicher als belastbare Quellen heranziehen würdest, würde etwas Entlastendes in diesem Bezug für den Iran berichtet - eine ambivalente Logik.... Wann kommt eigentlich das Argument: Blut für Öl? Das vermisse ich hier richtig...
Nur das wir uns richtig verstehen, die friedliche Nutzung der Atomkraft ist Recht jedes Staates - was bitte behindert dann Kontrollen? Und das die IAEA bisher durch Beschwichtigung auffiel und plötzlich doch zugibt das es was gibt ist ebenfalls merkwürdig, oder? Wieder eine erschwörung vermutlich...
Das von dir (und anderen) propagierte und aufrecht gehaltene Klischee des bösen Juden ist halt eben politisch schicker und vor allem linker und einfach. Das der Iran - durch seine geistigen Führer wie durch ihren Präsidenten - nicht nur einmal angekündigt haben Israel von der
Landkarte zu tilgen fällt da gerne mal der Ideologie zum Opfer - und sei es darum, die Quellen als Lügner zu beschrieben.
Es hat schon seinen Grund, warum es kein Recht der Staaten auf Atomwaffen gibt. Iran ist das beste Beispiel und Bestätigung für die Richtigkeit dieser Regel. Irgendwo kommt ein Spinner an die Macht und schon gibt es einen Atomkrieg. Israel hat seit Jahrzehnten Atomwaffen, von denen keine Gefahr bisher ausging. Mit der Anzahl der atomar bewaffneten Länder - und nun vermutlich auch (oder sehr bald) der Iran, steigt Wahrscheinlichkeit, dass irgendwo in der Welt Menschen wie Ahmadineschad an die Macht kommen, die sei auch benutzen wollen.
Mir sind tausend Atomwaffen in Israel lieber als 20 im Iran.
-
08.11.2011, 16:00 #248daywalker2609
AW: Israel-ein friedliches Volk.....?
Ich denke aber nicht das der Iran Isreal angreifen würde,selbst die verblendete Führung würde merken das es dann böse enden würde.Weil sehr viele Soldaten in der Gegend sind und die würdne dann vergelten und der Iran kann es nicht mit allen aufnehmen .
Darum soll Isreal einfach nichts machen da es eh nur die Zivilisten trifft die nichts dafür können und aus den oben genannten Grund wird der Iran sich hüten eine Nuklearwaffe einzusetzen.
-
08.11.2011, 16:36 #249Raviolidose
AW: Israel-ein friedliches Volk.....?
Solange es Israel gibt, wird es wohl erstmal keinen Frieden in diesem Gebiet geben. Was sich aber machen lässt, ist eine Entschärfung der Situation um den Krieg lange genug hinauszuzögern bis sich eine Lösung findet. Ein Präventivschlag von Seiten Israels wird wohl nur durchgeführt werden, wenn sich die NATO auf ihre Seite stellt. Israel ist nicht wahnsinnig genug um alleine gegen den Iran vorzugehen. Ebenso wenig wahnsinnig genug ist aber auch der Iran für einen Nuklearschlag gegen Israel. Zum einen wäre der Auswirkungsradius des Angriffs groß genug um auch den Iran zu beeinflussen, zum anderen wäre der folgende Gegenschlag der NATO gegen einen nuklearen Aggressor Selbstmord.
Das einzige, was ich fürchte, ist der Fall, in dem Israel andere Länder von der Notwendigkeit einer präventiven Attacke überzeugt. Die Lage im nahen Osten ist momentan extrem angespannt. Und wenn jetzt ein falscher Schritt getätigt wird, und ein Präventivschlag ist ein falscher Schritt um Frieden herbeizuführen, ist in diesem labilen Gebiet der Teufel los. Ob Israel ein friedliches Volk ist vermag ich nicht zu sagen. Aber keine der beiden Seiten scheint an einer Friedenslösung, die nicht auf der Auflösung des anderen Staates basiert, interessiert zu sein.
-
08.11.2011, 23:50 #250iSimulacron3
-
09.11.2011, 07:46 #251Nicoletta
AW: Israel-ein friedliches Volk.....?
uiii... israelische Quellen!
Aber Recht hat der Mann! Überall wo religiöses im Spiel ist sind immer die radikalen Fanatiker sehr gefährlich. Erst Recht wenn die Religion dazu benutzt wird, politische Macht zu erlangen oder zu festigen. Siehe die radikalen Moslems weltweit oder die radikalen Führer in islamischen Staaten. Und der Iran hat immerhin eine theokratische Regierung, in der Staatsoberhaupt Ali Khamenei gleichzeitig das geistige Oberhaupt des Iran darstellt. Gefolgt von einem nicht weniger oder mehr sympathischen Regierungschef Mahmud Ahmadinedschad, ein ultrakonservativer, der die gesamte christliche Welt (eher die Nicht-muslimische) als Gefahr, fast schon als Feind betrachtet.
Außerdem sollen solche Quellen doch nur eins erfüllen - Ablenkung. Wenn man keine großen Bedenken hat sich zum freundlichen Holocaustleugner von nebenan - Ahmadinedschad - zu sympathisieren, dann ist das eine Meinung die keiner einem nehmen will und kann. Dass aber die Befürchtungen Israels nicht erfunden sind, beweist ja nun nicht zuletzt der Bericht der IAEA (oder sind die nun auch vom Mossad und der CIA unterwandert und zerfresen? - doch, bestimmt, oder?). Ganz nebenbei hat der Iran auch sehr effektive andere Massenvernichtungswaffen im Arsenal.
Eindeutige Beweise für den derzeitigen Besitz von Atomwaffen scheint es nicht zu geben, aber durchaus eine Menge stichhaltige Indizien. Jetzt werden die Freunde des "Irren von Teheran" zwar wieder lachend in die Hände klatschen (oder in die Luft schiessen), man sollte nicht solange warten, bis aus den heutigen Befürchtungen Realitäten werden. Denn immerhin wurde trotz anderslautender vertraglicher Zusicherungen des Iran an der A-Bombe gebastelt. Und wer einmal lügt....
-
09.11.2011, 21:08 #252K-Paul19
AW: Israel-ein friedliches Volk.....?
Israel existiert nicht, weil sie das Land der Palästinenser genommen haben. Das Land der Palästinenser existierte weil, auf jüdischem Boden gelegen hat. Also kann man nicht sagen, die Palästinenser wollen NUR ihr Land zurück.
Wieso können die Palästinenser nicht mal Ruhe geben? Immer diese Hamas, Fatah, Hisbollah und der ganze Pack. vielleicht liegt es daran, dass sie Moslems sind. Kurden haben auch kein Land aber dafür Terrororganisationen (PKK, Ansar Al-Islam usw.).
Es gibt ein christliches Volk in der Türkei namens Aramäer....Wieso haben die keine Terrororganisationen? Sie haben sogar schon länger kein eigenes Land mehr, als die Palästinenser. Aber egal zurück zu Israel.
Ihr müsst euch auch mal in die Lage Israels versetzen.
Jordanien ist kein Feind.....aber auch kein Freund.
Ägypten ist auch kein richtiger Feind aber dank dem "arabischen Frühlings" wird es auch nicht besser. Ihr glaubt doch nicht allen ernstes dass das Land demokratisch wird.... Kirchen verbrannt. 20 Kopten an einer Demo getötet usw. Ist das Frühling???
Syrien drohte schon Ewigkeiten Israel damit zu vernichten.
Libanon---Dort hat sich die Hisbollah eingenistet
Über Palästina muss ich nichts mehr sagen.
Genauso über den Iran.
und Irak???? also bitte....
Und die Faschisten aus der Türkei sind auch keine Freunde Israels mehr .
Der einzige "Freund" in der Nachbarschaft ist halbwegs Zypern, obwohl wahrlich nicht von Nachbarschaft reden kann
-
09.11.2011, 21:42 #253Dagobert Duck
AW: Israel-ein friedliches Volk.....?
Hallo!
Ich habe bis jetzt nie Probleme mit Isreaeliten (Israelis?) gehabt! Im Moment mache ich bei einem Deutsch-Israelischem Jugendprojekt zu Angst, Hass und sozialer Ausgrenzung in Vergangenheit und Gegenwart mit. Vom 26.11.-4.12. bin ich mit mehreren israelischen Jugendlichen in Magdeburg unterwegs. Dabei lernen wir deren Kultur kennen bzw. sie unsere. Im Frühjahr fahre ich 9 Tage lang nach Israel, dort kann ich mir auch mal ein Bild von dem ganzen Völkchen machen
Man sollte keine Vorurteile gegenüber solchen Menschen haben!
LG
-Dagobert-
-
09.11.2011, 22:47 #254Krankfried
AW: Israel-ein friedliches Volk.....?
Ich finde es sowieso furchtbar, dass ie Israelis mit Angriffen auf irgendwelche Anlagen von Rivalenländern durchkommen....
"Angriff auf iranische Atomanlagen wird immer wahrscheinlicher..."
Ja, weil die Wahrscheinlichkeit früher nicht hoch genug war.
-
09.11.2011, 23:42 #255iHook
-
09.11.2011, 23:45 #256daywalker2609
AW: Israel-ein friedliches Volk.....?
@Käptn Hook : Der Iran wird Isreal sicherlich nicht angreifen.Sobald sie das machen würden hätten sie die AMerikaner und dann auch bald die Nato am Hals und das schafft der Iran nicht,selbst bei so einer politischen Führung sind sie sich dessen im klaren .
Isreal soll einfach ruhig sein und dann bleibt es dort relativ friedlich.(also kein Krieg )
-
09.11.2011, 23:56 #257PsychoGamer
-
10.11.2011, 09:06 #258daywalker2609
AW: Israel-ein friedliches Volk.....?
Und was dann?Der Iran hat die Bombe,doch er wird Isreal nicht angreifen.Das ist gleichbedeutend mit Krieg auf iranischen boden den sie hundert pro verlieren werden und das wissen sie.
-
10.11.2011, 09:11 #259Der Schmied von Kochel
-
10.11.2011, 09:48 #260ZhaoYun
AW: Israel-ein friedliches Volk.....?
Dummheit kann man nicht sagen eher fanatismus.
Jeder sagt Atombombe und meint aber Atomrakete, aber ist euch schon mal der Gedanke gekommen, das Iran eventuell die Bombe baut und sie dann durch EL Quida oder anderen Terrorgruppen gibt damit diese die in Israel legen?
Iran würde alles bestreiten und eine Atombombe muss man nicht mal an einen Strategischen Ziel auslegen, ne Mülldeponie in der nähe einer Großstadt würde vielleicht die Stadt nicht zerstören aber auf ewig und drei Tage verstrahlen und beweise sammlen dürfte danach auch sehr schwer werden.
Ähnliche Themen
-
Israel - Iran: Die Zeitung Haaretz warnt - ähnlich wie diverse Geheimdienste - vor dem Atomwaffenprogramm des Iran: Der Iran könne schon in sechs Monaten eine... -
Israel Kamakawiwo'ole aka IZ - Over The Rainbow: 13 jahre ist er nun schon tot, aber seine Musik läuft immer noch im TV. Das Lied "Over The Rainbow" hörte ich das erste mal in dem Film "50 Erste... -
Deutschlands neues Volk?: Wer wird denn Angst vor Deutschlands Zukunft haben?? Der Bürgermeister von Neu-Köln bringt es auf den Punkt. Es ist "die biologische Realität",...
Eigentlich wollte ich mich ja aus dem P&G Bereich raushalten aber diesen Blödsinn(das ist noch sehr nett ausgedrückt) von einer "Befreiung" der...
Der Ukraine-Konflikt 2022