Ergebnis 201 bis 220 von 541
Thema: Israel
-
06.11.2011, 17:22 #201iHook
AW: Israel - Iran
-
-
06.11.2011, 17:28 #202iSimulacron3
-
06.11.2011, 17:32 #203iHook
AW: Israel - Iran
Im folgenden Zitate von Ali Chamene und Mahmud Ahmadinedschad:
Ali Chamene'i – Wikipedia
http://de.wikipedia.org/wiki/Mahmud_Ahmadinedschad
„Aus islamischen, menschlichen, wirtschaftlichen, sicherheitspolitischen und (allgemein) politischen Gesichtspunkten ist die Gegenwart Israels eine gewaltige Bedrohung gegen die Völker und Staaten der Region. […] Und es gibt nur eine Lösung, das Problem im mittleren Osten zu lösen, nämlich die Zerschlagung und Vernichtung des zionistischen Staates.“[26]„Es ist die Position des Iran, als erstes durch den Imam [Chomeini] verkündet und viele Male von den Verantwortlichen wiederholt, dass das Krebsgeschwür, genannt Israel, aus der Region herausgerissen werden muss.“„Schandfleck [, der] aus der Mitte der islamischen Welt beseitigt werden muss.“„Das Regime, das Jerusalem besetzt hält, muss aus den Annalen der Geschichte getilgt werden“„Das Fundament des Islamischen Regimes ist die Gegnerschaft gegen Israel und das beständige Thema des Iran ist die Eliminierung Israels in der Region.“[27][28]
-
06.11.2011, 19:54 #204Nicoletta
AW: Israel - Iran
Oer haua ha .... Kennen deine Quellen so Geschichten wie das des Säureopfers, haben sie von dem Blutgeld gehört das in Kamelen bezahlt wird - für Frauen nur die Hälfte - kaum noch einer im Iran weiß noch wie er über die Runden kommen kann.
Die Kamelpreise im Iran haben sich "offiziell" (nur) verdoppellt - eine hochpolitische Angelegenheit, die Parlament und Regierung beschäftigt und die Ali Chamenei vor das Parament zwingt. Und du willst und erzählen es sei alle i.O. im iran. Ich habe immer gedacht Migranten seinen ein wenig schlauer...
Iran bastelt an der Atombombe unter dem Deckmantel der friedlichen Nutzung von Atomenergie, hat aber völlig andere Probleme - Meinungsfreiheit gehört sehr wohl dazu. Ich weiß auch nicht was solche naive Rechtfertigung erreichen soll. Ohne Frage ist es tragisch,dass so viele Menschen in der Welt unverschuldet im Elend leben müssen - tragischer ist es, hier solche realitätsfernen Texte zu posten, besonders angesichts der Not, die die Menschen dazu zwingen, in mittelalterlicher Vergangenheit zu leben. Solche Aussagen haben NULL Anspruch und verachten die harten Bemühungen der Menschen im Iran ihr leben zu fristen. Dies als "eine exotische Rarität" darzustellen ist schon sehr verwegen und ausschließlich der Gesinnung geschuldet. Ich war 2008 für ein halbes Jahr im Iran - das was du erzählst - Meinungsfreiheit - existiert nicht!
-
06.11.2011, 20:25 #205iSimulacron3
AW: Israel - Iran
Meinungsfreiheit gibt es in zig anderen Ländern ebenso wenig! Ich halte die jetzige Entwicklung für EXTREM bedrohlich. Für die ganze Welt.
Sollte es zu einem Erstschlag kommen (und der wird ganz sicher nicht vom Iran ausgehen) so Gnade uns allen Gott.
-
06.11.2011, 20:47 #206iHook
AW: Israel - Iran
Meinungsfreiheit gibt es in zig anderen Ländern ebenso wenig! Ich halte die jetzige Entwicklung für EXTREM bedrohlich. Für die ganze Welt.
Sollte es zu einem Erstschlag kommen (und der wird ganz sicher nicht vom Iran ausgehen) so Gnade uns allen Gott.
-
06.11.2011, 22:10 #207iSimulacron3
AW: Israel - Iran
Oh Gott... oh Gott... ich darf hier echt nicht mehr weiterlesen ne...
Der Iran eine Bedrohung und Israel das Opfer welches bedroht wird und die Welt abermals vor dem brennenden Abgrund rettet. Na danke! Hat ja wieder super funktioniert bei Euch diese Masche. Frage mich nur ob das Naivität, oder einfach nur fehlende Menschenkenntnis/Lebenserfahrung ist.
Ich wünsche Euch für die Zukunft... bzw. das wünsche ich jedem Menschen auf der Erde... Frieden und Verständigung zwischen den Völkern.
-
06.11.2011, 22:24 #208Krankfried
AW: Israel - Iran
Von Israel als Opfer haben wir nie geredet. Tatsache ist, dass das mehrfache belegte Drohen der Iraner mit totaler Vernichtung Israels nicht einfach als Säbelrasseln zu werten ist. Das wäre woanders schon grund zum Krieg.
Naivität? Den Medien darf man sowieso nicht glauben. Den Verschwörungstheoretikern auch nicht. Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen.
-
07.11.2011, 10:14 #209ZhaoYun
AW: Israel-ein friedliches Volk.....?
Ähm scores Fatah sind doch die Palästinenser in Ramallah und die sind meistens recht moderat. Die Hamas ist eine Organisation die von Aktionen her mehr Radikal als Politisch ist.
-
07.11.2011, 11:24 #210Nicoletta
AW: Israel-ein friedliches Volk.....?
Vielleicht erledigt sich das ja eh bald. Den letzten Meldungen der Atomenergiebehörde nach hat Iran alle Möglichkeiten eine Atomwaffe zu bauen. Wenn Israel - angesichts der Drohung des Iran Israel auszulöschen - nun einen Angriff der Iraner proaktiv verhindert, und sei es mit Atomwaffen, dann hat die Gegend erstmal andere Sorgen als einen Streit um Siedlungsgebiete und heiligen Stätten.
-
07.11.2011, 12:19 #211ZhaoYun
AW: Israel-ein friedliches Volk.....?
Ich sehe das ähnlich, wenn Israel(wahrscheinlich mit USA und England) gegen Iran einen Krieg führt, haben die Friedensbemühungen mit den Rest der Arabischen Welt vorrang.
-
07.11.2011, 12:22 #212iSimulacron3
Der Sprachendienst des Deutschen Bundestages legte folgende Übersetzung vor: »Unser lieber Imam [Khomeini] sagte auch: Das Regime, das Jerusalem besetzt hält, muß aus den Annalen der Geschichte [safha-yi rozgar] getilgt werden. In diesem Satz steckt viel Weisheit.« Damit sind von drei Fehlern, die in dem kurzen Satz steckten, zwei bereinigt. Aus ›Israel‹ ist ›das Regime, das Jerusalem besetzt hält‹ geworden und aus ›Landkarte‹ ist ›Annalen der Geschichte‹ geworden. Was geblieben ist, ist das transitive »tilgen«, das nach den Erkenntnissen von Jonathan Steele, Juan Cole und Katajun Amirpur zu »verschwinden« hätte werden müssen. Aber die Wendung »von der Landkarte tilgen«, die im englischen Sprachraum mit »wipe off the map« kursiert und im übertragenen Sinne die Bedeutung von »dem Erdboden gleichmachen« oder »ausradieren« hat, ist damit als eindeutig falsche Übersetzung entlarvt.
Am 14. Mai gesteht auch Spiegel online den »Irrtum« ein. Statt mit »Israel muß von der Landkarte getilgt werden« wird der iranische Präsident jetzt richtig zitiert mit: »Das Besatzerregime muß Geschichte werden.« Aus Kriegstreiberei ist die Aufforderung zur Beendigung eines völkerrechtswidrigen Zustands geworden. Zur Zeit läuft eine Beschwerde beim Deutschen Presserat gegen die Nachrichtenagenturen dpa, AP, AFP und Reuters, die das falsche Zitat am 26. Oktober 2005 in Umlauf gebracht haben.
Ich kann nur eindringlich davor warnen (!) die Iranhetze für voll zu nehmen. Informiert euch und glaubt diesen "Der Iran ist böse und will Israel vernichten"-Quatsch nicht.
Israel ist kriegsgeil - das ist die Wahrheit.
Hier ein weiteres Dokument dass diese Aussage untermauert.Wer
mag kann sich durch Eigenrecherche versichern, dass diese Übersetzung FALSCH ist und nur dazu dient dem Iran zu unterstellen er wollen Israel mit einer Atombombe auslöschen:
Zweites Deutsches Fernsehen
Anstalt des öffentlichen Rechts
55100 Mainz
Markus Schächter
Intendant
Mainz, 05. Juni 2008
Sehr geehrte Frau Fikentscher, sehr geehrter Herr Neumann,
herzlichen Dank für Ihr Schreiben vom 7. Mai 2008, das der Fernsehrats-Vorsitzende Ruprecht Polenz an mich weitergeleitet hat.
Sie kritisieren in diesem Brief, dass die Rede des iranischen Präsidenten Mahmud Ahmadinedschad falsch übersetzt worden sei. Wir können Ihrer Kritik zustimmen und auch unsere Recherchen kommen zu dem gleichen Ergebnis. Inhaltlich sind auch wir der Meinung, dass Ihre Übersetzung die Aussagen des iranischen Präsidenten wiedergibt.
Ich möchte Ihnen versichern, dass alle Kolleginnen und Kollegen über diesen Vorgang Kenntnis erhalten haben und die Übersetzung entsprechend berücksichtigen.
Ich bedanke mich noch mal herzlich für Ihren Hinweis und würde mich freuen, wenn Sie auch zukünftig unser Programm einschalten.
Mit freundlichen Grüßen
Markus Schächter
Wenn wir alles schlucken, so werden wir bald feststellen, dass uns die USA/Israel abermals in einen Krieg - der vielleicht alles toppen wird was jemals dagewesen ist - verwickeln.
Ich appelliere an eine gesunde diplomatische Vorgehensweise.
-
07.11.2011, 13:36 #213ZhaoYun
AW: Israel-ein friedliches Volk.....?
Stichwort heißt hier wohl BLANKOSCHECK
Greift der Iran Israel an, werden wir schon wegen unserer Bündnissverplfichtungen mit von der partie sein.
Greifen hingegen die USA/England und Israel den Iran an, denke ich nicht das Deutschland mitmachen wird.
Zu sehr hat Israel Internation bereits Freunde vor den Kopf gestoßen als dass ich es möglich halten würde, das wir ihnen für einen Angriffskrieg einen Blankoscheck ausstellen.
Mir fallen dazu mehrere Beispiele dazu ein:
Die Gazaflotte.
Die Ägypten Geschichte.
Die Türkischen Toten bei der Gaza Flotte.
Die Verwendung von Waffen in Wohngebieten, die nach UN nicht in Zivilgebieten eingesetzt werden dürfen.
das sind nur die beispiele die mir grad einfallen, warum die Unterstützung von Israel nicht mehr so groß ist wie früher.
Natürlich muss man alles auch aus den Israelischen Blickwinkel sehen, die haben einen Nachtbarn, der seit Jahren Haß predigt und anscheinend die Zerstörung von Israel herbeirufen will und nun bekommt der die möglichkeit, Worten Taten folgen zu lassen, mittels einer möglichen Atomwaffe.
Das Israel an einen Militärschlag gegen Iran denkt ist mir nur alzu verständlich.
-
07.11.2011, 13:41 #214Der Schmied von Kochel
-
07.11.2011, 13:47 #215iSimulacron3
-
07.11.2011, 13:47 #216iHook
AW: Israel-ein friedliches Volk.....?
Richtig. Hier habe ich einige Beispiele der friedlichen Machthaber im Iran zusammengetragen: Israel - Iran
-
07.11.2011, 14:06 #217iSimulacron3
AW: Israel-ein friedliches Volk.....?
Derlei Aussagen findest du in "Deiner geliebten Bild-Zeitung" und der anderen Schmupresse die alles nachlabert, ohne sich einmal richtig zu informieren.
Nur weil dir und anderen evtl der Islam (insbesondere der Iran) nicht passt, heißt das noch lange nicht, dass andauernd irgendwelche Lügen und Fehlinterpretationen verbreitet werden dürfen.
-
07.11.2011, 14:12 #218iHook
AW: Israel-ein friedliches Volk.....?
Jetzt reicht es aber. Das sind offizielle Übersetzungen von Zitaten der Iranischen Staatsoberhäupter. Was ist das denn für ein Diskussionsstil, hier andere des Lügens zu bezichtigen? Du gibst dich gerade auf ein ziemlich tiefes Niveau herab.
-
07.11.2011, 15:35 #219iSimulacron3
AW: Israel-ein friedliches Volk.....?
Wenn Du magst verlinke ich hier noch zig andere seriöse Quellen (auch der öffentlich rechtlichen Medien in Deutschland!) die dies ohne wenn und aber bestätigen.
Wenn Du die Wahrheit, dass dies nämlich rein dazu dient den Iran als "bösen Buben" darzustellen, nicht verträgst so ist dies doch nicht mir zuzuschreiben.
-
07.11.2011, 16:41 #220young.b
AW: Israel-ein friedliches Volk.....?
Wer vernünftig Google benutzt wird herausfinden das Israel die jenigen sind die Iran angreifen wollen.
Israel wurde als gefährlich und unverantwortlich bezeichnet:Greift Israel demnächst den Iran an? 19.07.2011 (Friedensratschlag)
Ich muss mich wirklich auf Simulacron3s seite schlagen, Israel hat immer Probleme und Feinde, weil sie noch denken sie haben den 2W. knapp überlebt und dürfen jetzt machen was sie wollen....aber das geht nicht.
Schluss damit und das sage ich nicht nur weil, ich Palästinenser bin.
Ähnliche Themen
-
Israel - Iran: Die Zeitung Haaretz warnt - ähnlich wie diverse Geheimdienste - vor dem Atomwaffenprogramm des Iran: Der Iran könne schon in sechs Monaten eine... -
Israel Kamakawiwo'ole aka IZ - Over The Rainbow: 13 jahre ist er nun schon tot, aber seine Musik läuft immer noch im TV. Das Lied "Over The Rainbow" hörte ich das erste mal in dem Film "50 Erste... -
Deutschlands neues Volk?: Wer wird denn Angst vor Deutschlands Zukunft haben?? Der Bürgermeister von Neu-Köln bringt es auf den Punkt. Es ist "die biologische Realität",...
Putin musstetaich einfach mal daran halten, dass er nicht einfach völkerrechtswidrig Nachbarstaaten angreifen kann. Das wäre zumindest Mal der erste...
Der Ukraine-Konflikt 2022