Seite 7 von 7 ErsteErste ... 67
Ergebnis 121 bis 128 von 128
  1. #121
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Islamhetze, wo man hinsieht

    Zitat PanderPanter Beitrag anzeigen
    Es liegt auch daran, dass die ganzen Traditionen die dem Islam zugeschuldet werden, auch nur von den Menschen aus islamischen Ländern praktiziert werden.

    Übrigens, beim anderen Post habe ich mich nicht auf die Burka bezogen, sondern auf die Stelle im Koran, die Gewalt gegen die Frau toleriert und das ist laut deutschen Grundgesetzt nicht vertretbar. Ich denke mal, dass ist nicht die einzige Passage die mit dem Grundgesetzt hier in Konflikt geraten würde, aber da ich den Koran nicht gelesen habe, vermute ich das nur. Bei der Bibel is es auch nicht anders.
    Der Islam ist auch ohne den Traditionen intolerant. Man muss nur den Koran und die Hadithen lesen. Ich zitiere hier schließlich ab und zu ein paar Auszüge daraus. Es verstärkt eher die Abneigung gegenüber den Islam, wenn man ganz dreist lügt. Leider gehört es heutzutage zur Normalität, dass man lesen und schreiben kann. Über das Internet sind Informationen so leicht verfügbar wie nie zuvor. Deshalb geht die Strategie "Lügen verbreiten, um zu beschwichtigen" im heutigen Zeitalter nicht mehr so ganz auf. Das hat man früher, als es noch nicht so leicht war sich zu informieren und man entsprechend das Gesagte vertrauensvoll schlucken musste, mit viel Erfolg so durchgezogen.

  2. Anzeige

    AW: Islamhetze, wo man hinsieht

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #122
    Steve Steve ist offline
    Avatar von Steve

    AW: Islamhetze, wo man hinsieht

    Zitat DevouringKing Beitrag anzeigen
    ja das stimmt auch, doch in den medien wird mal wieder die ganze religion wegen solchen ausnahmefällen kritisiert, und der 0815 bürger denkt sich wegen solch verallgemeinerung das der islam negativ sei.
    Du darfst aber auch nicht vergessen, dass es nichts positives zu berichten gibt.

    Denn was hat die Religion, in dem Fall der Islam, den Westen Gutes gebracht?!

    Zitat DevouringKing Beitrag anzeigen
    doch dabei hat die religion gar keine schuld, denn was soll eine religion schuld haben, wenn sie sowas nicht billigt, und sich dagegen ausspricht ?
    Die einen sagen so, die anderen das Gegenteil. Wer sagt nun die Wahrheit?

    Wie in einem anderen Thread schon erwähnt, ist das alles nur eine Frage der Auslegung.

    Zitat DevouringKing Beitrag anzeigen
    ich denke eher, das es alte traditionen von menschen aus diesen ländern sind, daher sollte man nicht den islam oder muslime kritisieren, sondern die menschen die nach solchen traditionen leben.
    das schwere dabei ist, das man diese nicht bezeichnen kann, es sind keine türken, keine muslime, keine ausländer, etc. weil das alles verallgemeinerungen sind die nicht auf alle zutreffen würden.
    dennoch machen die medien es sich leicht und ziehen dabei die ganze religion in den dreck, das finde ich garnicht ok.
    Wenn bestimmte Volksgruppen, mit was aus dem Rahmen fallen, kann ich diese auch benennen.

    Und wenn sie dann auch noch auffallend der selben Religion (o. Kulturkreis) angehören, ebenfalls.

    E hilft niemanden, nicht mal den Moslems selbst, wenn das Thema totgeschwiegen wird. Einen Missstand muss man benennen können, man muss über diese Probleme reden, damit man ggf. dagegen angehen kann.

  4. #123
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Islamhetze, wo man hinsieht

    Zitat DevouringKing Beitrag anzeigen
    sensibilität in eine primitive richtung.

    intolleranz, hass, abneigung, vorurteile, etc.

    diese Menschen können den islam aufgrund des Grundgesetzes nicht verbieten, ich frage mich welchen Sinn die Islamfeindlichkeit hat. kannst du mir deine Einschätzung diesbezüglich beantworten Gilligan ?
    ich weiß nicht, ob man das alles als feindlichkeit darstellen soll, auch wenn die studie davon spricht. ich würde es eher als starke abneigung bezeichnen. da gibt es dann genügend gründe für.

    Ich stimme Happy übrigens zu und auch dem hier:

    Zitat t-playa;3579940[...
    diejenigen muslime, die sich an deutschland angepasst haben, haben komischerweise keine probleme mit den deutschen und deutschland.
    [...]
    ich weiß, dass der islam nicht immer grundsätzlich negativ sein muss. es gibt genug muslime, die sich integriert haben und fern ab von traditionellem unmenschlichem islam ihren glauben ausleben. es geht sich immer um die muslime, die eben an ihren mittelalterlichen traditionen hängen und sich nicht dem unseren gesellschaftsbild anpassen wollen, sich also nicht anständig integrieren wollen. die stehen in der kritik. und auch die, die nicht abstand vom koran nehmen, zumnidest in maßen, da er offensichtlich gewalt verherrlicht. aber das blendet ihr ja regelmäßig aus, dass eben nicht von allen muslimen gesprochen wird. der koran ist nicht zeitgemäß, veraltet, unwichtig, da nicht gegenwärtig (das gilt auch für andere glaubensschriften). wer daran konsequent festhält, begeht einen fehler.

    Zitat DevouringKing Beitrag anzeigen
    was heißt denn angepasst ? kein kopftuch tragen und alcohol trinken ?[...]
    so ein schwachsinn wieder, schön dumm stellen. du weißt genau was damit gemeint ist!

    Zitat DevouringKing Beitrag anzeigen
    [...]der Islam ist nur deiner Subjektiven meinung nach Menschen verachtend. gerade weil es nur eine subjektive meinung ist, gibt es keinen grund etwas zu ändern, denn du weißt nicht.
    falsch, er fordert offen zur gewalt auf! siehe massenhafte beispiele von OmegaPirat.

    Zitat DevouringKing Beitrag anzeigen
    jede einstufung die von einem nicht allwissenden menschen ausgeht, ist zwangsweise subjektiv.
    tja dann brauch dich die statistik ja auch nicht kümmern oder beunruhigen. werd mal endlich realitätsnah!

    wenn du subjektivität nicht ausstehen kannst, sollte es für dich an der zeit sein, dich hier abzumelden und jegliche diskussion für immer zu unterlassen. warum hat OmegaPirat ja sehr schön beschrieben.

    Zitat DankeFürAlleHilfe Beitrag anzeigen
    Es gibt keine Islamhetze, der Islam wird kritisiert.
    Na und?
    richtig, eher im gegenteil, wir kommen dem islam sehr großzügig entgegen.

  5. #124
    ..::Ch41n ..::Ch41n ist offline
    Avatar von ..::Ch41n

    AW: Islamhetze, wo man hinsieht

    Zitat DevouringKing Beitrag anzeigen
    soll ich zum tausensten mal erklären das [...] unterdrückung der frau im islam verboten sind ? daher können das garkeine probleme des Islams sein.
    Nunja, gesetzlich gesehen mag die Unterdrückung des weiblichen Geschlechts im Islam vielleicht verboten sein.
    Aber du bist unehrlich gegenüber dir selbst: Frauen haben im Vergleich zum Mann deutlich weniger zu melden - das sehe ich schon allein oft genug im Türkeiurlaub und in türkischen Familien, die in Deutschland leben.
    Das Kopftuch tragen die Frauen wegen der Religion - trotzdem steckt da Frauenfeinlichkeit hinter, die, wie man sieht, viele Jahre zurückreicht, nämlich bis zum Ursprung der Religion.
    Oftmals reicht das Kopftuch ja nichtmal. Eine ehemalige Schülerin auf unserer Schule, die jetzt ihr Abitur gemacht hat, läuft immer im vollen Gewand rum, auch im Sommer. Wurde mit 16 in der Türkei an ihren 30 Jahre älteren Onkel verheiratet und darf ihren Traumberuf nicht erlernen - Ärztin. Stattdessen "arbeitet" sie zu Hause als Hausfrau und traut sich nicht, dagegen etwas zu sagen. Auf die Frage, ob sie das nicht stört und sie lieber "frei" leben möchte, gab sie keine Antwort.

    Viele türkische Frauen und (deutsch)türkische Töchter verschimmeln leider zu Hause, sowohl in Deutschland, als auch irgentwo anders. So ist das nunmal und wer das abstreitet, ist einfach blauäugig und subjektiv.

  6. #125
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Islamhetze, wo man hinsieht

    Da hier die Burka des Öfteren erwähnt wurde. Mal schauen was der Koran dazu sagt

    Zitat Sure 24, 31
    Und sprich zu den gläubigen Frauen, sie sollen ihre Blicke senken und ihre Scham bewahren, ihren Schmuck nicht offen zeigen, mit Ausnahme dessen, was sonst sichtbar ist. Sie sollen ihren Schleier auf den Kleiderausschnitt schlagen und ihren Schmuck nicht offen zeigen, es sei denn ihren Ehegatten, ihren Vätern, den Vätern ihrer Ehegatten, ihren Söhnen, den Söhnen ihrer Ehegatten, ihren Brüdern, den Söhnen ihrer Brüder und den Söhnen ihrer Schwestern, ihren Frauen, denen, die ihre rechte Hand besitzt, den männlichen Gefolgsleuten, die keinen Trieb mehr haben, den Kindern, die die Blöße der Frauen nicht beachten. Sie sollen ihre Füße nicht aneinanderschlagen, damit man gewahr wird, was für einen Schmuck sie verborgen tragen. Bekehrt euch allesamt zu Gott, ihr Gläubigen, auf daß es euch wohl ergehe.
    Zitat Sure 33, 59
    O Prophet, sag deinen Gattinnen und deinen Töchtern und den Frauen der Gläubigen, sie sollen etwas von ihrem Überwurf über sich herunterziehen. Das bewirkt eher, daß sie erkannt werden und daß sie nicht belästigt werden. Und Gott ist voller Vergebung und barmherzig.
    Für den gläubigen Moslem ist der Koran das Wort Allahs. Das Wort Allahs ist natürlich Pflicht.

  7. #126
    Lazius Lazius ist offline
    Avatar von Lazius

    AW: Islamhetze, wo man hinsieht

    Nicht jede Kritik ist Hetze. Wer aber kritisiert wird, der nennt die Kritik
    an sich selbst und seinen Einstellungen oft Hetze. Das dient vor allem
    der Kritikabwehr und entspricht in den meisten Fällen nicht der Wahrheit.

    Linksextremisten nennen Kritik an ihren Machenschaften "Hetze".
    Rechtsextremisten nennen Kritik an ihren Machenschaften "Hetze".

    Linksextremisten glauben, die Medien seien rechts und würden gegen sie arbeiten.
    Rechtsextremisten glauben, die Medien seien links und würden gegen sie arbeiten.


    Und auch radikale Muslime, wie z.B. Pierre Vogel (Die einzige offizielle Homepage von EZP) glauben,
    dass es die Medien auf sie abgesehen hätten.

    Was sehen wir? Jede gesellschaftliche Randgruppe, die ins Visier der Medien gerät
    und von ihnen kritisiert wird, glauben sich einer Medienkampagne ausgesetzt.

    Wer den Islam kennenlernen will, sollte

    -den Koran lesen
    -eine Moschee besuchen
    -mit Muslimen sprechen
    -die Seite Die einzige offizielle Homepage von EZP besuchen.

  8. #127
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Islamhetze, wo man hinsieht

    Zitat Lazius Beitrag anzeigen
    Wer den Islam kennenlernen will, sollte

    -den Koran lesen
    -eine Moschee besuchen
    -mit Muslimen sprechen
    -die Seite Die einzige offizielle Homepage von EZP besuchen.
    Wer Neonazis kennenlernen will, der sollte:
    - mein Kampf lesen
    - den Friedhof in Wunsiedel aufsuchen
    - mit Blood & Honor Mitgliedern sprechen
    - die Seite der NSDAP/AO besuchen, die ich hier aus gutem Grund nicht verlinke.

    Wer weltentrueckte Fantasten kennenlernen will, sollte:
    - den Koran, die Bibel und die Thora lesen
    - ein Gotteshaus besuchen
    - mit Gottesfürchtigen sprechen
    - 99% aller Websites im Internet besuchen

    Wer klar denken will, der
    - sollte von Natur aus mit Common Sense ausgestattet sein

    Viele türkische Frauen und (deutsch)türkische Töchter verschimmeln leider zu Hause, sowohl in Deutschland, als auch irgentwo anders. So ist das nunmal und wer das abstreitet, ist einfach blauäugig und subjektiv.
    Na da hat aber jemand ganz tief ins Verallgemeinerungsfach gegriffen. Es gibt zu genüge ehemalige muslimische Frauen die aus dieser Welt ausgebrochen sind und mit gutem Beispiel für andere voran gehen. Natürlich sind diese in der Unterzahl, stellen aber dennoch eine nicht zu verschweigende Menge dar. Im Übrigen sollte man das nicht immer nur auf Türken reduzieren, sondern auch ein Auge auf den Rest der muslimischen/arabischen Welt werfen (Libanesen, Marokkaner, Ägypter, etc.).

  9. #128
    ..::Ch41n ..::Ch41n ist offline
    Avatar von ..::Ch41n

    AW: Islamhetze, wo man hinsieht

    Zitat Fleischfresse Beitrag anzeigen
    Na da hat aber jemand ganz tief ins Verallgemeinerungsfach gegriffen. Es gibt zu genüge ehemalige muslimische Frauen die aus dieser Welt ausgebrochen sind und mit gutem Beispiel für andere voran gehen. Natürlich sind diese in der Unterzahl, stellen aber dennoch eine nicht zu verschweigende Menge dar.
    Natürlich, ich sprach ja auch nicht von allen .

    Im Übrigen sollte man das nicht immer nur auf Türken reduzieren, sondern auch ein Auge auf den Rest der muslimischen/arabischen Welt werfen (Libanesen, Marokkaner, Ägypter, etc.).
    Du hast schon Recht, natürlich werden auch Frauen anderer Kulturen oft unterdrückt - da aber vor allem viele türkische Familien in Deutschland leben und das sowieso (auch hier im Topic) ein sehr heikles Thema ist, habe ich mich für dieses Beispiel entschieden.

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 67

Ähnliche Themen


  1. Islamhetze zeigt ihre Wirkung: Hallo user von Forumla, Ich eröffne diesen Thread, um darauf aufmerksam zu machen, was die Islamhetzer auf der Welt geschafft haben. Vor 2 Tagen...