Ergebnis 61 bis 80 von 128
Thema: Islamhetze, wo man hinsieht
-
12.06.2010, 14:48 #61Albiown
-
-
12.06.2010, 15:00 #62..::Ch41n
AW: Islamhetze, wo man hinsieht
Wenn man von der eigenen Religion das Recht bekommt über Menschen bestimmen zu können, finde ich leider keinen anderen Ausdruck dafür.
Allgemein halte ich nichts von Religionen - in meinen Augen sind das nichts weiter als von Menschen geschaffene Märchen, um eigene Vorteile/Machtvorteile seinerzeits zu erlangen. Streng Gläubige beharren leider viel zu oft auf Regeln und Ereignisse innerhalb der Religionsgeschichte, so absurd sie auch sind. Und das ist leider längst nicht nur bei den Moslems der Fall, um das mal klarzustellen.
Außerdem war der Affenkäfig auch nur an die gerichtet, die wirklich meinen müssen über Frau und Kind zu bestimmen, leider viel zu oft mit Gewalt.
-
12.06.2010, 15:04 #63Albiown
AW: Islamhetze, wo man hinsieht
Moinsen,
wenn du sowas nicht wie alle anderen hier im P&G Forum nicht so formulieren kannst ohne viele User direkt als "Affen" zu bezeichnen, dann musst du dich leider aus den Diskussionen hier heraushalten. Sorry! Andere schaffen das auch hier. Zumal du schriebst, dass der Islam grundsätzlich ein Käfig voller Affen wäre.
mfG
Albiown
-
13.06.2010, 00:02 #64Unregistriert
AW: Islamhetze, wo man hinsieht
Aha, und eine vermeintliche, angenommen und vor allem unbewiesene Islamhetze reicht nun also aus um linke Hetze gegen alle Andersdenkenden auf einer solchen Plattform zu veröffentlichen? Das zeugt doch nur davon, das Moslems noch immer nicht fähig sind Kritik von Hetze zu unterscheiden.
Dem Islam und den Moslem per se die Opferrolle zuzuschreiben mutiert langsam zur Rechtfertigung. Es ist schandhaft das Parolen wie die des Thread-Starters überhaupt eine Plattform finden.
-
13.06.2010, 00:02 #65Rikeb
-
13.06.2010, 00:52 #66DevouringKing
AW: Islamhetze, wo man hinsieht
laut islam darf kein muslim für sich beanspruchen zu wissen, wie allah selbst im koran sagt weiß nur allah alles.
daher gibt islam richtig ausgelebt eig kein recht auf feste behauptungen, sprich vorurteile, aber lässt dennoch zu das man eine meinung annehmen kann.
in einfach gesagt. die muslime dürfen sagen das sie davon überzeugt sind, aber nicht zugleich behaupten das sie es wissen, denn das können sie nicht.
-
13.06.2010, 01:47 #67OmegaPirat
AW: Islamhetze, wo man hinsieht
Das ist aber so wie ich das sehe häufig nicht realisiert und wer bestimmt, was richtig ausgelebter Islam und was falsch ausgelebter Islam sein soll? Das geht wieder nur mit subjektiven Interpretationen. Zudem impliziert "überzeugt sein", dass man nicht von seinem Standpunkt abweicht und sogesehen glaubt damit die Wahrheit gefunden zu haben. Islamistische Selbstmordattentäter sind womöglich davon überzeugt richtige Muslime zu sein, weil sie die gleiche Grundlage (Koran) anders interpretieren.
-
13.06.2010, 02:53 #68DevouringKing
AW: Islamhetze, wo man hinsieht
keiner kann das bestimmen, nur gott weiss wer ein richtiger muslim ist.
daher ja, alles subjektiv für uns menschen.
ich glaube auch die wahrheit gefunden zu haben, dennoch behaupte ich nicht die wahrheit zu kennen. das sind immernoch 2 unterschiede.
ich handle nach meiner subjektiven überzeugung, so wie jeder mensch es tut. doch behaupte ich nicht das wissen über die wahrheit zu haben.
daher sehe ich keine probleme. jeder mensch hat das recht nach seiner überzeugung zu handeln. wenn auch bestimmte überzeugungen zu probleme führen, so kann man diesen menschen nicht aufzwingen eine andere anzunehmen.
-
13.06.2010, 13:45 #69OmegaPirat
AW: Islamhetze, wo man hinsieht
zu glauben, man habe die Wahrheit gefunden, ist ja schon schlimm genug. Ich glaube nicht die Wahrheit gefunden zu haben. Die Physik ist für mich ein gutes Beschreibungssystem. Ich würde aber einiges an Flexibilität einbüßen, wenn ich zu sehr am Inhalt gebunden wäre. Gläubige haben jedenfalls Probleme damit ihren Inhalt zu verwerfen und versuchen ihn zwanghaft aufrecht zu erhalten. Der seriöse Wissenschaftler verwirft kompromisslos sein Gedankengebäude, wenn er merkt, dass sich dies nicht mit den experimentellen Ergebnissen vereinbaren lässt. Die Physik hätte inhaltlich auch vollkommen anders aussehen können, trotzdem würde ich sie mögen, denn die Methodik zur Erlangung des Inhalts ist (fast) alles, der Inhalt selbst ist (fast) nichts.
-
13.06.2010, 17:30 #70Overhero
AW: Islamhetze, wo man hinsieht
Ich glaube , dass Gott uns diese Formeln gezeigt hat .
-
13.06.2010, 17:36 #71OmegaPirat
AW: Islamhetze, wo man hinsieht
Das hat auch niemand behauptet, aber wie meinst du den letzten Satz?
Formeln sind eine darstellungsabhängige Beschreibung von Naturgesetzen, die von Menschen formuliert wurden. Außerdem ist die ganze Mathematik ein menschengemachtes Beschreibungssystem. Du meinst wohl die Naturgesetze, aber auch diese hat Gott dem Menschen nicht gezeigt, sondern man musste sie durch Beobachtung aus der Natur extrahieren. Das Konzentrat davon wurde über Jahrtausende gesammelt und heute an Schulen und Universitäten gelehrt.
-
13.06.2010, 18:08 #72..::Ch41n
AW: Islamhetze, wo man hinsieht
Es ist wissenschaftlich gesehen wahrscheinlicher, dass es keinen Gott gibt.
Jedenfalls nicht in der Form, in der er uns in der Bibel und anderen heiligen Büchern dargestellt wird, um mal ein extremes Beispiel zu nehmen. Mit dem Gedanken Gott = Natur kann ich mich aber durchaus gut anfreunden.
-
13.06.2010, 22:18 #73naruto-kun
AW: Islamhetze, wo man hinsieht
@gilligan und omegapirat
siehst du, genau so etwas meine ich.
Du omega z.B bist zwar nicht immer der gleichen Meinung wie ich oder dark phalanx aber mit dir kann man wie normale Menschen diskutieren wie es auch vorgesehen ist weil wir auch welche sind.
Wie im Zitat zu sehen ist den ich zitiert habe bemerkt man......................................................... ......................
vielleicht kann man sich ja denken, wie ich mein Beitrag fortgesetzt hätte-
-
15.06.2010, 13:57 #74..::Ch41n
AW: Islamhetze, wo man hinsieht
Btw an diejenigen, die glauben, dass Bush das Attentat am 11. September geplant und durchgeführt hat:
Momentan soll der "Chef" des Attentats, ein islamistischer Terrorist, noch in Haft bei der CIA sein, wenn ich mich nicht irre. Irgentwie so ähnlich war es jedenfalls.
Bin Laden will amerikanische Geiseln töten, wenn der Terrorist hingerichtet werden soll.
Wollte das nur mal aufklären...
Q: Radio.
-
15.06.2010, 16:33 #75DevouringKing
AW: Islamhetze, wo man hinsieht
und wer sagt uns das das keine lügen der amys sind ? das die lügen wenn es um geld, macht & krieg geht ist nichts neues. die argumente sind subjektiv und sommit keine argumente.
von daher wär das sehr naiv einfach anzunehmen. ich bin kein verschwörer, doch schließe ich beide optionen nicht aus. vorallem weil beim anschlags tag zufälliger weise die wichtigsten leute alle nicht im gebäude waren. und beim pentagon keine flugzeug überreste zu sehen waren. und augenzeugen bestätigen das es kein flugzeug war. was nun wieder subjektiv ist. daher einfach mal keine meinung annehmen und mit allem rechnen.
-
15.06.2010, 16:52 #76Rikeb
AW: Islamhetze, wo man hinsieht
ich hab irgendwo mal gehört das 50% der amerikaner selbst daran glauben das das mit den anschlag beschiss ist^^... sry wegen der ausrucksweise
und es könnte ja auch so sein das die da einfach wen reingesetzt haben mit der entsprechenden herkunft^^ und osama sagt natürlich das seine ziegenhirten es gemacht haben weil dieser depp ja bekannter werden will und will das sich die welt vor ihn fürchtet^^ das war jetzt nur meine subjektive meinung dazu XD ^^
-
15.06.2010, 19:31 #77..::Ch41n
AW: Islamhetze, wo man hinsieht
Weil Bin Laden ein Tonband veröffentlich hat, auf dem er sagt, dass er sonst die Geiseln abmurkst? Jetzt sag mir bitte nicht, der wurde dafür bezahlt oder "wollte nur bekannter werden" lol. Der ist bekannt und genug und Geld braucht der auch nicht, zumal der eh immer auf de Flucht ist.
Und auf den Videos erkenne ich ganz eindeutig Flugzeuge o_O.
Aber es gibt natürlich auch Leute (Robert, lal), die glauben in der Area51 und umliegende Militärstationen Raumschiffe, UFOs, auseinandergenommen und geflogen zu haben .
-
15.06.2010, 20:13 #78Rikeb
AW: Islamhetze, wo man hinsieht
aber du solltest nicht vergessen... das allein dies zu sagen schlimm genug ist... woher willst du wissen das er welche hat O.O... oder sie doch net töten sondern nach amerika bringen oder so und dann in die luftjagen will.... XD
EDIT: ich weiß ich habe bissle übertrieben^^
-
16.06.2010, 02:46 #79DevouringKing
AW: Islamhetze, wo man hinsieht
das binladen riskiert "gläubige" zu töten denke ich nicht. denn im koran steht ganz drin das jeder muslim der einen gläubigen tötet für immer in die hölle kommt.
wie konnte er also ausschließen das es keine "gläubigen" nach seiner interpretation im world trade center gab ? garnicht. daher einfach total wiedersprüchlich.
es gibt noch tausend weitere argumente die noch wiedersprüchlicher erscheinen, aber ich will jetzt nicht mit dem thema hier den thread zu müllen.
fakt ist aber, das der islam erst so richtig stark seit dem 9/11 ungerechtfertigt kritisiert wird.
hier ein nettes video dazu.
-
16.06.2010, 15:43 #80OmegaPirat
AW: Islamhetze, wo man hinsieht
@DevouringKing glaubst du ernsthaft, dass Fanatiker so denken wie du es grad geschildert hast? Fanatiker nehmen zur Bekämpfung ihrer Feinde sicherlich auch Verluste in ihren eigenen Reihen in Kauf, wobei es keine Rolle spielt, wenn nun in irgendeinem Buch Gegenteiliges geschrieben steht. Im Christentum heißt es auch vielleicht irgendwo, dass es eine Sünde ist sich an kleinen Kindern zu vergreifen. Trotzdem haben sich Priester an kleinen Kindern vergriffen. Von der ganzen Brutalität der Bibel auf der anderen Seite sehe ich mal ab. Als ob den Religionen Heuchelei fremd wäre.
Ähnliche Themen
-
Islamhetze zeigt ihre Wirkung: Hallo user von Forumla, Ich eröffne diesen Thread, um darauf aufmerksam zu machen, was die Islamhetzer auf der Welt geschafft haben. Vor 2 Tagen...
Alle beendet, bevor sie richtig anfangen konnten. xD
Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)