Ergebnis 101 bis 120 von 277
-
19.12.2010, 08:51 #101Nicoletta
AW: Islam - das neue Christentum?
Er muss sich verteidigen, weil er unsere abendländische Kultur in Frage stellt, nicht weil ich Atheist bin. Seine Einstellungen rufen zu Recht Kritik hervor. Demokratie und Gleichberechtigung wie Religionsfreiheit sind in seinen Kulturkreisen Dinge die sich dort noch nicht entwickelt haben. Dann will uns einer erzählen, er weiß wie mit Allah alles besser wird? Und vergeht sich dann in Schwurbeleien und Lügen. Zudem kennt er nicht einmal die Schriften seiner Religion. Ernsthaftes entkräften der Thesen anderer sieht anders aus.
Du hast mich als Hetzer dargestellt – obwohl ich sehr genau auf Darkis Scheinargumente eingehe, sie widerlege und kritisiere. Warum lügt er denn wie z.B. mit den Banken, mit seinen Worten zu Suren etc.? Ich sehe den Hinweis darauf nicht als Unverschämtheit, sondern als augenöffnend damit nicht andere User über solche Aussagen zu so einem Islam verführt werden. Darki gibt sich hier eher wie ein Seelenfänger denn einem Aufklärer. Und dem muss man entgegentreten wo immer man ihm begegnet. Nimm allein seine tollpatschigen Quellen aus YouTube. Du findest so etwas ist begrpndete Aufklärung und Heranführung an eine Religion? Dann glaub ruhig weiter….
-
-
19.12.2010, 12:07 #102Dark_Phalanx
AW: Islam - das neue Christentum?
Zwei Dinge muss man beachten.
1. Die religiöse Überzeugung jedes einzelnen Menschen. Die kann bei jedem natürlich unterschiedlich sein. Von daher kann er ganz andere Erwartungen/hoffnungen in Bezug auf seine Tat nehmen.
2. Wenn du alles getan hast, um ihn von seinem Vorhaben abzubringen, du aber merkst, dass er völlig bewusst die Todesstrafe will, so kannst du weiteres nicht wollen. Dein Beispiel greife ich eigentlich ungern auf, weil es meiner Ansicht nach, nicht der Steinigung gleich kommt. Da werden wir aber womöglich auch Meinungsunterschiede haben.
@Xer
Lass es sein mit ihm zu reden. Er ist ein verklärter, unbelehrbarer Narr. Er glaubt hier alles und jeden am besten zu kennen und über alles bescheid zu wissen. Mit solchen lohnt es sich nie zu reden. Genau so wie viele User hier von DevourenKing fordern, er solle sich doch nicht so herabfallend artikulieren. Könnten dies ebenfalls von mxy erwarten. Aber nein, er ist ja auf der richtigen Seite, ne? Er macht sich in meinen Augen mit jedem seiner Posts lächerlicher und ist ein Fall für die Psychatrie. Wahrscheinlich ist er schon da. Also lass es gut sein Xer...!
mfg
Dark_Phalanx
-
19.12.2010, 13:12 #103Nicoletta
AW: Islam - das neue Christentum?
Du verklärst die Steinigung ein wenig, oder? Als ob der Wunsch nach Steinigung der Regelfall wäre... schon eigenartig was du uns hier erklären willst.
Die Steinigung ist laut Koran überhaupt nicht als Strafe vorgesehen, der Steinigungsvers kommt in den ersten Abschriften des Koran nicht vor! Also ist der Wunsch nach Hinrichtugn durch Steinigung sehr wohl mit dem Beispiel des Selbstmörders aus OmegaPirats Besipiel sehr wohl gegeben.
Steinigung: Koranische Strafe, die nicht im Koran steht - Debatten - Feuilleton - FAZ.NET
-
19.12.2010, 15:46 #104User65694
AW: Islam - das neue Christentum?
u hast mich als Hetzer dargestellt – obwohl ich sehr genau auf Darkis Scheinargumente eingehe, sie widerlege und kritisiere. Warum lügt er denn wie z.B. mit den Banken, mit seinen Worten zu Suren etc.? Ich sehe den Hinweis darauf nicht als Unverschämtheit, sondern als augenöffnend damit nicht andere User über solche Aussagen zu so einem Islam verführt werden. Darki gibt sich hier eher wie ein Seelenfänger denn einem Aufklärer. Und dem muss man entgegentreten wo immer man ihm begegnet. Nimm allein seine tollpatschigen Quellen aus YouTube. Du findest so etwas ist begrpndete Aufklärung und Heranführung an eine Religion? Dann glaub ruhig weiter….
Scores, du provozierst nur Streit, mehr nicht.
Aufklärung sieht für mich und auch sicherlich für einige andere User anders aus und beinhaltet wohl kaum die Bedienung an solchen Worten wie du sie verwendest.
Für mich bist du auch alles andere als Atheist, sondern jemand, der einfach nur Gefallen daran findet, radikal eine Religion runterzumachen.
Wie gesagt, denke mal darüber nach.
MfG Masahiro
-
19.12.2010, 16:09 #105Nicoletta
AW: Islam - das neue Christentum?
Darkis Augen wird keiner mehr öffnen. Er hängt einem Salafisten an den Lippen. Mehr muss man, denke ich, zu seinen Aufklärungsversuchen nicht sagen. Ich muss seine Religion gar nicht "runtermachen" - wenn halbwegs aufgeklärte Moslems seine Beiträge lesen, klatschen sie, verzweifelnd den Kopf schüttelnd, die Hände über dem Kopf zusammen. Freiwillige Steinigung zu propagieren ist doch wohl eindeutig radikaler als meine aufrüttelnden Worte so einen Mist besser für sich zu behalten.
-
19.12.2010, 20:05 #106Rikeb
AW: Islam - das neue Christentum?
Also ich finde es ganz in Ordnung wenn jemand sich freiwillig steinigen lassen will...wenn es jemand will dann ist das seine Sache und wenn er glaubt NUR dadurch ins paradies zu kommen sollte man ma nicht so sein
bloß bezweifle ich das Menschen die solche Sachen anstellen so religiös sind, dass sie sich steinigen lassen
-
19.12.2010, 21:02 #107Nicoletta
AW: Islam - das neue Christentum?
Als ob es so etwas wie eine "freiwillige Steinigung" geben würde... Wollt ihr Moslems etwas eine der gröbsten Menschnerechtsverletzungen und qualvollsten wie entwürdigensten Todesartenmit Freiwilligkeit rechtfertigen? Die einzigen Freiwilligen dabei sind die, die die Steine werfen, alles andere ist dümmliche Propaganda die irgendeinen Zweck erfüllen soll. Übrigens sind die meisten Opfer von Steinigungen Frauen.... und das obwohl der Islam laut Darki die vollkommene Religion ist. Ein Schelm wer eine patriarche Gesinnung vermutet.
Es gibt übrigens in keinen Rechtssystem der westlichen eine Auswahl der Strafmethode. Es gibt Gesetze die bei Verletzung ein Strafmaß, vorsehen. Insofern sind billige Ausreden der Freiwilligkeit vielleicht in den asiatischen Kulturkreisen üblich, nicht aber kompatibel mit dem Rechtsverständnis in den westlichen Ländern in denen Seelenfänger nun so etwas propagieren.
Man muss sich einmal vorstellen: Der Hadith der Steinigung gebietet, fordert für eine steinigungswürdige Tat, wie z.B. eine Vergewaltigung, vier(!) ehrenhafte und charakterfeste Personen. Mal kurz nachgedacht: Vier charakterstarke Personen sehen also die ganze Zeit einer Vergewaltigung zu - sind die noch ehrenvoll im Sinne des Koran? Nee... solche Regeln sehe ich nicht als neues Christentum.
Ich erspare mir hier die Links zu diversen YouTube Videos die zeigen, wie grausam barbarisch und menschenverachtend die von Darki befürwortete Steinigung ist. Und wie real und vor allem "typisch" die Freiwilligkeit dazu ist. Wer mag kann dies gerne selbst in Youtube suchen - einfach mal den Suchbegriff "stoning" eingeben und erleben, wie "Recht" unser Salafist hat...
Viel "Spaß" beim ansehen, was der Welt droht wenn eine Religion Einfluss bekommt die barbarischste, und für uns längst geschichtliche, Taten mit dem Attribut Freiwillig zu relativieren versucht.
-
20.12.2010, 17:57 #108Rikeb
AW: Islam - das neue Christentum?
Da du ja meintest IHR Moslems(also auch mich angesprochen hast...hättest auch sagenkönnen die iwo im Nahen Osten oder was weiß ich was) und MICH zitiert hast... fühle ich mich bisschen verarscht
Ich hab gesagt WENN wer das möchte ist es seine Sache... und ich habe doch auch noch extra erwähnt, dass ich es bezweifle das jemand der solch eine Tat begeht sich freiwiliig steinigen lässt...
Und damit ist die Sache für mich wieder gegessen und nun weiter im Programm(ohne Rikeb )
-
20.12.2010, 19:04 #109Nicoletta
AW: Islam - das neue Christentum?
Ich muss dich in deiner Meinung leider enttäsuchen! Mit dem "ihr" Moslems habe ich den Dunstkreis um Darki und seinem Vorbild Vogel gemeint. wenn du dich dazu zählst und dich mit den salafistisch radikalen Einstellungen identifizierst, dann: Ja, dann gehörst auch du in den erlauchten Kreis derer, die ich kritisiere. Steinigungen gut zu heißen, öffentlich für Kinderheirat einzustehen und viele Dinge mehr für die EZP&Co stehen, bekannt und verfassungsrechtlich beobachtet sind gehört für viele meiner moslemischen Freunde nicht zu dem was sie unter Islam verstehen.
Du, Rikeb, solltest dir mal den Kontext ansehen zu dem ich schreibe und nicht auch wie Darki von einem Post zum anderen nur denken. Oder ist das lediglich ein Reflex auf Islamkritik? Die ja schließlich nicht sein darf und auch nur sehr schwer geduldet wird. Egal wo in Deutschland.
-
20.12.2010, 20:15 #110Rikeb
AW: Islam - das neue Christentum?
und ich habe auch nichts an deiner Kritik auszusetzen da ICH ja nichts damit zu tun habe...und du ja im Grunde ja nur die kritisierst die da...naja eben betroffen sind und ja ich hab mir den Kontext angesehen...und war verwirrt darüber das du mich zitiert hast deswegen hab ich das mal noch so nebenbei erwähnt
Und nur ma so ich find' es ganz nett(ok nicht GAAANz nett XD) wie du hier so schreibst
-
20.12.2010, 20:19 #111
-
20.12.2010, 20:25 #112Rikeb
AW: Islam - das neue Christentum?
Man ich MEINTE *hust* damit das ich es recht amüsant finde (natürlich finde ich das nicht nett... aber ih will nicht so direkt sein XD das mag ich nicht :3)
-
20.12.2010, 20:35 #113Krankfried
AW: Islam - das neue Christentum?
An dieser Stelle möchte ich jedem hier, der sich über den Islam interessiert, das Buch "Bin Laden enthüllt" von Mohammed Sifaoui ans Herz legen, dort kann er sich autenthisches Wissen holen, wie die fundamentalistischen Islamstaaten vorgehen. Dort wird nur mit Beweisen geredet.
-
20.12.2010, 20:39 #114Rikeb
AW: Islam - das neue Christentum?
... Ich würde jetzt nicht unbedingt sagen das man sich damit über den ISLAM informieren kann :3
höchstens darüber wie "einige" (EINE GANZ SPEZIELLE GRUPPE) den islam ausleben(wohl eher austoben )
-
20.12.2010, 20:40 #115
-
20.12.2010, 20:41 #116Krankfried
AW: Islam - das neue Christentum?
Das war ja auch eine Anspielung auf Darkis Sig, nicht auf den Islam allgemein. Über den Fundamentalismus, Salafismus, Terrorismus.......die Liste geht weiter.
-
20.12.2010, 20:41 #117Rikeb
AW: Islam - das neue Christentum?
Google mal...da kannste lesen das es auf eine witzige Art und Weise gemacht wurde :3
-
20.12.2010, 20:43 #118User65694
-
20.12.2010, 20:45 #119Rikeb
AW: Islam - das neue Christentum?
Das es eine Anspielung auf seine Sig war hat man gemerkt... aber du meintest das ist für die Personen die sich für den Islam interessieren...(also für die Religion)... ich glaube in einem so großen Forum sollte man dann bei sowas doch erwähnen das es jetzt nicht ernst gemeint war(man weiß ja nie was für Leute sich hier herum treiben und einem das abkaufen )
-
20.12.2010, 20:47 #120Krankfried
AW: Islam - das neue Christentum?
Das Buch wird als Sachbuch eingestuft, nur zur Info.
Ähnliche Themen
-
Fragen und Antworten über das Christentum: Hallo Forumlas! :D In diesem Forum wurden viele Halbwahrheiten über das Christentum verbreitet. Und dies ist jetzt der Thread, in dem das alles... -
Das neue Christentum Projekt !: So , nun habe ich eine "töfte" Idee :D und wollte mal fragen ob ihr daran teilnehmen würdet : Jeder hier wird mittlerweile die Jungs vom Neuen... -
5 säulen des Islams und ihr bedeutung im Christentum: -
Faschistisches Christentum: Hallo, Ich habe schon mehrmals in diversen Radiosendern und Fernsehkanälen gehört, dass das Christentum faschistisch ist. Inwiefern? Kann mir das...
Ich glaube, das ist das größte Problem und könnte Stefan Raab mittelfristig auf die Füße fallen. Allgemein bin ich inzwischen doch recht enttäuscht...
Stefan Raab - Top oder Flop???