Ergebnis 1 bis 19 von 19
Thema: Inzest Vater - Prozess
-
16.02.2011, 08:58 #1Dagobert Duck
Inzest Vater - Prozess
Bild.de
Ihr habt ja sicherlich alle von diesem Fall gehört. Wie denkt ihr über sowas? Ich habe mir eben den Artiekl durchgelesen und mir wurde schlecht. Ehrlich, grauenvoll, pervers ich weiß nicht was ich sagen soll.
Wie tief ist die Gesellschaft gesunken. Ich mache mir tatsächlich Gedanken was in den anderen Dörfner/Städten in Deutschland hinter verschlossenen Türen alles "gedreht" wird. Irgendwie.... meint ihr nicht dass da härter durchgegriffen werden sollte? Ich meine, 15 Jahre Haft ist doch viel zu wenig.
Wär echt cool wenn wir da mal eine kleine produktive Diskussion drüber anfangen könnten.
lg
ps: Bitte schreibt mir nicht sowas wie: "Ja schön, der kleine Max der zuhause von seinem vater verdröscht wird interessiert auch keinen weil es keiner weiß!!!EINEINSELF!!"
Spart es euch .... bitte >.<
-
-
16.02.2011, 09:07 #2iRonix
AW: Inzest Vater - Prozess
Bei uns in Österreich gab es ebenfalls den Fall "Fritzl".
Der wurde soweit ich weiß Lebenslänglich eingesperrt.
15 Jahre erscheinen mir ebenfalls etwas wenig. Der denkt sich bestimmt auch noch: "Ach das überleb ich schon. Schließlich hab ich da ja auch ne kostenlose Verpflegung."
Das Gefängnis ist auch nicht mehr das, was es einmal war.
Derartige "Inzestleute" sind meiner Meinung nach einfach Machtbesessen. Da sie wahrscheinlich vom Rest der Welt runtergemacht werden (Frau, Chef,...), machen sie es eben bei ihren Kindern und das auf eine perverse, kranke und brutale Art.
-
16.02.2011, 09:26 #3Speedy79
-
16.02.2011, 09:39 #4iRonix
AW: Inzest Vater - Prozess
Auf den Argentinien gab es ebenfalls so einen. Den haben sie aufgespießt im Gefängnis. Leider finde ich den Artikel nicht, aber dafür umso ekligere Sachen.
Schon krass auf was für Ideen ein Mensch kommt.
-
16.02.2011, 10:31 #5Gilligan
AW: Inzest Vater - Prozess
das dürfte klar sein.
davon kannst du ausgehen, dass wird wohl kein einzelfall sein. ich mein, ich denke jetzt nicht, dass es sehr oft vorkommt, aber den ein oder anderen fall wird es sicher geben.
aber ich glaube auch nicht, dass das ein gesellschaftliches problem ist, das sind individuelle probleme bzw. krankhafte veranlagungen, ohne das jetzt zu verharmlosen, aber die richtigen worte fehlen dabei, um sowas zu beschreiben.
jedenfalls sind 15 jahre in der tat ein witz. vorallem, da die sicherheitsverwahrung derzeit auf dem prüfstand steht, dass wäre eigentlich eine eigene diskussion wert. wer weiß welche lösung sich da anbahnt.
ich kapier einfach nicht, wie sowas möglich ist. genauso wenig bei dem fritzl fall. das muss doch auffallen. wo kommen denn die kinder her? keiner soll was bemerkt haben? da könnte man vielleicht ein gesellschaftliches problem finden. keiner schaut genau hin. keiner wundert sich, wieso mädchen mehrfach mutter werden und keiner die väter oder den vater kennt. ich kann mir nicht vorstellen, dass das nciht aufgefallen ist.
-
16.02.2011, 10:43 #6iRonix
AW: Inzest Vater - Prozess
Beim Fall Fritzl war das so, dass sowohl Tochter als auch deren Kinder gar nicht aus ihrem "Gefängnis" rauskamen.
Fritzl meldete seine Tochter damals für vermisst. Dabei wohnte sie in seinem Keller mit einer spezial verriegelten Tür.
Soweit ich mich aber erinnern kann, durften 2 der Inzest Kinder bei den Großeltern aka Vater wohnen. Ich glaube er hat sie als seine Enkelkinder "aufgenommen", aber daran erinnere ich mich nicht mehr.
-
16.02.2011, 10:44 #7mogry
AW: Inzest Vater - Prozess
Ich bin für solche fälle für die todesstrafe.
Was ich drüber denke kann ich nicht in worte fassen.Dann müsste das thema in ein 18ner bereich gestellt werden.
15j. in ein türkisches gefängnis oder so find ich dann aber besser als ein deutschen unterschlupf.
-
16.02.2011, 11:18 #8Dagobert Duck
AW: Inzest Vater - Prozess
Roni
Der Fritzl war ja auch genauso krass (Will hier nichts hören vonwegen irgendwas war schlimmer/nicht so schlimm), sperrt seine Tochter ein.
Diese Menschen gehören das ganze Leben in eine Einzelzelle, ohne Kontakt und das Essen gibt es durch eine Klappe, mehr nicht. Ich habe persönlich einen regelrechten HASS gegen diese "monster" (ich nenne sie mal so), wenn mir einer von denen über den weg laufem würde .... Selbstjustiz lässt grüßen o.o
Er hat ja son richtiges Gefängnis unter seinem Haus gehabt, hab mir dazu ja auch diverse Berichte angeschaut gehabt.
Gill
Gill
Ich bin für solche fälle für die todesstrafe.
Außerdem, wer hat das recht über leben & Tod zu richten? Eigentlich keiner ... :/
Was ich drüber denke kann ich nicht in worte fassen.Dann müsste das thema in ein 18ner bereich gestellt werden.
15j. in ein türkisches gefängnis oder so find ich dann aber besser als ein deutschen unterschlupf.
mfg
-
16.02.2011, 12:58 #9Jacky89
AW: Inzest Vater - Prozess
Besonders, wenn du die softe Meinung vertrittst, würde es mich sehr interessieren, was für Alternativen du aufzeigen kannst.
15 Jahre Knast sind auf jeden Fall zu wenig für dieses ... Geschöpf ... aber mehr lässt das Rechtssystem ja nicht zu.
Ich muss immer wieder kotzen, wenn ich Fälle von Kindesmissbrauch in den Nachrichten höre.
Und in diesem Fall ist der Horror ja besonders extrem.
Niemand von uns hat eine Ahnung, was in den Kindern dieses Mannes vorgeht und wie sie sich in all den Jahren voller Qualen gefühlt haben. Das Leid, welches diese Menschen jahrelang ertragen mussten, kann sich niemand vorstellen. Da haben es selbst die hungernden Kinder in Afrika noch besser...
-
16.02.2011, 13:05 #10iRonix
AW: Inzest Vater - Prozess
Ich weiß ja nicht ob euer Rechtssystem anders ist gegenüber dem Österreichischen, aber bei uns bekommen solche Geschöpfe anscheinend Lebenslänglich.
Amstetten-Prozess: Fritzl zu lebenslanger Haft verurteilt - Panorama | STERN.DE
-
16.02.2011, 13:20 #11Dagobert Duck
AW: Inzest Vater - Prozess
Wikipediawas für Alternativen du aufzeigen kannst.
-
16.02.2011, 13:24 #12Yieva
AW: Inzest Vater - Prozess
Echt pervers...wie detailliert die Drecks-BILD die Vergewaltigungsfälle hier offen legt. Wo bleibt da bitte der Respekt vor den Opfern!? Als ob es in ihrem Leben nicht genug Demütigung gegeben hätte. Da prangert die BILD den Täter hier als Perversling an, nutzt den Fall aber im Gegenzug dazu, eine brisante Story mit möglichst abstoßenden Details auf den Tisch zu legen, um die Sensationsgeilheit der Leser zu schüren. Der Fall und seine Widerwärtigkeit werden hier regelrecht zelebriert und vermarktet. Wenn DAS keine Doppelmoral ist... Aber was erwarte ich noch von der BILD!?
Zum Fall:
Natürlich sind 15 Jahre wie nichts, wenn man bedenkt, dass die Opfer lebenslänglich bekommen. Vor allem nicht in deutschen Gefängnissen, deren Struktur und Umstände dringend einer Überarbeitung bedürfen.
Wie Gilligan aber sagte, ist dies kein gesellschaftliches Problem, weil es sich hier um Einzelfälle handelt, die tiefen psychischen Schäden entspringen und nicht die überwiegende Gesellschaft in so eine Richtung tendiert. Dennoch gibt es leider mehr Inzest- und Prostitutionsopfer dieser Art als man vielleicht vermutet in Deutschland, was man vermutlich erst realisiert, wenn man einen Einblick in eine entsprechende Einrichtung für Missbrauchsopfer bekommt. Meistens werden diese Fälle gar nicht erst aufgedeckt, ehe ein Opfer sein Schweigen bricht oder ein Außenstehender seine Bedenken äußert - sofern das Jugendamt diese dann ernst nimmt, was leider auch nicht immer der Fall ist.
Besonders schlimm in diesem Fall finde ich auch die Reaktion des Umfelds. Die Nachbarschaft war empört, als der Fall ans Tageslicht kam und schickte den Opfern sogar Hassbriefe, weil der Ruf des Dorfes nun ruiniert sei. Das ist vermutlich auch ein Grund, warum diese Missbrauchsfälle oft nicht von Beobachtern gemeldet werden. Schweigen für den guten Ruf. An diesem Punkt frage ich mich, was erst alles passieren muss, damit einige Menschen aus ihrem "Schönheitsschlaf" aufwachen...ohne Worte.
-
16.02.2011, 13:32 #13Dagobert Duck
AW: Inzest Vater - Prozess
Vorposter
Schon viel früher hätte da die Ämter vor der Tür stehen sollen.
-
16.02.2011, 13:35 #14Yieva
-
16.02.2011, 13:40 #15iRonix
AW: Inzest Vater - Prozess
Einfach asozial. Hassbriefe an die Opfer zu schicken und wofür? Dafür das ihr Vater ein Psychopath ist und sie ihr Leben lang misshandelt? Dafür das sie sich von irgendwelchen Dreckskinder ausnützen lassen muss, weil der Vater mal Kohle braucht und sich lieber bei seinen Töchtern befriedigt anstatt bei seiner Frau? Dafür das die Kinder praktisch eingesperrt wurden?
Anstatt ihnen etwas unter die arme zu greifen kommt sowas...
Derartige Leute sind auch nicht viel besser -.-
Da sieht man wie bergab es mit der Menschheit geht. Als nächstes wollen sie den Kindern noch eine scheuern und meinen dann sie hätten es verdient -.-
-
16.02.2011, 13:45 #16Zwicki
AW: Inzest Vater - Prozess
Wozu solche Typen auch noch einsperren, und auf unsere Kosten auch noch leben lassen? Zur Zeit sind doch bereits die meisten gefängnisse überfüllt.
Das einzige was für solche Leute noch augegeben werde sollte, sind 10 cent! und das für eine kugel die ihnen durch den schädl gejagt gehört!
so mit wäre auch das Problem gelöst, was ist wenn der nach sagen wir 15 jahren wegen guter führung wieder raus kommt und sich wieder an Kindern vergreift. dieses Risiko ist einfach bei solchen viel zu hoch.
Darum ist meine Meinung zu solchen typen die gehören einfach für immer aus dem Verkehr gezogen!
-
16.02.2011, 14:27 #17o.o_lalilu_o.o
-
16.02.2011, 14:31 #18Gilligan
AW: Inzest Vater - Prozess
das finde ich allerdings auch. NUR 15 jahre, das kann wirklich nicht sein, aber allgemein für mord und vergewaltigung etc. sind die strafmaße viel zu niedrig gesetzt. deshalb bin ich auch der meinung, dass lebenslänglich in der tat auch wortwörtlich ausgeführt werden sollte. auch wenn der knast viel zu angenehm ist, aber der tod wäre es doch auch.
aber das mit dem türkischen gefängnis regte bei mir eine idee. diese täter sollten in "türkische-knast-verhältnis"-länder abgeschoben werden, also für den strafantritt, und die aufnehmenden länder sollten dafür noch eine subvention erhalten, damit sie einen anreiz haben diese auch aufzunehmen. d.h. also die straftäter gehen in solch ein land und der unterhalt wird von deutschland getragen und der aufnehmende staat bekommt noch eine zusatzvergütung je häftling. ist unterm strich sicher noch günstiger, als wenn der sträfling sein leben lang in einem deutschen gefängnis verwahrt bleibt. aber gut, diese gedanken sind eigentlich auch überflüssig, wenn auch gar nicht mal so schlecht.
EDIT:
ja bei fritzl kann ich es noch einiger maßen verstehen, dass es nicht aufgefallen ist, denn so wie ich mich erinner sind doch die gezeugten kinder auch niemals an die sonne gekommen, bis zu dem zeitpunkt, wo eines der kinder krank wurde.
kampusch war auch so ein fall, wo ich nicht verstehen kann, dass das nicht aufgefallen ist, der typ war sogar mit ihr draußen unterwegs.
-
16.02.2011, 20:43 #19Tianshi
AW: Inzest Vater - Prozess
Die waren bei ihm doch sogar im Keller eingesperrt.
Find die Sache mehr als schlimm allerdings ich verstehe nicht warum man sowas überhaupt üner Jahre mitmacht.
Kann mir nur schwer vorstellen, dass 3 Kinder so eingeschüchtert waren dass sie gar nichts sagen. Auch das die Mutter nie was gemacht hat verstehe ich nicht die muss ja auch was mitbekommen haben, über die hört man seltsamerweise gar nichts oder gibt es die nicht mehr?
Aber glaube das kann man wahrscheinlich garnicht nachvollziehen wenn man es nicht selbst durchmachen muss...
Zur Bild kann man nur "Geschmacklos" sagen. Die Opfer sollten die Bild gleich mitverklagen... wegen seelischer Grausamkeit oder sowas.
Schlimm genug dass sie Aussagen müssen, nein sie dürfen es bestimmt Wochenlang auch noch nachlesen...
Ähnliche Themen
-
Piraten & Grüne und die Aufhebung des Inzest-Verbotes: ------ Was ist eure Meinung zum Thema Inzest bzw Inzucht?? Seit ihr dafür oder dagegen oder geht es euch am A**** vorbei? Piratenpartei lehnt... -
Inzest-Verbot: aufheben?: Hallo Vorkurzen wollte der ethikrat ja das Incest verbot aufheben. Welcher den Sex unter Geschwister verbietet aber nicht das Kinderkriegen.... -
Galaxy s 2 prozess.com.android.phone/ prozess acore/ ADW laucher: Hallo zusammen ! Habe das Problem das mir mein S 2 folgende Probleme anzeigt. der prozess.com.android.phone wurde unerwartet beendet. das... -
Inzest: Mag jetzt vielleicht bissel pervers klingen aber ich bin mir sowas von sicher das es sowas in etlichen Familien gibt. Wenn diese Leute dann auch... -
Vater Sein Ist SchÖn,vater Werden SchÖner: So wollt mal bekannt geben das ich heute zum zweiten mal Vater geworden bin,es ist ein süsses Mädchen die heute morgen um 8:07 gesund und munter das...
Gab es da sowas? Hatte ich gar nicht mehr im Sinn. Hm, dann war das vielleicht immer beim Rekrutieren der Mädels oder so. Ist eine Weile her, dass...
Allgemeiner (J)RPG-Diskussionsthread