Ergebnis 461 bis 480 von 628
-
24.07.2018, 07:26 #461vieraeugigerZyklop
Alternative für Deutschland
Wäre es Hüseyin Akamal. Dann hätte er Akamal gesagt
Counterweight
Es gibt genug Deutsche die innerhalb des Landes verschiedene politische Ansichten vertreten. Und etwas gegen die aktuelle Politik haben. Alle nicht integriert?
Counterweight
Counterweight
Counterweight
Ergo bleibst du mir immer nich Antworten schuldig.
-
-
24.07.2018, 07:48 #462Miya
Alternative für Deutschland
Jemanden als Integrationsbeispiel heranzuziehen, der in England lebt und als Profifußballer Millionen verdient, ist doch absoluter Schwachsinn.
Soweit ich weiß hat er sich in früheren Jahren auch schon mit Erdogan getroffen. Da war das alles noch kein Problem. Da sieht man mal, wie sich Deutschland verändert hat.
-
24.07.2018, 08:03 #463Nectix
Alternative für Deutschland
Erstens: Weil das weder für noch gegen eine erfolgreiche sprechen würde, weiterhin.
Zweitens: Weil Erdogan noch immer das Amt inne hat, das er offenbar sehr respektiert.
Weil explizit Erdogan das Amt des Präsidenten...
Alles davon trifft auf ihm zu.
Er akzeptiert doch unsere Werte, akzeptiert unsere Politik. Und er stellt auch keine "Kopftuch-Ayse" zum Gebähren ab.
Das hättest du wohl gerne so; läuft nur nicht, denn Derartiges hast du gewiss nicht endgültig zu entscheiden. Schließlich leben wir ja auch nicht in einer Welt, in der es Burka-Trägerinnen hierzulande per Gesetz verboten wäre verschleiert eine Bank zu betreten. :0)
-
24.07.2018, 11:12 #464Rufflemuffin
Alternative für Deutschland
Nicht jeder Erdo-Wähler hat eine Kopftuch-Ayşe zum Gebähren daheim. Meine ehemalige Chefin ist für ihn, heißt Ayşe und führt ein Unternehmen. Spricht die Sprache 1a. Versteht sich mit jedem. Fühlt sich aber auch als Türkin. Habe mal ein Foto von Özil mit einer seiner Ex-Freundinnen gesehen - eine deutsche Sängerin und Model, meine ich.
Wie einfach man sich die Welt machen will, ist unglaublich. O.o
-
24.07.2018, 11:17 #465Counterweight
Alternative für Deutschland
Achso und deswegen würde man sich dann jedes Mal wieder ablichten lassen, es geht ja nur um das Amt. Wenn Özil oder generell man nichts von so einem Versager an Staatsoberhaupt hält, dann lässt man sich auch nicht ablichten.
Warum wäre ich oder der Rest dann nicht integriert? Ich gehe mit der Politik aktuell nicht konform, vollkommen richtig, aber ich lebe so, wie man in diesem Land halt lebt. Oder haben sich all diejenigen, die mit der Politik nicht konform gehen, in den Großstädten überall Ghettos hochgezogen?
Geht mir auch mehr ums ganze Paket, mit Özil und generell der Integration. Und von wegen Klischee, das ich nicht lache. Da brauche ich nur vor die Tür gehen. Jeden Tag laufen einem jede Menge Kopftücher über den Weg. Und sowas hat mit Integration in die westliche Welt halt gar nichts zu tun. Sowas gibt es hier nicht, abgesehen zu Sonnenschutz Zwecken an sehr heißen Tagen. Und selbst dann muss man solche Frauen auch eher über Wochen suchen. Ich brauche nur hier bei uns an den Rhein gehen abends und es sitzen mindestens 3 Familien dort, bei denen jede Frau verschleiert ist und die abseits der Männer sitzen. Oder achte mal auf entsprechende Fahrzeuge. Vorhin auf der Autobahn im Stau erst gesehen. Mann sitzt alleine vorne und Frau verschleiert alleine hinten auf der Rückbank. Das einzige was sich da integriert hat sind die Zahnräder des Getriebes. Sowas sind keine Klischees oder irgendein worst case, das ist Alltag.
Aha, also doch nur auf dem Weg dorthin. Also doch nicht integriert, weil ich türkisch rede und arbeite. Da haben wir es doch. Um mich vollständig zu integrieren müsste ich aber noch die Lebensweise annehmen und mich in die Gesellschaft perfekt eingliedern. Alles andere sind Parallelgesellschaften wie in jeder Großstadt in Deutschland.
Wenn er 2 Jahre backpacking durch ein Land macht, ist er auch erstmal eine ganz schön lange Zeit dort. Arbeitet sogar bzw. macht alles, wonach man laut einigen hier schon integriert sein soll. Du sagst es ja, Mumpitz. Genauso wenig integriert wie ich oben schon sagte.
Nein, tue ich nicht. Was du als Integration bezeichnet endet in Parallelgesellschaften und nichts weiter. Oder was meinst du, warum die Ghettos in den Großstädten entstehen? Die Leute gehen alle bzw. fast alle dem nach, was du hier als Integration bezeichnest. Und trotzdem sind es Ghettos. Es ist eben so keine Integration, wie du es darstellst. Was du hier beschreibst endet einfach darin, dass die Leute hier im Groben klar kommen und nur aus ihrer Parallelgesellschaft austreten, wenn sie nicht drumrum kommen. Ansonsten halten die sich nur in ihrem Vierteln auf. Oder willst du mir jetzt erzählen, dass die ganzen Türken-/Araber-/Rumänen- und was weiß ich nicht -Viertel in so gut wie jeder Stadt ein Musterbeispiel an Integration sind? Sprechen doch Deutsch wenn sie wollen, gehen arbeiten und halten sich mehr oder weniger an die Gesetze.
-
24.07.2018, 11:40 #466vieraeugigerZyklop
Alternative für Deutschland
Du mit deinen Ghettos. Von denen hat hier kein Schwein gesprochen.
Und was das Backpacming betrifft: du sagst es. Er ist lange Zeit dort aber beabsichtigt nicht dort zu bleiben. Also bleibt er kein Landsmann wie es zb Özil ist.
Schön das du mirnzustimmst das dein Argument also Mumpitz war
Und ich sag dir jetzt das ich, klar... neben Kopftuchträgern, noch mehr türkische Frauen ohne als mit sehe. Nun haben wir Aussage gegen Aussage. Was jetzt?
Das Erlebnis auf der Autobahn: Vielleicht saß hinten noch, für dich übersehbar, ein kleines Kind auf das die Frau aufpasste oder es unterhalten hat. Macht meine Frau auch.
Du sagtest ausserdem, dass Integration u.a. ist das man mit der Politik mitgeht. Das tust du nicht, wie du nun zugibst. Also bist du deiner eigenen Argumentation nach nicht integriert.
.
-
24.07.2018, 11:47 #467Rufflemuffin
Alternative für Deutschland
@Counterweight
1. Integration bedeutet nicht Assimilation.
2. Die Entstehung von Parallelgesellschaften begann in den 60ern/70ern und das Problem ist deutlich komplexer als du es hier darstellst. Die Parallelgesellschaften, die wir heute vorfinden, sind alte Strukturen, die nicht aufgelöst wurden, weil die Integration der Menschen damals keine Priorität hatte, sondern nur ihre Arbeitskraft zählte. Da ist auf mehreren Ebenen, vorallem politisch, einiges in den Sand gesetzt worden, hat aber wenig damit zutun, dass eine Lady im Kopftuch irgendwo eingezogen ist.
3. Kopftücher sind ein Ausdruck der Religion. In Deutschland gilt die Religionsfreiheit. Auch ein Kopftuch allein ist kein Zeichen schlechter Integration. So leicht kann man sich das einfach nicht machen. Deutschsein heißt nicht so zu leben, wie du es dir wünschst. Solange man sich in die Gesellschaft eingliedert und ein funktionierendes Mitglied ist, ist man integriert.
-
24.07.2018, 11:59 #468Nectix
Alternative für Deutschland
Aus den gleichen Gründen, die du hier zu äußern versuchst....
Das tut Özil ebenfalls. Er lebt hier so, wie man in diesem Land "halt lebt".
Irgendwie fehlt es deinerseits an konkreten Begründungen..
Jaja... der spezielle Alltag des Counterweight...
Doof nur, dass es hier um Özil ging und nicht um irgendwelche vermeindlichen Türken, die bei dir irgendwo in den Parks rum sitzen.
Es ging um Integration, nicht um irgendwelche von dir in die Welt gesetzten Ghettos. Es ging um Özil und dessen Integration, der außerdem >nicht< in Ghettos lebt. Es wäre also doch mal angebracht, nicht von irgendwelchen nichtssagenden Extremfällen zu palavern sondern sich mal konkret auf das zu beziehen was hier Gegenstand der Diskussion ist.
Alles andere ist doch nur das übliche drum herum Gerede und Geeiere ohne Hand und Fuß...
-
24.07.2018, 12:02 #469Miya
-
24.07.2018, 12:55 #470frable
Alternative für Deutschland
-
24.07.2018, 13:00 #471Counterweight
Alternative für Deutschland
Oh man xD. Ghettos etc. sind das große Gabze der tollen Integration in diesem Land. Özil hat heute übrigens mit Erdogan telefoniert. Er mag dieses Amt wohl so doll, dass er den Telefonhöhrer des Präsidenten mal knacken hören wollte. Macht mal euer Ding und wundert euch weiter wie es nur so kommen könnte, dass eine AfD stark ist und sich alles wandelt. Augen zu bis zur letzten Sekunde. Ne, in diesem Land wundert einen echt gar nix mehr. Der Karren knallt immer weiter an die Wand und alle wundern sich weiterhin. Weiter so. Läuft ja alles wie am Schnürchen hier. Heute wurde passend auch noch der neue Rekordwert von Salafisten in Deutschland gemeldet. Richtig Bombe, wie das funktioniert hier.
Wenn ich an die Kommebatre von vor 3 Jahren denke. "Ach, von einer AfD hört man in einem Jahr eh nix mehr." Und jetzt läuft sie langsam aber sicher einer SPD den Rang ab und keiner weiß, wie es passieren konnte. Köstlich.
Edit: @frable
Mich interessiert es insoweit, als dass wir mittlerweile ernsthaft bei Burkini-Debatten in Grundschulen angekommen sind bzw. generell an Schulen. Supi das Ganze.
-
24.07.2018, 13:02 #472daywalker2609
-
24.07.2018, 13:26 #473frable
Alternative für Deutschland
Ja ist es auch. Debattieren wird in einem freiheitlichen, demokratischen Staat wohl noch erlaubt sein. Eine Schule in Herne hat sowas mal kurzzeitig umgesetzt und anschließend wieder abgeschafft. Ich denke ein öffentlicher Diskurs ist wichtig um Klarheit zu schaffen. Nur zur Klarstellung: Ich bin klarer Gegner von Burkinis an Schulen. Alleine darüber zu sprechen stellt schon ein Problem dar? Die Debatte verlief doch genau in die Richtung, dass es so etwas an deutschen Schulen nicht geben wird - wenn ich mich richtig entsinne. Der zuvor gezogene Schluss, warum Kopftücher für misslungene Integration stehen erschließt sich mir indessen immer noch nicht. Sorry.
-
24.07.2018, 13:26 #474Rufflemuffin
Alternative für Deutschland
Wie kann man eigentlich so heftig von einem Thema abdriften, alles mögliche völlig unreflektiert in einen Topf werfen, auf kein einziges Argument der Gegenseite eingehen und stattdessen weitere Aspekte aus den Ärmeln schütteln und seinem Gegenüber vorführen wollen, er würde die Probleme ignorieren, obwohl sich die Diskussion um etwas ganz anders dreht. @.@. Aber solange du dich feiern kannst, ist ja alles gut. :>
-
24.07.2018, 13:29 #475Diva
Alternative für Deutschland
Counter, bitte um erneute Korrektur falls ich falsch liegen sollte, aber für mich lesen sich deine Beiträge so (besonders die letzten) als hättest du ne Art panische Angst vor Kopftüchern/Burkinis bzw. vor der kompletten Thematik an sich.
-
24.07.2018, 13:34 #476Counterweight
Alternative für Deutschland
Nö, ich hab keine panische Angst davor. Ich verstehe unter Integration einfach was anderes als einige hier. Und es ist nunmal nicht von der Hand zu weisen, dass die Integration in diesem Land an vielen Ecken schief läuft.
-
24.07.2018, 13:40 #477gamefreake89
Alternative für Deutschland
Und das machst du an ein Kleidungsstück fest welches vor paar Jahrzehnten bei Deutschen Hausfrauen ganz normal war ?
Ich bin ja selber in einer Partei dessen Hauptziel ist die Säkularisierung von Deutschland voran zutreiben, was dringen nötig ist, aber so ein oller Stofffetzen ist nun wircklich das kleinste Problem
-
24.07.2018, 13:45 #478vieraeugigerZyklop
Alternative für Deutschland
Und obwohl die SPD sich selten dämlich verhält hat sie derzeit 4% Vorsprung zur AfD
Hat ja auch keiner behauptet das Integration überall klappt
Mit sicherheit gibts auch ausgewanderte Deutsche die sich im Ausland falsch benehmen.
Wie bereits hier erzählt, wirfst du alles in einem Topf was mit dem ausgehenden Thema gar nichts zu tun hat.
Zu dem Telefonat:
Wüsste hier auch nicht, ungeachtet unserer Meinung zu Erdogan, warum ein Telefonat ihn desintegriert. Nach Özils Äusserungen wäre es nun mal respektlos gewesen dieses Telefonat abzulehnen.
-
24.07.2018, 13:53 #479Ezio
Alternative für Deutschland
Solange die Leute ihr Gesicht nicht komplett zudecken, ist mir persönlich völlig wurscht was getragen wird. Man darf sich als Mensch doch noch frei entfalten dürfen. Ich find es zwar auch doof, dass die sich im Sommer so warm einpacken, aber wem es gefällt und solange ich nicht wegen des möglicherweise auftretenden Geruchs auf Grund von Transpiration belästigt werde... alles okay. Hab im Zug mal eine Inderin im Sari gesehen, da sagt ja auch keiner was. Mal abgesehen davon, dass das echt hübsch aussah.
-
24.07.2018, 13:55 #480frable
Ähnliche Themen
-
PS3 - Integration von Facebook?: Bin gerade auf einen Artikel von playstationfront.de gestoßen Quelle Was haltet ihr davon? Nutzt ihr eigentlich Facebook? Ich glaube bei... -
Mord an Muslimen in Chapel Hill: Jetzt muss ich angst haben, das Jaycee und der Rest seiner Truppe mich auch erschießen würde, wenn wir uns entgegen laufen würden. Brutaler Mord... -
Kostenlose Koran Übersetzung zur Aufklärung von nicht-muslimen: Die Seite XXde hat ein Projekt gestartet: Koran-Projekt, zur kostenlosen Verteilung von Koranbüchern an nicht-muslime, damit sie endlich die... -
Integration und Integrationsprobleme in Deutschland und Europa: Angeregt durch die Diskussion um Sarrazin habe ich mich entschlossen einen Thread zu starten, in dem es nicht um eine Person geht, sondern um das... -
Studie über Integration in Deutschland: Ich weiß nicht, ob ihr das schon mitbekommen habt, aber es gab eine Studie zur Lage der Integration in Deutschland. Dabei wurde erstmals auch der...
12,,,
User vs. Mods