Umfrageergebnis anzeigen: Lass ihr euch gegen die Schweinegrippe impfen?
- Teilnehmer
- 147. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Ich lass mich impfen, das ist der beste Schutz.
11 7,48% -
Ich werde mich nicht impfen lassen.
89 60,54% -
Ich warte noch ab, wie sich die Situation hier in Deutschland entwickelt.
47 31,97%
Ergebnis 141 bis 160 von 201
Thema: Impfe-Schweinegrippe
-
13.11.2009, 17:42 #141¬L¬
AW: Impfe-Schweinegrippe
Bei vielen Mitgliedern des Forums hinterlässt das sicher bleibenden Eindruck, was auch höchstwahrscheinlich deine Intention ist, aber im grunde sagt dies etwas anderes über dein Selbstkonzept aus.
Ich denke, du bist ein Mensch, der sein wissenschwangeres Image im Alltag äußerst gern dazu nutzt, anderen Menschen zu zeigen, dass er der Überlegene ist.
Allerdings bin ich in etwa... zu 81 % davon überzeugt, dass du damit nur versuchst, deine fehlende Sozialkompetenz zu auszukompensieren.
Der Eindruck, den du bei anderen Menschen hinterlässt, korreliert gewissermaßen mit deinem von Arroganz und Narzissmus geprägten Selbstkonzept, dass du dir wahrscheinlich über die Jahre hinweg angeeignet hast.
Ist nur eine Vermutung, ich mag mich irren. Äußerst gespannt bin ich allerdings auf deine Reaktion, die mit einer Wahrscheinlich von 95% wieder von Hohn, Spott und Sarkasmus gezeichnet sein wird.
Du weisst ja, wie ich mich darüber freue
Achja, höchstwahrscheinlich wird dieser Beitrag verschwinden. Daher werde ich ihn auch im Laberthread posten müssen..
Grüße aus dem dunklen Hotelzimmer
L
-
-
13.11.2009, 17:51 #142mxyptlk
AW: Impfe-Schweinegrippe
Aber das ist nur die halbe Wahrheit.
Thiomersal wird im Körper schnell in Thiosalicylat und Ethylquecksilber gespalten. Auf der Reaktionsfähigkeit des Etylquecksilberkations mit schlußebldich Poteinen und Enzymen beruht einerseits die antimikrobielle Wirkung, aber eban auch die toxische Wirkung.
Quecksilber und Quecksilbervebindungen wirken sowohl nephro- als auch neurotoxisch; allerdings tatsächlich nicht in den mengen die gespritzt werden. Und nun kommt die perverse Argumentation der Pharmafirmen, die Dosis sei zu niedrig um toxisch zu wirken. Das ist glatt un bewusst gelogen.
Und zwar ist es deswegen gelogen, weil nämlich eine Festlegung von Grenzwerten aus Mangel da Datenmaterial noch gar nicht möglih ist. Es kommt nämlich nicht darauf an, wieviel oder wenig eine Queksilberverbindung in der Impfdosis vorhanden ist, sondern wichtig ist die Konzentration und Wirkung im Zielgewebe.
Dazu stellt das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte fest:
"... daß [...] ein NOEL bzw. LOEL für die Quecksilberkonzentration in der Großhirnrinde bzw. in der Niere nach derzeitigem Stand des Wissens nicht festgelegt werden kann." Grund: fehlendes Datenmaterial. [NOEL = No Observed Effect Level = Wert, bei dem noch keine Wirkung beobachtet wird]
Wie ist also die Giftwirkung zu beurteilen:
- die Hg-Konzentration in Körperflüssigkeiten ist unbrauchbar,
- zur Hg-Konzentration im Zielgewebe gibt es kein ausreichendes Datenmaterial."
(Quelle: http://amalgam.homepage.t-online.de/dokument/bfarm_210795.pdf"
Das sind alles Dinge die den Pharmafirmen und den Gesundheitsbehörden bekannt sind - trotzdem muss das Zeug ja aus den Regalen. Und das die Volksverdummung funktioniert sieht man ja leider. Allein schon am Beispiel des Thiomersals.
Es ist also vielmerh so, das jeder Pharmabetrieb nach Belieben behaupten darf was seinen eigenen Geschäften nützt!
-
14.11.2009, 11:18 #143Pinzo
AW: Schweinegrippe ... Impfen lassen oder etwa doch nicht?
Da stimme ich dir vollkommen zu. Ich glaube auch nicht an eine wirkliche Gefahr, die von der Schweinegrippe ausgeht, diejenigen, die daran gestorben sind hatten alle Asthma, Tuberkulose, AIDS oder sonst irgendeine Krankheit, die das Immunsystem schon geschwächt hatte.
Ausserdem wird bei mir eine Impfung eh nichts bringen, da ich grad mit besagter Grippe im Bett liege und im Schneckentempo und mit schmerzenden Fingern diesen Beitrag poste.
Ich bin ein relativ gesunder Mensch, 17 Jahre alt, weder richtig schlank, noch "fett" und habe bis jetzt keine Probleme diese Krankheit wegzustecken. Klar ist es unangenehm und mir tut alles weh, aber das geht auch wieder vorbei. Ich schlafe soviel ich kann, mache gute Miene zum bösen Spiel und hoffe, dass es so schnell wie möglich vorbei ist.
Meine Freundin hat es auch, aus unserer Schule sind doch einige krank, aber wegen einer Grippe lass ich mich nicht impfen Irgendwo muss mein Körper auch selber was machn und was die Nebenwirkungen, Risiken anbelangt, stimme ich Worry zu
Ich persönlich bin der Ansicht, dass die Pharmaindustrie sehr viel am "werben" und Angst machen ist, um ihren Impfstoff, der ja wirklich noch nicht reif für den Markt ist, so schnell und so oft wie möglich zu verkaufen.
Eine Freundin von mir hat sich impfen lassen und liegtseit Mittwoch mit 40 Grad Fieber und Dauerbrechreiz /-durchfall flach und da ist mir so eine "natürliche" Krankheit 1000x lieber
In diesem Sinne.....
-
14.11.2009, 14:37 #144
-
17.11.2009, 10:23 #145-SoRa-
AW: Impfe-Schweinegrippe
hm.. ich bin mir nicht sicher ob ich gehen soll. Die nebenwirkungen sind mir da doch zu extreme. Ich bin erst vor ca 2 Wochen normale Krippe impfen gegangen.. das müsste doch fürn anfang reichen.
Wenn das serum gegen Schweinegrippe mehr ausgebessert wurde gehe ich vill... aber vorerst denke ich nicht =/
(es sei denn ich muss es wegen gesundheitlichen grunden machen -> Herzprobleme)
-
17.11.2009, 10:27 #146siroko87
AW: Impfe-Schweinegrippe
Allein wenn ich mal zur schweiz schaue, und sehe wie dort in den medien mit der schweinegrippe umgegangen wird, so denke ich mir, leben wir in 2 verschiedenen welten ?
ja es scheint so, die schweiz hat wohl sehr wenig bzw garnichts von dem impfstoffen, im vorhinein gekauft, und freut sich nun darüber, und spricht die ganze wahrheit in den medien aus, den sie haben kein risiko auf dem impfstoff sitzen zu bleiben, sprich keinen grund das volk zu verdummen
mfg
-
17.11.2009, 11:14 #147Nounour
AW: Impfe-Schweinegrippe
Da kann man mal sehen wie es sich in den verschiedenen Ländern unterscheidet.
Ich habe sogar in der letzten woche eine E-Mail meiner Uni bekommen, die mir eine kostenlose Impfung anbietet. Das wird bestimmt nicht nur an meiner Uni so sein, dass extra Impfstationen eingerichtet werden. Ich persönlich lasse mich aber auch nicht impfen.
Im jetzigen Stadium ist die "Schweinegrippe" harmloser oder genausogefährlich wie die normale Grippe.
-
17.11.2009, 17:45 #148Smasher
AW: Impfe-Schweinegrippe
Ich arbeite in einem Krankenhaus, und hier wird intern auch von dieser Impfung abgeraten...
Also ich werde es bis auf´s letzte hinauszögern!
-
17.11.2009, 21:11 #149-NOIR-
AW: Impfe-Schweinegrippe
Hmmm, ich lasse mich nicht impfen - das steht nun fest. Ich gehöre zwar zur Risikogruppe mit Asthma, aber genauso KÖNNTE eine Unverträglichkeit auftreten (u. a. aufgrund meiner zig Allergien), wenn ich mich impfen lasse, da RISIKOGRUPPE. Wofür ich mich auch entscheide: Beide "Optionen" birgen besondere Risiken für mich. Na toll. O_ô
-
17.11.2009, 22:56 #150Elli3001
AW: Impfe-Schweinegrippe
"Die beiden Impfstoffe gegen die so genannte Schweinegrippe *Pandemrix® und Focetria®,* enthalten als Adjuvans (Impfverstärker ) *Squalen*.
Beim Menschen ist Squalen bei den US-Soldaten des ersten Golfkriegs als Impfverstärker engesetzt worden. 23 - 27 % (also jeder Vierte) - auch solche, die zu Hause blieben, bekamen die Golfkriegskrankheit , mit chronischer Müdigkeit, Fibromyalgie (Muskelrheuma), neben Gedächtnis- und Konzentrationsproblemen, persistierenden Kopfschmerzen, Erschöpfung und ausgedehnten Schmerzen charakterisiert.
Die Krankheit kann auch chronische Verdauungsprobleme und Hautausschlag einschließen. Die Erkrankung hat sich seit 1991, also seit 18 Jahren, nicht gebessert. Bei 95 % der Geimpften mit Golfkriegssyndrom wurden Squalen-Antikörper gefunden, bei den Geimpften aber nicht Erkrankten bei 0 %. Erst nach mehr als 10 Jahren wurden die Schäden vom US- Verteidigungsministerium anerkannt.
Wenn die Bundesregierung ihren Willen durchsetzt und 35 Millionen Menschen geimpft werden, ist damit zu rechnen, dass 8-9 Millionen Bundesbürger für die nächsten Jahrzehnte unter chronischer Müdigkeit und Fibromyalgie etc. leiden werden."
Lesestoff: Link 1 / Link 2
Da komme ich doch langsam ins Grübeln, warum unsere Politiker und die Bundeswehr einen anderen Impfstoff (ohne Adjuvanz) bekommen als das "gemeine Volk". Alles nur Verschwörungstheorien?
Und warum lässt ein Impfbefürworter in den USA, nämlich Barrack Obama seine Töchter nicht impfen? first-daughters-not-vaccinated-against-h1n1. Das ist alles so widersprüchlich...
Ich lasse mich definitiv NICHT impfen.
-
17.11.2009, 23:06 #151Don Promillo
AW: Impfe-Schweinegrippe
Mal so ne Frage, werd ich als "normaler" Wehrdienstleistender dann im Januar (Einzugstermin) eigentlich auch geimpft, oder gilt das nur für die Jungs in Afghanistan etc.?
-
18.11.2009, 02:18 #152Smasher
AW: Impfe-Schweinegrippe
Ich denke die Impfung die du bei der Einberufung bekommst, ist "nur" die normale Grippeschutzimpfung. War zumindest bei mir so..
-
18.11.2009, 09:13 #153billsux
AW: Impfe-Schweinegrippe
Wichtig:
Dieser Text aus der E-Mail stammt von einer bekannten Anti-Impf-Ärztin, die auch sonst die ein oder andere These vertritt, die an den Haaren herbeigezogen ist (sie bestreitet z.B. den Zusammenhang zwischen HIV und AIDS und in ihrer Praxis bietet sie unter anderem "Krebsbehandlung durch Ernährung" an). Die Aussagen zu Squalen sind komplett falsch, die angeblichen Tests wurden an nur 38 Personen gemessen!
Hier ist der entsptechende Artikel über diesen Ketten-E-Mail: Angst vor der Schweinegrippe: Die Mär vom Risiko der Impfverstärker - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wissenschaft
Der Impfstoff den die Politiker bekommen ist übrigens noch wesentlich weniger erforscht als der "normale" Impfstoff.
Anstatt sich auf irgendwelche dubiosen Ketten-E-Mails zu verlassen (ich wundere mich wirklich, dass es immernoch Leute gibt, die den Quatsch aus solchen Mails glauben, das ist doch zu 99,99% Müll) geht doch einfach wenn ihr Fragen zu dem Thema habt zum Arzt, oder noch besser zum Apotheker. Das ist derjenige der euch am besten überhaupt über Arzneimittel und deren Nebenwirkungen informieren kann, das ist schließlich sein Beruf (der muss sich übrigens als Arbeiter im Gesundheitsbereich zwangsweise impfen lassen )
-
18.11.2009, 09:18 #154Jiraiyaa
-
18.11.2009, 09:57 #155billsux
AW: Impfe-Schweinegrippe
Ist bei mir genau so, ich lass mich auch nicht impfen, weil ich es für unnötig betrachte. Aber dann soll man das auch so sagen und nicht irgendwelche Nebenwirkungen etc. aus dem Hut zaubern und die halbe Bevölkerung damit verunsichern.
ps. So ganz frei ist die Entscheidung zur Impfung übrigens nicht, es wird dem medizinischen Personal "nahe gelegt", das ist dann irgendwo zwischen "Zwang" und "freiwillig" einzuordnen
-
18.11.2009, 15:10 #156Elli3001
AW: Impfe-Schweinegrippe
Mein Hausarzt lässt sich auch nicht impfen, von Zwang kann also wirklich nicht die Rede sein. Das wäre ja auch schlimm, wenn die persönliche Freiheit bezüglich der eigenen Gesundheit auch noch torpediert würde.
Von einem anderen Arzt habe ich gehört, dass die Ärzte 5 Euro Prämie für jeden geimpften Patienten bekommen. Warum das?
-
18.11.2009, 15:13 #157Nounour
AW: Impfe-Schweinegrippe
Vielleicht bekommen die Ärzt eine Prämie, damit der in großen Mengen bestellte Impfstoff auch wirklich benutzt wird. Deswegen auch die ganze Panikmache in den Medien...
-
18.11.2009, 17:22 #158Eddie1209
-
18.11.2009, 19:22 #159Krankfried
AW: Impfe-Schweinegrippe
Im Übrigen: In Österreich bekommen Ärzte die nicht impfen Berufsverbot, weil das gegen den Eid des Hippokrates verstößt.
-
18.11.2009, 19:39 #160gamefreake89
AW: Impfe-Schweinegrippe
@crazy hand
stimmt genau nur menschen mit schwachen immunsystemen sind daran verstorben
Ähnliche Themen
-
Schweinegrippe - impfen oder nicht?: Mich würde einmal interessieren, ob ihr euch gegen die Schweinegrippe impfen lasst, oder ob ihr das alles nur für einen Hype haltet und euch auf euer... -
Schweinegrippe--- Wichtige Info!!!: Eins Vorweg.... bitte nicht wieder closen, weil ich angeblich Panik verbreiten will oder so n Mist.... Die Panik is doch schon da.... also ... -
Ferien wegen Schweinegrippe verlängern?: NRW denkt über verlängerung der Ferien nach! Das H1N1 Virus was erstmals in Mexiko aufgetreten ist wütet jetzt auf der ganzen Welt mit ca. 170.000... -
Ferien wegen Schweinegrippe verlängern?: NRW denkt über verlängerung der Ferien nach! Das H1N1 Virus was erstmals in Mexiko aufgetreten ist wütet jetzt auf der ganzen Welt mit ca. 170.000... -
Panik um Schweinegrippe / Schweinepest: Von wem stammt die Panik oder wer macht sie sich zu nutze ? Es handelt sich hier um ein Grippevirus an dem in Deutschland 5000 - 15000 Menschen...
Nachdem es unterschiedliche Sorten von Kipferl gibt, ist das Nichtzusammenzählen folgerichtig. https://de.wikipedia.org/wiki/Kipferl
I'm with stupid