Umfrageergebnis anzeigen: Lass ihr euch gegen die Schweinegrippe impfen?
- Teilnehmer
- 147. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Ich lass mich impfen, das ist der beste Schutz.
11 7,48% -
Ich werde mich nicht impfen lassen.
89 60,54% -
Ich warte noch ab, wie sich die Situation hier in Deutschland entwickelt.
47 31,97%
Thema: Impfe-Schweinegrippe
-
06.11.2009, 18:45 #81Soren
AW: Impfe-Schweinegrippe
Und zwar will ich mich noch nicht impfen lassen, da der Impfstoff ein Prototyp ist und sicherlich Nebenwirkungen hat.
Aber Schweinegrippe lässt sich schneller anstecken als Vogelgrippe also eher wie Pest.
Ich bin ein Mensch, der auf die Hygiene achtet, ausgewogen schläft (planen xD) und sich einigermaßen gesund ernährt.
Habe auch keine Immunschwächen ^-^
Aber was, wenn es der Fall kommt, wo jeder zweite Mensch angesteckt ist und keinen Impfstoff mehr in der Zeit gibt ??
MfG. und thanks ^-^
(Ja ich weiß para xD)
-
-
06.11.2009, 18:54 #82Worry
AW: Impfe-Schweinegrippe
Eine berechtigte Frage... Die ich mir jetzt auch gerade stelle..
Sehr unwahrscheinlich, daß der Impfstoff ausgeht, es will ihn ja derzeit kaum einer. Meiner Meinung nach werden wir dann alle zwangsgeimpft, wenn es tatsächlich so sehr schlimm werden sollte. Und dann ist dazu auch ein Impfstoff da, wer weiß, was die Pharmaindustrie noch alles so aus dem Hut zaubert.... Und wer "gesund" ist, bekommt es ja angeblich nicht so schlimm, wir müssen es dann eben ausliegen...
-
06.11.2009, 20:22 #83x FaTJoE
AW: Impfe-Schweinegrippe
Also darf man mit 13 Jahren sich auch schon inpfen lassen?
Naja ich weiss nicht ob das sooo nötig ist...
davon bekommt man doch übelkeit und noch so was oder?
Dann hab ich einen grund mindestens 3 Tage net zur schule gehen zu müssen :-)
Naja
wenn meine Mom mich dahinschleppt werde ichs wohl müssen, ist das 4 Free?
-
06.11.2009, 20:36 #84
-
07.11.2009, 11:54 #85United
AW: Impfe-Schweinegrippe
Leute macht euch doch nicht verrückt wegen dieser Mexiko-Grippe(Schweinegrippe), wir werden auch dies überstehen..
Impfen lassen sollten sich nur Schwangere-Immun schwache-bzw.leute mit Astma usw.
Den eher unausgereiften Impfstoff würde ich ansonsten abraten.
Der Körper und euer Immunsystem entwickelt im Krankheitsfalles körpereigene abwerkräfte
Keine Panik
-
07.11.2009, 13:45 #86Zero Fury
AW: Impfe-Schweinegrippe
Ich denke mal, im Moment ist ja noch nicht so viel los mit der Grippe die um die Häuser zieht. Januar/vor allem Februar, immer die Zeit in der dann wirklich viele Leute halt Grippe bekommen und mal für ein paar Tage oder ne Woche flachliegen, die Zeit liegt halt noch vor uns, und ich schätze vor allem im TV und so wird nochmal ziemlich zum Impfen aufgerufen werden. Wenn wirklich viele Leute erkranken (Infektiös ist die neue Grippe ja, aber halt nicht so tödlich wie es immer heißt) wird halt auch der Druck zum Impfen-Lassen immer höher. Aber da muss man dann halt durch
Das jemand eine Grippe hat ist ja nicht das seltenste, nur wenn man jetzt in dieser Zeit eine Grippe bekommt wirds halt Horror weil sich jeder denkt "Schweinegrippe, hab mich nicht impfen lassen" usw...
Meine Meinung: Die "Vogelgrippe" hat da nicht sonderlich viel bewirkt, deshalb muss was neues her und die Werbetrommel kräftig gerührt werden diesmal. Gruselgeschichten über Menschheitsdezimierung, Nanochips zur Überwachung und Zombieähnlichen Mutationen kann man sich erzählen, ich denke aber es hat rein marktechnischen Hintergrund
-
07.11.2009, 13:53 #87Eddie1209
AW: Impfe-Schweinegrippe
Schwangere sollten sehr gut abwägen ob sie sich impfen lassen.
Aber sie werden hoffentlich von ihren Fachärzten sehr gut darüber beraten.
Wenn sie sich jedoch dazu entscheiden, sollten sie sich unbedingt den Impfstoff ohne Wirkstoffverstärker spritzen lassen.
Die verstärkten Nebenwirkungen könnten eventuell zu eine Abstoßung führen.
Es kommt natürlich immer auf den Schwangerschaftfortschritt an aber das Risiko ist durch die fehlende Erfahrung eben nicht abzuschätzen.
Deswegen würde ich von meiner Seite davon abraten.
Bisher war zwar noch nichts von eventuellen Aborten in den Medien zu hören aber das kann auch daran liegen, dass sich auch die Schwangeren sehr zurückhalten.
Wahrscheinlich ist es am besten für diese Gruppen, soweit es möglich ist, sich etwas zurückzuziehen.
Die Hygieneanmerkungen sehr streng zu beachten, größere Menschenansammlungen zu meiden.
-
07.11.2009, 15:08 #88Worry
AW: Impfe-Schweinegrippe
Schwanger und dann mit diesem "Rattengift" impfen lassen? Vielleicht gibt es noch ein paar Dosen ohne Wirkverstärker für ein paar Leute mit viel Geld?
Aber ansonsten sind die Spätfolgen ja weder für die Mutter noch für das Kind unabsehbar.... Ich erinnere nur an den "Contergan-Skandal"... Sowas Trauriges muß sich nicht wiederholen..
-
08.11.2009, 14:41 #89~Blade~
AW: Impfe-Schweinegrippe
Meiner Ansicht nach macht es noch keinen Sinn, sich jetzt schon impfen zu lassen.
Allzu ernst nehme ich dieses Virus nämlich noch gar nicht. Wenn es sich entsprechend weiterentwickelt, werde ich natürlich auch die Initiative ergreifen und mich impfen lassen.
Und sicherer würde ich mich durch den Impfstoff auch erst fühlen, wenn es gefährlicher ist bzw. ich merke, dass man es doch ernst nehmen sollte.
Allerdings ist es völlig normal, wenn sich die Leute als reine Vorsichtsmaßname schon impfen lassen.
Manche fühlen sich dadurch nunmal "sicherer".
-
08.11.2009, 17:13 #90mxyptlk
AW: Impfe-Schweinegrippe
Außer der Kritik an der Nützlichkeit der Impfung bezogen auf die Auswirkungen eine Krankheit zu erleiden - die ich für völlig überzogen halte - ist die einzige wirkliche Gefährdung das Quecksilber das zur Konservierung der Impfdosen verwendet wird.
Und - Sorry - wegen einer Grippe, dich ich als nicht chronisch kranker Mensch durchaus durchstehen kann, lasse ich meinen Körper nicht mit Quecksilber befüllen. Und Schwangeren gehörte eine gehauen wenn sie das tun würden..... Meine Meinung
-
08.11.2009, 20:07 #91Patzenhofer
AW: Impfe-Schweinegrippe
Ich finde es sehr lustig, wie hier manche die Schweinegrippe als hype abtun, gleichzeitig aber die Gefährlichkeit des Impfstoff predigen.
Auch bin ich ein wenig verwundert, dass viele der Meinung sind, die Grippe sei harmlos. Vermutlich verwechseln sie es mit einer einfachen Erkältung. Tatsächlich sterben aber an der Grippe jährlich 10-20 tausend Menschen. Die Schweinegrippe kann man aber mit der gewöhnlichen aber wohl noch nicht vergleichen, weil die Session wohl noch erst richtig beginnt.
Die Gefährlichkeit des Impfstoff wird aber auch übertrieben. Nach einem längeren Einsatz wird dieser jetzt auch für Kleinkinder empfohlen, also scheint wohl von den Zuständigen die Grippe als gefährlicher bewertet wird, als die Nebenwirkungen des Impfstoff. Wohl auch deshalb, weil gerade kleine Kinder stark von der Schweinegrippe betroffen sind (von der Ansteckung und Verlauf). Das Quecksilber sollte man auch nicht überbewerten. Denn hier wird nicht Quecksilber in reinform verwendet, sondern der Konservierungsstoff Thiomersal, eine Verbindung mit Quecksilber. Auch wird dieses Mittel seit Jahrzehnte auch in vielen anderen Kosmetika und Arzneimittel verwendet.
Letztendlich muss man aber doch sagen, jeder der oft unter Menschen ist und/oder keiner Lust hat 1-2 Wochen im Bett zu liegen soll sich impfen lassen.
Auch sollten die, die sich auch gegen die "normale" Grippe impfen lassen wollen (denke mal, dass sind auch die, die sich gegen die Schweinegrippe impfen lassen wollen) sich jetzt impfen und nicht zu lange warten, sonst kommen beide Grippen daher.
-
08.11.2009, 20:59 #92ramire7z
AW: Impfe-Schweinegrippe
Impfung gegen Schweinegrippe kommt für mich nicht in Frage. Das ist alles nur Geldmacherei. Ob durch Marketing oder sonst was...
Vorallem der Faktor: Das gute für den Adel, der Dreck für den Rest passt mir nicht so wirklich.
Ich habs eh nicht so mit Impfungen. Bei mir sind glaub ich sämtliche Impfungen einschließlich Tetanus vor 3 Jahren oder so abgelaufen und ich lebe immer noch. Ich werde mich erst wieder impfen, wenn ich mal nach Afrika oder Indien reise, sonst nicht!
-
08.11.2009, 21:28 #93mxyptlk
AW: Impfe-Schweinegrippe
Patzi, Patzi, Patzi .... Nur weil du (ach ich wollte ja deine Herkunft nicht mehr nennen).. OK. Es sterben mitnichten Tausende an einer Grippe. Aktuell sind es in ganz Deutschland 9 (NEUN!) Menschen.
Laut Pressestelle des Robert-Koch Institutes werden Todeszahlen nicht etwa statistisch sauber anhand von Totenscheinen erfasst, sondern mit Hilfe einer statistischen Formel errechnet. Hier werden die Todesfälle des Sommers von den Todesfällen des Winters abgezogen. einzigartig in der statistischen Erfassung. Weder die Todesfallstatistik des Statistischen Bundesamtes noch die von anderen Meldesystemen erfassten Fälle bestätigen eine überdurchschnittliche Mortalität. Nach aktuellen Prognosen sind es ca. ein bis zwei Dutzend, mehr nicht.
Obwohl.... in Bay..... Aber ich wollte ja nicht mehr über Behinderte lästern
-
08.11.2009, 21:34 #94Patzenhofer
AW: Impfe-Schweinegrippe
Und auch wenn es noch wenig Fälle sind, so ist die Grippe sehr ähnlich der normalen und diese sollte man nicht unterschätzen.
-
08.11.2009, 21:39 #95mxyptlk
-
08.11.2009, 21:46 #96Patzenhofer
AW: Impfe-Schweinegrippe
Wie kannst du so eine Aussage über die Schweinegrippe treffen, obwohl die Grippewelle erst beginnt und das Jahr noch nicht um ist?
Und bei Fußpilz verlange ich von anderen, die es haben, dass sie damit so umgehen, dass sie möglichst keinen anderen damit anstecken. Weniger wegen der Todesrate, sondern wegen der Rücksicht auf andere.
-
09.11.2009, 10:21 #97mxyptlk
AW: Impfe-Schweinegrippe
Weil alle Zahlen die von Todesopfern durch Grippe berichten nicht korrekt sind. Zumindest nicht die, die gerne mal erwähnt werden.
Ich erinnere mich nochgut an die Zahlen des CDC (US Centers for Disease Control) aus dem Jahre 2004. Ähnlich wie auch hier wurden damals 36.000 Grippetote für die USA propagiert. Die Grippe als Killerkrankheit quasi. Eben dieselbe Organisation hat am Ende des besagten Berichts die Grippetoten der vergangenen Jahre in Amerika aufgelistet.
Hier nun die tatsächlichen Zahlen der jährlichen Grippetoten aus dem Berichtszeitraum in Amerika, zwischen 1979 und 1995 wurden die Zahlen nur alle zwei Jahre erfasst und sind deshalb addiert.
1979: 604;
1981: 3.006;
1983: 1.431;
1985: 2.054;
1987: 632;
1989: 1.593;
1991: 1.137;
1993: 1.044;
1995: 606;
1996: 745;
1997: 720;
1998: 1.724;
1999: 1.665;
2000: 1.765;
2001: 257.
Das in Bezug zu der erheblich höheren Bevölkerung dort zeigt die wahre Gefährlichkeit der Grippe. Zahlen aus Deutschland belegen eine ebenso niedrige Todesrate pro Million Einwohnern!!!
(Quelle: Lungusa.org - http://www.lungusa.org/atf/cf/%7B7A8...256%7D/PI1.PDF)
Die Schweinegrippe verläuft bisher erheblich milder als die saisonale Grippe. Es ist also eher damit zu rechnen, dass du aufgrund von Fußpilz tot auf der Strasse umfällst, als durch den H1N1 dahin gerafft wirst. Angesichts solcher Zahlen ist die Impfung – egal ob Schweine- oder normale Grippe ein echtes Risiko.
Das gefährlichste an der Grippe ist der Name – wie bei Werbung üblich – und die WHO fällt auch noch auf die Pharmaunternehmen rein oder sind bestochen worden. Da wird fix mal die Pandemiewarnstufe von der WHO auf 6(!) erhöht und jeder Gesundheitsminister der Welt musste brav und unter vorauseilendem Gehorsam das abgestandene Impfzeugs bei Glaxo und Co kaufen wenn er seinen gut bezahlten Schwengeljob in der Regierung nicht verlieren wollte.
Kaum aber merkte man, dass alles weit übertrieben war, da warnten Berufsskeptiker und Alarmisten schon lauthals vor einer möglichen Mutation zu einem Killervirus. Eine Mutation, die seit kurzem recht häufig bei Schweinen zu sehen ist, stehen die Schweine doch selbst als gesamte Art ebenfalls vor einem Evolutionssprung hin zum gefährlichen Zweibeiner
Unsere Bundesgesundheitsministerin Ulla Schmidt bestellte brav für 600 Mio. Euro Impfstoffe die ja nun auch verkauft werden müssen. Ich höre schon die "Glücksrufe" der Krankenkassen und die Jubelschreie der Manager bei Glaxo und Co.
Wir sollen, völlig zweckfrei und obendrein gefährlich, gegen etwas geimpft werden, das harmloser ist als die normale Wintergrippe. Das heißt im Klartext: Wohlständlern in reichen Ländern wird vielleicht eine einwöchige Bettruhe erspart..... mehr nicht. Das ist an Perversion und Menschenverachtung nicht mehr zu überbieten, schon allein vor der Tatsache, dass 24.100 Kinder weltweit jeden Tag an vermeidbaren Krankheiten wie Durchfall, Malaria und Lungenentzündung sterben. 3000 davon jeden Tag an Malaria. Diese Zahl könnte bereits durch den Kauf von Moskitonetzen halbiert werden.
Also auf auf…. Lasst euch impfen
-
09.11.2009, 10:30 #98ccommander81
AW: Impfe-Schweinegrippe
Hallo,
also wenn jeder zweite schon angesteckt ist, dann heißt das ja, dass 50% sich schon mal nicht geimpft haben, sich nun auch nicht mehr impfen brauchen. Von ca. 82 Mio Deutschen haben nun also noch 41 Mio die Chanc eisch durhc eien Impfung zu schützen. 70 Mio Dosen wurden meines Wissens nach von der Bundesreierung bestellt.
Es sollte also nicht zu Engpässen kommen . Schlimmstenfalls Engpässe verursacht durch organisatorische Probleme.
-
09.11.2009, 11:18 #99¬L¬
AW: Impfe-Schweinegrippe
Diese Aussage ist mit einer 80%-igen Wahrscheinlichkeit nicht korrekt.
Ich bin zu etwa 75% der Ansicht, dass sich etwa 1/3 der Weltbevölkerung mit der Schweinegrippe infizieren wird. Ich kann mich hier allerdings nur auf diverse Berichte beziehen, die ich dazu gelesen habe.
Grundsätzlich bin auch ich der Meinung, dass diese Influenza als Mittel zum Zweck derartig in den Medien hochgepusht wird. Die Pharmaindustrie dürfte dabei ein gutes Geschäft machen.
-
09.11.2009, 11:35 #100ccommander81
AW: Impfe-Schweinegrippe
Da has Du was falsch verstanden. Der User dem ich geantwortet habe hat hypotetisch formuliert: "Was wäre wenn sich jeder 2. mit der Grippe ansteckt? Gibt es dann noch genug Impfdosen?"
Ähnliche Themen
-
Schweinegrippe - impfen oder nicht?: Mich würde einmal interessieren, ob ihr euch gegen die Schweinegrippe impfen lasst, oder ob ihr das alles nur für einen Hype haltet und euch auf euer... -
Schweinegrippe--- Wichtige Info!!!: Eins Vorweg.... bitte nicht wieder closen, weil ich angeblich Panik verbreiten will oder so n Mist.... Die Panik is doch schon da.... also ... -
Ferien wegen Schweinegrippe verlängern?: NRW denkt über verlängerung der Ferien nach! Das H1N1 Virus was erstmals in Mexiko aufgetreten ist wütet jetzt auf der ganzen Welt mit ca. 170.000... -
Ferien wegen Schweinegrippe verlängern?: NRW denkt über verlängerung der Ferien nach! Das H1N1 Virus was erstmals in Mexiko aufgetreten ist wütet jetzt auf der ganzen Welt mit ca. 170.000... -
Panik um Schweinegrippe / Schweinepest: Von wem stammt die Panik oder wer macht sie sich zu nutze ? Es handelt sich hier um ein Grippevirus an dem in Deutschland 5000 - 15000 Menschen...
Eisuke261990 ich denke eine Vermögenssteuer schadet vorallem den Standort und wird nicht das große Geld bringen. Die Reichen zu besteuern ist eine...
Alternative für Deutschland