Ergebnis 81 bis 100 von 134
-
10.08.2017, 17:22 #81Quietscheente
Identitäre bringen Schiff vor lybische Küste
Was angeben wird und was der Realität entspricht sind zwei Paar Stiefel. Integration: "Zwei Drittel können kaum lesen und schreiben" |*ZEIT ONLINE Die meisten haben nichts worauf man aufbauen könnte. Wäre dem nicht so, würden doch mittlerweile überall die syrischen Fachkräfte sitzen. Es sind ja mittlerweile 2 Jahre ins Land gegenagen. Auch ein studierter Elektrotechniker aus Syrien, ist z. B. eher mit einem Elektriker hier zu vergleichen. Die meisten Länder, aus denen Migranten und Flüchtlinge aktuell zu uns kommen, haben außerdem kein duales Ausbildungssystem.
-
Identitäre bringen Schiff vor lybische Küste
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
10.08.2017, 18:32 #82Jonny Knox
Identitäre bringen Schiff vor lybische Küste
Was genau hat das jetzt alles mit der bekloppten Aktion einiger hirnverbrannter Rechtsextremen zu tun?
-
10.08.2017, 18:33 #83ccommander81
Identitäre bringen Schiff vor lybische Küste
Den Artikel kann ich nicht lesen, aber der dort zitierte Ökonom äußert sich in 2017 auf die Frage, woher er seine Daten hat wie folgt:
" Was sind das für Daten, auf die Sie sich beziehen?
Wößmann: Man kann sich anschauen, welche Menschen in den Jahren vor der Flüchtlingskrise zu uns gekommen sind. Diese Daten deuten darauf hin, dass nur grob zehn Prozent der Flüchtlinge einen Hochschulabschluss haben. Zwei Drittel haben vermutlich gar keinen berufsqualifizierenden Bildungsabschluss. Die von den Medien häufig genannten Ärzte aus Aleppo sind die Ausnahme. Außerdem gibt es internationale Vergleichsstudien wie den PISA- oder den TIMSS-Test, bei denen mathematisch-naturwissenschaftliche Fähigkeiten abgefragt werden. Daran hat Syrien noch kurz vor dem Bürgerkrieg teilgenommen."
Er vermutet lediglich, dass diese Menschen keine Abschluss haben.
Und weiter:
"Herr Wößmann, trotz aller Probleme, die Sie ansprechen - kann die Integration der Flüchtlinge gelingen?
Wößmann: Wir werden es zwar nie schaffen, alle Flüchtlinge in den Arbeitsmarkt zu bringen. Aber ich bin sicher: Wenn wir uns anstrengen, wird es uns gelingen können, zumindest einen gehörigen Teil der Flüchtlinge zu integrieren. Es kommt auf das an, was wir jetzt tun. Wir dürfen nicht die Hände in den Schoß legen, sondern müssen der Realität ins Auge blicken."
Also auch hier zuversicht, wenn man das Problem nur angeht.
Ich habe gar nicht so sehr von Fachkräften gesprochen, aber den Arbeitsmarkt ergänzt diese Bevölkerungsgruppe bereits jetzt schon sehr gut.
Letztlich entscheidend ist doch die Frage, wie groß die Bereitschaft der Immigranten ist, ihr Bildungsniveau zu verbessern und wie gut gleichzeitig die Möglichkeiten sind dies zu realisieren. Ich gehe stark davon aus, dass die Bereitschaft sein Bildungsniveau zu steigern bei Immigranten mindestens genauso hoch ist, wie bei Deutschen.
-
10.08.2017, 18:35 #84ccommander81
-
10.08.2017, 19:50 #85OmegaPirat
Identitäre bringen Schiff vor lybische Küste
Die Social Justice Warrior (SJW) Ideologie ist in allen westlichen Ländern verbreitet. Ich bin mir mittlerweile nicht mal mehr so sicher, ob eine Auswanderung die Lösung ist.
Persönlich bin ich jedenfalls heimatlich verwurzelt und beruflich erfolgreich, weshalb eine Auswanderung für mich ohnehin nicht in Frage kommt.
Man kann mit der SJW-Ideologie ganz unterschiedlich umgehen. Manche können sich nicht vorstellen, dass Menschen so naiv und verquer denken können, dass sie anfangen selber verquer zu denken und Verschwörungstheorien zusammenbasteln, wonach eine Merkel nicht aus Dummheit dumm handelt, sondern aus Kalkül, um das deutsche Volk zu vernichten. Andere widerum schalten auf Durchzug oder regen sich auf.
Ich glaube, dass die Identitäre Bewegung etwas ideologisch angehaucht ist, da sie von einem großen Austausch spricht. Dies suggeriert, dass es einen Masterplan gäbe die native Bevölkerung zu ersetzen. Diese Idee nimmt aber bei ihren Aktionen kein so großes Gewicht ein.
Persönlich halte ich die Geschehnisse für einen Selbstläufer, wobei in unserem System sozialromantische Ideologen hochgeschwemmt wurden, was diverse seltsame Medienauswüchse erklärt, wie zum Beispiel das Märchen von den orientalischen Fachkräften. Als ich das zum ersten Mal gelesen habe, dachte ich es handele sich um Satire. Als ich mich vergewisserte, dass es sich um ein seriöses Medium handelte, musste ich nochmal im Kalender nachschauen, ob wirklich nicht der erste April ist. Oder dass geglaubt wird, dass Menschen aus bildungsfernen Schichten objektiv ihren gegenwärtigen Bildungsstand beurteilen würden/könnten. Das ist in den USA nicht unbedingt besser. Die USA hat jetzt wenigstens Trump. Ich mag Trump nicht und glaube, dass er ein schlechter Politiker ist, aber dass er Präsident wurde, ist für diese verblödeten Gutmenschen ein Schlag ins Gesicht. Ich finde es auch witzig wie diese Leute es nicht verstehen können, dass ein Schwuler die AFD wählt, wobei ich die AFD auch nur in Teilen gut finde, aber immer noch besser als die anderen 5 Parteien, die wahrscheinlich in den Bundestag einziehen werden.
Ich sehe jedwede Ideologie und jegliche Form des Extremismus kritisch, aber wende mich verstärkt gegen Ideologien, die akut das gesellschaftliche Zusammenleben gefährden. Rechtsextreme Ideologien sind im Hier und Jetzt ein sehr geringes Problem, weshalb ich mich auch nicht aktiv dagegen äußer. Wenn mal wieder echte Rechtsextremisten, Nazis, Ausländerfeinde... Macht bekommen, werde ich auch dagegen etwas haben, aber das was heutzutage als Nazi bezeichnet wird, ist höchstens konservativ und dadurch wird das Naziregime verharmlost.
-
10.08.2017, 22:06 #86
-
10.08.2017, 23:21 #87Jonny Knox
Identitäre bringen Schiff vor lybische Küste
Nach Italien droht nun auch Libyen Flüchtlingshelfern im Mittelmeer. Die libysche Marine erklärte, ausländische Schiffe dürften die Küste des Landes ohne spezielle Erlaubnis der Behörden nicht mehr anfahren. Ein Sprecher der libyschen Marine sagte, dies sei "eine klare Botschaft an alle, die die libysche Souveränität missachten und keinen Respekt für die Küstenwache und Marine haben". Die neue Vorschrift gelte "für Nichtregierungs- Organisationen, die vorgeblich illegale Einwanderer retten und humanitäre Aktionen durchführen wollen".
Oh je, ob die Identitären dann überhaupt nach Libyen dürfen, wenn sie denn mal ihre ersten Flüchtlinge gerettet haben?
-
10.08.2017, 23:49 #88gamefreake89
-
10.08.2017, 23:50 #89Issomad
Identitäre bringen Schiff vor lybische Küste
Ach je, bisher haben die Identitären keinen einzigen Flüchtling an Bord genommen und zurückgebracht und ich denke nicht, dass sie es überhaupt tun werden ...
Und sogar die JSVP in der Schweiz findet ihre Aktion bescheuert und wenig hilfreich für die Schließung der Mittelmeerroute ...
https://www.blick.ch/news/politik/re...id7095439.html
Die Identitären machen Urlaub auf Spendenbasis im Mittelmeer, kreuzen erratisch und ziellos durchs Meer, posen herum, machen gefühlt 1000 Selfies und scheinen jetzt unter Treibstoffmangel zu leiden, weil sie nicht vorgeplant haben (jedenfalls bewegt sich das Schiff seit Tagen kaum noch) ...
Das sollen die mal nicht auf NGOs schieben, sonst sich an die eigene Nase fassen ... Andere NGOs bekämen das deutlich besser hin ...
-
11.08.2017, 00:08 #90Jonny Knox
Identitäre bringen Schiff vor lybische Küste
https://www.derwesten.de/politik/kei...211508391.html
Und ein schönes Interview, das zeigt, was für Dilletanten das auf dem Schiff eigentlich sind: https://www.derwesten.de/politik/moe...211441659.html
-
11.08.2017, 20:26 #91Kanye
Identitäre bringen Schiff vor lybische Küste
Schiff der Identitären Bewegung treibt manövrierunfähig im Mittelmeer
Ausgerechnet das Schiff einer deutschen Flüchtlingshilfsorganisation soll rechtsextremen Aktivisten zur Hilfe eilen. Die aber wehren sich und wollen nicht gerettet werden
Ein Schiff der rechtsextremen sogenannten Identitären Bewegung treibt aufgrund technischer Probleme manövrierunfähig auf dem Mittelmeer. Das bestätigte ein Sprecher der EU-Marinemission Sophia ZEIT ONLINE. Demnach war der Besatzung eines Sophia-Aufklärungsflugzeugs am Freitagmorgen ein Not-Funkspruch der Crew des Schiffs mit dem Namen C-Star aufgefallen. Man habe die Position des Schiffs überprüft und die Leitstelle zur Koordination der Seenotrettung in Rom informiert.
Als wenn es dort nicht schon genügend Arbeit für die Seenotrettung geben würde. Jetzt gibt es also auch noch Rechtsextreme im Mittelmeer, die möglicherweise gerettet werden müssen.
-
11.08.2017, 20:33 #92Jonny Knox
-
11.08.2017, 21:11 #93Pánthéos
Identitäre bringen Schiff vor lybische Küste
Das ist zu gut, nichtmal der Postillon kommt auf sowas. xD
-
11.08.2017, 21:17 #94gamefreake89
Identitäre bringen Schiff vor lybische Küste
Ich finde ja die Aussage von Sea-Eye Vorsitzender Michael Buschheuer lobenswert
In Seenot Geratenen zu helfen, ist die Pflicht eines jeden, der auf See ist – unterschiedslos zu seiner Herkunft, Hautfarbe, Religion oder Gesinnung."
-
11.08.2017, 21:29 #95Jonny Knox
Identitäre bringen Schiff vor lybische Küste
Vielleicht ist die "Manövrierunfähigkeit" ja auch nur gefaked, damit man nicht zu Rettungsaktionen von Flüchtlingen in Not aufgefordert wird...? Wenn man sich anschaut, wie ahnungslos die sind - oder zumindest der Interviewpartner -, dann halte ich das nicht mal für wahnsinnig weit hergeholt.
Vielleicht haben die ja begriffen, dass sie im Zweifel die geretteten Flüchtlinge eben doch nach Europa bringen müssten, wenn sie sich nicht strafbar machen wollen, und tun daher so, als wären sie gar nicht in der Lage, irgendjemanden aufzunehmen.
-
12.08.2017, 07:23 #96
-
12.08.2017, 12:10 #97OmegaPirat
Identitäre bringen Schiff vor lybische Küste
Wenn du nur wüsstest was Nazis sind.
Gehörst du auch zu diesen Leute, die zu AFD Veranstaltungen gehen und einen öffentlichen Dialog durch Krach verhindern wollen?
Was sind eure Ziele? Deutschland zu deindustrialisieren? Soll in Deutschland die gleiche Armut wie in Afrika herrschen? Soll die Steuerlast in Deutschland weiter erhöht werden? Soll es eine Bildungsflucht aus Deutschland geben? Sollen deutsche Frauen das Eigentum von Männern werden, wie es in Ländern wie Irak schon lange der Fall ist? Erklär es mir.
-
12.08.2017, 12:13 #98Jonny Knox
-
12.08.2017, 12:42 #99Ole2
Identitäre bringen Schiff vor lybische Küste
-
12.08.2017, 13:29 #100Pánthéos
Identitäre bringen Schiff vor lybische Küste
Nein bin ich nicht, womit sich deine folgefragen auch erledigen
Ich bin aber jemand der aus der Geschichtsschreibung gelernt hat und solche faschistischen Ideologien wie sie die AFD verfolgt nicht noch einmal wachsen sehen will.
Aber schön wie Du deine AFD Wahl rein mit deiner Fremdenfeindlichkeit und der irrationalen und dummen Angst vor Überfremdung argumentierst. Ich Frage mich ob dir klar ist das ein Großteil der AFD kein Problem damit hätte jemanden wie dich aus der Gesellschaft auszugliedern, um es freundlich auszudrücken.
Ähnliche Themen
-
Wochenend-Event "Die Verlorene Küste": Vom 16.-18. November wartet ein neues Welt-Event auf euch, "Die Verlorene Küste". Los geht es am 16. November um 21 Uhr MEZ in Löwenstein. Start... -
Vor was hast du Angst? Vor was ekelst du dich?: Hallo, vor was ekelt ihr euch am meisten? Vor was habt ihr Angst. Sagt ihr mir das? Sind es Spinnen? Oder habt ihr Angst irgend jemand die... -
Schiff Simulator 2006: Schiff Simulator 2006 http://www.forumla.de/bilder/2006/05/28.jpg System: Computer Genre: Simulation Altersfreigabe: Freigegeben ohne... -
China: Schiff bringt Autobahnbrücke zum Einsturz. Mit Video!!: Klingt ubglaublich? Dachte ich auch ;) Aber es ist wahr! Hier die Infos: China: Schiff bringt Autobahnbrücke zum Einsturz Quelle: T-Online.de
Eins, zwei... Drei! HA HA HA!! DREI ÄPFEL AUF DEM TISCH!!!
User vs. Mods