Ergebnis 101 bis 120 von 279
-
04.12.2007, 22:40 #101Knollo
AW: Ich taufe meinen Teddy Mohammed
Ganz ehrlich, die Leute die der Frau den Tot gewünscht haben, wegen einer solchen lapalie, sollten von mir aus alle in die selbe Situation kommen wie sie.
Dann vielleicht merken diese das sie einen an der Klatsche habe.
Jeder, der nur etwas verstand hat, wird bemerkt haben das diese Frau nicht annähernd daran gedacht hat jemanden zu kränken. Sie hat sich dabei nichts gedacht als die Kinder sagten "Lass uns den Bären doch Mohamet" nennen. Sie hat es "lieb" gemeint als sie die Kinder hat entscheiden lassen.
Und bzgl. der Christen Vorwürfe. Würde jemand einen Teddy Jesus nennen weil die Kinder es wollen würden, so würde "keiner" sich darüber aufregen. Keiner....K-E-I-N-E-R
Darüber hinaus heißen hier in der Gegend etliche Leute mit dem Namen Muhamed(oder wie das geschrieben wird) und genauso kann der Teddy auch nach einem der Kinder benannt werden.
Darüber hinaus nennt hier nur keiner seinen Teddy oder sonst etwas Jesus weil der Name kacke klingt, Muhamed aber ein normaler Name ist.
Cool, der Teddy heißt Mohammed du Schlaumeier, ich wusste gar nicht das der einen Nachnamen hat <.<
Nein, das war Sarkastisch nun von mir, bitte nicht ernst nehmen. Vielleicht wäre es etwas angebrachter den Tonfall zu senken. Hier will dir "keiner" ans Bein pissen, du verhälst dich aber so.
Du hast kein Respekt, sonst würdest du dich hier anders verhalten und nicht Leute gleich ankeifen, nur weil sie eine andere Meinung haben.
Die Leute, die gegen diese Frau Morddrohungen hegen, habe keinen Respekt. Und vor diesen Leuten habe auch ich keinen Respekt weil sie ihn nicht verdient haben(meiner Meinung nach). Warum sie ihn nicht verdient haben? Weil sie einen Menschen den Tot wünschen... und das für einen lächerlichen Grund.
Kein Mensch hat es verdient den Tot gewünscht zu bekommen....
Mein Hobby ist es auch Stofftiere einen Namen zu geben. Neben mir liegen noch Jehova, Budda und Peter Lustig....
Ey, wie abwertend redest du gerade? Sie hat es für die Kinder gemacht....für die KINDER.
Das ist ein Verhalten was man als Kindergärtnerin, nur mal als Beispiel, gelernt bekommt. Sie hat in dem Moment nicht an die Religion gedacht und wollte "niemanden" hier was böses.
Du widersprichst dir.
Hast du dich mit dem Thema überhaut auseinander gesetzt? Von den Leuten, die sofort ihr den Tot gewünscht haben und co, gehe ich davon aus das diese sich auch nicht damit auseinander gesetzt haben und diese haben, ohne darüber nachzudenken, ihr den Tot gewünscht denn jeder der nur etwas Menschlichkeit besitzt würde niemals bei so etwas so abdrehen.
Sie hat es "nicht" öffentlich gemacht sondern die Kinder die Entscheidung gegeben den Teddy zu bennen. Das so etwas dann an "falsche" Leute kommt ist ganz normal. Das Kind hat es einfach den Eltern erzählt und diese haben sich gleich wohl beleidigt gefühlt und haben, anstatt die Lehrerin anzusprechen, gleich es verbreitet.
Wie peinlich ist dieser Angriff denn jetzt bitte? In dem anderen Thread waren viele Kommentare mehr als Peinlich, da geben ich dir vollkommen recht da es im anderen Thread nichts mit Türken und co zutun hatte,
Jedoch ist hier das Verhalten der Leute, die ihr den Tot wünschen und ein Drama daraus machen, mehr als "falsch". Und da ist es doch klar das sich Leute aufregen oder nicht? Also hör auf die Leute hier in einen Sack zu schieben. Ich selber rege mich auch über diese Leute auf, jedoch habe ich im anderen Thema keine andere Meinung wie du gehabt.
Richtig, diese Christen habe auch wir. Jedoch sind diese hier "fast nicht" vertreten, würden als Idioten abgestempelt werden und es hätte keinerlei Konsequenzen. Hier würde ein Christ für solch Dinge als verrückt abgestempelt werden.
Weil sie einen Teddy einen Namen gegeben hat?
Dann müsstest du auch Geldstrafe oder Haft bekomme weil du sicherlich auch in deinem Leben ähnliche Sachen gemacht hast die andere Religionen als Beleidigung gelten. Denk mal nach.
Sorry das ich so ausfallend werden aber dieses blinde Religions-Nachlaufen kann ich nicht leiden. Das hatten wir schon einmal in der Geschichte und man sollte meinen die Menschen hätten daraus gelernt.
Naja, mir solls egal sein <.<
Bzw. Leute die sich über den Namen eines "Teddys"---T-E-D-D-Y-S so aufregen, die können doch irgendwo nicht ganz ausgelastet sein oder? Sport wäre vielleicht eine Alternative.
Edit: Es wird immer wieder damit Argumentiert das hier Leute sich über die Türkei aufregen. Was erwartet ihr bei so einem Verhalten was wir durch die Medien mitbekommen?
Ich meine wie würdet ihr denken wenn einer eurer Leute hier ausgepeitscht werden soll wegen einer Aktion die bei euch im Land als normal und sogar Kinderlieb gilt ohne Hintergedanken? Dann würdet auch ihr euch aufregen.
-
-
04.12.2007, 22:44 #102Vegeta
AW: Ich taufe meinen Teddy Mohammed
Naja, einen Teddy Mohammed zu nennen...das musste ja im Skandal enden. Ich wäre dafür gewesen, das man die Frau bestraft hätte. Wenn jemand den Islam beleidigt,muss doch Gerechtigkeit geübt werden.
Auspeitschen find ich barbarisch, aber Gefängnisstrafe wäre drin gewesen.
-
04.12.2007, 22:48 #103FenerStyler
-
04.12.2007, 22:48 #104Knollo
AW: Ich taufe meinen Teddy Mohammed
Du hast es wohl nicht begriffen oder?
Sie hat "nicht" die Muslime beleidigt sondern "unwissend", wie sie es von ihrer Kultur gewohnt ist, einen Teddy benannt.
Das hat mit Beleidigung nichts zu tun. Nicht umsonst hat sie sich für ihr "Unwissen" entschuldigt.
Genauso geil wie die Geschichte, das ein Mann dafür verhaftet worden ist weil er einen "Stein" mit aus der Türkei genommen hat.
Einen Stein. Muss man sich mal reinziehen, einen Stein. Und so etwas kann "jedem" passieren und dann interessiert es keinen das es unbewusst war.
Sollte mal einen von euch passieren, evtl. würdet ihr dann verstehen
-
04.12.2007, 22:51 #105Knollo
AW: Ich taufe meinen Teddy Mohammed
Zu 1. In den Medien wurde es des öfteren Erwähnt das die Leute ihren Tot verlang haben. Es gab Proteste damit sie die Todesstrafe erhält.
Damit habe ich nicht dich gemeint, du hast lediglich nur eine Meinung gehabt die, meiner Meinung nach nicht richtig, aber okay ist.
Zu 2: Woher willst du das wissen? Du kennst nicht alle Religionen und kannst daher nicht wissen das du Namen, oder anderes, nutzt was als Beleidigung dient.
Theroetisch könnte es schon eine Beleidigung sein mit offenene Schnürsenkeln rumzulaufen. Würde dich dann jemand dafür auspeitschen wollen, weil es dessen Religion nach eine Beleidigung ist, würdest du es auch nicht Nachvollziehen.
Ist ein blödes Beispiel aber es sollte verständlich sein.
Liebe grüße
-
04.12.2007, 22:59 #106FenerStyler
AW: Ich taufe meinen Teddy Mohammed
ok dass sind dann die leute die überreagiert haben dass finde ich nicht gut..ich finde todesstrafen gesamt scheisse
naja ok aber da ich in deutschland lebe kenne ich mich mit christen mehr oder weniger aus ich finde sie sollte sich auch über moslems informieren da sie auch da lebt aber ich schreibe glaube ich keine antworten mehr zu diesen thema umso mehr ich antworte desto mehr feinde kriege ich
-
04.12.2007, 23:04 #107Knollo
AW: Ich taufe meinen Teddy Mohammed
Würde es auch, wie vorher schon erwähnt, nicht dir zutrauen. Du hast halt nur eine "ähnliche" Meinung, aber nicht die extremität wie diese Personen.
Das ist Richtig, man sollte sich auch versuchen danach zu richten wo man ist, oder, falls man es nicht kann, das Land verlassen.
Das sehen wir wohl ähnlich. Die Art aber, wie man überregiert hat, ist übertrieben.
Bzgl. des Feindes: Nur weil du hier deine Meinung kund tust bist nicht gleich ein Feind von mir oder wirst von mir verachtet. Ich von mir behaupte das ich eine "neutrale" Meinung habe und dazu gehört auch das andere Leute mit Meinungen(nicht Handlungen) den gleichen Respekt verdient haben wie alle anderen und denn bekommst auch du von mir. Also bitte nicht denken das ich dich deshalb verachte oder du in meinen Augen ein Feind bist.
-
04.12.2007, 23:05 #108Vegeta
AW: Ich taufe meinen Teddy Mohammed
Ja, sry.
Hab mir den ganzen bisherigen Thread nicht durchgelesen, bevor ich gepostet habe, was ich inzwischen nachgeholt habe.
Andererseits sind die Angehörigen des Islam grösstenteils sehr strengläubig, da kann man die ganze Sache wiederum verstehen.
Aber es ist doch so: wenn bei uns ein Teddy oder ein Tier oder sonstwas Jesus genannt wird, intressiert das keine Sau. Im Islam allerdings ist gleich das ganze Volk empört und beleidigt. So sind sie halt, die Islamisten.
-
04.12.2007, 23:10 #109Wu-Fighter
AW: Ich taufe meinen Teddy Mohammed
Diesmal haben sie es übertrieben, alle die wollten das sie getötet wird, hatten wahrscheinlich keine Ahnung gehabt was geschehen ist.
Ich denke es hat einfach einer gesagt Prophet Mohammed wurde beleidigt tötet sie, und alle haben ihn unterstützt ohne zu wissen was Sache ist.
Die Lehrerin an einer christlichen Schule in Khartum hatte den Teddy auf Vorschlag ihrer Schüler Mohammed genannt. Sie war daraufhin von einer Sekretärin der Schule wegen Verunglimpfung des Propheten Mohammed angezeigt worden. Das Gericht befand Gibbons für schuldig, den Islam beleidigt zu haben, der im Sudan Staatsreligion ist. Es hatte auch nichts genützt, dass einer ihrer Grundschüler die Lehrerin zuvor in Schutz genommen hatte. Der siebenjährige Mohammed hatte erklärt, der Teddy sei nach ihm benannt worden.
-
05.12.2007, 01:33 #110LOVELESS
AW: Ich taufe meinen Teddy Mohammed
Das ganze war noch nicht mal die Idee der Frau.
Wie ich schon schrieb, startete sie eine Umfrage in ihrer Klasse,
und Mohamed ist wie ich schon schrieb ein beliebter Name.
Und du warst "Gekraenkt" wenn eine Lehrerinn auf Wunsch ihrer Klasse einen Teddy-Baer Jesus nennt? Das kann ich bei aller Liebe nicht nachvollziehen.
Wenn ein Kind sein Teddy Jesus nennen will, ist das doch okay.
Was spricht den dagegen ? Man gibt einem Teddy doch einen Namen, der einem gefaellt oder ? Wenn einem Kind der Name Jesus gefaellt wuerde ich mich an deiner Stelle freuen,(gerade weil du ja an Gott glaubst).
Ich finde das ganze sowieso extrem primitiv.
Ich finde aber, dass es eine ziemlicj kompliezierte Situation war.
Die Moslems haben hallt eine andere ansicht dazu.
Sie sind wirklich sehr glaeuebig, und die meisten leben streng nach den Regeln des Koran.
Vielleicht hatte es die Lehrerinn ja besser wissen muessen.
Jetzt hat die Sache ja (Gott sei dank) ein gutes Ende genommen.
gruesse cvr
-
05.12.2007, 15:06 #111zorro92
AW: Ich taufe meinen Teddy Mohammed
Keiner wünscht ihr den Tod @ den Mod der mich zitiert hat
Ich viel weniger ich fand das auch sogar bisschen lächerlich...
-
05.12.2007, 15:58 #112Dark_Phalanx
AW: Ich taufe meinen Teddy Mohammed
ich kann zu dieser ganzen sache nur folgendes sagen: ich finde es voll blöd von denjenigen die behaupten das die frau die todesstrafe erhalten soll. weil wie schon oben erwähnt wurde wollte die frau keinen beleidigen. und ich hab auch nix dagegen wenn man ein teddybär mohamed nennt. kann mir nicht vorstellen das das etwas schlimmes im islam ist. wer meint das das etwas schlimmes im islam ist, und selber moslem ist. der hat die religion nicht ganz verstanden. weil todesstrafen oder peitschenhiebe dürfen im islam nur vollzogen werden, wenn derjenige/diejenige eine sehr sehr schlimme sache getan haben (z.b. jemand anderen getötet).
-
05.12.2007, 16:14 #113FenerStyler
AW: Ich taufe meinen Teddy Mohammed
es würde falsch sein einen stofftier nach unserem propheten zu benennen mit ganzen namen also über ihn lustig machen aber es wurde auch hier nicht genannt dass man peitschenhiebe oder ähnliche sachen machen sollte .. ausserdem hat man den stofftier nach einen schüler benannt dann ist es was anderes (hab ich erst bemerkt nach wu`s post)
-
05.12.2007, 16:15 #114Dark_Phalanx
AW: Ich taufe meinen Teddy Mohammed
es kommt drauf an wie man dass meint mit dem namen geben. wenn ich will das mein teddy ein schönen namen hat, geb ich ihn ein namen wo ich denke das er eine gute bedeutung hat und er sich schön anhört.
aber wenn ich mit dem namenvergeben nur jemanden beleidigen will, und meine "guck der teddy ist so hässlich deswegen geb ich ihn diesem namen" dann ist das eine andere sache. trotzdem ist es nicht so schlimm das man dafür eine todesstrafe verhängen kann.
oder was meinst du?
-
05.12.2007, 16:18 #115Albiown
-
05.12.2007, 16:19 #116FenerStyler
-
05.12.2007, 16:20 #117Dark_Phalanx
-
05.12.2007, 16:25 #118Albiown
AW: Ich taufe meinen Teddy Mohammed
Mit ethisch meine ich in diesem Fall, egal ob man Ethikunterricht hatte oder nicht (hatte ich im Übrigen auch nicht), dass kein Mensch oder menschliche Institution sich so weit über einen anderen Menschen stellen kann und urteilen darf, ob er leben kann oder nicht.
mfG
Albiown
-
05.12.2007, 16:28 #119Dark_Phalanx
-
05.12.2007, 17:24 #120SkaLiberta
AW: Ich taufe meinen Teddy Mohammed
weisst du eigentlich was islamisten sind???? das sind terroristen/extremisten... man sagt den anhängern des islams normalerweise MUSLIM... nur so, bevor du es vor jemandem falschen sagst.
und zu bieberpelz: ich finde du hast völlig recht, du argumentierst gut und in diesem thema hast du meine volle unterstützung
Gruss SkaLiberta
Ähnliche Themen
-
Geschenk zur Taufe?: Hallo zusammen, demnächst gibt es die Taufe meiner ersten Nichte zu feiern und ich hab prinzipiell überhaupt keine Idee, was und ob man zu diesem... -
Konfirmation/Taufe: Hallo an alle, meine Taufe steht sozusagen vor der Tür. Aber vorher habe ich noch eine Frage und zwar: Wenn man sich taufen lässt soll ja Gott ab... -
50 Ways to Kill a Teddy: 50 Ways to Kill a Teddy http://www.forumla.de/bilder/2007/06/1155.jpg Titel: 50 Ways to Kill a Teddy
Flexibilität war ja noch nie 'ne Stärke von FeuerSturm
FeuerSturm erwacht... (oder: Des Weihnachtsmanns Hilferuf!)