Ergebnis 821 bis 840 von 1362
Thema: Homosexualität
-
17.10.2014, 00:16 #821LordKunzite
AW: Sind Homos pervers und entartet?
-
-
19.10.2014, 13:44 #822Zylinder
AW: Sind Homos pervers und entartet?
Anfang der Woche gab es einen kleinen Hoffnungsschimmer, dass die katholische Kirche eventuell weltoffener und zeitgemäßer wäre...Denn erstmals erwähnten sie sowas wie "positive Aspekte".
Vatikan: Bischöfe gehen bei Synode auf Homosexuelle zu - SPIEGEL ONLINE
Jedoch war der Abschlussbericht ziemlich ernüchternd. Aber dass immerhin darüber diskutiert wurde lässt hoffen, dass die katholische Kirche nicht zwanghaft an ihren veralteten Traditionen und Ansichten klammert.
Vatikan: Homosexuelle enttäuscht über Familiensynode - SPIEGEL ONLINE
-
19.10.2014, 20:45 #823Dark E
AW: Sind Homos pervers und entartet?
Mal sehen wie der Papst das meint ...
Falls man in der kath. Kirche sowas wie eine "Homo-Ehe" + Adoptionsrecht einführen sollte, dann wäre es ein Grund für mich aus der Kirche auszutreten
Ich hätte aber nichts dagegen wenn die Kirche ihnen einen "brüderlichen Platz" in den Gemeinden anbieten würde, ohne die katholischen Vorstellungen von Ehe und Familie zu verletzen.
-
19.10.2014, 22:06 #824Zylinder
AW: Sind Homos pervers und entartet?
Wenn Tunneldenker wie du einer bist dabei austreten ist das natürlich ein netter Nebeneffekt, denn dadurch wäre es auch wiederum einfacher ihre alten überholten Pradigmen zu ändern. Quasi ein Engelskreis.
Wieso redet ihr immer von "verletzen"? Wenn man von "bereichern" sprechen würde, würde man auch nicht wie ein Hinterwäldler rüberkommen. Oh Junge, du bist echt in der falschen Zeit, was?
-
19.10.2014, 23:05 #825vieraeugigerZyklop
-
20.10.2014, 00:55 #826IceViper
AW: Sind Homos pervers und entartet?
-
20.10.2014, 07:50 #827vieraeugigerZyklop
AW: Sind Homos pervers und entartet?
Eben. Sind wir im Mittelalter um solche Aussagen zu treffen das man weg will wenn Homo Ehe und Adoption von der Kirche angenommen wird? Sorry ich habe kein Verständnis für sowas. Vor allem wenn man seine Abneigung dagegen immer wieder vorbringt ohne wirkliche Argumente und der Meinung das Homosexualität "heilbar" ist und abnormal
-
20.10.2014, 11:36 #828Cao Cao
AW: Sind Homos pervers und entartet?
Gegen eine kirliche Homo-Ehe ist meiner Meinung nach nichts einzuwenden. Solange kein Wort bezüglich einer Adoption fällt zumindest...
Leider ist die katholische Kirche ein wenig alteingesessen. Sie werfen ungerne alte Bräuche und moralische Vorgehensweisen von Bord, um allen gerecht zu werden.
-
20.10.2014, 18:17 #829LordKunzite
AW: Sind Homos pervers und entartet?
Was ist denn gegen eine Homo-Adoption einzuwenden?
-
20.10.2014, 20:07 #830gamefreake89
-
21.10.2014, 12:28 #831Cao Cao
-
21.10.2014, 12:34 #832Zylinder
-
21.10.2014, 12:51 #833IceViper
-
21.10.2014, 12:52 #834Cao Cao
AW: Sind Homos pervers und entartet?
Das Thema war nie ein Teufelskreis. Man hat es erst mit dem Adoptionsrecht zu einen gemacht. Meine Bedenken sind ja nicht grundlos. Ich selbst habe mich einfach mal versucht gedanklich in einer solchen Situation wieder zu finden. Im Erwachsenenalter würde man damit besser umgehen, aber im Schulalter? Ich weiß wie grausam Kinder sein können, besonders wenn viele von ihren Eltern nicht aufgeklärt wurden. In meiner Klasse wurden Homosexuelle ohnehin nur ausgelacht, und verachtet. Was meinst du was los ist, wenn man herausfindet das ein Kind in einer Homo-Ehe intigriert wurde? Das Kinder da einfach durchmüssen wäre z.B ein falscher Ansatz. Meine Idee wäre speziell eine Schule zu errichten, die solche Kinder schützen. Oder man versucht die Kinder einfach nicht in einer sozial schwachen Schule unterzubringen.
-
21.10.2014, 12:55 #835Dark E
AW: Sind Homos pervers und entartet?
ich glabe nicht dass die Kinder von Homoadoptionsgegner die adoptierten Kinder mobben. Die tun denen vielleicht nur leid.
Als ich noch in der kaufmännischen Schule war, gab es in meiner Klasse liberale Mädels, die für Adoptionsrechte für Homosexuelle sind und in den Pausen trotzdem "schwul" als ein abwertendes Wort benutzen. Ausgerechnet solche liberale sagen in den Pausen z.B. "öhh der Stift sieht schwul aus" und ähnliches
Komisch, dass ich so eine Wortwahl nur selten von Konsevativen höre und wenn, dann nur vielleicht von konservativen Hipphopper.
Das zeigt, dass das Wort "schwul" auch bei Liberalen fast so ähnlich wie ein Tourett-Syndrom geworden ist.
-
21.10.2014, 12:58 #836Cao Cao
AW: Sind Homos pervers und entartet?
Naja, in der heutigen "Jugendsprache" ist "schwul" ein abwertendes Wort. Folglich verbinden sie mit dem Begriff auch negative Aspekte.
Andersrum wird auch unter einigen Dunkelhäutigen das Wort "Neger", nicht negativ gesehen. Sag du aber mal als Weißer dieses Wort
In meiner Klasse gab es kaum liberale Menschen. Selbst einer meine Lehrer war schwulenfeindlich... und rassistisch
-
21.10.2014, 13:04 #837Zylinder
AW: Sind Homos pervers und entartet?
Kinder werden nicht aufgeklärt, verstehen nicht, wieso der Junge zwei Väter/Mütter hat => Kind wird ausgegrenzt/gemobbt. Und dann wird das Mobbing als Argument gegen die Adoption angewendet, was wiederum eine weitere Diskriminierung ist. Ich gebe zu, "Teufelskreis" war die falsche Bezeichnung, aber ich hoffe du siehst, worauf ich hinaus will.
Und klar, Kinder sind grausam, aber nur wegen der fehlenden Aufklärung. Wenn die nicht fehlen würde, würden sie verstehen, dass das was normales ist und das Kind nicht ausgrenzen und mobben.
Apropos Aufklärung: „Das Regenbogengesindel vergasen“—bei der Anti-Homo-Demo in Stuttgart | VICE Deutschland
-
21.10.2014, 13:12 #838Cao Cao
AW: Sind Homos pervers und entartet?
Dann läuft aber seit einigen Jahren in unseren Bildungssystem etwas schief..............
Ich sage es mal so: Ich würde mit meinen legalen "Neigungen" auch nicht ins Sinnbild der perfekten, ordentlichen und sauberen Menschheit passen. Ich weiß wie Menschen darauf reagieren würden, also sage ich nichts und lebe diese in meinen eigenen vier Wänden aus. Es ist also nicht so, das ich das Gefühl der Homosexuellen nicht verstehe (Auch wenn mein Fall etwas anderes ist) Mein Bild sagt mir aber, das wir verpflichtet sind Kinder zu schützen. Damit meine ich egal um welchen Preis, und unabhängig ob dadurch andere leiden werden. So sehe ich das.
-
21.10.2014, 15:47 #839Zylinder
AW: Sind Homos pervers und entartet?
-
21.10.2014, 16:10 #840Cao Cao
AW: Sind Homos pervers und entartet?
Eine weitere Angriffsfläche, wie du selbst sagst. Das "nur" füge ich nicht hinzu, weil es meiner Meinung nach unverantwortlich ist Kinder in Verhältnisse zu setzen, wo anstatt wo ein geringeres, ein höheres Potenzial liegt Opfer zu werden. Einerseits stimmt es, das die Kinder ein Plus haben. Nämlich wieder in die Gesellschaft zu finden, als Angehörige einer neuen Familie. Wenn ich mir nun aber aus heutiger Sicht die Heime anschaue, scheinen viele garkein Interesse mehr an eine familiäre Gesellschaft zu haben. Die Heime sind sogar besser geworden über die Jahre. Ich kenne einige Heimkinder, unter anderem weil wir auf unserer Schule viele hatten. Diese wurden aufgrund ihrer familären Verhältnisse komischerweise NICHT gemobbt. Meistens waren es ehr diejenigen, welche die anderen mobbten. Und nein, selbst von diesen Heimkindern waren viele gegen alles was nicht gesellschaftskonform ist. Irgendwie ironisch, oder? Wenn ich mal daran zurückdenke, empfinde ich das jedenfalls so. Natürlich spielen aber auch gewisse Faktoren eine Rolle. Welches Kind im Alter von 8 Jahren versteht die Welt schon? Diese würden kaum zwischen Vater und Mutter, und Mutter und Mutter unterscheiden. Der Grund dafür ist, weil diese Kinder noch nicht so durch die Gesellschaft verdorben wurden (Insbesondere durch ihre Eltern)
Andersherum muss ich sagen, dass das Heimleben garnicht mal so schlecht ist, wobei das auch von Ort zu Ort variiert.
Ähnliche Themen
-
Hardwareversand.de sind ******: Hallo Leute. Warscheinlich kennt jeder von euch Hardwareversand.de Ich wollte mir heute was bestellen , der wert war 584,97€ nun war ich wieder... -
Spiele Was sind Savegames?
Was sind Savegames?: Hallo, habe erst seit ein paar Tagen die Wii und habe im Internet nach Spiele gesucht. Dabei stosse ich des öfteren auf sogenannte Savegames. Kann... -
Basta - Wir Sind Wie Wir Sind: Es handelt sich hier um eine deutsche A-cappella-Gruppe aus Köln. Seit dem Jahre 2000 gibt es diese Band. Die Bandmitglieder schreiben... -
wie alt sind ds besitzer: ja das ist meine frage
Wenn du es dir dann angesehen/angehört haben solltest, würde mich deine Meinung interessieren, wie du Weidels Herleitung zur Beweisführung zum...
Alternative für Deutschland