Ergebnis 1.061 bis 1.080 von 1176
-
09.09.2018, 09:51 #1061vieraeugigerZyklop
HoGeSa, PEGIDA und sonstige neue Bewegungen
-
HoGeSa, PEGIDA und sonstige neue Bewegungen
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
09.09.2018, 11:04 #1062TrueValue
HoGeSa, PEGIDA und sonstige neue Bewegungen
Ich bin in den Youtube Recommendations auf ein sehr interessantes Video einer amerikanischen Youtuberin getroffen. Die stellt die Lage in Chemnitz, wie übrigens sehr viele Youtuber aus anderen Ländern, als ganz anders da. Sie war selbst vor Ort, zeigt auch Videoaufnahmen vom Trauermarsch und berichtet, dass bis auf Deutschlandflaggen keine Banner etc gezeigt wurden und die Menschen auch weitgehendst ruhig waren. Desweiteren führt sie mit einigen Interviews und man sieht auch einen Videoausschnitt, wie sich einige Menschen bei einer Politikerin (glaubei ch zumindest) beschweren. Für mich sehen diese Menschen keineswegs wie Nazis aus und auch Naziparolen sind nicht zu hören.
Soweit ich es mitbekommen habe wird gegen Rund ein Duzend Menschen ermittelt bzgl des Hitlergrußes. Das Totschlagargument, dass man sofort beim ersten Hitlergruß gehen müsste, um sich nicht mit Nazis zu zeigen, ist in dem Moment hinfällig, in dem man mal ausrechnet, wie viele Hitlergrüße auf Personen dort kamen.
Wenn 12 Menschen einen Hitlergruß zeigen und 5000 Menschen anwesend sind ist es sehr wahrscheinlich, dass ein riesiger Teil das überhaupt nicht mitbekommen hat.
Das Video ist auf Englisch, aber sehr interessant.
-
09.09.2018, 11:18 #1063AbsoluteZero
HoGeSa, PEGIDA und sonstige neue Bewegungen
Anhang 185586
Wie lauten eigentlich die Regeln für so eine Statistik? Gelten die nur für Demos, welche man "links" oder "rechts" zuordnen könnte, oder einfach mal so über den Daumen gerechnet (wenn ich in einem Bad Religion-Shirt einen Ziegelstein werfe, gibt's einen Punkt für die Linken, würde ich aber ein Stahlgewitter-Shirt tragen, kriegen die Rechten den Punkt)
Bei "Ausländer" dasselbe. Muss man als Solcher keine Staatsbürgerschaft besitzen, oder werden "Menschen mit Migrationshintergrund" auch dazu gezählt?
-
09.09.2018, 11:29 #1064vieraeugigerZyklop
HoGeSa, PEGIDA und sonstige neue Bewegungen
Es gab auch Videos, die Banner und mehr als 12 Leute zeigen die Parolen rufen.
-
09.09.2018, 11:36 #1065TrueValue
HoGeSa, PEGIDA und sonstige neue Bewegungen
Kannst du die bitte mal verlinken, ich habe sie nicht gesehen. Würde mir die Parolen gerne mal anhören.
Das Youtubevideo bezieht sich allerdings auf den Trauermarsch und da waren eben, wie von mir gesagt, wohl keine zu hören. Trotzdem wurde hier behauptet, dass wieder massiv Stimmung gemacht wurde und weiterhin alles Rechtsextreme sind, die Hitlergrüße (an besagtem Trauermarsch) gezeigt haben.
-
09.09.2018, 11:46 #1066vieraeugigerZyklop
-
09.09.2018, 14:31 #1067Jonny Knox
HoGeSa, PEGIDA und sonstige neue Bewegungen
Ja man muss halt schon unterscheiden, ne...
Der Trauermarsch selbst wurde von AfD und Pegida veranstaltet (der Schulterschluss AfD und Pegida an sich wäre schon ein Zeichen, dass die AfD in einem bestimmten Milieu fischt). Vorm Trauermarsch fand am Nischel eine Kundgebung von ProChemnitz statt, bei der natürlich wieder das vorher bekannte Klientel anwesend war. Ein Zusammengehen von ProChemnitz-Demo mit dem AfD/Pegida-Trauermarsch wurde vorher von der Polizei verboten.
ProChemnitz löste daher ihre Demo auf, nicht aber ohne den Teilnehmern zu "empfehlen", zum Trauermarsch von AfD/Pegida zu gehen.
Das heißt, dass es de facto eine Vereinigung der beiden Demonstrationen gegeben hat, obwohl dies verboten war.
Beim Trauermarsch selbst wurde dann beraten, ob man die ProChemnitzer überhaupt mitlaufen lassen wolle. Das wurde dann "genehmigt", mit der Auflage, dass sich alle an die AfD/Pegida-Auflagen halten, also: keine Fahnen außer "richtig herum hängende" Deutschlandfahnen, keine Transparente oder Banner, keine Parolen rufen.
Die Ordner von ProChemnitz wurden bei der Polizei als Demo-Ordner angemeldet. Aufgrund dieser ganzen Verschiebungen und der Integration der ProCheknitzer startete der Marsch erst wesentlich später (die Blockade und neue Routenfindung mag auch dazu beigetragen haben). Insgesamt waren beim Trauermarsch auch Ordner von der Identitäten Bewegung dabei - die AfD hat sich also für Trauermarsch mit zwei rechtsextremen Organisationen zusammen getan (und einer dritten spontan die Teilnahme erlaubt).
Nachdem der Trauermarsch durch die Polizei gestoppt wurde, kam es dann wieder zu Szenen, in denen Teilnehmer des Marschs eine Polizeiabsperrung durchbrochen haben, in denen Journalisten gewalttätig angegriffen wurden, in denen Parolen geschriehen wurden.
Also ja, wenn man sich nur den Trauermarsch anschaut, dann ist es logisch, dass man zu dem Schluss kommt, dass alle Berichte über Jagdszenen, Hitlergrüße.und ausländerfeindliche Parolen wohl gelogen sein müssen.
Aber es gab Ka eben davor und danach auch noch Demos.
Und ja, Hitlergrüße bekommt vllt nicht jeder mit - sehr wahrscheinlich sogar -, aber gerufene Parolen wie "Deutschland den Deutschen, Ausländer raus" oder anderes aber sehr wohl. Und ich merke doch als "Normaler", wenn da Leute herumlaufen, die wie Neonazis aussehen. Und wenn ich auf einer Demo stehe, die von ProChemnitz angemeldet wurde, sollte ich auch wissen, worauf das hinausläuft.
Ach ja, und weißt du, wer deine Youtuberin im Video ist?
Freundin von IB-Chef Sellner und Alt-Right Aktivistin Brittany Pettibone. Wenn du also erhoffst, da neutrale Informationen zu erhalten, musst du leider weitersuchen. Also falls das das überhaupt willst. Wenn du ihre Videos schon in den Youtube-Vorschlägen bekommst.
-
09.09.2018, 19:15 #1068vieraeugigerZyklop
HoGeSa, PEGIDA und sonstige neue Bewegungen
@TrueValue
Hier das Video, dass ich sehr erschreckend finde. Vor allem als die Gesten als sie merken das ein Ausländer mitfilmt. Ob das zum Trauermarsch gehört kann ich nicjt sagen, glaube aber nicht. Dennoch war es in Chemnitz Ende August.
Aber Bombe auch was die YouTuberin so für Anhänger hat
Die Frau in dem Video hat man nicht mal zu Wort kommen lassen und sie sagt das repräsentiert das Problem? Ne sorry.....
-
09.09.2018, 20:16 #1069Jonny Knox
HoGeSa, PEGIDA und sonstige neue Bewegungen
Das ist ein Video vom Montag, 27.08. also an dem Tag, wo viel zu wenig Polizei vor Ort war, als die Hitlergrüße gezeigt wurden etc.
-
09.09.2018, 21:03 #1070TrueValue
HoGeSa, PEGIDA und sonstige neue Bewegungen
Das die Frau aus dem von mir verlinkten Video solche stark rechten Tendenzen hat war mir nicht bewusst und der von dir verlinkte Kommentar ist wirklich heftig. Ich fand, dass das in ihrem Video überhaupt nicht durchkam, dass sie so extremistisch eingestellt ist.
-
10.09.2018, 15:42 #1071Shae
HoGeSa, PEGIDA und sonstige neue Bewegungen
Deshalb sollte man immer checken, wer überhaupt hinter einer Behauptung steckt, bevor man etwas aus dem Internet als glaubhaft befindet.
Gerade als Moderator finde ich es schon fragwürdig, so ein Video hier noch weiter zu verbreiten. Jeder sollte die Alt-right Bewegung kennen, der sich etwas mit Politik beschäftigt.
-
10.09.2018, 21:57 #1072Jonny Knox
HoGeSa, PEGIDA und sonstige neue Bewegungen
Da stellt sich mir spontan die Frage, ob Maaßen und Uli Hoeneß die gleiche Krankheit haben? Zu allem ihren Senf dazu geben müssen, statt auch um das Thema zu kümmern, was sie angeht...
Verfassungsschutz-Chef unter Druck: Maaßen erklärt sich, Seehofer wartet ab - SPIEGEL ONLINE
Maaßen antwortet auf Fragen aus dem Innenministerium, die ihm schon am Freitagvormittag zugegangen waren. Nach SPIEGEL-Informationen bestreitet er nicht mehr, dass das von ihm in Zweifel gezogene Video echt ist - also in Chemnitz am Sonntag vor zwei Wochen aufgenommen wurde und einen entsprechenden Angriff von Rechtsextremen im Zuge einer Demonstration zeigt.
Stattdessen kritisiert Maaßen "nur noch", so heißt es in seinem Umfeld, dass die schnelle Veröffentlichung des Videos in großen Medien unseriös gewesen sei, weil niemand die Quelle und die Echtheit der Aufnahme zu dem Zeitpunkt hätte einschätzen können. Damals hätte man annehmen können und müssen, argumentiert der BfV-Chef offenbar, dass es sich auch um eine Fälschung gehandelt haben könnte, die zur Ablenkung von der Gewalttat dienen sollte: In der Nacht vor der Demonstration war ein Deutscher in Chemnitz erstochen worden, drei Flüchtlinge sind dringend tatverdächtig.
Als Beleg nennt der BfV-Chef, so ist zu hören, dass "Zeckenbiss" - der Name des Accounts, von dem das Video ins Internet gestellt wurde - den Behörden nicht bekannt gewesen sei und es durchaus Merkwürdigkeiten gebe. Etwa sprächen die angeblichen Antifaschisten in einer Verlautbarung davon, dass sie den Film aus einer "patriotischen Gruppe" erhalten hätten. Eine Wortwahl, die für die linke Szene eher unüblich ist. Aus Maaßens Sicht wären da mehr Zweifel angebracht gewesen.
Und die Frage, was es ihn angeht, ob Medien einen Begriff richtig oder falsch verwenden, bleibt im Raum stehen.
-
10.09.2018, 22:49 #1073HardAndSoft
HoGeSa, PEGIDA und sonstige neue Bewegungen
Es stellt sich die Frage, wie lange sich die Regierung und das Parlament von Herrn Maaßen noch anlügen lassen. Spontan fällt mir da schon einiges ein, was er auf dem Kerbholz hat (siehe auch hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Hans-Georg_Maa%C3%9Fen ):
- Hanebüchenes Gutachten im Fall Murat Kurnaz (sein Gutachten argumentierte, Kurnaz habe sein Aufenthaltsrecht in der BRD verloren, weil er nicht rechtzeitig einen Antrag auf Verlängerung gestellt hatte - Kurnaz war zu diesem Zeitpunkt, als der Antrag gestellt werden musste, im Folterknast auf Guantanamo)
- Ignorierung des NSU mit anschließendem Schreddern aller Unterlagen und hartnäckigem Leugnen in allen Untersuchungsgremien (OK, das Ignorieren fällt in die Zeit seines Vorgängers, er leugnet und/oder schreddert nur)
- Treffen mit hohen AfD-Funktionären (Petry, Gauland, Brandner)
- Strafanzeigen gegen Netzpolitik.org wegen "Landesverrat"
- Diskreditierung von Edward Snowden als "russischen Agenten" und "Verräter"
- Totales Versagen im Fall Anis Amri
- Danach: Bewusstes Anlügen der Regierung im Fall Anis Amri
- Verharmlosung und Verschleierungsversuch der Geschehnisse von Chemnitz
Von seiner Lebensgeschichte her ist er schon seit Jahrzehnten im Bereich Asyl und Zuwanderung unterwegs:
- Referatsleiter für Ausländerrecht im Bundesinnenministerium
- Autor von Publikationen zum Thema Ausländerrecht und Recht der inneren Sicherheit
- Seminare zum Thema europäisches Einwanderungs- und Asylrecht
- Redakteur der Zeitschrift für Ausländerrecht und Ausländerpolitik (ZAR)
Wieso ist der eigentlich noch im Amt? Womit hat er Seehofer oder Merkel in der Hand?
-
10.09.2018, 23:32 #1074vieraeugigerZyklop
-
11.09.2018, 08:19 #1075Knollo
HoGeSa, PEGIDA und sonstige neue Bewegungen
Moderation:
Ich habe hier einen Beitrag gelöscht, der nichts zum Thema beigetragen aber negative Stimmung gemacht hat.
Nach wie vor gilt: In den einzelnen Themen möchten wir keine Diskussionen und Anspielungen von moderativen Anweisungen sehen. Wer Kritik üben möchte, soll dies bitte in einem passenden Ton an der passenden Stelle machen. Nicht aber beiläufig in ein Thema, in das es nicht gehört.
Ab jetzt Back to Topic bitte
-
11.09.2018, 08:23 #1076Shae
HoGeSa, PEGIDA und sonstige neue Bewegungen
Für mich ist Maaßen untragbar in dem Amt und sollte zurücktreten.
Zum einen sollte jemand in dieser Position neutral sein und nach Fakten handeln, was hier eindeutig nicht geschehen ist, da selbst die eigene Behörde verkündete, dass die Ermittlungen noch gar nicht abgeschlossen sind. Zum zweiten ist es unverantwortlich in so einer aufgeheizten Stimmung noch kräftig Benzin ins Feuer zu kippen, anstatt zu beruhigen.
-
11.09.2018, 12:01 #1077Counterweight
HoGeSa, PEGIDA und sonstige neue Bewegungen
Das hier ist auch interessant, habe das ganze eh nicht sonderlich verfolgt, aber wenn das Video aus dem linksextremen Spektrum stammt, sollte man wohl wirklich erstmal abwarten.
https://www.welt.de/politik/deutschl...se-Quelle.html
CDU-Innenexperte Philipp Amthor hat Verständnis für die umstrittenen Äußerungen von Verfassungsschutzpräsident Hans-Georg Maaßen. Das umstrittene Video sei von einer Gruppe verbreitet worden, die dem linksextremen Spektrum nahestehe.
-
11.09.2018, 13:07 #1078vieraeugigerZyklop
HoGeSa, PEGIDA und sonstige neue Bewegungen
Na das Rechte das nicht veröffentlicht haben sollte klar sein.
-
11.09.2018, 13:34 #1079ccommander81
HoGeSa, PEGIDA und sonstige neue Bewegungen
Es wurde am 26.08.18 um 11:56 Uhr von dieser ominösen Seite gepostet. Am 26.08.18 kam morgens gegen 3:30 Uhr dieser Daniel H. zu Tode. Am selben Tag gingen Nachmittags ca. ab 15:30 die ersten Demos los. Während diesen Demos soll es dann zu den Übergriffen ("Hetzjagden) auf Andersfarbige gekommen sein.
Die Schatten der Personen im Video zeigen ziemlich exakt nach Osten (ich bin Ortskundig und kann mit Google Maps abgleichen). Es ist ziemlich genau diese Stelle mit Blick nach Süden https://www.google.de/maps/place/50%....9251624?hl=de
Die Uhrzeit auf dem Video muss also etwa zw. 15-17 Uhr sein.
Wie konnte aber dieser Twitteraccount das Video also bereits um 11:56 Uhr posten? Kann man auf Twitter zurückdatieren? Die Zeitangaben auf twitter swerden soweit ich das überprüft hhabe im 24:00 Format angezeigt.
Eventuell liegen hier auch die Zweifel vom Verfassungsschutz begründet.
-
11.09.2018, 14:19 #1080gamefreake89
HoGeSa, PEGIDA und sonstige neue Bewegungen
Irgendwas Stimmt nicht ganz mit der Zeitangabe(eventuell Probleme bei den Zeitzonen) In dem Seitenquelltext (Per Rechtsklick auf dem Tweet öffnen) kannst du (P strg+F) nach der Unix-Zeit suchen (Datatime eingeben) für diesen Tweet ist es 1535318692. Dieser Code stellt den Erstellungszeitpunkt des Tweets dar. Um dei Unix-Zeit umzurechnen in die Normale zeit kann dieser https://www.epochconverter.com/ Converter genützt werden.
Das Ergebnis:GMT: Sunday, 26. August 2018 21:24:52
Your time zone: Sonntag, 26. August 2018 23:24:52 GMT+02:00 DST
Also wurde der Tweet am Sonntag abend erstellt.
Eventuell liegen hier auch die Zweifel vom Verfassungsschutz begründet.
Ähnliche Themen
-
Physikaufgabe zu 'Überlagerung von Bewegungen': Hallo, ich hab eine Hausaufgabe aufbekommen, die ich nicht so richtig verstehe. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, da ich so einige Schwierigkeiten... -
FIFA 10 SpielerFaces und Bewegungen: Also mich würde interessieren welche Spieler ihr gut gelungen findet? Und von welchen Spielern euch die Bewegungen gut gefallen? Also sehr gut... -
FIFA 10 SpielerFaces und Bewegungen: -
Wiimote registriert keine Bewegungen: Ich hab schon in der SuFu gesucht aber nichts vergleicgbares gefunden. Also nachdem auf einmal meine eine Wiimote, bei mario kart immer nach links... -
1:1 Übernahme der Wii-Mote Bewegungen?: Was ich mich schon seit längerem Frage ist, ob es in absehbarer Zeit möglich ist, Spiele für die Wii zu entwickeln, die unsere Bewegnug mit der...
Ich glaub, ich hab meinen Soulmate gefunden :o Und in einem späteren Match hab ich endlich mein erstes Unentschieden erspielen können!...
Pokémon Trading Card: Pocket