Ergebnis 1.021 bis 1.040 von 1176
-
07.09.2018, 18:31 #1021Counterweight
HoGeSa, PEGIDA und sonstige neue Bewegungen
Ich bepiss mich bald vor lachen, wie die Seiten sich gedreht haben.
-
HoGeSa, PEGIDA und sonstige neue Bewegungen
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
07.09.2018, 18:57 #1022ccommander81
HoGeSa, PEGIDA und sonstige neue Bewegungen
Ich denke in diesen Tagen ist viel Wortglauberei, Mißinterpretation und mediale Übertreibung im Spiel. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Verfassungsschutzchef ernsthaft gemeint haben soll, dass er die Echtheit des Videos an sich bezweifelt. Ich denke eher er meinte, dass das Video für sich kein Beleg ist, dass Pogrom-artige Hetzjagden in Chemnitz stattgefundne haben. Und dem würde ich sogar zustimmen. Was man sieht ist wie eine Gruppe Rassistenhools kurz auf einen dunkelhäutigen losgehen, 5 m hinterherrennen und ihn dann ziehen lassen. So assi und verachhtenswert das ist, ein Beleg für o.g. Hetzjagten (Plural) ist es nicht. Ministerpresident Kretschmer hatte ja ebenfalls vor wenigen Tagen ausgeführt, dass die Presse übertrieben habe und es kein Pogrom, keine Hetzjagden und keine Mob gab. Die spontanen Demonstranten, würde ich zwar mit ihrem Gebrülle schon als Mob bezeichnen, bei den anderen beiden Beschreibungen kann man sich nur darauf verlassen, dass die Polizei die Strafanzeigen von diesem Tag entsprechend ausgewertet (es sollen wohl 120 eingegangen sein). Die meisten der Anzeigen sind wohl Landesfriedensbruch und Widerstand gegen Staatsgewalt und Beleidigung gewesen.
In dem anderen Video, wo man noch sowas in der Art sieht https://www.youtube.com/watch?v=vX6g1oVPzXY (etwa bei 1:00) kann man nicht wirklich erkennen, was da genau los war. Rennt man dort Ausländern hinterher? Laufen dort Polizisten den Demonstranten hinterher? Ich würde dazu tendieren, dass mit der Polizei gerangelt wurde, die versuchte zu verhindern dass diese spontan-Demo dort durchzieht.
In einigen Zeitungen hieß es z.B. am 26.08.18 noch in etwa so:
"Die Personengruppe reagierte nicht auf die Ansprache durch die Polizei und zeigte keine Kooperationsbereitschaft", teilten die Beamten mit. Die Gruppierung habe sich plötzlich in Bewegung gesetzt. Die Polizei sei zunächst nur mit geringen Kräften vor Ort gewesen, hieß es weiter. Weitere Einsatzkräfte kamen zu diesem Zeitpunkt aus Dresden und Leipzig. Die Ansammlungen hatten sich am Abend nach und nach aufgelöst. Es werden laut Polizei vier Anzeigen bearbeitet, darunter zwei wegen Körperverletzung, eine wegen Bedrohung sowie eine wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte.
Daraus wurde dann auf Grundlage dieses einen Videos, was jetzt im Zusammenhang mit Maaßens Äußerungen steht, von vielen Medien Pogrom-artige Hetzjagden gemacht.
-
07.09.2018, 19:53 #1023Jonny Knox
HoGeSa, PEGIDA und sonstige neue Bewegungen
Beweise auf den Tisch oder Fresse halten. Selbst wenn sie nicht von diesem Tag sein sollten, sind sie schlimm genug.
-
08.09.2018, 08:31 #1024Shae
HoGeSa, PEGIDA und sonstige neue Bewegungen
-
08.09.2018, 10:40 #1025Counterweight
HoGeSa, PEGIDA und sonstige neue Bewegungen
Tja, das würde vor 3 Jahren hier alles bestritten, dass es so kommen wird. Mit den tollsten Statistiken, Studien etc. . Und jetzt kommt von den gleichen Leuten genau das, was andere hier von Anfang an prognostiziert haben. Doch, das ist zum Lachen. Derartige Naivität oder wie man es auch nennen will, mich wundert das alles kein Stück. Aber so ist das eben, wenn man auf einem Auge blind ist und immer nur den Ponyhof sehen will. Die Realität ist eben doch anders und die Illusion zerklatscht an der Wand. Ich lach mich deswegen kaputt, weil jetzt genau das eingetreten ist, was andere und ich vor 3 Jahren bereits geschrieben haben. Aber es wollte ja keiner hören und man wusste es besser mit ganz vielen tollen Zahlen und Studien.
Und jetzt ist man empört und keiner hat es wieder kommen sehen. Lächerlich.
-
08.09.2018, 10:56 #1026gamefreake89
HoGeSa, PEGIDA und sonstige neue Bewegungen
Deuttschland, 2018. Es Wird diskutiert, wie weit und wie lange man Ausländer vor sich her treiben muss damit man von einer " Hetzjagt" sprechen kann . Keine Pointe
-
08.09.2018, 11:00 #1027Banx
HoGeSa, PEGIDA und sonstige neue Bewegungen
Ich sehe auch keine Bürgerkriegsähnlichen Umstände hier, wie sie so gern von den rechten(nicht alle klar) hier prognostiziert wurde, vlt. die fresse nicht ganz so weit aufmachen?
Oh und die ganze Empathie paar Beiträge weiter ist nun Schadenfreude, was für ne Heuchelei.
-
08.09.2018, 11:01 #1028Jonny Knox
HoGeSa, PEGIDA und sonstige neue Bewegungen
Wovon genau redest du? Dass du alles als Fake News bezeichnest, nur weil man sich um eine Begrifflichkeit streitet, die Tatsachen an sich aber weitestgehend unstrittig sind? Oder davon, dass es in Sachsen ein Rechtsextremismusproblem gibt, welches sicher nicht erst vor 3 Jahren seinen Anfang genommen hat?
Irgendwas mit Pegida & Co. muss es ja zu tun haben, sonst wärst du ja im falschen Thread.
-
08.09.2018, 11:02 #1029Banx
-
08.09.2018, 11:06 #1030Quietscheente
HoGeSa, PEGIDA und sonstige neue Bewegungen
-
08.09.2018, 11:17 #1031TheBRS
HoGeSa, PEGIDA und sonstige neue Bewegungen
Wo? Wer hat denn bürgerkriegsähnliche Zustände beschrieben?
Tatsächlich ist es dennoch so, dass uns der unkontrollierte Zustrom nicht gut tag. Sehr viele dieser Menschen passen und gehören nicht hier her und es ist tatsächlich so, dass dies von verschiedenen Seiten aus (nicht zwingend auf Forumla bezogen) immer wieder geleugnet wurde. Schlimmer noch, es wurde wieder und wieder vermittelt, dass es sich dabei um eine große Chance handelt. Dass dem nicht so ist erkennt man leider nur langsam. Wenn man den Umfragewerten glauben darf finden immer mehr Menschen den Weg zur AfD.
-
08.09.2018, 11:20 #1032Banx
-
08.09.2018, 11:28 #1033vieraeugigerZyklop
HoGeSa, PEGIDA und sonstige neue Bewegungen
Was genau ist denn eingetreten? Das die Asylpolitik vin Anfang an Rotz war, hat keiner hier bestritten.
Definitionsklauberei. Fakt ist, die Staatsanwaltschaft ermittelt mit besagten Bildmaterial und Maaßen stellt es als Fake dar ohne Beweise.
@TheBRS
Beatrix Kiddo hat auch von sowas geschrieben.
-
08.09.2018, 12:24 #1034Cao Cao
HoGeSa, PEGIDA und sonstige neue Bewegungen
Ich verstehe nicht, weshalb man die Hetzjagd "widerlegen" muss, wenn es für diese nicht mal einen klaren Beleg gibt. Erinnert mich ein wenig an Russels Teekanne
-
08.09.2018, 12:27 #1035gamefreake89
HoGeSa, PEGIDA und sonstige neue Bewegungen
Attacke von Neonazis auf jüdisches Restaurant in Chemnitz
https://www.welt.de/politik/deutschl...-Chemnitz.html
Fast unbemerkt von der Öffentlichkeit fand am 27. August in Chemnitz ein Angriff von Neonazis auf ein jüdisches Restaurant statt. Der Bundesbeauftragte gegen Antisemitismus zeigt sich alarmiert. Inzwischen ermittelt das Landeskriminalamt.
Neben Jagdszenen und Aufmärschen von linken und rechten Demonstranten hat sich vor knapp zwei Wochen in Chemnitz wohl auch eine der schlimmsten antisemitischen Attacken der vergangenen Jahre abgespielt. Am Abend des 27. August wurde das koschere Restaurant „Schalom“ gegen 21.40 Uhr von etwa einem Dutzend Neonazis nach einem Vortrag angegriffen. Die vermummten, in Schwarz gekleideten Täter riefen „Hau ab aus Deutschland, du Judensau“ und bewarfen das Lokal mit Steinen, Flaschen und einem abgesägten Stahlrohr. Der Eigentümer Uwe Dziuballa wurde während des Angriffs von einem Stein an der rechten Schulter verletzt, eine Fensterscheibe ging zu Bruch, die Fassade wurde beschädigt.
Das sächsische Landeskriminalamt bestätigte gegenüber WELT AM SONNTAG eine entsprechende Anzeige des Wirts. Ein Sprecher des Innenministeriums erklärte, dass in dem Fall „derzeit eine politisch motivierte Tat mit einem antisemitischen Hintergrund naheliege“. Die Ermittlungen dazu seien allerdings noch nicht abgeschlossen. Im vorliegenden Fall bearbeite das LKA Sachsen gemeinsam mit der Polizeidirektion Chemnitz den Sachverhalt. Nach Informationen von WELT AM SONNTAG sind inzwischen auch der sächsische Staatsschutz und das polizeiliche Terrorismus- und Extremismus-Abwehrzentrum mit dem Fall befasst.
-
08.09.2018, 12:33 #1036vieraeugigerZyklop
-
08.09.2018, 12:37 #1037Cao Cao
HoGeSa, PEGIDA und sonstige neue Bewegungen
Die Attacken auf Juden finde ich selbst für "Naziverhältnisse" nicht mehr zeitgemäß, aber es ist schobln krank das diese Form der Ideologie noch weiterhin besteht. Unnötig.
-
08.09.2018, 12:37 #1038Quietscheente
HoGeSa, PEGIDA und sonstige neue Bewegungen
-
08.09.2018, 12:45 #1039vieraeugigerZyklop
-
08.09.2018, 12:47 #1040Jonny Knox
HoGeSa, PEGIDA und sonstige neue Bewegungen
Ach ja, meine zweitliebste Beatrix, sie fehlt mir hier so sehr.
Macht das alles was danach passiert ist irgendwie besser? Selbst ohne Hetzjagden wären Tausende auf Demos, auf denen extrem gegen Ausländer gefeindet wurde auf denen Pressevertreter gewalttätig angegangen würden und bei denen die sächsische Polizei entweder überfordert oder auf dem rechten Auge blind war, doch nicht plötzlich weniger schlimm?
Ähnliche Themen
-
Physikaufgabe zu 'Überlagerung von Bewegungen': Hallo, ich hab eine Hausaufgabe aufbekommen, die ich nicht so richtig verstehe. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, da ich so einige Schwierigkeiten... -
FIFA 10 SpielerFaces und Bewegungen: Also mich würde interessieren welche Spieler ihr gut gelungen findet? Und von welchen Spielern euch die Bewegungen gut gefallen? Also sehr gut... -
FIFA 10 SpielerFaces und Bewegungen: -
Wiimote registriert keine Bewegungen: Ich hab schon in der SuFu gesucht aber nichts vergleicgbares gefunden. Also nachdem auf einmal meine eine Wiimote, bei mario kart immer nach links... -
1:1 Übernahme der Wii-Mote Bewegungen?: Was ich mich schon seit längerem Frage ist, ob es in absehbarer Zeit möglich ist, Spiele für die Wii zu entwickeln, die unsere Bewegnug mit der...
Wenn man die Karte nicht hat, hat man die Karte nicht. Da helfen dann auch keine mehrfachen Empfehlungen! >__
Pokémon Trading Card: Pocket