Ergebnis 941 bis 960 von 1176
-
30.08.2018, 20:01 #941Counterweight
HoGeSa, PEGIDA und sonstige neue Bewegungen
-
HoGeSa, PEGIDA und sonstige neue Bewegungen
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
30.08.2018, 20:10 #942Jonny Knox
HoGeSa, PEGIDA und sonstige neue Bewegungen
Mal schauen. pro Chemnitz hat wohl gerade vorhin angekündigt, am 03.09. auch wieder demonstrieren zu wollen. Wenn die das irgendwo in der Nähe des.kinuerts machen ... dann gute Nacht.^^
Baldrian gefällig? Am besten, wir postieren die Anti-Spaß-SS an der Stelle, damit nie wieder jemand dort Freude hat.
Sind doch genug "Normale" mitgelaufen und haben somit für Rückhalt für die Neonazis gesorgt. Ich habe zumindest nicht mitbekommen, wie "gemäßigte" Teilnehmer in Scharen die Demo verlassen haben, als "Deutschland den Deutschen, Ausländer raus", "Wir sind Fans, Adolf Hitler Hooligans", "Nationaler Sozialismus jetzt" und und und skandiert wurde. Solange die Leute die Demo mit ihrer Anwesenheit groß machen, ist es Rückhalt und Unterstützung. Das Gegenteil davon wäre "verhindern" oder auch "im Stich lassen". Und das ist am Montag nun wirklich nicht geschehen...
-
30.08.2018, 20:14 #943Jonny Knox
HoGeSa, PEGIDA und sonstige neue Bewegungen
Zum Thema Verfassungsschutz und Saubude. Es scheint ja eine zulässige Meinungsäußerung zu sein, die man eventuell sogar nachvollziehen kann. NSU, im Gespräch wegen AfD-Kontakten des Präsidenten und nun kam heute auch noch raus, dass man einen V-Mann im Umfeld von Anis Amri hatte und der Präsident das Parlament trotz expliziter Nachfrage danach belogen hat (https://www.sueddeutsche.de/politik/...ssen-1.4110382).
Ganz rund läuft der Laden ja zumindest offenbar nicht.
-
30.08.2018, 20:16 #944Cao Cao
HoGeSa, PEGIDA und sonstige neue Bewegungen
Da würde ich erstmal abwarten, aber ja: Insofern sie verfassungswidrig sind, sind diese tatsächlich nicht besser.
Allerdings standen z.B. bekanntere Gruppen wie die Ärzte und ich meine auch die beim Konzert anwesenden Toten Hosen schon mal unter Beobachtung des Verfassungsschutzes, ich würde also erstmal warten was diese Bands vorbringen werden. Ich persönlich finde beide genannten Gruppen gut. Ich höre auch auch ein paar verfassungskritische Bands, also wäre ich der letzte der zumindest hierrüber urteilen sollte
Schauen wir wie das Konzert wird und schauen wir ob und inwiefern auch eine Ansprache bezüglich des Opfers stattfindet.
-
30.08.2018, 20:40 #945Jonny Knox
HoGeSa, PEGIDA und sonstige neue Bewegungen
Die (anwesenden) Chemnitzer scheinen im Bürgergespräch mit ihrem MP zumindest mehr Angst vor linken Bands als vor rechten Neonazis zu haben. Auch irgendwie bezeichnend.
-
30.08.2018, 20:51 #946vieraeugigerZyklop
HoGeSa, PEGIDA und sonstige neue Bewegungen
Bezeichnend ist auch, dass als raus kommt das die Polizei scheisse gebaut hat und deswegen auch das Großmaul entlassen wurde, kommt nichts. Deswegen fand ich @Nectix Aussage nicht provokativ oder falsch. Bin bereits auf seine Posts gespannt zu den Themen der letzten Tage.
Ich als Familienmitglied würde lieber feiernde Leite sehen, welche dem Tod gedenken als einen Haufen hirnloser Nazis mit ekelhaften Parolen welche den Tod instrumentalisieren. Den genau DAS mit dem Aufmarsch ist ekelhaft. Nicht ein Gratiskonzert im Gedenken.
-
01.09.2018, 16:51 #947Jonny Knox
HoGeSa, PEGIDA und sonstige neue Bewegungen
lol... ProChemnitz -Demi hat sich gerade selbst aufgelöst (nach nur 45 Minuten), nun wollen nacheinander viele beim "Schweigemarch" der AfD und Pegida mitlaufen. Ob der AfD das gefällt, wenn man nicht nur mit den Fremdenfeinde von Pegida, sondern jetzt auch noch mit den Rechten von ProChemnitz gesehen wird?
Perfide: Die Polizei hatte Vereinigung ProChemnitz mit AfD/Pegida untersagt. Die "Auflösung" dürfte also stattgefunden haben, um polizeiliche Auflagen zu umgehen. So sieht also das Verständnis von Rechtsstaat aus...
-
02.09.2018, 16:48 #948Counterweight
HoGeSa, PEGIDA und sonstige neue Bewegungen
Ich pack das jetzt mal hier rein, weil das ja alles mit Chemnitz zusammen hängt. Mal ein paar Ausschnitte der Texte dieser ach so humanen und menschlichen Protestaktion gegen Rechts, was für ein tolles Konzert das doch ist.
Aus ihrer Verachtung für Recht und Ordnung und ihre Ablehnung des staatlichen Gewaltmonopols haben die Musiker kein Geheimnis gemacht. „Die nächste Bullenwache ist nur ein Steinwurf entfernt“, heißt es etwa in dem Song „Wut“, und im Refrain singt die Gruppe Feine Sahne Fischfilet: „Unsere Herzen brennen/ und der Hass, der steigt.“
Aber kann man gegen Hass und Hetze glaubwürdig Stellung beziehen mit Bands, die ihrerseits Hass und Hetze verbreitet haben, nicht gegen Migranten, aber gegen Polizisten und den Staat? Im Song „Staatsgewalt“ (2011) heißt es: „Wir stellen unseren eigenen Trupp zusammen und schicken den Mob dann auf euch rauf. Die Bullenhelme – sie sollen fliegen. Eure Knüppel kriegt ihr in die Fresse rein und danach schicken wir euch nach Bayern, denn die Ostsee soll frei von Bullen sein.“
https://www.welt.de/politik/deutschl...er-Kritik.html
-
02.09.2018, 16:53 #949Cao Cao
HoGeSa, PEGIDA und sonstige neue Bewegungen
Haben die jetzt eigentlich das Opfer gewürdigt? Hab ich jetzt nicht mitverfolgt
-
02.09.2018, 16:59 #950Counterweight
HoGeSa, PEGIDA und sonstige neue Bewegungen
-
02.09.2018, 17:30 #951Jonny Knox
HoGeSa, PEGIDA und sonstige neue Bewegungen
Die Frage ist ja, ob man das machen muss, wenn man eine Demo gegen Rechtsextremismus veranstaltet? Der Rechtsextremismus ist ja da, auch ohne vorangegangen Mord/Totschlag. Nun sieht man ihn halt nur.
Soweit ich das mitbekommen habe, haben quasi alle teilnehmenden Politiker des Opfers gedacht, was dann in rechten Kreisen wieder als Selbstinszenierung verhöhnt wurde, Özdemir z.B. wurde an Ort und Stelle auch bedrängt und daran erinnert, er möge sich bitte nicht die AfD da mit reinziehen. Wenn das die wichtigste Sorge der Menschen von ProChemnitz war...
Natürlich ist es aber von Höcke, Bachmann und Co. keine Selbstinszenierung, wenn man ganz vorne im Schweigemarsch läuft.
-
02.09.2018, 18:08 #952Cao Cao
HoGeSa, PEGIDA und sonstige neue Bewegungen
Rückblickend darauf wie dieser Rechtsextremismus in Chemnitz stattfand, wäre es schon nicht verkehrt da noch mal ein zwei Worte zu sagen. Die Leute haben anscheinend vergesssen, warum das ganze überhaupt erst ins Bild gerückt wurde. Und bevor die Frage kommt, ja: Mir ist auch so bewusst das es in diesen Regionen Probleme mit Rechtsextremismus gibt.
Der ist aber jetzt nur vor Ort gewesen, weil diese Leute einen Grund gefunden haben dort aufzutauchen. Die finden natürlich auch andere Beweggründe, aber in diesen Fall ging es doch um das Gedenken des Opfers, oder bin ich im falschen Film?
Gut, bei den Grünen würde ich es auch Selbstinszenierung sehen, aber bei den anderen kein Plan. Da habe ich keinen so tief gesunkene Abneigung gegenüber
Am Ende werden sich beide Seiten damit immer und immer wieder zubewerfen, aber wer diese "Selbstinszinierung" reinwirft, stellt sich nicht gerade so hin als hätte dieser bessere Absichten. Zumindest verstehe ich nicht, warum das relevant sein soll wenn es darum geht das Opfer zu gedenken. Jemand ist getötet worden, punkt. Eben so wie Leute die durch die Straßen gehetzt werden. Das hat auf solchen Veranstaltungen einfach nichts zu suchen, bzw. allgemein nichts in unserer Gesellschaft verloren.
Muss nicht unbedingt sein, nur wenn man den Schweigemarsch "anführt", aber ich kann die Bedenken bei diesen Kandidaten durchaus nachvollziehen. Denen kauf ich genau so wenig was ab. Hab eher das Gefühl das sich alle Seiten hier am Leid ergötzen. Im Sinne des Opfers wird es wohl auch nicht sein. Ich könnte durchaus auf eine Rechtsdemo, aber auch auf ein linksmusilakische Veranstaltungen verzichten. Erstmal geht es um das Opfer, danach kann man immer noch seine Anti-Nazi-Demo machen. Ist btw. ja nicht so das die Veranstaltung da unten was an der Nazipandora da unten ändert.
-
02.09.2018, 18:40 #953vieraeugigerZyklop
HoGeSa, PEGIDA und sonstige neue Bewegungen
Ah.. ein Song mit einer bestimmten Textstelle. Ein Song der unter Umständen gar nicht gespielt wird. Gegen was? Sagen wir mal gehirnamputierte die sämtliche Ausländer raus haben wollen und null Toleranz gegen diese haben, nicht wissen, was der Hitlergruß wirklich bedeutet? Menschen hinterherstellen?
Ja, dass ist genau so schlimm. Ein kleine Textstelle von einem Song der evtl gar nicht gespielt wird.
-
02.09.2018, 19:38 #954gamefreake89
HoGeSa, PEGIDA und sonstige neue Bewegungen
Ein Rechter mob jagt Menschen, Journalisten werden angegriffen, rechtsextreme zeigen das sie Zugriff auf sehr Sensibele Daten haben, Polizisten lassen Rechtsradikale Straftaten zu und die größte Sorge ist eine Lied Zeile die eventuell gar nicht gespielt wird.
-
02.09.2018, 22:53 #955Counterweight
HoGeSa, PEGIDA und sonstige neue Bewegungen
Es geht um die Gesinnung dahinter ihr Nasen.
-
02.09.2018, 23:35 #956ccommander81
HoGeSa, PEGIDA und sonstige neue Bewegungen
Ich glaub ich werd morgen nach der Arbeit mal bei diesem Soli-Konzert vorbeischauen.
-
03.09.2018, 00:52 #957Lem
HoGeSa, PEGIDA und sonstige neue Bewegungen
Der Song "Staatsgewalt" wird schon ewig nicht mehr von Feine Sahne gespielt...für die jungen "wilden" Jahre einer (damaligen) Punkband auch nicht ungewöhnlich solche Texte.
Wer aktuelle anti-polizeiliche Texte der Band hören möchte, kann sich gerne den Song "Wut" anhören
Ansonsten hier mal ein Statement:
Aber man kann natürlich auch den unfehlbaren Verfassungsschutz immernoch als moralische Instanz für seine Meinungsbildung zu Rate ziehen...
-
03.09.2018, 07:12 #958gamefreake89
-
03.09.2018, 07:23 #959Miya
HoGeSa, PEGIDA und sonstige neue Bewegungen
-
03.09.2018, 08:34 #960vieraeugigerZyklop
Ähnliche Themen
-
Physikaufgabe zu 'Überlagerung von Bewegungen': Hallo, ich hab eine Hausaufgabe aufbekommen, die ich nicht so richtig verstehe. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, da ich so einige Schwierigkeiten... -
FIFA 10 SpielerFaces und Bewegungen: Also mich würde interessieren welche Spieler ihr gut gelungen findet? Und von welchen Spielern euch die Bewegungen gut gefallen? Also sehr gut... -
FIFA 10 SpielerFaces und Bewegungen: -
Wiimote registriert keine Bewegungen: Ich hab schon in der SuFu gesucht aber nichts vergleicgbares gefunden. Also nachdem auf einmal meine eine Wiimote, bei mario kart immer nach links... -
1:1 Übernahme der Wii-Mote Bewegungen?: Was ich mich schon seit längerem Frage ist, ob es in absehbarer Zeit möglich ist, Spiele für die Wii zu entwickeln, die unsere Bewegnug mit der...
Warum schreibt hier eigentlich niemand aus der 1. Liga? Hat es überhaupt einen Grund, dann noch aufzusteigen, wenn die User von dort nicht mal mehr...
Zockerspiel CXXXVI