Ergebnis 921 bis 940 von 1176
-
30.08.2018, 12:53 #921Counterweight
HoGeSa, PEGIDA und sonstige neue Bewegungen
-
HoGeSa, PEGIDA und sonstige neue Bewegungen
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
30.08.2018, 13:17 #922FelixB
HoGeSa, PEGIDA und sonstige neue Bewegungen
Fassen wir nochmal zusammen:
1) TrueValue postet eine Information (Täter hätte abgeschoben werden müssen).
2) Ich schreibe dazu, dass das jetzt wieder all die Hetzer auf den Plan ruft, die sich auf den Demos schon daneben verhalten haben, und positioniere mich mit der Meinung, dass diese Information kein Grund für solche Hetze ist.
3) Ich werde angegangen, dass ich TrueValue hier irgendwas unterstellen würde
4) nachdem ich das klargestellt habe, heißt es nun, das sei hier fehl am Platz. Nach meiner Auffassung geht es hier um die Demos, Stimmungsmache, rechte Hetze und all sowas. Wenn das da nicht zum Thema passen soll, weiß ich auch nicht mehr.
Dürfen wir hier nur über Aussagen sprechen, die von Threadteilnehmern geäußert werden und sollen alles andere thematisch dazugehörige ignorieren? Dann bin ich hier raus.
-
30.08.2018, 14:09 #923Counterweight
-
30.08.2018, 14:10 #924Steve
HoGeSa, PEGIDA und sonstige neue Bewegungen
Richtigerweise hat TrueValue nur auf Missstände seitens der Justiz hingewiesen.
Man siehe zum Beispiel die ganzen Mehrfach- bzw. Wiederholungstäter (auch Intensivtäter genannt) oder Gefährder an.
Freilaufend sollte man in dem Fall noch erwähnen.
In dem Video vom ccommander81 geht man auch schön auf diese Missstände ein.
Das versteht sich von selbst und hat der User ebenfalls kritisiert. Dich ruft es ganz nebenbei auch auf den Plan.
Nein, nichts dergleichen wurde gemacht, sondern in dem Kontext war es unangebracht. Als wenn der User sich nun für irgendetwas rechtfertigen müsse.
Das ist korrekt.
Aber Hetze von anderer Seite muss auch nicht sein. Auch wenn es evtl. nicht so gemeint war, hatte es eher was von einem Ellenbogen und war unangebracht.
Das darf man doch umgekehrt dann ebenfalls erwähnen, oder?
Du darfst über alles sprechen und deine Meinung kundtun.
Bitte aber keine Zitate von Usern hinterlegen, die sich dann womöglich angesprochen fühlen könnten, die aber mit Aussage XY nichts zutun haben.
Das betrifft Dich nicht allein. Das gilt allgemein für das Forum und die Emotionen. Manchmal ist es einfach zu viel des Guten.
-
30.08.2018, 14:23 #925Jonny Knox
HoGeSa, PEGIDA und sonstige neue Bewegungen
Du weißt natürlich ganz genau vorher, wer Straftäter ist und wer nicht? Natürlich sind bei über 1 Millionen Menschen auch Straftäter dabei. Deshalb ist deine Aussage "Die Straftäter sind bereits im Land" hiermit für den Captain Obvious-Award nominiert...
Mit der Aussage
Nur weil man Tausenden hilft kann man nicht Hunderte in Gefahr bringen.
Du meinst vermutlich "Bin Ladens angeblichen Leibwächter", denn nachgewiesen konnte ihm das nicht werden, der Mann bestreitet diese Behauptung und eigentlich wird das auch nur vom Boulevard und von rechten Websites immer wieder behauptet, als wäre das ein unumstößlicher, bewiesener Fakt.
Toll, stecken wir alle in Haft, du baust die Gefängnisse persönlich mit, nehme ich an? Und dann bleiben die halt auf Jahre da eingesperrt, weil das Heimatland keine neuen Dokumente ausstellt? Und muss man schon hinter Gittern, beim ersten negativen Asylbscheid, oder erst wenn man das durch alle Instanzen gefochten hat (du weißt ja, die Asylindustriemafia ist mächtig und bei der Überlastung der Gerichte dauert das eeeewig)? Oder setzt man die Leute einfach wieder trotz gerichtlichem Verbots in einen Flieger, solange sie eh gerade im Knast hocken und man weiß, wo sie sind?
edit: Ist aber vermutlich eh der falsche Thread - auch wenn ja alles miteinander zusammenhängt (laut einigen). Von daher sollten vllt. einige Beiträge eher (mal wieder) ins Flüchtlingsthema verschoben werden?
-
30.08.2018, 14:32 #926TheBRS
-
30.08.2018, 14:52 #927ccommander81
HoGeSa, PEGIDA und sonstige neue Bewegungen
Wenn man den rechten Demos vielleicht etwas positives anbgewinnen kann , dann vielleicht die Tatsache, dass für komemnden Montag ein kostenloses Konzert "gegen Fremdenfeindlichkeit und für Menschlichkeit" in der Innenstadt angekündigt wurde, auf dem Die Toten Hosen, K.I.Z, Feine Sahne Fischfilet, Marteria, Casper sowie die Lokalmatadore Kraftklub und Trettmann auftreten werden.
So twitterte Kraftclub:Wir spielen in unserer Heimatstadt. Und wir sind nicht allein! ❤️ Kommt alle am Montag zum Karl-Marx-Kopf. Kostenlos und draußen. #wirsindmehr
oder die Toten Hosen:Auswärtsspiel! Montag alle nach Chemnitz! #wirsindmehr pic.twitter.com/uW0XTo6BkG
Ich hoffe sehr, dass da nichts schief geht.
-
30.08.2018, 15:15 #928Counterweight
HoGeSa, PEGIDA und sonstige neue Bewegungen
Kraftklub und die Fischfilets, auweia. Und statt auch mal irgendwie an das Opfer zu denken, nutzen sie die Aktion gleich für kostenlose PR. Bestätigt wieder, was man von diesen Bands zu halten hat. Der Rest ist auch nicht besser. Alles auf dem Rücken eines Getöteten austragen, was für eine unmenschliche, dumme Aktion. Überhaupt ist die ganze Medienwelt eine absolute Katastrophe, was Chemnitz zur Zeit angeht. Wäre es ein Bezahlkonzert und man würde die Einnahmen sammeln und an irgendeine Organisation oder die Familie spenden, wäre ja noch was Gutes erkennbar, so aber 'ne reine PR Masche. Ekelhaft.
-
30.08.2018, 15:58 #929Jonny Knox
-
30.08.2018, 16:30 #930Counterweight
-
30.08.2018, 16:32 #931ccommander81
HoGeSa, PEGIDA und sonstige neue Bewegungen
Für entscheidend halte ich, mit welchen Statements die Künstler auf der Bühne stehen. Ich hoffe man nutzt auch die Gelegenheit, trotz der bisherigen Instrumentalisierung, das vorangegangene Tötungsdelikt zu verurteilen. Idealerweise weist man auch auf Versäumnisse der Regierenden hin. Das würde den Rechten Wind aus den Segeln nehmen.
Ich habe mich gerade mit meinen Kollegen zu dem Konzert unterhalten und die befürchten alle, dass das aus dem Ruder laufen könnte. Klar, die Toten Hosen sind in letzter Zeit immer mal wieder auf ähnlichen Kundgebungen aufgetreten und zeigten Falgge gegen PEGIDA und co. Aber dort waren es bislang immer spontane unangeküpndigte Konzerte.
Das die Toten Hosen aber nun am Montag kostenlos in Chemnitz spielen geht gerade durch alle Medien.
Ich mein, guckt Euch doch mal das Areal an:
Am unteren Bildrand, ist nicht mehr zu sehen, dass dort gleich wieder ein langes Gebäude steht. Man steht dort sozusagen in einer Häuserschlucht. Wenn sich dort 5000 Mann befinden, ist das proppevoll.
Meine Kollegen witzelten schon: "Wenn wir da hin gehen, dann nur mit Fahradhelm, Knieschonern und Handschuhen."
-
30.08.2018, 16:42 #932Jonny Knox
-
30.08.2018, 16:50 #933Dark E
-
30.08.2018, 16:55 #934Shae
HoGeSa, PEGIDA und sonstige neue Bewegungen
Kraftklub und die Fischfilets, auweia. Und statt auch mal irgendwie an das Opfer zu denken, nutzen sie die Aktion gleich für kostenlose PR. Bestätigt wieder, was man von diesen Bands zu halten hat. Der Rest ist auch nicht besser. Alles auf dem Rücken eines Getöteten austragen, was für eine unmenschliche, dumme Aktion.
-
30.08.2018, 18:04 #935Jonny Knox
HoGeSa, PEGIDA und sonstige neue Bewegungen
Ich bin immer noch von diesem friedliebenden, total entspannten Neonazimob ganz begeistert, der am Montag protestiert hat.
Lohnt sich. Zum Beispiel bei Minute 2:00 "Wir sind die Fans Adolf Hitler Hooligans"
https://www.noz.de/deutschland-welt/...-am-donnerstag
Justizbeamter hat Verbreitung des Haftbefehls aus Chemnitz gestanden
Nach der tödlichen Messerattacke vom Sonntag in Chemnitz hatte auch der Haftbefehl für einen der mutmaßlichen Täter für Schlagzeilen gesorgt, der kurz darauf im Netz verbreitet worden war. Jetzt hat der Dresdener Justizbeamte Daniel Zabel gestanden, das Dokument veröffentlicht zu haben.
"Ich habe den Haftbefehl fotografiert und weitergegeben, weil ich wollte, dass die Wahrheit und nur die Wahrheit ans Licht der Öffentlichkeit kommt", wird der 39-Jährige zitiert. "Es wurde so viel in den Medien über die Tat und deren Hintergründe spekuliert. Polizei und Justiz haben kaum Informationen gegeben. Ich wollte wissen, was wirklich passiert ist, habe den Haftbefehl, der nach der Einlieferung noch im Zugangsbereich auslag, abfotografiert." Anschließend habe er das Foto per Handy an Kollegen aus der Justiz, Freunde des Mordopfers und die rechte Gruppierung "Pro Chemnitz" geschickt.
Bei der Bremer Polizei hapert es aber wohl auch mit dem Rechtsverständnis...
https://www.tagesschau.de/inland/haf...timke-105.html
Der Bremer Landespolitiker und Rechtspopulist Timke hat eingeräumt, den Haftbefehl gegen einen Verdächtigen im Tötungsdelikt in Chemnitz veröffentlicht zu haben. Zugleich kritisierte er seine Hausdurchsuchung.
Der Bremer Bürgerschaftsabgeordnete Jan Timke hat zugegeben, dass er einen Haftbefehl gegen einen verdächtigen Iraker im Chemnitzer Tötungsdelikt veröffentlicht hat. Der Rechtspopulist erklärte, er habe das interne Dokument bei Facebook gesehen und dort weiterverbreitet. Er betonte aber, nicht Urheber dieses Leaks zu sein. Inzwischen ist der Post gelöscht worden.
Bis zu ein Jahr Haft
Dennoch hat Timke sich wahrscheinlich strafbar gemacht. Denn nach Paragraf 353d des Strafgesetzbuches kann mit bis zu einem Jahr Haft oder einer Geldzahlung bestraft werden, wer amtliche Dokumente eines Gerichtsverfahrens - wie einen Haftbefehl - veröffentlicht, "bevor sie in öffentlicher Verhandlung erörtert worden sind oder das Verfahren abgeschlossen ist". Obwohl Timke Bundespolizist ist, erklärte er, weder ihm noch seinen Mitarbeitern sei bekannt gewesen, dass sein Agieren strafbar sei.
-
30.08.2018, 18:18 #936Vachyn
HoGeSa, PEGIDA und sonstige neue Bewegungen
So lächerlich dein Gehabe. Als ob du keine negativen Worte fändest, wenn sie Eintritt Verlängerung würden.
Kritik an einer friedlichen Aktion gegen Rechts, in der mit Sicherheit auch dem Opfer gedacht wird, aber verteidigenden Worte für die miserable Arbeit der Polizei und sogar für die, die bei den Protesten Mittelaufenthalt sind.
Generell geht es ganz schön den Bach runter in diesem Forum. Linker Eingestellte werden geblockt, weil es dem Moderator nicht gefällt, das seinen rechten Aussagen widersprochen wird, und die Rechten dürfen hier ihren Mist verzapfen, wie sie wollen.
-
30.08.2018, 18:52 #937ccommander81
HoGeSa, PEGIDA und sonstige neue Bewegungen
Hmmm, wer spätestens bei dem lauten Gebrüll "Nationaler Sozialismus, Jetzt Jetzt Jetzt!", noch mitgelaufen ist, in diesem Mob sich diesbezüglich kritisch zu äußern wäre wohl sehr lebensmüde, dem ist wohl nicht mehr zu helfen.
Mal sehen, wann ich Gelegenheit habe mit den von mir angesprochenen Bekannten zu sprechen, wie sie das dort erlebt haben.
Interessant ist auch dieses Video:
Hier wurden verschiedenste Demo-Teilnehmer aus allen Lagern interviewt. In eine Interview äußert sich ein in Chemnitz studierender Hanoveraner (Gegendemo), dass viele seiner Kommilitonen Angst hatten auf diese Gegendemo zu gehen. Dann sagt er, dass er sich auch häufiger mit Chemnitzer Leuten unterhält, die ihm erzählen, wie sehr sie die gestiegene "Ausländerkriminalität" verängstigt. Er sagt dann nur: "Mein Gott, das ist ein Großstadtproblem, in Hanover gibt es jede Woche eine Messerstecherei.
Aber genau das ist vielleicht doch auch irgendwie der Punkt warum es gerade im Osten Deutschlands so viele Ängste gibt, die dann auch gerne instrumentalisiert werden. Solche Zustände, in denen Messerstechereien in Großstädten nahezu Normalität sind, kennen viele Sachsen nicht und wollen sie auch nicht.
-
30.08.2018, 19:45 #938frable
HoGeSa, PEGIDA und sonstige neue Bewegungen
Das sehe ich ganz anders. Wer sich mit der Band ein bisschen auseinandergesetzt hat und vielleicht sogar schon mal auf einen Konzert der Hosen war weiß, dass die das nicht nötig haben und das sicherlich nicht als PR Zweck nutzen. Ein Statement auf der Bühne wird es 100% geben und dem Gestorbenen wird mit sicherlich gedacht werden!
An und für sich einfach eine schöne Aktion, solange es eben dabei bleibt und nicht in Gewalt ausartet.
-
30.08.2018, 19:49 #939Counterweight
HoGeSa, PEGIDA und sonstige neue Bewegungen
Neonazis haben in der Gesellschaft eh keinen Rückhalt, wie Commander81 schon schrieb, waren da auch sehr viele normale Leute unterwegs. Im Umkehrschluss werden wahrscheinlich sehr viel mehr Menschen die linksradikalen Idioten von den Fischfilets beklatschen (die den Verfassungsschutz nebenbei als Schweinebehörde bezeichnen), als Rechte Arme gehoben haben. Ja, das ist mal ein richtiges Zeichen. Sagen wie Neonazis den Kampf an, in dem wir Linksradikale umsonst Musik spielen lassen. Top.
-
30.08.2018, 19:58 #940Cao Cao
HoGeSa, PEGIDA und sonstige neue Bewegungen
Irgendwie ist es überhaupt schon traurig, dass das ganze nun das Opfer mehr schädigt. Demonstranten wo auch viele Rechtsextremisten dabei waren, haben sich da nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Das ist schon respektlos gegenüber des Opfers, eben so wenn das ganze nun seitens der Linken in ein Battle "Kampf gegen Rechts" endet. An das Opfer scheinen letzendlich beide Seiten nicht/nicht mehr zu denken. Ich hoffe inständig das diese Bands sich auch dem Opfer widmen und die Sitaution nicht noch mehr verspotten als es die Naziszene schon tat.
Ähnliche Themen
-
Physikaufgabe zu 'Überlagerung von Bewegungen': Hallo, ich hab eine Hausaufgabe aufbekommen, die ich nicht so richtig verstehe. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, da ich so einige Schwierigkeiten... -
FIFA 10 SpielerFaces und Bewegungen: Also mich würde interessieren welche Spieler ihr gut gelungen findet? Und von welchen Spielern euch die Bewegungen gut gefallen? Also sehr gut... -
FIFA 10 SpielerFaces und Bewegungen: -
Wiimote registriert keine Bewegungen: Ich hab schon in der SuFu gesucht aber nichts vergleicgbares gefunden. Also nachdem auf einmal meine eine Wiimote, bei mario kart immer nach links... -
1:1 Übernahme der Wii-Mote Bewegungen?: Was ich mich schon seit längerem Frage ist, ob es in absehbarer Zeit möglich ist, Spiele für die Wii zu entwickeln, die unsere Bewegnug mit der...
Joah da hoff ich auch mal, dass er sich die wirklich witzigen Stellen noch aufgespart hat
Das Kanu des Manitu (Der Schuh des Manitu 2)