Ergebnis 701 bis 720 von 1176
-
25.10.2015, 15:46 #701Steve
AW: HoGeSa, PEGIDA und sonstige neue Bewegungen
Das verhält sich halt ähnlich wie mit schwarzen (Galgenhumor, Sarkasmus, etc.) Humor. Die einen können darüber lachen und andere wiederum nicht.
Wenn sich da Linke, Rechte und Ausländer meinen beleidigen zu müssen, bitte. Auch deren Parolen interessieren mich herzlichst wenig.
Wie gesagt, über manche Dinge kann ich einfach nur lachen.
-
AW: HoGeSa, PEGIDA und sonstige neue Bewegungen
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
25.10.2015, 15:59 #702Krankfried
-
25.10.2015, 16:06 #703Steve
AW: HoGeSa, PEGIDA und sonstige neue Bewegungen
Ich kann so einen Chat, wo von vorne rein klar ist, dass das so ausartet, eben nicht ernst nehmen.
Ergo, kann ich auch darüber lachen und evtl. bei dem ein oder anderen noch mit dem Kopf schütteln.
Wie gesagt, jedem das Seine.
-
27.10.2015, 12:18 #704Krankfried
AW: HoGeSa, PEGIDA und sonstige neue Bewegungen
-
30.10.2015, 11:44 #705gamefreake89
AW: HoGeSa, PEGIDA und sonstige neue Bewegungen
Neue Dimension der Einschüchterung
Rechte Kritik am Journalismus
Journalisten sind es gewohnt, dass sie nach der Veröffentlichung ihrer Beiträge kritisiert werden, mitunter auch heftig und persönlich. Doch Christian Fuchs beobachtet „eine neue Qualität von Einschüchterungsversuchen“ schon während der Recherche. Insbesondere Protagonisten von „Pegida“ und anderer rechter Bewegungen versuchten, Journalisten durch Warnen, Beleidigen, Anschwärzen und Drohungen vom Anwalt vorab mundtot zu machen. Dazu passt: Die WDR-„Lokalzeit“ über einen Hobbyfotografen (Video), der Bilder für einen Benefizkalender für Flüchtlinge gemacht hat — und kurz darauf einen deutlichen Drohbrief bekommt.
Der Lügenpresse Konsens? Mögliche Entschlüsselung der medialen Vertrauenskrise - Karlshochschule International University
Laut einer aktuellen FORSA Umfrage stimmt fast jeder zweite Befragte der These zu, die Medien werden “von ganz oben gesteuert“ und daher würde die Presse „geschönte und unzutreffende Meldungen“ in Umlauf setzen. Das suggeriert, dass 44% der Befragten im Konsens mit dem Begriff der “Lügenpresse” stehen, was wiederum auf eine massive Vertrauenskrise in der Beziehung zwischen Medienmacher und Medienempfänger hindeutet. Doch was steckt dahinter? Der Versuch einer Entschlüsselung von komplexen Kommunikations-, Interessen- und Machtbeziehungen.
-
31.10.2015, 20:56 #706Krankfried
AW: HoGeSa, PEGIDA und sonstige neue Bewegungen
Ich denke, dass die "Lügenpresse" nicht nur auf Rechte beschränkt ist. Wenn man sieht, wie viele Blätter heutzutage beidseitig ideologisch gefärbt sind und ihre eigene Realität spinnen, kann man um diesen Schluss nicht herumkommen. Besonders die Onlineformate sind davon betroffen.
-
02.11.2015, 12:15 #707svenSZonia
AW: HoGeSa, PEGIDA und sonstige neue Bewegungen
Akif Pirincci geht wegen Rufschädigung gegen Medien vor - Gesellschaft | STERN.de
Passt, so glaube ich, hier am besten rein...man kann von ihm halten was man will, aber der Wahrheit zu liebe und für diejenigen,
die sich nie die "echte" Rede dank der Propaganda gegeben haben....Bitte schön
-
02.11.2015, 12:29 #708Scrypton
AW: HoGeSa, PEGIDA und sonstige neue Bewegungen
Dieser seltsame Kasper kann so viel gegen angebliche Rufschädigung vorgehen wie er möchte; seinen haltlosen Auftritt wird er dadurch nicht in die Vergessenheit bringen.
Selbst die hirnsuchenden Pegida-Orks haben ihn ausgebuht und von der Bühne gepfiffen...
-
02.11.2015, 20:42 #709Pánthéos
-
04.11.2015, 19:13 #710gamefreake89
AW: HoGeSa, PEGIDA und sonstige neue Bewegungen
DRadio Wissen
Wie fühlt sich das eigentlich so an, an der Spitze einer Tageszeitung zu stehen und schwierige Entscheidungen treffen zu müssen? Das Computerspiel "The Westport Independent" will das erfahrbar machen. In einem Staat an der Schwelle zum Bürgerkrieg. Das Spiel ist eine Zensur-Simulation.
Der Spieler ist der Chef. Er schlüpft in die Rolle des Chefredakteurs und muss sich dort mit dem Tagesgeschäft herumplagen. Erste Herausforderung: Welche Themen kommen ins Blatt? "Schlägerei im Hafenviertel", "Neue Eskapaden unserer Promis", "Korruption des Präsidenten" oder "Die Rebellen haben einen Radiosender gekapert"? Der Spieler entscheidet und er trägt die Konsequenzen.
Der Spieler in "The Westport Independent" wählt aber nicht nur, was die Zeitung druckt, sondern auch wie sie es druckt. "Wir bezeichnen 'The Westport Independent' als Zensur-Simulation", erklärt Pontus Lundén, einer der Entwickler der kleinen Firma Double Zero One Zero. Ob und wie der Spieler über die Rebellen, die korrupte Regierung oder über die Liebesabenteuer irgendwelche Promis berichtet, beeinflusst die Meinung der Leser.
Der Reiz liegt im moralischen Dilemma
So sorgt die Zeitung für Ruhe im Land oder führt es näher an die Revolution. Das Problem für den Spieler ist, dass er kaum weiß, was richtig und was falsch ist. Beide Seiten, Rebellen und Regierung, üben Druck auf ihn aus, beide gehen mit fragwürdigen Mitteln vor. Offenbar ist es gar nicht so eindeutig, wer hier der Böse und wer der Gute ist.
"In vielen Videospielen wird ein sehr plattes Feindbild dargestellt, weil sie oft schlecht geschrieben sind. Aber es gibt auch ein paar Spiele, die Graufacetten zeigen. Das sind dann die wirklich richtig guten Spiele."
Seine Entscheidungen muss der Spieler mit sich selber ausmachen. Und das ist auch die Stärke der politischen Games: Befolgt der Spieler seine Anweisungen und Befehle, oder handelt er nach seinem Gewissen? Wenn es ganz dumm läuft, ist der Chefredakteur des Westport Independent derjenige, der das Land in den Bürgerkrieg treibt.
-
05.11.2015, 12:13 #711Kanye
AW: HoGeSa, PEGIDA und sonstige neue Bewegungen
Laut einer aktuellen Forsa-Umfrage möchte die große Mehrheit der Deutschen PEGIDA vom Verfassungsschutz beobachten lassen [1]:
In einer aktuellen Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Forsa für den "Stern" sprachen sich 76 Prozent der Befragten dafür aus, die Pegida-Organisatoren vom Verfassungsschutz beobachten zu lassen. Nur 18 Prozent lehnten das ab.
Während das Meinungsbild in allen anderen Bevölkerungs- und Wählergruppen einheitlich ausfällt, sind zwei Drittel der AfD-Anhänger und 26 Prozent der Ostdeutschen dagegen, dass der Geheimdienst bei den Pegida-Organisatoren um den vorbestraften Lutz Bachmann aktiv wird.[...]
Das sächsische Landesamt für Verfassungsschutz sieht nach eigenen Angaben bislang keinen Anlass für eine Überwachung der Pegida-Führung. Dagegen werden Pegida-Ableger in anderen Bundesländern bereits beobachtet. [...zum vollständigen Artikel]
Maas sei "einer der schlimmsten geistigen Brandstifter seit Goebbels und Karl-Eduard von Schnitzler", sagte Bachmann bei einer Kundgebung des fremdenfeindlichen Bündnisses am Montagabend in Dresden. Von Schnitzler hatte als Chefkommentator des DDR-Fernsehens mit der Sendung Der schwarze Kanal jahrzehntelang gegen Regierung und Medien in Westdeutschland agitiert. [...Weiterlesen]
SPD-Generalsekretärin Yasmin Fahimi bezeichnete Bachmann gar als "wahnsinnigen Faschist" [3] in ihrer Reaktion auf dessen Äußerungen.
Quellen:
[1] Pegida: 76 Prozent der Deutschen wollen Organisatoren beobachten lassen - SPIEGEL ONLINE
[2] Pegida: Bachmann vergleicht Maas mit Goebbels |*ZEIT ONLINE
[3] Pegida-Chef vergleicht Justizminister mit Goebbels - faz
Wie seht ihr das?
-
05.11.2015, 12:32 #712Scrypton
AW: HoGeSa, PEGIDA und sonstige neue Bewegungen
Ich sehe das so, wie die von dir eingestellten Kommentare auch aussehen.
Bachmann und seine dümmliche Organisation ist unterste Schublade. Es ist erschreckend, wie viele Menschen sich von dieser und dessen rechtsextremen Rednern beeinflussen lassen - als wüssten sie nicht, wem sie da zujubeln...
-
05.11.2015, 12:49 #713mikevonhammer
AW: HoGeSa, PEGIDA und sonstige neue Bewegungen
Wie sollen die Meinungen denn sein? Ein nicht tragbarer Vergleich der wohl provozieren sollte. Obwohl ich Heiko Maas überhaupt nicht mag ist sowas natürlich lächerlich und ich finde das sollte man einfach nicht kommentieren.
"wie viele Menschen sich von dieser und dessen rechtsextremen Rednern beeinflussen lassen - als wüssten sie nicht, wem sie da zujubeln... "
Wieviele sind es denn? 10000? Da fällt mir nur die Mücke und der Elefant ein.
99% der Deutschen wissen nichtmal wer die Organisatoren sind. Wir wissen doch alle (hoffentlich) das du bei einer Umfrage immer das Ergebnis bekommst welches du haben möchtest.
-
05.11.2015, 16:46 #714Cao Cao
-
05.11.2015, 16:51 #715Frau Obersturmführer Rip van Winkle
-
05.11.2015, 16:58 #716Cao Cao
AW: HoGeSa, PEGIDA und sonstige neue Bewegungen
-
10.11.2015, 08:50 #717Mr. Burns
AW: HoGeSa, PEGIDA und sonstige neue Bewegungen
Guter Artikel darüber, wie von behördlicher Seite das Grundrecht auf Meinungsfreiheit eingeschränkt werden sollte: Pegida-Demonstration: München heuchelt – wohlgemerkt bunt - Feuilleton - FAZ
-
12.11.2015, 16:14 #718Killer Croc
AW: HoGeSa, PEGIDA und sonstige neue Bewegungen
Tatjana Festerling: Ermittlungen gegen Pegida-Frontfrau - SPIEGEL ONLINE
Bachmann mogelt sich als Journalist ins Gericht
https://mopo24.de/nachrichten/ertappt-bachmann-mogelt-sich-als-journalist-ins-gericht-25618
-
12.11.2015, 17:00 #719Issomad
-
16.11.2015, 16:42 #720Killer Croc
AW: HoGeSa, PEGIDA und sonstige neue Bewegungen
PEGIDA setzt gewaltbereite Hooligans als Ordner ein.
Hooligans sorgen bei Pegida für Ordnung | MDR.DE
Ähnliche Themen
-
Physikaufgabe zu 'Überlagerung von Bewegungen': Hallo, ich hab eine Hausaufgabe aufbekommen, die ich nicht so richtig verstehe. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, da ich so einige Schwierigkeiten... -
FIFA 10 SpielerFaces und Bewegungen: Also mich würde interessieren welche Spieler ihr gut gelungen findet? Und von welchen Spielern euch die Bewegungen gut gefallen? Also sehr gut... -
FIFA 10 SpielerFaces und Bewegungen: -
Wiimote registriert keine Bewegungen: Ich hab schon in der SuFu gesucht aber nichts vergleicgbares gefunden. Also nachdem auf einmal meine eine Wiimote, bei mario kart immer nach links... -
1:1 Übernahme der Wii-Mote Bewegungen?: Was ich mich schon seit längerem Frage ist, ob es in absehbarer Zeit möglich ist, Spiele für die Wii zu entwickeln, die unsere Bewegnug mit der...
Decks mit RNG Anteil machen so viel Spaß! Grade von 14 Würfen mit Kangama ganze zweimal Kopf geschafft. Voll cool! Misty habe ich längst aufgegeben,...
Pokémon Trading Card: Pocket