Ergebnis 461 bis 480 von 1176
-
20.01.2015, 16:28 #461keldana
AW: HoGeSa, PEGIDA und sonstige neue Bewegungen
Zudem wird auf eine wachsende Gettobildung in Ballungsräumen mit einem besonders hohen Anteil von Einwanderern hingewiesen: Dort gerieten immer mehr Neuankömmlinge in die Armutsfalle.
weiter im Text:
Auch hier schauen wir mal genau hin:
Während beispielsweise der 1980 in Kanada eingewanderte economic immigrant zunächst ein Einkommen bezog, das 23 Prozent über dem kanadischen Durchschnitt lag, so verschwand dieser Vorteil bis Mitte der 1990er Jahre und wandelte sich in einen 20 Prozent niedrigeren Verdienst. Aktuell liegt das Durchschnittseinkommen der in den zurückliegenden zehn Jahren zugewanderten Migranten um 35 Prozent unter der vergleichbaren Gruppe der in Kanada Geborenen.
Ähnlich verhält es sich bei den Arbeitslosenzahlen: Insbesondere die Zuwanderer der vergangenen zehn Jahre leiden unter einer doppelt so hohen Arbeitslosenquote wie die im Land Geborenen.
Ich spreche Dir gar nicht ab, daß die Geschichte Deiner Eltern real ist. Zur Realität gehört aber auch, daß nicht alles Gold ist, was glänzt.
-
AW: HoGeSa, PEGIDA und sonstige neue Bewegungen
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
20.01.2015, 16:45 #462Calc
AW: HoGeSa, PEGIDA und sonstige neue Bewegungen
Könntest du den Artikel auch verlinken, auf den du dich beziehst?
Ich finde diesen nicht per Google.
Während beispielsweise der 1980 in Kanada eingewanderte economic immigrant zunächst ein Einkommen bezog, das 23 Prozent über dem kanadischen Durchschnitt lag, so verschwand dieser Vorteil bis Mitte der 1990er Jahre und wandelte sich in einen 20 Prozent niedrigeren Verdienst. Aktuell liegt das Durchschnittseinkommen der in den zurückliegenden zehn Jahren zugewanderten Migranten um 35 Prozent unter der vergleichbaren Gruppe der in Kanada Geborenen.
Nope das stimmt nicht.
In Kanada gibt es eine Arbeitslosenquote von 7.03% - und das ist eine reale Arbeitslosenquote, da die Statistiken in Kanada nicht durch Maßnahmen, Zeitarbeit & co. geschönt werden wie es in Deutschland der Fall ist (Quelle: • Kanada - Arbeitslosenquote 2014 | Statistik). Von der Gesamtpopulation der Arbeitslosen sind (zugegeben auch etwas älter von 2006), 6.1% Ausländer. Quelle ebenfalls FAZ: Migration nach Maß (6): In Kanada werden die Arbeitskräfte knapp - Wirtschaftspolitik - FAZ )
Das heißt das nicht mal jeder zehnte Arbeitslose in Kanada Ausländer ist. In Deutschland ist es hingegen jeder Dritte (Quelle: Jeder dritte Arbeitslose in Deutschland ist Ausländer - manager magazin)
Das sind also schon ganz andere Zahlen.
Da hast du natürlich Recht ! Es gibt immer auch eine Kehrseite. Aber die Zahlen und meine Erfahrungen nach zeigen, das Kanada vieles richtig macht. Da kann sich Deutschland eine dicke Portion abschneiden. Achja, weißt du wer in Kanada die meisten Probleme bei der Integration hat und sich abschottet? Rate mal... Migranten teilweise in dritter Generation mit islamischen Hintergrund. Also auch in Kanada nichts neues. Dort ist man nur so schlau, nicht noch mehr Integrationsverweigerer ins Land zu lassen, die Motivation der Einwanderung wird nämlich ebenfalls geprüft.
-
20.01.2015, 19:22 #463daywalker2609
AW: HoGeSa, PEGIDA und sonstige neue Bewegungen
Pegida: Facebook-Einträge von Lutz Bachmann - SPIEGEL ONLINE
Ein neuer Bericht über Lutz Bachmann.
-
20.01.2015, 20:06 #464Calc
AW: HoGeSa, PEGIDA und sonstige neue Bewegungen
Mal davon ab, dass ich Herrn Bachmann keine große Bedeutung zumesse und mir es egal ist was er schreibt, sagt oder tut, ich finde es immer wieder fastzinierend wie unsere Medien arbeiten. Bitte festhalten. Herr Reinbold vom Spiegel stellt fest, dass Herr Bachmann muslimische Freunde hat. Ein Satz später folgt dann:
Blöd nur, dass jetzt wieder ein Eintrag herumgeht, den Bachmann auf Facebook geschrieben haben soll
Der "Dreckspack"-Post wirkt authentisch, er zeigt etwa Bachmanns tatsächliches Profilbild.
Wenigstens gesteht man aber ein
Ob Bachmann ihn tatsächlich geschrieben hat, ist aber nicht bestätigt.
Mich schockiert es ehrlich gesagt, dass beim Spiegel soetwas inhaltsfreies überhaupt publiziert werden darf.
Dafür muss man natürlich studieren und eine Journalisten-Schule besuchen. Über den Autor:
Fabian Reinbold Jahrgang 1982, studierte Nordamerikanistik, Politikwissenschaft und Geschichte in Berlin und Venedig. Ausbildung an der Deutschen Journalistenschule in München.
Ein Kommentator beschreibt es ganz gut, wie dieser Beitrag nebst vielen anderen zu werten ist:
Politik und Presse, Hand in Hand, versuchen nun schon seit Wochen mit einer beispiellosen Schmutzkampagne Pegida fertig zu machen. Dabei werden alle Register gezogen, über "dumpf, stumpfsinnig, rechtsradikal, vorbestraft" bis hin zu rufmordähnlichen Unterstellungen. Eine solche Bürgerbeschimpfung hat es seit der Nazi-Zeit in Deutschland nicht mehr gegeben! So werden Bürger aus der Mitte des Volkes behandelt, wenn sie ihr Recht auf freie Meinungsänderung wahrnehmen. Es ist eine Schande!
-
21.01.2015, 01:07 #465Derni
AW: HoGeSa, PEGIDA und sonstige neue Bewegungen
Ich glaub jeder kann sich seinen Teil dazu denken
-
21.01.2015, 07:49 #466Calc
AW: HoGeSa, PEGIDA und sonstige neue Bewegungen
Eine kleine Auflistung von Gewalttaten der, wie es immer heißt, "Gegendemonstration".
Einzelfälle? Diese Brut ist überall. Und manche hier finden es sogar gut mit Linksextremisten auf der Gegendemonstration zu marschieren... Und alles dafür, weil Leute bei der Pegida ihr Recht auf friedliche Demonstration wahrnehmen. Da kann man ja wirklich nur noch von irrationalen Ängsten sprechen wenn jemand meint, er hätte Angst vor Pegida, gleichzeitig aber duldet wie Linksextreme unsere Polizei niederknüppeln ... Was eine Welt.
Wieder Gewalt bei Anti-Pegida-Demonstrationen – JUNGE FREIHEIT
Das ist wohl offensichtlich das neue Demokratie Verständnis der Gegendemonstranten in Deutschland: "Wenn du nicht meiner Meinung bist, dann beleidige und diffamiere ich dich, und wenn das nichts hilft, dann bewerfe ich dich mit Flaschen, Sprengstoff und knüppel dich nieder".
-
21.01.2015, 10:22 #467gamefreake89
AW: HoGeSa, PEGIDA und sonstige neue Bewegungen
Hitler hatte bessere Gestiken, das ist doch ein sehr dürftiger Nachfolger...
Hier ein kleines vidoe von somucu zum thema
Staatsanwaltschaft prüft Verdacht auf Volksverhetzung gegen Pegida-Organisator Lutz Bachmann
http://www.sueddeutsche.de/politik/p...zung-1.2313788
https://twitter.com/MatthiasMeisner/...215617/photo/1
Die Generalstaatsanwaltschaft Dresden prüft den Anfangsverdacht der Volksverhetzung gegen den führenden Pegida-Organisator Lutz Bachmann. Hintergrund sind bekannt gewordene Kommentare und Facebook-Einträge Bachmanns vom September 2014, in denen dieser unter anderem Flüchtlinge und Asylbewerber als "Viehzeug", "Dreckspack" und Gelumpe" bezeichnet hat.
Der Sprecher der Generalstaatsanwaltschaft Dresden, Oberstaatsanwalt Wolfgang Klein sagte der Leipziger Volkszeitung: "Sollten sich diese Vorwürfe bestätigen, könnte das unter anderem den Tatbestand der Volksverhetzung nach Paragraph 130 StGB erfüllen." In diesem Fall würde die Staatsanwaltschaft automatisch ein Ermittlungsverfahren einleiten.
-
21.01.2015, 18:26 #468Ole2
AW: HoGeSa, PEGIDA und sonstige neue Bewegungen
Soeben gemeldet, der Haupt/Mit-Organisator von PEGIDA aus Dresden Bachmann hat seine Funkionen aufgegeben. Ferner ermittle die Dresdner Staatsanwaltschaft wg. angeblicher Hetze etc. gegen ihn.
Nach heftiger Kritik an Facebook-Fotos in Hitler-Pose tritt der Gründer der islamkritischen Pegida-Bewegung, Lutz Bachmann, von seinen Funktionen bei der Organisation zurück. Bachmann hatte das Bild, das ihn mit einem "Hitler-Bärtchen" zeigt, als Scherz bezeichnet.
Pegida-Chef Bachmann hat nicht nur mit Hitler-Frisur posiert, er zeigte sich auch in einem T-Shirt der sogenannten identitären Bewegung. Diese aus Frankreich stammende Gruppierung inszeniert sich als moderne Form eines völkischen Nationalismus.
Da werden ihm wohl eine Reihe von Leuten auf den Leim gegangen sein, aber es gibt ja noch andere...
Das geht gar nicht! Stimme ich dir zu, jedoch nicht dabei, dass es angeblich jemand duldet, dass Poliz. attackiert werden. Wer soll das sein?
Das mit den irrationalen Ängsten würde ich doch stark relativieren und möglicherweise haben tatsächlich Leute echte Ängste, nämlich vor jenen, die man laut und deutlich s. post #465, zu sehen und hören bekommt. Vor SOLCHEN Leuten darf man schon Angst haben, wenn man sieht, was sich da scheinbar in Deutschland zusammenbraunt. Vor den Beifall Klatschenden sollte man sich in acht nehmen. Wir hatten das alles schon einmal.
Vielleicht sollte man doch noch einmal wach werden, sonst könnte es bald ein recht böses Erwachen geben.
-
21.01.2015, 21:31 #469Calc
AW: HoGeSa, PEGIDA und sonstige neue Bewegungen
Keine Behauptungen und irrationale Ängste, sondern Fakten:
http://www.sz-online.de/nachrichten/mann-bei-ueberfall-leicht-verletzt-3018317.html
55-Jähriger beraubt
Zeit: 19.01.2015, gegen 00.35 Uhr; Ort: Dresden-Leipziger Vorstadt
In der Nacht zum Montag ist ein 55-Jähriger auf der Leipziger Straße beraubt worden. Polizisten konnten den 26 Jahre alten Täter schon wenig später ermitteln und vorläufig festnehmen.
Der 55-Jährige lief, vom Alexander-Puschkin-Platz kommend, die Leipziger Straße in Richtung Antonstraße. Kurz vor der Tankstelle kam ein Mann aus einem Haus, querte die Straße und schob den 55-Jährigen in ein Grundstück. Dort schlug er ihm eine Flasche auf den Kopf und drückte ihn zu Boden. Anschließen zog er ihm die Geldbörse und eine Kamera aus der Tasche und ging zurück in das Haus auf der anderen Straßenseite. Das Opfer erlitt bei dem Überfall leichte Verletzungen und musste ambulant in einem Krankenhaus behandelt werden. Als Polizeibeamte daraufhin das Haus kontrollierten, fanden sie die geraubten Gegenstände in einem Vorraum. Daraufhin nahmen sie den 26-jährigen libyschen Staatsangehörigen vorläufig fest. Gegen ihn wird nun wegen schweren Raubes ermittelt.
Dafür das die Asylanten in Dresden angeblich so große Angst haben, sind sie aber ganz schön Tat-freudig mitten in der Nacht alte Leute niederzuknüppeln. Wenn der 55-jaehrige bei der naechsten Pegida zu sehen ist, wen wundert das?
-
21.01.2015, 23:13 #470gamefreake89
-
21.01.2015, 23:19 #471Memorandum
-
22.01.2015, 10:12 #472Calc
AW: HoGeSa, PEGIDA und sonstige neue Bewegungen
Na ganz einfach. Es gibt generell vier realistische Möglichkeiten für einen Libanesen nach Deutschland zu kommen.
1.) Schengen-Visum. Es gibt eine Visapflicht für den Libanon und diese wäre auch auf max. 90 Tage beschränkt. Auswärtiges Amt - Übersicht zur Visumpflicht . Aus Erfahrung weiß ich, dass eine Genehmigung ausgeschlossen ist, wenn keine Rückkehrbereitschaft ersichtlich ist ( sprich: Guter Job in Festanstellung mit Urlaubsantrag, Papiere der Mietwohnung usw.). Hätte er das, dann hat er sicherlich besseres zu tun, als hier als Tourist straffällig zu werden in dem er einen alten Mann um Mitternacht niederknüppelt und ihm die Kamera klaut. Zumal im Artikel steht, das die geklauten Gegenstände im Wohnraum des Täters sichergestellt wurden. Von daher fällt diese Variante eh schon weg.
2.) Heirat mit einer Deutschen. Grundvoraussetzung des Visums auf Familienzusammenführung und die darauf folgende befristete Aufenthaltsgenehmigung ist allerdings daran geknüpft, dass man nicht straffällig wird (u.a.) weil sie sonst sofort ihre Gültigkeit verliert. Jeder der hier eine Familie aufbauen will, würde so ein Risiko niemals eingehen - auf Scheinehe wird vorher geprüft und die Behörden sind da knallhart.
3.) Bluecard oder Arbeitsvisum. Das Jahreseinkommen müsste in dem Fall nach der letzten Senkung zwischen 35.000 - 66.000€, Einwanderung: Bundestag erleichtert Zuzug ausländischer Fachkräfte | ZEIT ONLINE je nach Beruf liegen. Damit würde er sogar mehr als den Durchschnittsverdienst in Deutschland bekommen. Kein Wunder, das sind ja auch Inigeneur-Gehälter. Auch da hätte er sicherlich besseres zu tun als einen alten Mann um Mitternacht niederzuknüppeln und das klauen einer Kamera wohlkaum nötig.
4.) Asyl
Bei Asyl wird einem Wohnraum zugwiesen, passt also mit der Aussage des Artikels und da Punkt 1,2,3 ausgeschlossen sind bleibt da dann eben nicht mehr viel übrig.
-
22.01.2015, 10:28 #473daywalker2609
AW: HoGeSa, PEGIDA und sonstige neue Bewegungen
Ein sehr interessanter Kommentar zu der Gesinnung einiger Pegida Öffentlichen, ist aber nur die Lügenpresse, also nicht für voll nehmen
http://www.t-online.de/nachrichten/d...-unschuld.html
-
22.01.2015, 10:36 #474Calc
AW: HoGeSa, PEGIDA und sonstige neue Bewegungen
Sehr geehrte User, zu einem Kommentar von uns wollten wir eigentlich gerne User-Kommentare zulassen. Leider sahen wir uns nach wenigen Minuten gezwungen, diese Funktion wieder zu schließen: Aufrufe zur Gewalt und Pauschalverurteilungen sind die Gründe; unseren Kollegen, die die Kommentarfunktion betreuen, war das, auch inhaltlich, nicht zuzumuten. So ist eine sachliche Diskussion, die wir uns wünschen, leider nicht möglich. Sehr schade. Ihre Redaktion
xDDD
-
22.01.2015, 10:39 #475gamefreake89
AW: HoGeSa, PEGIDA und sonstige neue Bewegungen
@Calc Also weißt du es nicht und denkst Libanese=Asylant.
Bei Asyl wird einem Wohnraum zugwiesen, passt also mit der Aussage des Artikels
Genauso wenig sind punkt 1,2,3 ausgeschloßen.Du weißt gar nix über seine beweggründe.Vieleicht hat er sich bei irgenjemand schulden gemacht, Vieleicht war es was persönliches gegen den alten mann, Vieleicht hatte er eine psychopathische ader... wir wissen es nicht
Du willst doch nur mit den artikel dein eigenes Klische vom Gewaltätigen Asylanten bestätigt sehen.
Fakt ist wir wissen nicht ob er ein Asylant ist oder nicht ,wir wissen nur das der Täter warscheinlich Libanese ist.
Alles andere sind ungeprüfte Behauptungen.
-
22.01.2015, 10:43 #476daywalker2609
AW: HoGeSa, PEGIDA und sonstige neue Bewegungen
Absolut wir wissen gar nichts.... Nur das der Täter ein Libanese gewesen sein soll, aber alleine Panorama hatte ja Stunden Videomaterial aufgenommen von Pegida Demonstrationen und die Laune war auch schon sehr geladen und zum Teil auch immer wieder aggressiv. Ich kann mir da auch durchaus vorstellen, dass das Opfer den Täter provoziert hat(es ist ja bewiesen das auch bei Pegida rechtsradikale mitlaufen, hat ja sogar die Frau Oertel bestätigt) und der Tätet hat sich das nicht gefallen lassen.
-
22.01.2015, 10:50 #477Knollo
AW: HoGeSa, PEGIDA und sonstige neue Bewegungen
Warum der Beitrag? Weil es das ist, was die Leute wollen. Skandale, Schuldige und dreckige Wäsche. So leben die Medien, so lebt die Politik und so leben es die Bürger.
Diese Entwicklung ist sehr unangenehm, allerdings allgegenwärtig. Unabhängig vom Lager (Pegida, Für-Pegida, Gegen-Pegida oder ganz andere).
Vor allem die Thematik um das Bild mit Hitler-Bart finde ich mehr als peinlich. Als ich das Bild gesehen hatte und es eindeutig mit dem Hörspiel "Er ist wieder da" zu tun hat, da musste ich schmunzeln. Mensch Leute, das ist doch eindeutig Humor und in keiner Weise zu kritisieren. Auch wenn er in der Kritik steht, Fremdenfeindlich zu sein und sich ähnlicher negative Methoden bedient, so ist dies unnötige Panikmache.
P.S. Die Person selber ist mir definitiv unsympathisch und ich kann mir sehr gut vorstellen, das solche Aussagen gefallen sind und man diese in der Öffentlichkeit so nicht sagen würde. Man echauffiert sich immer im privaten Kreis gröber als man es ernst meint, daher nehme ich diese Aussagen nicht für bare Münze. Dennoch geben diese Aussagen, sollten sie wahr sein, zu bedenken.
Legida-Demo in Leipzig: Polizisten bei Ausschreitungen verletzt - SPIEGEL ONLINE
Die Legida Demo ist ja nun auch gestern gelaufen und laut Aussagen sollen es vermutlich 15.000 Legida Demonstranten gegeben haben und c.a. 20.000 Gegendemonstranten. Ausschreitungen gab es natürlich auf beiden Seiten. Das ist aber bei der angespannten Lage kein wunder und nicht zu vermeiden.
-
22.01.2015, 11:04 #478Calc
AW: HoGeSa, PEGIDA und sonstige neue Bewegungen
1. Es ist nicht nur wahrscheinlich das er Libanese ist, er ist es. Steht ja so im Artikel der Polizei.
2. Natürlich entspricht das einem realistischen Ausschlussverfahren. Die Wahrscheinlichkeit, dass er Asylant ist, ist Aufgrund der genannten Fakten extrem hoch. Es gibt nun mal nicht viele Möglichkeiten, als Libanese nach Deutschland zu kommen, und unter Voraussetzung der genannten Möglichkeiten, ist sein Motiv leider entsprechend sehr wahrscheinlich. Das kann dir jetzt gefallen oder nicht gefallen, aber ist nun mal so. Natürlich ist hier nichts bewiesen, das ändert aber nichts daran, dass es lächerlich ist das gewisse Ausländer meinen "sie hätten Angst vor Pegida" währendessen sie unschuldige alte Männer niederknüppeln und bestehlen.
Das ist gar nicht auf der Pegida passiert ... aber hier kommt mal wieder das islamische Rechtsverständnis zum Vorschein. "Wenn du nicht meiner Meinung bist, dann knüppel ich dich einfach nieder". Es handelt sich hier um einen Raubüberfall.
-
22.01.2015, 11:13 #479daywalker2609
AW: HoGeSa, PEGIDA und sonstige neue Bewegungen
-
22.01.2015, 11:17 #480gamefreake89
AW: HoGeSa, PEGIDA und sonstige neue Bewegungen
@Calc
1.Ja aber da er noch nicht verurteilt wurde ein warscheinlich.
2.Du kannst die anderen möglichkeiten nicht ausschließen ,da du seine beweggründe für die tat nicht kennst. Das was du machst ist wildes rumraten
Ähnliche Themen
-
Physikaufgabe zu 'Überlagerung von Bewegungen': Hallo, ich hab eine Hausaufgabe aufbekommen, die ich nicht so richtig verstehe. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, da ich so einige Schwierigkeiten... -
FIFA 10 SpielerFaces und Bewegungen: Also mich würde interessieren welche Spieler ihr gut gelungen findet? Und von welchen Spielern euch die Bewegungen gut gefallen? Also sehr gut... -
FIFA 10 SpielerFaces und Bewegungen: -
Wiimote registriert keine Bewegungen: Ich hab schon in der SuFu gesucht aber nichts vergleicgbares gefunden. Also nachdem auf einmal meine eine Wiimote, bei mario kart immer nach links... -
1:1 Übernahme der Wii-Mote Bewegungen?: Was ich mich schon seit längerem Frage ist, ob es in absehbarer Zeit möglich ist, Spiele für die Wii zu entwickeln, die unsere Bewegnug mit der...
Was ist mit den akutell besetzten Gebieten und mit den angerichteten Schäden?
Der Ukraine-Konflikt 2022