Ergebnis 341 bis 360 von 1176
-
14.01.2015, 10:27 #341daywalker2609
AW: HoGeSa, PEGIDA und sonstige neue Bewegungen
-
AW: HoGeSa, PEGIDA und sonstige neue Bewegungen
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
14.01.2015, 10:42 #342Terence Skill
AW: HoGeSa, PEGIDA und sonstige neue Bewegungen
dann kannst du mir das bestimmt erklären:
Anti-Islam-Proteste: Jeder Zweite sympathisiert mit Pegida | ZEIT ONLINE
-
14.01.2015, 11:08 #343Cao Cao
-
14.01.2015, 11:23 #344Topas
AW: HoGeSa, PEGIDA und sonstige neue Bewegungen
und letzten Dienstag die MDR Umfrage endet mit 92% Zustimmung für Pegida, der MDR räumte dann ein, dass man das nächste mal sich professioneller Hilfe bedienen will, (damit sowas nicht mehr vorkommt )
man sollte die Umfragen schleunigts wiederholen
und hier noch was nettes: Pegida hat schon sie Saar Antifanten unterwandert
Dass viele schnell wieder gingen, hing damit zusammen, dass Gertrud Selzer von der Aktion 3. Welt in ihrer Rede recht bald von der „islamistischen Blutspur“ in der Welt auf den Islam als solchen zu sprechen kam: „Angesichts dieser täglichen Blutspur bin ich fassungslos, wenn Erklärungen verabschiedet werden, die sich von der Bluttat in Paris distanzieren, um im gleichen Atemzug den Islam ratzfatz weißzuwaschen. Blut ist nicht weiß. Das Blut der Ermordeten ist rot.“ Und an die „lieben multikulturellen Freunde“ gerichtet, appellierte Selzer: „Hört endlich auf, so zu tun, als hätten diese Morde nichts mit dem Islam zu tun! Hört endlich auf, die Opfer mit euren Relativierungen noch nachträglich zu verhöhnen!“
-
14.01.2015, 11:26 #345Terence Skill
AW: HoGeSa, PEGIDA und sonstige neue Bewegungen
sein irrtum ist die meinungen anhand der demonstranten auf der strasse ableiten zu wollen. wenn es insgesamt sag ich mal 200.000 leute sind, die regelmäßig irgendwo für oder gegen pegida demonstrieren sind es immernoch nichtmal 1% der mündigen bevölkerung. der rest hat aber auch eine meinung, auch wenn er sie nicht offensiv auf der strasse vertritt.
um mal generell was zu dem thema zu sagen, was ich bisher vermieden habe:
ich empfinde das ganze theater darum vollkommen aufgebauscht und überbewertet. natürlich ist der name dieser bewegung absolut scheisse gewählt und erntet zurecht kritik. ich denke aber es geht den meisten menschen auf diesen demos überhaupt nicht um islamisierung oder solchen quatsch. sie sind ein abbild der stimmung ihrer gesellschaft. sie sind einfach unzufrieden. da sucht man sich schnell ein ventil um druck abzulassen. die wenigsten haben sich wahrscheinlich richtig mit deren programm usw beschäftigt, sondern wollen einfach ihren unmut der aktuellen situation kundtun. durchaus auch zurecht. dafür den islam vor den karren zu spannen, empfinde ich aber auch nicht richtig.
die demonstrationen sollten besser, wie ken jebsen schon meinte, pegada heissen... gegen die amerikanisierung des abendlandes... oder sich gegen die politiker richten. immerhin sind diese für unsere situation verantwortlich, kein anderer.
jedenfalls sollte man auf auf solche menschen eingehen. und im dialog dann herausbekommen wo ihr wirkliches problem liegt, damit man dem eventuell abhilfe schaffen kann. diese menschen jedoch vorbehaltlos als nazis usw abzustempeln ist definitiv der falsche weg und schürt nur noch mehr unmut in deren kreisen.
toller podcast auch zum thema von Holger Klein im Gespräch mit einem Politiklehrer:
http://www.wrint.de/2014/12/31/wr378...s-als-symptom/
-
14.01.2015, 13:47 #346keldana
AW: HoGeSa, PEGIDA und sonstige neue Bewegungen
Erm ... schauen wir uns die Fragestellung an:
"Haben Sie Verständnis für Demonstrationen gegen den islamischen Staat und die "Islamisierung des Abendlandes" in deutschen Städten ?"
Antwort:
Ich habe Verständnis für die Demos gegen IS und Verständnis für die Demos von PEGIDA (sind aber 2 Fragen in einer, schon das ist völlig bescheuert).
Symphatisiere ich mit PEGIDA ... NEIN !
Sorry, aber aus der oben genannten Frage (die schon eigentlich unsinnig ist) herauslesen, jeder 2te würde mit PEGIDA symphatisieren ... wer hat sich denn den Quark ausgedacht ?
-
14.01.2015, 15:13 #347gamefreake89
AW: HoGeSa, PEGIDA und sonstige neue Bewegungen
Ich dachte Zeit online Gehört zur bösen Lügenpresse welche vom Staat bezahlt ist ?
Wenn nicht habt ihr (@Topas @Darth Vicious) mir mal eine aktuelle liste mit allen vom staat finanzierten Lügenpressen ?
-
14.01.2015, 15:19 #348Terence Skill
-
14.01.2015, 15:21 #349Brumpa
AW: HoGeSa, PEGIDA und sonstige neue Bewegungen
Der österr. Bundeskanzler Faymann: "Personen, die den Islam für die Verbrechen der Attentäter verantwortlich machen, gefährden nur das friedliche und respektvolle Zusammenleben der einzelnen Bevölkerungsgruppen. Gleichzeitig sehe man mit größter Besorgnis auch ein Ansteigen der antisemitisch motivierten Gewalt in Europa, führte Faymann weiter aus. Jede Art von Terror, Gewalt, Hass und Herabwürdigung haben keinen Platz in einer demokratischen, freien Gesellschaft, stellte er abschließend fest." Kompletter Artikel: Erklärungen Faymann und Mikl-Leitner: Gemeinsam gegen den Terror | Parlamentsdirektion, 14.01.2015 | APA-OTS
Ähnliches hört man von der deutschen Bundeskanzlerin Merkel: "Der Islam gehört zu Deutschland. [...] Merkel sagte, es gebe gegenüber dem Islam noch viel Unkenntnis und daher die Notwendigkeit, den Dialog zwischen den Religionen zu suchen. Sie sei dankbar, dass die Muslime in Deutschland selbst eine Trennlinie zögen und Gewalt als Mittel der Konfliktlösung klar ablehnten." Kompletter Artikel: Angela Merkel: Islam gehört zu Deutschland - SPIEGEL ONLINE
Vergleichbares hört man von Politikern und Journalisten aus ganz Europa.
Kurz: Wer nicht zustimmt, dass der Islam nach Deutschland und Europa gehöre, und nicht für die Terroranschläge verantwortlich zu machen ist, trotzdem dieselben von fundamentalistischen Moslems verübt wurden, der hat keinen Platz in einer demokratischen, freien Gesellschaft.
So weit sind wir also schon: Europäer hinaus aus Europa.
Offensichtlich sind aus irgendwelchen außerordentlichen Gründen jene Moslems, die Terroranschläge verüben (und dabei erwischt werden), plötzlich keine Moslems mehr. Wer dieser widersinnigen Auffassung nicht zustimmt, soll nicht mehr nach Europa gehören.
Ironie: Herabwürdigung soll nach Faymann auch keinen Platz in seinem Europa haben. Charlie Hebdo besteht aber praktisch NUR aus Herabwürdigung. Hinaus mit dir, Charlie!
Es hat zwar ein gewissen Unterhaltungswert, wenn sich Linke, Homosexuelle und Feministen als große Islamversteher aufspielen und sich für die Rechte der Moslems stark machen. Das ist immerhin so, als würden sich die Mäuse für die Rechte der Katzen einsetzen. Aber ganz offensichtlich haben sich diese Personen nie ernsthaft mit dem Islam und seiner Geschichte befasst.
Ich sehe finstere Zeiten für Europa anbrechen. Die Ermittler in Deutschland und Frankreich sind jetzt schon überfordert, die zunehmende Anzahl von fundamentalistischen Moslems - was natürlich überhaupt nichts mit der zunehmenden Anzahl islamischer Einwanderer zu tun hat - zu überwachen. Gerade Frankreich wird sich schwer tun, noch mehr Steuergeld für die Sicherheit seiner Bürger zu investieren. Über kurz oder lang werden wir Zustände wie in Nahost erleben. Man wird sich genau überlege müssen, wohin man geht, um nicht erschossen oder in die Luft gesprengt zu werden. Wer es sich leisten kann, wird sich in bewachte Enklaven zurückziehen. Die katholische Kirche, deren Kinderschänder natürlich keine Katholiken sind, wie die Terroristen keine Moslems, wird weitere Kuschelabenteuer mit den Moslems unternehmen, weil sie sich eine für sie profitable Rückkehr ins finstere Mittelalter erhofft. Immerhin ist man sich ja in vielem einig, was das Unterwerfen und Verdummen von ganzen Völkern im Namen Gottes angeht. Das dachten auch die orientalischen Kirchen. Und täuschten sich gewaltig.
-
14.01.2015, 15:22 #350Cao Cao
-
14.01.2015, 15:49 #351gamefreake89
AW: HoGeSa, PEGIDA und sonstige neue Bewegungen
Ach ich necke dich doch nur ein wenig
Ich halte von Online umfrage allgemein sehr wenig auch finde ich die Frage stellung sehr unglücklich gewählt
Man hätte die frage in zwei Umfragen trennen müssen .Denn jeder ,der noch bei klaren verstand ist, sollte gegen die IS sein bei den Gräueltaten welche sie begehen(Hier hätte ich auch "Ja voll und ganz " angekreuzt).Während die angebliche Islamisierung ein ganz anderes thema ist.
Die menschen neigen dazu den anteil von minderheiten in der Geselschaften immer weit zu überschätzen
Die Tabelle zeigt, wie die verschiedenen Gruppen in den USA jeweils die Grösse der anderen einschätzt im vergleich zur Realität (stammt aus den 80ern)
Common Xenophobic Dynamic: Overestimating the Other
-
14.01.2015, 16:34 #352Pánthéos
AW: HoGeSa, PEGIDA und sonstige neue Bewegungen
Jo, 2 Fragen in einem die jeweils unterschiedliche Antworten benötigen und zusätzlich
1107 befragte Menschen.
Weißt du wie schnell eine Umfrage mit 1100 Menschen erstellt ist die mir auch das Ergebnis bringen das ich gerne möchte?
Ansonsten halte ich mich hier soweit raus bis mal einer auf die idee kommt auf die eigneworfenen Argumente (bzgl. des Positionspapiers etc. pp.) einzugehen. Denn ignorieren wenn jemanden was nicht passt, das können unsere Verschwörungsmenschen (Topas und Co.) ja ganz gut.
-
14.01.2015, 18:48 #353
-
14.01.2015, 18:53 #354keldana
-
14.01.2015, 19:05 #355Pánthéos
AW: HoGeSa, PEGIDA und sonstige neue Bewegungen
Nein das ist keine Lüge der Presse (Selbst wenn ich das als Lüge anprangern würde wäre das lediglich eine von "Zeit Online".), viel mehr ist es eine Statistik die aufgrund der geringen Zahl and Abstimmenden in keiner Form aussagekräftig ist.
Nehmen wir an jemand eröffnet eine Umfrage die lautet: "Wer ist cooler, Gruppe A. oder Gruppe B.?"
Nun empfindet Gruppe A. diese Umfrage aber als völlig sinnbefreit, Gruppe B. aber findet diese Umfrage wichtig und teilt diese.
Ohne Gruppe A. und Gruppe B. zu kennen, was glaubst du wie das Ergebniss aussieht?
-
14.01.2015, 19:13 #356keldana
AW: HoGeSa, PEGIDA und sonstige neue Bewegungen
Repräsentative Umfrage ist schon o.k. ... aber die Art der Fragestellung ist einfach großer Mist. Klar, daß da sowas wie 50:50 raus kommt.
-
14.01.2015, 19:22 #357Topas
AW: HoGeSa, PEGIDA und sonstige neue Bewegungen
Dein Wille sei mir Befehl und ich kann dich beruhigen, das als VT hingestellte: das es keine Nazis, Rechte und Versager sind, die da hingehen haben Patzelt @Co in einer empirischen Studie heute bestätigt. Im übrigen hat das die Innenministerkonferenz schon Mitte Dezember 14 festgestellt. Selbige Studie sollte man mal unter den "Deutschland verrecke" Schreier machen
Der „typische“ PEGIDA-Demonstrant entstammt der Mittelschicht, ist gut ausgebildet, berufstätig, verfügt über ein für sächsische Verhältnisse leicht überdurchschnittliches Nettoeinkommen, ist 48 Jahre alt, männlich, gehört keiner Konfession an, weist keine Parteiverbundenheit auf und stammt aus Dresden oder Sachsen.
Das sind die Kernaussagen der Studie eines Teams um den Politikwissenschaftler Prof. Dr. Hans Vorländer von der TU Dresden, die am 14. Januar 2015 im Rahmen einer Pressekonferenz vorgestellt wurden. Damit wurde erstmals die Zusammensetzung der PEGIDA-Demonstrationen in Dresden empirisch untersucht. Es wurden rund 400 Teilnehmer nach soziodemographischen Merkmalen und ihrer Motivation zur Teilnahme befragt. Die Befragungen wurden am 22.12.2014, 05.01.2015 und 12.01.2015 durchgeführt. Dabei lehnten rund 65 Prozent der ursprünglich angesprochenen Teilnehmer eine Befragung ab.
Die Ergebnisse sind bemerkenswert und stehen zum Teil bisherigen öffentlichen Annahmen über Anliegen und sozialen Hintergrund von PEGIDA-Anhängern entgegen.
hier noch eine andere Studie aus Bielefeld, die finden wir bräuchten Integrationskurse
"Pegida" denkt völkisch
Eine Studie der Universität Bielefeld zeigt, dass rund 40 Prozent der schon immer hier lebenden Deutschen nur solche Menschen als deutsch bezeichnen, die akzentfrei Deutsch sprechen, deutsche Vorfahren haben und kein Kopftuch tragen.
Das sei nichts anderes als ein „völkisches Denken“(Was ist daran falsch?), heißt es vom Rat. Problematisch betrachtet er auch eine in Deutschland herrschende „Kosten-Nutzen-Rechnung, wenn es um Migration gehe“. Im Sinne von: Die Migranten, die uns etwas bringen, sind willkommen, die anderen nicht. Dies könne man dem Rat für Migration zufolge gut mit einer „Sklavenmarktmentalität“ beschreiben, davon müsse die Politik abrücken.
Richtig, es sollten mal die wahren Kosten veröffentlicht werden, deshalb habe ich mir extra noch einmal ein Buch besorgt, wo die Zahlen für das Jahr 2007 drin stehen, vom Statistischen Bundesamt, Sozialministerium, sowie Finanzministerium
von allen in D erwirtschafteten Geldern flossen laut Statistikamt 29,06% in direkten und indirekten Subventionen an die Bevölkerung:
Sozialleistungen : 706,868 MRD
macht je Kopf : 8,593€
die 15,2 Mio hierlebenden Migranten zahlten ( Asyllanten zahlten nichts) rd 53 MRD
pro Kopf je Migrant Kosten 8539€
jährl. Durchschnitt je Einzahler (53MRD : 15,2 Mio = ) 3486€
Unterdeckung je Kopf -5.106€
mal 15,2 Mio 77,620MRD für das Jahr 2007, Kosten für Migration
das unterbewusste Gefühl des Michels, dass uns das sehr teuer zu stehen kommt, ist schon richtig und da sind andere Kosten noch gar nicht eingerechnet.
Die Zahlen sollten mal jedes Jahr veröffentlicht werden, da wären nicht nur die paar Nasen in Dresden auf der Strasse
Die Zahlen kann sich jeder bei den entsprechenden Ämtern zur Kontrolle abrufen
noch ne Umfrage bei NTV Gehört der Islam zu D
http://www.netzplanet.net/n-tv-umfra...tschland/19296
-
14.01.2015, 20:05 #358Pánthéos
AW: HoGeSa, PEGIDA und sonstige neue Bewegungen
Deine Rechnung ist ein wenig unübersichtlich gestaltet, aber du möchtest aufzeigen das die Migranten den Staat (rein nach stumpfen Steuereinzahlungen) mehr kosten als sie bringen?
Grundsätzlich würde mich eine solche Rechnung auch für die restliche deutsche Bevölkerung interessieren.
Aber zu deiner Rechnung:
1. Hast du die Asylanten mit in diesen 15,2 Mio Menschen die keine Steuern zahlen können, da sie ja nicht arbeiten dürfen(!).
2. Hast du in den 15,2 Mio Menschen auch Kinder, die genausowenig Steuern zahlen wie unsere deutschen Kinder auch.
Gehen wir von einer realistischen Zahl von 1,4 Kindern pro Frau/Paar aus (https://www.destatis.de/DE/ZahlenFak...twicklung.html), landen wir bei etwa 10,8 Mio Menschen die zumindest keine Kinder mehr sind. (Zu nicht erwerbsfähigen Rentnern habe ich jetzt keine Zahl zur Hand, daher lass ichd as mal aus).
Damit wären wir schon bei 4907€ pro Einzahler mit Migrationshintergrund. Und da hab ich bisher nur die Kinder rausgerechnet, ergo haben wir da noch Rentner, Erwerbsunfähige Menschen, Asylanten usw. usf..
Wie gesagt, diese Zahlen sind schön zu wissen, bringen nur im Kontext erst dann was wenn man Vergleichswerte hat.
-
14.01.2015, 20:26 #359Topas
AW: HoGeSa, PEGIDA und sonstige neue Bewegungen
Nicht ich zeige das auf, sondern die nackten Zahlen, was uns unsere Migrationspolitik kostet.
-
14.01.2015, 21:13 #360Pánthéos
AW: HoGeSa, PEGIDA und sonstige neue Bewegungen
Würde es dir was ausmachen die kompletten Zahlen mal an mich zu schicken (auch für ohne Migranten etc.), gerne auch per PN? Würde mir das gern mal genauer angucken.
Ansonsten habe ich solch interessante Dinge bei Facebook bekommen (weiß nicht ob das hier überhaupt jemanden interessiert, aber ich finds amüsant):
Ähnliche Themen
-
Physikaufgabe zu 'Überlagerung von Bewegungen': Hallo, ich hab eine Hausaufgabe aufbekommen, die ich nicht so richtig verstehe. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, da ich so einige Schwierigkeiten... -
FIFA 10 SpielerFaces und Bewegungen: Also mich würde interessieren welche Spieler ihr gut gelungen findet? Und von welchen Spielern euch die Bewegungen gut gefallen? Also sehr gut... -
FIFA 10 SpielerFaces und Bewegungen: -
Wiimote registriert keine Bewegungen: Ich hab schon in der SuFu gesucht aber nichts vergleicgbares gefunden. Also nachdem auf einmal meine eine Wiimote, bei mario kart immer nach links... -
1:1 Übernahme der Wii-Mote Bewegungen?: Was ich mich schon seit längerem Frage ist, ob es in absehbarer Zeit möglich ist, Spiele für die Wii zu entwickeln, die unsere Bewegnug mit der...
Aber warum? Worüber wurde getäuscht?
Alternative für Deutschland