Ergebnis 321 bis 340 von 1176
-
13.01.2015, 22:15 #321Fred Stiller
-
AW: HoGeSa, PEGIDA und sonstige neue Bewegungen
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
13.01.2015, 22:18 #322daywalker2609
-
13.01.2015, 22:22 #323Pánthéos
AW: HoGeSa, PEGIDA und sonstige neue Bewegungen
Natürlich, eigentlich sind es nur 10 Gegendemonstranten und der Rest ist von den Medien erfunden. Das Bild und Videomaterial ist alles gephotoshopped, auch wenn es livebilder sind und ich selbst hatte anscheinend einen Bildschirm mit den gefakedten Bildern vor Augen (von dem ich nichts gemerkt habe) als ich auf den Gegendemonstrationen in Berlin war.
Es wäre schön wenn man hier mal etwas zu diskutieren hätte was nicht direkt mit den selben dämlichen Argumenten der "Lügenpresse", "Du bist verblendet", "eh linker" etc. abgestoßen wird.
Zum Beispiel wurde auf den Text wo auf die Punkte des Pegida-Positionspapiers eingegangen wird einfach 0 eingegangen und es wird mit "Das hat keine Substanz" (auf gut deutsch: "nee das gefällt mir nicht, dazu sag ich nichts!") abgewunken.
Ihr folgt einer Ideologie und einem Konstrukt aus Lügen und Fantasie in dem ihr nicht die geringste Meinung (sofern sie nicht die eure ist) zulasst. Ihr fordert Meinungsfreiheit, behauptet aber die Meinung der anderen wären gekauft und damit nichtig.
-
13.01.2015, 22:24 #324Darth Vicious
AW: HoGeSa, PEGIDA und sonstige neue Bewegungen
Schön, wenn jemand es schafft, in einem einzigen Satz noch Rechtschreibfehler zu produzieren... - und kommt mir jetzt nicht mit dem Blödsinn von wegen "Internet" und so...
Da wundert einen dann ehrlich gesagt nicht mehr viel...
Nebenbei... "Rechtsstaat"... dass man DIESES Wort noch nicht verboten hat... da ist ja auch "Rechts" drin...
Übrigens, für alle, die das offensichtlich noch nicht so mitbekommen haben: wir leben doch in keiner Demokratie mehr. Wir leben in einer Diktatur - perfekt getarnt als Demokratie...
-
13.01.2015, 22:32 #325daywalker2609
-
13.01.2015, 22:33 #326gamefreake89
AW: HoGeSa, PEGIDA und sonstige neue Bewegungen
Nur weil die Merheit sagt etwas sagt heißt es noch lange nicht das es in Ordnung ist und im schlimmsten Fall entsteht eine willkürliche Merheitsdiktaktur.
Ein Beispiel wenn von der deutschen bevölkerung 80% sagen es ist in ordnung Rothaarigen an einer roten Ampel ins bein zu stechen und darauf hin ein gesetzt verabschieden. Währe das zwar ein demokratisch entstandenes Gesetzt hätte aber durch seine Willkür nichts mehr mit einen Rechtsstaat gemein.
Das wird solange für einen in Ordnung sein bis man mal selbst das Opfer einer solchen Willkür wird.
@daywalker2609 eine Merheitsdiktaktur mit extremen rechten einschlag hatten wir hier in Deutschland ja schon mal
-
13.01.2015, 22:36 #327Onimusha
AW: HoGeSa, PEGIDA und sonstige neue Bewegungen
jetzt im Ernst? dann spring mal direkt aus dem Fenster.
Wenn alle CDU/SPD/Grüne und Linke Politiker, sogar CSU Fraktion inkl. alle großen Medien einer Meinung sind und einem ihre Meinung/Sicht aufzwingen, dann kannst du dir sicher sein dass da etwas im Busch ist.
Wie Prof. Gold sagt, bei solchen Fällen: DAS KANN NICHT SEIN.
Nur weil paar Leute im Osten seit paar Wochen fast jeden Montag usw. zu einer Demo gehen ohne Krawalle/Gewallt wird die Elite direkt beleidigend, besserwissend oder sonst noch etwas und drängen dann jedem ihre Meinung auf, den ihre Meinung= das Einzig richtigen.
Solche Goebbels, Stasi Methoden gehen mal gar nicht.
-
13.01.2015, 22:41 #328Jaycee
AW: HoGeSa, PEGIDA und sonstige neue Bewegungen
Es geht nicht um hier nicht um "Rechtsextreme" - es geht darum, dass es nunmal viele politisch eher rechts eingestellte Bürger gibt, die sich ein Ohr gegenüber ihrer Anliegen erhoffen. Schau einfach in die Schweiz - das wäre das Optimum für Deutschland - dort gibt es eine starke rechte Partei namens SVP, die 'wählerstärkste' Partei in vielen Kantonen - sie wird also von vielen Leuten mit einer rechten politischen Orientierung vertreten. Sowas braucht Deutschland - das sage ich als eine rechtsliberale Person, die mit Extremen gar nichts zu tun hat... der Ranz hier, der sich rechts bezeichnet, sowas wie die AFD, kann man getrost in die Tonne klopfen.
Dein Beispiel mit der Ampel hat mit direkter Demokratie im übrigen gar nichts zu tun - so funktioniert sie nicht und daher ist dein Vergleich auch haarsträubend. Initiativen werden bei einer demokratisch durchgeführten Wahl und nach Annahme dieser beim Volk auf Rechtmäßigkeiten geprüft - ist ja klar, so war es auch mit anderen Abstimmungen - eben gerade solche die "scheinbar" religiöse Rechte verletzten...
-
13.01.2015, 22:42 #329Pánthéos
-
13.01.2015, 22:50 #330gamefreake89
AW: HoGeSa, PEGIDA und sonstige neue Bewegungen
Auch kann eine Merheitsdiktaktur unabhängig der politischen Gesinnung entstehen (ich habe mich mit keinem Wort nur auf rechte bezogen).
Wer meint Deutschland wird allein durch volkentscheide zu einen besseren ort der irrt sich.Den das allgemeine Volk ist in vielen Themen zu uninformiert um darüber urteilen zu können.
Das endet dann darin das die meisten entweder der Bild nachrennen oder irgendwelche Internet "Experten".
-
13.01.2015, 22:50 #331Onimusha
AW: HoGeSa, PEGIDA und sonstige neue Bewegungen
Welche Menschenwürde? wo lebst du bitte und in welcher Zeit?
Du sitzt gerade vor einem PC usw. und schreibst hier im Forum, ist dir eigentlich klar dass dieses Produkt irgendwo in Asien unter Menschen unwürdigen umständen zusammengebaut wurden? du hast es gekauft und somit geht es dir am Ar... vorbei.
Genauso wenn du deine Kleidung kaufst, Bannen, Twix und Co., also erzähl hier nichts von Menschenwürde oder sonst noch etwas.
-
13.01.2015, 23:51 #332daywalker2609
AW: HoGeSa, PEGIDA und sonstige neue Bewegungen
Hach großartig mittlerweile bringt mich der Thread zum Lachen. So wird von einer Demonstration die gegen eine angebliche "Islamisierung " die von einen Versager gegründet wurde, nur weil der Schiss hatte sich seinen Fehler zu stellen, mittlerweile extrem seriöse Presse als Lügenpresse da gestellt. Alle Bilder contra Pegida sind falsch, ist alles nur Photoshop und alle die gegen Pegida sind haben keine Ahnung. Die für Pegida sind, haben natürlich den Großteil der Ahnung, und auch die Medien die dieses behaupten, die kein Schwein kennt sind seriöser als alles andere. Aber um Pipi Langstrumpf mal zu zitieren "Ich mach' mir die Welt
Widdewidde wie sie mir gefällt"
Mittlerweile werden hier Argumente gebracht die einfach nur noch lachhaft sind und von daher ist der Thread eine einzige Farce geworden. Ich denke auch es wäre mal gut den Thread für ein paar Tage zu schließen, denn die Argumente hier bzw die angeblichen Belege führen nur noch zu mehr Theater.
Fakt ist (auch wenn von Pegida Anhängern das Gegenteil behauptet wird, bzw wieder irgendwelche Witzargumente kommen) Deutschland hat sich deutlich gegen Pegida positioniert, es gibt weitaus mehr die dagegen sind als dafür, fertig aus basta.
-
14.01.2015, 00:10 #333Fred Stiller
AW: HoGeSa, PEGIDA und sonstige neue Bewegungen
Die Lügenpresse (Ja! Ich BIN ein Nazi, also darf ich diesen NAZI-Begriff auch verwenden!) hat sich in den letzten Wochen/Monaten/Jahren/Jahrzehnten mehr als oft genug selbst demaskiert. Darauf herein fällt wirklich nur noch der Menschentypus-"komplette Dreieraffengespann". Goebbels wäre stolz auf eine Propagandaabteilung wie die der BILD-Zeitung gewesen... sicherlich, aber nach jahrzehnten -der inzwischen nicht mal wirklich originellen- antideutschen SCHMIEREpropaganda wurdert es mich dass nach DER langen Zeit der Unterjochung NUR einige wenige zehntausend auf die Straße gehen.
Hach... danach fühl ich mich immer so befreit und auch arisch...
Ne aber ich meins schon ernst... Kameraden!
-
14.01.2015, 00:12 #334Pánthéos
AW: HoGeSa, PEGIDA und sonstige neue Bewegungen
HoGeSa, PEGIDA und sonstige neue Bewegungen
Eine Verfälschung der Gegendemonstrationsmitgliederanzahl wurde hier behauptet. Also nix mit erfunden und so.
-
14.01.2015, 00:15 #335Jaycee
AW: HoGeSa, PEGIDA und sonstige neue Bewegungen
...lese noch immer kein 'Photoshop'. Ob Medien übertreiben - und das war die Aussage im erwähnten Beitrag - oder bewusst Aussagen und Fotos fälschen, sind zwei verschiedene Paar Schuhe... - Nordkorea-Style, im Grunde. Sowas hat hier wirklich niemand behauptet, aber ich will da gerne mal die Keule von Keldana hervorholen: "LESEVERSTÄNDNIS!"
-
14.01.2015, 00:19 #336Fred Stiller
AW: HoGeSa, PEGIDA und sonstige neue Bewegungen
Natürlich fälschen sie bewusst Aussagen und Fotos! Bitte
Also ich kann hier sogar Quellen angeben.
Dieser eine Reporter vom NDR (?) oder RTL (?) *sorry guck kein tv* hat sich doch als Pegidateilnehmer ausgegeben und übelsten Shit von sich gegeben. Die Wahrheit ist, dass man nicht mal so schlecht denken (!) kann wie die Medien wirklich handeln. Was die nicht haben wollen wird PLATT gemacht.
-
14.01.2015, 00:24 #337Onimusha
AW: HoGeSa, PEGIDA und sonstige neue Bewegungen
Wo hast du das her? deine eigene Meinung? wo ist der Bundesweite-Volksentscheid?
Das was du da aufschreibst ist nicht gerade witzig, du glaubst zu wissen für was sich die Mehrheit in diesem Land entscheiden würde. Hast du eine Glaskugel oder so? das ist Stasi, Gutmenschfaschismus was du gerade aufschreibst.
Solche Sätze zu diesem Thema sollte man nicht schreiben solange kein Volksentscheid mit einer gesetzten Wahlbeteiligung von min. 90% abgehalten wurde.
-
14.01.2015, 00:45 #338Fred Stiller
AW: HoGeSa, PEGIDA und sonstige neue Bewegungen
War es Churchill der meinte man solle keiner Statisik glauben, außer man habe sie selbst gefälscht?
Hey... grad die westlich gesteuerte deutsche Presse (und himmelherrgott die Boulevardpresse ist ja schon an Widerlichkeit nicht mehr zu überbieten!) ist durchsetzt mit Fälschungen, Falschaussagen, Untertreibungen, Übertreibungen, bewusstem Forcieren auf bestimmte "demokratische" Meinungen.
Der Deutsche ist nun mal brav und will keiner Böser sein. Der Deutsche ist gut und das ist ihm zzt. nun mal noch ein Verhängnis. Er kann tausend Argumente für seine Sache haben - kommt ihm die Medienmafia mit der "böse-nazis-ham-alle-tot-gemacht"-Story knickt er ein.
Ich hab da mal n guten Tipp. Fernseher aus und mal durch die Dortmunder Innenstadt oder bestimmte Stadtteile gehen. So ganz bewusst... als deutscher Mensch. Sorry, aber da brauch ich keine Statistiken oder irgendwelche Beschönigungspalaber ala "wir brauchen noch ganz viele Millionen Fachkräfte" oder wir "sind ja soooo toll multikulturell und somit ein Vorzeigestaat in der Welt".
Kein Deutscher, der auch nur halbwegs klar und zukunftorientiert - bewusst deutsch denkt findet DAS toll! Auch andere Länder lachen sich tot über den "doofen Deutschen" der die Auslöschung seiner eigenen Spezies in SO kurzer Zeit auch noch beklatscht!
Dennoch muss man auch als Pegidabeführworter aufpassen. Es ist für mich schon sehr merkwürdig, dass wenige Menschen - sogar vorher mir unbekannte Menschen - es schaffen so viele Menschen auf die Straße zu holen. Was für eine Akquise stand dahinter? Würd mich und sicherlich auch Parteien, die gern mal mehr Prozente hätten, mal interessieren. Haben diese 30.000 in Dresden tatsächlich nur ne handvoll Menschen in die Wege geleitet? Woher kam der Funke?
Ich mein... ich hab nichts gegen diesen Funken - ich feire das gerade unwahrscheinlich!- aber der kommt doch sehr unerwartet.
-
14.01.2015, 01:26 #339keldana
AW: HoGeSa, PEGIDA und sonstige neue Bewegungen
Du schreibst:
Auch unsere Presse ist nicht frei von submissiver Meinungsmache. Ich führe an dieser Stelle nur mal als Beispiel an: "(...) die vermeintliche Islamisierung Deutschlands (...)"
Wo bitte ist da bitte der seriöse Journalismus? Die Äußerung bzw. Formulierung suggeriert doch jedem Hörer oder Leser, dass eine Islamisierung nicht stattfindet.
Sieh nur mal die aktuelle Situation: die Presse suggeriert den Menschen, dass die "Pegida" (und alle anderen Bewegungen) schlecht sind und *zack* rennen lauter Leute zu Gegendemos ohne sich selbst Gedanken zu machen.
Aber Du kannst uns gerne mal darlegen, wie sich ein seriöser Journalist ausdrücken sollte. Benutzt er "angeblich", bleibt Dein Vorwurf bestehen. Das dumme ist nur ... geht der Journalist hin und schreibt: "die Pegida demonstriert gegen die schleichende Islamisierung", würde die Gegenseite aufschreien. Das wäre dann kein seriöser Journalismus, denn diese Aussage würde ja darauf hindeuten, daß der Journalist die Islamisierung für eine Tatsache hält.
Ich denke, ein Wort wie vermeindlich zu verwenden, was zumindest laut Duden noch "angenommen" bedeutet, ist schon ganz in Ordnung.
Wo habe ich denn wissenschaftliche Methoden gefordert ? Sagt mal, ist es für Euch Pegida-Anhänger zu schwer einfach das zu lesen, was ich (oder andere) schreiben ? Die Jury hat Lügenpresse zum Unwort des Jahres gekürt, mit einer (für mich) stichhaltigen Begründung. Und über sowas kann man gerne diskutieren. Aber bitte nicht mit "da schwingt so eine Attitüde mit ... die sagen alle rechts, aber meinen doch bestimmt Nazi". Denn wenn wir so anfangen, dann können wir es auch gleich lassen. Das bringt nämlich nichts.
Natürlich hat auch der Kritiker ein Recht auf Gehör. Das muß aber dann auch für den gelten, der Kritik an der AFD oder der Pegida übt.
-
14.01.2015, 09:58 #340Knollo
AW: HoGeSa, PEGIDA und sonstige neue Bewegungen
Leute, schaltet einen Gang runter.
Wir haben ein Thema über das wir sprechen und gerne auch etwas harscher Diskutieren können. Es darf auch ein wenig ausufern, das gehört schließlich dazu.
Aber ich will hier nicht wieder ewig Diskussionen darüber lesen, ob ein User nun lächerlich ist oder nicht. Und vor allem hat auch eine @Jaycee nicht das Recht, jemanden zu einer Antwort zu drängen. Und ich habe euch da bereits gewarnt gehabt. Dieses mal habe ich nur gelöscht, das nächste mal bleibt es nicht dabei.
Wo kommt dieser Vorwurf her? Zu mindestens in diesem Forum habe ich es noch nicht gelesen, dass das Wort "Lügenpresse" mit Nazi gleichzusetzen ist.
Was mir allerdings auffällt ist das die selben Leute, in dem Falle Pegida Befürworter, sehr häufig mit diesem Argument kommen, sobald etwas schlechtes über die Organisation gesagt und mit einer Quelle belegt wird.
Aber es kann nicht sein das "Lügenpresse" das Totschlag-Argument ist. Anstatt jeglicher Presse, die negativ berichtet, der Lügenpresse zu bezichtigen sollte man sich auf das Thema konzentrieren, dazu passend Argumentieren und aufklären. Ich und viele anderen würden niemals behaupten das die PEGIDA reine Nazis sein würden, lediglich das die Gefahr besteht von Rechtsextremen unterwandert zu werden, was auch in großen Fällen passiert. Deshalb sind ja nicht alle Anhänger dieser Organisation schlechte Menschen oder haben unbedingt schlechte Ansichten. Allerdings ist es wenig Hilfreich für die Organisation wenn fast alle Stimmen, die sich dafür einsetzen, sich wie paranoide Verschwörungstheoretiker benehmen.
Neben der großen Anzahl an Presse und Redaktionen gibt es auch das freie Internet, wo jeder Hans und Franz seine Meinung kund tun kann. Möchte man jetzt all diesen Menschen vorwerfen, sobald sie nicht mit Pegida sympathisieren, das sie die Lügenpresse sind oder aber von dieser belogen und verbogen worden sind?
Jeder Mensch und jede Organisation, Gruppierung oder Presse hat einen Antrieb für die eigene Existenz. Natürlich gibt es keine 100% neutrale Presse. Jeder hat irgendwo seine Themen, die ihn interessieren oder antreibt. Und natürlich wird da mehr Geld und Korruption fließen, als uns lieb ist. Aber wir haben die Möglichkeit aus allen Medien, wovon viele auch frei und sogar Anonym sind, selbst zu entscheiden was wir am Ende für Glaubwürdig halten.
Allerdings finde ich den Punkt, das man von einer Verschwörung gegen Pegida oder anderen Dingen ausgeht, sehr weit hergeholt.
Der Grund dafür, das viele der Presse-Agenturen gegen Pegida aussprechen, ist ein ganz rationaler und simpler Reflex. Gerade in Deutschland haben wir noch immer das Problem, das sich angeblich jeder für die Zeit Hitler verantworten soll und dem entsprechend ist das Thema sehr sensibel. Wenn jetzt etwas kommt, das sich gegen eine Gruppierung, Religion oder Rasse in unserem Land einsetzt, was Pegida ja auch macht, dann ist es in Deutschland eine natürlich Reaktion sich dagegen auszusprechen. Natürlich passiert es viel zu oft, dass Vergleiche zu Nazi-Deutschland, Rechtsextrem und ähnlicher Bullshit schnell an den Pranger landen. Auch das ist nicht richtig. Aber eine Verschwörung oder eine gekaufte Presse in diesem Sinne ... das bedarf es nicht.
Ich bin ein Befürworter der Pressefreiheit (sofern keine Hetze, Anstiftung, Pranger oder ähnliches geschieht) und da steht es auch jedem frei, Karikaturen zeichnen zu dürfen. Ich für meinen Teil kann mit Karikaturen auch nichts anfangen und bevorzuge einen neutralen und fundierten Bericht. Aber letzten Endes ist es jedem überlassen, wie er seine Form des Journalismus auslebt.
Das unterstes Niveau am besten funktioniert sieht man leider an der BILD.
Der Großteil der Menschen in Deutschland sind Lemminge. Ob auf der Seite von PEGIDA oder der Gegendemo.
Das kannst du doch nicht ernst meinen?
Wenn ich solche ähnliche Argumente einer Verschwörung lese, dann habe ich das Gefühl das man eine andere Meinung oder einen anderen Werdegang einfach nicht akzeptieren kann/will. Das kann es doch auch nicht sein, oder?
Gibt es eine funktionierende Presse oder eben etwas, das Meinungen schafft, das nicht durch forcierenden Übertreibungen funktioniert?
Auch Pegida kann sich von dieser Art des Stimmenfangs nicht ausschließen.
Lemminge. Davon haben wir genug. In allen Reihen. Aber ja, so ein Lemming knickt schnell ein.
Es gibt Ballungsgebiete, wo das Thema definitiv ein Problem ist. Aber nur weil es Ballungsgebiete gibt, kann man doch nicht den restlichen Deutschen, die nicht aus diesen Gebieten kommen, Vorwürfe machen wenn sie diese Probleme nicht haben und dem entsprechend auch nicht reagieren?
Meiner Meinung nach ist es einer der größten Probleme jeder mir bekannten Gesellschaft, das man für etwas einen Schuldigen finden muss. Es ist immer darauf ausgelegt einen Schuldigen zu finden. Und je mehr Unzufriedenheit statt findet, umso mehr wächst der Drang einen Schuldigen zu finden. Gerade im Osten gibt es viele Orte und Städte, wo die Arbeitslosenquote hoch ist oder aber das Geld für einen gewissen Lebensstandard nicht reicht. Natürlich sind diese Menschen unzufrieden und wollen das sich etwas ändert. Da wird der Schuldige gesucht und gefunden. Damals wie heute und wie morgen und übermorgen.
Bei Menschen, die derart unzufrieden sind, braucht es nur einen kleinen Funken der das Feuer entfacht. Gib dem Volk einen Schuldigen und es wird es annehmen.
Ähnliche Themen
-
Physikaufgabe zu 'Überlagerung von Bewegungen': Hallo, ich hab eine Hausaufgabe aufbekommen, die ich nicht so richtig verstehe. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, da ich so einige Schwierigkeiten... -
FIFA 10 SpielerFaces und Bewegungen: Also mich würde interessieren welche Spieler ihr gut gelungen findet? Und von welchen Spielern euch die Bewegungen gut gefallen? Also sehr gut... -
FIFA 10 SpielerFaces und Bewegungen: -
Wiimote registriert keine Bewegungen: Ich hab schon in der SuFu gesucht aber nichts vergleicgbares gefunden. Also nachdem auf einmal meine eine Wiimote, bei mario kart immer nach links... -
1:1 Übernahme der Wii-Mote Bewegungen?: Was ich mich schon seit längerem Frage ist, ob es in absehbarer Zeit möglich ist, Spiele für die Wii zu entwickeln, die unsere Bewegnug mit der...
Pikachu-EX has entered the Chat! Nein, ich finde es auch echt super, aber das Pikachu tut sowas von weh. :(
Pokémon Trading Card: Pocket