Ergebnis 301 bis 320 von 1176
-
13.01.2015, 08:31 #301keldana
AW: HoGeSa, PEGIDA und sonstige neue Bewegungen
Ob der Spiegel mal links gewesen ist, keine Ahnung ... ich kann mich daran jedenfalls nicht erinnern.
-
AW: HoGeSa, PEGIDA und sonstige neue Bewegungen
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
13.01.2015, 08:57 #302Terence Skill
-
13.01.2015, 09:18 #303Knollo
AW: HoGeSa, PEGIDA und sonstige neue Bewegungen
Laut vielen Medien gab es über 100.000 Gegendemonstranten im Bezug auf Pegida bzw. für ein Buntes Deutschland.
Bis auf Dresden mit c.a. 25.000 Demonstranten für die Pegida sollen in fast jedem anderen Ort die Gegendemonstrationen größer ausgefallen sein.
Gerade in Leipzig und München waren die Demonstrationen für ein "friedvolles Miteinander" als Zeichen gegen Pegida und c.o. sehr hoch.
Pegida will konkret werden: Gegen 100.000 und einen Schnulzenkönig - n-tv.de
30.000 in Leipzig: Zehntausende erheben sich gegen Pegida - n-tv.de
Auch bei uns einen Ort weiter gab es wohl eine beachtliche Demonstration für einen Bunten Ort.
-
13.01.2015, 11:37 #304daywalker2609
AW: HoGeSa, PEGIDA und sonstige neue Bewegungen
http://www.t-online.de/nachrichten/d...schneller.html
Wird auch hier bestätigt, leidet gab es in Hannover Ausschreitungen von beiden Lagern. Auch ist es auffallend das bei der Pegida Demonstration, wieder knapp ein drittel der Demonstranten aus der rechten Szene stammen soll, aber laut einigen Usern hier im Forum ist Pegida ja nicht rechts.
-
13.01.2015, 11:39 #305Topas
AW: HoGeSa, PEGIDA und sonstige neue Bewegungen
der Artikel ist an sich ja nicht schlecht fällt für mich aber unter die Taqyya und Verharmlosungstrategie, die Kommentare zeigen ja dass man sich kein X für ein U mehr vormachen kann
da du Studentin bist nehme ich dir diese Einstellung ab und glaubst den Mist was die Lügenpresse verbreitet. Gestern standen 2 junge Leute neben mir, die kamen aus Hamburg und Lübeck! Sie wollten sich das mal live ansehen ob denn das alle stimmt, was in der Presse verbreitet wird und waren schwer enttäuscht, dass es doch ganz anders ist. Eines haben sie aber bestätigt: In den AbL hat man sich dran gewöhnt, Nazi, Scheiß Deutscher und deutsche Schlampe bezeichnet zu werden. Was glaubst du wohl, warum werden die Redebeiträge nicht mal in voller Länge irgendwo gesendet? Jede Meldung geht so los: Die islamfeindliche, meistens kommt noch ausländerfeindliche, Bewegung.... völliger Humbug. Die Lügenpresse wurde gestern geschont, aber nachste Woche ist sie wieder dran. Wir haben den Karikaturisten auch versprochen, wenn sie was über uns machen, das wir nicht mit einer AK47 in ihrem Büro auftauchen werden. Ich lade dich gerne mal ein, dich selber zu überzeugen. Da stand doch ein Lehrer mitsamt seiner Klasse am Rand und hat politische Erziehung auf die Strasse verlegt: Er hat den Kinder erklärt, dass wir alles Nazis und böse Rasssisten seien. Wir haben den Kindern dann erklärt, das es laut Behörden grad mal 17.000 Nazis gibt, wir aber einige zig Tausend mehr seien und sich vom Lehrer vielleicht mal seine IM Akte zeigen lassen sollten und vor allem nicht jeden Mist glauben sollen.
hier kommen wir wieder zum Thema Lügenpresse, die stehn zwar immer ganz vorne, berichten dann aber immer falsch oder lassen Sachen weg etc.
Das sind die sechs Punkte, auf die Pegida offiziell nun besonderen Wert legt: 1. Unkontrollierte Zuwanderung soll gestoppt werden. 2. Zuwanderer sollen verpflichtet sein, sich zu integrieren. 3. Islamisten sollen ausgewiesen werden. 4. Bürger sollen in Volksabstimmungen direkt über Bundespolitik entscheiden können. 5. Die angebliche "Kriegstreiberei" gegen Russland soll beendet werden. 6. Die innere Sicherheit soll finanziell gestärkt werden.
2. stimmt sogar mal, das hat sogar der Seehofer schon 2011 gefordert und der ist nicht als Nazi beschimpft worden
3. völlig falsch richtig: Striktes Einreiseverbot für Dschihadisten, gestern kam beim Plasberg, dass für die Observierung eines Einzigen von der Sorte 20-25 Mann pro Monat nötig sind und dafür dringend Leute gesucht werden. Wer soll das denn alles bezahlen ??? Bei einigen Hundert von der Sorte, ein Monat Knast kostet grade um die 3000€
4. stimmt
5. hier wendet man wieder Schopenhauer an. In dem man das Wörtchen "angeblich" davor setzt, will man suggerieren, dass es doch gar keine Kriegstreiberei gäbe
6. stimmt
hier stehen die Punkte noch mal im Wortlaut, die Lügenpresse kriegt das ja nicht hin, will oder darf es nicht hinkriegen
Pegida-Demo Dresden will 'United States of Europe' statt EU
Legida ist wirklich gefährlich: Die fordern die Abschaffung des Kriegsschuldkultes und der Generationenhaftung, die Fundamente unserer Ausplünderung
noch ein Leckerlie hat uns die Lügenpresse von der Demo in Paris geliefert: Das großartige Bild von Politikern als Anführer der Demo und mitten drin war ein Fake sagt mal, ist das der Mugabe da, in der Nähe vom Hollondaise, so zu sagen als Quoten.......damit bischen bunt reinkommt, der B.O. hat sich ja nich getraut
Charlie Hebdo: Marsch durch Paris mit Staatschefs auf einsamer Straße - SPIEGEL ONLINE
Es waren auch niemals 8000 Gegendemonstranten, allenfalls die Hälfte, die Dresdner Berufsprotestierer
@Bieberpelz
schön das du wieder gesund bist. Ich gehe mal davon aus, dass du gestern deine Hellseherischen Fähigkeiten wieder nutzen konntest. Wieviele hast du denn gestern in Dresden, anhand deiner Gesichterscannung, als Nazis ausgemacht?
-
13.01.2015, 11:55 #306Knollo
AW: HoGeSa, PEGIDA und sonstige neue Bewegungen
Ich gebe dir einen gut gemeinten Rat.
Wenn jemand eine Meinung hat, dann kannst du ihn gerne deine Meinung schildern. Aber du lässt hier jedem seine Meinung.
Nur weil du gerne mit dem Unwort "Lügenpressen" herum wirfst, macht es deine Argumentation nicht stärker.
Wir haben hier einen Haufen von Quellen die auf ähnlichen Werte beruhen. Und hier sind es auch einige mächtig, selbst zu entscheiden und filtern welche Werte und Worte in den einzelnen Medien brauchbar sind. Du kannst gerne jede Quelle, die sich Kritisch zu Pegida äußert, als Lügenpresse empfinden. Hör aber auf es jedem ins Gesicht zu klatschen.
Ich verstehe dein Problem und anliegen nicht. Im Grunde nehme ich das Wort "Nazi" nicht einmal in den Mund und würde sicherlich nicht leichtsinnig jemanden als dieses abstempeln. Aber die Falscheinschätzung meiner Person von dir, das hatten wir doch bereits in PNs geklärt das ich weder Links, Grün noch Antifa bin.
Ist es einfacher jemanden als das Gegenteil abzustempeln, nur weil man eine andere Meinung hat?
-
13.01.2015, 12:02 #307daywalker2609
-
13.01.2015, 15:08 #308keldana
AW: HoGeSa, PEGIDA und sonstige neue Bewegungen
zeit.de : Lügenpresse ist Unwort des Jahres 2014
Zitat:
"Mit dem Ausdruck Lügenpresse werden Medien pauschal diffamiert", sagte Janisch. "Eine solche pauschale Verurteilung verhindert fundierte Medienkritik und leistet somit einen Beitrag zur Gefährdung der für die Demokratie so wichtigen Pressefreiheit.
-
13.01.2015, 15:09 #309Knollo
AW: HoGeSa, PEGIDA und sonstige neue Bewegungen
Das wir @Topas aber nicht glauben
http://www.der-postillon.com/2015/01...genpresse.html (Bitte nicht ernst nehmen)
-
13.01.2015, 17:51 #310Issomad
-
13.01.2015, 17:55 #311gamefreake89
AW: HoGeSa, PEGIDA und sonstige neue Bewegungen
@Issomad
Nein das ist doch keine Lügenpresse weil sie die meinung von Topas wiedergibt .Nur Presse erzeugnisse welche nicht mit Topas seiner meinung übereinstimmen sind Lügenpressen
-
13.01.2015, 18:23 #312Darth Vicious
AW: HoGeSa, PEGIDA und sonstige neue Bewegungen
Also bei allem Respekt: so langsam fangen wir Deutschen aber echt exzessiv das Spinnen an...
"Lügenpresse" = Propagandawort aus der NS-Zeit
Jemand der das Propagandawort benutzt = Nazi?
Bitte, was ist denn das für eine Argumentation? "Milchmädchenrechnung" träfe es ja wohl wesentlich besser.
Soll man jetzt für jedes Wort, dass vielleicht mal irgendwann jemand in der NS-Zeit benutzt hat, sofort einen Neologismus kreieren? Meinetwegen. Aber wenn man das dann macht, ist es ja sofort eine Anspielung auf das Wort und ergo: genauso schlecht. So läuft es doch.
Seien wir doch bitte mal - nur ein einziges Mal - ehrlich. Die Presse ist - vielleicht bis auf gaaaanz wenige Ausnahmen, die mir gerade partout nicht einfallen - doch schon lange nicht mehr wirklich neutral und objektiv gewesen. Bzw. müsste man sich fragen, ob die Presse überhaupt schon einmal wirklich objektiv war.
In einer Zeit der Diktatur wurde die Presse (ich muss das Modewort leider auch mal verwenden) für ihre Zwecke "instrumentalisiert". Von revolutionären Gegenbewegungen wurde die Presse ebenfalls für die gegensätzliche Einstellung "instrumentalisiert". Später wurde die Presse "instrumentalisiert", um das Geschehene zu verarbeiten (Stichwort: "Schuld und Verantwortung Deutschlands wegen der Judenverfolgung während der NS-Zeit")... das kann man immer so weiter führen.
Ich will damit ausdrücklich nicht die Anschläge dieser religiösen Extremisten in irgendeiner Weise rechtfertigen oder dergleichen: Aber Karikaturen von Mohammed, Jesus oder anderen religiösen Personae haben definitiv nicht das Geringste mit Journalismus zu tun.
Das ist sogar noch unter dem Niveau der "BILD"...
Man muss ja bei einem Journalisten durchaus ein gewisses Maß an Intelligenz voraussetzen (auch wenn es nur so viel wie bei einer Drosophila ist - die hat wenigstens Instinkt). Ergo grenzt es entweder an absolute Dummheit oder ist blanke Provokation. Und beides hat nichts mit seriösem Journalismus zu tun.
Auch unsere Presse ist nicht frei von submissiver Meinungsmache. Ich führe an dieser Stelle nur mal als Beispiel an: "(...) die vermeintliche Islamisierung Deutschlands (...)"
Wo bitte ist da bitte der seriöse Journalismus? Die Äußerung bzw. Formulierung suggeriert doch jedem Hörer oder Leser, dass eine Islamisierung nicht stattfindet.
Tut sie auch nicht, stimmt ja auch.
Ich meine: wenn in einigen Klassen mancher Schulen in Deutschland nicht mal mehr ein einziges Deutsches Kind zu finden ist. Oder wenn in deutschen Klassenzimmern keine Kreuze mehr aufgehängt werden dürfen, weil sich irgend eine andersgläubiger Mensch daran stört - die Juden haben sich über so etwas noch nie aufgeregt, wenn ich richtig erinnere. Auch Hindus oder Buddhisten (und da gibt es bestimmt auch Schüler in Deutschland) haben sich an so etwas noch nicht gestört. Moslems schon. Hm.
Tja, Integration scheint zu funktionieren - fragt sich nur, wer hier wen integriert...
EDIT:
Was ist daran "gefährlich"? Dafür wird es, verdammt nochmal, endlich Zeit!!
Niemand redet von Mussolini oder Stalin. Die haben ebenfalls Pogrome veranstaltet und ebenfalls massenweise Juden umgebracht.
Aber weißt du, was der große Unterschied ist? Wir haben a) den Krieg verloren und b) sind wir aufgrund unserer Natur als "obrigkeitshörige Deutsche" leicht zu beeinflussen.
Sieh nur mal die aktuelle Situation: die Presse suggeriert den Menschen, dass die "Pegida" (und alle anderen Bewegungen) schlecht sind und *zack* rennen lauter Leute zu Gegendemos ohne sich selbst Gedanken zu machen.
-
13.01.2015, 19:09 #313keldana
AW: HoGeSa, PEGIDA und sonstige neue Bewegungen
Diese "Argumentation" steht jetzt genau WO ? Ich hoffe Du gehörst nicht auch noch zu denen, die alles möglich in Texte herein interpretieren, was dort gar nicht steht.
Ich glaube eher, das mit dem gefährlich war ironisch gemeint.
Und Du schreibst quasi "den Menschen wird eingeredet" ... was bedeutet "sie sind nicht schlecht, das wird nur behauptet". Müßtest Dir also an die eigene Nase packen.
-
13.01.2015, 21:11 #314Rufflemuffin
AW: HoGeSa, PEGIDA und sonstige neue Bewegungen
Aber Leuten vorwerfen, sie würden nicht nachdenken, nur weil sie gegen Pegida sind, ist in Ordnung?
-
13.01.2015, 21:43 #315Darth Vicious
AW: HoGeSa, PEGIDA und sonstige neue Bewegungen
Da könnte ich jetzt umgekehrt fragen, ob du hoffentlich nicht einer der typischen atheistisch geprägten Menschen bist, die für alles eine niedergeschriebene und fundierte Begründung brauchen.
Und "stehen" tut diese "Argumentation" nirgendwo. Es ist die grundsätzliche Attitüde, die von der Medienseite her weht und die man relativ schnell erkennt, wenn man nicht alles blind glaubt, was einem die Medien sagen.
Wieso sollte ich mir die eigene Nase packen? Erschließt sich mir gerade nicht sonderlich, was du damit sagen willst.
Fakt ist nur, seit die Politik sich einen "Schlachtplan" gegen Pegida und ihre Ableger zurecht gelegt hat, der folgendermaßen aussieht: "Wir haben keine Lust uns auf gesitteter Ebene mit der (durchaus sinnvollen) Problematik und den Ängsten der Menschen auseinanderzusetzen - komm, organisieren wir einfach eine Gegenbewegung und verteufeln die Leute als verkappte Nazis!", seither steigt die Anzahl der Gegendemonstranten rapide. In München sind es vielleicht ein- bis zweitausend Bagida-Anhänger. Maximal. Eher weniger. Und auf einen Schlag, ohne dass sich da ein Trend abgezeichnet hätte wie in Dresden, sind plötzlich 30.000 Gegendemonstranten auf dem Feld. Woher kommt das bitte? Haben sich die 30.000 Leute das plötzlich Knall auf Fall überlegt? Kann ich mir angesichts der Entscheidungs- und Reaktionsfreudigkeit unseres deutschen Volkes kaum vorstellen. Stichwort: Stuttgart21 - jahrelang lagen die Planunterlagen öffentlich für jedermann einzusehen aus. Aber als plötzlich aus heiterem Himmel angefangen wird zu bauen, denken alle "Hey, warum wird hier plötzlich gebaut? Das hab ich doch SO nicht gewollt..."
Also: der Mensch ist mit sich und seinen eigenen kleinen winzigen Problemchen so dermaßen beschäftigt, dass er zwar am Rande mitkriegt, dass irgend etwas vor sich geht, aber mangels aktionistischem Antrieb den A*** nicht hoch bekommt, frei nach dem Motto: "Wird schon irgendwer was machen..." Als sich dann irgend ein Leithammel hinstellt - in unserm Falle die geschätzten Herren und Damen Politiker - springen sie freudig auf und schreien: "Ja, da war ich ja von Anfang an voll dafür!!!"
Also bitte. Bei allem Respekt für deine Ansichten. Meine Meinung versuchen wollen zu untergraben aber dann mit keinen stichhaltigen Gegenperspektiven aufzuwarten sondern einfach nur mehr oder weniger in den Raum zu stellen: "Beweise das mal bitte mit wissenschaftlichen Methoden oder beweise MIR, dass ICH falsch liege!"... das bin ich gerade von dir eigentlich so nicht gewohnt. Aber man kann sich ja durchaus in Menschen täuschen.
Ich dachte beispielsweise immer, die Menschheit müsste mittlerweile intelligent genug sein, um aus ihren Fehlern zu lernen. Naja, das kann man mit Fug und Recht als naiv bezeichnen
Also wenn du jemanden angehen oder provozieren möchtest, würde ich dich bitten, an der richtigen Tür zu klopfen: bei der Politik.
Denn: wie viel Vertrauen kann man in die viel gerühmte "Demokratie" schon haben, die Parteien wie die AfD oder ähnliche kritische Parteien (deren Methoden nicht immer 100%ig korrekt sind, wie ich zugeben muss) offen versuchen, zu beseitigen? Wo bleibt da unsere Demokratie? Unsere Meinungsfreiheit?
Hat nicht auch der Kritiker ein Recht auf Gehör?
-
13.01.2015, 22:02 #316Pánthéos
AW: HoGeSa, PEGIDA und sonstige neue Bewegungen
Jeder Kritiker hat das Recht auf Gehör. Wir haben uns alle diese Parolen angehört, haben uns das Positionspapier durchgelesen, es interpretiert und die Mehrheit in Deutschland (siehe Demonstranten - Gegendemonstranten) hat demokratisch entschieden das Pegida und Co. von der Mehrheit nicht gewollt sind.
Wenn ihr also so demokratisch vor euch hinheuchelt, ja dann akzeptiert die demokratische Entscheidung.
-
13.01.2015, 22:07 #317Onimusha
AW: HoGeSa, PEGIDA und sonstige neue Bewegungen
Hä? welche demokratische Entscheidung und welche Mehrheit in Deutschland? gab es einen Volksentscheid von dem ich nichts mitbekam?
Die gegen Demos werden von der Regierung mit Steuergelder gesponsert und die Lügenpresse ala ntv, N24 und co. pushen diese noch extra hoch, aus 10 werden 1000, aus 2 Dörfern wird ganz Deutschland.
-
13.01.2015, 22:09 #318Darth Vicious
AW: HoGeSa, PEGIDA und sonstige neue Bewegungen
Naja, da könnte aber jemand auch behaupten, dass bei so einer Einstellung "liberal-schwächlich" vor sich hin geheuchelt wird
Manchmal bekommt man das Gefühl, auch die "überzeugten Demokraten" können ihre Ansichten nur dadurch verteidigen, indem sie anders denkende als "undemokratisch" und "rechts" abstempeln.
Und, sei mir nicht böse, bei deiner Signatur drängt sich das auf.
"Dialog" und "Demokratie" sieht für mich ehrlich gesagt anders aus... auch wenn man die Meinung anderer (manchmal leider) zu respektieren hat.
-
13.01.2015, 22:09 #319Fred Stiller
AW: HoGeSa, PEGIDA und sonstige neue Bewegungen
Die Medien sorgen schon dafür dass PEGIDA kleiner gehalten wird (und ja ach so viele Gegendemonstranten hat) als es ist.
Meine Prognose: Die gucken sich das Spektakel jetzt noch bis zum Frühjahr an und wenn das noch so weiter wächst, wird der Staat einschreiten. Irgendwelche sehr gut bezahlten Steinewerfer werden sich schon finden.
Also. Keine Sorge. SO wie PEGIDA aktuell stattfindet, wird es verboten werden! Es wird keinen friedlichen Sturz des derzeit herrschenden Systems geben. Die muss man leider an der Laterne aufknüpfen, denn das ist deren Sprache.
-
13.01.2015, 22:13 #320gamefreake89
AW: HoGeSa, PEGIDA und sonstige neue Bewegungen
Dann goodbye Rechtsstaat und willkommen willkürliche Merheitsdiktaktur
Ähnliche Themen
-
Physikaufgabe zu 'Überlagerung von Bewegungen': Hallo, ich hab eine Hausaufgabe aufbekommen, die ich nicht so richtig verstehe. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, da ich so einige Schwierigkeiten... -
FIFA 10 SpielerFaces und Bewegungen: Also mich würde interessieren welche Spieler ihr gut gelungen findet? Und von welchen Spielern euch die Bewegungen gut gefallen? Also sehr gut... -
FIFA 10 SpielerFaces und Bewegungen: -
Wiimote registriert keine Bewegungen: Ich hab schon in der SuFu gesucht aber nichts vergleicgbares gefunden. Also nachdem auf einmal meine eine Wiimote, bei mario kart immer nach links... -
1:1 Übernahme der Wii-Mote Bewegungen?: Was ich mich schon seit längerem Frage ist, ob es in absehbarer Zeit möglich ist, Spiele für die Wii zu entwickeln, die unsere Bewegnug mit der...
Lustige, schöne, traurige... gefühlsausdrückende Bilder/Gifs