Ergebnis 1 bis 15 von 15
Thema: Hochhaus in London brennt!
-
14.06.2017, 12:38 #1Melemona
Hochhaus in London brennt!
Ein Hochhaus in London ist in der Nacht in Flammen aufgegangen. Noch am Morgen sollen viele Menschen eingeschlossen gewesen sein. Es gibt mindestens sechs Tote. Laut Scotland Yard handelt es sich nicht um einen Terroranschlag.ei einem verheerenden Brand eines Hochhauses im Zentrum Londons sind mehrere Menschen ums Leben gekommen. Die genaue Zahl der Todesopfer ließ die Feuerwehr zunächst offen. Die Polizei berichtet von sechs Toten, erwartet aber, dass die Zahl noch steigt. Mehr als 50 Verletzte seien in Krankenhäuser gebracht worden. Das Feuer war in der Nacht zum Mittwoch ausgebrochen, am frühen Morgen stand das Gebäude mit mehr als 20 Stockwerken noch lichterloh in Flammen, eine Rauchsäule war weithin zu sehen. Rettungskräfte kämpften unermüdlich gegen das Feuer und brachten zahlreiche Bewohner des Grenfell Towers in Sicherheit. Die Ursache des Brands ist noch unklar, es handelt sich nach Angeben von Scotland Yard nicht um einen Terroranschlag.Die Einsatzkräfte waren nach eigenen Angaben innerhalb von sechs Minuten am Ort des Geschehens. Der erste Notruf sei um 00.54 Uhr (Ortzeit) eingegangen, hieß es in einem Feuerwehr-Statement. Die Crews arbeiteten „unter extrem schwierigen Bedingungen, um Menschen zu retten und den Großbrand unter Kontrolle zu bekommen“. Im Einsatz waren den Angaben nach 200 Feuerwehrkräfte und 40 Löschfahrzeuge. „In meinen 29 Jahren als Feuerwehrfrau habe ich noch nie etwas von solchem Ausmaß gesehen“, sagte Dany Cotton von der Londoner Feuerwehr. Nach Angaben der Rettungskräfte sind mehr als 200 Feuerwehrleute im Einsatz.
Hin und wieder knallt es in dem Gebäude
Die Polizei twitterte, dass zahlreiche Verletzte behandelt würden. In dem Apartmenthaus sollen viele Familien mit Kindern gelebt haben. Einwohner wurden gebeten, die Gegend nordwestlich vom Hyde Park zu meiden. Eine Schule in der Nähe des brennenden Gebäudes blieb geschlossen.Augenzeugen berichteten in der Nacht auf Twitter von Schreien. Menschen seien aus dem brennenden Gebäude gesprungen, hieß es auch dort. Trümmerteile flogen aus dem Gebäude. Hin und wieder knallte es in dem Gebäude. Die Polizei hat alle Wege hermetisch und weiträumig abgeriegelt.Londons Bürgermeister Sadiq Khan sprach von einem „bedeutenden Vorfall“ – eine Bezeichnung der britischen Behörden für eine Lage, die besondere Vorkehrungen durch einen oder mehrere Rettungsdienste erfordert.
„Es ist entsetzlich“
Der britische Schauspieler Tim Downie, der 600 Meter von dem brennenden Hochhaus entfernt wohnt, sagte der britischen Nachrichtenagentur Press Association, er befürchte, der Tower könne einstürzen. „Es ist entsetzlich. Das ganze Gebäude ist in Flammen gehüllt. Es ist verloren. Es ist nur eine Frage der Zeit, bevor dieses Gebäude zusammenbricht.“
http://cdn1.stuttgarter-zeitung.de/media.media.85a4f204-9e9d-4d93-923b-f8673bfebaec.normalized.jpeg
Hochhaus in London geht in Flammen auf
Ich bin entsetzt, einfach nur schrecklich und ein grausamer Tod...
-
-
14.06.2017, 12:41 #2vieraeugigerZyklop
Ach du scheisse. Wenn du da weiter oben wohnst hast du verloren. Grausam.
-
14.06.2017, 15:14 #3gamefreake89
-
14.06.2017, 15:15 #4Cao Cao
Hochhaus in London brennt!
Das sieht echt übel aus. Ich bin aus solchen Gründen auch kein Freund von solchen Hochhäusern. Bei einen Brand hätte ich es schon schwierig im dritten Stockwerk, aber die Leute haben mit ihren 12-15 Stockwerken oft geringere Chancen.
Es ist ein ziemlich grausames Szenario und ich will mir gar nicht vorstellen wie es sein muss in einen Brenenden Haus eingesperrt zu sein und lieber ausm Hochhaus zu springen, um den Feuertod zu entgehen.
Menschliches oder technisches Versagen kann durchaus zu einen solchen Feuer mal eben führen. Ich kenne leider die Brandschutznorm in Großbritannien nicht, aber ich denke mal das sie dort nicht so ernst genommen wird wie hier. Sowas ist wirklich wichtig und ich bin froh das zumindest hier die Vorgaben sehr streng beäugt werden.
Leider rettet das auch nicht immer Menschen, aber je sicherer man es machen kann, umso besser.
Für die Angehörigen mein tiefstes Beileid und für die Leute in diesen Gebäude evtl. noch drinne sind, viel Glück und Kraft dort heil herauszukommen.
Wirklich eine scheiß Situation.
-
14.06.2017, 22:43 #5OmegaPirat
Hochhaus in London brennt!
Ein Gebäude mit Styropor zu isolieren ist Wahnsinn.
Nicht umsonst nennt man Styropor auch Benzin in Stangen.
-
15.06.2017, 15:20 #6Blizzard_Black
Hochhaus in London brennt!
Tja, das ist das Problem beim "Dämmwahn", der seit Jahren anhält. Styropor ist die günstigste und auch einfachste Art, einen Altbau zu dämmen und oftmals wird dies bei Eingriffen in ein Gebäude sogar gesetzlich vorgeschrieben. Wer heute z.B. andere neue Ziegel (und dadurch notwendige neue Konterlattung auf ein 25 Jahre altes Wohnhaus bauen möchte, muss erst einmal einen Handwerker finden, der gegen die EnEV verstößt und nur das repariert - und nicht das komplette Dach runterreißt, weil er gesetzlich müsste, da das Dach nicht der aktuellen EnEV entspricht. Da kann eine Dachsanierung wegen ein paar kaputter Ziegel und einem undichten Dach schon mal schnell 70.000 Euro kosten - was früher eine Sache von vielleicht 10.000 oder 15.000 Euro war.
-
15.06.2017, 18:55 #7Melemona
Hochhaus in London brennt!
Bei dem Hochhausbrand in der britischen Hauptstadt kamen mindestens 17 Menschen ums Leben. Dutzende wurden verletzt. Die Zahl der Opfer könnte noch sehr viel höher liegen. Noch immer werden zahlreiche Menschen vermisst, darunter ganze Familien. Die Suche nach weiteren Opfern musste vorerst unterbrochen werden. Die Rettungskräfte können das noch immer rauchende Gebäude derzeit nicht betreten. Die Ränder der Brandruine seine nicht mehr für sicher, sagte die Feuerwehrchefin Dany Cotton. "Ich schicke keine Feuerwehrleute rein", stellte sie klar.
Wirklich krass sowas, ich will nicht wissen, wie sich die Angehörigen gerade fühlen müssen...
Mein tiefstes Beileid.
-
16.06.2017, 23:12 #8frable
Hochhaus in London brennt!
Tut mir unendlich leid. Hat irgendwie die Erinnerungen an 9/11 wieder ins Gedächtnis gerufen; auch wenn es nicht vergleichbar ist.
-
24.06.2017, 07:13 #9gamefreake89
Hochhaus in London brennt!
Fünf Hochhäuser in London wegen Brandgefahr evakuiert
Wegen Brandgefahr: Fünf Hochhäuser in London evakuiert - Panorama - Süddeutsche.de
*Die Entscheidung sei nach einer Inspektion der Londoner Feuerwehr getroffen worden, teilten die Behörden mit.
*Die Bewohner mussten ihre Apartments noch am Freitagabend verlassen und sollten unter anderem in Hotels untergebracht werden.
*Einzelne Bewohner sind sauer, weil die Ansage sehr kurzfristig kam.
Hunderte Bewohner von fünf Hochhäusern in London müssen ihr Zuhause wegen Brandgefahr vorsichtshalber verlassen. Der Grund seien "dringende Arbeiten zur Brandsicherheit", teilten die Behörden am späten Freitagabend mit. Die Entscheidung sei nach einer Inspektion der Londoner Feuerwehr getroffen worden.
Insgesamt 800 Haushalte sind nach Angaben der britischen Nachrichtenagentur PA betroffen. Die Feuerwehrleute sagten demnach, sie könnten die Sicherheit der Bewohner nicht garantieren. Die Bewohner mussten ihre Apartments noch am Freitagabend verlassen und sollten unter anderem in Hotels untergebracht werden. Eine örtliche Abgeordnete sagte dem Sender Sky News, es sei zudem ein Aufnahmezentrum eingerichtet worden.
Die Arbeiten an den nun geräumten Gebäuden im nördlichen Stadtbezirk Camden sollen drei bis vier Wochen dauern, wie Georgia Gould vom Bezirksrat sagte. Londons Bürgermeister Sadiq Khan schrieb auf Facebook von einer "Vorsichtsmaßnahme" und bezeichnete die Räumung als den besten Weg, um die Bewohner zu schützen.
Ein defekter Kühlschrank ist schuld.
-
28.06.2017, 16:46 #10Issomad
Hochhaus in London brennt!
Tja, die Hysterie hat schon Deutschland erreicht. In Wuppertal wurde ein Hochhaus evakuiert wegen Brandgefahr, 70 weitere Häuser sollen überprüft werden ...
Evakuierung: Hochhaus in Wuppertal offenbar länger unbewohnbar
Ist ja nicht so, als ob es da jetzt auf ein paar Tage ankommt, wenn man es jahrelang 'übersehen' hat ... Man hätte die Menschen auch etwas geordneter rausholen können, um das Gebäude zu sanieren, und nicht von einem Tag auf den anderen ...
http://www.rp-online.de/nrw/panorama...-aid-1.6910266
-
31.03.2018, 20:28 #11Ole2
Hochhaus in London brennt!
Hätte hätte. Fahrradkette, soll Steinbrück einmal gesagt haben, aber wie das so ist, oft ist man erst später klüger.
Wenn London so weitermacht, brennt vielleicht irgendwann nicht nur ein Hochhaus, denn das, was sich auf der polit. Ebene zw. der Themse Stadt und dem russischen Bären abzeichnet, verheißt gerade gar nichts Gutes.
-
31.03.2018, 21:32 #12PsychoGamer
Hochhaus in London brennt!
Bald wird ganz London brennen!
-
31.03.2018, 21:36 #13vieraeugigerZyklop
-
31.03.2018, 21:40 #14PsychoGamer
Hochhaus in London brennt!
-
31.03.2018, 21:55 #15Ole2
Hochhaus in London brennt!
London und der Westen insgesamt heizen nur mal wieder ein uraltes Feindbild an. Es paßt alles ins Bild. Der Brexit und zugleich der Versuch, den Westen zusammenzuhalten. Die Briten hätten bei einem ernsten Konflik no chance und deshalb brauchen sie unbedingt den Schulterschluß mit den Partnern. So schnell wie man RUS bezichtigte, der Verursacher des Anschlags gewesen zu sein, ohne selbst Beweise geliefert zu haben, standen die Partner schon Gewehr bei Fuß. Das sind indirekte Vorbereitungen und zumindest der Versuch, RUS zu isolieren, nur das wird den Briten nicht gelingen. Sie spielen mit dem Feuer.
Ähnliche Themen
-
Terror in London: Sechs Menschen sterben bei Angriffen in London: Es ist schon wieder passiert :( Wenige Tage vor der britischen Unterhauswahl sind bei Anschlägen in London mindestens sechs Menschen getötet... -
Terroranschlag in London?: Da, ich noch kein Thema zu dieser brandaktuellen News gefunden habe, erstelle ich hier eins. Hier die Meldung: Terror in London – «Der... -
Hellgate: London: Hellgate: London http://www.forumla.de/bilder/2006/01/11.jpg System: Computer Genre: Action, Rollenspiel Altersfreigabe: - -
Hochhaus in Peking brennt: Meterhohe Flammen schlagen aus den Fenster des Gebäudes. Funken prasseln wie bei einem Feuerwerk. Wie eine Fackel beleuchtet der brennende Neubau des... -
Was tun, wenn's brennt?: Was tun, wenn's brennt? http://www.forumla.de/bilder/2007/08/1367.jpg Titel: Was tun, wenn's brennt?
Scheint so, als würden dem Rest besagte Eier fehlen. Doppelt tragisch, da der Osterhase in der jetzigen prekären Situation vielleicht nicht dazu...
FeuerSturm erwacht... (oder: Des Weihnachtsmanns Hilferuf!)