Ergebnis 21 bis 40 von 50
Thema: Heutige Politik
-
02.08.2009, 15:49 #21siempreAntifascist
-
-
02.08.2009, 19:55 #22mxyptlk
AW: Heutige Politik
Diese Geschichte kann man überall nachlesen. Auch wenn ich kein großer Israel-Fan bin, darf man aber das Zusammenspiel von UN, England, Amerika und auch den Palestinensern nicht ausser acht lassen.
Als im Mai 1948 Israel gegündet wurde, waren es arabische Staaten, die umgehend Angriffe auf Israel ausführtem. Mit dem Ergebnis des Palästinakriegs. Und in diesem Krieg - der übrigens nicht von Israel gestartet wurde - konnte Israel sein Territorium über die Grenzen des wie sie im UNO-Teilungsplans beschrieben waren, ausdehnen.
Bis 1967 wurde von der arabischen Seite keine Anstrengung unternommen, in diesen Gebieten einen unabhängigen arabischen Staat zu gründen.
Also bevor man simpel den schwarzen Peter an Israel geben will, hilft auch ein bischen, das kritische Betrachten BEIDER Standpunkte.
Heute vermag kaum noch ein Araber oder Palästinenser wirklich zu sagen, was wirklich der Grund der vielen Auseinandersezungen ist. Es wurde so viel Ideologie betrieben, dass sogar oaästinensiche Eltern ihre Kinder in Sprengstoffgürteln ablichten lassen. Früge man einen dieser Eltern, bin ich überzeugt, anstatt Ursachen nur Hass als Grund der Radikalisierung genannt zu bekommen. Beidseitig.
Meiner Meinung nach steht eins aber fest: Legen die arabsichen Staaten die Waffen nieder, wird es Frieden geben. Legt Israel die Waffen nieder, wird es Israel nicht mehr geben.
-
02.08.2009, 20:49 #23Overhero
AW: Heutige Politik
Okay , Fein -
Du hast bis jetzt recht ( Rote Meínung ) Saddam war Ein Arschloch , Mein Vater hat gelacht als seine Statue Runtergerissen wurde und Wir sind einer Meinung .
Zur (blauen) Meinung
Da hat wohl wieder jemand nicht verstanden dass nicht alle Moslems Radikalisch sind .... Du kannst die Radikalen Moslems von mir aus Beleidigen , aber viele in Irak / iran etc. Denen geht es nicht gut und sie sind wirklich zu Bemitleiden .
Ich Will euch keine Gesetzte zeigen , da die hier Gut sind . Ich habe euch nicht Kartoffeln gennant . Ihr seid Keine Nazis , meine Fresse ....
Grund steht oben ... Naja Aber ich kann nichts dafür , wenn ein Vater alles tun würde um seine Familie zu ernähren ( auch einen 3 € Billigeren Job ) , dann ist es doch nicht seine schuld , dass er nur das Gute will für seine Familie ...
-
02.08.2009, 21:38 #24pr0found
AW: Heutige Politik
Laibel, völlig pauschalisierte Populistenmeinung. Werd da bloß kein Faschist.
1. Nicht die Moslems sind angeblich an 9/11 schuld, sondern Islamisten. Das ist ein Unterschied.
2. Nicht jeder Moslem/Türke hat etwas gegen Deutsche und nennt uns "Kartoffeln"
3. Leider gibt es noch viele Neonazis
-
02.08.2009, 21:48 #25mxyptlk
AW: Heutige Politik
Und das genau ist verkehrt! Mitleid bringt den leidenden Moslems nicht. Sie müssen sich von der Knute der Radikalen befreien - und dazu muss es Hilfe geben. Und diese Hilfe kann sich nicht darin erschöpfen, allen Oppositionellen Asyl in anderen Ländern zu geben, das würde nämlich ein noch radikaleres Volk hervorbringen indem dann keine Opposition mehr herrscht.
Kernpunkt muss es sein, den zur Diskussion stehenden islamischen Staaten klar zu machen, dass der Weg der Unterdrückung ausserhalb der islamischen Welt nicht akzeptiert wird. Hierzu bedarf es keine Bomben.
Nehmen wir den Irak.... Würde die Weltengemeinschaft den Irak von allen Sportveranstaltungen/Wettbewerben ausschliessen, würde die Jugend massiv demonstrieren da ihnen ein großer Identifikationsfaktor fehlen würde. Würde zusätzlich die gesamte westliche Welt Ahmadinschad nicht empfangen, würde auch seine Stellung unterwandert und schlußendlich im Volk unglaubwürdig werden.
Schlimm ist, das das Volk darunter leiden würde, das tut es aber ohnehin... Also muss die Frage beantwortet werden, wie und warum das Volk zu leiden hat. Und da sind lokale Politiker am etwas längerem Hebel - noch....
-
02.08.2009, 22:24 #26Overhero
AW: Heutige Politik
Stimmt , Wirklich ein Schöner Post von dir .
Aber wie könnte man diesen Menschen helfen , wenn die meisten immernoch denken dass diese radikal wären . Die Politiker Iraks versuchen zwar Dem Volk zu helfen , aber schaffen es nicht , denn dann wartet schon der Nächste Terrorist mit dem Bombenzünder in der Hand ...
-
02.08.2009, 23:43 #27
-
03.08.2009, 05:22 #28Der Schmied von Kochel
AW: Heutige Politik
Zurück zum Kernpunkt:
Das ist die offizielle Erklärung und wahrscheinlich einer der Gruende. Weitere Gründe liegen darin in der Region eine Basis zu haben um die Interessen der US dort zu wahren. Außerdem kann man so noch die GUS abwatschen denn die sind schließlich in Afghanistan gescheitert.
Offiziell wegen dem Terrorismus, inoffiziell um eine alte Rechnung zu begleichen als auch die essentiellen Oelfoerderungen zu sichern. Im Prinzip könnte man den Amerikanern eine gewisse Weitsicht zusprechen. Die US zieht sich nun aus dem unpopulären Irak zurück, die amerikanischen Firmen bleiben jedoch...
Weil Deutschland sich immer noch in der Schuldfrage windet und auch in den nächsten 50 Jahren keine Position gegen Israel beziehen wird. Zutiefst sitzt die Verunsicherung sich gegen evtl. Maßnahmen seitens Israels zu stellen. Jeder Politiker der Israel kritisiert muss in Kauf nehmen seine gesamte Karriere aufs Spiel zu setzen.
Das Israel mit dem Plan Zivilisten zu töten einmarschierte ist Polemik die du irgendwo aufgefangen hast. Prüfe die Unabhängigkeit deiner Quellen wenn du willst das man dich ernst nimmt!
Keine Ahnung?! Ich war es jedenfalls nicht.
Nein, nie waren wir weiter entfernt von einem 3. Weltkrieg. Es gibt zwar mehr Krisenherde denn je, aber die territorial begrenzt und nicht so umfangreich als das sie in einem Weltkrieg gipfeln könnten. Zudem attestiere ich der Menschheit nicht mehr ganz so blöd zu sein wir noch vor 70 Jahren. Zwar gibt es noch ein paar Sacktraeger in Nordkorea, Iran und vereinzelten Zellen die das noch nicht begriffen haben, aber deren Stunden sind gezählt.
Also doch 3. Weltkrieg? Nein im Ernst, wie o.e., ihre Stunden sind gezählt.
Das sehen die Kurden (Aleviten) & Schiiten sicherlich ein wenig differenzierter.
Man kann sich ja nicht um alles kümmern. Wir sind nicht dafür verantwortlich was dort geschieht. Beide Seiten bekleckern sich nicht gerade mit Ruhm und führen einen schmutzigen Krieg in dem weder Kind noch Frau geschont wird. Warum sollten wir Partei ergreifen für etwas was nicht rechtend ist? Der Nahe Osten wird nie zur Ruhe finden, selbst wenn es 2 Staaten geben sollte. Die Hardliner beider Seiten werde niemals Ruhe geben und leidtragenden sind wie immer die gemaessigten und Zivilisten. Sisyphus an der Arbeit zu hindern ist müssig.
5 Minuten Politik ist kontraproduktiv. Jedes der hier erwähnten Themen hat einen eigenen Thread wo tausend Argumente aller Seiten bereits erläutert wurde; eingehend.
Mich bringt soviel einseitiger Schnulz zu ganz anderen Sachen....
-
03.08.2009, 12:17 #29
-
03.08.2009, 13:25 #30siempreAntifascist
-
03.08.2009, 21:34 #31mxyptlk
AW: Heutige Politik
Zumindest hat ihr Verhaten eher die Motivation der Selbstverteidigung, im Gegensatz zu den Palästinensern, die als Motivation einen Genozid haben.... Unterstützt auf ziemlich subversive Art und Weise von vielen arabischen Staaten.
Wenn die Existenz Israel denn in den arabischen Staaten derart bekämpf wird, warum dann nicht offiziell vor UN Tribunalen? Stattdessen werden Tunnel gegraben um die Palästinenser mit Waffen zu versorgen...
Verhält man sich so, wenn man glaubt im Recht zu sein?
-
03.08.2009, 23:09 #32siempreAntifascist
-
04.08.2009, 03:35 #33Laibel
AW: Heutige Politik
JO nicht alle Moslime sind Terroristen,aber fast alle Terroristen sind Moslime...irgendwie komisch oder?
Was die Amis im Irak gemacht haben war net ok,aber wie verteidigt man sich gegen Feinde die sich net zu erkennen geben?Wenn die n kleiner Jungen entgegen rennt,denkt man sich nichts,aber wenn der dann in die Luft fliegt und 5 Amis mitreist,ist das ok?
Beide Parteien hatten unrecht und das Leben ist nunmal so,das der stärkere überlebt!Das waren halt die Amis...traurig aber wahr!
Und im Grunde geht es net um den Dönermann an der Ecke,der sien Geld verdient!Net um die Frau die darin Teller wäscht oder der türkische Vorstandsvorsitzender bei Audi.Nein es geht um die,die kein Bock haben hier zu arbeiten und dann auch noch KArtoffel und Nazi schreien!DAvon gibt es mehr als genug und es werden immer mehr!
Schau dir doch mal die (Ausländisch)Jugend an!Beim kleinesten Streit ist man gleich n Nazi!Woher soll ein10jähriger Knirps wissen,was n Nazi ist?Na von zu Hause lernt man sowas!Vom Bruder oder Vater,der nicht genug bekommt und das weil alle Nazis hier sind!
-
04.08.2009, 10:46 #34Patzenhofer
AW: Heutige Politik
Und warum werden die Grenzen so streng kontrolliert?
Weil Israel verhindern will, dass Waffen in den Gazastreifen gebracht werden.
Das Henne-Ei-Spiel kann man auch immer weiter führen, man kann in der Geschichte auch immer weiter zurück gehen (zB als die Moslem zugezogen sind), es zeigt nur die schwierige Lage in dem Gebiet.
Fakt ist aber doch, solange die Hamas oder eine ähnlich radikale Gruppierung dort etwas zu sagen hat, wird es nie Frieden geben, auch nicht mit einer Zwei-Staaten-Lösung. Die Hamas spricht doch ganz offen darüber, dass die Juden aus den gesamten Gebiet vertreiben und vernichten wollen.
-
04.08.2009, 18:29 #35dARius
AW: Heutige Politik
Du bist doch Deutsch-Russe, oder?
Was hat deine Eltern bzw. dich nach Deutschland getrieben - Armut? Da hättest du nach deiner Logik auch in Russland bleiben können - die Armut war stärker...
Du siehst, es gibt immer Alternativen. Inzwischen sollte man wissen, dass nicht das Recht des Stärkeren, sondern das Recht des Best-Angepassten gilt.
Sonst würden kaum wir Menschen über die Welt herrschen...
-
04.08.2009, 21:09 #36siempreAntifascist
-
05.08.2009, 03:37 #37Laibel
AW: Heutige Politik
Weil hier unsere Heimat ist.Meine Großeltern sind hier geboren wurden und nach dem Krieg wurden die nach Mittelasien verdonnert!
Ich kann wahrscheinlich besser Deutsch,als viele die hier geboren sind und hab im Gegenzug zu wahrscheinlich 70% aller Einwanderer ne gute Ausbildung gemacht.Wenn du mich sehen würdest,würdest du NIE auf die Idee kommen,das ich n Mischling bin!
Ich hab mich persönlich dafür entschlossen DEUTSCH zu sein!ICh rede mit Kumpels auch russisch und werde es meinen Kindern auch beibringen,aber wie gesagt bin ich Deutsch!
Wieviele Türken kennst du,die das von sich behaupten?Ich stehe immer dazu,egal in welcher Situation!Bei denen ist das so,das die nur dann D sind,wenn die was brauchen!
Wieso ich hier bin?Weil ich HIER zu Hause bin!Weil hier meine Wurzeln sind!Weil ich mich hier für entschlossen habe!Weil meine Frau deutsch ist!WEil meine Kinder deutsch werden!Weil ich arbeite und Tag für Tag meine Steuern zahle und net n Assi bin der zu Hause rumhängt und Harz4 bezieht,weil er kein Bock hat.Weil ich net Nazi schreie,wenn ich mal abgelehnt werde!
Im Krieg gewinnt immer der Stärkere!Das war eben der Ami.Egal ob durch gute Technik oder Ausbildung!Er war einfach stärker!
Im leben ansich gewinnt der,der mit dem Köpfchen arbeitet!Wenn du was in der Birne hast,dann wirst du ne Führungsposition haben und Leute für dich arbeiten!Ich selber habe so eine Position und kann gechillt die Beine hochlegen und atmen
-
05.08.2009, 09:46 #38Patzenhofer
-
05.08.2009, 10:01 #39siempreAntifascist
-
05.08.2009, 10:10 #40Patzenhofer
AW: Heutige Politik
Ich weiß nicht wie Paranoid es ist, immerhin wurde Israel sehr stark beschossen
Hilforganisationen dürfen aber glaub ich ins Land und Lebensmittel und Medikamente verteilen.
Ähnliche Themen
-
Der heutige DLC-Wahnsinn: Werte Gemeinde... "Spielkassette rein, Schalter drücken, Spaß haben" - Schön war die Zeit. Ich möchte nun einmal aufschlüsseln, wie komplex,... -
Ist dieses Notebook geeignet für heutige Spiele?: Ich bin auf der Suche nach einem Gamer Notebook und habe deshalb keine ahnung da ich immer auf Konsole gespielt habe und entschied mich für dieses... -
Warum über Politik Unterhalten, wenn man nicht in der Politik ist ?: Grüße Das hier ist der Politik & Gesellschafts Abschnitt des Forums. Ich Lese hier sehr Viele Themen, doch was ich mich Sehr Oft Frage ist, was... -
Heutige Medien: Was denkt ihr über unsere heutigen Medien und die Berichterstattung? Hier meine Fragen von mir, an euch: -Was gefällt euch nicht? -Was...
Also meine nächste Grafikkarte muss DFHD (Pixelcount etwas über QHD) auf Max mit 60 FPS+ bei einem moderaten Stromverbrauch und Hitzeentwicklung...
Hardware NEWS