Ergebnis 21 bis 39 von 39
-
18.11.2018, 01:58 #21Jonny Knox
-
Herkunft des "Hase bleib hier Videos" geklärt
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
18.11.2018, 01:58 #22HardAndSoft
Herkunft des "Hase bleib hier Videos" geklärt
Hierzu mal eine kleine Geschichte: Ermittlung gegen Göttinger nach G20 Gipfel eingestellt
In dem Artikel geht es um einen Göttinger Studenten, der in den linken Szene aktiv ist. Dem wurde im Rahmen der Ermittlungen nach dem G20-Gipfel in Hamburg folgendes vorgeworfen:
"Laut Durchsuchungsbeschluss sollte er in der Zeit um den 7. Juli 2017 gemeinsam mit anderen Männern im Laufe der Proteste gegen den Gipfel in Hamburg einen mutmaßlichen Spitzel verprügelt haben. Erst nach einem Warnschuss eines Polizisten hätte er von seinem Opfer abgelassen, so der schwerwiegende Vorwurf."
Stellt sich heraus: Der Student war während der gesamten Zeit des G20-Gipfels in Japan.
Sicherlich lassen sich auch bei Anklagen gegen das rechte Spektrum solche Fehleinschätzungen finden. Hier aber von einem "Ungleichgewicht" zu sprechen, man ginge nur gegen Rechtsradikale vor, ist eine krasse Fehleinschätzung und stilisiert einen rechten "Opfermythos", den es genausowenig gibt wie ein permanentes linkes Opfertum, den sich aber insbesondere die AfD zu eigen gemacht hat.
-
18.11.2018, 08:41 #23vieraeugigerZyklop
Herkunft des "Hase bleib hier Videos" geklärt
Dann entschuldige den Eingangssatz. Der war aus der ersten Impulsivität geschrieben und nicht so gemeint. Alles andere allerdings war so gemeint. Denn deine Meinung schön und gut, spricht die Faktenlage jedoch dagegen, da es einen klaren Rechtsruck gibt wenn man die Gesellschaft betrachtet. Da die meisten Menschen eigentlich gegen diese Haltung sind, ist alles was dagegen passiert augenscheinlich links. Ich bin politisch in der Mitte. Ich habe keine Seite. Ich gehe da mit Verstand ran. Aber was genau soll man dagegen tun. So zeimlich alle hier im Forum, die dieses rechte Gedankengut verurteilen, gehen da völlig sachlich und mit Fakten ran. Statt mot rechtslastigen Verschwurbelingsseiten Nur das liest keiner raus.
-
18.11.2018, 11:42 #24Capt. Clark
Herkunft des "Hase bleib hier Videos" geklärt
Ok, da bin ich schon eher bei dir. Es ist halt nur auffällig, dass soviele überhaupt direkt diese "Impulsivität" haben, als ob manche Aussagen oder Kritiken (egal ob an der Politik oder den Medien oder an der Gesellschaft an sich) direkt so verwerflich wären, nur weil sie nicht die Meinung der Masse wiederspiegeln. Der Sinn hinter Sachlichkeit, Objektivität und Neutralität ist doch, dass man erst Mal ALLES kritisch betrachten kann, egal in welche Richtung es geht. Hier in dem Thread ging es ursprünglich darum, dass das Video von den Medien als Beweis für rechtsradikale Bewegungen veröffentlicht wurde und das wiederum hat zu den ganzen Demos geführt, wir wissen ja alle was passiert ist. Dass man sich aber auch mal neutral versucht Gedanken darüber zu machen, woher das Video eigentlich stammt, aus welchen Kontext, wie aussagekrätig es ist etc. sollte doch eigentlich normaler Menschenverstand sein? Zumal die Quelle des Videos nunmal eine linksradikale Gruppierung ist.
Ich verstehe nicht, wieso man gleich in eine Ecke gestellt wird, wenn man den Mainstream-Medien nicht alles abkaufen will und es etwas kritisch hinterfragt. Und da Medien wie die Tagesschau dazu neigen, linksradikale Taten zu verharmlosen, tendiere ich schon dazu, eher von einer Linkslastigkeit zu sprechen. Vlt. ist es nicht so, schön wärs. Aber mich wundert diese Mentalität, wenn doch alle angeblich so neutral und mittig eingestellt sind.
-
18.11.2018, 12:17 #25vieraeugigerZyklop
Herkunft des "Hase bleib hier Videos" geklärt
Diese Mentalität, aufs Forum bezogen, kommt eher daher weil die Quellen der "Gegner" nun nicht wirklich allzu seriös sind. Klar gibt es Quellen abseits Spiegel, Welt etc die ebenfalls seriös und glaubhaft sind. Dazu gehört aber nicht die aus dem Eingangspost. Jonny hat ja auch bereits erwähnt, dass es das Video aus einem anderen Blickwinkel gibt, welches nicht von dieser Gruppierung kommt. Wenn einer hier etwas entkräften kann mit guten Quellen und nachvollziehbar dann ist er es. Siehe die Fakezitate in einem anderen Thread um rechten Hass zu schüren. Sowas ist absolut gefährlich. Selbstverständlich ist sowas aus dem linken Lager auch zu verurteilen nur ist mir dies bisher nicht untergekommen.
Kritisches hinterfragen ist immer wichtig, absolut. Man sollte dabei, dich meine ich nicht direkt, ins lächerliche abdriften.
-
18.11.2018, 13:42 #26Jonny Knox
Herkunft des "Hase bleib hier Videos" geklärt
Und wer sagt, dass die Medien das vor der Verbreitung nicht getan haben? Dass das Video ganz offensichtlich einen fremdendeindlichen Übergriff zeigt, wird schon durch den Ton ersichtlich ("Kanaken", "ihr seid nicht willkommen"). Ob da vorher eventuell Provokationen stattgefunden haben, ist eigentlich irrelevant. Wenn ich mich provozieren lasse und Menschen dann fremdenfeindlich zurückbeleidige und über eine Straße und einen Parkplatz jage, dann hat das Gezeigte dennoch so stattgefunden. Und im Kontext der durch Chemnitz ziehenden Mobs, die ebenfalls ausländerfeindliche Parolen geschrien haben, ist das Video dann eben auch "glaubwürdig".
Naja, allzu linksradikal dürfte die Gruppe auch nicht sein, schließlich hat Maaßen ja selbst zugegeben, dass die Gruppe dem Verfassungsschutz bislang unbekannt war und keine Erkenntnisse zu ihr vorlägen.
-
18.11.2018, 17:45 #27Steve
Herkunft des "Hase bleib hier Videos" geklärt
Überhaupt geht man mit dem Thema 'Linksextremismus' eher Stiefmütterlich um.
Gefährliche Schützenbrüder
Geheimbericht: Berliner Linksextremisten ließen sich in Schützenvereinen an Waffen ausbilden
Das Berliner Landeskriminalamt (LKA) ist alarmiert. „Dass linke Gewalttäter in dieser Stadt geschickt beim Bau von Spreng- und Brandsätzen sind, erleben wir immer wieder“, sagt ein erfahrener Staatsschutz-Beamter.
„Aber dass sie jetzt auch Waffentraining machen, ist neu und zugleich besorgniserregend.“ Die Beweise liegen vor. Mehrere Linksextremisten haben sich in den vergangenen Monaten Kenntnisse im Umgang mit Kurz- und Langwaffen angeeignet. Und dabei gingen sie sehr geschickt vor, heißt es in einem vertraulichen LKA-Bericht.
Nach Späti-Überfall in Kreuzberg
Polizei jagt Chaoten im Morgengrauen
Die Beschuldigten sollen im Mai einen Mann in einem Spätkauf in der Reichenberger Straße in Kreuzberg angegriffen haben. Damals soll eine Frau den Inhaber zur Herausgabe eines Hermes-Paketes aufgefordert haben. Weil sie sich aber nicht mit einem Personalausweis legitimieren konnte, weigerte er sich, das Paket rauszugeben. Die Frau soll darüber äußerst ungehalten gewesen sein.
Vermummte demolierten das Geschäft
Einige Stunden später erschien ein schwarz vermummter Schlägertrupp und griff den Mann mit Schlägen und Tritten an. Die Vermummten demolierten das Geschäft. Bei der gestrigen Razzia beschlagnahmten die Beamten unter anderem Laptops und Handys sowie Kleidung und Schuhe, die die Schläger angehabt haben sollen. Innensenator Andreas Geisel (SPD) bezeichnete den Einsatz als Ermittlungen im kriminellen Milieu.
Häufung politisch motivierter Straftaten
Dass die Polizei so massiv mit 560 Beamten anrückte, erklärt diese mit dem hohen Gewaltpotential der Linksextremisten. Immer wieder griffen in der Vergangenheit Autonome in der Rigaer Polizisten an, zündeten Autos an und demolierten Fassaden, aus Protest gegen Luxussanierungen und Kapitalismus. Wegen der Häufung politisch motivierter Straftaten erklärte die Polizei die Gegend zum „kriminalitätsbelasteten Ort“.
Immer wieder werden im Umkreis der „Rigaer 94“ neu hinzu gezogene Anwohner attackiert und bedroht – mit Erfolg: Vor einigen Wochen zog eine Familie, die gegenüber der Extremisten-Hochburg wohnte, aus diesen Gründen weg.
Norbert Cioma, Landesvorsitzender der Gewerkschaft der Polizei bezeichnet es als scheinheilig, wenn man einen alternativen Lebensstil pflege und dafür Verständnis sowie Toleranz erwarte, gleichzeitig aber keine alternativen Meinungen respektiere. „Straftäter vertreten nicht die Interessen der Anwohner. Sich als ihr Sprachrohr darzustellen, ist anmaßend.“ (ERI, KOP)
Das aber liegt an der starken, linken Lobby in Deutschland.
Justizsenatsverwaltung gestürmt
Linksextreme bedrohen Referatsleiter: „Jetzt wissen wir, wie du aussiehst“
„Falsche Solidarität“
Sven Rissmann, rechtspolitischer Sprecher der CDU-Fraktion Berlin, erklärte am Donnerstag: „Der Überfall von Linksextremisten auf die Justizverwaltung und die Bedrohung eines Beamten sind die Folgen falscher Solidarität der Linken und Grünen mit gewaltbereiten Aktivisten der Rigaer Straße. Wir verurteilen diese Attacke und den Einschüchterungsversuch auf das Schärfste. Wir fragen uns, wo war Justizsenator Behrendt, und wir erwarten Klarheit von ihm, wie er seine Beamten, insbesondere den bedrohen Mitarbeiter, schützen will. Gab es Hinweise des Staats- und Verfassungsschutzes auf die offenbar gut organisierte Aktion? Wie bewerten Herr Behrendt und Innensenator Geisel diesen Vorfall?“
Ich vermute einfach mal: Drei Jahre lang (etwas überspitzt) medialer Rummel und noch mehr Gelder für den Kampf gegen Rechts.
-
18.11.2018, 18:12 #28Jonny Knox
Herkunft des "Hase bleib hier Videos" geklärt
Eine Razzia mit 560 Polizisten wegen eines Ladenüberfalls hältst du nicht für ein "hartes Vorgehen"?
Ansonsten gleitet dass Thema langsam weg vom ursprünglichen Thread. Vllt sollte man die Diskussion in einen passendere Thread verlagern...
-
18.11.2018, 20:02 #29Steve
Herkunft des "Hase bleib hier Videos" geklärt
ging es hier halt auch um Linksextremisten aus der Rigaer Straße.
Ich denke, dass das auch nicht weiter erläutert werden muss.
Wird so aber auch im Artikel erwähnt:
Dass die Polizei so massiv mit 560 Beamten anrückte, erklärt diese mit dem hohen Gewaltpotential der Linksextremisten.Aufruf zu Gewalt gegen Polizisten
Linksautonome drohen nach Razzia in der Rigaer Straße mit Rache
Nach der Groß-Razzia am Donnerstagmorgen in der Rigaer Straße (Friedrichshain) rufen Bewohner der durchsuchten Häuser auf der Autonomen-Plattform „Indymedia“ zu Gewalt gegen Polizisten auf!
In einem wirren Schreiben drohen sie sowohl dem Anwalt des Hauseigentümers als auch der Polizei: „Sie alle sollten sich demnächst zweimal umdrehen!“
In einem internen LKA-Schreiben, das der B.Z. vorliegt, werden Beamte aller Abschnitte explizit vor Übergriffen gewarnt. Dienst- und Privatfahrzeuge sollen vor jeder Fahrt auf gelockerte Radmuttern und Krähenfüße überprüft werden. Auf Eigensicherung sei unbedingt zu achten. Das LKA rechnet in den folgenden Tagen und Nächten mit Brandanschlägen und Sachbeschädigungen.
-
18.11.2018, 21:00 #30vieraeugigerZyklop
Herkunft des "Hase bleib hier Videos" geklärt
Wenn immer das Argument bei linksextremen Straftaten kommt "aber was wäre wohl wenn es von Rechts käme" ansteht merke ich immer wie genau hier gelesen wird. So ziemlich jeder hier, der gern mal ins linke Lager gesteckt wird, hat oft genug gesagt das auch linksextremismus zu verurteilen ist
-
18.11.2018, 22:36 #31Vachyn
Herkunft des "Hase bleib hier Videos" geklärt
Linksradikal wird stiefmütterlich behandelt? Gegenüber was? Rechtsradikale halten Konzerte ab bei denen zu dutzenden Hitlergrüße gezeigt werden... die Polizei tut nichts. Über Jahrzehnte mordet der NSU... die Polizei glaubt lieber an Ausländerclans, die sich gegenseitig umbringen, als an Rechtsradikale. Im selben Zusammenhang werden vom Verfassungsschutz Akten vernichtet um VLeute zu schützen, statt dass man zur Aufklärung der Taten beiträgt. Seit Jahrzehnten bewaffnen sich sog. Reichsbürger... Polizei und Verfassungsschutz "bemerken erst jetzt" wirklich etwas. Im Ostfußball randalieren wöchentlich Hooligans, die sehr oft mit rechten bis extrem rechten Gedankengut daherkommen. Mal ganz davon abgesehen, was uns die Polizeieinsätze kosten um diese Leute einigermaßen im Zaum zu halten, groß im Fokus irgendeiner Berichterstattung ist das nicht, Verbotsabsichten gibt es gar nicht.
Solch krasse Beispiele kenne ich bei Linksextremen nicht.
Über die letzten paar Hochburgen der linksextremen Szenen wird dagegen oft berichtet. Erst letztens ein großer Artikel im Cicero. Oft weniger reißerisch und damit nicht so omnipresent, aber es wird v.a. in den konservativen Medien viel berichtet.
Die letzten besetzten Häuser werden auch nach und nach ausgehöhlt.
Stiefmütterlich... um das zu behaupten muss man schon mit Scheuklappen durch die (Medien)Landschaft laufen.
-
18.11.2018, 23:06 #32vieraeugigerZyklop
Herkunft des "Hase bleib hier Videos" geklärt
Hier noch mal ein Interessamter Artikel bezüglich Neutralität und Verfassungsschutz. Weil ja gesagt wirde das Maaßen Neutral war
Anscheinend nicht der einzige, der für den Posten nicht tragbar ist
https://daserste.ndr.de/panorama/arc...schutz102.html
-
19.11.2018, 06:52 #33Counterweight
Herkunft des "Hase bleib hier Videos" geklärt
-
19.11.2018, 07:41 #34gamefreake89
Herkunft des "Hase bleib hier Videos" geklärt
Es wurde 3 mal erwähnt. Einmal in der Vorschau für Social Media anzeigen und zweimal im ersten absatz.
Der Mann mit der Brille und der Glatze kannte den Getöteten nicht. Ihm geht es hier offensichtlich um etwas anderes. Darum, endlich aufzubegehren: gegen die Flüchtlingspolitik der Regierung, gegen die Medien, die "gleichgeschaltet" seien, so hat er es öffentlich einmal ausgedrückt. Mit der "ideologischen Keule" würden "anderslautende Meinungen" angegangen, und die "etablierten Parteien" missachteten den Wählerwillen. Der Mann mit der Brille und der Glatze heißt Hendrik S..
Gegenfrage wie fändest du es wenn ein Linke Funktionär(am besten noch aus der Marxistische Linke) beim Verfassungsschutz arbeitet ?
-
19.11.2018, 08:42 #35vieraeugigerZyklop
-
07.12.2018, 00:46 #36OmegaPirat
Herkunft des "Hase bleib hier Videos" geklärt
Welche Relevanz hat das äußere Erscheinungsbild des Mannes für den Bericht?
Für mich sieht es eher so aus als sollen wiedermal die gängigen Klischees bedient werden.
Linke und Marxisten haben längst viele Institutionen unterwandert. Beispiele habe ich bereits zuhauf genannt. Wie es beim Verfassungsschutz aussieht weiß ich nicht.
Wann werden denn die Grünen dazu aufgefordert sich von den linksextremen Umtrieben in ihrer Partei zu distanzieren?
-
07.12.2018, 09:03 #37gamefreake89
Herkunft des "Hase bleib hier Videos" geklärt
-
07.12.2018, 21:08 #38OmegaPirat
-
08.12.2018, 01:31 #39gamefreake89
Herkunft des "Hase bleib hier Videos" geklärt
Bei uns in der Partei tun wir immer eine Bildbeschreibung in Textform hinzufügen für Blinde, ich bezweifeln das dies der Grund ist aber komplett sinnlos ist sowas nicht.
Es ist halt ein Stillmittel welches ich häufiger bei nicht so bekannten Politiker sehe, man kann es als unötig ansehen nur hat es deshalb nicht gleich einen boshaften hintergrund.
Ähnliche Themen
-
"Let's Play"-Videos: YouTuber protestieren gegen Nintendo: Was eure Meinung zu diesem Thema? -
"Let's play..." - Walkthrough-Videos selbst gemacht, aber wie?: Hi Leute :) ich brauch eure Hilfe... Sicher kennt ihr die diversen Walkthrough-Videos ala "Let's play..." und "... Speed run" etc. Nun, ich... -
"Der", "die" oder "das" Gamecube?: jemand meinte das es "das" Gamecube heißt weil es auf Deutsch "Spielwürfel" heißt. Was hat den eine Übersetzung mit einer Konsole zu tuhen ... -
[suche] CRT-TV 21" mit "Real Flat - Bildröhre" und "RGB-Scart": Guten Abend, Ich bin schon sehr lange auf der Suche nach dieser Kombination! Leider wurde ich bei meinen bisherigen Käufen immer enttäuscht. Dabei... -
Piepen und durchgehendes "drücken" von "1" oder "^": Moin moin, seit gestern habe ich dieses Problem. Es trat auf als ich WordPad benutzte. Der Computer fängt an einfach durchgehend die Taste "1"...
Bisher haben sich ja auch keine insgesamt 8 Teams gefunden, weil zu viele ZSler ihre Cojones unterwegs verloren haben. :>
FeuerSturm erwacht... (oder: Des Weihnachtsmanns Hilferuf!)