Umfrageergebnis anzeigen: Heiraten ja oder nein
- Teilnehmer
- 174. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Ergebnis 41 bis 60 von 116
Thema: heiraten ja? nein?
-
24.02.2008, 15:52 #41amokk
AW: heiraten ja? nein?
-
-
24.02.2008, 15:55 #42Tigon
AW: heiraten ja? nein?
Ich will aufjeden fall später heiraten^^Wenn man wirklich eine gebildete und gut aussehene frau hat die ziele hat geht fast immer alles gut.Ich bin auch selber ein netter gut ausehender kerl also musst das ja gut gehn =)....Und ich hab mal irgendwo gelesen ich weiß jetzt nicht ob im internet oder in der zeitschrift das die deutschen die meisten in getrennt gehen....also heirate ich lieber eine ausländische frau.Und natürlich heiraten wegen kinder ich liebe kinder über alles wollte immer schon selber welche haben am besten 3 die ich trick,tick und track nenne,Warn nurn joke xD
-
24.02.2008, 16:10 #43Kowymoy
AW: heiraten ja? nein?
Da mach ich mir jetzt noch keine Gedanken ob ich heirate oder nicht !
Denn ich kann nicht sagen was in der Zukunft bei mir passiert aber, wenn ich dir richtige finden sollte und wir zusammen passen würde ich gerne heiraten...
-
24.02.2008, 16:53 #44Kevshit
AW: heiraten ja? nein?
heiraten? ja, gerne. aber nur mit ehevertrag
man sieht schon oft, dass sowas ganz arg daneben gehen kann und hinterher darf man die hälfte von SEINEM haus abgeben, oder viel geld bezahlen oder sonst was..
-
24.02.2008, 16:58 #45S.A.P
AW: heiraten ja? nein?
Ich sehe im heiraten sowieso keinen Sinn.
Wo ist der Unterschied wenn man heiratet und zusammen zieht oder wenn man einfach nur so zusammen wohnt.Für mich ist heiraten einfach nur ne weitere Spinnerei die "sein muss".
-
24.02.2008, 17:06 #46SHU
AW: heiraten ja? nein?
Der Unterschied liegt in der Fingerfessel. Das äußere Zeichen eurer (manchmal nicht so) ewigen Liebe.
Um es mal sehr schmalzig auszudrücken.
Aber hast schon recht. Einen seelischen Unterschied gibts eigentlich keinen. Nur steuerlich. Oder haben Lebensgemeinschaften inzwischen die gleichen steuerlichen Vorteile? Keine Ahnung, muss mich mit dem noch nicht befassen .
Gruß
SHU
-
24.02.2008, 22:54 #47Sanchez
AW: heiraten ja? nein?
Ich schätze mal ich heirate nicht, da mir nicht nach der nähe eines anderen Menschen ist, ich war auch noch nie wirklich verliebt. Und deswegen werde ich wahrscheinlich nicht heiraten. Aber wenn mir danach wäre schätze ich würde ich heiraten, aber auch erst nach ein paar Jahren....
-
28.02.2008, 17:41 #48Darth Vicious
AW: heiraten ja? nein?
Also das richtet sich jetzt an alle "Nein"-Voter und -Sager:
Hmm... irgendwie sind die Leute hier drin entweder Fans von Paulis Vorschlag von Befristeten Ehen, haben einfach Bindungsangst (und vllt. sogar die Sorge, "es irgendwann nicht mehr zu bringen"-oder natürlich auch umgekehrt...) oder schlicht und ergreifend zu jung... keine Ahnung, suchts euch was aus.
Die wahrscheinlichste Begründung für diese ablehnende Haltung, die ich hier lese, scheint mir jedoch eher, dass die Ehe momentan nicht angesagt oder in ist und ihr zuviel Angst vor euch selbst habt, um auch noch jemanden anders "bis das der Tod euch scheidet" um euch zu haben.
Ich für meinen Teil halte die Ehe weiterhin für sehr wichtig. Auch wenn sie für mich persönlich nicht vor Gott (d.h. durch die Kirche) abgesegnet sein muss, so sollte sie wenigstens standesamtlich vollzogen werden.
Die Ehe ist ein wichtiger Bestandteil des Lebens. Ihr zeigt damit dem Partner, den ihr liebt (jedenfall solltet ihr das tun): "Ich bin immer für dich da."
Aber ich kann mir denken, was jetzt in manchen Köpfen vorgeht. "Ach Gott, mit dem/der bleib ich net lang zusammen. Ich will jemand anders kennenlernen. In spätestens 2-3 Jahren hängt sie/er mir sowieso zum Hals heraus."
Zeigt eigentlich nur wie unreif manche Leute sein können. Die Ehe heisst auch Verantwortung. Und viele hier scheinen sich bewusst vor so einer Verantwortung drücken zu wollen.
Naja... wie ihr meint...
Ich kann hier sowieso nur sagen, was ich davon halte.
Umstimmen kann man in diesem Forum sowieso niemanden. Alle beharren wie besessen an ihrer Meinung in der Angst, jemand anders könnte vielleicht mehr wissen oder mehr Erfahrung haben als man selbst.
-
28.02.2008, 17:48 #49S.A.P
AW: heiraten ja? nein?
Ganz einfach :
Ich hab hier gerade ne Schüssel voller Früchte stehen : Bananen , Erdbeeren , Äpfel usw.
Wieso sollte ich eine nehmen und mich ewig an sie binden , alle Früchte schmecken zwar anders sind aber trotzdem alle lecker.
Und genauso so seh ich das mit Heirat . Wenn ich den Früchtekorb habe such ich mir net nur eine Frucht aus sondern genieße alle .
-
28.02.2008, 17:53 #50Schlumpfgermane
AW: heiraten ja? nein?
ahaaaaaaaaa
ne richtige argumentation hab ich in deinem post jetzt nicht wirklich gefunden
schön, dass du ne "mögliche" ursache für das mangelnde interesse am heiraten aufgezeigt hast
das is mir aber ehrlich gesagt zu pauschal
meinst du wirklich jeder sieht das so?
das halte ich für ziemlich engstirnig
der lifestyle unserer generation ist um einiges schneller geworden
alles ist kurzlebiger
und das betrifft nicht nur den beruflichen bereich, denn dieser wirkt sich imens auf den privaten aus
durch die globalisierung hat alles, aber auch alles ne größere dynamik bekommen
und vertrauen muss sich erst verdient werden
ich weiß, dass klingt extrem rational und grad beim thema heiraten, liebe und familienplanung kann man eigentlich nicht immer von rationalität sprechen
dennoch, es wird einem täglich durch zeitung und fernsehn vorgebetet wie unsicher und unstet die zukunft ist
is doch wohl klar, dass man sich dann erst mal nen paar gedanken macht und sich nicht hals über kopf in ne langfristige beziehung stürzt
das ganze wird natürlich durch den von ir genannten aspekt noch unterstützt, heiraten gilt als altmodisch und ist somit "out"
-
28.02.2008, 19:10 #51Kowymoy
AW: heiraten ja? nein?
@One Man Production:
Was ?
Nur weil die Leute nicht heiraten wollen sind die direkt ego ?
Weil sie einfach nicht heiraten möchten weil sie Angst haben das die Ehe nicht für immer hält. Was ist daran schlimm ?
-
28.02.2008, 20:26 #52Elli3001
AW: heiraten ja? nein?
Ich persönlich bin mit dem Thema durch. Ich liebe meine Freiheit und kann tun und lassen was ich will, ohne dass mir jemand dazwischen redet. Und ich genieße diese Freiheit.
Gegen eine feste Beziehung ist nichts einzuwenden, aber heiraten kommt für mich nicht in Frage. Vielleicht sollte ich dabei erwähnen, dass ich 20 Jahre verheiratet war. Es war also nicht der hier erwähnte Überraschungseffekt nach der Hochzeit, dass mein Ehemann plötzlich ein anderer war als vor der Ehe (von wegen Maske fallen lassen), wodurch die Ehe zu Bruch ging. Aber jeder Mensch entwickelt sich weiter, und manchmal entwickelt sich ein Paar im Laufe der Jahre ganz einfach auseinander. Man hat manchmal irgendwann nicht mehr dieselben Ziele. Auch wenn man es sich fest vorgenommen hat klappt es nicht immer. Was soll man also machen? An einer öden Ehe festhalten? Manchmal ist es einfach besser, jeder geht seinen eigenen Weg und verwirklicht die eigenen Vorstellungen von dem, was er sich für seine Zukunft so denkt. Andernfalls muss einer von beiden seine Ziele/Vorstellunge/Träume begraben und dann kommt Frust und Zank auf, schlimmstenfalls Verbitterung und Entfremdung. Das ist auch kein Leben mehr. Eine Beziehung ohne Trauschein lässt sich allerdings etwas „preiswerter“ beenden, weil die horrenden Anwaltsgebühren außen vor bleiben. Und so ein Scheidungstermin bei Gericht vor dem Richter ist etwas fies wenn man die Worte „im Namen des Volkes…“ hört. Man kommt sich irgendwie verurteilt vor, auch wenn man wie ich eine einvernehmliche Scheidung hatte.
Die ewige Liebe gibt es auch nicht wirklich. (Ist tatsächlich die Ausnahme.) Wenn die Schmetterlinge im Bauch gelandet sind, stellt sich der Alltag ein. Er muss nicht schlecht sein, aber richtig prickelnd ist es auch nicht. Die Liebe wird oft zur Gewohnheit. Trotzdem, das Gute daran ist, dass man jemanden hat, zu dem man gehört und man – wenn man es sich erhalten kann - einen Gefährten hat, dem man rückhaltlos vertrauen kann und mit dem man Freud und Leid teilen kann. Beim Leid wird es allerdings häufig ziemlich eng. Aber das Zugehörigkeitsgefühl und das Vertrauen kann man auch gut als unverheiratetes Paar entwickeln. Es gab auch schon immer Lebensgemeinschaften ohne Trauschein, die ein Leben lang gehalten haben.
Heiraten ist vielleicht sinnvoll, wenn Kinder geplant sind, aber nach neuestem Recht sollte keine Frau in Deutschland ohne Ehevertrag in die Ehe rennen. Bei einer eventuellen Scheidung steht zwar den meisten bei der Frau verbleibenden Kindern Unterhalt zu, der Frau aber nicht oder nur sehr kurze Zeit. Frau hat also Beruf oder Karriere für die Familie geopfert und ist anschließend die Dumme. Allenfalls gut ist die Zugewinngemeinschaft und möglicher Versorgungsausgleich für die Rente, da oft die Frauen die Gelackmeierten sind wenn es um die Rente geht (Ausfallzeiten wegen Kindererziehung und nicht zu vergessen: Frauen verdienen auch heute noch weniger als Männer, was sich bei der Rente negativ auswirkt.)
-
29.02.2008, 12:29 #53Beria
AW: heiraten ja? nein?
Jein...Ich weiss es nicht genau. Kommt auf den Partner an und aufs spätere Lebensverhältnis. Aber heiraten heisst meistens ja auch Kinder bekommen und da klingelt bei mir ein grosses NEIN xD
Aber wie gesagt, kommt meistens drauf ein, atm würd ich noch Ja sagen =/
-
29.02.2008, 20:00 #54sweet.angel
-
29.02.2008, 20:04 #55~ Blackrose ~
AW: heiraten ja? nein?
Nein, ich werde definitiv nie heiraten.
Ich hasse sowas ...
Erstmal, was bringt mir denn sowas? Außer Zeitverschwendung? Es kostet Geld und im Endeffekt habe ich nichts davon, außer später mal eine teure Scheidung ... Außerdem bin ich sowieso nicht der Romantik Typ, der unbedingt heiraten muss, wenn ich einen Freund habe, kann ich auch so mit dem zusammen sein, wieso heiraten?!
-
29.02.2008, 21:40 #56Ricardo Quaresma
AW: heiraten ja? nein?
Naja, ich denke schon dass es für mich in Frage kommt, wenn ich die Richtige finde. Aber ich denke, dass sich es viele sowieso nicht in solch einem jungen Alter vorstellen können zu heiraten. Denke dass hier 50% der Contra´s ihre Meinung noch ändern werden.
-
29.02.2008, 22:33 #57benda
AW: heiraten ja? nein?
jeder der heiratet ist selber schuld
-
02.03.2008, 11:13 #58Darth Vicious
-
02.03.2008, 13:02 #59
-
02.03.2008, 16:51 #60Heinzelmaennchen
AW: heiraten ja? nein?
Ich denke, grade wenn man jung ist will man auf keinen Fall jemals heiraten. Abenteuer und Abwechslung is da noch viel wichtiger!
Ich komm allerdings inzwischen auch schon ab und zu ins Grübeln. Wie soll mein Leben denn aussehen, wenn ich mal älter bin? Was hab ich langfristig für Ziele?
Und dazu gehört für mich eigentlich schon, dass ich mit einer Frau zusammen sein will, der ich blind vertrauen kann, mit der ich mal Kinder habe, und einfach mein Leben verbringe.
Das muss allerdings auch wirklich die richtige sein, überstürzt heiraten werde ich bestimmt nicht. Außerdem lasse ich mir damit noch ein paar Jahre Zeit, erstmal geht das Studium vor, dann kann man ja immer noch weitersehen .
Ähnliche Themen
-
Heiraten bei Forumla II: Die drei Regeln zum Thread (bitte beachten!) 1. In den Thread gehören: - Hochzeit - Primäre Infos - Glückwünsche 2. Die Party wird im Chat... -
Japaner will Animefigur heiraten: Bei Japanern ist es ja bekannt, das sie sich gerne in ihre eigenen welten zurückziehen, seien es mangas, games oder animes. Wer hätte gedacht das... -
License to Wed - Lizenz zum Heiraten: Es gibt mal wieder eine kleine Kinovorschau :) :) :) Am 23. August soll der Kinofilm "License to Wed" oder "Lizenz zum Heiraten" in die Kinos...
Dann wärst du ein Idiot, ein Menschenfeind, ein Verschwörungstheoretiker, würdest dich strafbar machen und müsstest unverzüglich gebannt werden,...
Alternative für Deutschland