Ergebnis 1 bis 20 von 72
-
12.12.2010, 23:46 #1Kairi Warrick
Heilende Hände was denkt ihr gibt es das wirklich?
Ich glaube schon daran oder will es zumindestens glauben xD
was aber tatsächlich dahinter steckt weiß natürlich keiner aber trotzdem fasziniert mich dieses thema sehr das mystische allgemein.xD
-
Heilende Hände was denkt ihr gibt es das wirklich?
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
13.12.2010, 00:07 #2Cyanwasserstoff
AW: Heilende Hände was denkt ihr gibt es das wirklich?
Diese Form von Heilung findet nur im Bewusstsein des Patienten statt. Der Patient glaubt an diese Art der Heilung und somit erzielt es seine lindernde Wirkung. Dies wird ebenfalls durch den Einsatz von unwirksamen Medikamenten erreicht und wird Placebo-Effekt bezeichnet!!
Grüsse
Cyanwasserstoff
-
13.12.2010, 02:55 #3Masterboy
AW: Heilende Hände was denkt ihr gibt es das wirklich?
Ich glaub an sowas nicht richtig aber es wird viel geredet das es sowas geben soll aber ob daran was dran ist bezweifle ich fast.
-
13.12.2010, 11:48 #4Nicoletta
AW: Heilende Hände was denkt ihr gibt es das wirklich?
Das funktioniert nur, wenn es auch richtig teuer ist Richtig teuer...
Natürlich können Hände keiner Energien übertragen - selbst wenn man meint, man habe es zu großer Meisterschaft im Reiki gebracht.
Schon viele Mediziner und Psychologen haben sich damit beschäftigt. Es können zwar durchaus Linderungen von körperlichen Leiden beobachtet werden, aber offensichtlich kommt es weniger auf die "Heilkraft" der Hände oder die professionelle Ausführung der Massage an, als vielmehr generell auf körperliche Nähe und die dadurch vermittelte Fürsorge.
Der ganze andere Esoterikquatsch gehört in die Boulevardblätter.
-
13.12.2010, 15:39 #5Propagandapanda
AW: Heilende Hände was denkt ihr gibt es das wirklich?
körperliche Nähe und die dadurch vermittelte Fürsorge
Heilende Hände - Aktiviere Deine Heilkraft
-
13.12.2010, 19:03 #6User65694
AW: Heilende Hände was denkt ihr gibt es das wirklich?
Da mein Beitrag gelöscht wurde:
Nein, es ist definitiv nicht diese "Kraft", die Heilung erzeugt.
-
14.12.2010, 14:17 #7Sanchez
AW: Heilende Hände was denkt ihr gibt es das wirklich?
Nein ich glaube nicht daran, es ist irrational daran zu glauben und erzielt höchstens eine psychische Wirkung.
-
16.12.2010, 16:05 #8Cyanwasserstoff
-
16.12.2010, 16:27 #9Goafraggle
AW: Heilende Hände was denkt ihr gibt es das wirklich?
Kurz und knapp: Nein, ich glaube nicht an so Zeug.
Allerdings lässt sich mit so etwas sehr gut Kohle machen und die Kranken hoffen und tun mir leid!
-
16.12.2010, 16:39 #10Cyanwasserstoff
AW: Heilende Hände was denkt ihr gibt es das wirklich?
Diejenigen, welche daran glauben, dass diese Flüssigkeit eine Wundermedizin ist, würden eine leichte Besserung spüren.
Dies hängt mit der Psyche zusammen und hat nichts mit einer echten Wirkung zu tun!!
Grüsse
Cyanwasserstoff
-
17.12.2010, 08:15 #11Pinzo
AW: Heilende Hände was denkt ihr gibt es das wirklich?
Zum Thema "Ritzen" geht's hier weiter:
Der Begriff "EMO" und das Ritzen --> Modetrend?
-
17.12.2010, 09:02 #12Don Promillo
AW: Heilende Hände was denkt ihr gibt es das wirklich?
Ich sag nur "Placebo-Effekt" ftw.
Solange das den Leuten bei kleinen Wehwechen hilft solls mir recht sein. Wo es dann aufhört sind so Scharlatane, die meinen auch Krebs o.ä. durch sowas heilen zu können und sich das dann auch noch fürstlich entlohnen lassen...
Das ist ja im Endeffekt dasselbe wie mit Homöopathie, da ist der Wirkstoff auch dermaßen gering dosiert, dass er chemisch/biologisch gesehen im Endeffekt keine Wirkung haben kann. Aber trotzdem verspüren die Leute Besserung...Placebo eben...
-
17.12.2010, 16:42 #13Ezio
AW: Heilende Hände was denkt ihr gibt es das wirklich?
Also ich beschäftige mich selbst viel mit Homöopathie, da leider die Schulmedizin mit chronischer Nebenhöhlenvereiterung leider nicht weiterkommt und die tollen Antibiotika nicht mehr anschlagen. Da ist von Placebo-Effekt keine Spur. Es ist halt so, dass gewissen Pflanzenauszüge sehr gering sein müssen (sind übrigens jederzeit nachweißbar), weil sie höher dosiert einfach giftig sind. Soll ich dir mal ein paar gut wirksame nennen? Die kannst du dann analysieren lassen. Du wärst überrascht was dabei rauskommt. Das gilt im übrigen auch für Herzmedikamente. Ich finde da sollte man sich erstmal besser informieren, bevor man so eine Verallgemeinerung raushaut.
@Topic allgemein. Auch hier finde ich sollte man sich erstmal genau informieren bevor man verallgemeinert. Man wäre überrascht. Kostenfaktor... tja. Informieren ist alles. Fürs seelischen Wohlbefinden sind solche Methoden optimal. Und gehts der Seele gut, hat der Körper wesentlich bessere Abwehrchancen und kann entsprechend auch alleine besser damit fertig werden. Ist übrigens auch wissenschaftlich nachgewiesen. Oder habt ihr alle vergessen wie gut ne Umarmung tut??? Oder warum Lachen gesund ist? Clowns in Kinderkrankenhäusern..die Kids werden viel schneller wieder gesund. Darüber sollte man sich vielleicht mal Gedanken machen.
Placeboeffekt: Tja. Wenn der Mensch überzeugt ist, arbeitet der Körper ganz anders. Abwehrstoffe werden aktiviert. Die Heilung tritt übrigens auch tatsächlich ein. Ebenfalls belegt.
Ihr tut ja gerade so, als wären Leute die sich mit alternativen Methoden beschäftigen alle Scharlatane und Spinner. Ziemlich engstirnige Sichtweise...
-
17.12.2010, 17:06 #14Don Promillo
AW: Heilende Hände was denkt ihr gibt es das wirklich?
Homöopathie
Besonders interessantes Zitat aus dem Artikel
Da sich in hochpotenzierten Homöopathika jedoch rein mathematisch gar keine Moleküle der Ausgangssubstanz befinden dürften, ist diese Konzentration an Verunreinigungen im fertigen Medikament in jedem Falle höher als die des Homöopathikums, denn durch die Luft gelangen solche Verunreinigungen bei jeder Potenzierung in die Lösung. Die anfänglichen Verunreinigungen werden bei der Potenzierung natürlich ebenso „mitpotenziert“ wie das Homöopathikum, so dass die Verunreinigungen im fertigen Medikament nicht nur als erneute Verunreinigungen durch die Umwelt vorliegen, sondern auch in höchstpotenzierter Form (höherpotenzig als die Wirksubstanz selbst). Jedes Homöopathikum ist also in Wahrheit ein buntes Gemisch aus mehr oder minder hohen Potenzen unterschiedlichster Substanzen, unter denen die vermeintliche Wirksubstanz keinerlei hervorgehobene Rolle mehr spielen kann. Nach Auffassung der Wissenschaftler führt dieser Umstand ein zentrales Prinzip der Homöopathie ad absurdum.[195]
Ein Extrembeispiel ist die von einer Homöopathin bei der Indikation „Herz hört auf zu schlagen“ vorgeschlagene Gabe des hömopathischen Mittels Aconitum in der Potenz C30 oder C200.[201] Aconitum (Blauer Eisenhut) würde in einer Arzneimittelprüfung Herzsymptome oder sogar den Herztod verursachen, also ist dieses Arzneimittel nach homöopathischer Raison bei Herzstillstand sinnvoll. Da das verstärkte Auftreten der Symptome unter dem Begriff Erstverschlimmerung als Teil des Heilungsprozesses verstanden wird, könnten wichtige Notfallbehandlungen versäumt oder erst verspätet vorgenommen werden. Eine konventionelle Therapie darf hier nicht durch eine homöopathische Behandlung ersetzt werden.[202][203]
Btw: Niemand sagt das der Placeboeffekt etwas negatives ist, im Gegenteil. Aber sich dafür auch noch teilweise fürstlich entlohnen lassen, weil sie ja angeblich alles geheilt haben IST Scharlatanerei. Das mag nicht auf alle Homöopathen/Heiler zutreffen, aber die die das machen sind in meinen Augen einfach nur miese Abzocker. Zuckerkügelchen mit einem Hauch von Pflanzenwirkstoff (und das sind Glubuli im Endeffekt) für zig Euro verkaufen und dann als Allheilmittel anpreisen...
Dasselbe mit Clowns in Kinderstationen oder sonstigem. Solange es dem Betroffenen hilft ist mir doch alles egal, aber sobald "Wunderheiler" anfangen die Schulmedizin schlecht zu machen und ihre "Heilkunst" als das einzig Wahre anzupreisen wird es imo kriminell. Nicht nur vom finanziellen Aspekt gesehen, auch vom gesundheitlichen Aspekt. Wenn jemand eine schwere Krankheit hat und eine konventionelle Therapie (nach der Schulmedizin) macht, dann zusätzlich auch noch zum "Handaufleger" geht (was ja in Ordnung ist, wenn es dem Patient hilft), aber der dann sagt, dass die konventionelle Therapie seine Arbeit behindert ist das eine Gefahr für den Patienten.
Und es gibt solche Fälle...
-
17.12.2010, 17:52 #15Goafraggle
AW: Heilende Hände was denkt ihr gibt es das wirklich?
Hier gehts es aber nicht um Homöopathie sondern um Handauflegen und das ist ganz gewiss was anderes auch wenn ich der Homöopathie auch nicht so viel abgewinnen kann. Ich würde aber ganz sicher einen Homöopathen einen Handaufleger vorziehen Worum ging es nochmal gleich... ach ja... Handauflegen!
-
17.12.2010, 18:06 #16Nicoletta
AW: Heilende Hände was denkt ihr gibt es das wirklich?
Homöopathie mag ja eine Wirkung haben, ein Placeboeffekt ist aber definitv auch dabei! Darum geht es hier aber nicht!
Wer ernsthaft aussagt er habe heilende Hände ist tatsächllich eine Spinner! Das Geschwafel von Körperzonen, Reiki und der ganz Esoterikquatsch ist bisher immer noch ohne jeden Beweis außer dem, dass der Körperkontakt oder die Nähe ein Wohlempfinden ausgelöst wird. Es gibt nicht eine einzige nachprüfbare Heilung durch aufgelegte Hände, Steine oder Räcuherstäbchen. da ist die Bilanz von Kuhfladen als Anti-Aknemittel deutlich besser!
Traditionell - und da sind die Handheiler eher gar nicht bewandert - geht einer Heilung zuerst die Diagnose der Krankheit voraus. Der Handheiler müsste also mindestens ein guter Diagnostiker sein, oder Hellseher. Was in den Kreisen wohl wahrscheinlicher ist. Mich wundert immer weider, wie soviele Menschen auf die lächerlichsten Heilmethoden hereinfallen. Das kann nur mit dem Realitätsverlust erklären, denen die meist weiblichen Anhänger scheinbar unterliegen.
-
17.12.2010, 19:07 #17Ellesime
AW: Heilende Hände was denkt ihr gibt es das wirklich?
Für mich ist das immer eine Sache der Psyche. Ich glaube zwar nicht, dass man jemanden durch Handauflegen heilen kann, aber es kann durchaus sein, dass jemand geheilt wird, der daran glaubt. Wenn man psychisch fest entschlossen ist, gesund zu werden dann kann man so manche Krankheit besiegen. Und wenn man sicher der Meinung ist, dass man dadurch geheilt wird, dann kann es auch gut was werden. Liegt eben nicht an den Händen. =D Die Psyche steuert eine Krankheit öfter mal in die eine oder andere Richtung.
Ich persönlich glaube - wie gesagt - nicht daran.
-
17.12.2010, 19:39 #18Nicoletta
-
17.12.2010, 21:07 #19Ellesime
-
18.12.2010, 12:41 #20Nicoletta
AW: Heilende Hände was denkt ihr gibt es das wirklich?
Es wird aber nichts geheilt, sondern das Wohlbefinden wird durch den Glauben daran beeinflusst.Bei manchen Menschen ist bspw. das Schmerzzentrum im Gehirn sehr viel einfacher willentlich so zu beeinflussen, dass Schmerz weniger heftig wahrgenommen wird.
Die Erwartung einer verminderten Schmerzwahrnehmung oder Linderung an Sich hat schon eine vergleichbare Wirkung wie eine Injektion mit Schmerzmitteln. Das was die "heilenden Hände" ausmachen ist völliger Humbug. Wenn man sich selbst eine positive Denkweise antrainiert, kann man sich damit selbst helfen durch eigene Kraft den Schmerz oder andere Mißempfindungen wenigstens teilweise zu bewältigen. Heilen im biologischen wie im medizinischen Sinne kann aber beides nicht.
Ähnliche Themen
-
Hände weg von PS3!: Ein gut gemeinter Ratschalg eines ledgeprüften PS3-Käufers: Lasst die Hände weg von dieser Drecks-Konsole! Mein Leidensweg: Gekauft Weihnachten... -
Aliens! Gibt es sie Wirklich?: Tach Zusammen :D Hab SuFu benutzt und nix gefunden :whistle: .. mich intressiert es wirklich was ihr davon haltet das manche so groß drüber... -
Gibt es diese Sendung wirklich auf Deutsch ?: Hi , ich wollte euch mal fragen ob es diese Sendung ( Siehe Link ) wirklich auch auf deutsch gibt , wenn ja , wo kann man sowas bekommen / gucken ? ... -
Gibt es wirklich so eine Maschine die ds-plättchen aus dem comquter drucken kann?: Gibt es wirklich so eine Maschine die ds-plättchen aus dem comquter drucken kann? ich habe gehört das es sowas gibt, ob es legal ist weiss ich...
Für Hellbrixx sind's nur noch zehn Jahre bis zur Rente. So alt ist das Spielerboard schon
Spielerboard