Ergebnis 1 bis 8 von 8
Thema: HDJ - Und tschüss!
-
31.03.2009, 16:17 #1Mcgusto
HDJ - Und tschüss!
Welt.de
Auf dem ersten Blick ein großer Erfolg gegen die "Rattenfänger" (Zitat Schäuble), aber letzendlich doch nur reine Wahlkampagne?
Mit großer Wahrscheinlichkeit wird dann alles in Zukunft verdeckt ablaufen, auch wenn man die finanziellen Quellen gekappt hat.
Was denkt ihr?
-
-
01.04.2009, 00:46 #2Bernie
AW: HDJ - Und tschüss!
Ist eine sehr sehr unangenehme und schwierige Thematik. Denn unser demokratischer Rechtsstaat lässt die freie Meinungsäusserung zu und verhindert damit ein Verbot, solange diese Organisation und andere gleichgesinnte keine eindeutig definierte Propaganda betreiben. Ausserdem ist es immer besser, was du selbst andeutest, wenn man nicht wegsieht und den Dialog, sei er noch so ermüdend, sucht - alleine um zu wissen, was in Planung ist und wie seitens dieser Parteien vorgegangen wird. Im Fall der HDJ ist das Verbot allerdings angebracht und sehr gut. Was die NPD angeht, ist es wesentlich schwieriger, gerade auch wegen der Peinlichkeiten mit den V-Männern.
In diesem Fall ist es ein deut in die richtige Richtung, der leider nicht konsequent genug ist bisher in Bezug auf gleichgesinnte Organisationen.
Deutschland hat mit der Landtagswahl in Sachsen sehr stark an Ansehen im Ausland eingebüsst. Da wir heute in einem internationalen Netzwerk fest verankert sind und auf unsere Exportwirtschaft im überdimensionalen Maße angewiesen sind, wäre es besser, man würde prinzipiell gar nichts mehr vom rechten Gesinnungsgut in der Öffentlichkeit mitbekommen - was dann aber wiederum eine Überwachung fast unmöglich macht bzw. eine Unterwanderung unserer demokratischen Werte für diese Leute ermöglicht und vereinfacht.
Vielleicht muss in Hinblick auf nationalsozialistische Gedanken ein Exempel im StGB statuiert werden, dass NS-Gedankengut als Widerspruch zum demokratischen Rechtsstaat verboten werden darf, alleine wegen der Sache ansich. Aber das ist Aufgabe der höchsten Judikative und Legislative darüber zu befinden, nicht unsere in diesem Forum.
-
01.04.2009, 03:49 #3Der Schmied von Kochel
AW: HDJ - Und tschüss!
Klar kann ich einen Kopf von Chimäre abschlagen, der Körper wird davon nicht sterben und es ist eine Frage der Zeit wann der Schädel wieder nachwächst. Blinder Aktionismus wenn ihr mich fragt. Lustig finde ich, das sich jeder über Schaeuble aufregt sofern er von seinen Massnahmen betroffen ist, beschneidet er aber das Vereinsrecht und das im GG verankerte Recht auf Meinungsfreiheit stellen ihn alle als rechtschaffenen Mann hin. Aber klar, ein radikales ausblenden des Problems ist einfacher als sich zeitaufwendig mit den Ursachen des Uebels auseinander zu setzen. Ab in den Untergrund und damit ein Schritt weiter zum Terrorismus.
Weitermachen!
-
03.04.2009, 18:41 #4Wii-Freund
AW: HDJ - Und tschüss!
Wenn halt nichts gelernt wurde, helfen nur Verbote, bis es wieder mal knallt, dann stehen sie wieder alle da mit offenen Mündern und wissen nicht wie sowas passieren konnte und verheddern sich in Entschuldigungsfloskeln.
Man kann niemanden eine bestimmte Staatsform aufzudrücken versuchen, manch einer macht da nicht mit und flüchtet somit in den Untergrund, ist ja eh schon politisch verfolgt, manch einer hat nichts mehr zu verlieren, noch nicht mal mehr seinen Glauben.
Das ist sehr einseitige Politik bei Ausserachtlassung der politischen "Gegner", wohin das führt..... man hats gesehen, und Geschichte wiederholt sich bekanntlich permanent!
-
04.04.2009, 00:15 #5mxyptlk
AW: HDJ - Und tschüss!
Die ganze Diskussion um verfassungswidrig Rechte in Deutschland scheint mir über das Propagandaniveau nicht heraus zu kommen. In meinen Augen ist es Augenwischerei der politisch korrekten Führung und ein Armutszeugnis im Hinblick auf die wirklich effektive Bekämpfung rechtsradikaler Gesinnung.
Im Verfassungsschutzbericht (BaWü) 2008 steht z.B. dass die NPD und deren Organe ohne verdeckte Ermittler überhaupt nicht handlungsfähig wäre. Cool ne? Der BND als Stütze der Rechten in D...
Es wird definitiv keine Frage des Geldes sein- wer wirklich annimm, dass ein Versiegen des Geldes Rechte Gesinnung ausbluten läßt, der irrt!
Zum Ersten wird ein kritische Haltung gegen Ausländer gerne als Rechtsradikalismus beschrieben - meist von Ausländern die kaum das Wort buschstabieren können.
Zum Zweiten ist nicht jeder Wähler einer Partei auch Parteimitglied - und gerade weil es Hemmschwellen gibt Rechte Parteien zu wählen wird die Grauzone zwischen Symphatisanten und Wählern dort noch größer sein. Will meinen: Die Ausländerprblematik ist sehr wohl im Volk angekommen - so sie auch von der Politik totgeschwiegen wird. HDJ hin oder her... mein Jemand wirklich das die Mitglieder nun zu Schleuserbanden mutieren und helfen wieter illegale Übertritte zu ermöglichen? Der Schluss greift zu kurz...
Es wird wieder mal an Symptomen "gedoktert". Rechte und kritische Deutsche werden rufen und Ausländer werden rufen:" Wir sind die Zukunft Deutschlands" - was vielleicht auch stimmt. Allerdings nur demografisch.
Und diesem Problem stellt sich kein Migrantenverband. Zwar hören auch diese die Aussagen von z.B. türkischen Jugendlichen - die gerne eben solche Sätze nachplappern - ihnen aber zu vermitteln, dass es nur mit Bildung geht, wird gerne "vergessen".
So haben wir also eine nachwachsende demografisch durchaus relevante Gruppe von Menschen, die zum Großteil überhaupt nicht ihrem Bevökerungsanteil gemäß, für die Sicherung des Sozialsystems von dem sie profitieren sorgen können.
Dummerweise ist man bei Nennung solcher Tatsachen schonmal wieder "Hitler himself". Deswegen kommen auch Threadthemen mit dem Zusatz "und tschüss". Was ich mal als Siegesruf werte ....
Kritik, Einsehen, Verbesserungsansatz - Fehlanzeige. Es wurde mal wieder eine verhasste deutsche Instituition (diesmal sogar berechtigt) besiegt: Darum gehts, um nichts anderes!
Kuschelmigranten, die mir Kohl versprochen hat, sehen anders aus...
-
04.04.2009, 01:34 #6Wii-Freund
AW: HDJ - Und tschüss!
Hier mal für alle die es interessiert ein Liste aller verbotenen Organisationen seit 1992:
1992: “Nationalistische Front”, “Deutsche Alternative”, “Deutsche Kameradschaft Wilhelmshaven” (Niedersachsen),”Nationale Offensive”
1993: “Nationaler Block” (Bayern), “Heimattreue Vereinigung Deutschlands” (Baden-Württemberg), “Freundeskreis Freiheit für Deutschland” (Nordrhein-Westfalen)
1994: “Wiking Jugend”
1995: “Freiheitliche Deutsche Arbeiterpartei” (FAP), “Nationale Liste Hamburg” (Hamburg), “Direkte Aktion/Mitteldeutschland” (Brandenburg)
1996: “Skinheads Allgäu” (Bayern)
1997: “Kameradschaft Oberhavel” (Brandenburg)
1998: “Heide-Heim” Hamburg und Buchholz
2000: “Hamburger Sturm”, “Blood and Honour” sowie die Jugendorganisation “White Youth”
2001: “Skinhead Sächsische Schweiz” (SSS) (Sachsen)
2004: “Fränkische Aktionsfront” (Bayern)
2005: “Kameradschaft Tor”, “Mädelgruppe”, “Berliner Alternative Süd-Ost” (Berlin), “Kameradschaft Hauptvolk” inklusive Untergliederung, “Sturm 27″ (Brandenburg), “ANSDAPO” (Brandenburg)
2006: “Schutzbund Deutschland” (Brandenburg)
2007: “Sturm 34″ (Sachsen)
2008: “Collegium Humanum”, “Bauernhilfe e.V.”, “Verein zur Rehabilitierung der wegen Bestreitens des Holocaust Verfolgten (VRBHV)”
2009: HDJ
Die sind also fleissig am Ball die 20-Zoll-Politiker aka Schäuble oder die Herren vor ihm .
-
04.04.2009, 11:22 #7Ted83
AW: HDJ - Und tschüss!
-
04.04.2009, 18:16 #8mxyptlk
AW: HDJ - Und tschüss!
Da gebe ich dir Recht. Der Unterschied zwischen den deutschen Gruppierungen und denen von radikalen Grundrechtsfeinden besteht allerdings darin, dass wir die hier registrierten deutschen Vereinigungen rect einfach verbieten können, aber kaum eine Handhabe haben, radikale z.B. Islamgruppierungen zu verbieten. Das jahrelange rechtliche Gezerre um Milli Görus und Metin Kaplan zeigen das doch.
Oder nimm die Signatur von Dark_PHalanx. Er wirbt in seiner Signatur für eine Internetseite (Einladungzumparadies.de) die von einer vom Verfassungsschutz beobachten Gruppierung aus Braunschweig betrieben wird - in der der Hauptredner ein deutsche Konvertit ist, der ebenfalls von Verfassungsschutz beobachtet wird (Vogel). Und das ist leider ebenfalls legal - wo ist hier der Aufschrei???
Zwar schafft es der BND seine V-Männer in Nazi-Vereinigungen zu schleusen (wo sie dann selbst zu den größten Treibern werden), von V-Leuten in radikalen oder verdächtigen Islamorganisationen hört man nichts. Ausser das hier im Forum dazu Werbung toleriert wird.
Schade, dass die Battlemage-GPU wohl die letzte Generation von dedizierten Grafikkarten von Intel sein wird... Ansonsten hätte man es sich ja mal...
Hardware NEWS