Ergebnis 121 bis 140 von 723
-
28.04.2011, 09:00 #121Nicoletta
AW: Hassprediger erklären den "missverstandenen Islam" - Diskussion
1. Ich übersetze mal: Keine Vers der zwei Propheten wurde ohne den (korrekten?) Kontext ausgesprochen.
2. Du weisst es aber nicht, unterstellst aber trotz dieses Unwissens völlig ausser Frage, dass es so gewesen war - aber unabsichtlich.
Woher bitte willst du die Absicht von jemandem kennen, wenn du nicht einmal weisst, ob ein Ausspruch so geschehen ist oder nicht? Moslemlogik? Ein übermächtiges Allgemeines Gedächtnis?
Ich brauche nicht viel Ahnung um deine Aussprüche jedesmal zu entlarven - weil du indoktriniert bist. Was ja das obige Zitat wieder eimal untermauert. Selbst die vielen Quellen hier, die deutlich aufzeigen das EZP eine extremistische Vereingung ist und ihr Prophet Vogel nachweislich verfassungsfeindliche Bücher und Aussprüche in die Welt entlassen hat versuchst du wegzureden und zu beschwichtigen.
Ich kann auch ihne religiösen Glauben 1 und 1 zusammen zählen und Beweise erkennen - ich denke EZP "redet mit Beweisen"? Dumm nur, das ihre manipulierten Anhänger zwar diese "Beweise" akzeptiert wissen will, aber nichts auf Beweise gibt und sie gar als Lügen darstellt, wenn diese die eindeutige Opposition zur Rechtsstaatlichkeit dieses Vereins beweisen.
-
AW: Hassprediger erklären den "missverstandenen Islam" - Diskussion
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
28.04.2011, 11:20 #122deifel
AW: Hassprediger erklären den "missverstandenen Islam" - Diskussion
Ich finde es sehr Schade, dass keiner der EZP-Befürwortern auf das Video von scores in Post Nr.89 eingeht.
Könnte das bitte jemand von denen tun und mir erklären warum sie hinter einer Institution stehen, die sogar in Islamkreisen als Falsch und Schlecht angesehen werden?
-
28.04.2011, 11:38 #123DevouringKing
AW: Hassprediger erklären den "missverstandenen Islam" - Diskussion
Sehr Gern
Jeder macht Fehler, dennoch hat Kein Mensch das Recht zu Urteilen wer Näher am Glauben ist, das Kann und Darf nur Allah.
Meinungs Verschiedenheiten unter Gläubigen gab es schon Immer, ist genau wie in allen anderen Bereichen des Lebens.
auch wenn er (pierre Vogel) mal aus Unwissenheit etwas Falsches sagt, heißt es nicht, das alles andere was er Sagt, auch Falsch ist.
Ich Sehe die Kritiken in dem Video Größtenteils als Nicht Ernst zu Nehmen da sie ihre Eigene Interpretation haben, und ihm gewisse absichten unterstellen.
-
28.04.2011, 11:50 #124deifel
AW: Hassprediger erklären den "missverstandenen Islam" - Diskussion
Aber wie kannst du dir sicher sein, dass er eben nicht in Wirklichkeit schlechte Absichten hat?
Ebenso stellt sich mir die Frage, wie willst du oder auch er wissen, ob die eigenen Interpretationen richtig sind?
Und ebenso stellt sich mir die Frage, ob hier die Fehler oder das Richtige überwiegen bzw. Schwerwiegender sind?
Ich meine, Verstehe mich jetzt nicht falsch, aber auch Hitler hat Dinge gesagt die Richtig waren.
Aber niemand würde noch Sagen, dass seine Taten richtig waren und ihn gar noch auf die gleiche Art Verteidigen, wie du dies gerade bei Pierre Vogel tust. Ich will dich nicht persönlich Angreifen, aber woher weißt du, dass du nicht in ein paar Jahren erkennen musst das du dem Falschen hinterhergelaufen bist bzw. Unterstützt hast?
-
28.04.2011, 12:40 #125Hunter93
AW: Hassprediger erklären den "missverstandenen Islam" - Diskussion
Dann frage ich nochmal: Wie kann es möglich sein ultimatives Wissen also eine absolute Wahrheit zu erlangen?
Nein, es gäbe keine Grenze an die man stoßen könnte. Man muss einer höheren Macht zutrauen, ein anderes Wesen vollkommen täuschen zu können.
Umgekehrt könntest du doch auch Gott zutrauen, dich im Glauben zu lassen allmächtig zu sein, oder?
Sprich auch du kannst nicht erkennen, dass Allah tatsächlich allmächtig ist
Das war ja auch meine Aussage.
-
28.04.2011, 12:52 #126DevouringKing
AW: Hassprediger erklären den "missverstandenen Islam" - Diskussion
ich sagte nicht das es für uns normale Menschen möglich ist. ich kann dir weder beweisen das es für uns möglich ist, noch das gegenteil, daher besteht die möglichkeit.
Richtig. das geht, ich wäre Keine Allmacht im glauben allmächtig zu sein, wenn die Allmacht es so wollte.
doch was soll mir das nun sagen ?
da ich kein Ultimatives wissen habe, kann ich nur Vermuten & Glauben, nicht Wissen. ich bin kein Misstrauischer Mensch, und Benutze Schließlich auch meinen eigenen Kopf. ich Stimme jedem Menschen in seiner Aussage solange ich sie Selbst auch so sehe zu.
ich denke die frage ist nun beantwortet.
ich denke solange ein mensch gute absichten hat, und sich mühe gibt, und dankbar für sein leben ist, und an gott glaubt und ihm dienen möchte, wird gott ihm fehler verzeihen.
ich kann so etwas nicht wissen, da ich nichts weiß gibt es für nichts im leben eine garantie für mich. ich bin kein ängstlicher mensch der aus angst nichts macht, ich vertraue und glaube an das richtige und gute.
danke für deine höfliche art und weise. und keine angst, du hast mich keines wegs verärgert oder dergleichen. mfg
-
28.04.2011, 13:22 #127Hunter93
AW: Hassprediger erklären den "missverstandenen Islam" - Diskussion
Dazu braucht es nicht einmal eine Allmacht, auch eine entsprechend mächtige "beschränkte Macht" wäre dazu imstande.
Rollentausch: Stell dir vor, nicht du wärst der Getäuschte sondern Allah. Über Allah steht dann von mir aus eine andere Allmacht oder wie oben erklärt möglicherweise auch eine entsprechend mächtigere "beschränkte Macht".
Ergo die Möglichkeit besteht. => Allah kann nicht 100% sicher sein, nicht doch in einer Täuschung zu leben.
Da er, um diese Sache nicht bescheid wissen kann, ist er nicht allwissend.
-
28.04.2011, 16:40 #128Nicoletta
AW: Hassprediger erklären den "missverstandenen Islam" - Diskussion
LIEBES FORUM, was gibt es dazu noch zu entgegnen?
Devour diskutiert mit uns und bringt Argumente vor, von denen er erwartet, dass wir "normalen" Menschen sie verstehen. Werden Zweifel an seiner Gesinnung und seinen radikalen extremistischen Gesinnungsgenossen geäußert, fängt er an zu argumentieren, dass die Wahrhaftigkeit der Aussagen jener für uns "normale" Menschen nicht erfassbar ist.... HÄ! Wo lebe ich denn hier?
Ein Hansel der kaum drei Sätze im Zusammenhang schreiben oder gar erklären kann seggregiert nun schon in "normale" und nicht normale Menschen? Sagt mal, merkt denn wirklich keiner wie weit die Indoktrination der zwei schon fortgeschritten ist? Es kann doch kaum sein, dass sich alle solchen zusammenhanglosen Geschwurbel ergeben. Da ist deifels Vergleich mit den Nazis und den Mitläufern der 30er Jahre völlig angebracht.
EZP und seine Klaquere sind neben MILI GÖROS wohl die größte radikal organisierte islamische Zusammentottung. sie vertreten mitnichten den Islam, sondern maimal EINEN Islam, den der Dummen. Wie ja Darki und Devour sehr markant beweisen.
Nur um eins klarzustellen: Mit "den Dummen" meine ich nicht alle Moslems, wie sonst gleich Darki wieder aufschreien würde der den Unterschied eh nicht erfassen kann. Dummheit ist ohnehin relativ. Intelligenteund aufgeklärte Menschen gibt es in jedem Kulturkreis, bei Moslems und bei Ungläubigen – Idioten ebenso. EZP ist aber der existierende und prüfbare Bewesis, dass es Gruppierungen gibt, in denen Intelligenz, Bildung und Aufklärung offensichtlich nur spärlich vorhanden sind.
Von offenkundiger Minderbemitteltheit der Vogel-Anhänger wurde hier von ihnen selbst schon häufiger Zeugnis abgelegt. Mit der „Religion der Dummen“ ist also nicht der Islam im Allgemeinen gemeint, sondern der Islam des Pierre Vogel im Speziellen.
Ich schaue mal zurück nach Frankfurt, wo EZP im April eine "Kundgebung" abgehalten haben und sich ein kleiner Scores mal dazwischen gemogelt hat:
„Hier sind Hunderte von Jugendlichen, die früher kriminell waren, die früher Drogendealer waren, die früher Leute abgezogen haben, Raubüberfälle gemacht haben; und die haben durch Pierre Vogel den Islam kennen gelernt und haben so die islamische Lehre angenommen und sind anständige Bürger geworden.“ Das ist ein Zitat eines Besuchers - als ich das hörte, habe ich mir gewünscht, sie wären Dealer geblieben, denn nach Vogels Gehirnwäsche sind sie viel schlimmer dran als vorher.
Nicht das ich Dealer in der Gesellschaft begrüße oder toleriere, für sie selbst aber ist es der Weg vom Dealer zum Verfassungsfeind. Oder wie es schonmal geschrieben wurde: "[aus] Drogendealern werden Verfassungsfeinde aus Räubern Extremisten und aus potenziellen Mördern potenzielle Terroristen."
Pierre Vogels Islam ist nicht nur die Religion der Dummen, sondern bedingt notwendigerweise auch die Gefolgschaft nur ungebildeter. Denn um für ein derart banales, infantiles und primitives Weltbild überhaupt empfänglich zu sein, bedarf es einer eklatanten Bildungsferne. Auch das spiegelt sich in den beiträgen unserer beiden EZP Fans mehr als deutlich wider. Und es pass t mehr als nur einfach ins Bild. Es ist überhaupt keine neue Erkenntnis, dass es vor allem die kaum gebildeten, weniger intelligenten und unaufgeklärten Moslems sind, von denen die größte Gefahr ausgeht. Um auch politische apekte zu berücksichtigen zeige ich mal nur in den Iran. Dort wurde der islamische Staat nicht auf Wunsch, sondern gegen den Widerstand des dortigen Bildungsbürgertums eingeführt.
Es wird höchste Zeit, dass sich die islamkritische Bewegung ihrer historischen Verantwortung bewusst wird und sich von den ideologischen Auswüchsen an ihren eigenen Rändern emanzipiert. Islamkritk ist nicht fremdenfeindlich oder rassistisch sondern ein gebot der Vernunft angesichts der auch hier ablesbaren Auswüchse derer, die Organisationen wie EZP und Hasspredigern wie Vogel folgen. und es gehört auch zur Kritik, ausdrücklich anzuerkennen, dass nicht alle Moslems einen Islam wie ihn EZP fodert nachfolgen. harsche Kritk an EZP und seinen Anhängern ist eine natürliche Reaktion auf einen freiheitsfeindlichen Aggressor, der sich nämlich nicht über seine Religion definiert.
Solange Islamkritik überall und allerorten in die intellektuelle Schmuddelecke gestellt werden darf und wird, wird sich an dieser Situation nichts ändern und wir werden uns von unseren Kindern einmal harte Fragen gefallen lassen müssen.
-
28.04.2011, 17:41 #129DevouringKing
AW: Hassprediger erklären den "missverstandenen Islam" - Diskussion
über die Fähigkeiten einer Allmacht zu Urteilen ist so unweise wie Sinn frei.
@ Scores
wie immer Paranoide Gedanken und Unterstellungen.
als ein Ungläubiger solltest du meiner Meinung nach viel mehr angst vor dem haben, was dich nach diesem Leben erwartet, als vor den Muslimen in Deutschland.
-
28.04.2011, 20:07 #130CokRoach
AW: Hassprediger erklären den "missverstandenen Islam" - Diskussion
Dann gibt es noch solche Leute wie Dich, das Paradoxe in Persona, vlt. solltest Du DIr Deine Texte mal durchlesen und sehen wieviel Wiedersprüche darin auftauchen.
Deine Arroganz und Ignoranz sprengt alle Rahmen, alleine dieses sinnfreie Geschwafel über Allmacht
Warum gibst Du jemanden die Chance der einfach vor hunderten von ahren behauptet hat Sekritärin eines höheren Wesens gewesen zu sein, würdest Du mir die gleiche Chance geben wenn ich es in der Gegenwart behaupten würde. Man nehme einen Ghostwriter, der schreibt viel Machogehabe und Manipulatives in ein Büchlein. Und ich behaupte ach der Herr im Himmel hat mich heute Nacht auf die Zugspitze zum Diktat gebeten. Das gleiche gilt natürlich auch für die beiden Märchebücher der Christen.
Viele Sachen konnte vor tausenden von Jahren einfach nicht Rational erklärt werden, das haben sich halt "schlaue" Leute zu eigen gemacht und eine Allmacht, ein höheres Wesen dafür verantwortlich gemacht, quasi Sekten gegründet, und Leute von diesen Sekten abhängig gemacht und Manipuliert, fertig ist die Religion.
-
28.04.2011, 20:54 #131DevouringKing
-
28.04.2011, 21:00 #132CokRoach
AW: Hassprediger erklären den "missverstandenen Islam" - Diskussion
Aber das weiß ich doch gar nicht und über ungelegte Eier mache ich mir keine Gedanken. Das ist völliger Quatsch, da habe ich wichtigeres zu Tun. Mich um das diesseits zu kümmern, das ich meine Familie ernähre, das wir Glücklich sind usw. da ist kein Platz für Gedanken an das was nach dem Leben kommt, weil meiner Meinung nach nichts kommt. So sehe ich das als reine Zeitverschwendung an.
Wie gesagt in meinen Augen ist das Paranoid, sich auf etwas vorzubereiten von dem man nicht mal weiß ob es das überhaupt gibt.
-
28.04.2011, 21:11 #133Nicoletta
AW: Hassprediger erklären den "missverstandenen Islam" - Diskussion
Das Paranoide ist ja wohl definitv eher dein Genre...
Und was soll diese unverholene Drohung dass mich etwas Schlimmeres als Moslems nach dem Leben erwartet? Kannst du bitte mal konkret werden und mir erklären was
a.) schlimmer ist als Moslems deiner geistigen Fixierung im Diesseits?
b.) welcher Art die Bedrohungen sind die das moslemische Jenseits für Ungläubige für mich bereit halten?
... und bitte: Denk immer an deine Worte die du ein paar Beiträge vorher abgelassen hast.
Komm Devour, wir wissen doch alle dass du direkte Fragen nicht beantwortest, was sollen da deine Anspielungen? Du bist eh weder fachlich noch intelektuell in der Lage dazu Stellung zu nehmen. EZP nimmt sich dumme Jünger, was bitte könnte man dann von dir wohl erwarten?
Wir werden es ja (vielleicht) als Antwort auf diesen Beitrag lesen. Also, husch husch zu deinem Imam und den Antworttext diktieren lassen. Aber - MOMENT - die können ja alle gar kein Deutsch! Na, armer Devour, da musst du wohl nun mal ran...
Viel Glück!
-
29.04.2011, 00:29 #134Hunter93
-
29.04.2011, 12:29 #135DevouringKing
AW: Hassprediger erklären den "missverstandenen Islam" - Diskussion
wenn allwissenheit das verständniss übersteigt, lässt sich auch nicht herausfinden ob es möglich ist.
folglich lässt sich auch nicht darüber urteilen, sondern nur mutmaßen.
@ Max
du wusstest doch auch nicht das du eines tages eine partnerin haben wirst. oder kinder. oder gesund geblieben bist, oder sonnstiges.
das alles ist auch nichts wovon ein mensch zu 100% ausgehen kann.
wir können alles mögliche anstreben, frau, gesundheit, kinder, und uns darum bemühen. wenn wir dies tuhen, haben wir die möglichkeit es zu erlangen.
wenn wir uns nicht darum bemühen, und garnichts machen, bekommen wir auch nichts. von nichts kommt nichts. daher, du kannst nur gewinnen. und wenn du es nichtmal versuchst, kannst du nur verlieren.
-
29.04.2011, 13:07 #136OmegaPirat
AW: Hassprediger erklären den "missverstandenen Islam" - Diskussion
Oder man kann dadurch verlieren. Vielleicht will Allah uns mit dem Koran verwirren und er schätzt es sehr, wenn man seinen Kopf benutzt und den Unsinn im Koran erkennt. Und auch nur diejenigen kommen in den Himmel.
Eine Frau, Kinder etc. sind greifbar. Gott ist eine Beliebigkeit unter vielen.
Nur Gottgläubige faseln von einer 50:50 Chance für oder gegen Gott.
Ich persönlich find auch die Gegenüberstellung Theismus und Atheismus nicht sehr sinnvoll. Es gibt schließlich auch keine Gegenüberstellung zwischen Kaffeeismus (menschen, die glauben, dass alles Leben aus Kaffee entstand) und Akaffeismus (Menschen, die den Glauben, dass alles Leben aus Kaffee entstand, ablehnen). Und einst war der Kaffee.
Nur bei der Gotteshypothese bekommen die Ablehner dieser Hypothese einen Namen, was wohl daran liegt, dass das menschliche Gehirn auf diese Hypothese geeicht ist.
Eine passendes Beispiel hierzu ist die pascalsche Wette. Pascal behauptete, dass es stets die bessere Wette sei, wenn man auf Gott setzt, weil sofern man Recht hat, wird man belohnt. Trifft der Unglauben zu, ist man einfach weg. Außerdem können die Gläubigen im Tod zu den Ungläubigen sagen, wenn ihr Glaube eintritt "Ätschi bätsch wir hatten Recht". Die Ungläubigen können nach ihrem Unglauben dies leider nicht machen.
So eine Argumentation kann aber auch nur von einem Gläubigen kommen, nur solche wollen suggerieren, dass es eine wirkliche Gegenüberstellung ihres Glaubens und dem Unglauben (also anderer Glaube als der ihrige) gäbe. Tatsächlich weiß man, sofern es einen Gott gibt, nichts über dessen Eigenschaften. Die Eigenschaften, welche die Gläubigen ihrem Gott zusprechen, können genauso gut falsch sein. So kann es einen Gott geben, der zwar belohnt, dies jedoch nicht an dem Glauben an ihm festmacht. Es kann sogar sein, dass dieser Gott bestraft, wenn man sich nicht mit seiner Natur in Form der Naturwissenschaften auseinandergesetzt hat.
Diese win-win-Strategie geht nicht auf.
-
29.04.2011, 13:07 #137System
AW: Hassprediger erklären den "missverstandenen Islam" - Diskussion
und wenn du es nichtmal versuchst, kannst du nur verlieren.
-
29.04.2011, 14:57 #138DevouringKing
AW: Hassprediger erklären den "missverstandenen Islam" - Diskussion
da sehe ich schon einen denk Fehler bei dir.
denn wenn gott wollen würde, das du deinen kopf benutzt, impliziert es, das du dich ja damit beschäftigst. somit würde es meiner aussage nicht widersprechen, das man gewinnen kann, wenn man es versucht.
wenn man nichts macht, beweist man nicht das man etwas wollte, im gegen teil, man beweist Gleichgültigkeit.
ich verstehe dein Beispiel, auf mein Beispiel bezogen nicht.
-
29.04.2011, 15:57 #139System
AW: Hassprediger erklären den "missverstandenen Islam" - Diskussion
wenn man nichts macht, beweist man nicht das man etwas wollte, im gegen teil, man beweist Gleichgültigkeit.
Was soll man deiner Meinung nach, bezogen auf das Beispiel, tun? Jeder Mensch sollte mindestens einmal den Koran lesen, dann für sich selbst entscheiden, ob dieser wahr oder falsch ist und dann noch gedanklich argumentieren, wieso man dieser Meinung ist? "Dieser Gott" hat ja recht hohe Ansprüche, finde ich.
-
29.04.2011, 16:20 #140OmegaPirat
Ähnliche Themen
-
"Diskussion"? oder: Was ist noch erlaubt und was wird zensiert...: -
Wenn Du das Wort "Islam" hörst, woran denkst Du?: Würde mich mal interressieren woran die Formula User so denken, wenn sie das Wort Islam hören:D Edith sagt bitte ehrlich sein:cool: -
Suche PS2/3 Spiele "Shadow of the Colossus"; "ICO"; "We love Katamari": Wie schon im Titel steht, Suche diese 3 PS2 Titel (und hoffe, dass sie auf der ps3 laufen!) Es gibt sie nicht mehr neu zu kaufen, und bei... -
Tausche/verkaufe "Little BIG Planet", "Motorstorm", "Burnout Paradise" und "Skate": hi, hab diese drei Spiele anzubieten, alle OVP und in einwandfreiem Zustand. Ich bräuchte einen original Sony Sixaxis Controller, da ich bis jetz...
Flexibilität war ja noch nie 'ne Stärke von FeuerSturm
FeuerSturm erwacht... (oder: Des Weihnachtsmanns Hilferuf!)