Ergebnis 621 bis 640 von 723
-
11.08.2011, 13:43 #621Froschbein
-
AW: Hassprediger erklären den "missverstandenen Islam" - Diskussion
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
11.08.2011, 13:53 #622CokRoach
-
11.08.2011, 13:54 #623Pinzo
AW: Hassprediger erklären den "missverstandenen Islam" - Diskussion
ich hab als Nichtglaeubiger auch keine Angst vor dem Tod. Danach ist alles vorbei, und ich muss mich nicht mal an irgendwelche 2000 Jahre alten Regeln halten, damit ich auch ja nicht in die Hoelle komm. Wieso sollte ich Angst vor dem Tod haben? Danach ist mir alles egal, wenn ich aber glaube, muss ich zu Lebzeiten noch mit Buerden rumlaufen, nur um im Falle des Falles, dass es sowas wie das Paradies doch gibt, dort auch zu landen...
Nein danke...
-
11.08.2011, 14:04 #624CokRoach
-
11.08.2011, 14:13 #625Samyra
AW: Hassprediger erklären den "missverstandenen Islam" - Diskussion
Das sind sicher Anteile, die irgendwann entdeckt und von Menschen gezielt eingesetzt wurden. Aber ich denke entstanden sind Religionen oder Glaubensvorstellungen aus einem anderen Grund: Der Mensch will sich Dinge erklären können, er hat Angst vor dem Unbekannten. Und wenn man sich etwas nicht erklären kann, denkt man sich eben Geschichten aus, um Vorgängen irgendwie einen Sinn zu geben.
-
11.08.2011, 14:14 #626Froschbein
AW: Hassprediger erklären den "missverstandenen Islam" - Diskussion
ah beweis du doch mahl deinen argument was beweisst den für dich was es nicht gibt?
und deine frage ist behindert und nicht meine. reg dich ab du musst nicht die gleiche meinung haben wie ich und ich nicht die gleiche wie du und damit meine ich auch dich Pinzo. und mit manipulyren hat das nix zu tun das ist nur qwatsch.
-
11.08.2011, 14:24 #627CokRoach
Lerne mal zu lesen und das geschriebene zu verstehen, ich habe nicht gesagt dad deine Frage behindert ist, sondern du sollst darauf Antworten, warum es Gott zu lässt das behinderte Menschen auf die Welt kommen und wie man es einem behinderten Menschen erklären kann. Lies dir mal for posts alle durch und dazu noch genau. Bevor du hier um dich schießt.
Sent from my Desire HD using Tapatalk
-
11.08.2011, 14:42 #628Pinzo
AW: Hassprediger erklären den "missverstandenen Islam" - Diskussion
Wir sind nicht in der Beweispflicht. Ihr als Glaeubige stellt ja die Behauptung auf, dass es das gibt. Dann muesst ihr das auch belegen. Das ist bis jetzt noch keinem gelungen, wieso sollte ich also Gegenargumente finden?
OT: Wenn du deinen Schreibstil und vor allem deinen Tonfall nicht schleunigst aenderst, wird das Konsequenzen haben.
Fuer dich gelten besonders folgende Punkte:
Nachzulesen hier: Grundlegendes & Verhaltensregeln
-
11.08.2011, 20:24 #629Blizzard_Black
AW: Hassprediger erklären den "missverstandenen Islam" - Diskussion
Dem stimme ich grob zu. Ich denke eher, dieser Glaube an das Weitergehen begründet sich eher auf das typisch menschliche "Wird schon wieder werden - Alles wird wieder gut..." - Wie erklärst du nichts? Du kannst dir nichtmal nichts vorstellen. Und das kann und will der gläubige Mensch eben auch nicht - er begreift nicht, dass er aus dem Nichts kommt und wieder ins Nichts zurückkehrt. Gott ist der einzige Herrscher, der zum herrschen nicht existieren muss. Früher waren die Menschen eben so "blöd" und haben das geschluckt und viel, viel Geld für die Kirche bezahlt - ohne auch irgendwelche große Leistungen zu bekommen. Man hat viel Geld für Lügen bezahlt und die Kirche hat die Dummheit der Menschen benutzt um dann Prachtbauten in Europa und vielen Teilen der Welt zu bauen. Und heute ist es kaum anders, man bezahlt immernoch Kirchensteuer und jedes mal wenn du in eine Kirche gehst gehen Bettelbehälter umrum, um für die Kirche zu spenden - und jeder wirft Geld rein.
Aber dieses Potenzial auszunutzen, und den weniger belichteten Menschen dieser Welt Angst zu machen, man käme nicht in den Himmel, sollte man keine Ablassbriefe kaufen, ist einfach nur abartig und pervers.
Wie auch immer - von miraus soll jeder glauben, was er möchte. Allerdings muss man - und der Meinung bin ich auch - erstmal etwas beweisen können, wenn man etwas behauptet. Ich geh auch nicht mit dir, Froschbein, vor Gericht, behaupte du seist ein Vergewaltiger und Kinderschänder und Mörder, und du musst erstmal das Gegenteil beweisen, dass meine Behauptung unrechtens ist und dieses "Gerücht gar nicht existiert". Wieso sollte es, wenn es um Gott geht, anders sein? Wieso sollte ich beweisen müssen, dass es nicht so ist? Du musst in dem Fall auch nicht beweisen, dass es nicht so ist - Im Zweifel für den Angeklagten, so ist die Devise.
-
11.08.2011, 21:21 #630OmegaPirat
AW: Hassprediger erklären den "missverstandenen Islam" - Diskussion
Stell dir vor in der Teilchenphysik würde man ohne dieses Kriterium arbeiten. Das gäbe ein Chaos. Jeder Physiker würde irgendein Teilchen postulieren und einfach den Standpunkt vertreten, dass man doch bitteschön beweisen solle, dass das Teilchen nicht existiert. Nichtexistenzen sind nicht beweisbar und es besteht auch kein Beweisbedarf. Ein sehr bekanntes Beispiel, welches jeder Philosoph und Wissenschaftstheoretiker kennen dürfte, hat hierfür der Mathematiker Bertrand Russel geliefert:
Bertrand Russel
Auch wenn die Teekanne von leistungsstarken Teleskopen aufgelöst werden kann, bedeutet dies nicht, dass man sie findet, da die Teleskope ja erst mal auf die richtigen (unbekannten) Koordinaten eingestellt werden müssen.
Es könnte auch sein, dass ein Planet existiert auf dem Einhörner leben. Solange dies nicht bewiesen wurde, ist davon auszugehen, dass dies nicht existiert.
Zu jeder Hypothese sollte man zumindest angeben können wie sie bewiesen werden könnte.
-
11.08.2011, 22:44 #631Dark E
AW: Hassprediger erklären den "missverstandenen Islam" - Diskussion
Dazu kann ich was sagen:
Nicht Gott hat den Baby-Körper erschaffen, sondern der Körper wurde von der Materie* erschaffen, die von Gott vor (oder während) dem Urknall usw erschaffen wurde.
(*die Indianer nannten es Mutter Natur)
Religiös/Esoterisch gesehen kam die Seele vom Gott, die in den Embrio im Mutterleib inkarnierte.
Manche hier werden bestimmt denken es sei nur Quatsch, weil man sowas nicht beweisen kann. Aber der Glauben ist nunmal nicht da um bewiesen zu werden, sondern um zu glauben und die 10 Gebote zu befolgen.
Das heißt, es ist nicht die Schuld Gottes wenn ein Kind behindert in die Welt kommt, sondern meistens die der Eltern: z.B. Saufen und Rauchen während der Schwangerschaft, zuviel starke Aufregungen, ungesundes Frass essen, Schläge in die Fruchtblase, ...und noch viel mehr mögliche Ursachen.
Und wer sich Gott als einen alten Mann mit Bart, der auf einer Wolke sitzt, vorstellt, der hat dann wirklich (ohne jemand zu beleidigen) eine kindische Fantasie.
Und übrigens wenn viele hier soviel Wert auf Beweise legen: Es gibt viele Bücher und Internetseiten, die meine These beweisen können:
z.B. "The Secret" , "Das Gesetz der Resonanz" , Bücher über Spiegelneuronen, Bücher von Omraam Mikhaël Aïvanhov, ...uvm.
Und was soll da Gott denn bitteschön machen, wenn der Mensch fähig ist sich entweder für das Gute oder für das Böse zu entscheiden?
Und hier beweisen viele (oder nur manche), dass sie die Religionen nicht verstanden haben um was es da überhaupt geht.
-----------------------------
Und um am Thema zu bleiben: der Koran, der bei dem sogenannten "missverstandenen Islam" beliebt ist, der kann natürlich nützlich sein, wenn man ihn durchliest und versucht zu verstehen was die Moral seiner Geschichten sind.
ach ignorier ihn einfach er glaubt sogar das Universum sei von Gentechniker bzw Wissenschaftlern erschaffen worden xD (Achtung: Ironie)
-------
Jeder hat seinen Glauben: Den Glauben kann man (heute noch) nicht beweisen sowie man vor Jahrhunderten nicht beweisen konnte dass die Erde wirklich eine Kugel ist und keine Scheibe war. Oder die Luft kann man auch nicht mit bloßem Auge sehen, aber man weiss dass es die gibt.
Und wer glaubt, dass man nur ins Staub zerfällt und alles verloren geht, dann respektier ich seinen Glauben und glaube weiter an meinen Glauben.
Und Tatsache ist: man kann nicht alles beweisen, genauso wenig wie für wahr gehaltene paranormale Phänomene.
und PS. Ich vermisse Scores, denn sie konnte echt sachliche Argumente bringen ohne dabei angreiflich zu werden und mit ihr konnte man echt gut diskutieren (auch wenn ich selten mal mit ihr über was diskutiert hab, hab ich trotzdem viel von ihr gelesen)
-
11.08.2011, 22:58 #632OmegaPirat
-
11.08.2011, 23:35 #633Hunter93
AW: Hassprediger erklären den "missverstandenen Islam" - Diskussion
Wenn solche negative Umwelteinflüsse ausbleiben, funktioniert es natürlich - durch Gottes Hand - völlig einwandfrei mit der Geburt eines gesunden Kindes, oder wie darf ich das verstehen? Überhaupt woher nimmst du solche Einschätzungen? Greift hier ein Arzt auf seine langjährigen Erfahrungen mit Geburten zurück?
Jedenfalls selbst wenn wir annehmen, alles Leid lasse sich konkret auf die Schuld eines anderen irdischen Wesens rückführen, ist deshalb Gott aus dem Schneider? Schon mal was von Bestrafung wegen unterlassener Hilfeleistung gehört? Der gute Mann sitzt wohl fröhlich vergnügt über den Wolken und lässt seine Allmächtigkeit allmächtig sein, dabei würde es ihn per Definition ja nicht mal ein Fingerschnippen kosten all das Leid zu verhindern.
Gerade auch Neugeborenen kann er wohl nur schwer vorwerfen, sie hätten ihr Schicksal auch in nur irgendeiner Weise verdient.
Esoterik?
Wie genau sieht denn hier die Beweisführung aus?
Übrigens gibt es an diversen Unis hochdotierte Preisgelder, wenn du dort ein "echtes" übernatürliches Phänomen vorlegen kannst. Solltest mit den ganzen Beweisen so Gelder in Millionenhöhe locker eintreiben können.
Ist ja immerhin allmächtig, wird also schon nicht so schwer sein. Ne Gummizelle für die ganzen Bösewichte (wenn es sein muss auch für die halbe Menschheit) wäre ja mal ein Anfang.
Man kann Luft "sichtbar machen" und daher weiß man auch, dass es sie gibt. Beispielsweise wäre Wind ein "sichtbarer" Beweis für die Existenz von Luft.
Und so verhält es sich im Prinzip mit allem, was (nach rationaler/wissenschaftlicher Ansicht) auch tatsächlich existiert (Bereiche der Quantenphysik oder Ähnliches einmal ausgenommen).
Und die da wären?
-
12.08.2011, 00:14 #634OmegaPirat
AW: Hassprediger erklären den "missverstandenen Islam" - Diskussion
Wieso nimmst du das aus? quantenphysikalische Phänomene fallen in den Bereich des Messbaren.
Grundsätzlich kann alles, was mit der Umgebung wechselwirkt, nachgewiesen werden. Nur ein kleiner Teil aller Wechselwirkungen überführt Retinal-Moleküle auf unserer Netzhaut von der cis in die trans-Konfiguration. Alles andere muss entweder über die anderen Sinnesreize oder aber vielmehr über technische Hilfsmittel nachgewiesen werden.
-
12.08.2011, 01:53 #635iHook
-
12.08.2011, 02:07 #636OmegaPirat
AW: Hassprediger erklären den "missverstandenen Islam" - Diskussion
Das Graviton, sofern es denn existiert, ist grundsätzlich aufgrund seiner Eigenschaften messbar und wird höchstwahrscheinlich einen Spin von 2 haben. Aufgrund seines extrem geringen Wirkungsquerschnitts siehts aber ein bisschen schlecht fürs Graviton aus. Man erhält es, wenn man die linearisierten einsteinschen Feldgleichungen quantisiert. Entscheidend ist hier allerdings nicht, ob es bereits gemessen wurde, sondern dass es zumindest prinzipiell messbar ist und man weiß ja auch wie man es messen könnte.
Übrigens wäre neben der Photonenemission die Emission von Gravitonen eine weitere Möglichkeit der Abregung eines angeregten Atomzustandes. Meiner Rechnung zufolge kämen auf 10^44 Photonen ein Graviton.
-
12.08.2011, 14:45 #637Pinzo
AW: Hassprediger erklären den "missverstandenen Islam" - Diskussion
Von der Wikipedia Seite mit der Teekanne stammt auch folgendes Zitat:
„Der Grund, weshalb organisierte Religion offene Feindschaft verdient, ist, dass Religion, anders als der Glaube an Russells Teekanne, mächtig, einflussreich und steuerbefreit ist und systematisch an Kinder weitergegeben wird, die zu jung sind, sich dagegen zu wehren. Kinder sind nicht gezwungen, ihre prägenden Jahre damit zu verbringen, verrückte Bücher über Teekannen auswendig zu lernen. Staatlich subventionierte Schulen schließen keine Kinder vom Unterricht aus, deren Eltern das falsche Aussehen der Teekanne bevorzugen. Teekannen-Gläubige steinigen keine Teekannen-Ungläubigen, Teekannen-Renegaten, Teekannen-Ketzer und Teekannen-Lästerer zu Tode. Mütter warnen ihre Söhne nicht davor, Teekannen-Schicksen zu heiraten, deren Eltern an drei Teekannen statt an eine glauben. Leute, die ihre Milch zuerst einschenken, schießen nicht jenen, die den Tee zuerst einschenken, die Kniescheiben weg.“
Entspricht meiner Haltung voellig. Diese blinde, sinnlose Gewalt, ob in Worten oder Taten anders- oder nichtglaeubigen gegenueber, diese Dogmatisierung und die in der Kindeserziehung angwandten inhaltlichen und praktischen Methoden sind es, die die Religionen meiner Meinung nach so gefaehrlich machen.
Wenn der Papst im 21. Jahrhundert von armen Leuten verlangt, dass sie wegen der AIDS-Gefahr lieber auf Sex verzichten sollten, weil Kondome ja Gotteslaesterung sind, muss ich mir an den kopf langen -->
Einfach bitter, wie einfache Pruederie und Verklemmtheit solch grossen Schaden anrichten kann, einfach weil eine Religion an irgendwelchen sinnlosen Grundsaetzen festhalten muss. Kommt ja von Gott
-
12.08.2011, 21:00 #638Froschbein
AW: Hassprediger erklären den "missverstandenen Islam" - Diskussion
wieso wollte der andere dann von mir auch ein beweis?
OT: Wenn du deinen Schreibstil und vor allem deinen Tonfall nicht schleunigst aenderst, wird das Konsequenzen haben.
Fuer dich gelten besonders folgende Punkte:
Nachzulesen hier: Grundlegendes & Verhaltensregeln
und das ist gut das du keine Angst vor dem tot hast so wie viele andere auch aber da bin ich anderst und glaube deshalb an ein leben nach dem tot bei Gott damit ich nicht ein leben lang täglich Verstorbene Verwande vermissen muss und damit ich noch Hofnung hab und mein leben noch genissen kann
-
12.08.2011, 21:57 #639OmegaPirat
AW: Hassprediger erklären den "missverstandenen Islam" - Diskussion
-
13.08.2011, 02:49 #640Dark_Phalanx
AW: Hassprediger erklären den "missverstandenen Islam" - Diskussion
Beweise, Beweise, Beweise.
Wie solch ein Gottesbeweis aussehen soll, damit ihn die Menschen auch akzeptieren wird nicht besprochen. Für eine Million reicht die Natur, die Planeten, alles was wir in unserer Umgebung sehen, als Beweis, dass Gott existiert. Für den anderen sind es schicksalshafte Erlebnisse, welche ihn dazu gebracht haben, an Gott zu glauben. Wieder andere würden wahrscheinlich niemals an Gott glauben, bis sie ihn vollkommen mit ihren eigenen Augen sehen können.
Es wird niemals den Beweis geben, welche alle Menschen überzeugen wird, an Gott zu glauben. Das ist vollkommen klar. Möglicherweise liegt es an der Erziehung, an den Erfahrungen und an den Dingen, welche man einfach sieht, was die Menschen dazu bringt unterschiedliche Dinge als Beweise anzusehen. Dies Verknüpft mit der Weltanschaung, durch die man erzogen wird. Daher liegt es letztendlich bei jedem selber, ob er/sie davon überzeugt sind, dass all die Dinge im Universum von einem Schöpfer sind, oder ohne einem Schöpfer zustande gekommen sind. Meiner Meinung nach unmöglich, wie jeder schon weiss.
Und das man sich nicht mit den Antworten zufrieden gibt, welche einem die Religion geben, kann ich ehrlich nicht nachvollziehen. Wenn ein Behinderter davon überzeugt ist, dass sein Leben eine Prüfung ist und davon überzeugt ist, dass dieses Leben, sein behindertes Leben, nicht das wahre Leben bzw. nicht das letzte Leben sein wird und er dadurch Hoffnung schöpfen kann und sein Leben trotzdem leben kann, dann ist das doch super.
Besser als ihm bei zu bringen, dass nach seinem Tode alles vorbei sei und das nur die Menschen glücklich sein können, welche Geld und Reichtum in dieser Welt besitzen. Solch ein Leben wäre grauenhaft, für die meisten Menschen.
@Pinzo: Im Islam sind Kondome nicht verboten
mfg
Dark_Phalanx
Ähnliche Themen
-
"Diskussion"? oder: Was ist noch erlaubt und was wird zensiert...: -
Wenn Du das Wort "Islam" hörst, woran denkst Du?: Würde mich mal interressieren woran die Formula User so denken, wenn sie das Wort Islam hören:D Edith sagt bitte ehrlich sein:cool: -
Suche PS2/3 Spiele "Shadow of the Colossus"; "ICO"; "We love Katamari": Wie schon im Titel steht, Suche diese 3 PS2 Titel (und hoffe, dass sie auf der ps3 laufen!) Es gibt sie nicht mehr neu zu kaufen, und bei... -
Tausche/verkaufe "Little BIG Planet", "Motorstorm", "Burnout Paradise" und "Skate": hi, hab diese drei Spiele anzubieten, alle OVP und in einwandfreiem Zustand. Ich bräuchte einen original Sony Sixaxis Controller, da ich bis jetz...
Und ein weiterer Trailer ist erschienen : Sieht sehr unterhaltend aus, reicht für mich aber nicht ums ins Kino zu gehen.
Sonic the Hedgehog 3 [Film]