Ergebnis 521 bis 540 von 723
-
16.07.2011, 14:56 #521Blizzard_Black
AW: Hassprediger erklären den "missverstandenen Islam" - Diskussion
-
AW: Hassprediger erklären den "missverstandenen Islam" - Diskussion
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
16.07.2011, 14:58 #522Don Promillo
AW: Hassprediger erklären den "missverstandenen Islam" - Diskussion
Weißt du was das ist? Eine faule Ausrede, weil du
a) entweder zu faul bist Quellen zu suchen, die man verifizieren kann
b) keine Quellen hast die man verifizieren kann
Egal was dein Beweggrund ist, Fakt ist das das zur Diskussion nichts beiträgt.
Was würdest du davon halten wenn ich sage:
"Ich kenne jemanden, der hat einen Bekannten der ist Christ. Jetzt haben die auf einmal einfach die Kirche geschlossen, ohne Grund!"
Würdest du mir das abkaufen? Einfach so? Ohne Beweis?
Und ja, vielleicht ist mir nicht zu helfen wenn ich in einer Diskussion Argumente verlange, die man nachprüfen kann. Dann ist das wohl mein Fehler...
-
16.07.2011, 15:02 #523Nicoletta
AW: Hassprediger erklären den "missverstandenen Islam" - Diskussion
Wieder mal geshwurbelter Dünnschiss - mit dem Ergebnis: Er hat nicht einen einzigen belastbaren Hinweis - nicht einmal nicht belastbare! Tja, so ist das wenn man Jünger eines Vogels ist. Die Wahrheit ist die, die als erstes stirbt. Wo war das denn auch so....???
Im Islam ist es Pflicht nach Wissen zu eifern - nun wissen wir ja nun, wie DK es mit seinen Pflichten hält.
Eigentlich ist es für Moslems selbstverständlich Wissen zu erlangen und wahre Worte zu sprechen. Nur leider ist das heutzutage alles andere als der Regelfall. Wie, Darki, willst du den Islam richtig praktizieren , wenn du kein Wissen hast? Wie willst du dem Koran und der Sunna folgen, wenn du von einem billigen scores (s.a.w) und anderen usern hier derart entlarvt wirst?
Wie willst du armer verirrter aus den dunklen tiefen, die das Leben in einem Land voller Ungläubiger mit sich bringt entfliehen, wenn du nicht weiß wie und noch deine Glaubwürdigkeit selbst so ad absurdum führst? Wann und wie wilsst du der Versuchung die Unwahrheit zu erzählen entkommen, wenn du nichtmal weißt, was die Wahrheit und Lüge sind? Wenn man nicht gut von böse unterscheiden kann?
-
16.07.2011, 15:24 #524CokRoach
DK, zum Glück gibt es kein Geruchsinternet, sonst würde mein Handy nach Scheiße stinken bei dem Mist den du verzapfst, einfach unglaublich. Aber mal im Ernst, Du solltest Dir selbst einer Meinung sein und Dir nicht immer die Sachen gerade so hin drehen wie du Sie brauchst, denn leider wiedersprichst Du Dir da sehr oft selbst, sehr traurig. Schon alleine das du rationelles bewiesenes mit haltlosem und deinerseits dümmlichen Geschwafel aufwiegen versuchst und Du Dir dabei mehr wiedersprichst als Christoph Daum seinerzeit.
Sent from my Desire HD via Tapatalk.
-
16.07.2011, 16:00 #525Rob & Rob
AW: Hassprediger erklären den "missverstandenen Islam" - Diskussion
Ach aus privaten Erfahrungen..soso..
Meine Herren du gestehst einfach nicht das du nur Bullshit zusammen redest. Wenn du durch deine verblendete Brille schaust siehst du das Muslime in Deutschland unterdrückt werden, sie nicht akzeptiert und toleriert werden. Moscheen werden zerstört, natürlich grundlos sie haben ja nie was verbrochen und wollen ja nur beten, und Muslime werden vertrieben.
Wisst ihr schon, das der Weihnachtsmann mit dem Osterhasen verwandt ist? Dafür gibt es zahlreiche Theorien und Beweise, wenn ihr mir es nicht glaubt dann seit ihr alle intolerant.
Du schmeißt eine These in den Raum, das Moscheen aufgrund von Vermutungen kurzzeitig geschlossen werden. Bringst aber dann dazu keine glaubhafte Quelle, sondern eine "private Erfahrung". Nur um uns schlecht zu machen, und dir selbst einzureden das es ihr Muslime soooooo schlecht in Deutschland habt?
Wollen wir gar nicht anfangen wie es christlichen Kirchen in "islamischen Ländern" ergeht...
-
16.07.2011, 16:27 #526hayate.sama
AW: Hassprediger erklären den "missverstandenen Islam" - Diskussion
Wenn wahre Erlebnisse, welche die Menschen bezeugen, für dich weniger Wert als Quelle haben als Medien, welche nicht Zwangsläufig alles erwähnen und nicht Zwangsläufig die Wahrheit Richtig Darstellen,
ach mist.... ich hätte besser auf den Irren gestern aufm Bahnhof hören sollen, dass sich heute mein Leben komplett verändern wird....
Wisst ihr schon, das der Weihnachtsmann mit dem Osterhasen verwandt ist?
-
31.07.2011, 11:26 #527iHook
AW: Hassprediger erklären den "missverstandenen Islam" - Diskussion
@Religion des Friedens:
Iran: Säureopfer verzichtet auf Racheakt - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama
"Nach iranischem Recht und laut dem heiligen Buch des Koran ist eine Frau halb so viel wert wie ein Mann. Folglich zählen zwei Augen einer Frau so viel wie ein Auge eines Mannes." Sollte sie den Wunsch verspüren, auch das zweite Auge zu zerstören, müsse sie umgerechnet 14.000 Euro dafür berappen, so der Richter damals.
Diese Rechtsform wird übrigens auch von den Salafisten in Deutschland gefordert. Wohl bekomms!
EDIT: Um gleich mal den Wind aus den Segeln zu nehmen, ja, im Koran steht explizit, dass eine Frau halb soviel wert ist wie ein Mann
Und nehmt zwei Männer von euch zu Zeugen. Wenn es nicht zwei Männer sein können, dann sollen es ein Mann und zwei Frauen sein, solche, die euch als Zeugen genehm sind, damit für den Fall, dass die eine von ihnen sich irrt oder etwas vergisst, die andere sie daran erinnert. Und die Zeugen sollen sich nicht weigern (als solche aufzutreten), wenn sie dazu aufgefordert werden.
-
31.07.2011, 11:55 #528Nicoletta
AW: Hassprediger erklären den "missverstandenen Islam" - Diskussion
Oh oh .... wieder Kritik an der Wahren Religion. Wenn das ein Mod sieht.... aber du heisst ja nicht scores - Schwein gehabt.
Übrigens, du hast völlig Recht. Sven Lau hat genau diese Zitate als Bschwichtigung benutzt, als man bei EZP die indizierten Bücher gefunden hat, in denen beschreiben steht, wie man eine Frau korangerecht verprügelt - möglichst ohne von der Öffentlichkeit entlarvt zu werden. Diese Bücher sind dpäter übrigens auch bei Gläubigen in Moscheen in NRW gefunden worden. Solingen zum Beispiel. In Solinger Moscheen gingen übrigens auch die beiden deutschen Islamkonvertiten Robert Baum (23) und Christian Emde (28) ein und aus, die man in Dover / England festgenommen hat.Bei den beiden wurden auch noch Anleitungen zum Bombenbau, ein Buch, wie man Gebäude zerstört und das Machwerk „39 Wege zum Dschihad“ gefunden. Auf einem Laptop der beiden fanden sich Al Kaida Symbole und das islamische Magazin zum heiligen Krieg “Inspire“.
Einer unserer Userfreunde ging übrigens in die gleiche Moschee wie die beiden Festgenommenen .... alle auf dem Weg der Wahren Religion folgend.
-
31.07.2011, 13:51 #529DevouringKing
AW: Hassprediger erklären den "missverstandenen Islam" - Diskussion
ich behaupte nicht das es keine Muslime wären. ich behaupte in erster Linie nichts, sondern sage nur meine Meinung.
also meiner Meinung handelt der Iran nicht Islamisch in diesem Fall. (wie in so vielen auch)
@ Scores
und zu dem Christian Emde. ich weiss nicht was mit dem Typen los ist. Finde ich schade so etwas. er hat den Islam meiner Meinung nach nicht Richtig Verstanden. aber wie ich von anderen Solingern Hörte, war er Stur und wollte nicht mit sich Reden Lassen. er hatte auch in den Meisten Moscheen in Solingen einen Schlechten Ruf.
und das habe ich dir bereits gestern in der PN erzählt Scores. warum bist du nicht so Kulant und erwähnst das hier auch ? es wirkt so, als versuchst du den Leuten nur ein Schlechtes Bild von mir zu machen. das Zeigt mir nur, das du nicht Wirklich daran Interessiert bist, die Wahrheit so Darzustellen wie sie ist.
Denn ich ging zwar in die Gleiche Moschee wie er, doch ging er Seit Jahren nicht mehr in die Meisten Moscheen in Solingen. Zuletzt hatte ich ihn im jahre 2007 öfter gesehen. in den Jahren danach war er wohl durch Meinungsverschiedenheiten mit anderen nur noch Seltener in den Moscheen die ich besuche, bis letztendlich nicht mehr. Habe vor einem Jahr von anderen Muslimen gehört das ich mich von ihm "fernhalten" sollte, weil er "nicht mehr richtig im Kopf sein soll" und ihn seit dem auch nicht mehr gesehen. Schade, eigentlich wollte ich gerne eine Debatte mit ihm Führen.
edit: der 2te Abschnitt meines Posts Richtet sich an den gelöschten Post von Scores.
-
31.07.2011, 15:21 #530Dark_Phalanx
AW: Hassprediger erklären den "missverstandenen Islam" - Diskussion
Zwei Aussagen in deinem Post, sehe ich als nicht zutreffend.
a) Du sagst, dass die Salafisten das gleiche bestreben, wie die Iraner in diesem Fall. Wo sind dazu deine Beweise? Zumal du wissen solltest, dass die Iraner Schiiten sind und Leute wie EZP, Pierre Vogel und co. Suniten. Daraus kann man zumindest den Schluss ziehen, dass sie nicht das gleiche Versändnis von der Religion haben bzw. vom Rechtssystem des Islam. Und nach dem was ich über solche Dinge weiss, kann ich für mich auch nur sagen, dass es nicht korrekt ist, was da passiert. Daher stimme ich dir auch zu, dass ein solches Verfahren mitteralterlich ist.
b) Zum anderen sagst du, dass im Quran explizit steht, dass Frauen halb so viel Wert sind, wie die Männer. Entweder verstehst du den Begriff Explizit nicht, oder ich. Ich verstehe unter explizit, dass wortwörtlich drinne steht, Frauen seien halb so viel Wert wie Männer. Dies steht aber nicht ansatzweise in dem von dir genannten Vers. Den Fehler den du hier machst, ist aus meiner Sicht, dass du diesen Vers als allgemeingültig betrachtest, obwohl du gar kein Beweis hast, dass du es so verstehen kannst.
Vielmehr ist es so, dass dies ein bestimmten Fall aufzeigt, wo halt die Aussage einer Frau halb so viel Wert ist, wie die eines Mannes. Und ich kann dir andere Fälle aus dem Islam geben, wo die Aussage der Frau dreimal so viel Wert ist, wie die eines Mannes. Wie bspw. wenn ein Mann sagt, eine Frau habe Ehebruch begangen. Hier benötigt man vier Zeugen, dass die Frau das auch wirklich getan hat. Wenn es nur drei Männer gibt, die dies bezeugen, ist die Aussage der Frau mehr Wert.
mfg
Dark_Phalanx
-
31.07.2011, 18:06 #531OmegaPirat
AW: Hassprediger erklären den "missverstandenen Islam" - Diskussion
Qualität ist mehr als Quantität. 100 Zeugenaussagen können weniger Wert sein als ein einziger stichhaltiger Fakt.
In der Kriminologie sind DNA-Untersuchungen, Fingerabdrücke, graphologische Untersuchungen, Obduktionen usw. erheblich mehr Wert und belastender als Zeugenaussagen. Deswegen halte ich das islamische Rechtssystem für nicht mehr zeitgemäß. Zumal naja *hust* Ehebruch, wayne?
-
31.07.2011, 18:35 #532Dark_Phalanx
AW: Hassprediger erklären den "missverstandenen Islam" - Diskussion
Als ob diese Dinge kein Wert hätten, Omega. Natürlich haben Fingerabdrücke, gaphologische Untersuchungen usw. auch ein Wert im Islam. Wenn die aber nicht vorhanden sind, sind Zeugenaussagen notwendig. Außerdem war das da drauf bezogen, dass Hook darstellen wollte, die Frau sei halb so viel wert, wie der Mann. Und das stimmt nicht. Auf Ehebruch gehe ich hier nicht näher ein.
mfg
Dark_Phalanx
-
31.07.2011, 18:41 #533OmegaPirat
AW: Hassprediger erklären den "missverstandenen Islam" - Diskussion
Das kann gar nicht sein. Zur Enstehungszeit des Korans gab es all dies noch gar nicht, weshalb das in der islamischen Rechtslehre kaum berücksichtigt werden konnte, es sei denn im Islam wurde erkannt, dass Weiterentwicklung (und das bedeutet auch, dass man altbewährtes unter Umständen über den Haufen wirft) von Vorteil ist, aber das verstößt gegen den Absolutheitsanspruch des Islams.
-
31.07.2011, 18:54 #534Dark_Phalanx
AW: Hassprediger erklären den "missverstandenen Islam" - Diskussion
Es gibt heutzutage viele Dinge, welche es zur Entstehungszeit des Islams gar nicht gab. Im Laufe der Geschichte gab es auch deswegen einige Erweiterung in islamischen Grundzügen. Wie bspw. was Quellen angeht. Ich habe hier zwar schon oft gesagt, dass die Quellen im Islam Quran und Sunna seien, doch es gibt auch den Idschma´(Übereinkunft mehrerer islamischen Gelehrten aus der Zeit der ersten drei Generationen) und den Qiyas. Qiyas wird oftmals als Analogieschluss übersetzt. Damit meint man, dass man neue Fälle, Technologien, Entwicklungen usw. welche es in der Zeit des Propheten (s.a.w.) nicht gab, worüber es keinen klaren Vers gibt untersucht und dann ein Urteil fällt.
Und genau das ist eines der Hauptaufgaben der heutigen Gelehrten. Wie kann man ein Urteil übers Rauchen fällen, wenn es dies damals nicht gab? Und dennoch wirst du von heutigen Gelehrten nur hören, dass es wie das Schweinefleisch verboten ist. Über Dinge die schon damals übereinstimmig geurteilt worden sind, fällt man keine neuen Urteile.
mfg
Dark_Phalanx
-
31.07.2011, 19:09 #535DevouringKing
AW: Hassprediger erklären den "missverstandenen Islam" - Diskussion
das lässt sich auch noch leichter erklären, wenn man die Lehre der Vernunft in Betracht zieht. der Islam lehrt den Menschen seinen Verstand zu verwenden.
-
01.08.2011, 11:25 #536Darth Vicious
AW: Hassprediger erklären den "missverstandenen Islam" - Diskussion
Hm, schön und gut. Aber ich gebe doch zu bedenken, dass die Vernunft heutzutage leider wenig Gewicht zu haben scheint.
Seien wir ehrlich: Heute zählt doch allein das Recht des Stärkeren.
Ich kann verstehen, dass du deine Religion verteidigst - und das ist in höchstem Maße löblich. Ich wünschte, mehr "Christen" (die, die sich als solche bezeichnen, aber kein bisschen von diesem Glauben und dessen Weltanschauung verstanden haben, geschweige denn leben) würden sich so für ihre Religion einsetzen.
Vergessen wir auch nicht, worum es hier geht.
Hier geht es darum, dass Fanatiker eine Religion zu ihrem Vorteil nutzen. Und in meinen (und auch anderer Leute) Augen tun das Menschen wie Pierre Vogel respektive EZP. Auch wenn der Vergleich etwas hinkt, aber mir kommt er wie ein neuer Tetzel vor (lest nach, wenn ihr nicht wisst, wer das war).
"Tu dies und tu jenes und du kommst ins Paradies und wirst mit Hundert Jungfrauen überschüttet" ... das klingt für mich sehr nach "Bezahl den Ablass und hole dich und deine Familie aus dem ewigen Fegefeuer - für eine gewisse Zeit, dann musst du nachbezahlen"...
Mir kommt das Gleichgewicht der großen Kulturen manchmal so vor wie eine Sinus-Cosinus-Funktion. Vor 500-600 Jahren war die arabische Welt eine Hochkultur. Königshäuser auf der ganzen Welt holten sich arabische und persische Wissenschaftler (u.a. auch Karl der Große). Das Christentum war zu dieser Zeit noch primitiv und brutal. Einerseits wollten sie das Wissen der arabischen Welt, andererseits wollten sie auch diese "Heiden" zu ihrem Glauben bekehren (Stichwort Kreuzzüge).
Heute rühmt sich die westliche Welt ihres Fortschritts und die arabische Welt ist (größtenteils) zu einer Kultur verkommen, in der ein fanatischer Glaube mehr zählt als ein rationaler Verstand.
Was ich damit sagen will: es fällt mir schwer, jemandem abzunehmen, er rede von Toleranz und Verständnis, wenn hinter seinem Rücken ein Dschihad vorbereitet wird und Menschen beinahe steinzeitlich leben.
Ich respektiere deine Religion als solches wie ich auch jede andere Religion respektiere. Aber versteh, dass ich (und andere wohl auch) mit den leeren Versprechungen eines Pierre Vogel und seinesgleichen nicht im mindesten einverstanden bin.
Wer allen Ernstes behauptet, die darwin'sche Lehre wäre obsolet, hat in Punkto Toleranz und Verständnis eindeutig nicht ganz alle Kugeln am Christbaum.
-
01.08.2011, 11:28 #537CokRoach
AW: Hassprediger erklären den "missverstandenen Islam" - Diskussion
Das scheint aber bei den Islamisten/Salfanisten und Muslimen noch nicht ganz angekommen zu sein.
Sie sollten sich nochmal genauer damit auseinandersetzen und es begreifen lernen. Ist ja echt lächerlich. Der Islam ist mit den Katholiken einer der Heuchlerichsten und Verlogensten relogionen überhaupt, wenn man bei Religionen Generell von Wahrheit sprechen kann, das wage ich zu bezweifeln.
-
01.08.2011, 11:32 #538Darth Vicious
AW: Hassprediger erklären den "missverstandenen Islam" - Diskussion
Deswegen nennt man das ja auch "Glaube" und nicht "Wissenschaft"...
Klar, die katholische Kirche macht teilweise genauso viel Blödsinn und hängt an verstaubten Dogmen fest, aber sie ist immer noch eine Religion. Und wenn man in Sozialkunde nicht ganz und gar gepennt hat, weiß man, dass es so etwas wie "Religionsfreiheit" in unserem föderalistischen Staatssystem gibt... sollte man jedenfalls wissen. Auch wenn man nicht damit konform geht, sollte man es doch wenigstens als grundlegende Institution akzeptieren. Allerdings gilt das nicht für Volksverhetzer...
Im Übrigen - nimm es mir nicht übel - finde ich deinen Mangel an Verständnis für Religion allgemein recht bemitleidenswert... Das zeugt nicht gerade von geistiger und emotionaler Reife.
-
01.08.2011, 11:40 #539CokRoach
AW: Hassprediger erklären den "missverstandenen Islam" - Diskussion
Und bevor Du irgendwelche defamierungen an mir Vornimmst solltest Du erst mal hinterfragen, die Religionsfreiheit interessiert mich überhaupt nicht, da ich eine Persönliche und dadurch subjektive Meinung darüber habe und haben darf. Das Du so Loyal bzw. Verständnisvoll den Religionen gegenüberstehst zeugt bei mir auch nicht gerade von Geistiger Reife.
Solltest Du Dich nochmal über meinen Geisteszustand auslassen werde ich Dich melden.
-
01.08.2011, 11:46 #540Spike Spiegel
Ähnliche Themen
-
"Diskussion"? oder: Was ist noch erlaubt und was wird zensiert...: -
Wenn Du das Wort "Islam" hörst, woran denkst Du?: Würde mich mal interressieren woran die Formula User so denken, wenn sie das Wort Islam hören:D Edith sagt bitte ehrlich sein:cool: -
Suche PS2/3 Spiele "Shadow of the Colossus"; "ICO"; "We love Katamari": Wie schon im Titel steht, Suche diese 3 PS2 Titel (und hoffe, dass sie auf der ps3 laufen!) Es gibt sie nicht mehr neu zu kaufen, und bei... -
Tausche/verkaufe "Little BIG Planet", "Motorstorm", "Burnout Paradise" und "Skate": hi, hab diese drei Spiele anzubieten, alle OVP und in einwandfreiem Zustand. Ich bräuchte einen original Sony Sixaxis Controller, da ich bis jetz...
Ich bin eigentlich sehr selten Krank (letztes Jahr gar nicht), aber wenn ich sowas schon lese, würde ich am liebsten sagen, geh du doch arbeiten du...
Keine Vergütung beim ersten Kranktag?