Ergebnis 501 bis 520 von 723
-
16.07.2011, 12:37 #501Blizzard_Black
AW: Hassprediger erklären den "missverstandenen Islam" - Diskussion
-
AW: Hassprediger erklären den "missverstandenen Islam" - Diskussion
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
16.07.2011, 12:43 #502Rufflemuffin
AW: Hassprediger erklären den "missverstandenen Islam" - Diskussion
Wo?
Wie viele Moscheen müssen noch Kaputt gemacht werden bevor sie Bedeutung Erlangen ? 1 ? 10 ? 1000 ?
Das Selbe gilt für Intolerantes Verhalten gegenüber Muslimen. Da Schließt man uns erst Moscheen und tätigt dann noch eine Volksversammlung um zu Unterbinden dass wir im Freien Beten. aber das hast du wohl nicht mit bekommen oder ?
Leben wir im gleichen Deutschland?
-
16.07.2011, 12:48 #503Darth Vicious
AW: Hassprediger erklären den "missverstandenen Islam" - Diskussion
Das ist so nicht ganz richtig. Der Islam ist kein missionarisch geprägter Glaube wie das Christentum.
Der Islam lehrt eher die Akzeptanz anderer Glaubensrichtungen frei nach dem Motto "Du musst es nicht mögen, aber tolerieren wenn jemand etwas anderes glaubt."
Klar machen Hass- und Hetzprediger eher das "Bring jeden um, der nicht das glaubt wie du!" daraus... aber das war im Christentum zur Zeit der Kreuzzüge auch nicht anders.
Anscheinend müssen Menschen alle paar Hundert Jahre kollektiv das Spinnen anfangen...
-
16.07.2011, 12:59 #504DevouringKing
AW: Hassprediger erklären den "missverstandenen Islam" - Diskussion
Ich Sprache nie von Zerstörung. Vermutlich kamst du durch das "kaputt" machen darauf.
mit Kaputt machen meinte ich, das sie nicht mehr Nutzbar sind, dadurch das sie Geschlossen wurden.
Eickener Moschee erst einmal geschlossen!
und das ist nur eine von vielen.
Nachdem die Stadt im Januar verfügt hatte, dass die Salafisten sich nicht mehr in einer Privatwohnung zum Gebet treffen dürfen, kam es wiederholt zu Zwischenfällen, die von EZP im Internet als “Anschläge” bezeichnet wurden.
Pierre Vogel verkündete anschließend, dass in Mönchengladbach nun “Jagd auf Muslime” gemacht werde.
Die Rede war von einem “Mordanschlag” auf Lau und seine Familie, die Angreifer hätten ihn und seine Kinder lynchen wollen. Zwei Wochen später kam es binnen weniger Tage gleich zu mehreren Vorfällen: So sollen Unbekannte den Hinterhof, auf dem die Salafisten beten, mit Hundekot beschmiert haben. Wenig später wurde eine Scheibe von Sven Laus Laden an der Waldhausener Straße eingeworfen, daraufhin die Scheibe der Haustür von Wilfried Schultz, dem Sprecher der Eickener Bürgerinitiative.
Anschließend soll, so die Darstellung der Salafisten, rund um ihr Grundstück eine Serie von Brandstiftungen begonnen haben. Einen ersten Vorfall bestätigte die Polizei in der Nacht zum 17. April, als auf dem Hof Abfall entzündet wurde. Einen Containerbrand in der Nacht auf den 26. Mai wertete Lau erneut als Anschlag. Zuletzt brannte es in der Nacht auf den 5. Juni im Keller des Hauses Eickener Straße 166 neben dem Hauptsitz von EZP.
“Einige Bewohner des Hauses haben angefangen zu weinen, es war sehr emotional”
sagte Lau daraufhin in einer Videobotschaft. Kinder hätten unter Schock gestanden. Die Bürgerinitiative sei “direkt um 2 Uhr morgens am Start” gewesen und habe gerufen, “dass das die Salafisten selber waren“. Man lasse sich jedoch nicht einschüchtern: “Letztendlich wissen wir, dass ihr die Übeltäter seid, wer auch immer dahintersteckt.” Die Polizei hatte nach allen Vorfällen Ermittlungen aufgenommen.
Sven Lau durch Nazis angegriffen
Islam-Prediger berichtet von Neonazi-Angriff Mönchengladbach (dapd-nrw). Der salafistische Islam-Prediger Sven Lau vom Verein "Einladung zum Paradies" ist nach eigener Aussage tätlich angegriffen worden.
Frankfurt verbietet Totengebet für bin Laden
Quelle: Sven Lau verhaftet | politik news
aber es gibt tausend weitere quellen im i net.
-
16.07.2011, 13:10 #505Blizzard_Black
AW: Hassprediger erklären den "missverstandenen Islam" - Diskussion
Ach - und wieso es dazu kam, wolltest du uns verschweigen oder wie? Oder vertuschen?
Hier mal ein Artikel dazu:
"Gestern versiegelte der städtische Fachbereich für Bauordnung und Denkmalschutz einen Teil des Gebäudes. Anwohner wollen Bautätigkeiten wahrgenommen haben, daraufhin hätten sie die Behörden verständigt.
Fünf Jahre lang war offensichtlich niemandem aufgefallen, dass in den Räumen an der Eickener Straße etwas geschah, was zumindest aus formalen Gründen nicht sein durfte. Erst nachdem bekannt wurde, dass eine umstrittene Islamschule von Braunschweig nach Mönchengladbach ziehen soll, und dafür das Gebäude an der Eickener Straße von 140 auf etwa 1000 Quadratmeter erweitert werden soll, schritt die Stadt ein. Sie stoppte die bereits begonnenen Umbauarbeiten in Eicken, weil erstens kein Bauantrag vorlag und weil es zweitens kein Nutzungsrecht für eine Versammlungsstätte gab. Dafür seien auch die Voraussetzungen wie Brandschutzauflagen, Stellflächen und Toilettenanlagen nicht erfüllt, sagt Speen. "
Quelle: Mönchengladbach: Moschee Eicken widerrechtlich | RP ONLINE
Soso, Bauen ohne Baugenehmigung von der Stadt, und dann meckern, weil es, trotz angefangener Umbau- und Erweiterungsarbeiten, gestoppt wird? Wir sind hier in Deutschland, da kann nicht jeder umbauen und erweitern, wann er gerade möchte. Du kannst auch nicht einfach so ein Haus in eine Prärie stellen in Deutschland, dafür braucht man eben Baugenehmigungen! Wir sind hier nicht in einer Anarchie, wo jeder tun und lassen kann, was er will! Und dann sich beschweren, wenn man über die Gesetze hinaus, also gesetzeswidrig, handelt, und dann gestoppt wird. Ich stell doch auch nicht einfach so ne Kirche in die Türkei, ohne Abklärungen und Nachfragen, und wunder mich dann, dass die was dagegen haben. Also Integration und Migration und Religionsfreiheit heiße ich nicht für schlecht, aber als Migrant sich über die Gesetze hinaus zu bewegen, und dann sich als "armen Migranten" hinzustellen und anderen Vorwürfe zu machen, für Dinge, die man selbst verbockt hat, das kanns doch nicht sein, oder?
-
16.07.2011, 13:10 #506Don Promillo
AW: Hassprediger erklären den "missverstandenen Islam" - Diskussion
Kleiner Tip:
Wenn du schon Quellen postest (was ja an sich schonmal gut ist), dann solltest du sie auch davor richtig durchlesen. Ich zitiere aus der Quelle:
Die Nutzung der umstrittenen Islamschule an der Eickener Strasse, wurde fünf Jahre lang widerrrechtlich genutzt.
Dies bestätigte die Stadt Mönchengladbach am Montag. Demnach gab es aus formalen Gründen keine Genehmigung, den Raum als Versammlungsstätte zu nutzen.
-
16.07.2011, 13:19 #507Rufflemuffin
AW: Hassprediger erklären den "missverstandenen Islam" - Diskussion
Da steht doch auch drin, warum. Es ist doch nicht grundlos passiert.
[I]Nachdem die Stadt im Januar verfügt hatte, dass die Salafisten sich nicht mehr in einer Privatwohnung zum Gebet treffen dürfen, kam es wiederholt zu Zwischenfällen, die von EZP im Internet als “Anschläge” bezeichnet wurden.
....
Die Bürgerinitiative sei “direkt um 2 Uhr morgens am Start” gewesen und habe gerufen, “dass das die Salafisten selber waren“. Man lasse sich jedoch nicht einschüchtern: “Letztendlich wissen wir, dass ihr die Übeltäter seid, wer auch immer dahintersteckt.” Die Polizei hatte nach allen Vorfällen Ermittlungen aufgenommen.
Aber ich habe gefragt, warum man im Freien beten sollte.
Das ist doch nicht nötig.
-
16.07.2011, 13:20 #508Nicoletta
AW: Hassprediger erklären den "missverstandenen Islam" - Diskussion
Das fragst du noch? Moscheen werden geschlossen, wenn gegen deren jeweiligen Betreibern ein begründeter Verdacht besteht, gegen geltende Gesetze zu verstoßen oder verstoßen zu haben. Meist übrigen wegen Verdacht auf Unterstützung einer terr. Vereinigung. Wie zuletzt die Taiba-Moschee in Hamburg. Die dortige Innenbehörde hat diese Moschee im Aug. letzten Jahres geschlossen und den Trägerverein verboten. Vor dem 11. September 2001 ging Terror-Pilot Atta hier ein und aus.
Wo wird sowas verboten? In der Comic- oder Mangaversion des Koran? Lies dir mal die Schriften durch auf die du pochst:
Zwar gewährt der gemäßigte Islam - bei dem wir von dir ja nicht reden können - den Anhängern der Offenbarungsreligionen – Juden und Christen – per Gesetz Freiheiten bei der Wahrnehmung ihrer religiösen Bräuche. Allerdings schreibt er ihnen Einschränkungen vor, die das islamische Gesetz festlegt. Ist das kein Zwang? Wo ist das Meinungs- und Religionsfreiheit die angeblich gegenüber radikalen Salafisten nicht findest?
Finden kannst du die Texte im Vertrag des zweiten Kalifen Umar ibn al-Khattab (592–644) der bis heute für kommende Verträge als Richtschnur gelten sollte und in Werken des Fremdenrechts – wie etwa bei dem bis 923 wirkenden Abu Bakr al-Khallal – überliefert wurde.
"Einige Auflagen, die die Christen zu erfüllen hatten, waren: kein Bau neuer Kirchen oder Klöster; kein Wiederaufbau zerstörter Kirchen in den Wohnquartieren der Muslime; kein Kreuz auf den Kirchtürmen; kein öffentliches Zeigen des Kreuzes oder der Bibel in Anwesenheit von Muslimen; kein lautes Beten oder laute Rezitation der heiligen Texte; keine Missionierung." (The Encyclopaedia of Islam. New Edition. Brill, Leiden)
Du verwechselst die Reihenfolge. Du und deine radikalen Islamistenfreunde habt Toleranz erfahren, trotz Bedenken, eure Gebetsräume bauen und betreiben zu dürfen. Geschlossen wurden sie nicht als Aktion gegen Muslime, sondern als Reaktion auf die Machenschaften die hinter diesen Türen geschehen sind. Da kannst du tausendmal versuchen das Ursache-Wirkungs-Prinzip zu verkehren: Ihr habt die euch gegenüber erbrachte Toleranz mit Füßen getreten und mit Waffen mißhandelt.
Wieder eine Beleidigung! Kannst du auch noch mehr? Du rechtfertigst deine Thesen unter Bezugnahme auf den Islam - nur redest du von radikalem Islamismus in deinen Thesen. Wer ist nun der Noob?
-
16.07.2011, 13:22 #509Nicoletta
-
16.07.2011, 13:51 #510CokRoach
AW: Hassprediger erklären den "missverstandenen Islam" - Diskussion
Und dieser PV ist einfach nur ein Neandertaler der es im Boxen zu nichts gebracht hat und es jetzt im Islam versucht die Leute dumm zu verkaufen, einfach nur widerlich und abscheulich.
-
16.07.2011, 13:58 #511DevouringKing
AW: Hassprediger erklären den "missverstandenen Islam" - Diskussion
Richtig, ich Dementiere die Vorwürfe.
Das Spiel geht seit Jahren so.
Vorwurf, Dementiert, Vorwurf, Dementiert. Irrationale Endlosschleife welche ich nicht ernst nehmen kann.
@Muffin. ich wollte nicht verallgemeinern das jeder Muslim in Deutschland in freiem beten muss, sondern nur aufzeigen, das es schon dazu kam das Muslimen untersagt wurde sich für das Gebet in Bestimmten Häusern zu treffen, und ihnen Moscheen wegen Unterstellungen Geschlossen wurden. und dabei beziehe ich mich nicht auf die Eickener Moschee. Sucht einfach mal im Internet, warum muss ich den Lehrer für euch alle Spielen ? es gibt mehr als Genug Quellen. und nur so als Tipp. nicht alles wird im Internet oder in den Medien erwähnt. vieles Stammt auch aus Privaten Erfahrungen.
-
16.07.2011, 14:03 #512Kira Nerys
AW: Hassprediger erklären den "missverstandenen Islam" - Diskussion
Das Hauptproblem an diesen Glaubenskonflikten sind die radikalen Auswüchse. Egal um welche Religion es sich handelt, die Extreme sind der Untergang von Verständnis und Toleranz und fördern beidseitige Vorurteile.
Wenn man sieht dass in Somalia hungernden Menschen die Hilfe verweigert wird, indem ausländischen Hilfsorganisationen von der dortigen radikalen islamistischen Miliz mit dem Tod gedroht wird, fasst man sich an den Kopf. Die lassen ihre eigenen Landsleute verhungern. Wenn so ein islamischer Staat aussieht, werde ich fast nochmal gläubig und bete für die Menschheit dafür, dass das nie eintreten wird. Ob Islam, Christentum oder was anderes ist egal, dass Menschen für einen Glauben sterben müssen ist mir unverständlich. Dabei habe ich nichts gegen Glauben, das kann jeder machen wie er es für richtig hält. Aber niemand darf dadurch zu schaden kommen. Und in dem Zusammenhang fällt der Islam oder besser gesagt seine radikale Form im Moment leider so häufig auf. Das Christentum hat aus seinen Fehlern großteils gelernt, eigentlich sollte man doch denken andere wären ebenso schlau und würden nicht den gleichen Fehler nochmal begehen.
-
16.07.2011, 14:04 #513Rufflemuffin
AW: Hassprediger erklären den "missverstandenen Islam" - Diskussion
-
16.07.2011, 14:10 #514CokRoach
AW: Hassprediger erklären den "missverstandenen Islam" - Diskussion
Irrationale Endlosschleife welche ich nicht ernst nehmen kann.
-
16.07.2011, 14:21 #515Nicoletta
AW: Hassprediger erklären den "missverstandenen Islam" - Diskussion
So ein Bullshit! Blendet es doch Tatsachen aus!
Nur ein Beispiel: Der Schließung der Taiba Moschee wurde vom Träger gar nicht widersprochen! Die Schließung wurde kritisiert, das stimmt. Kritisiert von den Moslems die dort ruhig und ohne dass sie in Verbindung mit deinesgleichen gebracht werden, dagegen waren die Taiba-Moschee-Besucher aufzunehmen. Zitat Eyüp Sultan (Mitglied Bündnis Islamischer Gemeinden in Norddeutschland): "Es ist uns nicht zuzumuten die Mitglieder dieser Moschee-gemiende zu integrieren."
Aber selbst von allen anderen Schließungen sind nahezu keine Widersprüche der Träger eingegangen. Ein Eingeständnis!
Der Sinn von Moscheen ist nicht Menschen die beten wollen die Tore zu verschließen, sondern sie zu empfangen und ihnen die Möglichkeit zu geben, zu ihrem Schöpfer zu beten. Und diesem Sinn sind sie vielfach einfach nicht mehr gefolgt. Das dann Moscheen geschlossen werden ist rechtlich nicht nur einwandfrei sondern sogar angezeigt!
Der in Hamburg dahinterstehende arabische Kulturverein wurde ebenfalls geschlossen - ud das ist gut so! Viel zu lange schon wird unter dem Deckmantel des Vereinsrechts aktive Mitgliederwerbung betrieben. Nur leider nicht nur mit dem Ziel die Mitglieder zu einem geistig-religiösem Anker zu verhelfen, sondern ganz klar um unsere Verfassung und Gesetze zu unterwandern. Im Fall von EZP die nachgewiesenen Verbindungen zu mindestens zwei Atentaten bzw. Versuchen dazu.
In Bezug auf die Taiba-Moschee: Anschläge des 9/11, Madrid...
Tja, Darki, da muss EZP wohl nachlegen, was? Nur bewaffnet mit fragwüdigen Intellekt und einem Vogel wird wohl nie ein Widerspruch zw. Schließungsgrund von Moscheen und Betreiberintention aufzeigen lassen...
Schön das es dich gibt
-
16.07.2011, 14:30 #516Blizzard_Black
AW: Hassprediger erklären den "missverstandenen Islam" - Diskussion
DK, da brauchen wir nicht lange zu suchen. Du hast ein Beispiel einer Schließung genannt, mehrere Leute haben dir, einschließlich der Quelle, die du genannt hast, gesagt und gezeigt, wieso es geschlossen wurde. Wir leben hier in einem Rechtsstaat. Da kann nicht jeder machen, was er will. Das gilt genauso für Moscheen, die rechtswidrig und ohne Genehmigungen eingerichtet werden, genauso wie auch nicht einfach grundlos irgendwelche Moscheen, Kirchen oder andere Vereine oder Institutionen geschlossen werden können.
-
16.07.2011, 14:39 #517DevouringKing
-
16.07.2011, 14:44 #518Nicoletta
-
16.07.2011, 14:45 #519Don Promillo
AW: Hassprediger erklären den "missverstandenen Islam" - Diskussion
Und Mundpropaganda ist keine Quelle. Mir hat mal ein Bekannter erzählt er fährt einen Audi R8 GT, letzendlich wars ein Dacia Logan.
-
16.07.2011, 14:51 #520DevouringKing
AW: Hassprediger erklären den "missverstandenen Islam" - Diskussion
Wenn wahre Erlebnisse, welche die Menschen bezeugen, für dich weniger Wert als Quelle haben als Medien, welche nicht Zwangsläufig alles erwähnen und nicht Zwangsläufig die Wahrheit Richtig Darstellen, kann ich dir auch nicht Helfen.
Ähnliche Themen
-
"Diskussion"? oder: Was ist noch erlaubt und was wird zensiert...: -
Wenn Du das Wort "Islam" hörst, woran denkst Du?: Würde mich mal interressieren woran die Formula User so denken, wenn sie das Wort Islam hören:D Edith sagt bitte ehrlich sein:cool: -
Suche PS2/3 Spiele "Shadow of the Colossus"; "ICO"; "We love Katamari": Wie schon im Titel steht, Suche diese 3 PS2 Titel (und hoffe, dass sie auf der ps3 laufen!) Es gibt sie nicht mehr neu zu kaufen, und bei... -
Tausche/verkaufe "Little BIG Planet", "Motorstorm", "Burnout Paradise" und "Skate": hi, hab diese drei Spiele anzubieten, alle OVP und in einwandfreiem Zustand. Ich bräuchte einen original Sony Sixaxis Controller, da ich bis jetz...
23...
User vs. Mods