Ergebnis 281 bis 300 von 723
-
15.05.2011, 20:49 #281OmegaPirat
AW: Hassprediger erklären den "missverstandenen Islam" - Diskussion
So darf im Humanismus ein Mann mit einem anderen Mann oder eine Frau mit einer anderen Frau soviel rumvögeln wie er bzw. sie wollen. Bei der Onanie spricht laut Humanismus auch nicht der Hosenteufel, sondern es gehört zum natürlichen individuellen Verhalten dazu. Geschlechtsverkehr vor der Ehe stellt ebenfalls kein Problem dar.
Siehe zum Beispiel "Das Manifest des sexuellen Humanismus". Ein sehr zentraler Wert des Humanismus ist die sexuelle Selbstbestimmung. Wo bitte findet man das im Islam?
Es gibt noch dutzende weitere Beispiele.
Der Humanismus als philosophische Strömung entwickelt sich bis heute weiter und einige Werte des Humanismus sind auch in unserer Gesellschaft noch nicht realisiert. Zum Beispiel gibt es die recht neue Strömung des evolutionären Humanismus, welche ein Moral- und Ethiksystem vorschlägt ohne auf ein Gut-Böse-Konzept zurückgreifen zu müssen, weil man im Humanismus davon ausgeht, dass Gutes und Böses nicht existiert (auch ein Fall, der nicht dem Islam entspricht, da der Islam eine starke Dichotomie zwischen Gut und Böse beinhaltet). Allerdings entsprechen die Werte unserer Gesellschaftsform am ehesten denen des Humanismus.
Wem ist mit Rache geholfen? Dadurch bekommt die Frau ihr Augenlicht auch nicht wieder. Medizinische Forschung und psychologische Unterstützung ist erheblich versprechender. So ist es in jüngster Zeit Forschern gelungen einen Chip zu entwickeln, der Blinden bedingt zum Sehen verhelfen kann. Wenn man daran weiterentwickelt, können Blinde wahrscheinlich irgendwann wieder sehen. Ein deformiertes Gesicht kann man mit der plastischen Chirurgie ja jetzt schon ein wenig ansehnlich machen und mit professioneller psychologischer Unterstützung kommt man eher wieder auf die Beine. Sowas ist viel hilfreicher.
Ein Wert unserer Gesellschaft ist das Recht auf körperliche Unversehrtheit, was im Übrigen auch ein humanistischer Wert ist. Und dies gilt ohne Ausnahme.
-
AW: Hassprediger erklären den "missverstandenen Islam" - Diskussion
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
15.05.2011, 22:40 #282Dark_Phalanx
AW: Hassprediger erklären den "missverstandenen Islam" - Diskussion
Wie untolerant und verblendet man nur von den eigenen Werten sein kann. Du hast ehrlich keine Ahnung was toleranz und Gerechtigkeite bedeutet.
Fliege übrigens lieber nach Saudi-Arabien, wo ich auch dieses Jahr hingehe.
Dagegen sagt ja auch keiner was. Ganz im Gegenteil, wäre es mir, DK und vielen anderen Muslimen ebenfalls lieber, wenn sie sich nicht rächen würde. Aber diese Option offen zu haben, sollte da sein. Schau mal in den 10 Jahren, ob es nochmal sowas geben wird. Wenn nicht, weisst du warum nicht.
Ein Wert unserer Gesellschaft ist das Recht auf körperliche Unversehrtheit, was im Übrigen auch ein humanistischer Wert ist. Und dies gilt ohne Ausnahme.
mfg
Dark_Phalanx
-
16.05.2011, 01:02 #283User65694
AW: Hassprediger erklären den "missverstandenen Islam" - Diskussion
Ah, medizinische Fortschritte...
Welch futuristische Möglichleiten wir schon bald haben werden.
Aber die Rückennerven zu regenerieren soll für ewig unmöglich bleiben, Scores... Nicht wahr? Das wolltest du mir damals weissmachen!
Was für ein Witz... Nicht nur du, sondern all jene, die dir zugestimmt haben.
Aber hey, hauptsache andere beleidigen und als falsch darstellen, wie es hier auch oft getan wird!
Man verurteilt also medizinisches revolutionäres Denken wegen eigener Sturheit, aber naja... Was soll man zu soviel Mist deinerseits noch sagen...
Achja, und Hook, DU müsstest Scores ja damals schlecht bewertet haben, wenn du ja diesen fortschrittlichen Fakt hier eh wusstest, wenn du dich ja schon bedankst, immerhin wusstest du also, dass er höchstwahrscheinlich nur Mist labert.
Immerhin bewertest du ja SOO fair, nicht?
Entschuldigt, abef diesen Beweis werde ich für alle Renommee- Befürworter, die behaupten, es gäbe keinerlei Ungerechtigkeiten in diesem System, festhalten.
Staffmitglieder, ihr seid live dabei, auch du, Basti.
Ich kann dir nicht mehr als Beweise für die Dreistigkeit gewisser User liefern.
Echt, manchmal hab ich das Gefühl, hier schreiben nur Deppen.
Dass man ja Scores' Worter in jedem Bezug + Hooks Heuchlerei nicht ernstnehmen kann, hat sich jetzt ja auch erwiesen.
Also schonmal 2 der Hetzer enttarnt- mfG Xerdasus
Nacheisbar hier: Gehirn und Tod- Thread.
Link folgt morgen.
-
16.05.2011, 01:32 #284Aurel-
-
16.05.2011, 01:37 #285OmegaPirat
AW: Hassprediger erklären den "missverstandenen Islam" - Diskussion
Gut und Böse ist häufig ein Konzept, um eigene Interessen durchzusetzen, nämlich indem man vorgibt im Namen des Guten das Böse zu bekämpfen.
@Xerdasus
Ich verstehe jetzt nicht was du damit aussagen willst. In dem "Gehirn und Tod-Thread" ging es soweit ich mich erinnere um eine Gehirntransplantation. In meinem Beitrag ging es um einen Retinachip, der das Sehen für Blinde wieder ermöglichen soll. Das bedeutet nicht, dass eine Gehirntransplantation prinzipiell machbar ist und hat damit auch überhaupt nichts zu tun.
-
16.05.2011, 01:47 #286Dark_Phalanx
-
16.05.2011, 01:49 #287Aurel-
-
16.05.2011, 01:55 #288User65694
AW: Hassprediger erklären den "missverstandenen Islam" - Diskussion
Doch, eine ganze Menge.
Dachte man vor 200 Jahren, dass man evtll. Blinde "heilen" kõnnte per Chip?
Wird man sich die gleiche Frage, nur in Bezug auf Gehirntransplation bzw Regenerierung der Rückennerven, in 200 Jahren dann auch stellen?
Denk mal nach.
Dann, mein Freund, bemerkst du, wie unwahr und total stur Scores Antworten waren.
-
16.05.2011, 02:36 #289OmegaPirat
AW: Hassprediger erklären den "missverstandenen Islam" - Diskussion
Ich halte es für denkbar, dass irgendwann Blinde wieder sehen, Taube wieder hören und Stumme wieder sprechen können, aber eine Gehirntransplantation ist eine ganz andere Liga.
Zudem ist die Argumentationsgrundlage ausgesprochen dünn, wenn sie einzig und allein darin besteht zu behaupten dass B möglich sein wird, weil man sich vor x Jahren nicht vorstellen konnte, dass A möglich ist. Das ist doch kein Grund.
Wissenschaft ist sehr erfolgreich und kann gewiss sehr viel. Daraus folgt aber nicht, dass sie alles kann und es nur eine Frage der Zeit sei.
-
16.05.2011, 03:15 #290Aurel-
AW: Hassprediger erklären den "missverstandenen Islam" - Diskussion
-
16.05.2011, 09:09 #291Nicoletta
AW: Hassprediger erklären den "missverstandenen Islam" - Diskussion
Nun ja, wenn ich überlege was der Islam unter Durchsetzung von Moral versteht, da lobe ich mir schon die westlichen Moralvorstellungen. Handabhacken, Steinigung und Massenmord - hört sich wirklich hochmoralisch an.
Deswegen schrieb ich es auch nochmal für alle, was du und deinesgleichen für Werte verteidigt.
Da bist du gut aufgehoben. Dort wurde schon Pierre Vogel radikalisiert. Du wirst aber erstaunt sein, wie gemäßigt die meisten Menschen dort sind und wie froh sie sind, dass die Radikalen alle in den Westen gewandert sind.
Außerdem wären wir dann ja ein wenig sicher von deinen Tiraden. Moralisch wie das islamische Land Saudi-Arabien ist zensiert es das Internet. Forumla ist ohne Hilfe offiziell dort nicht zugänglich...
Mir war schon damals in dem anderen Thread klar, dass deine geistigen Kapazitäten nicht ausreichen einen Satz ganz zu lesen und zu verstehen. Zwischen der Regeneration von Nerven und dem Wiederherstellen von Nervenfunktionen nach Durchtrennung liegen biologische Welten - allein schon das Rückenmark wieder auch nur ansatzweise zur Weiterleitung von Reizen zu animieren..... du solltest echt mal nachdenken bevor du schreibst, wie weit dich reflexhaftes Dagegen Sein schon in Abseits gedrängt hast, hast du ja mitbekommen.
-
16.05.2011, 10:57 #292hayate.sama
AW: Hassprediger erklären den "missverstandenen Islam" - Diskussion
@dark: also findest du es in ordnung, rache bwz. selbstjustiz auszuführen ? mal ganz ehrlich, macht dich das als opfer wirklich glücklicher ? dass die bestrafungen nicht immer gerecht sind, ist mir bekannt, aber bist du dann ein besserer mensch, wenn du deinem peiniger das gleiche antust ?
-
16.05.2011, 11:04 #293Nicoletta
AW: Hassprediger erklären den "missverstandenen Islam" - Diskussion
Das ist ja wohl eine rhtorische Frage oder? ist doch die Moral auf der Seite der friedlichen Religion. Und wenn es nötig wird dem "Recht" und der Moral geltung zu verschaffen, dann wird auch gerne mal von einem islamischen Geistlichen ein Mordaufruf in die Welt geschickt und ein Kopfgeld ausgepriesen. Der Zeichner Mohammed-Karikaturen, Salan Rushdie.... alles ganz schrecklich amoralische Menschen denen man mal zeigen muss wo der Moslem des Säbel hat. Aus Friedfertigkeit natürlich.....
-
16.05.2011, 11:56 #294DevouringKing
AW: Hassprediger erklären den "missverstandenen Islam" - Diskussion
Wenn man nicht weiß, wozu, kein Wunder.
hier mal eine Kleine Aufklärung.
Finger/Hand abschneiden wurde damals vom Propheten Entschieden, daher würde ich mir nie das Recht nehmen, so etwas zu Bestimmen.
aber Selbst dafür, musste es Sehr Heftige Gründe gegeben haben.
Erst mal ist es nach dem islamischen Recht überhaupt nicht vorgesehen, jemandem die Hand abzuhacken, der aus Not stiehlt! Es gibt auch verschiedene Voraussetzungen dafür:
Er muss Wiederholungstäter sein,
Er darf nicht aus Not gestohlen haben,
Der Diebstahl muss vorsätzlich gewesen sein,
Die Beweislage muss auch hieb- und stichfest sein natürlich.
Er musste etwas Gesichertes gestohlen haben, z.B. in ein verschlossenes Haus eingebrochen oder ein abgeschlossenes Auto aufgebrochen haben. Wenn ein Auto, Fahhrad etc. unabgeschlossen dasteht, wird dem Dieb nicht die Hand abgehackt, da der Besitzer sein Eigentum ungenügend gesichert hat. Auch wenn es sich dennoch um eine Straftat handelt, aber er wird dann anders bestraft.
dieses Gesetz darf in der Regel nur durchgeführt werden bei Diebstählen, die aus Neid und Habgier durchgeführt werden. Ist ein Land z. B. nicht in der Lage, ihre Bevölkerung sozial genug abzusichern (z. B. dadurch dass alle Reichen auch ihr Zakat abgeben), dass diese überleben können, dann ist das Handabhacken - insbesondere bei Mundraub - verboten.
auch würde ich Behaupten, das wenn dieses Gesetz Gültig wäre, es wohl allein aus Abschreckungs-gründen schon kaum Diebe geben würde.
abgesehen davon halte ich es nicht mal für Unmoralisch, sondern eigentlich nur für Logisch. Einsperren ist Meistens mehr Bleibender Schaden für den Menschen. da psychischer Schaden meistens Schlimmer ist als Körperlicher. Vor allem ist so etwas nicht zu verallgemeinern, für jeden Menschen ist anders Schlimmer. was Wirklich Schlimmer oder Gerechter ist, lässt sich für uns nicht Sagen. daher könnte es gut sein, das unsere Gefängnisse viel Schlimmer und Ungerechter in Vielen fällen sind, als eine Körperliche Verletzung.
aber da Fällt mir noch ein Argument ein.
ein Tier Verletzt dich auch wenn du etwas Klauen willst was ihm Wichtig ist. (zb eine Schlange wenn du dich Ihren Eiern Näherst, oder einem Raubtier wenn du dich Seiner Beute Näherst)
das Sollte dir Schon zeigen, das es Normal in der Natur ist. Survival of the Fittest.
Vergleichen wir uns Menschen mal ein Wenig mehr mit der Natur, so ist es eher Rational, als Irrational, jemandem der einem Wiederholt geschadet hat, Abzuschrecken oder zu Verletzen.
und genau darum handelt es sich bei dieser Strafe, um Wiederhohldungs Täter, welche aus Gier und Habsucht gehandelt haben, nicht des Überlebens Willens.
Kommen wir zu Steinigung.
wie ich schon einmal Sagte, ist eine Steinigung nur Freiwillig.
und außer dem Propheten hatte kein Mensch das Recht, zu Entscheiden wer gesteinigt werden Sollte.
die Freiwillige Steinigung führt dazu das die Sünden vergeben werden.
jeder muss für sich Selbst Entscheiden, ob er sich das antun will.
Kommen wir zum Massenmord.
Massenmord gibt es im Islam nicht.
es gibt nur Krieg im Sinne von Notwehr.
bei diesem Dürfen keine Menschen getötet werden, die nicht die Absicht haben, dich zu Töten. von daher kann nur ein Massenmord Stattfinden, wenn eine Masse von Menschen dich Töten will, und du dich Wehrst.
Unmoralisch ? Tiere würden sich auch Wehren. ich halte das für Rational und Vernünftig.
also wenn du Sagst, man Soll Wiederholungs-Täter nicht Bestrafen, und sich von anderen Töten Lassen, und du alles andere Unmoralisch Findest, würdest du in der Natur wirklich nicht Lange überleben.
er und ich sagten wiederholt, das wir es nicht in Ordnung Finden.
das lässt sich wohl nur von denen Beurteilen, die so etwas gemacht haben.
Laut Islam nein.
der Islam lässt den Menschen zwar Unter Strengen Bedingungen die Option Offen, doch ist dies Extrem Riskant für denjenigen, der sich Rächen will.
dazu kommt noch, dass der Koran in allen Belangen von der Wiedervergeltung ab rät.
-
16.05.2011, 12:05 #295Der Schmied von Kochel
AW: Hassprediger erklären den "missverstandenen Islam" - Diskussion
Devourus Plagiatus!
Original: Muslima-Aktiv.de - Thema anzeigen - Hand abhacken im islamischen Strafrecht?
Original: Muslima-Aktiv.de - Thema anzeigen - Hand abhacken im islamischen Strafrecht?
Eigentlich ist das ja DIEBSTAHL geistigen Eigentums (wie niedrig der Wert auch immer ist) und du hast es bestimmt nicht aus der Not heraus getan. Was machen wir denn da mit dir um angemessen zu bestrafen...auf Stümpfen tippt es sich schlecht und wir sind ja immer noch in der zivilisierten Welt.
-
16.05.2011, 12:09 #296Nicoletta
-
16.05.2011, 12:14 #297DevouringKing
-
16.05.2011, 12:17 #298Nicoletta
AW: Hassprediger erklären den "missverstandenen Islam" - Diskussion
Kein Gedanke im Islam den du formulierst ist rational. Rational gesehen hast du mit der Kopiererei gegen das Urheberrecht verstossen. Mal ganz davon abgesehen, dass du so mehr und mehr beweist, dass du keiner eigenen eigenständigen Gedanken mächtig bist.
Copy&Paste sind nunmal keine gehaltvollen Argumente in einer Dikussion sondern gelebte Disqualifikation.
-
16.05.2011, 12:27 #299DevouringKing
AW: Hassprediger erklären den "missverstandenen Islam" - Diskussion
abgesehen davon kann ich die Buchstaben genau so abgetippt haben, dann ist es kein copy & paste mehr. würde das etwas ändern ? inhaltlich nicht. von daher Primitive Gedanken Gänge von Fleischfresse und deinerseits.
daran Sieht man, das ihr Kritisieren wollt, doch jegliche Konstruktivität verliert. so etwas ist weit unter meinem Niveau.
-
16.05.2011, 12:50 #300OmegaPirat
AW: Hassprediger erklären den "missverstandenen Islam" - Diskussion
Ist das dein Ernst?
Falls ja:
1.) Es ist kein Unterschied ob du copy & paste machst oder den Text abtippst
2.) Beim Verweis auf eine Quelle ist hinreichend gekennzeichnet, dass es nicht aus der eigenen Feder stammt
Wenn du einfach so ohne irgendeinen Hinweis hier einen fremden Text kopierst, muss man davon ausgehen, dass du ihn geschrieben hast. Entdeckt man letztlich im Internet selbiges, muss man von einem Plagiat ausgehen. Ein fremder Text ist auch als solcher zu kennzeichnen.
Sowas lernt man doch bereits in der Schule.
Im Fachbereich meiner Uni wurde letztens noch eine Bachelorarbeit nicht angenommen, weil das Literaturverzeichnis mangelhaft war und nicht den Standards entsprach.
Ähnliche Themen
-
"Diskussion"? oder: Was ist noch erlaubt und was wird zensiert...: -
Wenn Du das Wort "Islam" hörst, woran denkst Du?: Würde mich mal interressieren woran die Formula User so denken, wenn sie das Wort Islam hören:D Edith sagt bitte ehrlich sein:cool: -
Suche PS2/3 Spiele "Shadow of the Colossus"; "ICO"; "We love Katamari": Wie schon im Titel steht, Suche diese 3 PS2 Titel (und hoffe, dass sie auf der ps3 laufen!) Es gibt sie nicht mehr neu zu kaufen, und bei... -
Tausche/verkaufe "Little BIG Planet", "Motorstorm", "Burnout Paradise" und "Skate": hi, hab diese drei Spiele anzubieten, alle OVP und in einwandfreiem Zustand. Ich bräuchte einen original Sony Sixaxis Controller, da ich bis jetz...
Zum Glück habe ich mich ja mit einem neuen Nickname getarnt, so wissen die gar nicht wer ich eigentlich bin!
Spielerboard