Ergebnis 41 bis 60 von 119
Thema: Hass gegen die USA
-
03.10.2010, 12:17 #41Albiown
AW: Hass gegen die USA
1.), 3.), 6.) mach dich am besten erst einmal schlau darüber. Also nicht böse gemeint, würde dir zumindestens mal die Wikipediaartikel über das deutsche Uranexperiment in den 30ern/40ern, den Arbeitslagern in der Sowjetunion, dem Koreakrieg und allgemein Nordkorea empfehlen. Wenn du weitere Buchtipps, kann ich dir die auch gerne per Profil schicken.
4.) Was hat das nun mit Lügen zu tun? Soll ich jetzt die ganzen Geheimdienste aller Staaten auflisten und dann alle hassen? Propaganda gibts hier nicht, in Russland nicht, in China/allen anderen Staaten nicht? Sorry, aber ich hoffe nicht, dass du das glaubst.
mfG
Albiown
-
-
03.10.2010, 12:22 #42New Meta Knight
AW: Hass gegen die USA
4.) Du kannst eine ewig lange Liste über die Lügen der USA machen...ist nunmal so.
Was 1.), 3.) und 6.) angeht...jau, werd ich bei Gelegenheit mal tun.
-
03.10.2010, 12:45 #43MG_RONIN
AW: Hass gegen die USA
Ich glaube auch, dass der USA Hass "unbegründet" ist! Leider gehört es zum guten Ton, wenn man die USA nicht mag! Jedem Gesunden Menschenverstand sollte klar sein, dass die USA nicht das Problem sind! Andere Länder!
Ich gehe davon aus, dass die meisten nur sagen, die USA wären Kacke um sich selbst in einem besseren Licht erscheinen zu lassen!
-
03.10.2010, 12:50 #44Silverslive
AW: Hass gegen die USA
Was hab ich davon wenn ich sage USA ist schei*e? Und nebenbei sage das Deutschland schlecht ist? Ist ja meine Meinung will kein Land hervorstechen.
-
03.10.2010, 12:52 #45OmegaPirat
-
03.10.2010, 12:58 #46New Meta Knight
-
03.10.2010, 13:13 #47Albiown
AW: Hass gegen die USA
Diskussionen um Bewertungen haben hier nichts zu suchen. Das ist Spam.
mfG
Albiown
-
03.10.2010, 13:20 #48LTR
-
03.10.2010, 13:38 #49MG_RONIN
AW: Hass gegen die USA
das war nicht so gemeint!
Ich meinet Länder wie China, Nordkorea, Iran, Irak sind noch viel schlimmer! Und keiner schimpft über diese Länder!
Alle sagen, dass die USA in Afghanistan nur böse Sachen machen aber es sind doch alle wieder froh, wenns keine Anschläge gibt!!
Klar, manchmal bauen sie auch kacke aber sie helfen oft! Und das sieht niemand!
-
03.10.2010, 13:44 #50New Meta Knight
AW: Hass gegen die USA
Also...China macht das nur, weil sie 1870-1910 so ziemlich von Europa grundlos geplättet wurden. Jetzt sind sie halt sauer...
Nordkorea...ok, kein Kommentar. Die haben halt nen dummen Herrscher, da können die Bürger auch nichts für.
Iran...Irak. Eines der Länder war doch in der NATO und so...und ein anderes baut grade angeblich Atomwaffen. Welches Land hat davon jetzt was gemacht?
Die USA hilft auch ja...
Aber das gleicht das, was sie verbockt haben, nichts aus...
Die Deutschen können auch viel helfen...die Weltkriege können sie nicht entschädigen.
Manche Amis denken ja auch, Hitler lebt noch und die DDR exestiert immernoch! Und manche denken, Hitler hätte die DDR gegründet und so einen Blödsinn...
Was will man machen? Wir haben halt nen schlechten Ruf...genau wie die USA...
Und ganz ehrlich...ich hasse Deutschland auch für das, was sie verbockt haben...aber das isn anderes Thema...
-
03.10.2010, 13:47 #51Albiown
-
03.10.2010, 13:54 #52New Meta Knight
AW: Hass gegen die USA
Ich konnte die beiden noch nie auseinanderhalten...
Kleiner Fehler von mir.
Hm...naja....
Wir denken schlecht über die USA, weil wir vieles nicht wissen...
Die denken schlecht über uns, weil sie vieles nicht wissen...
Aber das, was ich über die USA und Deutschland weiß und stimmt, reicht mir, um beide zu hassen^^
Ist einfach so...
-
03.10.2010, 14:05 #53Uwe_D-G
AW: Hass gegen die USA
Bei dem, was ich (und sehr viele andere) über die UdSSR/Russland wissen, müßten wir die hassen! Aber es ist kein Hass, sondern die totale Ablehnung der kommunistischen Diktaturen dieser Welt samt ihrer Schergen und deren Handlanger!
Übrigens war es nicht die "böse USA", sondern die UdSSR/Rote Armee, welche in Afghanistan Napalm eingesetzt hat! Und jetzt kann wieder die rote Propaganda-Maschine über mich herfallen...
-
03.10.2010, 14:06 #54Steve
AW: Hass gegen die USA
Frankreich war de facto besiegt.
Und ohne die Amerikaner wäre Großbritannien und die Sowjetunion überrannt worden. Sie wurden schließlich alle mit Hilfsgütern und Waffen beliefert - und das nicht zu knapp! Zu dem Zeitpunkt war die USA noch nicht einmal aktiv am Krieg beteiligt.
Eins noch zu der Sowjetunion. Die hatte im Prinzip nichts entgegenzusetzen, nur sind sie halt für den (frühen) Wintereinbruch gerüstet gewesen. Und wenn Barbarossa nicht mehrmals, dank Mussolini (Balkanfeldzug), verschoben worden wäre, würden die Russen nun Deutsch sprechen. Stalingrad wurde nur zur Heldenstadt gemacht, weil die Stadt nach ihrem Diktator benannt war und wegen der kapitulation der 6. Armee. Das wurde natürlich ausgeschlachtet. Propaganda eben. Viel wichtiger und entscheidener war aber die Schlacht um Moskau. Und in Stalingrad hat der Russe nur gesiegt, weil sie mit dem Winter auch ca. 1 Millionen mehr Soldaten zur verfügung hatten.
Belehre also niemanden, wenn du selbst keine ahnung von der Materie hast.
So, nun zum Thread.
Jeder kennt die Kinofilme um Vietnam.
Das der Ami aber Kriegsverbrecher, Vergewaltiger, Mörder etc. war, wird natürlich nicht erwähnt. Ebenfalls wird nicht erwähnt, dass sie den Krieg in Vietnam verloren haben. Nein, sie sind und bleiben dort immer die siegreichen Helden.
Mich tut auch ärgern, dass sie oft machen können was sie wollen.
Im Irakkrieg wurden Waffen, die identisch mit Napalm sind, eingesetzt und es wurde nichts dagegen unternommen. Obwohl Napalm von den Vereinten Nationen als unmenschliche Waffe verboten wurde. Aber da die USA ein etwas anderes gemisch benutzte ist dies natürlich vollkommen legal. Also laut der Argumentation des Pentagons.
Aber mich ärgern auch viele andere Sachen aus anderen Ländern.
z.B. stört mich auch, dass immer der Holocaust herhalten muss.
Kaum einer kennt den Holodomor oder die Kulakenverfolgung.
"Die Schätzungen über die Anzahl der von diesen Maßnahmen zwischen 1928 und 1937 betroffenen Menschen schwanken zwischen 10 Millionen Deportierten und Opfern (so Josef Stalin gegenüber Winston Churchill) und 15 Millionen. Der amerikanische Politologe Rudolph Joseph Rummel geht von erheblich mehr Todesopfern aus; er nennt die Zahl 11,4 Millionen."
Der Russe hat seinerzeit das doppelte bis dreifache an Ukrainern ermordet.
Und wenn die Ukraine heute in richtung Westen blickt, gehen ihnen die Lichter aus.
Andere nehmen sich genauso viel raus wie die USA, nur ist der Fokus nicht auf andere gerichtet.
Die Türkei setzte Chemiewaffen gegen kurdische Rebellen ein, und nichts ist passiert.
Fazit:
Bis auf das mich ein paar Sachen stören, hab ich in keinster Weise was gegen die USA.
-
03.10.2010, 15:12 #55PanderPanter
AW: Hass gegen die USA
Also ich bin selber in der Sowjetunion geboren und bis die Menschen normal leben konnten, gab es Massenhinrichtungen ohne Ende. In den letzten Jahren ging es den Menschen zwar gut, den meistens jedenfalls viel besser als jetzt. Aber wer sich so ein Regime zurückwünscht, der hat wohl keine Ahnung was da abging.
Ich würde jedenfalls nicht wieder zurückgehen, weil auf die Menschenrechte da nicht gerade viel Wert gelegt wird. Aber eins ist doch klar. Im Vergleich zu der USA ist Russland nicht ständig in Kriege involviert. Sie ziehen nur hin, wenn Landsleute in Gefahr sind bzw. angegriffen wurden. Und soviel Massenvernichtungswaffen wie die USA hat noch kein einziges Land eingesetzt.
Und wie ich schon vorher geschrieben habe, sollten wir mal die Vergangenheit ruhen lassen. Man sollte mal die letzten Jahre anschauen. Und das die USA da nicht gerade gut wegkommt, das muss auch keinen wundern.
Der USA ist die NATO und die UN nur solange wichtig, solange sie auch nach ihrer Pfeife tanzen. Der Irkakrieg ist doch das beste Beispiel dafür. Man hat ja einige Ländern mit Hilfslieferungenstop gedroht, falls sie gegen den Irakkrieg stimmen sollten. Und ich wiederhole mich gerne, als dagegen gestimmt wurde, ist man troztdem in den Krieg gezogen. Da frage ich mich wozu der Verein dann gut sein soll.
Es gab überhaupt kein plausiblen Grund dafür in den Irakkrieg zu ziehen.
Afghanistan, Irak, Folter der Gefangen und als Krönung dann noch Guantanamo. Das sind alles ausenpolitische Aktivitäten. Nennt mir bitte nur ein einziges Land, das mehr verbrechen zuletzt verübt hat. Mir fallen nicht mal mehrere ein.
Russland hat auch viel Dreck am stecken, aber bei weitem nich soviel wie die USA zuletzt.
@MG_Rounin: Klar sind Länder wie Iran, Nordkorea uws. schlimm und gefählrich, hat ja keiner was anderes behauptet. Man weiss ungefähr wie es da vorgeht, aber neues kommt sogut wie nie was dazu. Über die USA gibt es relativ oft aussenpolitische Negativschlagzeilen.
@IdZ: Das war nicht nur Russen, sondern war ein gemisch aus allen Sowjet Bürgern und die Ukrainer waren auch welche. Du tust so, als ob nur Ukrainer getöt wurden, nur sind auch extrem viele Russen ebenfalls ermordert wurden. Und der Oberheini war ein Georgier, das ist auch die einzige Völkergruppe die am besten weg kam.
-
03.10.2010, 15:41 #56Steve
-
03.10.2010, 15:44 #57Uwe_D-G
AW: Hass gegen die USA
Hm, in "jüngster Vergangenheit"(welch Zeitraum auch immer dies sei) war es ein russisches Theater, in dem russische Geiseln "probeweise" vergast wurden.
Seit 1999 der Völkermord in Tschetschenien.
Die Ermordungen von Regime-Kritiker(innen).
Der Napalm-Einsatz in Afghanistan.
Die Hinrichtungen von Bank-Vorständen in Moskau.
Die tausende von massivsten Menschenrechtsverstößen.
Die Gulags (Konzentrationslager) in Sibirien.
Die Aufzählung werd ich vielleicht vervollständigen, wenn ich wieder zuhause am PC sitze...
-
03.10.2010, 15:56 #58Krankfried
AW: Hass gegen die USA
Ein Gulag war auch schlimm, doch kein Konzentrationslager......im Gulag konnte man wieder rauskommen, in den Stufe-3 KZs nicht..
Die massivsten Menschenrechtsverstöße finden in den amerikanischen Kriegen und in den USA durch viele Vergewaltigungen, Morde, und anderen Sachen statt.
Massenhinrichtungen gibts in den Kriegen der USa mehr als genug.
Napalm haben die Amis wie unten erklärt auch eingesetzt.
Die Bankvorstände sind herzlose Schweine......aber Umbringen ist echt hart, da hast du Recht.
Die Ermordungen von Regime-Kritiker(innen).
-
03.10.2010, 16:13 #59PanderPanter
AW: Hass gegen die USA
Und die meisten Punkte die du erwähnst, habe ich auch schon in meinen Post betitelt. Und die meisten sind innerpollitischen Angelegenheiten, die habe ich mal bei der USA rausgelassen. Mit Todesstrafe und Co. will ich garnicht anfangen. Fakt ist doch, in Russland sieht es innerpolitsch schlimmer aus, aber Taten die du ihnen vorwirfst, kommen ebenso in den USA auch vor, aber der Punkt ist, Russland mischt sich nicht ständig in Dinge ein, die sie nichts angehen. Russland war nur einmal unterwegs wo sie nichts zu suchen haten, die USA aber ständig.
Ich möchte nochmal auf Tschetschenien eingehen. Das ist ungefähr wie mit Israel und Palestina zu vergeleichen. Da ist keiner von beiden unschuldig.
-
03.10.2010, 17:13 #60Steve
AW: Hass gegen die USA
In vielen Gulags gab es auch kein entrinnen mehr, schon gar nicht zur Stalin-Ära.
Außerdem gab es bestimmte Gulags, die den ruf hatten, da nicht mehr lebend rauszukommen. Soll heißen, dass man keinen Unterschied machen kann.
Wobei, ein Unterschied besteht doch:
In der Sowjetzeit und deren Gulags sind ca. 40 Millionen Menschen umgekommen. Höchstwahrscheinlich noch sehr viel mehr. Ob nun Russen selbst oder andere Völkergruppen. Die meisten aber mussten zur Stalinzeit ihr leben lassen.
Ähnliche Themen
-
Hass gegen alte Menschen: Hallo :) Als ich letztens mit dem Zug zur Berufsschule gefahren bin, hab ich ein interessantes Gespräch mitgehört bei dem es um den hass gegenüber... -
Konsolen lautstärke Ps3 gegen wii gegen Xbox 360 ERSTAUNLICH: So für die die noch glauben das die xbox 360 wie ein staubsauger klingt ABER KANN MAN DAS HIER GLAUBEN?????? CHIP Online - XBOX-PS3-Watch Blog »... -
Hass/Lieblingsmanschaft?: im ausland iss meine fav.-mannschaft: Liverpool in d.: Eintracht Frankfurt hassmanschaften: man city & bayern,... -
Mario Party 8 - Gegen welche Gegner im Multiplayer gegen den Computer?: Welche Figuren nehmt Ihr wenn Ihr alleine gegen den Computer spielt? Meine sind fast immer: Toad, Toadette und Wario....
Aus Versehen auf eine Schnecke zu treten, ist aber auch eine große Angst von mir
Spielerboard