Ergebnis 41 bis 60 von 160
Thema: Hartz 4 und Lotto
-
13.03.2011, 01:22 #41Viva-La-Raza
-
-
13.03.2011, 01:29 #42Sebi82
AW: Hartz 4 und Lotto
Ich weiss nicht wie es mittlerweile aussieht. 2007 habe ich noch auf Akkord gearbeitet.
Mir ist bisher nichts bekannt, dass Akkordarbeit verboten ist, ausser für Schwangere etc.
...Hat sich da wirklich was geändert? Kann ich mir aufgrund von Stückzahlen bzw. massenproduktion kaum vorstellen.
Das mit dem Trockenbau war doch nur ein Beispiel. Ich wüsste auch nicht was dagegen spricht. Insgesamt ist aber einfach fest zu halten, dass nicht jeder, jede Arbeit machen kann.
MFG Sebi
-
13.03.2011, 01:34 #43Viva-La-Raza
-
13.03.2011, 01:40 #44TrueValue
AW: Hartz 4 und Lotto
Zu dem 5 Euro Beispiel:
Genau das ist unser Problem! Wieso soll ich arbeiten gehen, wenn ich doch dasselbe Geld kriege und nichts tun muss.
Und genau deswegen muss man auch das Einkommen der Hartz IV Leute kürzen. Damit sie gezwungen sind zu arbeiten. Und sei es nur Schnee Schippen in einem kalten Wintermorgen. (was ja diskutiert wurde).
Ich bezweifle ja gar nicht das es Menschen gibt die sich um Arbeit kümmern aber keine bekommen. Aber gleichzeitig gibt es prozentual mehr Hartz IV Empfänger die das eben nicht tun. Und denen würde ich das Geld komplett streichen. Oder sie zu Arbeit zwingen. Ich kann einfach nicht verstehen wie Zigaretten und Glücksspiel im Hartz IV Satz drin sein können. Das ist unfassbar. Jetzt wird das Hartz IV um 5 Euro erhöht und was passiert? - sie beschweren sich! Weil 5 Euro ja zu wenig sind. Beschweren und auf der faulen Haut rumliegen ist immer leicht.
Das ich 17 bin tut übrigens nichts zur Sache. Ich diskutiere das Thema momentan auch mit vielen Erwachsenen in unserem Politik Treffen in der Stadt und die sind fast alle meiner Meinung. Ich z.B, ich mache die Schule, ich ackere wie ein bekloppter für ein gutes Abi, werde danach studieren und eine Stelle finden. Das garantiere ich euch. Wenn man hart genug für arbeitet findet man immer was. Bei einigen ist ja schon der Schulabschluss ein Problem. Ich möchte hier keine Hartz IV Empfänger verallgemeinern, aber viele die ich kenne haben einen Hauptschulabschluss oder gar keinen! Was will man denn da erwarten? Natürlich kriegen die keinen Job. Hätten sie halt in der Schule mehr gemacht und nicht "cool" die Schule geschwänzt etc. Jeder hat immer die Wahl! Ich bezweifle stark, dass ein Arbeitsloser 25 Jähriger mit Studium und 1 er Noten KEINEN Job kriegt.!!
lg
-
13.03.2011, 02:15 #45Aurel-
AW: Hartz 4 und Lotto
Ich bezweifle ja gar nicht das es Menschen gibt die sich um Arbeit kümmern aber keine bekommen. Aber gleichzeitig gibt es prozentual mehr Hartz IV Empfänger die das eben nicht tun.
dass ein Arbeitsloser 25 Jähriger mit Studium und 1 er Noten KEINEN Job kriegt.!!
Nicht jeder kann studieren oder Abi machen, weil nicht jeder in dem Alter oder generell nicht die geistige Kompetenz dazu mitbringt. Hauptschulabschluss = Selbstschuld? Das sehe ich nicht so. Ich finde auch das ein Hauptschüler einen Ausbildungsberuf haben sollte. Heutzutage braucht man für viele Handwerksberufe schon Realschule oder Abitur. Das kann nicht sein.
Das alle Leute eine akademische Laufbahn einschlagen, ist nicht die Lösung der Probleme. Das sollte dir bewusst sein. Denn wenn dem so ist, wird es auch schwer mit Studium einen Job zu kriegen - wie es bereits jetzt bei vielen Mainstream Studiengängen der Fall ist.
ber viele die ich kenne haben einen Hauptschulabschluss oder gar keinen! Was will man denn da erwarten? Natürlich kriegen die keinen Job. Hätten sie halt in der Schule mehr gemacht und nicht "cool" die Schule geschwänzt etc.
Das ich 17 bin tut übrigens nichts zur Sache.
-
13.03.2011, 02:20 #46TrueValue
AW: Hartz 4 und Lotto
Meine These stützt sich auf Erfahrungen. Ich habe es oft genau so erfahren!
Ja ich weiß, nicht jeder kann studieren, weil es auch in einigen Ländern Studiengebühren gibt (dafür gibt es aber auch Bafög). Man ist an einem Hauptschulabschluss nicht immer selbst schuld. Einige sind eben geistig eingeschränkt. Aber was ich mittlerweile immer häufiger erschreckend feststelle ist, dass Hauptschüler nicht lernen wollen! Sie schwänzen die Schule, rauchen und saufen vor dem Schulgebäude etc. Da ist man selbst schuld wenn man keinen guten Abschluss und später Job hat.
Das man für viele Berufe bei denen früher der Hauptschulabschluss gereicht hat nun Realschulabschluss bzw Abitur braucht ist einerseits nachzuvollziehen, wegen der höheren Kompetenzen, andererseits wirklich schlecht für Hauptschüler eben die wirklich arbeiten wollen. Aber man kann ja immer die mittlere Reife nachholen!
Ich bleibe bei meiner These, dass jeder der sich wirklich reinhängt und jedem Tag zum Arbeitsamt geht einen Job erhält. Hat man keinen Abschluss wird das natürlich deutlich schwieriger. Da muss man sich dann eben mit Tellerwäscher etc zufrieden geben, was viele eben auch nicht wollen, da es 1. ein "Drecksjob" ist und 2. so schlecht bezahlt, dass Hartz IV sogar attraktiver ist. Je höher der Abschluss, desto höher die Chance einen Job zu bekommen. Man kann aber ohne Abschluss eben nicht wählerisch sein sondern muss jeden Job annehmen, was viele natürlich nicht wollen. Deswegen müssen wir sie mit geringeren Hartz IV Sätzen dazu zwingen zu arbeiten.
lg
-
13.03.2011, 02:30 #47Aurel-
AW: Hartz 4 und Lotto
Entschuldige das ich das so sage, aber deine Erfahrung hat da leider keine, aber wirklich überhaupt keine, Bedeutung oder Relevanz. Du kennst wahrscheinlich nichtmal 1% aller Hartz4 Empfänger. Schreib das mal so in deiner zukünftigen Abitur Klausur und dein Lehrer haut dir das Heft um die Ohren !
Klar, und dann haben alle die mittlere Reife. Dann ist die mindesanforderrung Abitur. Dann heißt es: "Man kann ja sein Abitur nachholen". Merkste was? Da beißt sich der Fuchs in den Schwanz.
Man kann aber ohne Abschluss eben nicht wählerisch sein sondern muss jeden Job annehmen, was viele natürlich nicht wollen. Deswegen müssen wir sie mit geringeren Hartz IV Sätzen dazu zwingen zu arbeiten.
Was bringt es dir Leute durch geringere Hartz4 Sätze dazu zu zwingen, sich um Arbeit zu kümmern, wenn es nicht genügend Arbeit für alle gibt? Was ist wenn alle offenen Stellen besetzt wären und wir dennoch mehr als 5 Million Arbeitslose Hartz4 Empfänger haben. Was dann? Merkste was? Das senken der Hartz4 Sätze ist schlichtweg keine realistische Problemlösung sondern eine Strafe.
-
13.03.2011, 02:32 #48TrueValue
AW: Hartz 4 und Lotto
Aber deine oder was?
Wenn ich 100 Hartz IV Empfänger sehe die auf der faulen Haut rumliegen und einen der einen Job sucht, dann hat das sehr wohl eine Bedeutung.
Ich wette Umfragen,Statistiken etc unterstützen meine Erfahrung.
Wieso bist du nicht auf den restlichen Test eingegangen?
Ich HASSE es wenn man nur auf eine These eingeht. Hast du zu den anderen nichts mehr zu sagen?
Edit: Wir können sie zumindest solange zwingen bis keine Stellen mehr da sind. Aber solange noch fast eine Milllionen (!) Stellen zur Verfügung stehen so haben wir diese aufzufüllen. Allein um die Wirtschaftsleistung von Deutschland zu verbessern.
Und übrigens, mein Lehrer schlägt mir mein "Heft" bzw meine Klausur nicht um die Ohren. Das Thema Hartz IV war mal ein Teil einer Kursarbeit und in der hatte ich 14 Punkte. Also muss ich ja wohl einigermaßen richtig argumentieren
Wenn man die mittlere Reife hat ist die Chance einen Job zu kriegen schon einmal immens gestiegen. Es ist ja nicht so, dass man nur mit Abitur Arbeit kriegt.
Und natürlich heißt nicht das alle Hartz IV Empfänger keine Ausbildung etc haben. Das habe ich auch nie geschrieben. Aber die ohne Ausbildung etc sollten, bevor sie sich beschweren, erstmal etwas LEISTEN. Ausbildungsstellen gibt es genug. Das beste für jeden ist es einfach in der Schule gut mitzuarbeiten. Durch Ehrgeiz kann es selbst der größte Trottel zum Abitur schaffen ( und da spreche ich wirklich aus Erfahrung, gibt allein in meiner Stufe genug).
Grad eine Statistik gefunden: Nur einer von 30 Hartz IV Empfängern hat studiert.
Generell trifft es meist Geringverdiener, Migranten und Alleinerziehende
-
13.03.2011, 02:55 #49Aurel-
AW: Hartz 4 und Lotto
Ich argumentiere nicht mit Erfahrung. Weil man Erfahrungen schlichtweg nicht verallgemeinern kann.
Ich bin auf alles nötige eingegangen.
Selbiges könnte ich dich fragen, ich habe dich zwei mal gefragt über welche Institution deine Schwester ihr Fernabitur gemacht hat. keine Antwort. Pack dir mal an die eigene Nase.
Nein hat es nicht. Meine Güte. Wie kann man nur so selbstverliebt sein?
Und wo sieht man 100 Harz4 Empfänger?
Ich weiß nicht wie du in der Kursarbeit argumentierst ( wenn es den stimmt und es nicht wieder nur blabla ist). Hier im Thread sehe ich wie du argumentierst: Schlecht - Sorry.
Quelle? Selbst einer von 30 ist bei über 6 Millionen sehr viel. Wie kommt es das die alle keinen Job haben?
Aber erstmal Quelle posten. Oder muss man das in deiner Facharbeit auch nicht :P !
-
13.03.2011, 03:01 #50TrueValue
AW: Hartz 4 und Lotto
Du bist erst NACH meinem Beitrag auf das Nötigste eingegangen mein lieber, also verdreh hier nicht die Aussagen. Ich kann auch meinen Beitrag 20 min danach noch editieren und dann so hinstellen als hätte ich falsch gelegen.
Was hat es mit Selbstverliebtheit zu tun, wenn ich aus Erfahrung spreche? Wer bist du? Gott? Weißt du alles?
Und du denkst ich argumentiere schlecht? Selbiges kann ich von dir behaupten. Das sind oberflächliche "das könnte ja so sein" Argumentationen ohne Fakten.
Ich weiß ja selbst nicht ob du einen Job hast etc, aber mir kommt es so vor als wärst du selbst arbeitslos bzw warst es einmal oder hast Verwandte die es sind, denn sonst würdest du das ganze hier nicht so rechtfertigen.
Wieso schafft es meine Schwester innerhalb von 4 Wochen trotz mittlerer Reife wieder einen Job nach der Kündigung zu kriegen? Und nachdem ihr Vertrag ausläuft 6 Wochen danach wieder einen? Wieso schafft sie es und andere nicht? Weil sie jeden verdammten Tag zum Arbeitsamt ist, Bewerbungen geschrieben hat und sich engagiert hat.
Wer will, der kriegt! Wer sich nicht reinhängt hat kein Recht rumzupöbeln das es ihm doch so schlecht geht und den deutschen Staat zu kritisieren.
Edit: . Lediglich einer von 30 Hartz-IV-Empfängern hat studiert. Das geht aus einer Untersuchung des Instituts zur Zukunft der Arbeit (IZA) hervor. Die Zahlen stammen zwar aus dem Jahr 2007, weil jüngere Daten noch nicht vorliegen, trotz der Zeitverzögerung seien die Zahlen aber ein verlässlicher Indikator urteilt das Institut.
Quelle: Arbeitslosengeld II - Hartz IV
Meine Facharbeit schreibe ich übrigens nicht in Poltik sondern in Biologie
-
13.03.2011, 03:22 #51Aurel-
AW: Hartz 4 und Lotto
Kann sein, das wir aneinander vorbei geschrieben haben.
Ich habe eigentlich nur ein paar Rechtschreibfehler verbessert, wie auch immer.
Nein ich weiß nicht alles. Du kannst ja gerne aus Erfahrung sprechen, ich habe auch schon Hartz4 Empfänger gesehen die zu Faul sind zum arbeiten - man sieht sie ja auch ständig im Fernsehen. Ich würde mir aber niemals anmaßen meine persönliche Erfahrung auf 6.5 Millionen Menschen zu übertragen.
Ich habe in den meisten Fällen bloß deine Aussagen relativiert. Was soll ich dir denn für Fakten geben?
Das letzte Faktum das es eben doch viele mit guter Ausbildung gibt, die Hartz 4 beziehen, hast du mit deiner geposteten Studie ja selbst belegt.
Was rechtfertige ich denn? Für mich ist das ganze sehr unpersöhnlich. Warum du wie ein Polemiker auf Hartz4 Empfänger rumdrischt, weiß ich nicht.
Wenn du es genau wissen willst: Ich habe Philosophie an der Universität Essen studiert und studiere jetzt im Anschluss IT Sicherheit und Kryptografie and Universität Bochum. Du kannst mich da gerne besuchen kommen.
Du verstehst irgendwie nicht, dass ich dir in den Punkten gar nicht widerspreche sondern zustimme. Einzelschicksale können immer, wenn sie wollen, was aus sich rausholen - wenn sie sich bemühen. Das müssen sie auch, ansonsten sollte das Konsequenzen haben ABER: Bevor man anfängt allen Leuten Die Regelsätze zu senken, sollte man erstmal die Grundlage dafür schaffen, das jeder auch Arbeit in der Praxis bekommen könnte. So das man bei Leuten, die wirklich das System ausnutzen, diese mit entsprechenden Konsequenzen konfrontieren kann.
So verschiedenen sind unsere Standpunkte nicht, nur du projizierst das wie gesagt alles auf persönliche Erfahrung und schließt daraus, das es überall so gehen kann. Das ist aber nicht der Fall. Die Masse ist wichtig, nicht das Individuum.
-
13.03.2011, 03:28 #52TrueValue
AW: Hartz 4 und Lotto
Gut, damit ist schon mal einiges klargestellt.
Besuchen kann ich dich leider nicht, wohnst etwas zu weit weg Aber wird ja vielleicht noch.
"Das letzte Faktum das es eben doch viele mit guter Ausbildung gibt, die Hartz 4 beziehen, hast du mit deiner geposteten Studie ja selbst belegt."
Wo stand das? Einer von 30 ist in meinen Augen doch eine schwindend geringe Anzahl.
Ich stimme dir zu, man kann nicht allen Leuten die Regelsätze kürzen sondern muss erst gleiche Bedingungen für alle schaffen. Aber, jeder hat doch die gleichen Bedingungen (Ausnahmefälle wie Krankheiten außer Acht gelassen). Jeder hat die Chance auf einen Job.
Ich würde es einfach so machen, dass ich harte Regelungen ( wie es sie ja anscheinend ansatzweise schon gibt) für Hartz IV einführen a la "alle 3 Tage beim Arbeitsamt melden". Wer gegen diese Regelungen wiederholt verstößt bekommt einfach sein Geld komplett gestrichen. Außerdem sollten sie Jobs die sie angeboten kommen auch annehmen müssen (außer gesundheitlich nicht möglich oder wegen Kindern etc). Soweit kommt es noch, dass ein Job einem Hartz IV Empfänger nicht fein genug ist.
Dadurch wären alle die sich bemühen nicht in Gefahr sondern bekämen weiterhin ihr Geld und die "Faulen" würden abgestraft werden.
-
13.03.2011, 03:48 #53Aurel-
AW: Hartz 4 und Lotto
Hört sich in der Tat wenig an. In der Masse aller Hartz 4 Empfänger sind das ( jetzt mal über den Daumen geschätzt weil ich müde bin ) dennoch ca. 200.000 Menschen. Ich finde das ist ganz schön viel. Bei den 800.000 freien Stellen sind die die mit Studium sicher teils auch überqualifiziert. Und die anderen paar Millionen müssen auch, zumindest in großen teilen, beschäftigt werden.
Wenn man es so sieht dann ja, jeder einzelne hat die Chance auf eine Jobstelle, aber nicht alle haben die Chance beruflich zur selben Zeit tätig zu sein. Es müsste viel mehr freie stellen geben. Das verstehe ich zumindest so unter Chancengleichheit.
Deinen Ausführungen bezüglich der härteren Regelungen, wenn gerade genannten Bedingungen geschaffen sind, stimme ich voll zu. Allerdings finde ich auch das man den Leuten entsprechend ihrer Qualifikationen dann die Jobs anbieten muss. Ein Doktor sollte auch als Doktor arbeiten können, nicht als Tellerwäscher. Wenn er will gerne, bei Ablehnung sollt es in solchem Fall aber keine Konsequenzen haben.
Wenn man nichts gelernt hat, darf man sich natürlich nicht zu fein sein auch mal Fenster putzen zu gehen. Ist schließlich auch eine ehrliche Arbeit.
-
13.03.2011, 03:53 #54TrueValue
AW: Hartz 4 und Lotto
Ja klar, 200 000 Menschen sind viel. Ich finde jedoch das Verhältnis 1:30 viel wichtiger. Das zeigt eben, dass "intelligentere" Menschen mit einem höheren Einkommen (was ja in der Studie auch stand) lediglich 2% aller Hartz IV Empfänger ausmachen. Also hat es wohl doch mit Schulabschluss etc viel zu tun.
Natürlich sollte es viel mehr freie Stellen geben. Obwohl, eigentlich nicht. Vollbeschäftigung wäre besser.
Da ja noch 800 000 Stellen frei sind ( da will ich übrigens gerne mal ne Quelle zu), hat ja jeder momentan die Chance auf einen Job. Wenn es irgendwann mal eng wird und nur noch 1000 übrig sind, dann können wir weiter reden mit der Chancengleichheit.
Und ja, jeder sollte in seinen Qualifikationen arbeiten. Wäre ja auch unsinnig wenn ich Dachdecker gelernt hab und nun bei der Müllabfuhr arbeiten muss.
Ich hab aber eher von Menschen geredet die keinen Abschluss haben aber dann sich noch einen feinen Job raussuchen wollen wo das Verhältnis wenig Arbeit - viel Ertrag natürlich möglichst hoch ist. Das können sie nicht verlangen.
-
13.03.2011, 04:06 #55Aurel-
AW: Hartz 4 und Lotto
Das war zumindest mein letzter Stand.
Hier eine Jahres Statistik der gemeldten freien Stellen - 400.000 noch schlimmer
• Offene Arbeitsstellen im Jahresdurchschnitt | Statistik
Aber schau doch mal. Du stimmst mir ja dazu das es Unsinnig wäre wenn ein Dachdecker bei der Müllabfur arbeiten muss.
Umso mehr freie Stellen Es gibt, umso mehr Chancen gibt es auch für jeden etwas passendes zu finden. Es ist ja sehr unwahrscheinlich bei so wenigen Stellen, dass für jeden was dabei ist. Das muss ja auch von der Seite des Arbeitgebers stimmen, dieser hat ja auch gewisse Vorstellungen.
Es gibt momentan mehr Deckel als Töpfe. Es wäre aber besser, wenn es mehr Töpfe als Deckel gibt
Ich hab aber eher von Menschen geredet die keinen Abschluss haben aber dann sich noch einen feinen Job raussuchen wollen wo das Verhältnis wenig Arbeit - viel Ertrag natürlich möglichst hoch ist. Das können sie nicht verlangen.
-
13.03.2011, 04:10 #56TrueValue
AW: Hartz 4 und Lotto
400 000 machen die Sache natürlich ernster. Dennoch denke ich das bei 400 000 Stellen für jeden (noch) etwas dabei ist. Ist natürlich begrenzt. Denn ich denke die 400 000 beziehen sich auf ganz Deutschland und wer will 700km umziehen für einen Job?
Leider kann man da sehr wenig machen. Viele Stellen werden einfach nicht frei. Sogar angehende Lehrer, die ihr Studium etc mit 1,3 bestehen werden nicht genommen, da braucht man meist 1,0 um überhaupt noch einen Job zu kriegen, ausser man hat Mangelfächer. Mit jedem vergebenem Job wird es natürlich unwahrscheinlicher einen Job zu finden. Also, was ist die Konsequenz? Ich muss mich noch mehr anstrengen und noch mehr Bewerbungen schreiben und noch öfter zum AA gehen. Was anderes bleibt ihnen doch nicht übrig.
-
13.03.2011, 10:25 #57XStArScReAmX
AW: Hartz 4 und Lotto
ich finds urlächerlich. was wollen sie den hartzIV empfängern denn noch alles zumuten??
wenn sie die lieben herren politiker hier im land mal was regeln wollen, sollten sie da anfangen
wo 1. es um viel mehr geld und/oder es 2. um illegales geld geht.
wie siehts denn damit aus, dass ex-bundespräsidenten bis zum lebensende 200.000 euro und
alles mögliche bis zu ihrem lebensende gestellt kriegen? ich könnte hier millionen dinge reinschreiben,
die schlimmer sind als hartzIV empfänger die lotte spielen.
-
13.03.2011, 10:54 #58mmc2006
AW: Hartz 4 und Lotto
Klingt als wärst du nen Sachbearbeiter der Arge: Weltfremd und ein engstirniger Paragraphenreiter.
Na klar findet man Arbeit wenn man will. Man kann putzen gehen und muss dennoch H4 aufstocken und bleibt weiterhin Abschaum der Gesellschaft OBWOHL man ja was FÜR die Gesellschaft tut.
Es gibt schon genug Jobs, kann aber nich sein das du 40 Std. buffen kannst und dennoch H4 zusätzlich beantragen musst, weil du nicht über die Runden kommst.
Klar wenn man will kann man auch studieren, Politiker werden und was weiss ich nich alles. Aber wer macht dann die Straßen sauber? Wer schneidet dir die Haare? Wer verkauft dir Brötchen und andere Lebensmittel wenn ALLE Beamten und Politiker wären?? Es heisst ja nicht umsonst: OHNE VERLIERER KEINE GEWINNER ne?...
Nich H4 is zu viel sondern die die Bezahlung der Jobs ist zu gering.
-
13.03.2011, 12:47 #59hayate.sama
AW: Hartz 4 und Lotto
wer auf architekt macht, der wird auch auf sowas stoßen... und wer bwl studiert, das brauche ich jetzt auch nicht sagen...
man sollte sich die frage stellen, ob lotterie und gewinnspiele wirklich lebensnotwendig sind. wer von H4 lebt, der kann sich schließlich nicht unbedingt sachen kaufen, die lebensunwichtig sind (z.b. iphone, plasma-tv etc). und wer meint, er müsste sich das doch zulegen, der soll halt warten bis zur nächsten geldausgabe und solange hungern, je nachdem, was ihm wichtiger ist.
-
13.03.2011, 13:37 #60TrueValue
AW: Hartz 4 und Lotto
Zu der Lehramt Situation habe ich oben schon was geschrieben.
Man bekommt dort auch einen Job, solange man flexibel im Bundesland ist und eine Endnote von 1,0 - 1,3 hat. Meiner Mutter und mein Vater sind beide Lehrer, meine Mutter bildet diese sogar aus und macht Prüfungen bei ihnen etc, die wird die Situation ja wohl am besten kennen, oder nicht?
Ähnliche Themen
-
Hartz IV reicht nicht für die Stromrechnung: Vor einigen Tagen bin ich auf folgenden Artikel gestoßen Energiekosten ein Armutsrisiko: Hartz IV reicht nicht für die Stromrechnung - Energiesparen... -
Erhöhung der Hartz IV Regelsätze: Im Frühjahr 2010 hat das Bundesverfassungsgericht geurteilt, dass die Berechnung der Hartz IV Regelsätze für Erwachsene und auch für Kinder... -
Hartz 4 Kind und Nebenjob: Hi, Ich möchte gern neben der Schule (11 klasse) noch arbeiten um selbst Geld zuhaben,werde am Feb. 18.... Finde es sch.... das wenn ich als Hartz... -
Hartz IV gut??- Meinungen: Hallo Leute, wie ich zuletzt im Radio gehört habe, hat die Regierung Hartz IV für gut befunden! Grund sei der stetige Rückgang der... -
Hartz IV Bildungspaket -> Meinung?: Hallo! Wie denkt ihr denn eigentlich über das Bildungspaket? Soll heißen Gutscheine, Zuschüsse für Klassenfahrten etc. . Mich würde einfach mal...
Das UW würde ich aber auch nicht als sauber bezeichnen. Ich Spiele aktuell und trotz FOV sieht das Bild komisch "gezoomt" aus stellenweise. Die...
Euer Computer