Ergebnis 41 bis 60 von 174
-
10.01.2012, 10:41 #41Der Schmied von Kochel
AW: Hätte es Hitler nicht gegeben...
-
-
18.01.2012, 18:49 #42CyrusGrissom
AW: Hätte es Hitler nicht gegeben...
Wenn es Hitler nicht gegeben hätte dann ,müssten wir vielleicht nicht für Griechenland und so zahlen dann würde es uns sehr viel besser gehen
-
19.01.2012, 01:49 #43
-
19.01.2012, 01:54 #44Kairi Warrick
-
19.01.2012, 11:54 #45iSimulacron3
AW: Hätte es Hitler nicht gegeben...
Genau - wenn sonst keinem ne Schuld trifft... Hitler!
Deswegen darf ER auch nie sterben. Man braucht auch die nächsten 20-50 Jahre noch einen Sündenbock!
ER ist schließlich auch für die Erderwärmung, die EU Politik, das Schulsystem und die Hungersnot in Afrika verantwortlich!
Manche Leute sollten sich vielleicht mal... bilden.
Dieses "Hitler ist böse" hat mein 8 Jähriger Sohn aber auch schon gelernt... in der Schule (wo auch sonst)
Das ist GANZ wichtig zu wissen. Noch vor dem Schreiben und Rechnen lernen.
-
01.07.2012, 07:44 #46Cao Cao
AW: Hätte es Hitler nicht gegeben...
Also, dann wäre es definitiv auch zu einen Weltkrieg gekommen. Die USA und die damalige UDSSR hatten sich schon gegenseitig provoziert und hätte Hitler sie nicht "abgelenkt", wäre es wohl mit den beiden Ländern eskaliert.
Weitere Folgen:
-Deutschland wäre auf den selben Stand wie die dritten Welten, da die großen Nationen erst nach den zweiten Weltkrieg bemerkten, das wir wirtschaftliche Hilfe brauchten.
-Ein evtl. Atomkrieg hätte die Welt möglicherweise vernichtet (Armageddon)
-Deutschland gäbe es vieleicht nich einmal mehr.
Man muss viel beachten. Ob es nun uns zum gute, oder zum schlechten kam jemanden wie den Diktator gehabt zu haben. Wenn ich mich umschaue, gibt es heut zu Tage schlimmere. Diese machen es nur auf "legalen" weg, wo sie andere Länder bestechen, oder bedrohen sich rauszuhalten...schöne Heile Welt nicht wahr?
-
01.07.2012, 08:32 #47Hellseeker1332
Ich würde mal eher sagen, wenn die Nazis nicht an die Macht gekommen wären.
Weiß nicht ob es ohne Hitler nie dazu gekommen wäre, deshalb spreche ich mal im allgemeinen.^^
Ich glaube, die Wahrscheinlichkeit wäre sehr groß gewesen, kurz darauf eine viel schlimmere Katastrophe gehabt zu hätten, wären diese schreckliche Dinge nicht zuvor passiert.
Wer weiß schon, vielleicht wäre es dann wirklich zu einem nuklear Krieg gekommen, weil es einfach eines der bis jetzt prägendste Kriegsmomente und Katastrophen nie gegeben hätte ...
Alles nur Spekulationen, aber ausschließen kann man das nicht.
-
01.07.2012, 08:46 #48Cao Cao
AW: Hätte es Hitler nicht gegeben...
Nun es spricht aber eben vieles für diese Spekulationen. Nach dem Kampf gegen Hitler haben die USA und Russland begonnen ein Gegenseitiges Aufrüsten ihrer Streitmacht zu begehen. Dies endete in dem "Kalten Krieg". Wäre Damals die Hitler-Ära nicht presänt gewesen, wäre dieser Aufrüstungswettkampf mit aller wahrscheinlichkeit schon vorher in Kraft getreten und es hätte in dem Fall zu einem Krieg kommen können, da sie zu diesen Zeitpunkt alle Rücksichtslos gehandelt haben
-
01.07.2012, 10:50 #49daywalker2609
AW: Hätte es Hitler nicht gegeben...
Naja also ich denke das es auch ohne Hitler zum Krieg gekommen wäre. AM Ende war ja auch die Kpd sehr stark im Reichstag vertreten, und der Reichspräsident, war ja senil. Die ganze Situation auf der Welt war einfach Mist, und ja es wäre eskaliert.
-
01.07.2012, 13:13 #50Issomad
AW: Hätte es Hitler nicht gegeben...
-
01.07.2012, 13:15 #51Cao Cao
AW: Hätte es Hitler nicht gegeben...
-
01.07.2012, 14:23 #52Nicoletta
AW: Hätte es Hitler nicht gegeben...
Ein Atomkrieg? Sieh mal nach wieviel funktionstüchtige Atomwaffen es bis 1945 gegeben hat!
Ich hoffe das war nur ein Scherz....
Was hätte denn anders sein sollen? Hitler ist doch "nur" die Person die als Gruselfigur vorgeführt wird. Hinter ihm stand ein Apparat der ohne Frage in der Lage gewesen wäre einen Hitler abzusetzen, wenn er nicht der "richtigen" Linie folgt. Ganz Europa war von Anfang des 20 Jh nationalistisch geprägt, das ist keine Erfindung Deutschlands oder Hitlers. das wird gerne mal vergessen wenn hier in Deutschland von Ausländern das Wort Nazi in die Menge gerufen wird. Wenn Ali das Wort Nazi skandiert, müsste man ihn eigentlich mal fragen für was er seinen damaligen Landesführer Atatürk denn hält, den spanier frage man nach Franco, den Italiener naxh Mussolini, den Russen (Verzeihung - deutschen russicher Herkunft) frage man nach Stalin, den Japaner nach Hirohito usw. usw. usw. Ebenso sind auch die Konzentrationlager keine deutsche Erfindung, das haben unsere Großeltern von Stalin übernommen - und ein wenig "verbessert" und mit deutscher
Gründlichkeit betrieben.
Deutschlan wäre heute auch nicht ein dritte-Welt Land, denn schon damals gab es hier die besten Wissenschaftler und der deutsche Maschinenbau war schon vor dem 2. WK -trotz der Zerrüttung des 1. WK und den immensen Reparationsleitungen dazu - weltmarktführend. Ganz im Gegenteil haben die Nazis große Wissenschafter und Geistesgrößen verjagt. Ein paar Namen gefällig: Einstein, Wernher von Braun, Heisenberg, Oppermann, Marlene Dietrich und dann erst all die vielen ermordeten Schriftsteller und Chemiker um nur mal ein paar Aspekte zu nennen. Deutschland wäre also ganz ganz sicher kein Dritte-Welt-Staat, sondern wir würden heute nicht nach Silikon Valley gucken wenn es um moderne Technologie geht, sondern vielleicht nach Mannheim. Wer sowas in den Raum wirft, der hat wirklich keinen Plan von den Geschehnissen damals ausser der Judenverfolgung und Ermordung. Ich hätte mir selbst von Hauptschülern eine bessere Bildung versprochen....
Außerdem hat die Nazizeit auch bis heute etwas Gutes. Deutschland hat seine Vergangenheit aufgearbeitet und beherrscht sich meisterlich - bis schon fast hin zur Selbstaufgabe. Frag doch mal einer in Istanbul nach der Aufarbeitung des Völkermordes an den Armeniern! Und dann im Vergleich dazu, möge er nach Berlin gehen und dort fragen wie man dort mit Ausländern umgeht. Und dann nach Kreuzberg um zu sehen, wie dortige Ausländer mit Deutschen umgehen. Wer mal Natinalismus sehen will, der sieht heute auch nicht mehr nach Deutschland, sondern in oben erwähnte Länder - oder, so er auf Europa blickt - schaut mal nach Frankreich wo eine breite "Front National" im Landesparlament vertreten ist oder nach Italien das lange lange Jahre einem Berlusconi zu Füßen lag.
... aber egal, oder? Haupsache die Beschimpfung NAZI bringt noch den versprochenen Erfolg, nicht wahr. Da ist Ahnung um die Vorgänge in Europa der damaligen zeit und heute nur hinderlich - nicht wahr?
-
01.07.2012, 14:30 #53Cao Cao
AW: Hätte es Hitler nicht gegeben...
Nein war es nicht, aber du hast auch etwas Missverstanden. Es heißt nicht das der Krieg zwischen Russland und USA zur selben Zeit hätte stattgefunden, sondern könnte auch einige Jahre später anfangen. Und nach 1945 hatten sie genug Atombomben, also what else?
Zu dem was du als Rest geschrieben hast stimme ich dir zu nur musst du Einstein als Jude durchkreuzen. Er hätte wohl damals aus diesen Gründen kein Interesse zeigen dürfen, da man ja die Jagt eröffnet hat^^
Aber alles im einen sehe ich die Dinge genau so
-
01.07.2012, 14:43 #54PsychoGamer
AW: Hätte es Hitler nicht gegeben...
Ohne deutsche Wissenschaftler gäbe es vor 1945 keine Atomwaffen, und gerade diese Atomwaffen haben den dritten, oder dann eben den zweiten Weltkrieg verhindert. So wäre es dann eben zu einem konventionellen Weltkrieg zwischen den USA und der UdSSR gekommen. Ohne Atomwaffen! Und wenn nicht, wäre alles mehr oder weniger, so wie heute.
-
01.07.2012, 14:49 #55Cao Cao
AW: Hätte es Hitler nicht gegeben...
-
01.07.2012, 15:05 #56PsychoGamer
AW: Hätte es Hitler nicht gegeben...
Natürlich wäre man später noch auf die Atomwaffen gekommen, dennoch haben die USA gewusst, dass es ohne den Atomwaffen im kalten Krieg, zu einem dritten Weltkrieg gekommen wäre, da keine Abschreckung. Wir haben den USA geholfen, und diese der UdSSR. Auch Putin höchstpersönlich sagt, dass sie die Atomwaffen von selbst auch noch entwickeln hätten können.
Von der Sprengkraft her sicher nicht, und von den nachhaltigen Schäden ist die klassische Atombombe kaum zu übertreffen, leider.
"Bei einem Treffen mit Vertretern der Führungen von Brigaden und Divisionen der russischen Armee in Alabino bei Moskau erinnerte Putin am Mittwoch an einige Teilnehmer des US-Atomprogramms, das als Manhattan-Projekt bekannt ist. Sie hätten die Gefahr bereits damals erkannt und ganz bewusst die Kooperation mit der Sowjetunion aufgenommen"
"Dabei zweifelte Putin nicht daran, dass das sowjetische Forscherteam mit Igor Kurtschatow an der Spitze die Atombombe auch selber hätte entwickeln können. "Aber das hätte mehr Zeit in Anspruch genommen und wäre erheblich teurer gewesen", sagte der Premier."
Putin: US-Kernphysiker halfen Sowjetunion bei Bau von Atombombe | Sicherheit und Militär | RIA Novosti
-
01.07.2012, 15:22 #57Cao Cao
AW: Hätte es Hitler nicht gegeben...
Die Sprengkraft ist nicht das gefährlichste an der Atombombe sondern der Fallout. Die Radioaktive Strahlung. Außer die Zarbombe, die hatte ein Mords kawum
Die Biowaffen sind gefährlicher weil innerhalb weniger Tage ganze Völker aufgrund von Bakterien und Viren könnten. Dies wäre auch effektivier als Atobmomben, da sie sich über die ganze Welt verbreiten können, wie eine Seuche. Mit den Nachteil, das auch das eigene Land was abbekommen könnte wenn der Wind anders weht
-
01.07.2012, 15:48 #58PsychoGamer
AW: Hätte es Hitler nicht gegeben...
Eben, die nachhaltigen Schäden. Die Zarbombe war im Konzept jedoch veraltet, der Bomber mit der sie abgeworfen wird, wäre längst abgeschossen mitsamt Besatzung, und für eine Interkontinentalrakete war der Sprengkopf damals zu Groß. Eine weit schlimmere Waffe wäre der Marschflugkörper Pluto.
"(...) der Marschflugkörper Pluto, der von 1956 bis 1964 entwickelt wurde und bei praktisch unbegrenzter Reichweite und mit neuentwickelter TERCOM-Navigation bis zu 24 Wasserstoffbomben in Feindesland tragen sollte."
"Schon die bei Mach 3 im Tiefflug entstehende Druckwelle von Pluto wurde mit 162 dB Schalldruckpegel als potenziell tödlich erachtet. Weiterhin hätte Pluto im Flug nicht nur seine Umgebung aufgrund fehlender Abschirmung des Reaktors mit starker Neutronen- und Gammastrahlung bestrahlt, sondern auch die Luft, welche das Triebwerk passierte, mit Radioisotopen kontaminiert. Der Flugkörper hätte zusammen mit der erzeugten Druckwelle bis zu seinem Ziel eine Spur der Zerstörung gezogen."
"Eine Landung oder Wiederverwendung war nicht vorgesehen, vielmehr sollte Pluto nach dem Abwurf der Bombenlast über den Zielen weiter über der UdSSR kreisen, bis er durch Materialermüdung abgestürzt wäre."
Über 180.000km Reichweite, dagegen sind die heutigen ICBM's mit 20.000km Reichweite nichts. Auch die Sprengkraft mit 16-24mT ist nicht ohne, eine 100mT-Bombe als Reaktion auf die Zar-Bombe wurde ebenfalls nicht realisiert. Zum Glück! Der Pluto wäre eine Höllenwaffe.
"Der Name Pluto bezieht sich auf den römischen Gott der Unterwelt und des Totenreiches."
-
01.07.2012, 16:33 #59vieraeugigerZyklop
AW: Hätte es Hitler nicht gegeben...
Das ist etwas für das wir uns Heute noch entschuldigen müssen...unsere Generation vor allem
Ich denke das es die DDR auch in keinem Fall gegeben häte oder Hiroshima eine gut bevölkertes und gesundes Fleckchen Erde wäre. Aber ein gutes hatte es das es ihn gab.....Menschen achten jetzt darauf gleichartige Menschen nicht mehr an die Macht kommen zu lassen. Wobei man ja immer sagt das Geschichte sich wiederholt -.-
-
01.07.2012, 16:40 #60Issomad
Ähnliche Themen
-
Filmspiel - Actor given - Schauspieler gegeben: Hmm, gerade haben Kollegen aus den USA ein lustiges Spiel auf FB angefangen, wo jemand einen Schauspieler nennt und die andere Person muss dann... -
Golden Globes 2014 - Nominierungen bekannt gegeben: Die Golden Globes werden am 12. Januar 2014 statt finden. Es ist die 71. Verleihung. Moderiert wird die Veranstalltung wieder von Tina Fey und Amy... -
DS kaufen oder nicht? PSP hatte ich wieder verkauft.: Hallo, bin gerade am überlegen mir einen ds lite zuzulegen kann einen mit pokemon diamant und rayman 3(gba) relativ günstig kaufen :yeah: . ... -
Hitler ?: Hallo erst mal, welsches Kranke Individoum gestalltet seinen Mii wie Hitler und gibt Ihm auch diesen Namen ? Das ist kein Spaß mehr... Was soll... -
Ps3 Zubehör Preise wurden bekannt gegeben!: SCEE hat die Preise für Zubehör für die PS3 - erstmal nur für UK - bekannt gegeben. Folgendes kommt auf uns zu (der Preis in Klammern ist unsere...
Putin musstetaich einfach mal daran halten, dass er nicht einfach völkerrechtswidrig Nachbarstaaten angreifen kann. Das wäre zumindest Mal der erste...
Der Ukraine-Konflikt 2022