Ergebnis 21 bis 40 von 45
Thema: Gottesbeweise des Korans
-
30.05.2008, 22:01 #21Mr. Green
AW: Gottesbeweise des Korans
Naja, neueste erkenntnise Zeigen, dass in der alten Bibliothek von Alexandria ähnliche Sachen standen. Zumindest, dass die Erde rund ist wussten schon die alten Ptolemäer. Dass mit dem Mond auch. Viele Schriften der alten Griechen findet man in Arabien, also von dort wo Mohammed herkam. Da die Bibliothek von Christen abgefackelt wurde, wissen wir nicht genau, was die alten Grichen/Ptolemäer noch so wussten.
Ich finde es allgemein blöd zu versuchen, die Existenz von Gott/den Göttern/ wem auch immer zu beweisen. Es wenn man Gottes Existenz bewiesen würde, dann würde man ja nur glauben, um nicht verdammt zu werden. Ich finde, ein Glaube eines sollte auf Vertrauen, Hoffnung, Liebe zur Religion aufgebaut sein, aber nicht auf Angst. Und würde sich Gott wohl vor dem jüngsten Gericht zeigen, dann wäre das ja kein Glaube mehr, sondern ein Zwang. Wo wäre dann der "freie Wille an Gott zu glauben"? Wir sollten uns erst ´mal diese Frage stellen, bevor wir versuchen Gottes Existenz zu beweisen.
-
-
31.05.2008, 01:37 #22Albiown
-
31.05.2008, 12:32 #23Gigolo
AW: Gottesbeweise des Korans
Ich Versuche ja auch nicht zu beweisen, ich zähle nur die wunder und die vorhersagen auf, die heute ja in großen mengen eingetreten sind.
Beweisen kann man es zwar nicht 100% aber all diese ausprüche im koran sprechen für die wahrhaftigkeit des inhalts.
Ich denke aber, dass es nichts bringt, euch beweisen zu wollen dass es gott gibt.
Manche menschen werden niemals glauben, auch wenn die wunder noch so offensichtlich sind...
einige menschen sind nunmal ungläubig und einige werden sich niemals eines besseren belehren lassen da könnte ich jetzt noch 100 seiten über die wunder schreiben, aber unter euch wird es immer zweifler und frevler geben da kann ich als ein einfacher mensch auch nichts dran ändern.
Der TAg wird kommen und an jüngsten tag werden wir alle zu gott gebracht dann bekommt ihr euren beweiss.... wer dran glauben will soll es tun wer es nicht will auch gut... soll mir egal sein.
-
31.05.2008, 18:24 #24Albiown
AW: Gottesbeweise des Korans
Moinsen,
unterlasse solche "Drohungen" und Betitelungen als Frevle usw. hier bitte Gigolo, wenn du an einer Diskussion mit Niveau interessiert bist.
Diese "Wunder" im Koran sind allesamt keine und ihre Bestätigungen durch westliche Wissenschaftler wurden vom Urheber dieser in den 60er/70ern aufgekommenen "Beweise" erzwungen, bedrängt und betrogen. Auf sowas vertraue ich bestimmt nie in meinem Leben.
mfG
Albiown
-
02.06.2008, 09:07 #25billsux
AW: Gottesbeweise des Korans
nein, das tun sie nicht. Berge sind Aufwürfe die durch die Plattentektonik entstanden sind, mit Pflöcken hat das ganichts zu tun!
1. ist ein Straußenei nicht Rund
2. sieht die Erde nicht aus wie ein Straußenei
3. ist die Erde auch nicht Rund, sondern die Form eines Rotationsellipsoiden.
Die Erde dehnt sich aus? Das ist ja interessant
Und der Himmel war mal fest? Noch interessanter
Was ist denn der Himmel? Das blaue Ding über deinem Kopf? oder vielleicht doch das Universum? Deiner Argumentation zu folgen halt immer gerade das, wie es deiner Argumentation in den Kram passt.
Das wussten schon die alten Ägypter - ich weiß jetzt nicht genau, was das beweisen soll ...
Auch das war schon in der Antike bekannt!
Das ist sogar im Ansatz richtig, aber nicht nur das Metall, sondern sämtliche Materie. Insofern ist die Aussage wieder nur halb richtig
Das tun die Menschen schon seit es welche gibt, auch keine Bahnbrechend neue Erkenntnis
Ich dachte, alles Leben wurde "erschaffen" - also doch Evolution?
Sämtliche deiner "Beweise" sind entweder falsch oder nur teilweise richtig. Von einer klaren Sprache kann beim besten Willen nicht die Reede sein. Dieses "Gebrabbel" als Beweis für irgendetwas verwenden zu wollen ist hahnenbüchig. Es sei denn, man weiß nicht was "Beweis" eigentlich bedeutet.
Nur zu, ich freue mich schon darauf die zerpflücken zu können!
-
02.06.2008, 12:15 #26Gigolo
AW: Gottesbeweise des Korans
Ok vielleicht sollte ich doch besser die koranverse nennen da ich diese nicht auswendig weiss. wird seine zeit in anspruch nehmen. werde sie dann noch posten.
Zudem spricht der koran eine klare sprache aber halt nur auf arabisch. übersetzungen lassen viel zu viele interpretationen zu.
und ich sagte nicht, dass es beweise sind, sondern wunder...
und wie kann es sein dass ein einziger mann soviele wunder im koran beschreiben könnte. er war analphabet und konnte diese dinge eigentlich garnicht wissen auch wenn einige dieser aussagen möglicherweise damals schon bekannt waren.
-
02.06.2008, 12:18 #27Albiown
AW: Gottesbeweise des Korans
Moinsen,
aber "Wunder", um in deiner Sprache zu bleiben, boß aufzuzählen und nicht zu erklären, ist auch nicht gerade eine Leistung. Vor allem nicht für ein Buch, das von Gott kommt.
Zumal die naturwissenschaftlichen Erklärungen auch von den damals primitiven Kenntnissen allesamt hergeleitet werden konnten.
mfG
Albiown
-
02.06.2008, 13:02 #28Gigolo
AW: Gottesbeweise des Korans
Hier, dass meinte ich mit wie Pflöcke in der Erde, hier die dazu gehörige Sure;
Haben wir nicht die Erde zu einem Lager gemacht und die Berge zu Pflöcken? (Quran, 78:6-7)
Unten habe ich ein Bild angehängt. Das straußenei sieht für mich jedenfalls aus wie so ein ellipsoiden.
Koran 21:30: Haben denn diejenigen, die ungläubig sind, nicht gesehen, daß Himmel und Erde eine zusammenhängende Masse (ratq) waren, worauf wir sie getrennt und alles, was lebendig ist, aus Wasser gemacht haben? Wollen sie denn nicht glauben?
Ich dachte, alles Leben wurde "erschaffen" - also doch Evolution?
einige moslems glauben sogar an die evolution von gott erschaffen.
Und ob alle diese Punkte schon in der antike bekannt waren, wage ich mal zu bezweifeln. womit begründest du das, hast du beweise? dann nenne sie bitte.
Embryologie im koran
Wir erschufen euch. Warum wollt ihr dann die Wahrheit nicht annehmen? Was meint ihr? Was bei euch an Samen austritt: Habt ihr es erschaffen oder sind Wir die Schöpfer? (Sure 56:57-59 - al-Waqi'a)
Glaubt der Mensch etwa, unbeachtet gelassen zu werden? War er denn nicht ein Tropfen ausfließenden Samens? (Sure 75:36, 37 - al-Qiyama)
Wir haben den Menschen aus einem Tropfen, einem Gemisch geschaffen, um ihn auf die Probe zu stellen. Und Wir gaben ihm Gehör und Augen. (Sure 76:2 - al-Insan)
(Er) Der alles, was Er geschaffen, gut gemacht hat, und (Der) den Menschen zuerst aus Lehm geschaffen - und hierauf Seine Nachkommenschaft aus einer Portion verächtlichen Wassers gemacht. (Sure 32:7, 8 - al-Sadschda)
Und dass Er die beiden Geschlechter erschuf, das männliche und das weibliche, aus einem Samentropfen, wenn er ergossen wird. (Sure 53:45, 46 - an-Nadschm)
War er denn nicht ein Tropfen ausfließenden Samens? Dann war er (als Embryo) ein sich Anklammerndes, und so schuf Er ihn und formte ihn. Und machte aus ihm Mann und Frau als Paar. (Sure 75:37-39 - al-Qiyama)
"Lies! Im Namen deines Herrn, Der erschuf. Er erschuf den Menschen aus 'Alaq (einem sich Anklammernden). Lies! Denn dein Herr ist gütig." (Sure 96:1-3 - al-'Alaq)
Dann machen Wir den Tropfen zu etwas, das sich einnistet und das sich Einnistende zu einer Leibesfrucht und formen das Fleisch zu Gebein und bekleiden das Gebein mit Fleisch. Dann bringen Wir dies als eine weitere Schöpfung hervor. Gesegnet sei Allah, der beste der Schöpfer. (Sure 23:14 - al-Mu'minun)
...Er erschafft euch in den Schössen euerer Mütter, Schöpfung nach Schöpfung, durch drei Finsternisse. So ist Allah, euer Herr. Sein ist das Reich. Keinen Gott gibt es außer Ihm. Wie könnt ihr euch dann abwenden? (Sure 39:6 - az-Zumar)
Im Koran steht auch, dass die menschen aus Erde erschaffen worden sind.
Der Mensch braucht genauso wie die Erde alle vier grundelemente (luft, licht, erde, wasser) um existieren zu können, damit die organismen und bakterien im und außerhalb des körpers funktionieren können.
Der Mensch entsteht durch einen samen und wachst wie pflanzen auch wachsen.
-
02.06.2008, 13:24 #29Albiown
Moinsen,
ich gehe mal auf das erste deiner beiden "Beweise" ein. Ich habe bis vor 3 Jahren noch im Geologie LK gesessen und ein Praktikum an der geologischen Fakultät der hiesigen Uni genossen. Ok, daher sind meine Kenntnisse nicht so tief wie vllt. deine, aber ein solches Bild habe ich noch nie gesehen, zweifle aber die Richtigkeit dieser Quelle an, da sie wieder nicht von unabhängigen Medien/Wissenschaftlern, sondern von einer fundamentalistischen Seite (way to allah) des Islams stammt.
Ich dagegen sehe hier z.B. ein anderes Bild, genommen von wikipedia:
Habe das eben mit meinem Schulbuch verglichen und es zeigt das Gleiche. Ebenso ist der Weg seltsam, der in dieser Grafik gegangen wird, mit welcher Begründung? Habe diesen Weg mal auf einer Karte nachgezeichnet, der bei deiner Grafik da gegangen wird:
s. Anhang.
Warum geht man bei einer, einen linienförmigen Weg zeigenden, scheinbar wissenschaftlichen Statistik einen so eigenwilligen Weg? Mir will jetzt auch kein geologisch sinnvoller Grund einfallen, hilf mir mal.
Gigolo
Gigolo
Gigolo
Gigolo
Gigolo
Gigolo
Gigolo
Gigolo
Gigolo
Gigolo
Gigolo
Gigolo
Und noch was, seit wann sind die vier Grundelemente Luft, Licht, Erde und Wasser? Soweit ich weiß, gibt es zur Zeit 117 Elemente. Falls du die altertümliche Definition der Elemente meinst, dann ist es auch falsch, die vier Grundelemente der Antike waren Feuer, Wasser, Erde und Wasser. Licht kam darin nicht vor.
Gigolo
mfG
Albiown
-
02.06.2008, 18:21 #30billsux
-
03.06.2008, 16:22 #31Gigolo
AW: Gottesbeweise des Korans
hier noch ein straußenei. sieht bisschen anders aus als deines. woher du wohl wiedermal dieses foto aufgegriffen hast -.-
so sieht ein strau´ßenei aus.
dein bild ist ein fake billsux !!!
-
03.06.2008, 16:36 #32
-
03.06.2008, 16:42 #33Gigolo
AW: Gottesbeweise des Korans
Die Erde war aufgrund der Rotation eigentlich nie wirklich rund. Sie ist an den Polen deutlich abgeflacht, worauf man aufgrund von unterschiedlichen Messwerten der Erdgravitation schließen konnte. Durch den Drehmoment entwickelt der Planet Fliehkräfte, welche ihn tatsächlich zusammenstauchen, was aber (wie so viel anderes in der Wissenschaft) beinah nicht messbar ist, da der Effekt minimal ist.
http://www.kowoma.de/gps/geo/mapdatum.htm
http://www.faz.net/s/Rub2542FB5D9819...~Scontent.html
an euren verzweifelten argumentationen sieht man schon, wie lächerlich ihr euch macht ihr wollt die wahrheit als lüge dahinstellen und könnt nur mit dummen und falschen aussagen argummentieren.
Will immer noch jemand von euch behaupten, die erde sei nicht oval ? kommt macht euch ruhig lächerlich dass bin ich so langsam schon gewohnt hier.
-
03.06.2008, 16:59 #34Albiown
AW: Gottesbeweise des Korans
Moinsen,
Gigolo, bevor DU dich selber hier lächerlich machst und dir nur Punkte rausgreifst, die dir gerade passen, sag doch mal was zu den ganzen anderen Punkten, die du aufgezählt hast und die hier nacheinander widerlegt wurden entweder in ihrer Substanz oder in ihrem Wundercharakter.
mfG
Albiown
-
03.06.2008, 19:16 #35billsux
AW: Gottesbeweise des Korans
Wer keine Ahnung hat ...
Vielleicht solltest du dein Hirn etwas anstrengen und erkennen, dass das Straußenei auf deinem Foto von vorne, und nicht von der Seite abgelichtet wurde.
Das Hühnerei ist auf deinem Bild übrigens ebenfalls von vorne photographiert und sieht deshalb ebenfalls annähernd rund aus!
Oder willst du nun behaupten, dass alle Hühnereier annähernd wie ein Ball aussehen?
Aber wenn du mir nicht glaubst, hier noch ein paar Bilder (alle über google gefunden
http://www.schullandheim-plank.de/bilder/tiere/emu/ei01.jpg
Ich! und ich behaupte es nicht nur, ich weiß dass die Erde nicht oval ist. Die Erde hat (wie bereits gesagt) die Form eines Rotationsellipsoiden, das ist Eine Kugel, die aber an den Polen leicht eingedellt ist! Von Oval kann keine Reede sein. Wenn du es nicht glaubst empfehle ich dir die Seite der Nasa (www.nasa.gov) dort gibt es tausende Bilder von der Erde!
-
03.06.2008, 19:20 #36Gigolo
AW: Gottesbeweise des Korans
Dass das Leben aus Wasser gemacht worden ist, ist mir neu und auch definitiv falsch. Und Himmel und Erde waren mal "eine Masse"? Ebenso falsch. Die heutigen Elemente der Erde wurden in den nuklearen Fusionsfeuern längst vergangener Sterne synthetisiert und lagen vorher noch nicht mal vor, da gab es also nichts zu trennen.
Und Himmel und Erde waren eine Feste masse. Nach der Urknall Theorie dehnte sich der Himmel und das Universum nach dem Knall aus
Der Urknall bezeichnet keine „Explosion“ in einem bestehenden Raum, sondern die gemeinsame Entstehung von Materie, Raum und Zeit aus einer ursprünglichen Singularität.kyuubinaruto (richtig geschrieben?) z.B. sagt, es gab keine Evolution.
Seit wann braucht die Erde Licht, Luft, Wasser und Erde, um existieren zu können? Sie würde auch ohne Licht, Luft und Wasser existieren. Auf dem Mond gibt es auch kein Wasser und er existiert doch auch? Ebenso viele andere Himmelskörper? Ebenso Luft? Seit wann gibt es Luft auf dem Mond/Pluto/Merkur usw...? Und seit wann brauchen alle Bakterien Luft und Licht? Man hat mittlerweile hunderte Bakterienstämme gefunden, die dies nicht brauchen.
Wer keine Ahnung hat ...
Vielleicht solltest du dein Hirn etwas anstrengen und erkennen, dass das Straußenei auf deinem Foto von vorne, und nicht von der Seite abgelichtet wurde.
Das Hühnerei ist auf deinem Bild übrigens ebenfalls von vorne photographiert und sieht deshalb ebenfalls annähernd rund aus!
Oder willst du nun behaupten, dass alle Hühnereier annähernd wie ein Ball aussehen?
Aber wenn du mir nicht glaubst, hier noch ein paar Bilder (alle über google gefunden
Auch wenn die erde auf dem ersten blick rund aussieht, sie ist oval. schau dir einfach mal die beiden links an die ich gepostet habe
-
03.06.2008, 19:30 #37billsux
-
03.06.2008, 19:47 #38Gigolo
Ist dir aufgefallen, dass du immer ausweichst, wenn deine meinungen und ansichten wiederlegt werden?
Geh doch mal näher auf die links ein, dort wird sehr deutlich beschrieben, dass die Erde eine ovale form hat und nein es ist keine islamische seite.
und überhaupt was ist denn an den worten paradox?
albiown hat kleine eier und billsux überhaupt keine. zusammen ergänzen sie sich...
ja ich will gesperrt werden hier sind nur asoziale hunde auf dem forum.
nur weil ich meine ansichten mitteile bekomme ich gleich schlechte bewertungen in massen.
Ihr seid alle verblendet und jeder versuch einer diskussion ist einfach nur verschwendung sinnlos. ihr seht und hört nur dass was ihr sehen und hören wollt
Argumentiert schwachsinnig und versucht sachen zu wiederlegen die bereits bewiesen sind ihr seid echt das letzte°°°°
-
03.06.2008, 20:09 #39Albiown
AW: Gottesbeweise des Korans
damit wird dein Wunsch erfüllt, Yusuf. Du hast hast mind. genausoviele Bewertungen verteilt wie alle anderen zusammen hier. Fass dir an die eigene Nase.
Albiown
-
03.06.2008, 21:22 #40Elli3001
AW: Gottesbeweise des Korans
Wie seltsam, dass beim Thema Reliogion immer mindestens einer total ausfallend werden muss. Nun ja, ein getroffener Hund bellt halt.
Es gibt definitiv keinen BEWEIS für die Existenz Gottes, genau so wenig kann man BEWEISEN, dass es keinen Gott gibt.
Der eine folgt seinem mehr oder weniger wachen Verstand und den bisher erlangten wisschenaftlichen Beweisen - der andere folgt seinem Pfarrer oder Religionslehrer oder einem diffusen Gefühl, dass da "so etwas wie eine höhere Macht sein muss", meistens personifiziert als eine Art für den Menschen begreifbares Wesen.
Eines ist sicher: ein überzeugter Atheist wird sich genau so wenig "bekehren" lassen wie ein überzeugter Gottesgläubiger.
Im übrigen finde ich es ausgesprochen armselig, dass bis auf den Buddhismus alle Religion, insbesondere aber die drei großen Buchreligionen, für sich beanspruchen, die bessere oder richtigere zu sein. Dabei ist das Christentum aus dem Judentum hervorgegangen und der Islam aus dem Christentum, ob es den Angehörigen der jeweiligen Religion nun passt oder nicht. Sehr viele Vertreter dieser Religionen sind intolerant bis auf die Knochen bis hin zum Fanatismus und bekriegen sich deshalb oft genug bis aufs Blut. Alleine diese Tatsache sollte jeden Menschen, der auch nur halbwegs den (identischen) Idealen gerade dieser drei Religionen entspricht, zur Abkehr bewegen.
Akzeptiert einfach, dass es keine BEWEISE gibt, so oder so! Viel interessanter wäre es die Religionen, in diesem Forum wohl mehr Christentum und Islam, zu vergleichen und Gemeinsamkeiten sowie Unterschiede herauszufiltern und zu erörtern, ist aber vermutlich nicht möglich. Es gibt viele gemeinsame "Wunder", auch wenn sie in heutiger Zeit keine Wunder mehr sind sondern erklärbare Naturphänomene.
Alles, was mir in diesen Religions-Threads immer wieder ganz klar BEWIESEN wird, ist die Unfähigkeit einiger Menschen, eine anständige Diskussion zu führen wenn es um nicht greifbare "Dinge" geht. Und dass es tatsächlich Menschen gibt, denen die moderne Wisschenschaft am Allerwertesten vorbei geht und irgendwelche aus Schlammlöchern emporsteigende Sonnen einleuchtender sind.
Nintendo Switch wurde 146,04 Mio. mal ausgeliefert. ...
Konsolen Verkaufszahlen